LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 6.12 Everybody Loves HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Everybody Loves Hugo
In diesem Thread befinden sich 370 Posts.
6.12 Everybody loves Hugo 14.04.2010, 01:59qu4d
lolol hirnfick
6.12 Everybody loves Hugo 14.04.2010, 03:37mercy
Die beste Szene der Folge:

(F)Locke und Jack stehen sich gegenüber. Absolut Gänsehaut!

Ansonsten viele WTF. Ilana geht drauf, wobe ich denke, dass wir von ihr noch was zu sehen bekommen. Michael und Libby sind zurück, um Fragen zu klären. Ich glaube, durch gegenseitige Berührungen/gleichgestellte Momente erlangen die Charaktere Erinnerungsstücke an die Jetzt-Zeit. Desmond beim FDW? Er wird sicher nicht tot sein. Sun wird Jin nie wieder sehen. :ugly: Und warum ist der FS-Desmond so wahnsinnig? Vermutlich, weil der Original-Locke tot ist, darf der FS-Locke auch nicht leben?

Ansonsten wieder schöne Folge mit Erklärung und gutem Tempo. Achja, der Gastauftritt von Dr. Chang war auch super. :)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 03:40b3rt4
Nach der letzten schlechten Folge wieder eine gute mit ordentlich Inselaction, hat mir gefallen. Und ALT war diesmal auch in Ordnung.
6.12 Everybody loves Hugo 14.04.2010, 03:47weyoun
:O

WOW ! Mehr davon !

Desmond vs. Locke 1:1 oder so ähnlich... :D

Was bereits in 6.11 angedeutet wurde, wird nun also fortgesetzt und der Krieg/Machtkampf hat nun endgültig auch die andere Realität erreicht.

Desmond, Libby, Hugo erinnern sich im FS an die Insel, aber umgekehrt (also Erinnerungen auf der Insel an die FS) wissen wir bisher nur von Desmond, dass er es vermutlich kann (oder hab ich da jemanden vergessen?). Über Whitmore, MiB, Eloise usw. kann man bisher eigentlich nur spekulieren, oder?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 03:49House
Die wtfigste Lostfolge, die ich bisher gesehen habe.

(!)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 04:07The Lost Actor
Liebe (bzw starke Verbundenheit) ist nun also noch klarer als letzte Folge der Schlüssel zur "Erinnerung" an die andere Zeitlinie.

Anfang der Folge hat sich seltsam gezogen, fand ich. Allerdings war es schön zu sehen, dass weiterhin Charaktere noch ihre Rollen zu spielen haben und nicht passiv bleiben (Hurley natürlich diese Woche). Ich hoffe vor allem, dass nun noch Sawyer, Kate, Jack und die Kwons ihre Bedeutung bekommen (nach den letzten Folgen bin ich mir nun aber sicher, dass das gelingen wird).

8/10 würde ich sagen und GUT.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 04:512clouds
Mal (gedanklicher) Uhrenvergleich .... was war denn das jetzt? :ugly:

- Desmond hat keine Angst vor Flocke
- Flocke hasst Leute, die keine Anst vor ihm haben, denn so kann er sie nicht kontrollieren.

- Flocke wird wütend und schmeißt Desmond in den Brunnen
- Desmond weiß davon in der Parallelwelt, deswegen will er
a) sich an ihm rächen oder
b) die Inselwelt verändern
indem er Locke sanft mit dem Auto streift.

Desmonds Rolle als Strippenzieher in der Parallelwelt find ich übrigens super. So charmant und top gespielt.

- Sun kann immer noch nicht englisch reden
(denke mal das wird noch eine Weile so aufrecht erhalten, ich rechne mal mit einer Szene in der sie was wichtiges zu sagen hätte, aber dann nix zu schreiben hat)

- Jack: Thats me trusting you. Wow.
- Hurley... genial wie immer!
- Sawyer: SON OF A BITCH!

Bestest Zitat für mich von Desmond: "What's the point in being scared? *lächelt*" (Dazu MIBs Gesichtsausdruck, kurz vorm Wutausbruch)

Theorie:

- Sun kann immer noch nicht englisch reden
(vielleicht lieg ich ja richtig, ich denke:) WEIL NÄMLICH die Parallelwelt auch Auswirkungen auf die Inselwelt hat. Die beiden Realitäten beginnen sich zu verknüpfen. Hat Sun auf der einen Seite erst gar kein Englisch gelernt, kann sie es auf der anderen auch nicht. Der Vorgang der Verschmelzung dauert wohl etwas an und somit ist das "Sprechen" schon weg, das "Lesen/Schreiben" aber noch da. Wäre ne schöne Andeutung von den Machern an uns, damit wir merken dass sich die Handlungsstränge langsam verbinden. Damit ergibt auch Desmonds Autoattacke sinn.

- Editiert von 2clouds am 14.04.2010, 04:58 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 05:10Becker
Super Folge....

Hurley ist der Beste...

Smokey hat die Candidates...

Desmond fliegt in einen Brunnen...

10/10




Zitat:

...

- Flocke wird wütend und schmeißt Desmond in den Brunnen
- Desmond weiß davon in der Parallelwelt, deswegen will er
a) sich an ihm rächen oder
b) die Inselwelt verändern
indem er Locke sanft mit dem Auto streift.

...


:joint: ich weiß die Antwort :joint: ich weiß die Antwort :joint: (leider ... :heul: )
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 06:29stepser
Also das war ne Folge so krass hätte ich sie nie erwartet. Die war so abgefahren, dass ich auch nur in Stichpunkten meine Meinung wiedergeben kann.

Sehr schön: Libby und Hurley, sie haben ihr Picknick und dann hat Hurley auch noch das Deja Vu. :-)
Schön: Die Erklärung für die Whispers und Michael.
Abgefahren 1: Die Black Rock wird gesprengt. Mit allem hätte ich mal wieder gerechnet, aber nicht mit einem Terroristen-Hugo.
Abgefahren 2: Desmond überfährt Locke. :ugly:
Gänsehaut: Jack trifft auf Flocke und die Gewissheit, dass alle Kandidaten außer womöglich Jin jetzt bei ihm sind.
Lustig: Hurleys Mutter. :D
Großer Mist Nummer 1: Ilanas Arzt-Gedächtnistod. Habe mir soviel mehr von dieser Rolle erhofft, aber wenigstens war es völlig überraschend. :angry:
Großer Mist Nummer 2: Desmonds Brunnensturz. Wenn der tot ist wäre das wohl eine der größten Verarschungen, die die Autoren je mit uns Fans betrieben haben, aber ich habe Hoffnung allein durch die Handlung in den FS.

Alles in allem hat es mir dann doch sehr gut gefallen.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 06:41dreiundZwanzig
Ich glaub nicht, dass sich Desmond rächen wollte oder so. Vielleicht will er alle im Krankenhaus vereinen? Hm...

Das war auf jeden Fall eine der krassesten Folgen überhaupt. Und ich find das toll!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 06:45yxl
Flash, Flash, Flash (!)

Zitat:
Original von House
Die wtfigste Lostfolge, die ich bisher gesehen habe.
[(!)]

:unterschreib:
auf jeden Fall in dieser Staffel :-)

Zitat:
Original von qu4d
Widmore = evil, weil machtgeiler Sack

ist doch nur wieder eine von MiBs Lügengeschichten!

Zitat:
Original von qu4d
Desmond = Genickbruch :ugly:

Nööö... bestimmt net.

Zitat:
Original von qu4d
The Boy = getting older

Nope, denke, daß wird hier MiB im Alter "des Jungen" gesehen haben und ich wette wir werden noch sehen wie die beiden miteinander "spielen" !

Zitat:
Original von qu4d
Desmond macht Amok...

... und verhilft Locke zu einer Nahtoderfahrung 8-)

Zitat:
Original von qu4d
Errrrr was noch?

Beginn und Ende der Folge im Sideways !




Sorry @qu4d fürs Overquoten ;) ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 06:54weyoun
Btw: Wie alt soll Dr. Chang im FS sein? Abgesehen von ein paar grauen Strähnen hat er sich ja recht gut gehalten... Da hat es Eloise deutlich übler erwischt...
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 06:54dreiundZwanzig
Ich glaub, die ist auch ein paar Jährchen älter als Chang ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 06:56Cerberus Vent
wtf?

Ich hatte fast einen Herzinfarkt als Ilana explodiert ist, so wie damals bei Arzt :ugly:
Leider ein mickriger Abgang, aber whatever ^^

Whispers kann ich endlich zur Akte legen, toll :-)

Libby :D Und sie erinnerte sich an Hurley in Santa Rosa, war das eigentlich vorher schon klar, oder nicht? (Podcast usw.)

Goodbye Black Rock :heul:

Jack vs Locke: Round VI :ugly:

Desmond ist nicht gerade zimperlich im Überbringen von Nachrichten ^^

Das waren meine ungeordneten Gedanken zu diesem wtf xD
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 07:33Harper
Sehr geile Folge Hurley ist der neue Leader :)
Das Tempo hat in dieser Folge stark zu genommen. Mit Anworten wurde auch nicht gegeizt aber trotzdem war Zeit für Romantik. Freu mich so für Hugo. Ilanas Tod war echt wtf moment und Desmond überfährt Locke auch. Ich denke aber er wollte ihn nicht töten sondern nahtodewrfahrung auslösen.
Zu dem Kind: ich fand der sah bissle anders aus als den wir schon kennen.
Einziger Wehmutstropfen war das Miles nicht mit Hugo ging, obwohl natürlich wieder ein stranges Team gebildet wurde 2 Oberhäupter der Others und Miles mal schauen was da noch an Dialogen kommt^^

- Editiert von Harper am 14.04.2010, 07:34 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 07:45Shannon Fan
Hammer Folge.
Tja was sagt man zu Ilana, da trainiert sie ihr ganzes Leben lang um die Losties zu schützen und dann geht sie so drauf.
Eigentlich schade.
Hatte fast die ganze Folge Gänsehaut.
Auch die Geschichte um Libby und Hurley war super. Wie er sich beim Kuss an die Insel erinnert hat.

Habe das bloss nich mit dem Flüstern verstanden. Hört man das Flüstern wenn Tote wieder auftauchen ???
Wäre nett wenn man mir da bisschen auf die Sprünge hilft. ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 08:37stevie81
Mein erster Gedanke...

Die Liebe ist der Schlüssel zu allem....:-)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 08:40Bastard
Bevor ich eine Wertung abgebe muss ich das erst mal verdauen und sacken lassen. Ilanas Tod aus dem nichts war ja gleich mal ein gewisser Schock, hätte mir mehr von der Rolle erwartet. Als Michael aufgetaucht ist, hab ich kurz gehofft man würde auch was von Walt sehen, aber das war nur meine vergebene Hoffnung, dass Walt noch mal auftaucht...
Libby wieder zu sehen war nett und nun erinnert sich auch Hurley. Fehlen noch Sawyer/Juliet und vielleicht Jack/Kate (haben sich ja irgendwie auch seltsam nach O815 angesehen), mal schaun, was da noch kommt.
Dass Des einfach in den Brunnen geworfen wurde, war der nächste Schock. Und das Ende lässt mich befürchten, dass er wohl wirklich auf der Insel verstorben ist. Dafür war das Ende der totale Wtf Moment, hätte nie erwartet, dass er Locke über den Haufen fährt.
Whispers dazu auch noch völlig geklärt und einen MiB/Jack Face-Off vorbereitet, kann die nächste Woche kaum erwarten.

Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von qu4d
The Boy = getting older

Nope, denke, daß wird hier MiB im Alter "des Jungen" gesehen haben.

Hätte ich genauso gesehen. Immerhin war der Junge in dieser Folge nicht blond. Glaube die Jacob/MiB Brüder Theorie könnte tatsächlich zutreffen.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 09:24stevie81
Nun mal ein bissi genaueres Statement...:-)

Super folge... 8,5 / 10...

Wenn ich ehrlich bin geht´s mir zur Zeit echt ein bissi zu schnell und zu unübersichtlich... hier passiert was, wo´s da wieder ein Gegenstück zu gibt und in dem FS ist ne Anspielung auf die Inselhandlung... Ich brauch glaub ich echt noch mal nen Season 6 Rerun...

@weyoun
[qoute]
Desmond, Libby, Hugo erinnern sich im FS an die Insel, aber umgekehrt (also Erinnerungen auf der Insel an die FS) wissen wir bisher nur von Desmond, dass er es vermutlich kann (oder hab ich da jemanden vergessen?).
[/qoute]
Ich denke mal, die Toten wissen auch was, oder?? Immerhin hat Juliet auch "ausrichten" lassen, dass es funktioniert hat.

@2clouds
Das Desmond auf der Insel von der FS weiß, is denk ich ne ganz gute Idee... Aber ob er sich im FS nun an Locke rächen wolle, ihn umbringen wolle oder ob er ihm nur eine Nahtoderfahrung beibringen wollte is denk ich mal noch ziemlich offen...

Aber coole Action irgendwie... Des will Locke töten und Locke will Des töten...:D

Desmond´s Rolle als Verkuppler zwischen Hugo und Libby find ich auch ziemlich cool... scheint so als hätte Georg ihm die Liste der Passagiere wohl schon besorgt..:-)

Die Lösung für die Wishpres ist wohl entgültig, aber find ich bissi zu lasch... da waren die Erwartungen einfach zu hoch...

Irgendwie hab ich das gefühl, das der Junge Widmore sein könnte... weiß zwar nicht wieso.. aber irgendwie hat ich das heut morgen im Kopp...

Und nu noch mal ne kleine Verbesserung zu meinem ersten Post...
Ich denke der Schlüssel zur Erinnerung ans "Insel-Leben" ist entweder Liebe (Hugo&Libby, Jack&Kate (erste 6x01.. diese Blicke)) oder eben eine Nahtoderfahrung (Charlie, Desmond)...

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das Wiedersehen von Jin und Sun eine ganz große Rolle spielen wird und einiges aufdecken wird... Denke das hat noch irgend nen Grund, dass Sun nicht mitgeflasht ist in Staffel 5 und das sie sich jetzt immer verpassen...


Also alles in allem ne geile Folge... Aber für mich persönlich alles bissi zu verwirrend so langsam... brauch echt noch mal wieder nen Überblick...
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 09:57eLmo
wow, das ging ja ganz schön ab :O

ich glaub das war der größte WTF-Ending-Moment bisher in dieser Staffel. Desmond überfährt Locke im Rollstuhl? WTF?!
weiß jetzt der Desmond aus den Flash Sideways das was der Desmond auf der Insel weiß und andersrum? anders könnte ich mir jetzt nicht erklären warum Desmond Locke töten will.

und dann explodiert auch einfach mal Ilana :O
kam total unerwartet und hat mich richtig geschockt.

aber wieso war mir das die ganze Szene lang vollkommen klar, das Flocke Desmond in den Brunnen wirft? ich hoffe mal dem gehts gut, weil nen Sturz aus solcher Höhe überlebt nicht jeder. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das Darlton Desmond killen, nachdem sie ihn quasi eine Folge vorher erst wieder eingeführt haben.

ach die Folge war einfach genial. wie Hurley einfach die Leaderposition einnimmt. herrlich! die Flash-Sideways mit Libby waren auch toll. Hurley ist einfach zum knuddeln. Und jetzt kann man auch ungefähr abschätzen was den Rest der Season passieren wird. Desmond wird jetzt nach und nach die restlichen Losties von Oceanic 815 aufsuchen und sie auf den richtigen Weg schicken um ihre Erinnerungen zurück zubekommen. Er hilft ihnen quasi ihre Konstante zu finden. Bin mal gespannt wer das bei Sawyer, Kate und Jack sein wird.

8,5/10


Zitat:
Original von b3rt4
Nach der letzten schlechten Folge wieder eine gute mit ordentlich Inselaction, hat mir gefallen. Und ALT war diesmal auch in Ordnung.


du fandest die letzte Folge schlecht? meiner Meinung nach neben Ab Aeterno die beste Folge dieser Staffel.

- Editiert von eLmo am 14.04.2010, 10:22 -

Zitat:
Original von The Lost Actor
Liebe (bzw starke Verbundenheit) ist nun also noch klarer als letzte Folge der Schlüssel zur "Erinnerung" an die andere Zeitlinie.


sagen wir einfach mal Freundschaft/Liebe ist der Auslöser um sich erinnern zu können ;)




- Editiert von eLmo am 14.04.2010, 10:39 -

- Editiert von eLmo am 14.04.2010, 10:40 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 10:33stevie81
Also mir war auch irgendwie klar, dass irgendeiner da runter in den Brunnen muss...:-) frag mich nur, wieso Flocke Des da reingeschmissen hat und nicht versucht hat ihn zu überzeugen runter zu steigen...
Vielleicht wusste ja auch, dass er nicht sterben kann, weil die Insel ja noch nicht fertig mit ihm ist...;-)


Was mich mal interessieren würde...
Gibt´s eigenlich irgendwo nen Thread oder ne Auflistung von den Paralellen zwischen Inselhandlung und den FS?? Ich mein jetzt sowas wie Charlies Hand oder dem Kommentar von Ethan gegenüber Claire mit der Nadel??

- Editiert von stevie81 am 14.04.2010, 10:39 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 10:54Coke
ich glaube nicht unbedingt, dass desmond locke umbringen wollte - da gäbe es sicherere methoden das zu tun, vorallem für die rechte Hand von Charles Widmore ;)
Ben:"We gonna get you to the hospital" - kann man ja schon ahnen welches Krankenhaus das sein wird. wird auch für Desmond's ziele nicht unwichtig sein, Locke z.B. mit Jack zu verbinden. Desmond wird da sicher aufs Schicksal spekulieren, so dass Locke schon in das richtige Krankenhaus kommt.
schön zu sehen wie Ben auf seine Schüler aufpasst :)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 10:57Hugo.Reyes
Hurley :pray:

Für mich die beste Folge der Staffel, ganz ehrlich.
F-Locke vs. Jack, Desmond und auch die FS diesmal alle richtig gut !
Sonst wurde eigentlich alles gesagt.

10/10
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 10:59stevie81
Naja.. Aber Jack und Locke kennen sich in der ALT schon...
Aber die Idee is schon gut, dass da noch was kommen könnte
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:05Dr.Faraday
GEIL GEIL GEIL!!
Richtig gute Folge..Antworten,WTF-Momente,Hurley,alte Gesichter..was will man mehr?

Meine Gedanken:
-Desmond nicht tot
-verhilft Locke zur Nahetoterfahrung
-Ilana spielt keine Rolle mehr
-Wo ist eig. Jin?

11/10
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:07qu4d
Zitat:
Original von Dr.Faraday
-Wo ist eig. Jin?


Noch drüben bei Widmore
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:14Dr.Faraday
achja..man das ist ja langsam schon iwie blöd gemacht das die sich nicht wiedertreffen
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:27Nishi
Wow super Folge. Als Einzelfolge sehr gut, im Staffelkontext überragend. Bringt endlich das Tempo rein, welches ich lang vermisst hab. Endlich kommt genau das, worauf ich gewartet habe! Allein wie sich Jack und Locke ansehen...super! Dass allein die wortlose Begegnung zweier Charaktere so episch sein kann, spricht für sich. Damit ist Lost für mich endlich wieder auf Staffel 3 Niveau angekommen.

Als Einzelfolge: 9/10; im Kontext: 9,5/10

Gedanken:
-John tat mir sowas von Leid, als Des ihn anfährt. Da ist er ENDLICH mal glücklich in seinem Leben, da passiert sowas. Er ist wohl einer der wenigen Charaktere, die besser nichts von der Inselrealität wissen sollten. Ich denke Des wollt ihm einfach zu seiner Nahtoterfahrung verhelfen, damit dieser "arme Mann im Rollstuhl" von seiner "besseren" Realität erfährt. War wahrscheinlich ein großer Fehler!
-Whsipers fand ich zu ein wenig zu "nebenbei" erklärt. War aber ok. Und endlich wird widerlegt, dass die Others die Whispers sind. Hab die Theorie immer für völlig falsch gehalten. Die Others habens wohl nur immitiert.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:32qu4d
Zitat:
Original von Nishi
-Whsipers fand ich zu ein wenig zu "nebenbei" erklärt. War aber ok. Und endlich wird widerlegt, dass die Others die Whispers sind. Hab die Theorie immer für völlig falsch gehalten. Die Others habens wohl nur immitiert.


Wieso Theorie widerlegt? Das war keine Theorie, sondern Aussagen der Autoren. Und man kann nicht gleich alle Whispers auf Tote anwenden. Das macht keinen Sinn.

ALTER VALERIO! PROMOS SIND SPOILER!!!!!!!!!!!

danke :rolleyes:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:38Dr.Faraday
danke valerio..****

- Editiert von Dr.Faraday am 14.04.2010, 12:57 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:38Nishi
Jaja Quad red dich raus. Die Autoren reden viel, was so nicht eintritt. Ich erinner mich schwammig, dass es hier mal n Thread zu dem Thema gab, wo vermute ich, auch du meintest, die Others seien für die Whispers verantwortlich. Außerdem schreib ich doch selbst oben, dass die Others die Whispers immitieren um ihre Gegner zu verwirren.
Manche Leute können ihren Irrtum einfach nicht einsehen ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:42qu4d
Zitat:
Original von Nishi
Jaja Quad red dich raus. Die Autoren reden viel, was so nicht eintritt. Ich erinner mich schwammig, dass es hier mal n Thread zu dem Thema gab, wo vermute ich, auch du meintest, die Others seien für die Whispers verantwortlich. Außerdem schreib ich doch selbst oben, dass die Others die Whispers immitieren um ihre Gegner zu verwirren.
Manche Leute können ihren Irrtum einfach nicht einsehen ;)


Wieso Irrtum nicht einsehen? Ich hab den Thread sogar hervorgeholt und schau mal Post 1 an. Da hab ich schon klar getrennt. ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:43smacked2
wer bewertet denn diese folge bitte mit "schlecht" ? trolls...

so viele WTF Momente , Illiana, Desmond, Libby, Locke...

ich glaube übrigens nicht das Desmond jetzt wirklich tot ist ... aber wer ist in dieser serie schon wirklich tot? :D
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:50Misses_Kiwi
Gnaaaaaaah, kann man mal was gegen das spoilern machen??? Das is ja zum :puke:

Zur Folge: ganz großartigst!!!
Kann eigentlich auch nur wiederholen, was schon gesagt wurde.
Deswegen belasse ich es bei einem simplen: 10/10. Grandios!!!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:52Nishi
@Quad:
Aus dem besagten Thread:
Zitat:
An dem Mythos supergeheimer superversteckter Whispers, die dieses Phänomen nur noch abgehobener wirken lassen, als es eh schon scheint, ist absolut nichts dran und sollte einfach vergessen werden.

Ja, die Whispers klingen zugegeben mysteriöser/übernatürlicher, als sie es eigentlich sind, aber wie soll man es sonst machen? Wie hätte man die Others sonst so früh einführen können? Es ist immer noch eine TV-Serie, die sich einfacher Tricks bedient. Effekthascherei.

Was sollen die Whispers denn noch sein? Transdimensionale Stimmfragmente, die durch Zeitreisen aus anderen Welten auftauchen? Geister, die einfach nicht ruhig sein können? Aliens?


Du hast ganz klar die Erklärung ausgeschlossen, die heute bestätigt wurde. Lehne ich eine Theorie per se ab, die dennoch den Tatsachen entspricht, ist dies ein Irrtum.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:53Fallout
Zitat:
Original von smacked2
aber wer ist in dieser serie schon wirklich tot? :D


Ilana.... :ugly:

Der größte WTF-Tod ever, period...
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:53Harper
Um mal von dem Spoiler abzulenken: nochmal das Kind/ der Teenie :)
Jetzt ignoriet Locke ihn bzw sagt das auch noch mit ziemlichen Nachdruck das Des ihn ignorieren soll, es kommt rüber als ob der MiB sich ein wenig unwohl fühlt wenn das Kind auftaucht. Wobei natürlich die Theorie belegt wurde das nur Candidates es sehen können oder Desmond ist noch ein extra was ich aber nicht glaube .
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:55Shannon Fan
Zitat:
Original von smacked2
wer bewertet denn diese folge bitte mit "schlecht" ? trolls...

so viele WTF Momente , Illiana, Desmond, Libby, Locke...

ich glaube übrigens nicht das Desmond jetzt wirklich tot ist ... aber wer ist in dieser serie schon wirklich tot? :D


Wer die Folge mit schlecht bewertet. Da gibts eigentlich nur einen. Unser Keamy ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:56qu4d
Zitat:
Original von Nishi
@Quad:
Aus dem besagten Thread:
Zitat:
An dem Mythos supergeheimer superversteckter Whispers, die dieses Phänomen nur noch abgehobener wirken lassen, als es eh schon scheint, ist absolut nichts dran und sollte einfach vergessen werden.

Ja, die Whispers klingen zugegeben mysteriöser/übernatürlicher, als sie es eigentlich sind, aber wie soll man es sonst machen? Wie hätte man die Others sonst so früh einführen können? Es ist immer noch eine TV-Serie, die sich einfacher Tricks bedient. Effekthascherei.

Was sollen die Whispers denn noch sein? Transdimensionale Stimmfragmente, die durch Zeitreisen aus anderen Welten auftauchen? Geister, die einfach nicht ruhig sein können? Aliens?


Du hast ganz klar die Erklärung ausgeschlossen, die heute bestätigt wurde. Lehne ich eine Theorie per se ab, die dennoch den Tatsachen entspricht, ist dies ein Irrtum.


Ok, das nehm ich gern zurück ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:58stevie81
touche...:D
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 11:59Nishi
Ich akzeptiere das mal als Einsicht ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:16Killua
House, du bekommst jetzt hier deine Review :D Jedenfalls n paar Gedankengänge. ^^

Iliana fand ich verdammt wtf-ig. Dass sie den selben Überraschungsmoment wie damals bei Arzt nochmal so gut hinbekommen, find ich klasse. Wenn jetzt jemand meint, dass es doch offensichtlich war, dass sie mit dem ganzen Dynamit in die Luft gehen würde, dann is mir des wurscht, denn ich hab ja meinen WTF-Moment :ugly:

Damit verbunden würd ich eine Aussage von Ben gewichten. Nämlich wie die Insel mit denen umzugehen pflegt, die sie nicht mehr braucht. ich glaube, es werden noch ne ganze Menge Leute sterben. Richard, Ben und Miles haben ja gleich ne super Redshirtgruppe gebildet. Da ist kein Candidate dabei, nur Richard ist wohl unsterblich (was aber auch relativ sein dürfte), und gerade die wollen nun Granaten und andere explosive Sachen besorgen, um das Flugzeug zu sprengen? Viel Glück an Miles und Ben, ich glaube, ihr seid die Nächsten. Wenn die Insel mit euch fertig ist, ist sie eben mit euch fertig.

Dann zu Desmond und dem Brunnen. Ich könnte mir vorstellen, dass er tot ist. Und dass er mit Absicht gestorben ist. Er sagt ja extra noch sowas wie: "What's the point in being scared?" Es ist ihm egal, dass er stirbt, nein, er will es sogar. Das klingt in Anbetracht der Situation, in welcher sich Desmond noch gegen Ende von Staffel 5 befand, sehr unglaubwürdig, das geb ich gern zu. Aber vielleicht gehört das alles zu seinem Plan. Nachdem Desmond in dieser Hütte von Widmore wieder aufgewacht ist, schien er ja verändert. Als er aufwacht, sieht er sich ganz verdutzt seine Hand an. Imo ein Zeichen dafür, dass er die FS gesehen hat (bzw sich eben daran "erinnert") bis hin zu der Stelle, an der Penny ihm die Hand reicht. Dass das nicht alles sein kann, was daraufhin in seinem Kopf vorging, scheint wahrscheinlich, da er sich vieeeel zu seltsam verhält. Erst erklärt er Widmore ganz freundlich, dass er wisse, was sie nun vorhaben und dass er mitmachen will. Dann kommt Sayid, bringt Widmores Leute um und Desmond geht immer noch grinsend mit dem mit. Er lässt sich fesseln, von Locke rumführen, nichts davon scheint er auch nur irgendwie zu hinterfragen. Ganz einfach weil es ihm egal ist. Er will sterben, denn sobald er auf der Insel stirbt, erhält er in den FS das gesamte Wissen über diese Zeitlinie. Oder irgendwas anderes. Um es kurz zu fassen: Ganz offensichtlich verfolgt Desmond ja sowohl auf der Insel als auch in den FS jetzt einen ganz bestimmten Plan (auf der Insel scheint dieser natürlich deutlich unentschlossener, da er Seiten wechselt und sich wie ne Puppe rumschleppen lässt). Womöglich ist sein Tod auf der Insel gar notwendig, um in den FS sein Ziel zu erreichen. Was auch immer dies sein möge.
Jedenfalls gab es die Theorie, dass die Losties, wenn sie auf der Insel sterben, in die FS eintreten. Juliet zb. "It worked". etc..
Is nur ne Theorie, kann auch sein, dass er einfach willentlich macht, was man ihm sagt und er jetzt mit dem FDW Brumkreisel spielt. :dunno:

Hmm was gabs noch? Die Whispers wurden aufgeklärt. (Aber imo war das jetzt nicht sooo was Neues).

Warum will Hurley eigentlich zu Flocke? Fällt ihm nichts anderes mehr ein? Also...worin genau besteht denn seine Intention? Michael erzählt ihm, dass viele Leute sterben werden und dass Hurley Schuld daran sein würde, da die Leute ja nun immerhin auf ihn hören (auch ne interessante Ansicht: "Du bist Schuld, weil du die Möglichkeit gehabt hättest, es zu verhindern."). Versucht er also Waffenstillstand zu schließen, indem er alle Leute an einem Punkt vereint, so dass alle gemeinsam fröhlich ums Lagerfeuer tänzeln können? Diese Zusammenführung kann doch nur zu Gunsten Flockes funktionieren.
Ich weiß nich...ich weiß nich...

Desmond in den FS: Warum fährt er Locke an? :D Mit qu4ds "viele sind im Krankenhaus" im Hintergrund, könnte man ja fast annehmen, er wolle wirklich nur alle im Krankenhaus zusammenführen. Ist aber ne recht riskante Art und Weise dies durchzuführen, oder? :ugly: Womöglich will er ja auch einfach, das Locke "es" fühlt? Macht die Aktion dann Sinn? Auch nicht wirklich, außer Locke fühlt es, wenn er dem Tode nahe ist. Ohne die Intention, ihn umzubringen, macht das Ganze ja keinen Sinn, denn er kann ja nicht davon ausgehen, dass er überlebt :(

Der beste Moment war imo auch, als Jack und Flocke sich endlich gegenüber stehen. Da hab ich schon lange drauf gewartet. Ich hoffe, die beiden setzen sich zusammen a la Jack-Ben im Season 3 Finale und Jack-Sawyer im Season 5 Finale. ^^

Alles in allem geb ich 7/10. Das war imo ne Art Aufbaufolge mit dem Ziel, zum Einen Desmonds Plan weiter aufzubauen und zum Anderen alle Candidates (natürlich bis auf Jin, denn Sun und Jin vorm Finale sind ja No-Go :rolleyes: ) bei Flocke zu versammeln.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:24ModestLife
Die Whispers wurden doch nicht einfach nur so aufgeklärt? Michael sagt, dass er auf der Insel feststecken würde, wegen dem was er tat. Das sagt doch auch etwas über die Insel aus, nicht?!

Zitat:
H: You're stuck on the island, aren't you?
M: Because of what I did.
H: And... there are others out here... like you, aren't there? That's what the whispers are?
M: Yeah. We're the ones who can't move on.


Sie (= die Toten, die "Böses" taten) können nicht "weitergehen". Ich vermute mal, er meint sowas wie das "Totenreich". Da kommt dann wieder die Sache mit dem Korken und der "Hölle" (LOST wird nichts mit der Bibel zu tun haben, da verwette ich mein letztes Hemd!!) ins Spiel. Und damit verbunden die Frage, wer Smokey ist? Da gab's ja auch Theorien, wie z.B. dass er der "Tod" sei.

- Editiert von ModestLife am 14.04.2010, 12:28 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:26eLmo
Zitat:
Original von Killua
House, du bekommst jetzt hier deine Review :D Jedenfalls n paar Gedankengänge. ^^

Iliana fand ich verdammt wtf-ig. Dass sie den selben Überraschungsmoment wie damals bei Arzt nochmal so gut hinbekommen, find ich klasse. Wenn jetzt jemand meint, dass es doch offensichtlich war, dass sie mit dem ganzen Dynamit in die Luft gehen würde, dann is mir des wurscht, denn ich hab ja meinen WTF-Moment :ugly:

Damit verbunden würd ich eine Aussage von Ben gewichten. Nämlich wie die Insel mit denen umzugehen pflegt, die sie nicht mehr braucht. ich glaube, es werden noch ne ganze Menge Leute sterben. Richard, Ben und Miles haben ja gleich ne super Redshirtgruppe gebildet. Da ist kein Candidate dabei, nur Richard ist wohl unsterblich (was aber auch relativ sein dürfte), und gerade die wollen nun Granaten und andere explosive Sachen besorgen, um das Flugzeug zu sprengen? Viel Glück an Miles und Ben, ich glaube, ihr seid die Nächsten. Wenn die Insel mit euch fertig ist, ist sie eben mit euch fertig.

Dann zu Desmond und dem Brunnen. Ich könnte mir vorstellen, dass er tot ist. Und dass er mit Absicht gestorben ist. Er sagt ja extra noch sowas wie: "What's the point in being scared?" Es ist ihm egal, dass er stirbt, nein, er will es sogar. Das klingt in Anbetracht der Situation, in welcher sich Desmond noch gegen Ende von Staffel 5 befand, sehr unglaubwürdig, das geb ich gern zu. Aber vielleicht gehört das alles zu seinem Plan. Nachdem Desmond in dieser Hütte von Widmore wieder aufgewacht ist, schien er ja verändert. Als er aufwacht, sieht er sich ganz verdutzt seine Hand an. Imo ein Zeichen dafür, dass er die FS gesehen hat (bzw sich eben daran "erinnert") bis hin zu der Stelle, an der Penny ihm die Hand reicht. Dass das nicht alles sein kann, was daraufhin in seinem Kopf vorging, scheint wahrscheinlich, da er sich vieeeel zu seltsam verhält. Erst erklärt er Widmore ganz freundlich, dass er wisse, was sie nun vorhaben und dass er mitmachen will. Dann kommt Sayid, bringt Widmores Leute um und Desmond geht immer noch grinsend mit dem mit. Er lässt sich fesseln, von Locke rumführen, nichts davon scheint er auch nur irgendwie zu hinterfragen. Ganz einfach weil es ihm egal ist. Er will sterben, denn sobald er auf der Insel stirbt, erhält er in den FS das gesamte Wissen über diese Zeitlinie. Oder irgendwas anderes. Um es kurz zu fassen: Ganz offensichtlich verfolgt Desmond ja sowohl auf der Insel als auch in den FS jetzt einen ganz bestimmten Plan (auf der Insel scheint dieser natürlich deutlich unentschlossener, da er Seiten wechselt und sich wie ne Puppe rumschleppen lässt). Womöglich ist sein Tod auf der Insel gar notwendig, um in den FS sein Ziel zu erreichen. Was auch immer dies sein möge.
Jedenfalls gab es die Theorie, dass die Losties, wenn sie auf der Insel sterben, in die FS eintreten. Juliet zb. "It worked". etc..
Is nur ne Theorie, kann auch sein, dass er einfach willentlich macht, was man ihm sagt und er jetzt mit dem FDW Brumkreisel spielt. :dunno:

Hmm was gabs noch? Die Whispers wurden aufgeklärt. (Aber imo war das jetzt nicht sooo was Neues).

Warum will Hurley eigentlich zu Flocke? Fällt ihm nichts anderes mehr ein? Also...worin genau besteht denn seine Intention? Michael erzählt ihm, dass viele Leute sterben werden und dass Hurley Schuld daran sein würde, da die Leute ja nun immerhin auf ihn hören (auch ne interessante Ansicht: "Du bist Schuld, weil du die Möglichkeit gehabt hättest, es zu verhindern."). Versucht er also Waffenstillstand zu schließen, indem er alle Leute an einem Punkt vereint, so dass alle gemeinsam fröhlich ums Lagerfeuer tänzeln können? Diese Zusammenführung kann doch nur zu Gunsten Flockes funktionieren.
Ich weiß nich...ich weiß nich...

Desmond in den FS: Warum fährt er Locke an? :D Mit qu4ds "viele sind im Krankenhaus" im Hintergrund, könnte man ja fast annehmen, er wolle wirklich nur alle im Krankenhaus zusammenführen. Ist aber ne recht riskante Art und Weise dies durchzuführen, oder? :ugly: Womöglich will er ja auch einfach, das Locke "es" fühlt? Macht die Aktion dann Sinn? Auch nicht wirklich, außer Locke fühlt es, wenn er dem Tode nahe ist. Ohne die Intention, ihn umzubringen, macht das Ganze ja keinen Sinn, denn er kann ja nicht davon ausgehen, dass er überlebt :(

Der beste Moment war imo auch, als Jack und Flocke sich endlich gegenüber stehen. Da hab ich schon lange drauf gewartet. Ich hoffe, die beiden setzen sich zusammen a la Jack-Ben im Season 3 Finale und Jack-Sawyer im Season 5 Finale. ^^


Alles in allem geb ich 7/10. Das war imo ne Art Aufbaufolge mit dem Ziel, zum Einen Desmonds Plan weiter aufzubauen und zum Anderen alle Candidates (natürlich bis auf Jin, denn Sun und Jin vorm Finale sind ja No-Go :rolleyes: ) bei Flocke zu versammeln.


wenn die sich dann auch noch prügeln würden, ständen Jacks Chancen aber wesentlich schlechter als noch gegen Ben und Sawyer :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:28Killua
@elmo: Lol, Flocke verwandelt sich in Smokey, Jack rastet wieder mal aus und schlägt auf die Rauchwolke ein, während Flocke jedoch nichts tun darf, weil der ja ein Candidate ist. Und das Ganze 40 Minuten lang :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:30Shannon Fan
Zitat:
Original von ModestLife
Die Whispers wurden doch nicht einfach nur so aufgeklärt? Michael sagt, dass er auf der Insel feststecken würde, wegen dem was er tat. Das sagt doch auch etwas über die Insel aus, nicht?!

Zitat:
H: You're stuck on the island, aren't you?
M: Because of what I did.
H: And... there are others out here... like you, aren't there? That's what the whispers are?
M: Yeah. We're the ones who can't move on.


Sie (= die Toten, die "Böses" taten) können nicht "weitergehen". Ich vermute mal, er meint sowas wie das "Totenreich". Da kommt dann wieder die Sache mit dem Korken und der "Hölle" (LOST wird nichts mit der Bibel zu tun haben, da verwette ich mein letztes Hemd!!) ins Spiel. Und damit verbunden die Frage, wer Smokey ist? Da gab's ja auch Theorien, wie z.B. dass er der "Tod" sei.

- Editiert von ModestLife am 14.04.2010, 12:28 -



Aber Ana Lucia tat ja auch böses auf der Insel, und man sah sie ja als Erscheinung in Los Angeles. In dem Fall sitzt sie nich auf der Insel fest
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:30Jack23
OMG was für eine geile Folge :-)

Für mich die beste der season, soviele großartige Szenen :O

Und die Jack-Locke-Begenung war einfach nur Gänsehaut pur :O 8-)

Die Liebe ist jetzt definitiv die Verbindung zwischen beiten Zeitlinien :)

Muss ich gleich nochmal gucken :D

- Editiert von Jack23 am 14.04.2010, 12:41 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:38ptksrr
Klasse Folge!

Der Blick von Locke, nachdem er von Desmond angefahren wurde, erinnert schon sehr an den Sturz aus dem Fenster. Als würde er sich erinnern...

Bei Locke und den Kwons kann ja die Liebe anscheinend nicht der "Indikator" sein. Sie kennen/lieben sich ja schon eine Weile... da müssen radikalere Mittel herangezogen werden! :grrr:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:40Kypski23
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Hatte Jack eigentlich den toten "Locke" vorher schon "lebend" gesehen?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:47Bastard
Zitat:
Original von Kypski23
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Hatte Jack eigentlich den toten "Locke" vorher schon "lebend" gesehen?

Ne, in 6x10 war er ja noch überrascht zu hören, dass die Gruppe von Locke spricht, wo er doch tot ist.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:47Fallout
Zitat:
Original von ptksrr
Bei Locke und den Kwons kann ja die Liebe anscheinend nicht der "Indikator" sein. Sie kennen/lieben sich ja schon eine Weile... da müssen radikalere Mittel herangezogen werden! :grrr:


Sun hat nen Bauchschuss abgekriegt, denke, das wird als Nahtod-Indikator wohl ausreichen.... ;)
Gehen wir mal davon aus, dass Sun und Locke zeitgleich ins Krankenhaus eingeliefert werden......
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:48Jack23
Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von Kypski23
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Hatte Jack eigentlich den toten "Locke" vorher schon "lebend" gesehen?

Ne, in 6x10 war er ja noch überrascht zu hören, dass die Gruppe von Locke spricht, wo er doch tot ist.


In 6.09 erfährt er es das erste Mal.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:49Apollon
Wirklich schöne Folge!
Schon am Anfang Gänsehaut pur bei der Rede von Dr. Chang in Memoriam auf Hurley. Natürlich gleich erkannt, dass das nur Pierre Chang sein kann, der da redet! :-)

Ich fand den Misch aus FS-Hurley-Handlung und Inselhandlung gelungen, wobei mich Ilanas Tod auch ziemlich geschockt hat! Aber das nachgeholte Picknick von Hurley und Libby war toll. Hm, hatte iegntlich erwartet, dass Lenny die Erinneurngen in Hurley weckt, in dem er ihn in Santa Rosa anquatscht, aber der scheint wohl gefehlt zu haben. Auch, wenn ich an einer Stelle dachte, Lenny sei durch den Hintergund gewuselt.
Und wieso Hurley die Gruppe nun zum MiB führt, ist mir auch noch ein Rätsel. Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass er die Asche Jacobs eingesteckt hat?
An dieser Stelle eine kurze Frage: Das rote Buch, das Hurley in Ilanas Unterstand findet, weiß jemand wie der Titel lautet? Ich kann leider kein Kyrillisch entziffern, geschweige denn Russisch.

Die Explosion der Black Rock: Tolel Szene! Hurley mutiert zum Locke, der die Chance der Losties auf Rettung (?) in die Luft jagt! Altes Wrack, anstatt U-Boot.

Hm, die Brunnenszene lässt mich als MiB-Anhänger inzwischen doch etwas stark skeptisch werden... Und dem Vertrauen nun alle Kandidaten. Na, gute Nacht! Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie Killula vermutet und Desmond hat überlebt oder will sterben um in der FS etwas ausrichten zu können.
Ich denke übrigens nicht, dass Desmond in der FS-Realität verrückt geworden ist.
1. Nahtoderlebnis, die Locke-Einstellung ähnelt doch schon sehr stark der nach dem Fenstersturz
2. Ben bringt Locke in Krankenhaus, wo sie wahrscheinlich auf Jack treffen werden!

Denke übrigens auch, dass der Junge en jüngeres Ich des MiB sien könnte. Na, langsam würde ich mir schon eine Jacob-MiB-Centric wünschen!


So, und mit dieser grandiosen Folge is es nun klar, dass ich mir keine weiteren Spoiler oder Trailer mehr angucken werde! Ich genieße es einfach, NICHT die Centric der nächsten Foleg zu wissen und mich überraschen zu lassen, denn: 6.12 Everybody Loves Hugo hat mich richtig heiß auf die nächsten Folgen gemacht!

Alles in allem, habe ich die Folge mit einem Gut bewertet.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 12:50Freakarmy
Hammerfolge, schön verwirrend und doch in jeder fast Minute zum Nachdenken anregend ^^

Wie Desmond zu Flocke sagt, "Klar weiss ich wer du bist, du bist John Locke" hat bei mir irgendwie den Verdacht ausgelöst, dass Flocke vielleicht wieder zu John wird. Eventuell auch dadurch ausgelöst, dass er sich jetzt, denke ich, auch in der Alt "erinnern" wird. Weil einen anderen Grund hab ich nicht für Desmonds 'ich jag nen Rollstuhfahrer um' - Aktion...umbringen geht anders^^

Ansonsten ein WTF nach dem anderen :)

-Der Auftritt von Michael
-Endlich wieder einen Blick auf das mysteriöse Kind bekommen(könnte wirklich Jacob in jungen Jahren sein, falls dem so ist: Wieder einmal gut gecastet!)
-Whispers wurden geklärt, endlich.
-Ilana machte bummbumm. Wobei da die Reaktion der Andern irgendwie zu stumpf war. Aber man kann in 41min nicht alles haben.
-Hugo wird Leader, auch interessant.

Insgesamt eine sehr interessante Entwicklung, vor allem weil ich immer mehr das Gefühl hab, dass es einen Masterplan von Jacob gibt(kleiner, grinsender Junge, Jacob sagt nicht was sie tun sollen). Daher denke ich auch nicht, dass Desmond auf der Insel sterben wird...passt für mich einfach nicht zu den Szenen die Desmond die letzten 2 Folgen hatte.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:00Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung? :(
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:01Djin
Desmond ist also sozusagen der Jacob der FS-Welt.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:02Shannon Fan
Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung? :(


Wie meinst so Jung?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:06Killua
Zitat:
Original von Shannon Fan
Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung? :(


Wie meinst so Jung?


Wir schreiben das Jahr 2004 und Chang sieht doch keinen Deut älter aus als 1977. Jedenfalls keine 27 Jahre älter.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:09Shannon Fan
Vielleicht liegts an der Alternativen Zeitlinie oder um einen Fehler
#-)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:11Bastard
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von Kypski23
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Hatte Jack eigentlich den toten "Locke" vorher schon "lebend" gesehen?

Ne, in 6x10 war er ja noch überrascht zu hören, dass die Gruppe von Locke spricht, wo er doch tot ist.


In 6.09 erfährt er es das erste Mal.

Ach ja, als Richard in den Dschungel abhaut. Mein Fehler.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:12eLmo
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Shannon Fan
Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung? :(


Wie meinst so Jung?


Wir schreiben das Jahr 2004 und Chang sieht doch keinen Deut älter aus als 1977. Jedenfalls keine 27 Jahre älter.


hmm, gute Frage. das ist mir während der Folge gar nicht in den Sinn gekommen.

vielleicht hat Jacob ihm auch ein Geschenk mitgegeben (?)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:12Constantine
Zitat:

Desmond ist also sozusagen der Jacob der FS-Welt.





das hab ich mir auch gedacht. aber ich glaube er hat nicht die fähigkeiten jacobs
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:13T4Wizzel
Zitat:
Original von Djin
Desmond ist also sozusagen der Jacob der FS-Welt.



find ich gut! 8-)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:17Constantine
aaaaber.
woher weiß desmond in der fs welt dass locke evil ist ?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:19Killua
@cons: Weiß er das? ;)

:D
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:20T4Wizzel
Zitat:
Original von Constantine
aaaaber.
woher weiß desmond in der fs welt dass locke evil ist ?



Erinnerungsfetzen an die Insel, die falsch interpretiert werden, da Des nicht weiß das Locke nicht Locke ist!?:P
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:26Constantine
man müsste wissen, wie lange flashes von der insel sind. also aus welchemzeitraum. klar , wenn sie alles umfassen kann desmond in der fs welt unsere inselzukunft wissen, das würde das anfahren von locke erklären.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:40T4Wizzel
naja laut libby ist die erinnerungsspanne doch recht groß... sie erinnert sich sogar an die zeit vor der insel in santa rosa... :-)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:43yxl
Zitat:
Original von ptksrr
Klasse Folge!

Der Blick von Locke, nachdem er von Desmond angefahren wurde, erinnert schon sehr an den Sturz aus dem Fenster. Als würde er sich erinnern...



Variante: Der Blick von Locke, nachdem er von Desmond angefahren wurde, erinnert schon sehr an die Einstellung aus der Serienpremiere direkt nach dem Absturz. Krass, wenn er sich jetzt an den Crash erinnern könnte, noch krasser, wenn er plötzlich seine Beine bewegen könnte. Jack : Told you so - nothing's irreversible...



- Editiert von yxl am 14.04.2010, 13:44 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:51Constantine
ich glaube er könnte sichmaximal daran erinnern die beine zu bewegen.

die heilende kraft der insel ist nicht da in den fs's
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 13:58T4Wizzel
was ist die insel!?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:03qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
was ist die insel!?


eine insel mit der funktion eines korkens
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:06T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
was ist die insel!?


eine insel mit der funktion eines korkens


zeimlich abgefahrene insel :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:08Constantine
kann irgendwie nicht glauben dass das alles ist.

jacob, mib und elektromagnetismus verleihen dem "korken" noch sehr viel facettenreichere eigenschaften.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:23eLmo
auf die Frage was die Insel ist bekommen wir mit Sicherheit noch ne genauere Erklärung als die Flaschen-Metapher von Jacob ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:26Bastard
Zitat:
Original von eLmo
auf die Frage was die Insel ist bekommen wir mit Sicherheit noch ne genauere Erklärung als die Flaschen-Metapher von Jacob ;)

Also ich würd mir da nichts mehr erwarten. Was soll da noch kommen? Ist halt eine Insel mit besonderen Kräften. Der Versuch so etwas zu erklären kann für mich fast nur enttäuschend enden. Ich wär zufrieden, wenn wir da nichts mehr hören.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:29Enathon
Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung? :(


Chang hatte doch mit Zeitreisen experimentiert:ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:32T4Wizzel
Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von eLmo
auf die Frage was die Insel ist bekommen wir mit Sicherheit noch ne genauere Erklärung als die Flaschen-Metapher von Jacob ;)

Also ich würd mir da nichts mehr erwarten. Was soll da noch kommen? Ist halt eine Insel mit besonderen Kräften. Der Versuch so etwas zu erklären kann für mich fast nur enttäuschend enden. Ich wär zufrieden, wenn wir da nichts mehr hören.



ich erwarte mir da auf jedenfall noch ne genaue erklärung... am besten was philosophisches!^^
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:33Killua
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung? :(


Chang hatte doch mit Zeitreisen experimentiert:ugly:


Also mal ganz im Ernst: Er sieht doch nicht 27 Jahre älter aus, oder? Und für nen Fehler wär das ja schon fast zuu dumm. Graue Haare hätte man ihm schon verpassen können, der müsste doch schon fast 60 sein.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:37Misses_Kiwi
Zitat:
Original von yxl
Variante: Der Blick von Locke, nachdem er von Desmond angefahren wurde, erinnert schon sehr an die Einstellung aus der Serienpremiere direkt nach dem Absturz.


Jo, ich hab auch eher an den Piloten gedacht, als an den Sturz ausm Fenster.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:39T4Wizzel
Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Zitat:
Original von yxl
Variante: Der Blick von Locke, nachdem er von Desmond angefahren wurde, erinnert schon sehr an die Einstellung aus der Serienpremiere direkt nach dem Absturz.


Jo, ich hab auch eher an den Piloten gedacht, als an den Sturz ausm Fenster.



komisch ich musste an Peter denken... :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:40mercy
Also da es doch eine sehr rabiate Methode war, vermute ich, dass Desmonds Intention war, ihm entweder eine Nahtoderfahrung zu bringen (so wie Charlie), da Helen als Liebesgegenstück nicht im Flieger war, oder um ihn ganz umzubringen, weil er in der Gegenwartshandlung schon tot ist und somit auch in den FS keine Lebensberechtigung hat. Da er aber noch lebt, wird wohl ersteres zutreffen. Bin gespannt, ob er jetzt durch ein "Wunder" wieder laufen kann.

Oder Desmond will ihn einfach nur ins Krankenhaus schaffen. :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:40Caridy
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung? :(


Chang hatte doch mit Zeitreisen experimentiert:ugly:


Also mal ganz im Ernst: Er sieht doch nicht 27 Jahre älter aus, oder? Und für nen Fehler wär das ja schon fast zuu dumm. Graue Haare hätte man ihm schon verpassen können, der müsste doch schon fast 60 sein.


Gesunde Ernährung, viel Sport, und schon sieht man im alter so aus :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:44wasser
Endlich wieder eine richtig gute Folge!

Entweder wird Locke durch den kleinen Schubser von Desmond direkt wieder laufen können, oder Jack muss es in der Klinik fixen. Wenn Jack da einmal am Schnippeln ist, kann er auch gleich den Rücken wieder gerade biegen.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:51half-life
Hmm
irgendwie hat sich wieder nix getan, zumindest in der Reellen Realität :)
Dieses gewatschel zu Locke wirkte so insziniert. Locke hätte ja schon die ganze Zeit mit ihnen reden können.
Desmond in den Brunnen werfen naja.

Was geklärt wurde: Locke kann die Insel nicht verlassen ohne die anderen dabei zu haben. So wie damals also Sun, Jack, Kate, Hurley und Sayid müssen dabei sein. Wobei Locke ja auchmal sagte Kate wäre später unwichtig.

Ich will noch ne gute Erklärung dafür bekommen warum Locke nicht einfach alle in einen Käfig sperrt und mit dem U Boot abhaut. Sobald die Magnetmauer mal gefallen ist. Will er eigentlich mit dem Speer durch den Zaun Whidmore killen? Ist ja ziemlich raffiniert :ugly:

lg
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 14:56Strandkorb
http://www.youtube.com/watch?v=zaDpi-aekLQ&feature=player_embedded#at=100

Ich fand die Folge mehr so "okay" bis "gut".
Die Whispers wurden aufgeklärt, hm ... naja :ugly:
Mich interessiert nur, was die Kinder da machen. Ich glaub der Junge war ein anderer, als der kleinere blonde.
Bei Lockes "Unfall" denke ich mal, Desmond verpasst ihm ne Todeserfahrung. Aber woher er weiss, dass Locke das braucht!?

Und ganz interessant, dass es keine BMW-Zeichen in der Alt gibt. Was die Bombe nicht alles beeinflusst hat ... :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:00half-life
Zitat:
Original von Strandkorb
Und ganz interessant, dass es keine BMW-Zeichen in der Alt gibt. Was die Bombe nicht alles beeinflusst hat ... :ugly:


lol da hat wohl ein sponsor kurzfristig abgesagt xD
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:07McLovin
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Killua
Woooooooooooow

Frage: Wieso ist Pierre Chang so jung? :(


Chang hatte doch mit Zeitreisen experimentiert:ugly:


Also mal ganz im Ernst: Er sieht doch nicht 27 Jahre älter aus, oder? Und für nen Fehler wär das ja schon fast zuu dumm. Graue Haare hätte man ihm schon verpassen können, der müsste doch schon fast 60 sein.

Vielleicht ist er einfach 30 Jahre später geboren. In einer alternativen Realität muss ja nicht alles der schon bekannten so stark ähneln.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:09Esau
Echt gute Folge! Aber Jakob wird mir immer unsymphatischer, irgendwie lässt er alle hier im Stich! Obwohl das mit Ilana vorhersehbar war, so wie die mit dem Dynamit umging! Flocke ist noch schlimmer... so oder so laufen die Losties ihren eigenen Untergang entgegen, wenn sie nicht einmal wieder anfangen ihren eigenen Stärken zu vertrauen!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:15mercy
Zitat:
Original von Strandkorb

Mich interessiert nur, was die Kinder da machen. Ich glaub der Junge war ein anderer, als der kleinere blonde.


Ist aber der selbe Darsteller.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:19T4Wizzel
ich versteh auch nicht, wie die theorie aufkommen kann dass des eine Jacob war und der aus 6x12 MIB... erstens sehen sich die beiden sehr ähnlich, sind anscheinend die selben schauspieler, haben die selben klamotten an, ect..
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:22T4B
super folge!
begegnung von jack und flocke ---> gänsehaut! =)
bin echt gespannt wie´s weitergeht!
wieviele folgen hat season 6 eigentlich nochmal?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:24Strandkorb
=

???
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:28T4Wizzel
Ja, korrekt?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:30stevie81
Hab grad mal ne bissi komische Theorie....

Könnte es sein, dass die Geschehnisse auf der Insel auch einen direkten Einfluss auf die alternative Zeitlinie haben??
Also beispielsweise, dass wenn man auf der Insel stirbt (wie Ilana durch eine Explosion) man in der anderen Zeit auch etwas schlimmes passiert, was einen aber nicht umbedingt umbringen muss (so wie in Staffel 5 wo Ilana von Jacob aufgesucht wird und komplett in Verband eingelullt ist -> Verbrennungen??)??

Ich weiß.. bissi sehr abgefreakt.. aber möglich wär´s doch, oder?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:31jothesick
Jo, war jutt.

Ilanas Abgang war endlich mal wieder etwas, mit dem wohl wirklich niemand gerechnet hat. Diese Überraschung wurde zwar ziemlich dreist erkauft, cool wars dennoch. Ansonsten werden mir bei dieser Folge vor allem die wundervoll gespielten Begegnungen von Hugo und Libby in Erinnerung bleiben. Dass ich zum ersten Mal glaube, dass das Finale doch noch mit nen paar netten WTF-Momenten auftrumpfen könnte, rechne ich dieser Episode ebenfalls sehr hoch an.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:40gonrhade
naja das das wispern so erklärt ist ist sehr komisch.

wir wissen das libby nicht auf der insel rumgeistert, da michael sich entschuldigen möchte und es nicht kann. das sich die geister doch anscheinend sehen können.
das nur böse menschen nicht von der insel kommen(jacks vater böse?)
wer war aber vor dem flüstern noch böse? zumal es wohl das geister flüstern und other flüstern gab/gibt.

verwunderlich ist auch das christian ja zu michael bevor er stirbt sagt "du kannst nun gehen" :ugly:
und dann wohl als geist auf der insel gelandet ist bzw mitgezogen wie jin. für welchen zweck.
libbys geist hätte das gleiche sagen können, aber dieist ja nicht da.


brunnen und kompass(oder richtungsweiser) (!)
es gibt also mehrere brunnenlöcher auf der insel die wie wir wissen zum donkey wheel führen (zumindest einer)
leute gruben mit magnetfeldanzeiger löcher in die tiefe
wie können menschen auf der insel richtungsweiser haben ?
da sie die insel nicht verlassen können, die nicht nach norden zeigen. klingt nach wünschenruten grabungen.

das macht keinen sinn, kompass und seefahrt gehören zusammen .
aber selbst bei magnetischen richtungsanzeigenen eisennade z.bl würde niemand da löcher buddel lassen in die tiefe.
magnetfelder sollen nun lostlösung und sinn sein?

- Editiert von gonrhade am 14.04.2010, 16:28 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:44qu4d
Zitat:
Original von gonrhade
es gibt also mehrere brunnen löcher die wie wir wissen zum donkey wheel führen.


?

und BITTE... BIIIIIIIIIIIIITTE schreib deutsch. BITTE.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:46Enathon
Wer sagt überhaupt, daß es nur ein Donkey Wheel gibt?

Vielleicht ist Desmond jetzt genau da, wo er sein soll.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:47T4Wizzel
kompassen, kompase, kompässe? :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:49qu4d
Kompanten.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:53wasser
Kombattanten
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:53Enathon
Ich würde gern mercy so aufs Dach steigen, wie ihr das mit gonrhade tut :rolleyes:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 15:56Dolmar
Zitat:
Original von Strandkorb
Und ganz interessant, dass es keine BMW-Zeichen in der Alt gibt. Was die Bombe nicht alles beeinflusst hat ... :ugly:


Naja das hatten wir ja schon mal, auch ohne Bombe....mit Yamaha.



Und Desmond landet jetzt in einer Höhle wo ein Computer steht an dem ein Knöpfchen gedrückt werden muss. Das ist dann das besagte von dem Eloise in 3x08 gesprochen hat. ;)

- Editiert von Dolmar am 14.04.2010, 15:58 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:01qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Strandkorb
Und ganz interessant, dass es keine BMW-Zeichen in der Alt gibt. Was die Bombe nicht alles beeinflusst hat ... :ugly:


Naja das hatten wir ja schon mal, auch ohne Bombe....mit Yamaha.


http://en.wikipedia.org/wiki/Queen_Mother_of_the_West

;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:07T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Strandkorb
Und ganz interessant, dass es keine BMW-Zeichen in der Alt gibt. Was die Bombe nicht alles beeinflusst hat ... :ugly:


Naja das hatten wir ja schon mal, auch ohne Bombe....mit Yamaha.


http://en.wikipedia.org/wiki/Queen_Mother_of_the_West

;)



auch wenn ich den zusammenhang nicht verstehe.. :ugly:
... von der hab ich ja noch nie gehört!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:10Strandkorb
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Strandkorb
Und ganz interessant, dass es keine BMW-Zeichen in der Alt gibt. Was die Bombe nicht alles beeinflusst hat ... :ugly:


Naja das hatten wir ja schon mal, auch ohne Bombe....mit Yamaha.



Und Desmond landet jetzt in einer Höhle wo ein Computer steht an dem ein Knöpfchen gedrückt werden muss. Das ist dann das besagte von dem Eloise in 3x08 gesprochen hat. ;)

- Editiert von Dolmar am 14.04.2010, 15:58 -


das war ein Witz >.<
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:10qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Strandkorb
Und ganz interessant, dass es keine BMW-Zeichen in der Alt gibt. Was die Bombe nicht alles beeinflusst hat ... :ugly:


Naja das hatten wir ja schon mal, auch ohne Bombe....mit Yamaha.


http://en.wikipedia.org/wiki/Queen_Mother_of_the_West

;)



auch wenn ich den zusammenhang nicht verstehe.. :ugly:
... von der hab ich ja noch nie gehört!


Queen Mother of the West = Amah
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:13Constantine
Zitat:
Könnte es sein, dass die Geschehnisse auf der Insel auch einen direkten Einfluss auf die alternative Zeitlinie haben??
Also beispielsweise, dass wenn man auf der Insel stirbt (wie Ilana durch eine Explosion) man in der anderen Zeit auch etwas schlimmes passiert, was einen aber nicht umbedingt umbringen muss (so wie in Staffel 5 wo Ilana von Jacob aufgesucht wird und komplett in Verband eingelullt ist -> Verbrennungen??)??


nö, ilanas verbrennungen waren nicht in der alternativen zeitlinie, sondern in der normalen vor ihrem inselaufenthalt.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:14T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Strandkorb
Und ganz interessant, dass es keine BMW-Zeichen in der Alt gibt. Was die Bombe nicht alles beeinflusst hat ... :ugly:


Naja das hatten wir ja schon mal, auch ohne Bombe....mit Yamaha.


http://en.wikipedia.org/wiki/Queen_Mother_of_the_West

;)



auch wenn ich den zusammenhang nicht verstehe.. :ugly:
... von der hab ich ja noch nie gehört!


Queen Mother of the West = Amah


alles klar! :ugly:
noch fragen!?:gaga:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:17Joop
Also das ist eindeutig der selbe Schauspieler! (er heißt Kenton Duty)

Ich fand die Episode "gut". Nicht mehr, nicht weniger.

Dass noch was zu Libby kam, hat mich doch sehr positiv überrascht und weckt jetzt wieder Hoffnungen, dass auch Walts Fähigkeiten erklärt werden.
Es war schön dass zumindest in der ALT Hurley und Libby noch zu ihrem Picknick gekommen sind :-)
Der furchtlose Desmond auf der Insel ist einfach cool. Von allen auf der Insel würde ich gerade am ehesten ihm zutrauen, den MIB zu besiegen.
Michael hat nicht nach Waaaaaaaaaaalt gerufen.
Und Yeah, das Frozen Donkey Wheel könnte noch eine Rolle spielen! Ich kann mir vorstellen, dass Desmond wusste, dass Flocke ihn zu seinem Ziel (einer Blase exotischer Energie, oder was das da in 5.01 hinter der Wand war?!?) führt.

Aber:
Die Erklärung der Whispers ergibt nicht wirklich Sinn. Immerhin traten die bisher eher mit den Others als mit den Toten in Verbindung auf.
Und kann mir jemand mal erklären, warum man einen Charakter wie Ilana dermaßen geheimnisumwoben einführt, noch lauter kleine Dinge einstreut, die die Vorfreude auf ihren Flashback einheizen ("Jacob was like a father to me", ihr Aufenthalt im Krankenhaus), und sie dann so sinnlos sterben lässt?
Was war denn jetzt ihre Aufgabe innerhalb der Story? Die Kandidaten zu beschützen - Failed. Die Tempel-Losties rechtzeitig aus dem Tempel zu retten - hätte auch Richard tun können. Den Kandidaten mitteilen, dass sie welche sind - dieses Wissen hätte man auch einer anderen Figur geben können, z.B. Hurley über Jacobs Geist. Brauchte man dafür wirklich einen neuen Charakter?
Außerdem könnte man das Hin und Her auf der Insel etwas reduzieren. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist mir die Inselhandlung gerade nicht wirklich dramatisch genug für 6 Folgen vor Ende. Kann auch daran liegen, dass Team Jacob mir zu unentschlossen und zerissen wirkt.
Zu guter Letzt scheinen Sawyer und Kate nur noch Komparsen zu sein.

- Editiert von Joop am 14.04.2010, 16:26 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:20qu4d
Zitat:

Die Erklärung der Whispers ergibt nicht wirklich Sinn. Immerhin traten die bisher eher mit den Others als mit den Toten in Verbindung auf.

Deswegen predige ich doch immer: Es gibt mehr als eine Whispers-Quelle. Genauso wie Sickness nicht gleich Sickness ist.

:/
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:24eLmo
hab mir die Folge grade nochmal angeschaut und mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen:

- Jack scheint sich vom Men of Science zum Men of Faith und Richard genau andersrum entwickelt zu haben
- Hurley "How do you break the ice with a smokemonster?" :-D
- ich meine bei den Whispers den Namen Richard gehört zu haben. Wird wahrscheinlich der Typ von der Black Rock sein, der Richard und die ganzen Sklaven abmurksen wollte. Falls ja, fänd ich das ein sehr nettes Detail der Produzenten!
- hab mir wegen dem Jungen nochmal 6.04 angeschaut und dort hatte der Junge(es ist der selbe) noch blonde Haare. jetzt hatte er in der 6.12 plötzlich schwarze Haare. was hat das zu bedeuten? wollten uns die Produzenten erst glauben lassen der Junge wäre Jacob(blond/hell) und jetzt dass es MiB(schwarz/dunkel) ist, oder was hat das zu bedeuten?





- Editiert von eLmo am 14.04.2010, 17:27 -

- Editiert von eLmo am 14.04.2010, 17:28 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:27Dan
Zitat:
Original von House
Die wtfigste Lostfolge, die ich bisher gesehen habe.

(!)

Same here. ;) Andauernd gings bei mir "OMG" und "Oh Nein"! :O

Hurley sprengt die Black Rock, Ilana sich selbst, dann treffen sich Libby und Hurley im Flashsideway wieder, Desmond überfährt Locke... Echt krass. Hätte ich bei der Folge echt nicht erwartet.^^

War auf jeden Fall, echt eine super Folge! Die FSs mit dem Treffen von Libby und Hurley haben mir sehr gefallen. Hurley als Charakter muss man echt lieben. :) Fand den Kuss von den Beiden am Strand auch soo schön und auch dass sich Hurley dann erinnert hat. An ihre Inselstory usw.. :l: Wenigstens hatten sie dann mal in der Paralellwelt, ihr Picknick. :) Dass Hurley nun auf der Insel auch immer mehr zum Leader wird, gefällt mir auch. Die Entwicklung hat sich ja in der Season schon bisschen bemerkbar gemacht und nun, hat sie ihren Höhepunkt erreicht. Und dann jagt er die BR in die Luft. Sensationell aber zugleich auch echt, wtf. :O Und wieder einen Schauplatz weniger. ;) Aber die BR haben wir ja nun auch genug gesehen und alles dazu, wurde auch beantwortet. Apropos Sprengung: Ilanas Ende fand ich echt schockierend, weil ich sie echt mochte. :( Aber ich denke mir, wird haben sie nicht das letzte Mal gesehen. Da sollte doch noch was kommen. Micheals Auftritt als Geist fand ich auch ok, vor allem da dadurch auch die Whispers gelöst wurden.

Die Flocke-Story war wieder auch sehr gut geraten. Ich hatte schon die ganze Zeit so im Gefühl, dass er mit Desmond nichts Gutes im Schilde führt. Zumal dieser, ja auch überhaupt keine Angst hatte vor Ihm oder seiner jetzigen Situation. Ich denke ich auch, als Desmond den Eleketromagnetismus erwähnte, ging Nemesis ein Licht auf. Dennnoch glaube ich nicht, dass Desmond nun tot ist. Wäre irgendwie zu leicht und naja sinnlos, wenn der Charakter nach 2 Folgen schon das Zeitliche segnet. Gerade so ein Comeback-Charakter, wie Hume. Naja in den FSs ist er ja putzmunter, beschattet Hugo und fährt dann noch Locke an! :O Ich denke mir auch, dass hat was mit der Inselrealität zu tun. Aber was genau, hm... Muss man mal abwarten. Desmond wird wohl jetzt in jedem FSs seinen Platz finden, denke ich. Bin auch gespannt, inwiefern jetzt die Story auf der Insel weiter geht. Team Flocke und Team Jacob (alias Hurley^^) sind erstmal zusammen und es wird bestimmt, Einiges zu bereden geben. Die Blicke von Nemesis und Jack sprachen ja Bände. :D

9/10
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:27Enathon
Die Haare sind einfach naß. Da wirken Haare schon mal dunkler.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:29mercy
Die Haare sind doch nicht nass.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:31Enathon
Doch, sind sie.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:33eLmo
also ich sag die Haare sind nicht nass :P
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:35Cercia
[x] nicht nass :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:35qu4d
[x] leicht verschwitzte Haare, nicht nass
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:37Enathon
Zitat:
Original von qu4d
[x] leicht verschwitzte Haare, nicht nass


Mit dieser Antwort könnte ich mich auch arrangieren. Wenngleich Schweiß auch naß macht :P
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:38titus
Schöner Review @ Killua.

Zur Folge sag ich einfach mal "alter Schwede!"

War wirklich super das Libby in der Folge plötzlich vor Hurley stand.
Dabei hatte ich fest verinnerlicht, das mit Libby nix mehr kommt. Schonmal ein pluspunkt.
Der arme Locke wird wieder gebeutelt, schlimm wie er in jeder Zeitlinie behandelt wird, nichtmal Desmond kennt da humanismus wenns um Locke geht.

Als dann Michael auftachte und über die Whispers sprach, musste ich sofort an den Wnispers Thread denken,
in dem Quad standhaft meinte das es (ausschliesslich) die Others sind, hehe :D

Ilanas explosion hat mich ein wenig überumpelt, ihre Teile müssten jetzt ja überall rumliegen.
Aber wie gesagt ich habe wirklich das Gefühl das die letze Lost Season das Potential hat was ich mir erhofft habe.

- Editiert von titus am 14.04.2010, 16:39 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:39qu4d
Zitat:
Original von titus
Als dann Michael auftachte und über die Whispers sprach, musste ich sofort an den Wnispers Thread denken,
in dem Quad standhaft meinte das es (ausschliesslich) die Others sind, hehe :D


LIES DEN THREAD :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:45Esau
Ich hatte als Kind auch strohblonde Haare, jett sind sie dunkelbraun... bin ich vielleicht Jacob oder MiB? Ich denke dass so vielleicht nur das Altern des Kindes gezeit werden sollte.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:46titus
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von titus
Als dann Michael auftachte und über die Whispers sprach, musste ich sofort an den Wnispers Thread denken,
in dem Quad standhaft meinte das es (ausschliesslich) die Others sind, hehe :D


LIES DEN THREAD :ugly:


Ok mach ich gleich muss mich erst durch alle durchkämpfen :rolleyes:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:46qu4d
Will nur betonen, dass ich klar getrennt habe zwischen Others und Erscheinungen ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:47linus
Zitat:
Original von eLmoich meine bei den Whispers den Namen Richard gehört zu haben.


Das hab ich auch gedacht...

Zitat:
Original von eLmo


Hmm, ist das wirklich die selbe Person? Ich finde der rechte sieht irgendwie etwas älter aus und die Haarfarbe ist doch wirklich anders... Vielleicht sehen die sich nur sehr ähnlich, weil es Geschwister sein sollen... :rolleyes:

Übrigens sind wir schon in Season 6 und nicht 4. :P

- Editiert von linus am 14.04.2010, 16:56 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:56Jack23
Der Rechte is ja auch älter, aber es ist immernoch dieselbe Person. Glaubt es doch mal :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:58linus
Zitat:
Original von Jack23
Der Rechte is ja auch älter, aber es ist immernoch dieselbe Person. Glaubt es doch mal :ugly:


Wenn's bestätigt ist, dass es der selbe Schauspieler ist, muss ich es wohl glauben. :-)

Dann müssten sie ja die erste Szene schon viel früher produziert haben...
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 16:58Strandkorb
Für mich hat der aus 412 ne ganz andere Nase als der aus 404. Aber da beide die gleichen Sachen an haben, kanns ja nur einer sein. (Vorausgesetzt der kleine bekommt nicht die Sachen vom großen, dass es nicht die einzigen verfügbaren "Zeitreise-Sachen" sind und dass das damals nicht einfach "Mode" auf der Insel war :ugly: )
Oder die beiden sind Zwillinge!? Bad Twin ftw!

Andererseits, wieso sollte Smokey Angst vor sich selbst haben?

- Editiert von Strandkorb am 14.04.2010, 17:00 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 17:03qu4d
Erm... einer schreibt 4x04 und 4x12 und alle machen mit? Das is 6x04 und 6x12 :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 17:05stevie81
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Könnte es sein, dass die Geschehnisse auf der Insel auch einen direkten Einfluss auf die alternative Zeitlinie haben??
Also beispielsweise, dass wenn man auf der Insel stirbt (wie Ilana durch eine Explosion) man in der anderen Zeit auch etwas schlimmes passiert, was einen aber nicht umbedingt umbringen muss (so wie in Staffel 5 wo Ilana von Jacob aufgesucht wird und komplett in Verband eingelullt ist -> Verbrennungen??)??


nö, ilanas verbrennungen waren nicht in der alternativen zeitlinie, sondern in der normalen vor ihrem inselaufenthalt.


mmh.. kann man sich da 100% sicher sein??

Oder anders gefragt:
Wieso hat Ilana die ganzen verbände?? Einfach aus Spaß der Drehbuchschreiber??
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 17:12qu4d
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Könnte es sein, dass die Geschehnisse auf der Insel auch einen direkten Einfluss auf die alternative Zeitlinie haben??
Also beispielsweise, dass wenn man auf der Insel stirbt (wie Ilana durch eine Explosion) man in der anderen Zeit auch etwas schlimmes passiert, was einen aber nicht umbedingt umbringen muss (so wie in Staffel 5 wo Ilana von Jacob aufgesucht wird und komplett in Verband eingelullt ist -> Verbrennungen??)??


nö, ilanas verbrennungen waren nicht in der alternativen zeitlinie, sondern in der normalen vor ihrem inselaufenthalt.


mmh.. kann man sich da 100% sicher sein??

Oder anders gefragt:
Wieso hat Ilana die ganzen verbände?? Einfach aus Spaß der Drehbuchschreiber??


natürlich is das sicher
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 17:24eLmo
Zitat:
Original von qu4d
Erm... einer schreibt 4x04 und 4x12 und alle machen mit? Das is 6x04 und 6x12 :ugly:


hoppla. ist mir jetzt erst aufgefallen. sorry, wird sofort korrigiert :D
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 17:43Ratatui
Zur Diskussion mit den Jungen: Dachte diesmal auch sofort an den MiB. Könnten doch Geschwister sein oder sogar Zwillinge, was den gleichen Darsteller erklärt.

Folge selber war super, auch wenn es deutlich WTFigre gab.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 17:45Bluuuub
Hach, kann mich dem Besagten nur anschließen! Allerdings muss ich noch sagen, dass es mir gefallen hat, dass die geliebten Zahlen (ok, eine Zahl! ;) ) wieder mal aufgetaucht sind! :D
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 18:46House
Desmonds Rolle in den FS beschrieb einer meiner Freunde, mit dem ich die Folge heute schaute (hab sie jetzt dreimal in 14 Stunden gesehen :P) als jener Jacobs auf der Insel ähnlich: irgendwie so über allem stehend, wissend, die Leute zu ihrem Schicksal lenkend. Großartig.

Sein Brunnensturz war für mich der einzig negativ weirde Wtf-Momente der Folge. Ich hoffe inständig, dass ihn irgendwas gerettet hat (vielleicht stand ja Christian unten und fing ihn auf). Was mich optimistisch stimmt, ist die Vermutung, dass sie nicht gleich zwei Maincast-Mitglieder in einer Folge sterben lassen, und vor allem die Erfahrung, dass nicht definitiv als tot Gezeigte auch nicht tot sind. Beispiel Jin.

Und ansonsten... Michaels Auftritt war einfach so krank. Die Gruppe Richard, Ben, Miles wird so ungemein episch. Dass sich alle anderen auch wieder getroffen haben, lässt auf Großes hoffen. Und als Hurley sich beim Kuss an Libby an die "reale Welt" erinnert hat, jubelte der Freund, mit dem ich die Episode schaute. :P Und das Ende passt einfach so perfekt zur gesamten Folge: total wtf, total unerwartet, total weird. Fest steht: Ich war noch nie von 42 Minuten Lost so geflasht - und auch, wenn überhaupt, erst einmal von 84.

Und "Wow, what a coincidence" ist wohl das Zitat der bisherigen Staffel. ;) Horowitz und Kitsis haben einfach mal wieder bewiesen, dass sie für den langweiligsten Unfug (6.03) genauso wie für die fesselndsten Szenen gut sind.

Und die Musik... - als die Gruppen sich vor der Black Rock trennen, als Jack seine sensationelle "letting go"-Rede hält, als er und Flocke sich sehen, sobald Desmond in den FS auftritt. Atemberaubend. :pray:

Sicherlich nicht so tiefgründig wie 6.11. Aber so packend wie nichts seit dem Vorfall.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 19:01eLmo
Zitat:
Original von House
Desmonds Rolle in den FS beschrieb einer meiner Freunde, mit dem ich die Folge heute schaute (hab sie jetzt dreimal in 14 Stunden gesehen :P) als jener Jacobs auf der Insel ähnlich: irgendwie so über allem stehend, wissend, die Leute zu ihrem Schicksal lenkend. Großartig.

Sein Brunnensturz war für mich der einzig negativ weirde Wtf-Momente der Folge. Ich hoffe inständig, dass ihn irgendwas gerettet hat (vielleicht stand ja Christian unten und fing ihn auf). Was mich optimistisch stimmt, ist die Vermutung, dass sie nicht gleich zwei Maincast-Mitglieder in einer Folge sterben lassen, und vor allem die Erfahrung, dass nicht definitiv als tot Gezeigte auch nicht tot sind. Beispiel Jin.

Und ansonsten... Michaels Auftritt war einfach so krank. Die Gruppe Richard, Ben, Miles wird so ungemein episch. Dass sich alle anderen auch wieder getroffen haben, lässt auf Großes hoffen. Und als Hurley sich beim Kuss an Libby an die "reale Welt" erinnert hat, jubelte der Freund, mit dem ich die Episode schaute. :P Und das Ende passt einfach so perfekt zur gesamten Folge: total wtf, total unerwartet, total weird. Fest steht: Ich war noch nie von 42 Minuten Lost so geflasht - und auch, wenn überhaupt, erst einmal von 84.

Und "Wow, what a coincidence" ist wohl das Zitat der bisherigen Staffel. ;) Horowitz und Kitsis haben einfach mal wieder bewiesen, dass sie für den langweiligsten Unfug (6.03) genauso wie für die fesselndsten Szenen gut sind.

Und die Musik... - als die Gruppen sich vor der Black Rock trennen, als Jack seine sensationelle "letting go"-Rede hält, als er und Flocke sich sehen, sobald Desmond in den FS auftritt. Atemberaubend. :pray:

Sicherlich nicht so tiefgründig wie 6.11. Aber so packend wie nichts seit dem Vorfall.


haha, das wäre natürlich zu geil. vorallem, wenn Christian ihn auffängt, ihn dann im Arm hält und Desmond ihm ganz verliebt ins Gesicht guckt :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 19:32HanSolo
Wieder eine sehr gute Folge. Die Momente zwischen Hurley und Libby in den FS waren wunderschön (endlich schaffen sie ihr Date von Staffel 2). Damit gibt es nun schon 4 die sich an ihr Insel-Dasein erinnern (Desmond, Charlie, Libbie und Hurley - Locke dürfte nach Cliffhanger wohl der nächste sein).

Auch das Wiedersehen mit Michael gefiel. Schön in Staffel 6 so viele vertraute Gesichter zu sehen. Die Whisperers werden halbwegs plausibel erklärt. So hat es ja auch "geflüstert", bevor Juliette in Staffel 4 die tote Psycho-Tante sah.

Was Illanas Tod anbelangt, naja. War zwar ne nette Dr.Arzt-Hommage, wirkte IMO aber eher aufgesetzt. Außerdem lässt das den Illana-Charakter (sollte nichts mehr kommen) ziemlich sinnlos erscheinen. Viel zu tun hatte sie ja nicht.

Bei Desmonds Brunnensturz hoffe ich auch, dass er nicht tot sind. Sonst ist seine Rückkehr zur Insel nicht wirklich handlungsrelevant (hätte genügt ihn in den FS auftauchen zu lassen) und wäre ein mehr als unwürdiges Ende für den Charakter.

8 von 10 Punkten!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 19:33qu4d
Zitat:
Original von HanSolo
Auch das Wiedersehen mit Michael gefiel. Schön in Staffel 6 so viele vertraute Gesichter zu sehen. Die Whisperers werden halbwegs plausibel erklärt. So hat es ja auch "geflüstert", bevor Juliette in Staffel 4 die tote Psycho-Tante sah.


Juliet! Und Harper war nicht tot :rolleyes:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 19:40Mrs.Linus
Hab für super gestimmt:)

* Libbyyyyyyyyyy :l: Hach war das schön sie wieder zu sehen :mcdreamy:

* Ilana ist tot *PENG* :yay: (Ich mochte sie nicht :dunno:)

Und natürlich: WTF :O Des fährt Locke platt...DAS war richtig geil.

8 von 10 punkten
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 19:45titus
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Und natürlich: WTF :O Des fährt Locke platt...DAS war richtig geil.

8 von 10 punkten


:D :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 19:51nostu
Eben gesehen!

Ein Gedankengang beim Gucken:
"Black Rock ... hihi ... Dynamit ... wie bei Arzt ... Mensch, so wie die die Flasche in die Tasche sto ... WAH! SCHEISSE! WAS ZUM GEIER!?!?!? ... muahahahahaha!"

Selten so eine geile Szene gesehen, die ich auch mit den Erinnerungen der Zuseher gespielt hat! :lol:



Ein weiterer Gedankengang:
"Brunnen? ... Der fragt "wie tief"? ... uiui ... haha, Desmond hat keine Angst ... Mensch, der Flocke, der wird doch nicht ... der wird doch wohl ni ... BÄM! Weg ist er! Fiiieees!"



Bester/schönster Augenblick: als Hugo während des Kusses die Augen aufgerissen hat und die Erinnerungen kamen. :)

Für mich eine 9 von 10.

Die 10 hebe ich mir für's Finale auf. ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 20:07Total_Lost
Ich muss sagen, ich fand die Episode recht gut, die bisher beste der sechsten Staffel. Allerdings ist da ein kleiner bitterer Nachgeschmack; nähmlich Ilanas Tod. Klar, er war gut gemacht und ich war richtig geschockt, das habe ich überhaupt nicht erwartet, aber im Endeffekt war ich hinterher total sauer. Ilana war eine der mysteriösesten Charaktere of All-Time.
Was ist ihre Beziehung zu Jacob? Wieso weiß sie so viel über die Insel? Werden all solche Fragen noch beantwortet (werden können), jetzt wo sie tod ist? Naja, ansonsten eine richtig gute Folge.
Schön Libby mal wieder zu sehen. Auch gab es mal wieder ein paar Antworten (Libbys Story [teilweise], Whisper), was ich doch sehr gut fand. Außerdem gefallen mir die Flashsideways. Ich hatte wirklich Gänsehaut als Hurley sich erinnert hat!

Freue mich, nach diesem Cliffhanger, auf jeden Fall auf die nächste Episode!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 20:25!Xabbu
:O :O :O

nun ist wirklich amtlich Horowitz und Kitsis schreiben die beseten folgen. :isdead:
Erstmal die FS waren so toll. Libby :l:
Auf der Insel: Illana :O mir kam der gedanke zwar aber ich hab überhaupt nicht gedacht, dass sies wirklich durchziehen hät ich nie gedacht.
Black Rock explodiert nun geht endgültig dem ende zu. Was mit Desmond abgeht kann ich mir auch noch nicht ganz vorstellen bzw. zusammenreihmen.
Sun und Jin werden wohl nie wieder zusammen kommen :rolleyes:

tolle Folge 9/10
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 20:44SawyersGirl
Also nach der letzten Folge, die echt super war, waren meine Erwartungen echt total hoch. Und ich muss sagen, sie wurden erfüllt. Es war klasse.

+Wir wissen, was das Flüstern zu bedeuten hat. (Tote, wie Micheal, die auf der Insel festsetzen)
+Außerdem waren die Flashsides sehr schön. Die Libby/Hurley Story ist mir echt sehr Nahe gegangen. Hugo hat in den Flashsides ja eigentlich eine ganz andere Laufbahn. Er ist reich, alle lieben ihn. Aber er hat keine Frau und dann trifft er Libby, die auch noch in der Psychiatrie ist. Sie weiß von dem Flugzeugabsturz und kennt Hurley, sie meint es war ein anderes Leben. Als sie sich küssen erinnert sich auch Hurley. Man sieht, wie Desmond diese Situation beobachtet (Verbindung zur letzten Folge „Ich muss ihnen etwas zeigen“)
+Hurley sprengt die Black Rock, da er mit John reden will und verhindern möchte, dass Richard, Ben und Miles das Flugzeug sprengen. (Er glaubt Michael, der ihn darauf hingewiesen hat)
+Flocke bringt Desmond um und stürzt ihn den Brunnen runter. Das ist für mich jetzt der erste Beweis und die Bestätigung dafür, dass Flocke wirklich der Böse und Jacob der Gute ist. Glaube ich zumindest.
+Und jetzt der Hammer im Flashside: Desmond fährt zur Schule, wo John arbeitet und fährt ihn um!!! Ist der wohl tot?

Eine rundum gelungene Folge. Für mich stellen sich jedoch einige Fragen:

+Desmond hat Locke ihm Flashside getötet. In welcher Verbindung stehen jetzt die Flashsides und das Inselgeschehen. Hat er dadurch verhindert, dass Smokey die Gestalt von Locke annehmen wird? Oder verhindert er dadurch seinen eigenen Tod? (Ich gehe mal davon aus, Des ist nach dem Sturz in den Brunnen Tod). Aber wahrscheinlich wird das Auswirkungen auf die Insel haben.
+Außerdem hat Desmond im letzten Flashside aus der letzten Folge Penny erst kennen gelernt und heute hat er schon von seinem Sohn „Charlie“ gesprochen. Da scheint ja schon ein bisschen Zeit vergangen zu sein.
+Warum hat Flocke Desmond umgebracht? Nur weil er ihn ein bisschen quer gekommen ist?
+Sind Sayid und Claire jetzt auch böse bzw. verrückt?

Also ich glaube, Flocke benutzt die Losties nur, um die Insel zu verlassen. Er hat heute ja sowas gesagt wie, „ich brauche alle“. Es ist wahrscheinlich genauso, wie als die Oceanic 6 zur Insel zurück gekommen sind.
Also wenn die nächste Folge auch wieder so toll wird dann Halleluja.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 20:50Boxman
OMG! :O Gerade gesehen und noch nichts hier gelesen - sorry ^^ aber ich kann grad nicht anders als meine ersten Eindrücke zu schreiben. :O Einfach nur :O

Wo soll ich anfangen? Die explodierende Ilana oder die explodierende Black Rock - wow. Und auf der Insel die Trennung der Gruppen, die Musik selten episch und einfach nur omg Giacchino :pray: Und dann noch das Ende mit Jack - Locke ein Treffen auf das wir so lange gewartet haben.... Die Whispers, Michael...wie q im ersten Post schrieb: hirnfick :O

Sorry für das viele wirre Zeugs aber das geht dem total geflashten Boxi gerade durch den Kopf. :O

- Editiert von Boxman am 14.04.2010, 21:13 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:00max manny
Die Folge war ziemlich gut. Viele überraschende Momente (Des vs Rollstuhl, Illana, Hurleys Entscheidungen). Ich hätte bei dem Titel etwas Anderes erwartet.

Dass Desmond tot ist, glaube ich nicht. Nicht nur, weil ich glaube, er ist ein Kandidat und Flocke kann ihn nicht töten, sondern auch, weil die Art des Mordes von Flocke dagegen spricht. Er schmeißt ihn in den Brunnen, wo er nicht ohne Hilfe rauskommt, selbst wenn er lebt. Er hätte ihn auch erstechen können. (Jede Wette Hurley wird ihn rausholen.) Außerdem verdichtet sich die Story in die Richtung, dass Flocke/MiB in eine alternative Realität will (vielleicht diese tatsächlich das Loophole ist), da der erleuchtete Desmond Locke dort tötet. Wäre das der Fall, wäre die Frage offen, was passierte, wenn MiB mit Lockes Körper auf den richtigen Locke getroffen wäre. Hatte Desmond deshalb keine Angst? (Vielleicht doch die Richtung MiB und Jacob hatten zumindest den gleichen Körper und einer kam aus alternativer Realität?)

- Editiert von max manny am 14.04.2010, 21:01 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:02max manny
Zitat:
Original von Boxman Und dann noch das Ende mit Jack - Locke ein Treffen auf das wir so lange gewartet haben....

Was hat sich Flocke gefreut, dass Jack im Gegenteil zu Des Schiss in der Hose hatte ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:05MoJoe
Geile Folge!

Nachdem ich jetzt die 10 Seiten im Thread durchgelesen hab, habe ich mich jetzt auch wieder beruhigt ;)

Desmond war ja mal so richtig WTF! Die Parallelen zu Jacob kommen nicht von ungefähr. Nicht nur, daß er "alle" aufsucht und deren Leben beeinflußt. Er läßt sich auf der Insel genauso einfach "töten" wie damals Jacob. Wenn das mal keine Parallele ist. Wobei ich gar nicht mal glaube, daß Desmond tot ist, denn wir haben ja deutlich Wasser gehört, als Locke die Fackel runterfallen ließ. Da hätte Juliet im Staffelfinale eher sterben müssen :ugly:
Und ich glaube auch , daß Demsond sich mittlerweile sehr bewußt über die echte Realität ist. Als Ben ihn nach dem Namen seines Kindes gefragt hatte, sagte desmond sofort ohne zu zögern Charlie! Das sieht für mich so aus, als ob Desmond sich völlig bewußt über sein "richtiges Leben" ist und nicht mehr so fetzenhaft, wie bei den Anderen. Gründe dafür könnte einerseits sein Tod auf der Insel sein oder aber, weil sein Gehirn "special" ist und die Erinnerugnen effizienter verarbeiten kann. In 3.08 und in 4.05 hat er schon mal geübt, mit fremden Erinnerungen zurechtzukommen :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:09SawyersGirl
@MoJoe: Ja stimmt, du hast Recht. Jetzt wird mir das irgendwie erst richtig bewusst. In den Flashsides hat Des noch gar keinen Sohn und Charlie ist noch gar nicht da. Ich wollte schon sagen, dass kann ja irgendwie nicht sein, weil er in der letzten Folge ja erst Penny kennen gelernt hat.
Stattdessen nimmt er das andere Leben da einfach an und setzt auch immer mehr um.
Desmond hat mich in der Folge irgendwie auch an einen Wegweiser oder Begleiter erinnert.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:11Conzi
Zitat:
Original von qu4d
lolol hirnfick

Lol ja. Also mir hats gefallen. Voll das Durcheinander. :D WTF Ilana, WTF Desmond überfährt Locke, überhaupt alles irgendwie WTF. :ugly: Fand ich sehr gut die Folge! :D

- Editiert von Conzi am 14.04.2010, 21:21 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:13MoJoe
@max manny:

Deine Theorie hat was ;)

Ich fasse mal nochmal mit meinen Worten zusammen, ich hoffe du hast es auch so gemeint:

- MiB möchte eigentlich in die andere Realität flüchten.
- Dadruch würde die richtige Realität aufhören zu existieren (lauf Aussage Widmore).
- MiB erkennt, daß Desmond ihm gefährlich werden kann und wirft ihn in den Brunnen. Er würde erstmal nicht sterben aber er kommt da auch nicht mehr raus. So war der Plan.
- Desmond erinnert sich aber auch so bzw. vielleicht doch gestorben und tötet Locke in der alternativen Realität, um zu verhindern, daß MiB sich da Lockes Körper annehmen kann?

Meintest du das in etwa so?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:20max manny
Zitat:
Original von MoJoe
Ich fasse mal nochmal mit meinen Worten zusammen, ich hoffe du hast es auch so gemeint:
...

Ja, so meine ich das. Habe in letzter Zeit auch öfter in die Richtung spekuliert, dass die Theorie (von wem auch immer), dass Jacob und MiB eine Person sind aus verschiedenen Realitäten (wie unsere Losties, einmal gut und einmal böse, je nach Realität) und in einer landeten. Jetzt würde ich eher sagen, dass einer von den beiden Jacobs vorher kein Jacob war, sondern sich den Körper nur nahm, wie MiB das bei Locke tat.

Muss jetzt erstmal in den The Kid-Thread schauen, was es da Neues gibt :)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:25domek
Wieder mal sehr sehr gute Folge.

Antworten, Fragen, emotionale Momente, EXPLOSIONEN, alles da.

Die erste Explosion hat mich zu Tode erschreckt :ugly:

Es gab wieder so viele tolle Momente...

- Ilana explodiert
- Libbys erstes Gespräch
- Desmonds Gespräch mit Hurley
- Black Rock explodiert
- Machtkampf Richard vs. Hurley
- Desmond und Locke beim Brunnen... Gänsehaut!
- Die Whispers!
- "What, are you talking to wood now?" :D
- Desmond killt Locke fast :ugly:
- JACK VS. LOCKE
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:27MoJoe
Für deine Theorie spricht zumindest, daß MiB Desmond in den Brunnen geschmissen hat. Denn Desmond hat so ne Art Verbindung zwischen den Realitäten und wenn er frei herumläuft, kann er ihm gefährlich werden. Wenn er stirbt kann er ihn aber noch viel mehr gefährlich werden ;)
Es wäre viel einfacher gewesen sich als Smokey zu berwandel und Desmond zu töten, aber daß er ihn in den Brunnen schmeißt riecht förmlich danach, daß er ihn "auf Eis" stellen wollte.

- Editiert von MoJoe am 14.04.2010, 21:28 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:28m0erser
also für mich auf jeden fall die besten folge der staffel, fs und inselhandlung einfach top, beides einfach super spannend! das kann man garnicht alles in worte ausdrücken aber endlich hab ich wieder nach einer folge da gesessen und einfach nur "wow" gesagt... toll!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:28Palexx
OMG....eindeutig eine der besten Episoden überhaupt

ich glaube das erste mal das ich wirklich richtig geflasht war in dieser Staffel, war als Ilana explodierte.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen, weil mir ehrlich gesagt die Worte fehlen ^^

9,8 von 10 Punkten (wir kommen den 10 Punkten immer näher :) )
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:28cooper
muss mich wieder mal melden (aufgrund der screenshots vom jungen knaben!)

finde es komisch, dass die sache mit dem jungen nicht genauer angesehn wird. und nicht öfters diskutiert wird. solche szenen wurden früher viel mehr diskutiert. was ist denn das? was soll denn das? wo kommt das her? season 1 halt!! leider ein wenig verloren gegangen...

jedenfalls...ich vermute, dass das holz, das Flocke zuschneidet, entrindet, blosslegt, das innere zeigt, der baumstamm ist, an dem sich der junge festhält...

deshalb auch die reaktion Flockes auf den jungen. von mir aus gesehen ist der junge nicht der Mib, sonder "etwas", das den Mib "steuert", ihm was vorhat, ihn in die schranken weist...?!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:32MoJoe
@Cooper:

Also als ich das hämische Grinsen des Jungen gesehen hab, dachte ich mir sofort, daß MiB Desmond in die Falle locken will oder töten will und der Junge hats kapiert und zeigt MiB, daß er es weiß. So nach dem Motto: Hey, ich weiß was du vorhast, aber es wird dir nicht gelingen.
Der hat ihn quasi ausgelacht !!!!

Vielleicht ist es ja auch Desmond als Kind ;)

Das hatte etwas von Staffel 3, als Ben mit Locke zur Hütte will und Alex Locke eine Waffe gibt zum Schutz gegen ihren Vater :D

- Editiert von MoJoe am 14.04.2010, 21:35 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:34max manny
Muss noch hinzufügen:

Ilana explodiert, aber keinem sonst passiert was, also gerade der Moment (klingeling!). Black Rock explodiert, die Trümmerteile verletzten niemanden. Flocke reicht die Hand und Des nimmt sie, es nützt Flocke aber vermutlich nichts.

Dass ich nur für gut gestimmt habe, bereue ich gerade. Kann man nochmal umstimmen auf super, Moderatoren? Eigentlich habe ich mir so eine Hurley-Libby-Folge schon sehr gewünscht, nun bekommen, aber nicht rechtzeitig das entsprechend bewertet.

- Editiert von max manny am 14.04.2010, 21:36 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:44Baltus
Diesmal kann ich mich der Begeisterung nicht vollständig anschließen. Libby und Hugo vereint ist fantastisch. Aber während mich bei den letzten Folgen die auf-der-Insel-geht-es nicht-voran-Fraktion hier genervt hat, nervt es mich diesmal, dass es auf der Insel irgendwie nicht voran geht. Natürlich ist einiges passiert, nicht alles fand ich gut umgesetzt (das Flüstern hätte man offen lassen sollen), aber: Mich nervt das Herumgelaufe zwischen den Fraktionen. Erst rettet Jacob Jack vor dem MiB, nun laufen sie zu ihm ... Ebenfalls nervtötend: Das Gezicke zwischen Sawyer und MiB.

Trotzdem insgesamt eine weitere gute Folge.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 21:59K.C.
Gute Folge

Das Ilana draufgeht habe ich überhaupt nicht erwartet, fand ich aber irgendwie komisch :ugly:
Und das der neue Leader Hurley gleich in seiner ersten Amtstat die Black Rock in die Luft jagt... solch einen Einschlag hatten Jack, Locke und Ben nie gehabt :ugly: :ugly:
Sun und Jin sehen sich wohl auch nie wieder :ugly: :ugly: :ugly:

Verstehe nur echt nicht warum Desmond im FS Locke über den Haufen kachelt, naja wird sich schon ergeben :-)

Punkte: 8,5/10
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:10ArrabJohnson
Woahh! Super Folge! Wahnsinn, was da alles passiert is. All die WTF-Momente. Zwar war die Folge vollgepackt mit geilen Szenen, aber nicht so "rund" wie die letzte. Trotzdem geil.
Am lustigsten fand ich Desmond, als er zu Hurley sagt "Wow that is a lot of chicken!"
Und dann noch der Blick von Dr. Linus als er an Desmonds Scheibe klopft. Ben dachte sich bestimmt das is n' Pädophiler, so wie der mit dem Auto bei der Schule wartet, haha!
9 von 10 Punkten für die Folge, AUF JEDEN!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:27MoJoe
Hab die Folge grad ein 2. Mal geguckt und mir fiel noch etwas auf, was noch nicht erwähnt wurde:

Nachdem Locke angefahren wurde schien er sich auch an gewisse Dinge zu erinnern. Als sei dies sein Moment gewesen, wo er Flashes über die richtige Realität bekam. Was mich aber gerade verwirrt ist die Frage, ob er sich "nur" an sein Leben erinnert oder vielleicht sogar Erinnerungen an Flocke hat. Das heißt ob ihm bewußt wird, daß er ein böses Rauchmonster ist, der flüchten will ;)
Das gäbe ungeahnte Möglichkeiten. Der alternative Locke könnte sein Wissen beispielsweise an Desmond weitergeben, und so könnten die Losties ein Schlupfloch finden, um MiB in der echten Realität zu schlagen !!!!!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:33CKIDOW
Hammer!

Hoffentlich bleibt das so spannend bis zum final brainfuck!
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:38mercy
Wieso denken alle, dass Desmond vielleicht tot sein könnte? Hat man nicht Wasser gehört im Brunnen, als die Fackel zuvor hineingeworfen wurde?

Ich gucke jetzt die Folge ein zweites Mal und werde dann eine Review schreiben. :)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:38cooper
@mojoe

auch möglich.

wobei ich persönlich eher an einen der gruppe denke, der in s1 in zerlumpten hosen mit dem stoffbären an den (2?) losties vorbeigezogen ist. wobei ich nicht mehr weiss, wer da im gestüpp sass??? weiss das noch wer?
oder ist das aufgelöst worden?

ansosnsten immer: könnte DIE INSEL sein. aber auch hier zweifel...
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:40MoJoe
Zitat:
Original von mercy
Wieso denken alle, dass Desmond vielleicht tot sein könnte? Hat man nicht Wasser gehört im Brunnen, als die Fackel zuvor hineingeworfen wurde?

Ich gucke jetzt die Folge ein zweites Mal und werde dann eine Review schreiben. :)


Ähm...

Zitat:

Wobei ich gar nicht mal glaube, daß Desmond tot ist, denn wir haben ja deutlich Wasser gehört, als Locke die Fackel runterfallen ließ. Da hätte Juliet im Staffelfinale eher sterben müssen [:ugly:]


;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:43mercy
Dann habe ich das überlesen. ;) Aber alle anderen befürchten, dass Desmond vielleicht was zugestoßen sein könnte. Was ich aber sehr bezweifle. ^^
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:43T4Wizzel
Zitat:
Original von MoJoe
Hab die Folge grad ein 2. Mal geguckt und mir fiel noch etwas auf, was noch nicht erwähnt wurde:

Nachdem Locke angefahren wurde schien er sich auch an gewisse Dinge zu erinnern. Als sei dies sein Moment gewesen, wo er Flashes über die richtige Realität bekam. Was mich aber gerade verwirrt ist die Frage, ob er sich "nur" an sein Leben erinnert oder vielleicht sogar Erinnerungen an Flocke hat. Das heißt ob ihm bewußt wird, daß er ein böses Rauchmonster ist, der flüchten will ;)
Das gäbe ungeahnte Möglichkeiten. Der alternative Locke könnte sein Wissen beispielsweise an Desmond weitergeben, und so könnten die Losties ein Schlupfloch finden, um MiB in der echten Realität zu schlagen !!!!!


mal unabhängig davon ob er nun sich an locke oder auch an flocke erinnern kann... würde das die situation ermöglichen, in der sich locke entscheiden muss dabei zu helfen die FS zu "eliminieren" und die "normale" realität wieder zu erschaffen, in dem wissen dass er dann nicht mer exestieren bzw leben würde und er dann sein leben mit seiner helen aufgeben muss! falls das gut inszeniert werden würde, wäre das bestimmt einer der höhepunkte der serie( weil sich locke natürlich opfern würde!^^)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:46titus
Würde gern wissen was Desmond da unten macht.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:47Reno
Was fürne kranke Folge :lol:

Desmond auf Love mission in den FS war ja mal sehr geil :D
Aber dass er dann Locke überfährt war super mies von ihm >.<
Und er scheint anscheinend voll der Plan zu haben, wenn er sogar weiß, dass sein Sohn Charlie heißt.

Hurley war diese Folge sehr komisch drauf.
Weiß gar nicht wo das alles hinführn soll :(

Flocke hat eindeutig an Sympathiefaktor verloren, nachdem er Des in den Brunnen schubst :angry:
Ich hatte mir das schon gedacht.
Flocke scheint wohl zu merken, dass Desmond gegen ihn eingesetzt werden sollte.
Aber ich fand es war ne schöne 3.20 parallele ^^

Die Zusammenkunft von Jack und Locke war jawohl mal mega lahm insziniert.
Ist klar, dass man da Gänsehaut bekommt, aber aus so einem epischen treffen hätten man 10 mal mehr rausholn könn als dieser Nacht und Nebelaktion.

Ich bin inzwischen für Suns Tod.
Sie soll einfach draufgehn, damit wir dieses ganze Findezeugs nicht mehr haben :angry:
Das hat zusätzlich den Locke-Jack moment verschelchtert... bzw war das unpassenste wohl der Blick kurz davor zu Kate :ugly:

Ilana-Maincast geht drauf.
Schon ziemlich flop, dass sie nichtmal ne centric bekommt und das lässt mich nun auch an einer Frank centric zweifeln.
Ilana wurde ja schon nen wenig charakterisiert und hatte schon ne richitge Rolle, während Frank eigentlich nur mitläuft.

Aber wtf soll Desmond jetzt im Brunnen? O.o
Ich hoffe er lebt noch, denn so ein Tod wäre echt zu schlecht für den Charakter.

Wohin soll das alles führen? :(
Und nächste Woche kommt die PausenFolge >.<

Achja:
DIE WHISPERS WURDEN ERKLÄRT!!! :yay:
Boah wie diese Es-sind-nur-die-Others-da-kommt-nichts-mehr-zu-Masche genervt hat >.<
Aber die Erklärung war auch super unspektakulär.
Die whispers haben in den letzten Staffeln für Gänsehautmomente gesorgt und jetzt heißts: es sind geister... oukey!
-Zumindestens wissen wir jetzt,dass Christian ein Geist ist (4.14). Aber wieso ist Christians Geist so evil und auf Flockes seite? :(
Bzw wieso konnte er in der Urzeit auftauchen? :/
-Und wieso warn die Whsipers bei den Walt-erscheinungen in Season 2?

8,5/10 Punkte
Die letzten Minuten haben mich jetzt schon irgendwie verwirrt.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:50qu4d
Zitat:
Original von Reno
Achja:
DIE WHISPERS WURDEN ERKLÄRT!!! :yay:
Boah wie diese Es-sind-nur-die-Others-da-kommt-nichts-mehr-zu-Masche genervt hat >.<
Aber die Erklärung war auch super unspektakulär.
Die whispers haben in den letzten Staffeln für Gänsehautmomente gesorgt und jetzt heißts: es sind geister... oukey!
-Zumindestens wissen wir jetzt,dass Christian ein Geist ist (4.14). Aber wieso ist Christians Geist so evil und auf Flockes seite? :(
Bzw wieso konnte er in der Urzeit auftauchen? :/
-Und wieso warn die Whsipers bei den Walt-erscheinungen in Season 2?


Erklärt und dann doch noch solche Fragen? ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 22:55MoJoe
Ach ja, und noch etwas was mich beschäftigt:

Michael, der alte Whisperer,ist ja auf der Insel gefangen. Genauso wie all die anderen "Toten".Dann macht das doch eigentlich Sinn, daß er genau wie MiB endlich die verdammte Insel verlassen will und Hugo manipuliert. Also daß er auf Flockes Seite ist und Hugo dahinschickt mit all den Candidates, damit sie alle die Insel verlassen können.

Demnach wurde Hugo manipuliert und er hat sich von Michael beschwatzen lassen und wurde reingelegt...
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:04max manny
Zitat:
Original von MoJoe
Demnach wurde Hugo manipuliert und er hat sich von Michael beschwatzen lassen und wurde reingelegt...

Ich vermute, dass das, was sich in der AR abspielt (Erinnerung an die erste R), auch umgekehrt abspielen wird. Hugo wird wie Des merken, dass etwas nicht stimmt. Warum er aber das Richtige tut, keine Ahnung, geschweigedenn, was das Richtige ist.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:09Reno
Zitat:
Original von qu4d

Erklärt und dann doch noch solche Fragen? ;)


Naja es ging mir nur darum, dass die geist-whispers mal irgendwie benannt werden.

Aber christian und der nasse walt bzw tall ghost walt xD sind da ja noch lang nicht geklärt und ich hab auch iwie den glauben verloren, dass sie noch geklärt werden.
Also ich fänds schon ziemlich lahm wenn zu den beiden nichts mehr komm würde.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:19House
Flocke hat doch extra noch die Fackel hinuntergeworfen, um uns zu zeigen, dass der Brunnen tief ist, und das Geräusch beim Aufkommen der Fackel hörte sich nicht nach einem Blubb wie beim Eintauchen in Wasser ein. Eher wie damals bei der Luke, also nach einer Pfütze. Im anderen Brunnen bei der Orchidee war ja auch kein Wasser.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:29MoJoe
Zitat:
Original von House
Flocke hat doch extra noch die Fackel hinuntergeworfen, um uns zu zeigen, dass der Brunnen tief ist, und das Geräusch beim Aufkommen der Fackel hörte sich nicht nach einem Blubb wie beim Eintauchen in Wasser ein. Eher wie damals bei der Luke, also nach einer Pfütze. Im anderen Brunnen bei der Orchidee war ja auch kein Wasser.


Ich habs mir grad noch mal angehört (die HD-Version mit DD 5.1).
Wenn das ne Pfütze ist, dann ist das Meer ein Bach ;)

Im anderen Brunnen war ja auch das FDW. Was in dem anderen Brunnen war, muß ja nichts über diesen Brunnen sagen...
Für mich hörte sich das jedenfalls sehr nach viel Wasser an.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:36Reno
auch grad nochmal angehört: Hört sich wirklich an wie ein mit wasser gefüllter Brunnen.

Ich finds grad irgendwie nen wenig assig mit den Autoren Ilana so zu verschießen.
Man bekommt diese Jacob-Vater-Tocher-Geschichte zu hören und sie ist voller vertrauen zu Jacob und BUM.
Bei Arzt wars ok, aber nen maincast so umkommen zu lassen ist schon mies.
Wenn sogar Nikki und Paolo ne centric bekommen haben :/
Langsam zweifel ich auch an einer Frank Centric, weils bei ihm einfach nichts zu erzählen gibt und man ja grade gesehn hat, dass man als maincast nicht unbedingt ne centric haben muss (genau wie libby)
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:39House
Frank kriegt eine Centric. Punkt, aus, fertig. Sonst mag ich S6 nicht. :pah:

@Brunnen: Aber wieso ist Flocke dann so doof? Was sollte er damit bezwecken, Desmond ein bisschen nass zu machen?
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:39Denton
Zitat:
Original von smacked2
wer bewertet denn diese folge bitte mit "schlecht" ? trolls...

so viele WTF Momente , Illiana, Desmond, Libby, Locke...

ich glaube übrigens nicht das Desmond jetzt wirklich tot ist ... aber wer ist in dieser serie schon wirklich tot? :D

Wer deine Meinung oder die der Masse nicht teilt muss ja GANZ OFFENSICHTLICH ein Troll sein :rolleyes:

Ich fand die Folge gut, auch wenn die Erklärung für die Whispers wirklich billig ist.

7,5 / 10
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:49Mourpheus
Gute Episode.

Libby loves Hugo ^^ . Desmond spielt Jacob, Hurley ist der "Leader" und Jack schwört seiner Obsession ab. Desmond bringt bewusst sein Opfer, seinen Tod (spekulativ).

- Ilana goes Arzt *hoffentlich war das nicht alles*

- Ben wirkt nun vollkommen "destroyed", er scheint sein Schicksal zu erwarten und ist völlig depressiv

- Richard macht das "Duracell-Mänchen", von der mysthisch wirkenden Persönlichkeit ist nichts mehr übrig, er handelt völlig hektisch und planlos

Einziger wirklicher Kritikpunkt:


Was zum Teufel haben die sich bei dem Brunnen gedacht ? Kein Geld für gute CGI kann ich verstehen. Aber den Brunnen haben die im DEFA-Film Frau Holle aus den 60ern? ähnlich oder besser hinbekommen.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:50MoJoe
Zitat:
Original von House
Frank kriegt eine Centric. Punkt, aus, fertig. Sonst mag ich S6 nicht. :pah:

@Brunnen: Aber wieso ist Flocke dann so doof? Was sollte er damit bezwecken, Desmond ein bisschen nass zu machen?


Ich zitiere mich mal eben selbst:

Zitat:
- MiB möchte eigentlich in die andere Realität flüchten.
- Dadruch würde die richtige Realität aufhören zu existieren (lauf Aussage Widmore).
- MiB erkennt, daß Desmond ihm gefährlich werden kann und wirft ihn in den Brunnen. Er würde erstmal nicht sterben aber er kommt da auch nicht mehr raus. So war der Plan.
- Desmond erinnert sich aber auch so bzw. vielleicht doch gestorben und tötet Locke in der alternativen Realität, um zu verhindern, daß MiB sich da Lockes Körper annehmen kann?


Zitat:

Nachdem Locke angefahren wurde schien er sich auch an gewisse Dinge zu erinnern. Als sei dies sein Moment gewesen, wo er Flashes über die richtige Realität bekam. Was mich aber gerade verwirrt ist die Frage, ob er sich "nur" an sein Leben erinnert oder vielleicht sogar Erinnerungen an Flocke hat. Das heißt ob ihm bewußt wird, daß er ein böses Rauchmonster ist, der flüchten will [;)]
Das gäbe ungeahnte Möglichkeiten. Der alternative Locke könnte sein Wissen beispielsweise an Desmond weitergeben, und so könnten die Losties ein Schlupfloch finden, um MiB in der echten Realität zu schlagen !!!!!


Daß er in die andere Realität will ist recht spekulativ. Aber daß er Desmond auf Eis legen muß und eben nicht töten kann, da ist glaube ich schon was dran. Er erkennt in Desmond eine Bedrohung und die Tatsache, daß er keine Angst vor ihn hat macht Flocke stutzig. Er ist sich nicht sicher wieso Widmore ihn geholt hat und ihn zu töten könnte ein schwerwiegender Fehler sein, denn Demsond macht keine Anstalten sich zu wehren udn hat keine Angst. Es wäre zu leicht. Also schmeißt er ihn in den Brunnen und wartet erstmal ab. Das gibt ihm Zeit. Zeit zum flüchten.


zu Frank:
Frank hat eine Aufgabe, er ist der einzige Pilot. Wer seine Aufgabe erfüllt ist, kann er sterben. Ähnlich wie Ilana. Wie sollten sie denn sonst glaubhaft mit dem Flieger die Insel verlassen wenn sie keinen Piloten hätten?

- Editiert von MoJoe am 14.04.2010, 23:51 -
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:54House
Hmm, dann schauen wir mal. ;)

Aber zwei Szenen, die ich noch nicht ausreichend honoriert habe - die nichts mit der Haupthandlung zu tun hatten, aber als kleine Nebensachen grandios waren: Bens "Makes me wonder what happens when it's done with us"-Rede, einfach mit Emersons in solchen Momenten so faszinierender Stimme vorgetragen; sowie Jacks ultimative Erkenntnis, dass er nach 115 Folgen mal loslassen muss. Diese Szene hat seine geschichtsreiche, denkwürdige Charakterentwicklung im Grunde schon völlig rund abgeschlossen.
6.12 Everybody Loves Hugo 14.04.2010, 23:54Reno
Zitat:
Original von House
@Brunnen: Aber wieso ist Flocke dann so doof? Was sollte er damit bezwecken, Desmond ein bisschen nass zu machen?


Naja also lang überleben tut man da ja auch nicht im Brunnen.
Entweder Des ersäuft oder ,wenn er Glück hat, kann er stehen und verhungert nur.
Bzw ists glaub ich auhc nicht so gesund nen paar Tage dauerhaft im Wasser zu stehn O.o
Flocke ist doof :pah:
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:09Baal
Wow :O
Absolut geniale Folge die mir ne Hosenreinigung schuldet!

Nach der Grandiosen Folge letzte Woche hatte ich befürchtet, das die 12 Folge etwas untergeht...ich wurde eines besseren belehrt...UND WIE!
Was gab es net alles:

-Ilanas Arzt-Nachmache bescherte mir eine nasse Hose, weil ich vor Schreck mein Bier drauf gekippt habe(gucke mir jede Folge in Dolby aufm Fernseher an)
Ob unter den Bandagen von Ilana bei der besuch-aktion von Jacob im Krankenhaus sich etwa verbrennungen verbirgen? ;)

-Auch eines der wahrzeichen von LOST wurde zerstört...die Black Rock.
Ein Hinweis auf ein noch explosiveres Serienfinale? Jedenfalls hat Hurley, Richards heimliche Dschungel-onanierkammer zerbombt und dem Blick nach zu urteilen, war Richard nicht gerade erfreut darüber!

-Lapidus Einzeiler pro Folge werden immer Epischer :ugly:

-Die Whispers wurden endgültig geklärt...wenn Michael die Wahrheit sagt...wenn es Michael war...nee...blödsinn,
Jedenfalls dachten wir doch alle das die Whispers=Others seien...hmm...Jetzt doch Purgetory? Ich hoffe nicht!

-UN-Locke wirft Dezzy in den 40.Triliarden alten Brunnen...Schocker NR. 2 in dieser Folge...jedenfalls für mich

-Die Libbystory war toll gelöst und hatte Nostalgische Momente...Das Picknick am Strand incl. Hugos "Wahrheitsblick" und Dezzys "CSI-Miami-Mit-Zeigefinger-Die-Sonnenbrille-auf-Nase-schiebaktion war auch TOP! :D

-Der Gruseljunge formaly known as "Jacob in the Pubertätsphasen" is back und rischteh jut druff!
Ich denke in den nächsten Folgen wird er immer älter erscheinen bis zur endgültigen Erwachsenenform.

Jack VS. Unlocke Begegnung löste irgendwie absolute Gänsehaut aus! Tolle Blicke von beiden!

-SCHOCKER Nr. 3: Desmond wär ein schlechter Heilerziehungspfleger und hasst körperlich behinderte Menschen...DIESES ARSCHLOCH!!! :D
Liegend und mit einigen Reifenprofilspuren in der Glatze, sah Locke genauso aus wie nach dem Sturz aus dem 8. Stock! Auch same Camera glaub ich...

FRAGEN: -Wieso muss Locke wenn er in der Inselreality tot ist, auch in den Sideways draufgehen?
-Wieso hat Hurley kein Stück Ilana auf die Schulter abbekommen?
-Wieviel kostet ein neuer Haarschnitt auf der Insel und musste Michael als toter draufzahlen?


PS: Ich hätte gern weiter auf Ilanas BH-lose Brüste gegeiert...tja...wech is Sie...LOST DU BIST SO GRAUSAM!!! :heul:

Wertung: 9,5/10

Danke, euer Baal :-)
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:10Constantine
mal andersrum gefragt

ist das der gleiche brunnen aus 505 ?

ich meine vll ist da gar kein wasser drin^^

dann hätts desmundo so erwischt wie locke in genannter episode
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:14T3AMGEIST
Super Folge! Richtig viele WTF Momente. Ilana macht einen auf Arzt, verdammt unerwartet und erst garnicht mitbekommen dass sie das Dynamit noch in der Hand hatte! Hurley wird immer mehr zum Anführer, es wurde geklärt woher die whispers kommen (wohl von toten die zwischen beiden Welten stecken?). Locke schubst Des in den Brunnen! :O Dann am Ende das aufeinandertreffen der beiden Seiten, das kann ja was geben! In der FS das aufeinandertreffen von Hurley und Libby, schöne Sache, Des hat wohl den "Auftrag" alle Paare so zusammenzuführen wie auf der Insel, könnte mir vorstellen dass das die Welten wieder zusammenfügt. Dann am Ende der riesen WTF Moment, Des überfährt einfach mal Eben so Locke! :O Könnte mir vorstellen dass er jetzt da durch wieder laufen kann! So, hoffe das war alles wichtige erstmal.

- Editiert von T3AMGEIST am 15.04.2010, 00:15 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:35ghettokid
BOMBEN-FOLGE !!!

-> Libby = heißes Eisen !!! (m.M. die hübscheste Lost-Frau)
-> Ilana-Tod ist sowas von schlecht gemacht !

-> wie UNLOGISCH wäre es denn, wenn Des ("Superstar") wirklich durch
den Sturz umkommen würde. Wenn er sterben sollte, schaue ich mir
keine weitere Folge mehr an !!! (Scherz: natürlich muss ich wissen, wie es endet)
-> Klar ist auch für mich, dass "AOK-Chopper-Lock" nicht durch den "BMW-Kontakt" stirbt.


Hoffentlich geht es mit LOST so schön weiter....



8-) SALVE!
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:36Killua
Zitat:
Original von House
Flocke hat doch extra noch die Fackel hinuntergeworfen, um uns zu zeigen, dass der Brunnen tief ist, und das Geräusch beim Aufkommen der Fackel hörte sich nicht nach einem Blubb wie beim Eintauchen in Wasser ein. Eher wie damals bei der Luke, also nach einer Pfütze. Im anderen Brunnen bei der Orchidee war ja auch kein Wasser.


:unterschreib:

Wollt ich eben auch schreiben.^^
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:39Reno
Zitat:
Original von Constantine
mal andersrum gefragt

ist das der gleiche brunnen aus 505 ?

ich meine vll ist da gar kein wasser drin^^

dann hätts desmundo so erwischt wie locke in genannter episode


Ist nicht der gleiche Brunnen.
Der aus 5.05 war direkt bei der Orcheed.
Der in dieser Folge war auf einem freien Feld.
Flocke hat ja kurz bevor er Des reingeschubst hat gesagt, das Urvolk habe mehrere Brunnen gebaut , um die Insel zu erforschen.
Er wird also nicht beim FDW rauskommen, das ist schonmal klar.
Wenn er Glück hat, kommt man durch den Brunnen irgendwie ins Tunnelsystem oder zu einem anderen Artefakt, aber das ist alles nur spekulativ.
Nimmt man die Fakten, sitzt Desmond jetzt in einem ganz normalen Brunnen mit Wasser fest :(

- Editiert von Reno am 15.04.2010, 00:40 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:43ArrabJohnson
Achso wollt noch ma was loswerden (falls jemand das schon erwähnt hat, sorry).
Als der Pilot im Piloten (:D) von Smokie aus dem Cockpit gezogen wurde, hat Flocke das nicht deswegen gemacht, um ihn zu scannen, damit er dessen Flugskills für die Ajira benutzen und mit ihr wegfliegen kann? Ich weiß, dass es komisch klingt, dass er das soo sehr vorausgeplant hat. Vielleicht hat er ja irgendwie die Vorkehrung getroffen, falls ma wieder n' Flugzeuch abstürzt, was ja öfters ma auf der Insel geschieht oder er wusste, dass das passiert. Nun hat er die Ajira und kann als "Captain Flocke" mitsamt den Candidates abdüsen.

- Editiert von ArrabJohnson am 15.04.2010, 00:45 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:43geeciii
Der Schlüssel zu Desmond's Fahrverhalten liegt im Dialog mit Ben kurz davor.
Er sagt, er wolle seinen Sohn CHARLIE auf vllt. diese Schule bringen.

Er hat doch in der AR keinen Sohn. Somit soll deutlich gemacht werden , dass Desmond klare Infos/Wissen über
die OR besitzt. Kann mir nur vorstellen, dass, wenn Desmond Locke(AR) tötet, dann verliert Flocke in der OR
diesen Körper.
So ähnlich wie Sun ihre Fremdsprache abhanden gekommen ist, weil sie in der AR nicht "existiert".
Will Desmond halt , dass es in der AR keinen Locke-Körper mehr gibt.
Dies würde zur Folge haben, dass Flocke in der OR nur noch entweder wie damals als Mensch oder wie Smokey
auftreten kann. Desmond wollte es Flocke also verbauen, den Körper von Locke weiterhin zu seinem Vorteil zu
verwenden.

ANDERE THEORIE:
Durch den Unfall hat Locke die Vision des Absturz-Szenarios aus der ersten Folge.

- Editiert von geeciii am 15.04.2010, 00:53 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:56Enathon
Zitat:
Original von cooper

wobei ich persönlich eher an einen der gruppe denke, der in s1 in zerlumpten hosen mit dem stoffbären an den (2?) losties vorbeigezogen ist. wobei ich nicht mehr weiss, wer da im gestüpp sass???


Den Bären hat man in dieser Staffel auch schon gesehen, bei den Anderen, die Flocke folgen. Fand ich ein nettes Zitat :)

Zitat:
Aber daß er Desmond auf Eis legen muß und eben nicht töten kann, da ist glaube ich schon was dran.


Dazu hab ich ne eigene Idee. Mehr dazu gleich im "Kid"-Thread.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 00:58Reno
Zitat:
Original von geeciii
Der Schlüssel zu Desmond's Fahrverhalten liegt im Dialog mit Ben kurz davor.
Er sagt, er wolle seinen Sohn CHARLIE auf vllt. diese Schule bringen.

Er hat doch in der AR keinen Sohn. Somit soll deutlich gemacht werden , dass Desmond klare Infos/Wissen über
die OR besitzt. Kann mir nur vorstellen, dass, wenn Desmond Locke(AR) tötet, dann verliert Flocke in der OR
diesen Körper.
So ähnlich wie Sun ihre Fremdsprache abhanden gekommen ist, weil sie in der AR nicht "existiert".
Will Desmond halt , dass es in der AR keinen Locke-Körper mehr gibt.
Dies würde zur Folge haben, dass Flocke in der OR nur noch entweder wie damals als Mensch oder wie Smokey
auftreten kann. Desmond wollte es Flocke also verbauen, den Körper von Locke weiterhin zu seinem Vorteil zu
verwenden.


Desmond hat doch erstmal 0 Plan von dieser ganzen MiB vs Jacob Sache.
Der weiß von der AR und mehr nicht.

Was hat außerdem Locke AR damit zu tun ob MiB Lockes Körper übernehmen kann?
Das ist doch vollkommen zusammhangslos.

Und wieso kommt Suns Sprache erst jetzt abhanden?
die AR existiert seit 1977.
Und jetzt im Jahre 2007 fällt der Course Correction auf einmal ein Sun ihrer Sprache zu berauben.
In S2 hat sie sich auch schonmal hart den Kopf gestoßen, bzw Sawyer hat sie im Garten K.O. geschlagen und da konnte sie auch noch Englisch.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 01:22geeciii
Ich meine nicht "Körper übernehmen" sondern einfach , dass MIB nun PARALLEL zu Desmond's Tat auf der Insel
den Körper nicht weiterhin "nutzen" kann. Und somit könnte er seine Überredungskünste gegenüber den Losties
nur noch in vorheriger Gestalt spielen lassen und ob dies so erfolgreich sein würde?

Meine zweite Theorie is aber wahrsch. zutreffender.
Dass Locke während des Unfalls Visionen vom Absturz-Szenario hat.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 01:24*Juliet*
Zitat:
Original von Reno


Desmond hat doch erstmal 0 Plan von dieser ganzen MiB vs Jacob Sache.
Der weiß von der AR und mehr nicht.



Warum überfährt er ihn denn dann? Nur um ihm ein Nahtoderlebnis zu schenken? Das ging bei Hugo auch einfacher... :(
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 01:37.:!Ether!:.
Zitat:
Original von Reno

Desmond hat doch erstmal 0 Plan von dieser ganzen MiB vs Jacob Sache.
Der weiß von der AR und mehr nicht.

Was hat außerdem Locke AR damit zu tun ob MiB Lockes Körper übernehmen kann?
Das ist doch vollkommen zusammhangslos.

Und wieso kommt Suns Sprache erst jetzt abhanden?
die AR existiert seit 1977.
Und jetzt im Jahre 2007 fällt der Course Correction auf einmal ein Sun ihrer Sprache zu berauben.
In S2 hat sie sich auch schonmal hart den Kopf gestoßen, bzw Sawyer hat sie im Garten K.O. geschlagen und da konnte sie auch noch Englisch.


sawyer zieht sun eine übern kopp, da hab ich leider was verpasst :ugly:
ich glaub du meintest charlie!

zusammenhanglos...kann man so nich sagen. man weiss es halt noch nich genau, aber sun's sprachverlust wär zb. ein anzeichen. könnte es mir schon vorstellen.

dass desmond in der AR keinen sohn hat is mir bis jetzt noch gar nich aufgefallen :O
das steht zwar nich zu 100% fest, glaub ich aber auch.
gut beobachtet :y:
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 01:38Reno
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Reno


Desmond hat doch erstmal 0 Plan von dieser ganzen MiB vs Jacob Sache.
Der weiß von der AR und mehr nicht.



Warum überfährt er ihn denn dann? Nur um ihm ein Nahtoderlebnis zu schenken? Das ging bei Hugo auch einfacher... :(


Ich hab kein schimmer, aber woher sollte Desmond das MiB/Jacob zeugs denn wissen?
Er denkt doch selbst, dass er auf der Insel Locke vor sich hätte.

Vllt denkt Desmond ja, wenn Locke sein nahtoderlebnis hat, dass er dann wieder laufen kann o.ä.
Er hat ja eigentlich keine Ahnung von Locke, er hat nur mit ihm zusamm die Hatch gesprengt und mehr hatte er nicht mit ihm zu tun.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 01:45mercy
So, nun ist es Zeit für ein Resümee:

Zunächst dachte ich ja, dass wir eine wieder eher ruhigere Folge präsentiert bekommen, was sich zu Beginn mit dem leidenschaftlichen Plädoyer vom nicht-alternden Dr. Chang über Hurleys Glück und Güte auch ankündigte. Doch die Episode verstand es, dass Geschehen konstruktiv nach vorne zu bringen, mit einem tollen Jorge Garcia, einer guten Portion Action und vor allem etwas lang Vermisstem: mit offenem Mund vor dem Bildschirm zu sitzen. Und das gleich mehrmals.

Zugegeben, die erstaunlichen Momenten kommen abrupt, unerwartet und schocken ungemein, aber dürfen sich nicht dem Ruf der Effekthascherei widersetzen. Dennoch ist genau sowas Grund genug, bei einer Serie dran zu bleiben. Ilanas Tod kommt wohl am überrraschendsten, erwartete die Fangemeinde seit der Bekanntgabe ihres Maincast-Status doch eine Centric von ihr. Nun ja, wie sie mit dem Dynamit umgegangen war, kam es nicht ganz so unverhofft rüber, aber ich würde sie auf keinen Fall schon abschreiben. Ich denke, dass wir sie nochmal zu Gesicht bekommen werden. Erstaunlich nur, dass es ihre Aufgabe anscheinend nur gewesen ist, die Kandidaten auf der Insel wieder zu vereinen. Hätte das sonst keiner geschafft? Im Nachhinein wirkt ihre Aufgabe doch recht abstrakt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist Jorges Spiel von Hugo. Ein von Unwissen geplagter Mann, der von Geistern heimgesucht wird und somit ungewollt zu einem Anführer bestimmt wird. Sowohl er, als auch ich bin mir noch unsicher, ob Michael wirklich das Beste für die Gruppe im Sinn hat. Irgendwie erscheint mir seine Aussage unschlüssig, dass das Sprengen des Flugzeugs keine gute Idee wäre. Warum? Nemesis ist ja nichtmal auf der Hydra. Und Widmore hat sowieso noch das U-Boot. Im Gegenteil: Hurley führt seine Freunde direkt in die Arme des absolut Bösen. Sein Gesichtsaudruck, als die Gruppe um Richard sich aufmacht, spricht Bände. Gekonnt spiegelt sie das eigene Misstrauen im Plan wider. Einfach großartig inszeniert. Genauso wie die Tatsache, dass Hurley nun eine "große Person" darstellt, während die "alten" Anführer (Jack und Ben) einfach nur wortlos auf einem Stein sitzen und dem Disput folgen. Ihre Pläne und Überzeugungsversuche waren einmal. Sie sind zu einfachen Mitläufern degradiert worden. Die Auflösung der Whispers waren nett, aber wirkten doch recht aufgesetzt. Aber immerhin besser als nichts.

Während also das prestige-trächtige Team um Richard, Ben und Miles unterwegs ist, beweist die Szene um Jack und Hurley, inwieweit der Charakter des einstigen Mann der Wissenschaft sich gewandelt hat. Blindlings vertraut er Hurley. Ob dies einen guten Ausgang nimmt, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall ist die "Hello Jack"-Szene einfach nur episch dargestellt worden. Die Musik demonstriert in einer stimmigen Leidenschaft ein bevorstehendes (Wort-)Gefecht. Die Ausgangslage kann grundverschiedener nicht sein, was gut an den Gesichtern abzulesen ist: Nemesis wirkt dominant, wissend und sicher, während Jack wie ein Häufchen Elend nicht fassen kann, "Locke" wieder lebend zu sehen. Das Aufeinandertreffen beider Gruppen verspricht aber, äußerst interessant zu werden.

Desmonds Rolle bleibt weiterhin mysteriös auf der Insel. Während Sayid zur willenlose Marionette degradiert wurde, ist der Schotte weiterhin abgeklärt und völlig ruhig. Sicher wird er nach dem Fall nicht tot sein, sondern vielleicht eher auf eine wichtige Erkenntnis treffen. Oder auf Christian. Wer weiß. Ich frage mich nur gerade, ob er wirklich nicht wusste, dass Locke nicht mehr Locke ist. Und ich liebe es, wenn Terry wieder so böse sein darf. Diese Augen sind der pure Ausdruck davon.

Die Geschichte rund um Hurley in der alternativen Zeitlinie war sehr herzlich und führte auf einer beschaulichen Ebene, die Romanze aus Staffel 2 weiter, die damals so je unterbrochen wurde. Für mich ein schönes Zugeständnis an die Fans, die sich beklagten, als Libby aus der Serie geschrieben wurde. Nun haben wir das Picknick mit Decken und einen wahrscheinlichen Grund, warum sie in der Anstalt war. Zumindest dass sie freiwillig darin steckt. Was ich aber noch nicht ganz verstehe, sind diese Erinnerungsbruchstücke. Okay, wir wissen, dass sie durch Nahtoderfahrung und der Berührung eines lieben Menschen in Gang gesetzt werden können. Aber was ist mit Libby selbst? Sie sah Hurley nur im Fernsehen, erhaschte dennoch einen Blick in eine andere Welt. Augenscheinlich gibt es doch mehr als zwei Methoden, zu erkennen, dass die Welt der FS nicht ganz korrekt sind.

Und Desmond ist in der ganze Sache der Aufpasser. Ein Wächter, der anscheinend sicher stellen will oder muss, dass alle von der wirklichen (?) Welt wissen müssen. Erst als Hurley und Libby sich küssen rückt er mit einem Grinsen ab, und da Locke mit Helen nicht diese Erfahrung erleben kann, muss er wohl zu einer rabiateren Methode greifen und ihn überfahren. Zwar sehr riskant, aber anscheinend wirksam, wenn man das Schlußbild richtig deuten kann. Und vielleicht hat es ja wirklich noch den angenehmen Nebeneffekt, dass er wieder laufen kann.

Eine äußerst stimmige Folge, die eher harmlos beginnt, aber sich dann stetig steigert. Abwechselnd zwischen Gefühl und Action (Black Rock :D), zwischen Emotion und Spannung, zwischen Glauben und Irrglauben. Die vielen Gaststars taten ihr übriges. Es bleiben nur noch 6 Folgen und man weiß nicht, inwieweit es enden wird. Jeder kann sterben, jeder kann überleben. Die Geschichte kann nun jedmögliche Wendung annehmen. Und genau das werde ich für die nächsten Wochen lieben.

9/10
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 01:52max manny
Zitat:
Original von Reno
Er denkt doch selbst, dass er auf der Insel Locke vor sich hätte.

Nööö, da liegst Du definitiv falsch. Des ist einer der wenigen, die (F)Locke durchleuchten (s.Sawyer), aber Des hat es gerafft.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 02:00Reno
Schönes Review ^.^
Kann fast allem beipflichten.
Nur das Zusammentreffen von Jack und Locke fand ich alles andere als episch insziniert.
Aber nun steht wirklich alles offen :)

@max manny:
Die Aussage versteh ich nicht ganz.
Du meinst, dass Desmond als einer der wenigen Flocke durchschaut hat?
wie kommst du zu der definitiven Annahme?

- Editiert von Reno am 15.04.2010, 02:02 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 02:18mercy
Naja, den Begriff "episch" bringe ich oft erst zum Ausdruck, wenn die Szene perfekt mit der Musik harmoniert und eine Gänsehaut bei mir hinterlässt. Dies geschah außerordentlich gut in den wenigen Sekunden. ^^

Ist es bei euch eigentlich auch genau so und denkt immer nach, wer wen wielange nicht gesehen hat? ^^ Sawyer und Kate haben Sun ja seit dem Steg nicht mehr wirklich gesehen. Und Jack Claire seit 3.23 nicht mehr, oder?
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 02:57geeciii
Die Shinx und Pyramide wird anfangs gezeigt. Soll dies nun der Zusammenhang aus 4.01 sein?
Wo Hurley in der Anstalt das Bild malt und er Charlie anschliessend sieht?
Hat Hurley also da bereits Visionen von seiner AR? Und war Charlie dort auch eine Vision aus der AR kommend?
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 06:49MoJoe
Sagt mal lest ihr eigentlich die anderen Posts bevor ihr was schreibt?
Da behauptet z.b. ein gewisser geeciii etwas und behauptet das wäre seine Theorie, was 1 Seite vorher schon mal erwähnt wurde :rolleyes:
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 07:28Luke
Puh, so viel Lob für die Folge :O 10 von 10 Punkte, beste Folge überhaupt usw. und sofort :rolleyes:

Ihr seid doch alles Nerds :ugly:

Für mich war die Folge schon ganz OK, ganz guter Durchschnitt eben, aber mehr auch nicht! Mir ist das irgendwie alles zu kompliziert im Moment! Es wird schon auf was herauslaufen, aber im Moment verwirrt es mehr als das mir Freude bereitet :D

Positiv:
- Desmond im FS (total smart und zielsicher, er weiß was zu tun ist)
- Libby und Hugo im FS :mcdreamy:
- MIB zeigt Nerven (Das "Kind" macht ihm Angst und Desmond macht ihm wohl noch mehr Angst ^^ )

Negativ:
- Die Wispers sind (auch) die Toten die nicht von der Insel kommen (wie blöd ist das denn? :n: )
- Ilana´s unwürdiger Abgang (war zwar ein WTF-Moment, aber auch ziemlich einfallslos...)
- Streiterein zwischen Richard und Hurley und die daraus resultierende Trennung :(

Alles in allem würde ich der Folge 7 von 10 geben und ich schwanke zwischen "OK" und "Gut" :-)

Wie gesagt zum jetztigen Zeitpunkt bin ich nicht wirklich überzeugt von 6.11 und 6.12, aber wenn mal alle Folgen gelaufen sind könnte ich mir gut Vorstellen das es ein anderes Licht darauf werfen wird ;)

- Editiert von Luke am 15.04.2010, 07:29 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 09:12yxl
Mir ist da nochmal eine Frage aufgetaucht:

Wir sehen deutlich, daß Dr. Chang in der AR zwei gesunde Arme hat.
Wir haben gesehen wie in der OR sein Arm gesmasht wurde.
Und zwar VOR der Explosion !

Ist das nicht der BEWEIS dafür daß die AR *NICHT* erst seit dem Moment der Explosion besteht sondern sich viel früher abgespalten hat ?
Ist dann diese "Hatte der "So-und-so" noch Zeit die Insel zu verlassen...?"-Diskussion damit ebefalls obsolet ?
Und ist dann der Untergangszeitpunkt der Insel nicht auch wieder völlig offen ?

Richtig ? Oder übersehe ich da etwas ?

(?)



- Editiert von yxl am 15.04.2010, 09:19 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 09:28Paulo
@yxl: SEHR gut Beobachtung und ich würde dem jetzt mal zustimmen. Mir persönlich ist es nicht aufgefallen :O
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 09:29Luke
Zitat:
Original von yxl
Richtig ? Oder übersehe ich da etwas ?

(?)


Ich sehe es auch so ;)

Aber weiß weiß ich schon :(
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 09:41qu4d
Zitat:
Original von yxl
Mir ist da nochmal eine Frage aufgetaucht:

Wir sehen deutlich, daß Dr. Chang in der AR zwei gesunde Arme hat.
Wir haben gesehen wie in der OR sein Arm gesmasht wurde.
Und zwar VOR der Explosion !

Ist das nicht der BEWEIS dafür daß die AR *NICHT* erst seit dem Moment der Explosion besteht sondern sich viel früher abgespalten hat ?
Ist dann diese "Hatte der "So-und-so" noch Zeit die Insel zu verlassen...?"-Diskussion damit ebefalls obsolet ?
Und ist dann der Untergangszeitpunkt der Insel nicht auch wieder völlig offen ?

Richtig ? Oder übersehe ich da etwas ?

(?)


Vollkommen richtig. Sag ich ja. Chang war nur am Swan-Site, weil Miles und co. ihn gewarnt haben. In den FS gabs die Warnung aber nicht.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 10:03Paulo
:D Womit wir über die FS wieder so viel wissen wie seit Anfang der Staffel: Im Prinzip gar nix :D
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 10:53Ric
Gute Folge gebe 8,5 Punkte ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 11:37JohnnySinclair
Ich finde, dass der Augenkontakt von Jack und FLocke epischer sein wollte als er war. Zum einen, weil Foxy in dem Augenblick wirklich etwas unglücklich guckt und zum anderen, weil Jacks Blick natürlich erstmal zu Kate wandelt, die er seit 3einhalb Tagen nicht mehr gesehen hat, statt zu John Locke, der von den Toten auferstanden ist...

Viel mehr...Gänsehaut... hatte ich eigentlich ganz zu Beginn, als Hurley am Grab von Libby ist. Das war irgendwie wieder so eine Erinnerung an das Menschliche in der ganzen Geschichte, bzw. wirkte das so, als ob in den letzten Folgen halt noch mal den "Gefallenen" gedacht werden sollte. Schwer zu beschreiben, aber in dem Moment hatte das ne enorm starke Wirkung auf mich.

Ansonsten: Die Ilana-Explosion war wirklich sehr wtf, dass Desmond in den Brunnen geschmissen wird, kam hingegen nun ja nicht gerade aus dem Nichts. Die FS fand ich in dieser Folge stärker als die Insel-Handlung, die meiner Meinung nach wieder nicht wirklich vorangekommen ist. Zumal mir das Motiv, zu FLocke zu gehen, auch etwas unklar erscheint. Wirkt auf mich also konstruiert. Nachdem die FS nun ja seit letzter Woche Fahrt aufgenommen haben, hoffe ich, dass mit dem Aufeinandertreffen nun auch endlich der Startschuss für die Insel-Handlung erfolgt ist.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 12:17*Juliet*
Sorry, wenn das schon gefragt wurde. Aber was war in dem Beutel den Hurley geöffnet hat? Waren das die Diamanten? Das scheint ihn ja zusätzlich zum Umdenken überredet zu haben, oder?
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 12:19Cercia
Jacobs Asche.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 12:32Keamy
Hieß es nicht vor der sechsten Staffel, dass bis spätestens zur Hälfte der Staffel, sich die beiden Handlungsstränge zu EINEM EINZIGEN verbinden würden? Nun sind schon 66 % der Staffel vorbei und beide Realitäten laufen sicher noch ein paar Folgen völlig unabhängig voneinander (von ein paar Andeutungen abgesehen).

Also war die Sache mit dem (konsequenten) Zusammenführen wohl wieder eine dreiste Lüge
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 12:36qu4d
Ja, alles Lügner. Mami, man hat mir den Lutscher geklaut. Mimimi. Alle böse. Alles Lügen.

Ich weiss, worauf du dich berufst. Du scheinbar nicht. Wenn doch, dann sag es erstmal.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 13:27Joshua
Klasse Folge. Großartiges Finale von Desmond! Und Hugo mausert sich zum absoluten Seriensuperstar!
Tolle Szene mit Libby im Sand als er sich an die Insel erinnert! Mist, jetzt wieder 5 Tage warten....
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 13:52halux
Gibt es irgendwo eine offizielle Bestätigung, dass Jacobs Asche im Beutel ist oder ist es nur eine Vermutung? Klar sah der Beutel ähnlich aus, wie welcher von Ilana, doch ist dies meiner Meinung nach noch kein Indiz.

Ehrlich gesagt dachte ich zuerst an einen weissen und schwarzen Stein. Auf die Idee mit den Diamanten kam ich nicht, da Miles sie ja haben sollte.

Hmm, aber eigentlich macht nur Asche einen Sinn... (das würde auch das erstaunte Gesicht von Hugo erklären. Er kennt ja die Asche noch, welche um Jacobs Hütte lag)
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 13:53qu4d
Zitat:
Original von halux
Hmm, aber eigentlich macht nur Asche einen Sinn... (das würde auch das erstaunte Gesicht von Hugo erklären. Er kennt ja die Asche noch, welche um Jacobs Hütte lag)


;)
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 13:58Enathon
Zitat:
Original von yxl
Mir ist da nochmal eine Frage aufgetaucht:

Wir sehen deutlich, daß Dr. Chang in der AR zwei gesunde Arme hat.
Wir haben gesehen wie in der OR sein Arm gesmasht wurde.
Und zwar VOR der Explosion !

Ist das nicht der BEWEIS dafür daß die AR *NICHT* erst seit dem Moment der Explosion besteht sondern sich viel früher abgespalten hat ?
Ist dann diese "Hatte der "So-und-so" noch Zeit die Insel zu verlassen...?"-Diskussion damit ebefalls obsolet ?
Und ist dann der Untergangszeitpunkt der Insel nicht auch wieder völlig offen ?



Der Untergangszeitpunkt war doch sowieso bisher nicht geklärt, u.a. da die Bombe in Welt2 nicht explodiert sein konnte.

Aber gut beobachtet, der Arm. War mir nicht aufgefallen.

- Editiert von Enathon am 15.04.2010, 14:00 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:00Constantine
jap sehr schöne beobachtung.

aber ist ja komisch dass dharma ville schon aufder insel ist ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:01qu4d
wieso is das komisch?
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:03Constantine
weildie untergegange insel "weiter" in der zeit fortgeschritten war, aldo, hach schwer das auszudrücken^^
die77er insel in einer AR die lange vor 77 begonnen hat. das finde ich etwas skuril.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:06Cercia
Versteh ich nicht.

Die FS - Insel ist irgendwann nach Bau von Dharmaville untergegangen durch irgendein bestimmtes Ereignis (nicht die Bombe). Was ist denn jetzt komisch? Wie es genau ablief wissen wir nicht, wir können es nur zeitlich grob eingrenzen durch die Ereignisse der FS die wir bisher gesehen haben.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:09Constantine
das findest du nicht komisch ?
dass die insel vor dem incident und nachdem bau von dharmaville einfach untergegangen ist ?
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:11Enathon
Zitat:
Original von Constantine
das findest du nicht komisch ?
dass die insel vor dem incident und nachdem bau von dharmaville einfach untergegangen ist ?


Warum "vor dem Incident"? Wir wissen ja nicht einmal, ob es in Welt2 ein Incident gegeben hat.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:13qu4d
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Constantine
das findest du nicht komisch ?
dass die insel vor dem incident und nachdem bau von dharmaville einfach untergegangen ist ?


Warum "vor dem Incident"? Wir wissen ja nicht einmal, ob es in Welt2 ein Incident gegeben hat.


Eben.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:13Constantine
weil pierre chang beide arme hat. ergo kann der incident so wiewir ihn gesehen hab nicht stattgefunden haben. daher muss der ursprung der parallelwelt weiter zurückliegen
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:20qu4d
Ja, in der FS nicht. Sagen wir doch schon ewig und drei Tage. Und der Ursprung muss nicht weiter zurückliegen. Es wirkt sich halt nur rückwirkend weiter aus.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:23Constantine
die insel entspricht also der "incident" insel und wurde in ein paralleluni versetzt in der sie rückwirkend die fs ausgelöst hat ?

oder was willst du mir sagen.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:24qu4d
wat? :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:30Enathon
Zitat:
Original von Constantine
die insel entspricht also der "incident" insel und wurde in ein paralleluni versetzt in der sie rückwirkend die fs ausgelöst hat ?

oder was willst du mir sagen.


Eher: Welt2 ist eine nicht exakte Kopie von Welt1, die sich dementsprechend anders entwickelt. Sie war aber schon zum Zeitpunkt ihrer Erstellung anders, was auch ihre "Vergangenheit" (was vor ihrer Erstellung war) verändert hat.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:31Constantine
ja ok.

aber micht stört irgendwie die insel da unten. kann die nicht recht einordenen
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:34Enathon
Wenn ich Dinge einordnen können will, schaue ich andere Serien :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:36Constantine
:D:D
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:41Namaste76
Ein paar Seiten zuvor wollte jemand wissen, wie das Buch von Ilana hieß.

Ich hab mal mein Schul-Russisch und den Langenscheid rausgekramt und festgestelt, dass es Dostojewskis "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" von 1864 war.

Ich hab mal kurz den Inhalt in Wikipedia überflogen. Scheint aber nichts mit der Handlung von LOST zu tun zu haben.

Zur Folge:

Ilanas Abgang war schon sehr übel. Hätte ich nie und nimmer erwartet. Aber wer ist bei LOST schon wirklich tot. Da kommt bestimmt noch was.

Die Erklärungen für die Stimmen fand ich ziemlich blöd. Aber vielleicht kommt hierzu auch noch was.

Desmond ist definitiv nicht tot. Wie blöd wär denn das! Erst präsentiert man ihn als Geheimwaffe und dann kommt nichts mehr? Wahrscheinlich wird er Juliets Rolle übernehmen und im Finale halbtot den ganzen Laden in die Luft jagen.

Hurley und Libby: sehr süss!

Mich nervt gerade, dass Sawyer und Kate so gar nichts zu tun haben und nur blöd aus der Wäsche gucken dürfen. Auch das wird sich hoffentlich bald ändern.

Kate ist ja nun zum Abschuss freigegeben, da die Candidates alle bei Flocke versammelt sind. Ich staune, dass noch gar keine Anfeuerungsrufe für Claire von den Kate-Hassern laut geworden sind. Verpennt oder endlich vernünftig geworden?
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:45D0mas
Viele sehr positive Posts, die ich zum Teil auch nachvollziehen kann.
Trotzdem, ich fand Happily ever after um Längen besser. Die Inselstory ist zwar sehr actionreich fortgeführt worden und auch die FS waren in sich stimmig, doch haben mich ein paar Dinge wirklich gestört, die eher auf ein nicht ganz durchdachtes Drehbuch sowie eine nicht ganz passende Inszinierung zurück zu führe sind.

1. Da wäre zum einen Illanas Tod, der zwar überraschend kam aber die Losties irgendwie kalt ließ.. zumindest haben sie kurz danach zwar ein bisschen grimmig geguckt aber mehr war da auch nich mehr... fand ich etwas schade, hattw wohl was mit dem hohen Tempo der Episode zu tun, whatever..
2. Die Black Rock explodiert und nix fängt Feuer außer die Black Rock.. ich weiß das is etwas zu sehr ins Detail, aber es fällt auf
3. Michael erscheint plötzlich und redet etwas mit Hugo und dieser vertraut ihm plötzlich blind. Auch der Gastauftritt von Michael hätte beliebig wer anders sein können..nur sein letzter Satz hatte wirklich was mit ihm zu tun... und er erklärt das Flüstern... in einem Satz, sorry das war etwas wenig. Bin nicht jemand der groß nach allen Antworten schreit, aber wenn, dann soll ein Geheimnis, was es schon so lange gibt nicht nur in einem Nebensatz kurz erklärt werden.
4. Hugos Erinnerungen an Libby kamen im Vergleich zu den anderen FS (wo sie ja noch gar nich kamen) etwas schnell.. Hätte man die Desmondstory etwas früher eingebunden, dann hätte man mehr Zeit gehabt diese "Erinnerungen" bei den anderen einzuführen.. habe Angst, dass das jetz so zack zack geht

Trotzdem war die Folge durch das hohe Tempo und vor allem durch die Desmond und Flockeszenen sehr interessant.. Es waren viele wichtige Erkentnisse dabei und letztendlich merkt man, dass es aufs Ende zu geht. Das ist sehr pöositiv zu bewerten, ich hab das gefühl, die Serie wird ein vernünftiges Ende finden.
Everybody loves Lost

7,5/10
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:52Keamy
Original von qu4d:

"Ich weiss, worauf du dich berufst. Du scheinbar nicht. Wenn doch, dann sag es erstmal."

Ich beziehe mich da ganz klar auf etwas, was ich irgendwo mal gehört hab und du darfst dich gerne auf mein Gedächtnis verlassen. Zumal es sich hier ja um Fakten handelt.

"Ja, alles Lügner. Mami, man hat mir den Lutscher geklaut. Mimimi. Alle böse. Alles Lügen.

Mein lieber qu4d, du weißt, du bist mein Forumskumpel, aber wenn du weiter so schnippische Antworten gibts, wird die dir eigene Hybris bald zu deiner persönlichen Nemesis mutieren!
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:58Marvolo
Zitat:
Original von Namaste76 Kate ist ja nun zum Abschuss freigegeben, da die Candidates alle bei Flocke versammelt sind. Ich staune, dass noch gar keine Anfeuerungsrufe für Claire von den Kate-Hassern laut geworden sind. Verpennt oder endlich vernünftig geworden?


Puh... kann dich beruhigen: nur verpennt!
Claire! Claire! Claire!

Sehr gute Folge!
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 14:59qu4d
Zitat:
Ich beziehe mich da ganz klar auf etwas, was ich irgendwo mal gehört hab und du darfst dich gerne auf mein Gedächtnis verlassen. Zumal es sich hier ja um Fakten handelt.

Ich hab dich um etwas gebeten, weil ich mich eben nicht auf dein Gedächtnis verlasse ;)

Sag mir bitte, wer was wann gesagt hat.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 15:02Killua
Zu der ganzen FS/Insel-auf-dem Meeresgrund/Entstehungs-Sache:

Theorie:


Der Ursprung der beiden Zeitlinie ist bis zu Jacob/MiB-Zeiten zurückzuführen. Also was weiß ich, vll so zu Christizeiten auf der Insel. Der Unterschied besteht ja immerhin darin, dass in den FS Jacob nicht in das Leben der Losties eingegriffen hat (davon geh ich jedenfalls stark aus) und in der Original-Zeitlinie Jacob eben eingegriffen hat (das ist Fakt).

Wir befinden uns also mal angenommen gegen 4 nach Christi auf der Insel.
Jacob: "Hey Black-shirt-Dude, I bet you are wrong and there are good people out there!"

Und jetzt teilen wir doch mal in zwei mögliche Antworten auf:

1.) MiB: "You're kidding me! I am right. You are wrong. blablabla."
Jacob: "Nope, you are wrong. I am right. blablabla I'll show you."



----> Folgen:
- Jacob holt ständig iwelche Leute auf die Insel, indem er in ihr Leben eingreift
- Bsp: Jacob besucht Sawyer, als der klein war und gibt ihm nen Stift, um seinen Brief zuende zu schreiben --> James wird zu Sawyer
- Desmond trifft Penny, wird von Widmore gehasst, trifft Eloise beim Ringkauf, wird von dieser so beeinflusst, dass er auf der Insel landet
- im Jahr 2004 stürzt 815 über der Insel ab, mitsamt den Candidates, die Jacob sich ausersucht hat, um MiB zu beweisen, dass er recht hat
- vorher im Jahr 1977 (die Losties sind auch da, so wie wirs eben gesehen haben), schlägt Julie auf die Bombe ein, diese detoniert jedoch nicht, sondern erzielt lediglich im Zusammenspiel mit dieser besonderen Energie der Insel da unten, nach der ja gebohrt wurde, dass die Losties wieder ins Jahr 2007 geschossen werden

==== Original-Timeline



2.) MiB: "Dude, I don't even care who's right. Let's play Backgammon or somethin'."
Jacob: "Hmmm...aw'right."


----> Folgen:
- Jacob versucht eben nicht irgendwen auf die Insel zu holen, beeinflusst nicht das Leben der Candidates
- Bsp: Sawyers Stift versagt, niemand gibt ihm einen neuen, er denkt länger drüber nach, entschließt sich am Ende ein Cop zu werden
- Desmond trifft Penny nicht, arbeitet jedoch für Widmore, trifft Eloise erst im Jahr 2004, bekommt dann aber Wind von der Original-Timeline
- im Jahr 2004 landet 815 in LA, da Desmond ja nicht auf der Insel ist, um das Flugzeug abstürzen zu lassen, da die Insel selbst ja sogar unter Wasser ist und Jacob sowieso kein Interesse daran hat, irgendjemanden auf die Insel zu holen
- im Jahr 1977 (die Losties sind nicht auf der Insel, waren nie da) gibts die ganze Jack-Bomben-Geschichte gar nicht, vll is die Insel da schon auf dem grund
- zwischen dem Jahr 4 n.Chr. und dem Jahr 2004 ist die Insel aus bislang unerklärten Gründen versunken

===== FS-Zeitlinie






Zahlen, Gründe etc. sind nur Beispiele, wollte lediglich das Prinzip klarmachen. Und es ist ja nur Theorie.



- Editiert von Killua am 15.04.2010, 15:08 -
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 15:15Brotha
Zitat:
Original von Killua
Wir befinden uns also mal angenommen gegen 4 nach Christi auf der Insel.
Jacob: "Hey Black-shirt-Dude, I bet you are wrong and there are good people out there!"

Und jetzt teilen wir doch mal in zwei mögliche Antworten auf:


Die englische Sprache gibt es aber erst seid 1500 Jahren :-)
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 15:18Killua
@brotha: Ach man, "When is kind of a relative term." :P
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 15:43ASYS
Zitat:
Original von Killua


Iliana fand ich verdammt wtf-ig. Dass sie den selben Überraschungsmoment wie damals bei Arzt nochmal so gut hinbekommen, find ich klasse. Wenn jetzt jemand meint, dass es doch offensichtlich war, dass sie mit dem ganzen Dynamit in die Luft gehen würde, dann is mir des wurscht, denn ich hab ja meinen WTF-Moment :ugly:



Was heisst hier offensichtlich? Aber ich dachte mir gerade: "Na toll, damals (beim Arzt) machen sie so ein Geschiss, wie empfindlich das Dynamit ist und Ilana schlendert einfach mit der voll gepackten Hand(e)tasche da rum, wie Bruce Darnell über den Laufsteg :grrr: .......und da machts - BOOOM - :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 15:47Killua
Zitat:
Original von ASYS
Zitat:
Original von Killua


Iliana fand ich verdammt wtf-ig. Dass sie den selben Überraschungsmoment wie damals bei Arzt nochmal so gut hinbekommen, find ich klasse. Wenn jetzt jemand meint, dass es doch offensichtlich war, dass sie mit dem ganzen Dynamit in die Luft gehen würde, dann is mir des wurscht, denn ich hab ja meinen WTF-Moment :ugly:



Was heisst hier offensichtlich? Aber ich dachte mir gerade: "Na toll, damals (beim Arzt) machen sie so ein Geschiss, wie empfindlich das Dynamit ist und Ilana schlendert einfach mit der voll gepackten Hand(e)tasche da rum, wie Bruce Darnell über den Laufsteg :grrr: .......und da machts - BOOOM - :ugly:


Mir gings fast andersrum :D ich dacht mir so: "Kein Mensch kann so blöd sein und das ganze Dynamit so rumschleudern. Da is man doch vorsichtig. WOW was macht sie jet....Ok, sie ist doch so dumm." :ugly: Mir ist bis zur Detonation gar nicht weiter aufgefallen wie sie mit der Tasche umgegangen ist bzw dachte ich, dass die Macher schon wüssten, was sie da macht.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 16:45ruegi88
Tja, hätte Ilana mal die erste Staffel Lost geschaut, wäre das nicht passiert :D :D :D
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 16:50DerRätsler
hallo leute,

ich fand diese folge nicht umwerfend und habe sie nur mit "ok" bewertet.
ich hatte auch nicht so viele "wtf" momente. die hurley-libby romanze war vorhersehbar. nach der folge "everbody hates hugo" war mir klar, dass es in dieser folge zu einem happy-end für ihre liebe kommen musste..und was für ein ende. in bester gebrüder grimm/disney manier wird hurley von libby "wachgeküsst" (schneewittchen und dornröschen lassen grüßen^^). getopt wurde das alles von desmond, der nach der kussszene die liebe der beiden zueinander wohlwollend zur kenntnis nahm. für einen kurzen augenblick habe ich nicht desmond gesehen sondern kai pflaume.
das aufeinander treffen von jack und flocke war ja nun auch nichtmehr überraschend, ich bin der meinung, dass dieses treffen ja wohl fürher oder später passieren musste.
ilana fliegt wie konfetti durch die luft..hmm ja, fand ich (bis auf den fakt dass ein mensch vermutlich starb) auch nicht schlimm. ilanas rolle war für mich eigentlich nie wirklich tragend für die gesamthandlung und hat eh nur fragen aufgeworfen.
ihr plötzlicher tod trägt doch gut dazubei unwichtige fragen nicht beantworten zu müssen, von daher ließ mich ihr tod in der serie kalt. das lässt darauf hoffen, dass man sich nun wieder auf die eigentlichen hauptcharaktere stärker konzentriert.
den einzigen wtf moment hatte ich bei dem rohen gewaltakt von desmond, als er locke umgefahren hatte und als wieder eines dieser mysteriösen kinder auftauchte. das war schon unheimlich wie sich der bengel gefreut hat, als flocke offensichtlich shizz bekam ihn zu sehen..sowas mag ich^^ da stellt sich desmonds frage"what's the point in beeing scared?" in einem ganz neuen licht :D

alles in allem liest sich meine beurteilung recht negativ aber an den folgen 6x09 und 6x11 kommt diese folge nicht im geringsten heran.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 17:12the-good-shepherd
Geile Folge, wie eigentlich seit Wochen, jede Folge für sich genommen etwas besonders Gutes ist, ich genieße einfach jede Folge und nehme die Antworten, die mir geliefert werden als gegeben hin, es hilft ja nix enttäuscht zu sein, dass die Antwort die man erhält nicht dem entspricht, was man sich selbst vorgestellt hat oder in der Ausführlichkeit nicht den (zu) hohen Erwartungen entspricht (Stichwort: Flüsterstimmen).

btw: Wer kann denn mit Sicherheit behaupten, dass alle Kandidates beisammen sind? Soweit ich mich erinnere könnte es sein, dass Kwon sich auf Jin bezieht, es ist sogar wahrscheinlicher, da es sein Geburtsname ist ind Sun ursprünglich Paik heisst... würde mich nicht wundern, wenn Flocke der Meinung ist alle beisammen zu haben, alle im Flieger sitzen und er dann feststellen muss, dass Jin eigentlich der fehlende Kandidate ist und er nicht von der Insel kommt...
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 17:23Paulo
Nochmal zurück zu dem Beutel den Hurley findet: waren da nicht die Diamanten drin, die Miles von unseren Lieblingscharakteren "geklaut" hat???
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 17:27qu4d
das war doch ilanas privatbesitz mit ihrem buch. also auch jacobs asche ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 18:02Jack23
Wie alle immer auf die Diamanten kommen :ugly: Die Szene war doch eigentlich recht eindeutig...
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 19:20Palexx
hehe ^^ ich habe auch an die Diamanten gedacht.

Nebenbei, ich fand Bens Aussage ziemlich interessant. Als er sagt, dass Ilana grade nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hat, in die Luft fliegt. Und die Insel nun mit ihr fertig war.

Denkt ihr es wird noch irgendetwas geben, was die Insel verkörpert?
Jacob und Nemesis sinds ja anscheinend nicht. Aber sie scheint dennoch einen eigenen Willen zu haben.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 19:24Boxman
@Palexx: Naja, eigenen Willen klingt so übermäßig...weiß nicht, die Insel ist mit Sicherheit ein besonderer Ort und Bens Dialog darüber war auch klasse nur "die Aufgabe erfüllt haben" klingt mir da eher nach Jacob, weil die Personen ja unter seinem Schutz stehen bis ihre Aufgabe erfüllt ist, das war bisher der Grund weswegen Menschen nicht sterben konnten. Andererseits wer so unvorsichtig ist wie Ilana mit dem Dynamit...
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 19:31Palexx
ja, aber genau da ist der Punkt. Die Tatsache, dass Jacob für dieses Aufgaben-Zeug verantwortlich ist, würde bedeuten, dass er Ilana nicht mehr beschützt hat.
Irgendwie würde das aber gar nicht zu der (ich denke freundschaftlichen) Beziehung zwischen den beiden passen.
Ilana beschreibt ihn ja sogar als eine Art Vater.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 19:37Boxman
Da hast du wohl recht. Hmm...schwer zu sagen ob es noch eine Instanz gibt? Ein Gedanke der mir gestern während der Folge kam war dass Ilana mit der Spregung des Flugzeuges einen falschen Schritt geplant hatte und sich auch nicht mehr davon abbringen ließe, weswegen sie halt sterben musste. Nur so war es möglich Hurley und seine Gruppe zu Locke zu bringen, ob das nun gut oder schlecht ist - keine Ahnung. Wobei das auch wieder eine dürftige Erklärung wäre, da er ja einfach durch Hurley "reden" könnte...
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 19:46Palexx
Also ich hoffe eigentlich noch auf eine Instanz drüber. Es wurde immerhin seit Staffel 1 von der Insel als eigenständig "handelnder" Charakter gesprochen ("The island told me...").
Und jetzt in Staffel 6 wurde das mehr oder weniger wieder aufgegriffen bzw fortgesetzt.
Aber vielleicht ist das auch so eine Sache, die man lieber unbeantwortet lässt, da jegliche Antwort einen nur enttäuschen würde ^^ .
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 21:20gonrhade
die frage ist ja auch warum den black rock sprengstoff, wenn es doch die sichere alternative gibt das zeug von den others.
ich denke das wenn alles schief läuft die drei wohl die rettung sind.

wobei ich denke das ilana
a noch lebt
oder
sogar mit ihren verlezungen in der vergangenheit eine art loophole war.
der joker.
es sei wir bekommen noch einen centric der da was erklärt.


den jetzt heisst es plötzlich wieder "die insel" wo wir doch dachten jacob und mib wären die insel.

für den charakter ilana ist das nur scheisse das die autoren sich so einen joke ausgedacht haben wenn da nix mehr kommt.

denn eigendlich war ilana nur für bens sinneswandel gut und sollte wie es ausieht nur ressau ersetzen .
denn das wäre amende egal gewesen ob er jacob oder alex tötet die aussage ist die gleiche.

:D aber 2trainned for this moment my hole life" ist epic
vielleicht explusionen zu überleben.
und wie der tote john locke den tag zuretten.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 22:03stepser
Zitat:
Kate ist ja nun zum Abschuss freigegeben, da die Candidates alle bei Flocke versammelt sind. Ich staune, dass noch gar keine Anfeuerungsrufe für Claire von den Kate-Hassern laut geworden sind. Verpennt oder endlich vernünftig geworden?


Na ihre Rolle ist in den letzten Folgen so unbedeutend und langweilig geworden, sodass es mir eigentlich schon fast egal ist. Allerdings allein wegen dem Schocker wäre es das schon wert, wie würden alle blöd gucken, wenn plötzlich Claire einfach so Kate abmurkst.

Mal was zu der Desmond - Flocke - Brunnen - Sache. Desmond sagt er fürchte sich nicht und so weit ich weiß hat Smokey Eko in Staffel 2 nicht angegriffen, weil auch dieser keine Angst hatte. Ist gerade ein bisschen paradox oder hat das was zu bedeuten?
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 22:10T4Wizzel
Zitat:
Original von stepser
[quote]
Mal was zu der Desmond - Flocke - Brunnen - Sache. Desmond sagt er fürchte sich nicht und so weit ich weiß hat Smokey Eko in Staffel 2 nicht angegriffen, weil auch dieser keine Angst hatte. Ist gerade ein bisschen paradox oder hat das was zu bedeuten?


Stimmt!
und Locke hat damals (in 1.04 wars glaub ich) auch eher neugierig als ängstlich auf das Monster reagiert... und beide sind jetzt tot! ;)

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich was zu bedeuten hat, oder einfach nur zufall ist... aufällig ist es aber!
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 22:12MoJoe
Genausogut kann man aber auch sagen, daß sich Desmond wie Jacob verhalten hat, als er von Ben erstochen wurde....
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 22:29max manny
@MoJoe und T4Wizzel:

Er ist ein Kandidat! Mensch, dass das vor ein paar Wochen noch nur eine Vermutung war, ist klar, aber jetzt muss man es doch wohl endlich für bare Münze nehmen, es gibt zu viele Zaunpfähle - zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Autoren logisch auflösen. Und Desmond hat die Erleuchtung, ist sich über seine Position 100% im Klaren, kennt die AR. Den kann MiB nicht vera... .
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 22:32chico_loco
Zitat:
Original von Palexx
ja, aber genau da ist der Punkt. Die Tatsache, dass Jacob für dieses Aufgaben-Zeug verantwortlich ist, würde bedeuten, dass er Ilana nicht mehr beschützt hat.
Irgendwie würde das aber gar nicht zu der (ich denke freundschaftlichen) Beziehung zwischen den beiden passen.
Ilana beschreibt ihn ja sogar als eine Art Vater.

Das seh ich genau so!
Was wollte uns Jacob (oder die Macher) denn jetzt damit wieder sagen?! :rolleyes:

Versteh ich nicht. DAS soll Ilanas Aufgabe bereits gewesen sein?

Jacob scheint mir nebenbei bemerkt alles andere als gut zu sein. Nach der Szene mit Jack und dem Dynamit, ist ja wohl stark anzunehmen, dass er Ilanas tot hätte verhindert können.

Ich kann mich momentan nicht mit Ilanas Ableben anfreunden.
Die Figur Jacob, beginnt mich langsam aber sicher teuflisch zu nerven.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 22:38max manny
Zitat:
Original von chico_loco
Jacob scheint mir nebenbei bemerkt alles andere als gut zu sein. Nach der Szene mit Jack und dem Dynamit, ist ja wohl stark anzunehmen, dass er Ilanas tot hätte verhindert können.

Ich kann mich momentan nicht mit Ilanas Ableben anfreunden.
Die Figur Jacob, beginnt mich langsam aber sicher teuflisch zu nerven.

Illanas ableben habe ich vorläufig mit ein wenig heißer Luft von Flocke abgetan. Warum? Weil er später über den Stand derer Gespräche zu dem Zeitpunkt informiert war. Jack konnte sich nicht in die Luft sprengen, weil er Kandidat ist, Richard nicht, weil ihm Jacob diesen Wunsch erfüllte, nämlich ewig zu leben. Vielleicht hatte Ilana einen anderen oder ist einfach so als Kandidat ausgeschieden.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 22:54Palexx
Die Insel war halt fertig mit ihr. Sie hat ihre Aufgabe erfüllt, und es war nicht mehr nötig sie zu beschützen. Jack, Richard, und co haben noch eine Aufgabe, und die Insel ist noch nicht fertig mit ihnen.
Die Frage ist eben, ob Jacob hier die Insel verkörpert, und wirklich die Menschen beschützt, die noch eine Aufgabe haben, oder ob die Insel etwas eigenständiges ist, was wir noch nicht kennen.

Zu Jacob würde es nichtmal passen, da er ja unter keinen Umständen in das Geschehen eingreifen will. So beschreibt er es ja in Ab aeterno.
6.12 Everybody Loves Hugo 15.04.2010, 22:58max manny
Zitat:
Original von Palexx
Die Insel war halt fertig mit ihr. Sie hat ihre Aufgabe erfüllt, und es war nicht mehr nötig sie zu beschützen. Jack, Richard, und co haben noch eine Aufgabe, und die Insel ist noch nicht fertig mit ihnen.
Die Frage ist eben, ob Jacob hier die Insel verkörpert, und wirklich die Menschen beschützt, die noch eine Aufgabe haben, oder ob die Insel etwas eigenständiges ist, was wir noch nicht kennen.

Zu Jacob würde es nichtmal passen, da er ja unter keinen Umständen in das Geschehen eingreifen will. So beschreibt er es ja in Ab aeterno.

Deinem ersten Satz muss ich nochmal entschieden widersprechen! Der ist ein Zitat von Ben, der Null Ahnung davon hat, womit er es zu tun hat. Diesen Schrott (im Sinne seines Charakters) hat er zigmal verbreitet, obwohl es sich immer als falsch erwies. Er hielt auch Smokey für "die Insel". Es würde mich sehr schwer wundern, wenn die Insel tatsächlich einen Willen hat. Ich bin mir fast 100% sicher: Nein.

Edit und Ergänzung: Da die Diskussion um den Teufel etc. immer wieder auftaucht. Wäre MiB oder Jacob der Teufel, wer soll dann sein Gegenspieler sein? Ein Gott? Zumindest, wenn Jacob ein Gott wäre, oder allgemein einer, der Sünden vergeben kann und vor der Hölle bewahren kann, was sich Richard wünschte(, was selbst zumindest Katholische Priester vorgeben zu können - Richard war Katholik), Jacob aber nicht konnte, dann kann Jacob kein Gott sein und wäre bei diesem religiösen Weltbild wohl eher Teufel.

- Editiert von max manny am 15.04.2010, 23:10 -
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 01:11chico_loco
Zitat:
Original von Palexx
Zu Jacob würde es nichtmal passen, da er ja unter keinen Umständen in das Geschehen eingreifen will. So beschreibt er es ja in Ab aeterno.

Dann gehst du also davon aus, dass es bei der Szene als Jack die Dynamit Stange anzündet, nicht Jacob war, der sie ausgelöscht hat (wie es Jack selbst dachte)?

Irgendwie hat doch auch jemand/etwas verhindert, dass Michael sich in der Aussenwelt umbringen konnte?
Bisher wissen wir nur, dass Jacob die Insel verlassen konnte.
Hat "Die Insel" (oder ein anderes drittes Wesen nach Jacob und MiB), falls sie tatsächlich auch agiert, einflussbereich auf Dinge die tausende Kilometer entfernt von ihr in der Welt passieren?

Irgendetwas verhindert jedenfalls, dass gewisse Personen sich das Leben nehmen können. Jack war sich dermassen sicher, dass Jacob seinen Selbstmord verhindern würde, dass er es tatsächlich probierte.
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 01:21Enathon
Jacob kann es nicht gewesen sein, der war zu dem Zeitpunkt bereits tot :D
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 01:27max manny
Zitat:
Original von chico_loco
Jack war sich dermassen sicher, dass Jacob seinen Selbstmord verhindern würde, dass er es tatsächlich probierte.

Nein, Jacob hat Jack im Leuchturm gezeigt, (nach Jacks langem Nachdenken,) dass er eine Bestimmung hat. Jack hat von Richard erfahren, dass der sich nicht töten kann. Jack ging einfach davon aus, dass es bei ihm genauso ist. Er legte es drauf an, weil er nichts zu verlieren hatte. Jack wurde bestätigt. Jack kann so nicht sterben. Jack erfuhr, dass er als nicht Kandidat sterben kann, evtl (nicht im Hinterkopf), da andere keine Kandidaten mehr sind und starben (hier Edit). Jack spielt auf Risiko, wie beim Poker, wenn man Drilling Asse hat, aber in der Mitte zwei Könige und zwei Damen liegen. - Was natürlich unter normalen Umständen ein begrenztes Risiko ist. Aber nicht bei den Losties.

- Editiert von max manny am 16.04.2010, 02:02 -
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 01:52psei
Zum Tode von Ilana:

Für mich sieht es derzeit so aus, als würde der Tod auf der Insel unmittelbare Konsequenzen für dieselbe Person in der AR haben, so zB geschehen bei Libby. Ich denke dass sie vielleicht noch eine Rolle in der AR spielen wird.
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 01:56max manny
Zitat:
Original von psei
Zum Tode von Ilana:

Für mich sieht es derzeit so aus, als würde der Tod auf der Insel unmittelbare Konsequenzen für dieselbe Person in der AR haben, so zB geschehen bei Libby. Ich denke dass sie vielleicht noch eine Rolle in der AR spielen wird.

Du meinst, dass die Insel-Toten in der AR sich besser erinnern? Das passt. - Oder gibt es Gegenbeispiele?
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 05:56chico_loco
Ich finde es irgendwie ein bisschen seltsam, dass nun die Losties in der AR sich genau nach dem Oceanic Flug alle an ihr anderes Leben zu erinnern beginnen.
Die haben also jahrzehnte lang ihr "falsches" Leben gelebt und nun plötzlich stellen sie fest. Da stimmt was nicht. Falls einer von ihnen schon zuvor mal eine Nahtoterfahrung gehabt hätte, hätte er es doch schon zuvor merken müssen.

Wahrscheinlich wurden sie irgendwie dadurch beinflusst, dass an diesem Punkt alle zusammentrafen im Flugzeug.
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 06:48MoJoe
Zitat:
Original von chico_loco
Ich finde es irgendwie ein bisschen seltsam, dass nun die Losties in der AR sich genau nach dem Oceanic Flug alle an ihr anderes Leben zu erinnern beginnen.
Die haben also jahrzehnte lang ihr "falsches" Leben gelebt und nun plötzlich stellen sie fest. Da stimmt was nicht. Falls einer von ihnen schon zuvor mal eine Nahtoterfahrung gehabt hätte, hätte er es doch schon zuvor merken müssen.

Wahrscheinlich wurden sie irgendwie dadurch beinflusst, dass an diesem Punkt alle zusammentrafen im Flugzeug.


Die haben sich doch nur dann erinnert, nachdem die sich berührt haben. Vor dem Flug kannten sie sich ja noch nicht, deswegen haben sie sich auch noch nicht berührt. So würde ich es auffasen....
Ausser Daniel und Eloise, die sich nunja seit Geburt berührt haben ;)
Das sind auch diejenigen, die sich vorher schon erinnert haben...
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 07:43chico_loco
Und was ist mit Libby?
Die hatte ja die Visionen schon bevor sie Hugo auf irgendeine Art berührt hatte.

Nachtrag:
Scheinbar reicht es aus, die bekannten Personen aus der anderen Realität irgendwie gesehen zu haben. Im Beispiel von Libby im Fernsehen.
Damit bekommen sie bereits eine Art von Deja-Vues.
Berührungen mit den jeweiligen Personen, oder Nahtoterfahrungen führen dann anschliessend jeweils dazu, dass man sich genauer an die andere Realität erinnert.
Libby war wohl irgendwie mit Medikamenten zugepumpt (statt Nahtoterfahrung) und konnte sich deswegen rein beim Anblick von Hugo in der Werbung an sehr viel erinnern.

Seltsam daran ist nur, dass sich Daniel dann nicht an mehr erinnern kann. Immerhin sieht und berührt er seine Mutter ja schon sein ganzes Leben in der AR. Und die beiden haben ja wirklich ein grundlegen anderes Leben als in der Insel Realität, wo sie nicht Widmores Frau ist, die beiden in England leben und Daniel kein Pianist ist.

Ähnlich ist es auch bei Locke in der AR. Er hätte sich doch irgendwie mal daran erinnern müssen, dass er in der anderen Realität nicht mehr mit Hellen zusammen war und diese sogar verstorben ist.

- Editiert von chico_loco am 16.04.2010, 08:02 -
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 07:45qu4d
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Ich beziehe mich da ganz klar auf etwas, was ich irgendwo mal gehört hab und du darfst dich gerne auf mein Gedächtnis verlassen. Zumal es sich hier ja um Fakten handelt.

Ich hab dich um etwas gebeten, weil ich mich eben nicht auf dein Gedächtnis verlasse ;)

Sag mir bitte, wer was wann gesagt hat.


@KEAMY

Ich bitte dich erneut darum, dich zu äussern.
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 11:34redrabbit
Hat nichts mit der Handlung zu tun, nur interessehalber: Weiß eigentlich jemand, ob abspringende Sponsoren tatsächlich der Grund für das Entfernen der BMW-Logos sein können? Denn in "The Lie" ist ein Logo, das von Chevrolet, mit Gaffa-Band abgeklebt. Ich meine, die Autos erkennt man doch trotzdem - könnte da also noch ein anderer Grund dahinterstecken?
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 11:40qu4d
Marken sind verboten. Wie es da mit Ausnahmen aussieht, weiss ich nicht genau. Aber sowas wird immer ausradiert. In Season 3 gabs zum Beispiel die Szene mit Jack am Klavier bei den Others. Im Sneek-Peak konnte man die Marke vom Klavier noch genau erkennen, in der Episode hat das gefehlt.

Du siehst in der Serie auch niemanden mit Adidas-Klamotten rumlaufen.
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 12:12redrabbit
Okay, jetzt wo Du es sagst fällt es mir erst auf - da sind sie ja wirklich total streng bei LOST. In anderen Serien wird man in letzter Zeit so aufdringlich mit Marken bombardiert (Apple, Dell, ...), dass es bei LOST diesbezüglich schön clean ist bzw. erfundene Marken hineingeschrieben wurden (Oceanic, Ajira, Mr. Cluck's, Apollo, ...). Und die VW-Busse ließen sich ja prima mit DHARMA branden :)
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 14:36flamingo
[size=10px]hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal meine eigene theorie veröffentlichen, die sich sicherlich mit anderen überschneiden kann.

bin erst seit gestern hier aktiv und weiss also noch nichtmal, ob der beitrag hier rein passt oder nicht :P


zuerst mal, behaupte ich, dass es in entfernter form tatsächich um "gut und böse" geht. möglicher weise um machtkämpfe in religiöser hinsicht. oft wurde schon von „gefallenen engeln“ oder „wächter und gefangener“ u.ä. geschrieben, was natürlich ihre göttlichen/übernatürlichen kräfte erklären würde.

ich bin einer der wenigen, die davon überzeugt sind, dass der MiB der gute ist und somit jacob der böse.
die macher verwirren uns hier geschickt mit dem farbspiel von schwarz und weiss.

die behauptung basiert größtenteils...

1. auf der begegnung am strand (MiB: immer das gleiche: menschen kämpfen, töten, blabla).
2. wenn MiB böse wäre und die insel verlassen will, müsste jacob auf jeden fall davon und von der damit folgenden untergangstheorie wissen
- wie kann der gute jacob ein solches risiko für die menschheit eingehen, indem er immer wieder menschen und die black rock zur insel führt ??? ...nur weil er es dem MiB beweisen will ?! weil er sich seiner sache sicher ist ?! ...schwaches motiv

was er samuel beweisen will, ist, dass die menschheit sich manipuieren lässt, aber zur bösen seite.
samuel will jacob endlich töten (lassen), damit das leid der menschen, die auf der insel stranden (und der welt?) endlich ein ende hat.

jacob sebst ist es, der von der insel will. natürlich kann er die insel „irdisch“ verlassen (losties besuchen), aber sein eigentlich ziel könnte der himmel o.ä. sein.
mittlerweile hat er die fäden in der hand. der „progress“/aufwärmphase/fortschritt bedeutet, dass er seit langer langer zeit ein netz aus lügen verbreitet hat, indem er neuankömmlingen in dem glauben lässt, dass er der gute sein soll (wahrscheinlich befinden sich aufzeichungen darüber, sowie informationen über die insel im kapitänsbuch der black rock, woraus auch widmore seine informationen bezieht)

somit kann für mich nur samuel der gute sein. er ist gottähnlich, zumindest unsterblich (s. Sayid's messerattacke vorm tempel), allerdings unfähig -wie jacob auch- seinen gegenüber zu töten.

klar, tötet und manipuliert er die inselbewohner. doch wahrscheinlich nur, um die gefolgschaft von jacob zu minimieren und um ein gleichgewicht zu bewahren (es gibt mehr anhänger jacobs als samuels) ...manipulieren ist vllt. das flasche wort. sagen wir einfach, er will/kann ihnen nicht die wahrheit sagen und tischt ihnen auf, dass sie alle gemeinsam die insel verlassen werden/müssen. Dies soll sie zusammenführen und ihre gemeinschaft stärken und auf die richtige seite führen.
- z.b. hat samuel den leuten im tempel die freie wahl gelassen, auf seine seite zu wechseln und friedlich den tempel zu verlassen.
- henry gale/ben spricht in seiner gefangennahme im schwan von seinem führer. „er“ (jacob) verzeiht keine fehler und wird ihn bestrafen [soweit ich mich erinnere]

hierzu fällt mir auch noch ein: da ben und die anderen für jacob abeiten – der ja ach so nett und gut sein soll – wieso tun sie dann böses in „seinem auftrag“ und kidnappen kinder und führen test an schwangeren gegen deren willen durch etc ???

weiterer vergleich: jacob erteilt richard ewiges leben (an sich eine bestrafung, eine böse tat). Samuel hingegen verspricht richard und sayid ihre frauen wieder zu sehen (gute tat) ... jacob konnte diesen wunsch richards nicht versprechen.

weitere theorie: auch jacob kann sich in smoky verwandeln (und nimmt somit zahlreiche leichen auf sein konto, die wir zum jetztigen zeitpunkt allein samuel in die schuhe schieben).

black rock: jacob ist im gespräch am strand von den menschen auf der black rock überzeugt.
als die black rock strandet, werden alle (außer richard) von smoky getötet. Wenn allein samuel = smoky und dafür verantwortlich ist und die leute einfach so schnell umbringen kann, wie kann jacob dann von ihnen so überzeugt sein, da sie doch so schnell ihr ende finden?
meine idee: jacob leitet sie zur insel, also sollte er ja auch als erstes mit ihnen „sprechen“ wollen. Jacob aka. Smoky 2 tötet alle, scanned richard, zeigt ihm sich als isabella und verschwindet. Samuel kommt in der tat wirklich zu spät, um etwas zu unternehmen (wie er sagt) und befreit richard: „schön, dich von den ketten befreit zu sehen“. Dasselbe, als er jacob in der statue töten ließ sagt er danach nochmal zu richard, diesmal metaphorisch. denn richard war an jacob und dessen lügen gefesselt.

desmond im brunnen: widmore und samuel wissen, dass desmond in irgendeiner form gefährlich werden kann. Widmore fällt auf jacob's lügen aus dem black rock buch rein und glaubt, gegen den wahren bösewicht zu kämpfen. Samuel verbannt desmond „nur“ in den brunnen, anstatt ihn zu töten, wie es sich für einen bösen gehört.

wie es ausgeht ? keine ahnung... aber das gute soll gewinnen, indem sich die losties aus freien stücken für samuel entscheiden und jacobs lügen aufdecken.

was die insel ist ? ka, aber jacobs vergleich mit der flasche kann eine lüge sein ;)


und jetzt der haken an der theorie: was hat jacobs hütte, die aschekreise und das parallel universum und viele andere dinge, die ich noch garnicht bedacht habe damit zu tun?

Ich hoffe, ihr schreibt mir fleißig, um meine theorie zu widerlegen. Freu mich schon auf gleichgesinnte und die kontraseite.


der flamingo
[/size]
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 17:24FreeX
Zitat:
Original von redrabbit
Okay, jetzt wo Du es sagst fällt es mir erst auf - da sind sie ja wirklich total streng bei LOST. In anderen Serien wird man in letzter Zeit so aufdringlich mit Marken bombardiert (Apple, Dell, ...), dass es bei LOST diesbezüglich schön clean ist bzw. erfundene Marken hineingeschrieben wurden (Oceanic, Ajira, Mr. Cluck's, Apollo, ...). Und die VW-Busse ließen sich ja prima mit DHARMA branden :)

Find ich aber gut so. Fiktive Marken sind meist besser und lustiger.. wie auch bei der Spielereihe GTA :ugly:

Ging es nur mir so, dass Locke's Gesichtausdruck am Ende, als er überfahren wurde, sich ähnelt wie der direkt nach dem Absturz im Piloten?
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 17:27dreiundZwanzig
Zitat:
Original von FreeX
Ging es nur mir so, dass Locke's Gesichtausdruck am Ende, als er überfahren wurde, sich ähnelt wie der direkt nach dem Absturz im Piloten?


Hm. Mich erinnert er eher an seinen Fall vom Hochhaus...



- Editiert von dreiundZwanzig am 16.04.2010, 17:28 -
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 17:34Shannon Fan
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von FreeX
Ging es nur mir so, dass Locke's Gesichtausdruck am Ende, als er überfahren wurde, sich ähnelt wie der direkt nach dem Absturz im Piloten?


Hm. Mich erinnert er eher an seinen Fall vom Hochhaus...



- Editiert von dreiundZwanzig am 16.04.2010, 17:28 -



:unterschreib:

Dachte ich mir auch als ich die Szene sah.
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 17:39Jack23
Geht mir auch so. Er hat da fast denselben Blick.
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 18:16FreeX
Ja, die ist mir als erstens auch in den Sinn gekommen, aber.. ach, keine Ahnung. Hat jemand die Szene zufällig parat? Über Youtube find ich nix.. gibts überhaupt n "Wake-Up-Szene" von Locke nach der "Ankunft" auf der Insel?
6.12 Everybody Loves Hugo 16.04.2010, 19:57Keamy
Zitat:
Jack spielt auf Risiko, wie beim Poker, wenn man Drilling Asse hat, aber in der Mitte zwei Könige und zwei Damen liegen. - Was natürlich unter normalen Umständen ein begrenztes Risiko ist. Aber nicht bei den Losties.


Womit Jack dann nur noch gegen einen Vierling verlieren würde... Wo ist also das Risiko?
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 09:20yxl
Zitat:
Original von FreeX
Ja, die ist mir als erstens auch in den Sinn gekommen, aber.. ach, keine Ahnung. Hat jemand die Szene zufällig parat? Über Youtube find ich nix.. gibts überhaupt n "Wake-Up-Szene" von Locke nach der "Ankunft" auf der Insel?


1x04

1x04

6x12

Season-1-Feeling eben ;)

- Editiert von yxl am 17.04.2010, 11:01 -
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 11:51chico_loco
Nachdem ich mir die beiden neusten Lost Folgen schon am letzten Mittwoch hintereinander angesehen hatte, musste ich sie
mir jetzt noch ein zweites Mal in aller Ruhe ansehen, um mir bei meinem Urteil sicher zu sein.

Ich bin fürchterlich davon enttäuscht. Was von der grossen Menge hier offenbar als
eine der Top Lost Folgen ever angesehen wird, ist für mich persönlich genau das Gegenteil.
Ich fand die beide Folgen (6.11 und 6.12) absolut grauenhaft in sämtlichen Aspekten. Habe bei 6.12 sogar mit "schlecht"
abgestimmt.

Zuerst einmal gefällt mir überhaupt nicht, wohin sich das mit den FSs nun entwickelt: "Finde deinen Seelenpartner in der AR!" :groupyay:
Bei einigen Szenen kam ich mir gar wie bei einer billigen Telenovela vor. Zum Beispiel bei Hurleys Picknick am Strand
mit Libby. Da war noch nicht mal Atmosphäre oder Romantik drin. Auf mich wirkte das einfach nur kitschig,
gefühlslos und völlig konstruiert. Die Desmond/Penny Szene war da zugegebenermassen schon deutlich besser. Irgendwie vermisste
ich nebenbei erwähnt auch die sonst so geniale musikalische Untermalung solcher Szenen.
Diese Seelenpartner Idee ist vielleich Geschmackssache. Mir gefällt sie jedenfalls überhaupt nicht im Zusammenhang mit Lost.

Die FSs empfinde ich nach den beiden Folgen als unbrauchbarer denn je. Das Ganze wirkt auf mich total konstruiert. Die Widmore Family
und Desmond, welche eigentlich beide aus England stammen, leben natürlich hier in der AR ausgerechnet genau in Los Angeles. Damit
sich dann auch schön alle schnell über den Weg laufen können. Das Desmonds Fahrer ebenfalls ein bekanntes Gesicht sein würde, war ohnehin schon klar.

Desmond kam scheinbar durch die Begegnung mit Penny zur Erleuchtung und versucht nun ala Jacob den Losties die andere Realiät zu zeigen. Er könnte es Hugo ja auch einfach ins Gesicht sagen, was er erfahren hat. Aber nein. Er muss es auf diese Jacob Tour machen. "Ihr müsst selbst drauf kommen". :D
Diese Geheimnistuerei (die es ja eigentlich schon immer gab in Lost) geht mir nun im letzten Drittel der letzten Staffel langsam tierisch auf die Nerven! Nicht anders verhält sich z.B. Richard. Noch in Folge 6.09 redet er davon, dass es sich bei der Insel um die Hölle handle und alle darauf tot seien. Nun verrät er uns, dass Jacob ihm die wichtigste aller Fragen bereits vor langer Zeit beantwortet hat:
Was ist die Insel?
Ich wette, dass ihn in seiner Gruppe anschliessend wieder niemand darauf ansprechen wird. Sein momentanes Handeln scheint mir auch nicht gerade nachvollziehbar. Eben noch wollte er zu MiB überlaufen und nun stellt er sich einfach so gegen Hugo, Jack und co. Alles nur wegen dem knappen Hinweis von Isabella, er müsse MiB vom Verlassen der Insel abhalten. Von Eloise will ich gar nicht anfangen.

Jacob. Sein Handeln bzw. Nicht-Handeln ist mir ein grosses Rätsel. Richard behauptet, er würde nie eingreifen. Allerdings hat er das ja schon gemacht, indem er Hurley zuerst angewiesen hat, Sayid in den Tempel zu bringen. Danach hat er Hurley zusammen mit Jack zum Leuchtturm geschickt. Jetzt, wo seine Befehle am dringensten notwendig wären und sich seine Gruppe gerade aufsplitted, eine Gruppe zum angeblichen Feind überläuft, gibt es natürlich keine Spur von ihm.

Die beste Szene für mich: Flocke schnitzt an einem Ast herum und Saywer fragt ihn, ob es ein Speer werden würde. Er antwortet ihm, dass er es momentan selbst noch nicht wisse und sich wohl erst mit der Zeit zeigen würde, was er da herstelle.
Kommt mir wie Selbstironie der Macher vor. Als ob sie uns Fans sagen wollen. "Wir wissen selbst noch nicht so genau, was wir euch
hier mit der 6. Staffel gerade präsentieren. Später wird sich uns dann zeigen, wie wir es meinen."

Die Insel Handlung hinkt auch immer noch vor sich her. Gab den wirklich gelungenen WTF-Moment von Ilanas Ableben. Die Handlung kommt allerdings überhaupt nicht voran bis auf einige Gruppenänderungen: Desmond geht zu MiB, Richard geht mit seiner Minigruppe einen eigenen Weg und Hurleys Gruppe trifft auf Flocke.
Ben kriegt seine 2-3 Sätze ab, Lapidus ein Wort, Miles einen Satz, Sun redet immernoch nicht, Saiyd bleibt ein gefühlsloses Zombie-Wesen.

Ehrlich gesagt, mir graut es vor dem Finale. Ich glaube das wird zumindest für mich eine enorme Enttäuschung. Mit diesen beiden Folgen konnte ich einfach überhaupt NICHTS anfangen.
Beim zweiten mal anschauen, haben sie mich sogar tierisch gelangweilt. Für mich ein bisheriger Lost-Tiefpunkt. :(
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 14:49House
Ich pick mir da jetzt mal nur zwei Sachen heraus: Wie du die Musik der beiden letzten Folgen so kritisieren kannst - vor allem im Vergleich zu früher, wo ja alles besser war :/ - ist mir bei aller Geschmackssache so unverständlich wie kaum etwas, das ich je hier gelesen habe. Da hätte ich gern mal noch zwei, drei begründende Sätze, wenn's dir nichts ausmacht.

Und bezüglich Richards "A while back Jacob told me what the island was" - hast du 6.09 gesehen? Darauf braucht ihn aus Zuschauersicht jetzt niemand mehr für uns sicht- und hörbar on screen drauf ansprechen, denn wir wissen das längst. Wir haben die Szene mit Richard und Jacob und der Weinflasche gesehen.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 14:52Boxman
Zitat:
Original von House
Ich pick mir da jetzt mal nur zwei Sachen heraus: Wie du die Musik der beiden letzten Folgen so kritisieren kannst - vor allem im Vergleich zu früher, wo ja alles besser war :/ - ist mir bei aller Geschmackssache so unverständlich wie kaum etwas, das ich je hier gelesen habe. Da hätte ich gern mal noch zwei, drei begründende Sätze, wenn's dir nichts ausmacht.

:unterschreib: Die Musik ist so über-awesome, es lässt sich nicht ausdrücken was Giacchino mit der sechsten Lost-Staffel musikalisch anstellt. :O Ich liebe fast jedes einzelne Stück - omg, ich will eine 3-CD-Edition von diesem OST. :pray: :O
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 15:09Jack23
Zitat:
Original von House
Ich pick mir da jetzt mal nur zwei Sachen heraus: Wie du die Musik der beiden letzten Folgen so kritisieren kannst - vor allem im Vergleich zu früher, wo ja alles besser war :/ - ist mir bei aller Geschmackssache so unverständlich wie kaum etwas, das ich je hier gelesen habe. Da hätte ich gern mal noch zwei, drei begründende Sätze, wenn's dir nichts ausmacht.

Und bezüglich Richards "A while back Jacob told me what the island was" - hast du 6.09 gesehen? Darauf braucht ihn aus Zuschauersicht jetzt niemand mehr für uns sicht- und hörbar on screen drauf ansprechen, denn wir wissen das längst. Wir haben die Szene mit Richard und Jacob und der Weinflasche gesehen.


Selten konnte ich dir mehr zustimmen.

@yxl
Ich finde aber das speziell der Gesichtsausdruck aus 6.12 fast identisch mit dem aus 3.13 ist.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 15:16Phlox
Zitat:
Diese Seelenpartner Idee ist vielleich Geschmackssache. Mir gefällt sie jedenfalls überhaupt nicht im Zusammenhang mit Lost.


Als Desmond in Staffel 4 durch die Zeit springt und ihn nur die Liebe zu seiner "Konstante" (Penny) retten kann, fandst du das damals auch schon zu kitschig? Ich könnts nachvollziehen wenn du es so empfindest (ich tue es nicht), aber ein Bestandteil der Serie ist das schon lange.

Zitat:
Nicht anders verhält sich z.B. Richard. Noch in Folge 6.09 redet er davon, dass es sich bei der Insel um die Hölle handle und alle darauf tot seien. Nun verrät er uns, dass Jacob ihm die wichtigste aller Fragen bereits vor langer Zeit beantwortet hat:
Was ist die Insel?


Du hast die Szene offensichtlich nicht verstanden. Wir kennen doch bereits Jacob's Antwort auf Richards frage, was die Insel sei. Sie ist die Hölle. Und diese Antwort wollte er in der Situation von Hurley hören, damit er beweist, dass er gerade mit Jacob gesprochen hat.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 15:58dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Phlox
Du hast die Szene offensichtlich nicht verstanden. Wir kennen doch bereits Jacob's Antwort auf Richards frage, was die Insel sei. Sie ist die Hölle. [...]


Äh...nein.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 16:12Phlox
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Phlox
Du hast die Szene offensichtlich nicht verstanden. Wir kennen doch bereits Jacob's Antwort auf Richards frage, was die Insel sei. Sie ist die Hölle. [...]


Äh...nein.


Ups... Asche auf meine Tomaten.
Erst groß rumtönen andere hätten die Szene nicht verstanden und dann son Mumpitz erzählen ^^ Sry.

Trotzdem kennen wir Jacob's Antwort auf Richards Frage (die besagte Flaschenszene).
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 18:48domek
@chico_loco:

Es scheint fast so, als ob du unbedingt schlechte Sachen in Lost finden willst. Kritik ist bei einigen Aspekten von Lost sicherlich angebracht, aber sich dann aufzuregen wegen der "Was ist die Insel"-Sache... das ist einfach nur.. irgendwie peinlich. Keine Ahnung, ich finde grad kein Adjektiv, dass deine "Kritik" gut beschreiben würde.
Es kommt mir so vor, als ob du Lost gar nicht mehr verstehen willst und dir selbst ausgedachte Ungereimtheiten konstruierst, die einfach aus der Luft gegriffen sind. Ohne Fundament und nicht nachvollziehbar.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 21:07chico_loco
@all:
Ich weiss, dass ich hier mit meiner Kritik auf Unverständnis stosse. Es ist aber wirklich nicht meine Absicht Lost in irgendeiner Weise schlecht zu reden oder euch zu nerven. Ich werde mich bei den verbleibenden Folgen zurückhalten und meine Kritik dann nach dem Finale bringen. Ich bin genau so ein Fan dieser Serie wie ihr alle. Ich musste nunmal irgendwo meine Enttäuschung kundtun.

Zitat:
Original von House
Und bezüglich Richards "A while back Jacob told me what the island was" - hast du 6.09 gesehen? Darauf braucht ihn aus Zuschauersicht jetzt niemand mehr für uns sicht- und hörbar on screen drauf ansprechen, denn wir wissen das längst. Wir haben die Szene mit Richard und Jacob und der Weinflasche gesehen.

Ok. Zugegeben. Das muss ich wohl irgendwie falsch interpretiert haben. Ich verstand es so, dass er Richard wirklich genau erklärte, was die Insel ist. Alles was wir durch Jacobs Flaschen-Erklärung nun darüber wissen ist, dass die Insel das Böse davon abhalten soll in die Welt zu gelangen.

Zitat:
Original von Boxman
Die Musik ist so über-awesome, es lässt sich nicht ausdrücken was Giacchino mit der sechsten Lost-Staffel musikalisch anstellt.

Ich fand die Musik z.B. in 6.09 ja auch absolut genial. Aber nenn mir doch eine Szene aus diesen beiden Episoden, wo die Musik das Geschehen genial untermalte.

Zitat:
Original von Phlox
Als Desmond in Staffel 4 durch die Zeit springt und ihn nur die Liebe zu seiner "Konstante" (Penny) retten kann, fandst du das damals auch schon zu kitschig? Ich könnts nachvollziehen wenn du es so empfindest (ich tue es nicht), aber ein Bestandteil der Serie ist das schon lange.

Nein. Das fand ich damals wirklich ergreifend.
Dieses mal lässt es mich einfach irgendwie kalt. Es handelt sich ja auch nicht um DEN Desmond, der Jahrelang auf der Insel verschollen war und eigentlich nichts anderes als seine Penny wollte. Desmond is in der AR ein kaltherziger Geschäftsmann, der sich überhaupt nicht für die Liebe interessiert. Trotzdem habe ich ja erwähnt, dass ich die Desmond/Penny Szene nicht so schlecht fand. Es waren dann mehr diese Erinnerungen, die ihm durch den Kopf schossen. Ich fans eifach unpassend im Zusammenhang mit Diesem AR-Desmond.
Wirklich kitschig fand ich die Szene mit Hurley und Libby.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 21:23max manny
Zitat:
Original von chico_loco
@all:
Ich weiss, dass ich hier mit meiner Kritik auf Unverständnis stosse. Es ist aber wirklich nicht meine Absicht Lost in irgendeiner Weise schlecht zu reden oder euch zu nerven. Ich werde mich bei den verbleibenden Folgen zurückhalten und meine Kritik dann nach dem Finale bringen. Ich bin genau so ein Fan dieser Serie wie ihr alle. Ich musste nunmal irgendwo meine Enttäuschung kundtun.

Also, was mich betrifft, ich lese auch Deine Beiträge gerne und es stört mich nicht, dass Du kritisierst. Allerdings teile ich z.T. die Auffassung, dass Du es Dir manchmal zu einfach machst, Dich nicht richtig informierst/beschäftigst, an anderer Stelle zu viel Wert auf Kleinigkeiten legst (im Sinne von: Ich will eine logische Erklärung, aber wenn sie logisch und vorhersehbar ist, finde ich sie sch... . Logisch kann es nur sein, wenn es aus dem Kontext erklärbar ist, was nicht heißt, 100% realistisch). Du kannst also gerne weiter kritisieren. Wäre ja langweilig, wenn alle alles gut finden. Sollte aber in jedem Fall immer gut durchdacht sein!


Zitat:
Original von chico_loco Ok. Zugegeben. Das muss ich wohl irgendwie falsch interpretiert haben. Ich verstand es so, dass er Richard wirklich genau erklärte, was die Insel ist. Alles was wir durch Jacobs Flaschen-Erklärung nun darüber wissen ist, dass die Insel das Böse davon abhalten soll in die Welt zu gelangen.

Naja, das Böse kann auch z.B. ein Schwarzes Loch sein oder sonst irgendein Kram.


Zitat:
Original von chico_loco Ich fand die Musik z.B. in 6.09 ja auch absolut genial. Aber nenn mir doch eine Szene aus diesen beiden Episoden, wo die Musik das Geschehen genial untermalte.


Zur Musik habe ich mich nie geäußert, aber als ehemaliger Musiker mit recht umfassenden praktischen Überblick über die verschiedenen Musikrichtungen und auch eigenem kreativen Hintergrund, ist für mich die "Musik" bei Lost nie etwas Besonderes, wenn auch sehr Eigenes gewesen. Es ist hier in der Regel sehr auf einfache und altbekannte Stimmungs-"Kompositionen" begrenzt, wenn man es Kompositionen nennen will.


Zitat:
Original von chico_loco
Wirklich kitschig fand ich die Szene mit Hurley und Libby.

Kitschig stimmt. Einerseits war damit zu rechnen, andererseits somit keine Überraschung und vielleicht deshalb grenzwertig, wiederum andererseits war es für meine Begriffe zwingend notwendig und eigentlich auch sehr wünschenswert. Wenn sich da nichts mehr abgespielt hätte, wäre ich einer der ersten gewesen, der entäuscht gewesen wäre.

- Editiert von max manny am 17.04.2010, 21:25 -
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 21:55Sionna
Hab ich mir das eingebildet oder war Flocke erschrocken, als Desmond auf die Frage, ob er weiß, wer Flocke sei, mit John Locke antwortete.

Jeder hat sofort zu Flocke gesagt, was er sei und dass er nicht Locke ist.

Vielleicht steckt doch noch mehr Locke in Flocke, als man gerade annimmt?
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:05Djin
@sionna

der hat sich glaube ich eher von der tatsache erschreckt, dass desmond keine angst vor ihm hatte.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:12Enathon
Desmond wußte doch nichts von Lockes Tod.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:15House
Zitat:
Original von Enathon
Desmond wußte doch nichts von Lockes Tod.

Das hab ich mir gerade als Frage durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich müsste er es schon mitbekommen haben. Bestimmt liest er auch auf seinem Boot ab und an mal Zeitung. ;) Oder irgendwer hat es ihm gesagt, als er mal Kontakt zu einem der anderen Festlandleute hatte. Aber wissen tun wir's wirklich nicht.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:18Enathon
Na, so eine Berühmtheit war Locke ja nicht, daß es in allen Zeitungen gestanden hätte ;) Und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätten wirs gesehen. Für mich war das einfach logisch: für Desmond ist Locke nicht tot, also ist das, was er vor sich sieht, Locke.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:23max manny
Zitat:
Original von Enathon
Und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätten wirs gesehen.

A) nicht zwangsweise und B) ich ging davon aus, wir haben es gesehen, als er mit Ben, Jack, Sun etc. zu Eloise gefahren ist. Oder war Des nicht dabei? (Bin gerade etwas verwirrt bei dieser Frage)
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:27Enathon
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Enathon
Und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätten wirs gesehen.

A) nicht zwangsweise und B) ich ging davon aus, wir haben es gesehen, als er mit Ben, Jack, Sun etc. zu Eloise gefahren ist. Oder war Des nicht dabei? (Bin gerade etwas verwirrt bei dieser Frage)


a) nein, aber das wäre voll blöd, eyh, wenn wir später sehen, wie Desmond sagt, na klar weiß ich, daß Locke tot ist, hat mir ja der und der gesagt.
b) nein, sie trafen sich vor der Kirche

Manchmal verkompliziert ihr aber auch offensichtliche Dinge unnötig :ugly:

Edit: und um das Ganze nochmal zu untermauern: warum sollte es jemand Desmond gesagt haben? Seit dem Verlassen der Insel wollte er doch nichts mehr mit dem ganzen Zirkus zu tun haben. Beim Treffen in der Kirche fühlte er sich auch nicht wohl und verschwand so schnell es ging wieder. Da zieht ihn doch niemand ins Vertrauen. :rolleyes:

- Editiert von Enathon am 17.04.2010, 22:32 -
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:30Boxman
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Boxman
Die Musik ist so über-awesome, es lässt sich nicht ausdrücken was Giacchino mit der sechsten Lost-Staffel musikalisch anstellt.

Ich fand die Musik z.B. in 6.09 ja auch absolut genial. Aber nenn mir doch eine Szene aus diesen beiden Episoden, wo die Musik das Geschehen genial untermalte.

Na gerne doch. ;) Also bei 6.11 gefällt mir die Musik im Opener gut, bringt tolle Spannung/Aufregung mit, was aber mit Sicherheit nicht das musikalische Highlight dieser Episode ist, das stellt nämlich das völlig neue Desmond-Theme dar! Als Beispiel kann ich hier nur die Szene nennen als Desmond in dem MRI liegt oder später das Gespräch mit Daniel - Hammer. Auch die Spannungsmusik nach Desmonds Frage wann sie denn anfangen sollen - episch.

Und in dieser Episode war es vor allem der Soundtrack als sich die Gruppe teilte, die Argumentation unterlegt mit dieser Epik pur auch danach und natürlich als Hurleys-Gruppe auf Flocke trifft.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:33max manny
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Enathon
Und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätten wirs gesehen.

A) nicht zwangsweise und B) ich ging davon aus, wir haben es gesehen, als er mit Ben, Jack, Sun etc. zu Eloise gefahren ist. Oder war Des nicht dabei? (Bin gerade etwas verwirrt bei dieser Frage)


a) nein, aber das wäre voll blöd, eyh, wenn wir später sehen, wie Desmond sagt, na klar weiß ich, daß Locke tot ist, hat mir ja der und der gesagt.
b) nein, sie trafen sich vor der Kirche

Manchmal verkompliziert ihr aber auch offensichtliche Dinge unnötig :ugly:

Da werde ich jetzt nochmal recherchieren ;)

Da bin ich wirklich nicht sicher, meine "gefühlte Erinnerung" sagt mir, das Desmond in der Kirche war und eine Unterhaltung mitbekam, aus der er das schließen konnte.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:35Sionna
Zitat:
Original von Enathon
Desmond wußte doch nichts von Lockes Tod.


Ich will nichts unnötig verkomplizieren ;)

Mir ging es weniger bzw. gar nicht um die Frage, was Des wusste oder nicht, sondern um die Reaktion von Flocke.
Ich schaue es mir gleich nochmals an, aber was wäre denn dabei gewesen, wenn er ihm gesagt hätte, nein bin ich nicht, bin die schwarze Wolke etc., hat er bei den anderen doch auch gemacht.
Und der Blick war äußerst beunruhigt.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:47max manny
Zitat:
Original von Enathon
a) nein, aber das wäre voll blöd, eyh, wenn wir später sehen, wie Desmond sagt, na klar weiß ich, daß Locke tot ist, hat mir ja der und der gesagt.
b) nein, sie trafen sich vor der Kirche

Ich habe gedacht, die Frage könnte ich schnell klären, muss aber leider passen. Es gibt zu viele Möglichkeiten, wo es jemand (sichtbar und evtl. indirekt) gesagt haben könnte. Da müssen die Experten ran! ;)

Allerdings hat es Sawyer auch niemand gesagt, ohne dass er "erleuchtet" war und evtl. vom möglichen Tod Lockes in der AR wusste, warum sollte der "erleuchtete" Des nicht auch drauf kommen?

Edit: Mit der Kirche oder im Auto auf der Fahrt dorthin, war ich definitiv daneben. Beides fand nie statt.

- Editiert von max manny am 17.04.2010, 22:49 -
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:50Enathon
Zitat:
Original von Sionna
Zitat:
Original von Enathon
Desmond wußte doch nichts von Lockes Tod.


Ich will nichts unnötig verkomplizieren ;)

Mir ging es weniger bzw. gar nicht um die Frage, was Des wusste oder nicht, sondern um die Reaktion von Flocke.
Ich schaue es mir gleich nochmals an, aber was wäre denn dabei gewesen, wenn er ihm gesagt hätte, nein bin ich nicht, bin die schwarze Wolke etc., hat er bei den anderen doch auch gemacht.
Und der Blick war äußerst beunruhigt.


Mit dem Verkomplizieren meinte ich auch nicht dich :-)

Ich bezog mich mit meiner ersten Antwort auf deinen Satz
Zitat:
Jeder hat sofort zu Flocke gesagt, was er sei und dass er nicht Locke ist.
und auf Djins Antwort.
Und da widersprichst du dir:

Zitat:
Jeder hat sofort zu Flocke gesagt, was er sei und dass er nicht Locke ist.


Zitat:
aber was wäre denn dabei gewesen, wenn er ihm gesagt hätte, nein bin ich nicht, bin die schwarze Wolke etc., hat er bei den anderen doch auch gemacht.


Der erste Satz stimmt wohl. Alle anderen wußten bereits, daß er nicht Locke ist, und er hat es nur nochmal bestätigt. Er hat niemandem gesagt "Ich bin aber nicht Locke, sondern...", der es nicht eh schon wußte.

Daß aber der Blick beunruhigt war, das seh ich auch so. Locke wußte bestimmt nicht, daß Desmond nicht weiß, daß Locke tot ist :ugly: Nun denkt er sich "WTF", als Desmond ihn für Locke hält. Allerdings führt dieses Mißverständnis wiederum dazu, daß Desmond erst gar keine Gelegenheit hat, vor Flocke Angst zu haben.

@max manny: schreib dann bitte mal, was deine Nachforschungen ergeben haben.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:52Enathon
Zitat:
Original von max manny
Es gibt zu viele Möglichkeiten, wo es jemand (sichtbar und evtl. indirekt) gesagt haben könnte.


Eben nicht - siehe mein Edit oben.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:55max manny
Du bringst mich völlig raus und offenbarst meine mittlerweile entstehenden Lücken! War Des tatsächlich nicht am Hafen mit Jack, Ben und Sun?
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 22:58Enathon
Nein. :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:00Sionna
Ich habe mir die Szene gerade nochmals angesehen. Interessant ist, dass in dem Moment als Desmond sagte, er sei John Locke es wie ein Wendepunkt war. Flocke schickt Sayid ins Camp zurück.

Ich glaube schon, dass es etwas bedeutet, dass Desmond bekräftigend sagt, Du bist John Locke.
Er sagt dies ja auch erst, als Flocke ihn danach fragt.

Normalerweise würde doch Menschen, die soviel zusammen erlebt haben, sich nicht mir einem banalen 'Hallo' begrüßen, wie hier geschehen.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:01max manny
Zitat:
Original von Enathon
Nein. :ugly:

Shit! Kann mal jemand den Reset-Button hinter meinem Hirn drücken? :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:02max manny
Zitat:
Original von Sionna
Normalerweise würde doch Menschen, die soviel zusammen erlebt haben, sich nicht mir einem banalen 'Hallo' begrüßen, wie hier geschehen.

Danke für das Gegenargument! So bin ich wenigstens menschlich rehabilitiert, wenn auch geistig umnachtet :rolleyes:
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:10Enathon
Zitat:
Original von Sionna
Ich habe mir die Szene gerade nochmals angesehen. Interessant ist, dass in dem Moment als Desmond sagte, er sei John Locke es wie ein Wendepunkt war. Flocke schickt Sayid ins Camp zurück.

Ich glaube schon, dass es etwas bedeutet, dass Desmond bekräftigend sagt, Du bist John Locke.
Er sagt dies ja auch erst, als Flocke ihn danach fragt.

Normalerweise würde doch Menschen, die soviel zusammen erlebt haben, sich nicht mir einem banalen 'Hallo' begrüßen, wie hier geschehen.


Wohl nicht, aber hier könnte man es extra so gemacht haben, damit die beiden kurz darauf eben den Dialog zur Frage, wer Flocke eigentlich ist, führen können.

Das mit dem Wendepnkt stimmt. Hm, was könnte das wieder bedeuten? Bevor Jacob tot war, hatte Flocke doch schonmal allen weis gemacht, er wäre Locke.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:19max manny
Zitat:
Original von Enathon
Wohl nicht, aber hier könnte man es extra so gemacht haben, damit die beiden kurz darauf eben den Dialog zur Frage, wer Flocke eigentlich ist, führen können.

Das mit dem Wendepnkt stimmt. Hm, was könnte das wieder bedeuten? Bevor Jacob tot war, hatte Flocke doch schonmal allen weis gemacht, er wäre Locke.

Dein erster Satz ist etwas unverständlich für mich. Aber die Frage an Dich: Wenn Des wusste, dass es zwei Realitäten gibt und er schon lange Locke getötet hatte in der anderen R, evtl. "viel mehr" begriffen hatte, eben auch begreifte, dass er als Kandidat nicht sterben kann, hälst Du eine logische Erklärung dann immer noch für unmöglich?
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:21Enathon
Eine logische Erklärung für was?
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:24max manny
Zitat:
Original von Enathon
Eine logische Erklärung für was?

Na dass er weiß, mit wem er es bei Flocke zu tun hat und dass es nicht Locke ist, sich auch nicht ins "Hirn" schauen lässt?
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:31Enathon
Du meinst, er weiß, daß es nicht Locke ist, sagt aber, daß er es ist? Find ich schräg. Dann hätte Flocke einfach sagen können "C'mon Desmond, we both know that's not true". Was wäre denn überhaupt so gefährlich für Flocke daran, wenn man das Smoke Monster nicht als solches erkennt?
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:33Sionna
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Sionna
Ich habe mir die Szene gerade nochmals angesehen. Interessant ist, dass in dem Moment als Desmond sagte, er sei John Locke es wie ein Wendepunkt war. Flocke schickt Sayid ins Camp zurück.

Ich glaube schon, dass es etwas bedeutet, dass Desmond bekräftigend sagt, Du bist John Locke.
Er sagt dies ja auch erst, als Flocke ihn danach fragt.

Normalerweise würde doch Menschen, die soviel zusammen erlebt haben, sich nicht mir einem banalen 'Hallo' begrüßen, wie hier geschehen.


Wohl nicht, aber hier könnte man es extra so gemacht haben, damit die beiden kurz darauf eben den Dialog zur Frage, wer Flocke eigentlich ist, führen können.

Das mit dem Wendepnkt stimmt. Hm, was könnte das wieder bedeuten? Bevor Jacob tot war, hatte Flocke doch schonmal allen weis gemacht, er wäre Locke.


Mit dem extra gemacht haben, ging mir auch schon durch den Kopf, das wäre dann aber stark konstruiert.
Ich gehe wirklich davon aus, wenn Des dachte, dass Locke lebt, dann hätte er ihn anders begrüßt.
Das passt doch auch ganz gut zu der etwas irrealen Situation, dass er einfach mit Sayid mitgeht, obwohl dieser gerade zwei Menschen das Genick gebrochen hat.
Des weiß, ob der Situation in der er sich befindet und sagt trotzdem bewusst, das er John Locke vor sich hat.
In der anderen Realität versucht er das zu töten, was wahrscheinlich Locke ist, in der 'Realität' macht er nichts. Hmm...
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:35max manny
Zitat:
Original von Enathon
Du meinst, er weiß, daß es nicht Locke ist, sagt aber, daß er es ist? Find ich schräg. Dann hätte Flocke einfach sagen können "C'mon Desmond, we both know that's not true". Was wäre denn überhaupt so gefährlich für Flocke daran, wenn man das Smoke Monster nicht als solches erkennt?

Wie offen sprach denn Widmore über Smokey? Auch nicht offener als er selbst (Smokey), z.B. mit anderen Kandidaten. Der erklärte es nur, wenn nötig, gab Informationen nur, wenn überhaupt, danach gefragt. (Sayid sagte er nicht, was er mit Des vorhat). Natürlich glaube ich, dass er es nicht unnötig bekannt gibt, es gab ja keinen Anlass dafür. Sein Verhalten war nachvollziehbar in Bezug auf Ehrlichkeit und bisher logisch.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:45Enathon
Nun, andererseits begrüßt Locke Desmond ja zuerst und sagt als erster bloß "Hallo". Daß Des da nicht mit "Hallo John" antwortet, ist auch irgendwie klar - schon gar nicht als Gefesselter. Deswegen bleib ich dabei: konstruiert ;), auch wenn bezüglich des Ganzen sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Aber verdammt, es macht grad wieder richtig Spaß, sich den Kopf zu zerbrechen :D Eine andere Sache, die mich nicht losläßt, ist das Gespräch mit Elouise, und wie sie Desmonds Versuche, Penny zu finden, als Violation bezeichnet. Violation von was? Raum-Zeit-Gefüge? Warum? Werden Parallelwelt-Desmonds Versuche erst zum Untergang der Welt führen? Aber das war ja die Folge davor...
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:50max manny
Zitat:
Original von Enathon
Nun, andererseits begrüßt Locke Desmond ja zuerst und sagt als erster bloß "Hallo". Daß Des da nicht mit "Hallo John" antwortet, ist auch irgendwie klar - schon gar nicht als Gefesselter. Deswegen bleib ich dabei: konstruiert ;), auch wenn bezüglich des Ganzen sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Aber verdammt, es macht grad wieder richtig Spaß, sich den Kopf zu zerbrechen :D Eine andere Sache, die mich nicht losläßt, ist das Gespräch mit Elouise, und wie sie Desmonds Versuche, Penny zu finden, als Violation bezeichnet. Violation von was? Raum-Zeit-Gefüge? Warum? Werden Parallelwelt-Desmonds Versuche erst zum Untergang der Welt führen? Aber das war ja die Folge davor...

Erster Absatz: Das wiederum würde ich persönlich weniger hoch bewerten.

Zeiter Absatz: Das ist für mich auch ein ganz großes Rätsel. Gut, dass Du daran erinnerst. Da will ich jetzt nochmal etwas drüber nachgrübeln.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:54Sionna
Fände ich schade, wenn es eine pure Effekthascherei gewesen wäre. Irgenwie würde mir mein Gedanke enes wissenden Des besser gefallen und auch das irgendwo noch Locke in Flocke enthalten ist.

Mit der Violation kam ich auch nicht ganz klar wobei wir dann im falschen Thread wären D
Da glaube eher, dass es mit dem Überleben von Daniel zusammenhängt. Eloise will das alternative Leben von ihm schützen.
6.12 Everybody Loves Hugo 17.04.2010, 23:58Enathon
Zitat:
Das passt doch auch ganz gut zu der etwas irrealen Situation, dass er einfach mit Sayid mitgeht, obwohl dieser gerade zwei Menschen das Genick gebrochen hat.


Sayid sagt aber auch zu Flocke, daß er sie nicht umbringen mußte, weil er bekommen hat, was er wollte. Hatte wohl nur den Anschein. Trotzdem immer noch merkwürdig, Desmonds Verhalten.

Ich möchte auch mal anmerken, wie krass ich das Team Flocke/Sayid finde, verglichen mit dem, was sie in S1 mal waren. Die haben eine Entwicklung zu wahnsinnigen Bösewichten gemacht und sind nicht mehr sie selbst, sondern nur noch Werkzeuge fremder Mächte. Dennoch handeln sie bei vollem Bewußtsein. Das ist so unheimlich, gerade weil man sie so gut kennengelernt hat über die Jahre :D

Edit: ich halte Eloise für eiskalt. Daß sie Daniels Leben für wichtiger hält als das Raum-Zeit-Gefüge, glaube ich daher nicht.

- Editiert von Enathon am 18.04.2010, 00:00 -
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 00:01max manny
Zitat:
Original von Sionna
Da glaube eher, dass es mit dem Überleben von Daniel zusammenhängt. Eloise will das alternative Leben von ihm schützen.

Ich bin noch im Nebel. Meine Fährte ist, dass all die Kontakte, die nun seit dem Gespräch unerwartet Desmond herstellt, eine wichtige Rolle spielen. Was bisher in den FS war, ist nicht so entscheidend. Erst Desmond stellt die Verbindung zu der ersten R her. Ob es Eloise um ihre Kinder geht? Glaube ich nicht. Wenn man nur wüsste, ob die AR mit Desmond schon erzählt ist ...

- Editiert von max manny am 18.04.2010, 00:02 -
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 00:05FreeX
Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von FreeX
Ja, die ist mir als erstens auch in den Sinn gekommen, aber.. ach, keine Ahnung. Hat jemand die Szene zufällig parat? Über Youtube find ich nix.. gibts überhaupt n "Wake-Up-Szene" von Locke nach der "Ankunft" auf der Insel?


1x04

1x04

6x12

Season-1-Feeling eben ;)

- Editiert von yxl am 17.04.2010, 11:01 -


Jo, danke.. hat Locke da etwa dasselbe Hemd? :(
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 00:09Enathon
Zitat:
Jo, danke.. hat Locke da etwa dasselbe Hemd?


Ja, warum auch nicht. War ja auch "derselbe" Flug ;)

Nettes Detail: Die Wunden sind spiegelbildlich angebracht :-)
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 00:11max manny
Zitat:
Original von Enathon Violation von was?

Violation kann ich mir bisher nur so erklären:

In der AR gibt es keine Violation, nur in der ersten R. Desmond stellt eine Verbindung her, wodurch eine Violation entsteht, sei es durch die Tatsache, dass z.B. Kandidaten leben oder durch die Tatsache, dass Des einen Kandidaten töten will, oder irgendwas. Mein vorübergehender Vorschlag.
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 02:51mercy
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Jo, danke.. hat Locke da etwa dasselbe Hemd?


Ja, warum auch nicht. War ja auch "derselbe" Flug ;)

Nettes Detail: Die Wunden sind spiegelbildlich angebracht :-)


Hö? 6.12 spielt doch einige Tage nach dem Flug. ;) In 6.01 + 6.04 hatte er aber dennoch das gleiche wie in 1.04. Und die Musik in 6.11 und in 6.12 war suastark. Gängige Melodien, die die einzelnen Szenen perfekt unterstrichen. Gerade in dieser Staffel kommt es einfach wieder deutlicher zum Vorschein.
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 13:53Baltus
Habe gerade noch mal den Dr. Linus gesehen. Der Tod Ilanas ist eine Variation zur Dynamit Szene von Jack und Richard.

Jack beruft sich auf seinen Status des durch Jacob Auserwählten und von ihm Beobachteten und leitet daraus ab, dass er nicht sterben werde - durch Dynamit.

Ilana beruft sich ebenfalls auf ihren Status der durch Jacob Auserwählten und von ihm Vorbereiteten und leitet daraus ab, dass ihre Misson nicht scheitern kann, dann stirbt sie - durch Dynamit.
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 14:16Boxman
@Baltus: Gute Beobachtung, würde erklären wieso sie so "sorglos" ja fast schon "verantwortungslos" mit dem Dynamit umgeht.
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 17:52Keamy
Zitat:
Jack beruft sich auf seinen Status des durch Jacob Auserwählten und von ihm Beobachteten und leitet daraus ab, dass er nicht sterben werde - durch Dynamit.

Ilana beruft sich ebenfalls auf ihren Status der durch Jacob Auserwählten und von ihm Vorbereiteten und leitet daraus ab, dass ihre Misson nicht scheitern kann, dann stirbt sie - durch Dynamit.


versteh ich nicht, wo ist da der unterschied
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 18:53Baltus
Zitat:
Original von Keamy
Zitat:
Jack beruft sich auf seinen Status des durch Jacob Auserwählten und von ihm Beobachteten und leitet daraus ab, dass er nicht sterben werde - durch Dynamit.

Ilana beruft sich ebenfalls auf ihren Status der durch Jacob Auserwählten und von ihm Vorbereiteten und leitet daraus ab, dass ihre Misson nicht scheitern kann, dann stirbt sie - durch Dynamit.


versteh ich nicht, wo ist da der unterschied

Keamy, du bist in der Rolle des "Intellektuellen" deutlich unterhaltsamer, zur originellen Dumpfbacke reichts einfach noch nicht. Üb’ einfach noch ein wenig, vielleicht wird es ja noch was!
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 19:27Palexx
mir ist beim nochmaligen Sehen aufgefallen, dass Locke eigentlich nichts unternimmt, um die Kandidaten zu sich zu bringen. Er sagt ja selbst, dass er einfach wartet.

denkt ihr das er vielleicht Michael damit beauftragt hat, auf Hurley einzureden?
Weil ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, dass Locke einfach darauf hofft, dass die Kandidaten auf ihn zugerannt kommen.
Vielleicht ist er ja sogar eine Art Leader der Toten Seelen auf der Insel.
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 23:05titus
Auf jeden Fall war Micheal der Auslöser das Hurley die Leute zu Flocke bringt. Und naja Jacob kann shcon gewollt haben das Jack und so zu Flocke gehen. Vielleicht hofft er das Team Jacob Team Flocke auf seine Seite zieht und am Ende gegen Flocke meutert. ^ ^
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 23:08House
Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Keamy
Zitat:
Jack beruft sich auf seinen Status des durch Jacob Auserwählten und von ihm Beobachteten und leitet daraus ab, dass er nicht sterben werde - durch Dynamit.

Ilana beruft sich ebenfalls auf ihren Status der durch Jacob Auserwählten und von ihm Vorbereiteten und leitet daraus ab, dass ihre Misson nicht scheitern kann, dann stirbt sie - durch Dynamit.


versteh ich nicht, wo ist da der unterschied

Keamy, du bist in der Rolle des "Intellektuellen" deutlich unterhaltsamer, zur originellen Dumpfbacke reichts einfach noch nicht. Üb’ einfach noch ein wenig, vielleicht wird es ja noch was!

Extrem geiler Post. :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 23:24mercy
Ich frage mich sowieso, wieso Hurley Michael einfach so vertraut. Auch wenn er ein Geist ist, reicht mir da eine fadenscheinige begründung nicht, dass man diesen mehr vertraue als lebenden Menschen. Immerhin hatte er eine liebe Person von ihm umgebracht und an die Others verraten. In Staffel 4 hatte er ihn gar nicht gesehen, oder?
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 23:33Enathon
Ja, das fand ich auch merkwürdig, habe mich dann aber mit der Erklärung zufriedengegeben, daß die Charaktere bei Lost eben manchmal eine Tiefe auf Comicniveau aufweisen.
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 23:49Mourpheus
Zitat:
Original von Enathon
Ja, das fand ich auch merkwürdig, habe mich dann aber mit der Erklärung zufriedengegeben, daß die Charaktere bei Lost eben manchmal eine Tiefe auf Comicniveau aufweisen.


Ein bischen erinnert mich die Inselhandlung auch an C64 oder Amiga500 Zeiten. GEHE zu Punkt A. Suche SCHLÜSSEL. GEHE zu Punkt B. GEHE zurück zu Punkt A und wende SCHLÜSSEL an. ...

Die Inselcharaktere sind im Moment zweitrangig, nach den FS. Naja 4 :heul: Folgen noch, dann ist FINALE.
6.12 Everybody Loves Hugo 18.04.2010, 23:56Enathon
So ziemlich genau 5 Wochen. :(
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 00:17Dr.Faraday
Zitat:
Original von Palexx
mir ist beim nochmaligen Sehen aufgefallen, dass Locke eigentlich nichts unternimmt, um die Kandidaten zu sich zu bringen. Er sagt ja selbst, dass er einfach wartet.

denkt ihr das er vielleicht Michael damit beauftragt hat, auf Hurley einzureden?
Weil ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, dass Locke einfach darauf hofft, dass die Kandidaten auf ihn zugerannt kommen.
Vielleicht ist er ja sogar eine Art Leader der Toten Seelen auf der Insel.


Genau das meinte meine Freundin beim gucken auch.
"Ist Michael smokey?Der arbeitet doch für Locke!" Hab ihr das dann ganz schnell ausgeredet obwohl es wirklich ganz logisch klingt, da er ja wirklich alles einleitet damit sie zu Locke gehen, welcher ja bereits gewartet hat.

Edit: Nur noch 5 Wochen? Oh man das ging alles viel zu schnell
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 00:27Palexx
also Michael muss nicht unbedingt Smokey sein, aber vielleicht würden die ganzen Toten Seelen ja auch einen Vorteil daraus ziehen, wenn der MIB die Insel verlässt. Vielleicht sind sie danach ebenfalls frei.
Oder Locke hat ihn beauftragt Hurley zu überzeugen.

zu den 5 Wochen:
Ist nicht noch ne 2 wöchige Pause dazwischen?
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 07:54Harper
Nein soweit ich weis zum Glück nur 1 Woche Pause nach 6.13
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 12:34Beckham
Gibt keine Pause. Nur das Finale ist nicht an einem Die., sondern einem Sonntag: 6.16. - 11.Mai und 6.17/18 - 23.Mai

Becks
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 12:45qu4d
Türlich gibts ne Pause. Nach Folge 13.
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 13:03miasma
wird das finale denn zur gewohnten zeit in den USA übertragen? also 9/8 central? oder früher? gruß
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 13:15xeLL
ABC gibt uns zum Abschluss 5 Stunden Lost. Die Finalen zwei Folgen fangen wie gewohnt 9/8c an.

Quelle: http://lostpedia.wikia.com/wiki/User_blog:Katesawesome/5_hours_of_LOST_on_finale_night
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 17:09chico_loco
Weiss man, was man von dieser Pre-Show genau erwarten kann?

Verstehs irgendwie nicht. 2 Stunden Final nach 2 Stunden Pre-Show = 4 Stunden? (?)
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 17:21qu4d
2 Stunden Pre-Show.
2 Stunden Finale.
1 Stunde Jimmy Kimmel - Lost Special.

= 5 Stunden
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 18:01House
6.12, anyone? :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 19:15Beckham
Zitat:
Original von qu4d
Türlich gibts ne Pause. Nach Folge 13.


Dann wurde das aber erst gerade geändert. Ich hatte bis heute diese Termine von wikipedia:

6.13 20. April 2010
6.14 27. April 2010
6.15 4. Mai 2010
6.16 11. Mai 2010
6.17 23. Mai 2010
6.18 23. Mai 2010

Neu siehts so aus:

6.13 20. April 2010
6.14 4. Mai 2010
6.15 11. Mai 2010
6.16 18. Mai 2010
6.17 23. Mai 2010
6.18 23. Mai 2010

Somit ist diese Pause auch neu für mich.

Becks
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 19:18qu4d
Das is schon seit mehr als 2 Wochen bekannt.
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 19:19Paulo
@Beckham: Glaube nie (der deutschen) Wikipedia ...
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 19:36stepser
Also ganz ehrlich mir wäre die Pfingstpause zum letzten Mal Luftholen lieber gewesen vorm großen Finale, als jetzt diese Pause zwischen zwei vermutlich grandiosen Folgen.
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 20:36Beckham
Zitat:
Original von qu4d
Das is schon seit mehr als 2 Wochen bekannt.


Naja, so verfolge ich das auch nicht - hätte mich nur gewundert, wenn ich am 27.4. auf Folge 14 gewartet hätte...

Zitat:
Original von Paulo
@Beckham: Glaube nie (der deutschen) Wikipedia ...


Sieht so aus.

Becks
6.12 Everybody Loves Hugo 19.04.2010, 20:49Coke
blöd an der sache finde ich, dass es keinen wirklichen anlass gibt. sie zeigen einfach nochmal ab aeterno http://www.tvovermind.com/lost/lost-will-go-on-one-week-hiatus/21287

aber ans auf-lost-warten hat man sich ja nach all den jahren gewöhnt :)
6.12 Everybody Loves Hugo 20.04.2010, 00:12Enathon
Vielleicht gibts einen Anlaß und man will uns die Ereignisse von 6.09 nochmal ganz bewußt ins Bewußtsein rufen (?)
6.12 Everybody Loves Hugo 20.04.2010, 00:14House
Zitat:
Original von Enathon
Vielleicht gibts einen Anlaß und man will uns die Ereignisse von 6.09 nochmal ganz bewußt ins Bewußtsein rufen (?)

Was ja durchaus begrüßenswert klänge. ;)
6.12 Everybody Loves Hugo 20.04.2010, 17:20Jack23
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Enathon
Vielleicht gibts einen Anlaß und man will uns die Ereignisse von 6.09 nochmal ganz bewußt ins Bewußtsein rufen (?)

Was ja durchaus begrüßenswert klänge. ;)


Hat damit wohl eher weniger zu tun. Das haben die ja schon im Podcast damals gesagt das 6.09 nochmal in der Pause laufen wird.
6.12 Everybody Loves Hugo 20.04.2010, 19:40stepser
Warum kommt da nochmal Ab Aeterno und nichtmal ein Special? Das macht diese ganze Puase noch sinnloser, als sie ohnehin schon ist.
6.12 Everybody Loves Hugo 20.04.2010, 19:48Jack23
Weil die specials erst vor dem Finale kommen. Und die Pause muss wahrscheinlich sein um alle Folge noch in Ruhe fertigstellen zu können.
6.12 Everybody Loves Hugo 22.04.2010, 15:10qu4d
Wie hat Sayid Desmond überhaupt auf die Hauptinsel bekommen? :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 22.04.2010, 15:17Jack23
Gute Frage. Entweder Sayid ist mit einem extra outrigger rübergefahren oder sie mussten Schwimmen :ugly:
6.12 Everybody Loves Hugo 22.04.2010, 17:30mercy
Synchronschwimmen
6.12 Everybody Loves Hugo 24.04.2010, 17:59Enathon
Die neue Antwort, wenn man keinen Plan von gar nichts hat: "Let's go talk to John Locke!"
6.12 Everybody Loves Hugo 24.04.2010, 19:14Palexx
Aber irgendwie kann ich Hurleys Idee immer mehr nachvollziehen. Ich glaube ich hätte es genauso gemacht.

Viele Alternativen haben sie ja nicht...
6.12 Everybody Loves Hugo 24.04.2010, 23:42lostfan89
EYyy was mir gerade auffiel! Dr. Pierre Chang müsste doch viel älter aussehen in der FS ist er doch ja 27-30 Jahre älter also bitte!! Sieht genauso aus wie ihn 1977 :D
6.12 Everybody Loves Hugo 26.04.2010, 22:09nostu
Zitat:
Original von lostfan89
Sieht genauso aus wie ihn 1977 :D


Für Dich sieht Chang aus wie Ende 20? :O

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum