LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.12 Everybody Loves HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Everybody Loves Hugo

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 47720 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.12 Everybody Loves Hugo
Super! : D 76,67 % - 138 Stimmen
Gut : ) 17,78 % - 32 Stimmen
Okay : I 3,33 % - 6 Stimmen
Schlecht :( 1,67 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,56 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 180 mal abgestimmt

Marvolo
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 14:58:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Namaste76 Kate ist ja nun zum Abschuss freigegeben, da die Candidates alle bei Flocke versammelt sind. Ich staune, dass noch gar keine Anfeuerungsrufe für Claire von den Kate-Hassern laut geworden sind. Verpennt oder endlich vernünftig geworden?


Puh... kann dich beruhigen: nur verpennt!
Claire! Claire! Claire!

Sehr gute Folge!


qu4d
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 14:59:05nach oben

Gast

Zitat:
Ich beziehe mich da ganz klar auf etwas, was ich irgendwo mal gehört hab und du darfst dich gerne auf mein Gedächtnis verlassen. Zumal es sich hier ja um Fakten handelt.

Ich hab dich um etwas gebeten, weil ich mich eben nicht auf dein Gedächtnis verlasse

Sag mir bitte, wer was wann gesagt hat.


Profil von Killua Killua
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 15:02:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zu der ganzen FS/Insel-auf-dem Meeresgrund/Entstehungs-Sache:

Theorie:


Der Ursprung der beiden Zeitlinie ist bis zu Jacob/MiB-Zeiten zurückzuführen. Also was weiß ich, vll so zu Christizeiten auf der Insel. Der Unterschied besteht ja immerhin darin, dass in den FS Jacob nicht in das Leben der Losties eingegriffen hat (davon geh ich jedenfalls stark aus) und in der Original-Zeitlinie Jacob eben eingegriffen hat (das ist Fakt).

Wir befinden uns also mal angenommen gegen 4 nach Christi auf der Insel.
Jacob: "Hey Black-shirt-Dude, I bet you are wrong and there are good people out there!"

Und jetzt teilen wir doch mal in zwei mögliche Antworten auf:

1.) MiB: "You're kidding me! I am right. You are wrong. blablabla."
Jacob: "Nope, you are wrong. I am right. blablabla I'll show you."



----> Folgen:
- Jacob holt ständig iwelche Leute auf die Insel, indem er in ihr Leben eingreift
- Bsp: Jacob besucht Sawyer, als der klein war und gibt ihm nen Stift, um seinen Brief zuende zu schreiben --> James wird zu Sawyer
- Desmond trifft Penny, wird von Widmore gehasst, trifft Eloise beim Ringkauf, wird von dieser so beeinflusst, dass er auf der Insel landet
- im Jahr 2004 stürzt 815 über der Insel ab, mitsamt den Candidates, die Jacob sich ausersucht hat, um MiB zu beweisen, dass er recht hat
- vorher im Jahr 1977 (die Losties sind auch da, so wie wirs eben gesehen haben), schlägt Julie auf die Bombe ein, diese detoniert jedoch nicht, sondern erzielt lediglich im Zusammenspiel mit dieser besonderen Energie der Insel da unten, nach der ja gebohrt wurde, dass die Losties wieder ins Jahr 2007 geschossen werden

==== Original-Timeline



2.) MiB: "Dude, I don't even care who's right. Let's play Backgammon or somethin'."
Jacob: "Hmmm...aw'right."


----> Folgen:
- Jacob versucht eben nicht irgendwen auf die Insel zu holen, beeinflusst nicht das Leben der Candidates
- Bsp: Sawyers Stift versagt, niemand gibt ihm einen neuen, er denkt länger drüber nach, entschließt sich am Ende ein Cop zu werden
- Desmond trifft Penny nicht, arbeitet jedoch für Widmore, trifft Eloise erst im Jahr 2004, bekommt dann aber Wind von der Original-Timeline
- im Jahr 2004 landet 815 in LA, da Desmond ja nicht auf der Insel ist, um das Flugzeug abstürzen zu lassen, da die Insel selbst ja sogar unter Wasser ist und Jacob sowieso kein Interesse daran hat, irgendjemanden auf die Insel zu holen
- im Jahr 1977 (die Losties sind nicht auf der Insel, waren nie da) gibts die ganze Jack-Bomben-Geschichte gar nicht, vll is die Insel da schon auf dem grund
- zwischen dem Jahr 4 n.Chr. und dem Jahr 2004 ist die Insel aus bislang unerklärten Gründen versunken

===== FS-Zeitlinie






Zahlen, Gründe etc. sind nur Beispiele, wollte lediglich das Prinzip klarmachen. Und es ist ja nur Theorie.



- Editiert von Killua am 15.04.2010, 15:08 -


Brotha
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 15:15:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Wir befinden uns also mal angenommen gegen 4 nach Christi auf der Insel.
Jacob: "Hey Black-shirt-Dude, I bet you are wrong and there are good people out there!"

Und jetzt teilen wir doch mal in zwei mögliche Antworten auf:


Die englische Sprache gibt es aber erst seid 1500 Jahren


Profil von Killua Killua
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 15:18:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@brotha: Ach man, "When is kind of a relative term."

ASYS
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 15:43:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua


Iliana fand ich verdammt wtf-ig. Dass sie den selben Überraschungsmoment wie damals bei Arzt nochmal so gut hinbekommen, find ich klasse. Wenn jetzt jemand meint, dass es doch offensichtlich war, dass sie mit dem ganzen Dynamit in die Luft gehen würde, dann is mir des wurscht, denn ich hab ja meinen WTF-Moment



Was heisst hier offensichtlich? Aber ich dachte mir gerade: "Na toll, damals (beim Arzt) machen sie so ein Geschiss, wie empfindlich das Dynamit ist und Ilana schlendert einfach mit der voll gepackten Hand(e)tasche da rum, wie Bruce Darnell über den Laufsteg .......und da machts - BOOOM -


Profil von Killua Killua
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 15:47:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von ASYS
Zitat:
Original von Killua


Iliana fand ich verdammt wtf-ig. Dass sie den selben Überraschungsmoment wie damals bei Arzt nochmal so gut hinbekommen, find ich klasse. Wenn jetzt jemand meint, dass es doch offensichtlich war, dass sie mit dem ganzen Dynamit in die Luft gehen würde, dann is mir des wurscht, denn ich hab ja meinen WTF-Moment



Was heisst hier offensichtlich? Aber ich dachte mir gerade: "Na toll, damals (beim Arzt) machen sie so ein Geschiss, wie empfindlich das Dynamit ist und Ilana schlendert einfach mit der voll gepackten Hand(e)tasche da rum, wie Bruce Darnell über den Laufsteg .......und da machts - BOOOM -


Mir gings fast andersrum ich dacht mir so: "Kein Mensch kann so blöd sein und das ganze Dynamit so rumschleudern. Da is man doch vorsichtig. WOW was macht sie jet....Ok, sie ist doch so dumm." Mir ist bis zur Detonation gar nicht weiter aufgefallen wie sie mit der Tasche umgegangen ist bzw dachte ich, dass die Macher schon wüssten, was sie da macht.


Profil von ruegi88 ruegi88
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 16:45:48nach oben

96 Posts: Lost One


Tja, hätte Ilana mal die erste Staffel Lost geschaut, wäre das nicht passiert

DerRätsler
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 16:50:08nach oben

Gast

hallo leute,

ich fand diese folge nicht umwerfend und habe sie nur mit "ok" bewertet.
ich hatte auch nicht so viele "wtf" momente. die hurley-libby romanze war vorhersehbar. nach der folge "everbody hates hugo" war mir klar, dass es in dieser folge zu einem happy-end für ihre liebe kommen musste..und was für ein ende. in bester gebrüder grimm/disney manier wird hurley von libby "wachgeküsst" (schneewittchen und dornröschen lassen grüßen). getopt wurde das alles von desmond, der nach der kussszene die liebe der beiden zueinander wohlwollend zur kenntnis nahm. für einen kurzen augenblick habe ich nicht desmond gesehen sondern kai pflaume.
das aufeinander treffen von jack und flocke war ja nun auch nichtmehr überraschend, ich bin der meinung, dass dieses treffen ja wohl fürher oder später passieren musste.
ilana fliegt wie konfetti durch die luft..hmm ja, fand ich (bis auf den fakt dass ein mensch vermutlich starb) auch nicht schlimm. ilanas rolle war für mich eigentlich nie wirklich tragend für die gesamthandlung und hat eh nur fragen aufgeworfen.
ihr plötzlicher tod trägt doch gut dazubei unwichtige fragen nicht beantworten zu müssen, von daher ließ mich ihr tod in der serie kalt. das lässt darauf hoffen, dass man sich nun wieder auf die eigentlichen hauptcharaktere stärker konzentriert.
den einzigen wtf moment hatte ich bei dem rohen gewaltakt von desmond, als er locke umgefahren hatte und als wieder eines dieser mysteriösen kinder auftauchte. das war schon unheimlich wie sich der bengel gefreut hat, als flocke offensichtlich shizz bekam ihn zu sehen..sowas mag ich da stellt sich desmonds frage"what's the point in beeing scared?" in einem ganz neuen licht

alles in allem liest sich meine beurteilung recht negativ aber an den folgen 6x09 und 6x11 kommt diese folge nicht im geringsten heran.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 17:12:08nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Geile Folge, wie eigentlich seit Wochen, jede Folge für sich genommen etwas besonders Gutes ist, ich genieße einfach jede Folge und nehme die Antworten, die mir geliefert werden als gegeben hin, es hilft ja nix enttäuscht zu sein, dass die Antwort die man erhält nicht dem entspricht, was man sich selbst vorgestellt hat oder in der Ausführlichkeit nicht den (zu) hohen Erwartungen entspricht (Stichwort: Flüsterstimmen).

btw: Wer kann denn mit Sicherheit behaupten, dass alle Kandidates beisammen sind? Soweit ich mich erinnere könnte es sein, dass Kwon sich auf Jin bezieht, es ist sogar wahrscheinlicher, da es sein Geburtsname ist ind Sun ursprünglich Paik heisst... würde mich nicht wundern, wenn Flocke der Meinung ist alle beisammen zu haben, alle im Flieger sitzen und er dann feststellen muss, dass Jin eigentlich der fehlende Kandidate ist und er nicht von der Insel kommt...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Paulo Paulo
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 17:23:11nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Nochmal zurück zu dem Beutel den Hurley findet: waren da nicht die Diamanten drin, die Miles von unseren Lieblingscharakteren "geklaut" hat???


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 17:27:49nach oben

Gast

das war doch ilanas privatbesitz mit ihrem buch. also auch jacobs asche

Profil von Jack23 Jack23
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 18:02:21nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wie alle immer auf die Diamanten kommen Die Szene war doch eigentlich recht eindeutig...




Palexx
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 19:20:33nach oben

Gast

hehe ich habe auch an die Diamanten gedacht.

Nebenbei, ich fand Bens Aussage ziemlich interessant. Als er sagt, dass Ilana grade nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hat, in die Luft fliegt. Und die Insel nun mit ihr fertig war.

Denkt ihr es wird noch irgendetwas geben, was die Insel verkörpert?
Jacob und Nemesis sinds ja anscheinend nicht. Aber sie scheint dennoch einen eigenen Willen zu haben.


Profil von Boxman Boxman
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 19:24:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Palexx: Naja, eigenen Willen klingt so übermäßig...weiß nicht, die Insel ist mit Sicherheit ein besonderer Ort und Bens Dialog darüber war auch klasse nur "die Aufgabe erfüllt haben" klingt mir da eher nach Jacob, weil die Personen ja unter seinem Schutz stehen bis ihre Aufgabe erfüllt ist, das war bisher der Grund weswegen Menschen nicht sterben konnten. Andererseits wer so unvorsichtig ist wie Ilana mit dem Dynamit...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Palexx
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 19:31:39nach oben

Gast

ja, aber genau da ist der Punkt. Die Tatsache, dass Jacob für dieses Aufgaben-Zeug verantwortlich ist, würde bedeuten, dass er Ilana nicht mehr beschützt hat.
Irgendwie würde das aber gar nicht zu der (ich denke freundschaftlichen) Beziehung zwischen den beiden passen.
Ilana beschreibt ihn ja sogar als eine Art Vater.


Profil von Boxman Boxman
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 19:37:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Da hast du wohl recht. Hmm...schwer zu sagen ob es noch eine Instanz gibt? Ein Gedanke der mir gestern während der Folge kam war dass Ilana mit der Spregung des Flugzeuges einen falschen Schritt geplant hatte und sich auch nicht mehr davon abbringen ließe, weswegen sie halt sterben musste. Nur so war es möglich Hurley und seine Gruppe zu Locke zu bringen, ob das nun gut oder schlecht ist - keine Ahnung. Wobei das auch wieder eine dürftige Erklärung wäre, da er ja einfach durch Hurley "reden" könnte...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Palexx
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 19:46:27nach oben

Gast

Also ich hoffe eigentlich noch auf eine Instanz drüber. Es wurde immerhin seit Staffel 1 von der Insel als eigenständig "handelnder" Charakter gesprochen ("The island told me..." ).
Und jetzt in Staffel 6 wurde das mehr oder weniger wieder aufgegriffen bzw fortgesetzt.
Aber vielleicht ist das auch so eine Sache, die man lieber unbeantwortet lässt, da jegliche Antwort einen nur enttäuschen würde .


gonrhade
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 21:20:23nach oben

Gast

die frage ist ja auch warum den black rock sprengstoff, wenn es doch die sichere alternative gibt das zeug von den others.
ich denke das wenn alles schief läuft die drei wohl die rettung sind.

wobei ich denke das ilana
a noch lebt
oder
sogar mit ihren verlezungen in der vergangenheit eine art loophole war.
der joker.
es sei wir bekommen noch einen centric der da was erklärt.


den jetzt heisst es plötzlich wieder "die insel" wo wir doch dachten jacob und mib wären die insel.

für den charakter ilana ist das nur scheisse das die autoren sich so einen joke ausgedacht haben wenn da nix mehr kommt.

denn eigendlich war ilana nur für bens sinneswandel gut und sollte wie es ausieht nur ressau ersetzen .
denn das wäre amende egal gewesen ob er jacob oder alex tötet die aussage ist die gleiche.

aber 2trainned for this moment my hole life" ist epic
vielleicht explusionen zu überleben.
und wie der tote john locke den tag zuretten.


Profil von stepser stepser
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 22:03:36nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Kate ist ja nun zum Abschuss freigegeben, da die Candidates alle bei Flocke versammelt sind. Ich staune, dass noch gar keine Anfeuerungsrufe für Claire von den Kate-Hassern laut geworden sind. Verpennt oder endlich vernünftig geworden?


Na ihre Rolle ist in den letzten Folgen so unbedeutend und langweilig geworden, sodass es mir eigentlich schon fast egal ist. Allerdings allein wegen dem Schocker wäre es das schon wert, wie würden alle blöd gucken, wenn plötzlich Claire einfach so Kate abmurkst.

Mal was zu der Desmond - Flocke - Brunnen - Sache. Desmond sagt er fürchte sich nicht und so weit ich weiß hat Smokey Eko in Staffel 2 nicht angegriffen, weil auch dieser keine Angst hatte. Ist gerade ein bisschen paradox oder hat das was zu bedeuten?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer