LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.12 Everybody Loves HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Everybody Loves Hugo

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 47730 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.12 Everybody Loves Hugo
Super! : D 76,67 % - 138 Stimmen
Gut : ) 17,78 % - 32 Stimmen
Okay : I 3,33 % - 6 Stimmen
Schlecht :( 1,67 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,56 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 180 mal abgestimmt

FreeX
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 17:24:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Okay, jetzt wo Du es sagst fällt es mir erst auf - da sind sie ja wirklich total streng bei LOST. In anderen Serien wird man in letzter Zeit so aufdringlich mit Marken bombardiert (Apple, Dell, ...), dass es bei LOST diesbezüglich schön clean ist bzw. erfundene Marken hineingeschrieben wurden (Oceanic, Ajira, Mr. Cluck's, Apollo, ...). Und die VW-Busse ließen sich ja prima mit DHARMA branden

Find ich aber gut so. Fiktive Marken sind meist besser und lustiger.. wie auch bei der Spielereihe GTA

Ging es nur mir so, dass Locke's Gesichtausdruck am Ende, als er überfahren wurde, sich ähnelt wie der direkt nach dem Absturz im Piloten?


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 17:27:12nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von FreeX
Ging es nur mir so, dass Locke's Gesichtausdruck am Ende, als er überfahren wurde, sich ähnelt wie der direkt nach dem Absturz im Piloten?


Hm. Mich erinnert er eher an seinen Fall vom Hochhaus...



- Editiert von dreiundZwanzig am 16.04.2010, 17:28 -


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 17:34:12nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von FreeX
Ging es nur mir so, dass Locke's Gesichtausdruck am Ende, als er überfahren wurde, sich ähnelt wie der direkt nach dem Absturz im Piloten?


Hm. Mich erinnert er eher an seinen Fall vom Hochhaus...



- Editiert von dreiundZwanzig am 16.04.2010, 17:28 -





Dachte ich mir auch als ich die Szene sah.




Profil von Jack23 Jack23
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 17:39:06nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Geht mir auch so. Er hat da fast denselben Blick.




FreeX
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 18:16:55nach oben

Gast

Ja, die ist mir als erstens auch in den Sinn gekommen, aber.. ach, keine Ahnung. Hat jemand die Szene zufällig parat? Über Youtube find ich nix.. gibts überhaupt n "Wake-Up-Szene" von Locke nach der "Ankunft" auf der Insel?

Keamy
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 19:57:14nach oben

Gast

Zitat:
Jack spielt auf Risiko, wie beim Poker, wenn man Drilling Asse hat, aber in der Mitte zwei Könige und zwei Damen liegen. - Was natürlich unter normalen Umständen ein begrenztes Risiko ist. Aber nicht bei den Losties.


Womit Jack dann nur noch gegen einen Vierling verlieren würde... Wo ist also das Risiko?


Profil von yxl yxl
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 09:20:15nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von FreeX
Ja, die ist mir als erstens auch in den Sinn gekommen, aber.. ach, keine Ahnung. Hat jemand die Szene zufällig parat? Über Youtube find ich nix.. gibts überhaupt n "Wake-Up-Szene" von Locke nach der "Ankunft" auf der Insel?


1x04

1x04

6x12

Season-1-Feeling eben

- Editiert von yxl am 17.04.2010, 11:01 -


Profil von chico_loco chico_loco
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 11:51:20nach oben

262 Posts: Stranded One


Nachdem ich mir die beiden neusten Lost Folgen schon am letzten Mittwoch hintereinander angesehen hatte, musste ich sie
mir jetzt noch ein zweites Mal in aller Ruhe ansehen, um mir bei meinem Urteil sicher zu sein.

Ich bin fürchterlich davon enttäuscht. Was von der grossen Menge hier offenbar als
eine der Top Lost Folgen ever angesehen wird, ist für mich persönlich genau das Gegenteil.
Ich fand die beide Folgen (6.11 und 6.12) absolut grauenhaft in sämtlichen Aspekten. Habe bei 6.12 sogar mit "schlecht"
abgestimmt.

Zuerst einmal gefällt mir überhaupt nicht, wohin sich das mit den FSs nun entwickelt: "Finde deinen Seelenpartner in der AR!"
Bei einigen Szenen kam ich mir gar wie bei einer billigen Telenovela vor. Zum Beispiel bei Hurleys Picknick am Strand
mit Libby. Da war noch nicht mal Atmosphäre oder Romantik drin. Auf mich wirkte das einfach nur kitschig,
gefühlslos und völlig konstruiert. Die Desmond/Penny Szene war da zugegebenermassen schon deutlich besser. Irgendwie vermisste
ich nebenbei erwähnt auch die sonst so geniale musikalische Untermalung solcher Szenen.
Diese Seelenpartner Idee ist vielleich Geschmackssache. Mir gefällt sie jedenfalls überhaupt nicht im Zusammenhang mit Lost.

Die FSs empfinde ich nach den beiden Folgen als unbrauchbarer denn je. Das Ganze wirkt auf mich total konstruiert. Die Widmore Family
und Desmond, welche eigentlich beide aus England stammen, leben natürlich hier in der AR ausgerechnet genau in Los Angeles. Damit
sich dann auch schön alle schnell über den Weg laufen können. Das Desmonds Fahrer ebenfalls ein bekanntes Gesicht sein würde, war ohnehin schon klar.

Desmond kam scheinbar durch die Begegnung mit Penny zur Erleuchtung und versucht nun ala Jacob den Losties die andere Realiät zu zeigen. Er könnte es Hugo ja auch einfach ins Gesicht sagen, was er erfahren hat. Aber nein. Er muss es auf diese Jacob Tour machen. "Ihr müsst selbst drauf kommen".
Diese Geheimnistuerei (die es ja eigentlich schon immer gab in Lost) geht mir nun im letzten Drittel der letzten Staffel langsam tierisch auf die Nerven! Nicht anders verhält sich z.B. Richard. Noch in Folge 6.09 redet er davon, dass es sich bei der Insel um die Hölle handle und alle darauf tot seien. Nun verrät er uns, dass Jacob ihm die wichtigste aller Fragen bereits vor langer Zeit beantwortet hat:
Was ist die Insel?
Ich wette, dass ihn in seiner Gruppe anschliessend wieder niemand darauf ansprechen wird. Sein momentanes Handeln scheint mir auch nicht gerade nachvollziehbar. Eben noch wollte er zu MiB überlaufen und nun stellt er sich einfach so gegen Hugo, Jack und co. Alles nur wegen dem knappen Hinweis von Isabella, er müsse MiB vom Verlassen der Insel abhalten. Von Eloise will ich gar nicht anfangen.

Jacob. Sein Handeln bzw. Nicht-Handeln ist mir ein grosses Rätsel. Richard behauptet, er würde nie eingreifen. Allerdings hat er das ja schon gemacht, indem er Hurley zuerst angewiesen hat, Sayid in den Tempel zu bringen. Danach hat er Hurley zusammen mit Jack zum Leuchtturm geschickt. Jetzt, wo seine Befehle am dringensten notwendig wären und sich seine Gruppe gerade aufsplitted, eine Gruppe zum angeblichen Feind überläuft, gibt es natürlich keine Spur von ihm.

Die beste Szene für mich: Flocke schnitzt an einem Ast herum und Saywer fragt ihn, ob es ein Speer werden würde. Er antwortet ihm, dass er es momentan selbst noch nicht wisse und sich wohl erst mit der Zeit zeigen würde, was er da herstelle.
Kommt mir wie Selbstironie der Macher vor. Als ob sie uns Fans sagen wollen. "Wir wissen selbst noch nicht so genau, was wir euch
hier mit der 6. Staffel gerade präsentieren. Später wird sich uns dann zeigen, wie wir es meinen."

Die Insel Handlung hinkt auch immer noch vor sich her. Gab den wirklich gelungenen WTF-Moment von Ilanas Ableben. Die Handlung kommt allerdings überhaupt nicht voran bis auf einige Gruppenänderungen: Desmond geht zu MiB, Richard geht mit seiner Minigruppe einen eigenen Weg und Hurleys Gruppe trifft auf Flocke.
Ben kriegt seine 2-3 Sätze ab, Lapidus ein Wort, Miles einen Satz, Sun redet immernoch nicht, Saiyd bleibt ein gefühlsloses Zombie-Wesen.

Ehrlich gesagt, mir graut es vor dem Finale. Ich glaube das wird zumindest für mich eine enorme Enttäuschung. Mit diesen beiden Folgen konnte ich einfach überhaupt NICHTS anfangen.
Beim zweiten mal anschauen, haben sie mich sogar tierisch gelangweilt. Für mich ein bisheriger Lost-Tiefpunkt.


Profil von House House
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 14:49:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich pick mir da jetzt mal nur zwei Sachen heraus: Wie du die Musik der beiden letzten Folgen so kritisieren kannst - vor allem im Vergleich zu früher, wo ja alles besser war :/ - ist mir bei aller Geschmackssache so unverständlich wie kaum etwas, das ich je hier gelesen habe. Da hätte ich gern mal noch zwei, drei begründende Sätze, wenn's dir nichts ausmacht.

Und bezüglich Richards "A while back Jacob told me what the island was" - hast du 6.09 gesehen? Darauf braucht ihn aus Zuschauersicht jetzt niemand mehr für uns sicht- und hörbar on screen drauf ansprechen, denn wir wissen das längst. Wir haben die Szene mit Richard und Jacob und der Weinflasche gesehen.


Profil von Boxman Boxman
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 14:52:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Ich pick mir da jetzt mal nur zwei Sachen heraus: Wie du die Musik der beiden letzten Folgen so kritisieren kannst - vor allem im Vergleich zu früher, wo ja alles besser war :/ - ist mir bei aller Geschmackssache so unverständlich wie kaum etwas, das ich je hier gelesen habe. Da hätte ich gern mal noch zwei, drei begründende Sätze, wenn's dir nichts ausmacht.

Die Musik ist so über-awesome, es lässt sich nicht ausdrücken was Giacchino mit der sechsten Lost-Staffel musikalisch anstellt. Ich liebe fast jedes einzelne Stück - omg, ich will eine 3-CD-Edition von diesem OST.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 15:09:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Ich pick mir da jetzt mal nur zwei Sachen heraus: Wie du die Musik der beiden letzten Folgen so kritisieren kannst - vor allem im Vergleich zu früher, wo ja alles besser war :/ - ist mir bei aller Geschmackssache so unverständlich wie kaum etwas, das ich je hier gelesen habe. Da hätte ich gern mal noch zwei, drei begründende Sätze, wenn's dir nichts ausmacht.

Und bezüglich Richards "A while back Jacob told me what the island was" - hast du 6.09 gesehen? Darauf braucht ihn aus Zuschauersicht jetzt niemand mehr für uns sicht- und hörbar on screen drauf ansprechen, denn wir wissen das längst. Wir haben die Szene mit Richard und Jacob und der Weinflasche gesehen.


Selten konnte ich dir mehr zustimmen.

@yxl
Ich finde aber das speziell der Gesichtsausdruck aus 6.12 fast identisch mit dem aus 3.13 ist.




Phlox
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 15:16:25nach oben

Gast

Zitat:
Diese Seelenpartner Idee ist vielleich Geschmackssache. Mir gefällt sie jedenfalls überhaupt nicht im Zusammenhang mit Lost.


Als Desmond in Staffel 4 durch die Zeit springt und ihn nur die Liebe zu seiner "Konstante" (Penny) retten kann, fandst du das damals auch schon zu kitschig? Ich könnts nachvollziehen wenn du es so empfindest (ich tue es nicht), aber ein Bestandteil der Serie ist das schon lange.

Zitat:
Nicht anders verhält sich z.B. Richard. Noch in Folge 6.09 redet er davon, dass es sich bei der Insel um die Hölle handle und alle darauf tot seien. Nun verrät er uns, dass Jacob ihm die wichtigste aller Fragen bereits vor langer Zeit beantwortet hat:
Was ist die Insel?


Du hast die Szene offensichtlich nicht verstanden. Wir kennen doch bereits Jacob's Antwort auf Richards frage, was die Insel sei. Sie ist die Hölle. Und diese Antwort wollte er in der Situation von Hurley hören, damit er beweist, dass er gerade mit Jacob gesprochen hat.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 15:58:37nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Phlox
Du hast die Szene offensichtlich nicht verstanden. Wir kennen doch bereits Jacob's Antwort auf Richards frage, was die Insel sei. Sie ist die Hölle. [...]


Äh...nein.


http://www.dreiundzwanzig.at


Phlox
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 16:12:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Phlox
Du hast die Szene offensichtlich nicht verstanden. Wir kennen doch bereits Jacob's Antwort auf Richards frage, was die Insel sei. Sie ist die Hölle. [...]


Äh...nein.


Ups... Asche auf meine Tomaten.
Erst groß rumtönen andere hätten die Szene nicht verstanden und dann son Mumpitz erzählen Sry.

Trotzdem kennen wir Jacob's Antwort auf Richards Frage (die besagte Flaschenszene).


domek
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 18:48:14nach oben

Gast

@chico_loco:

Es scheint fast so, als ob du unbedingt schlechte Sachen in Lost finden willst. Kritik ist bei einigen Aspekten von Lost sicherlich angebracht, aber sich dann aufzuregen wegen der "Was ist die Insel"-Sache... das ist einfach nur.. irgendwie peinlich. Keine Ahnung, ich finde grad kein Adjektiv, dass deine "Kritik" gut beschreiben würde.
Es kommt mir so vor, als ob du Lost gar nicht mehr verstehen willst und dir selbst ausgedachte Ungereimtheiten konstruierst, die einfach aus der Luft gegriffen sind. Ohne Fundament und nicht nachvollziehbar.


Profil von chico_loco chico_loco
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 21:07:09nach oben

262 Posts: Stranded One


@all:
Ich weiss, dass ich hier mit meiner Kritik auf Unverständnis stosse. Es ist aber wirklich nicht meine Absicht Lost in irgendeiner Weise schlecht zu reden oder euch zu nerven. Ich werde mich bei den verbleibenden Folgen zurückhalten und meine Kritik dann nach dem Finale bringen. Ich bin genau so ein Fan dieser Serie wie ihr alle. Ich musste nunmal irgendwo meine Enttäuschung kundtun.

Zitat:
Original von House
Und bezüglich Richards "A while back Jacob told me what the island was" - hast du 6.09 gesehen? Darauf braucht ihn aus Zuschauersicht jetzt niemand mehr für uns sicht- und hörbar on screen drauf ansprechen, denn wir wissen das längst. Wir haben die Szene mit Richard und Jacob und der Weinflasche gesehen.

Ok. Zugegeben. Das muss ich wohl irgendwie falsch interpretiert haben. Ich verstand es so, dass er Richard wirklich genau erklärte, was die Insel ist. Alles was wir durch Jacobs Flaschen-Erklärung nun darüber wissen ist, dass die Insel das Böse davon abhalten soll in die Welt zu gelangen.

Zitat:
Original von Boxman
Die Musik ist so über-awesome, es lässt sich nicht ausdrücken was Giacchino mit der sechsten Lost-Staffel musikalisch anstellt.

Ich fand die Musik z.B. in 6.09 ja auch absolut genial. Aber nenn mir doch eine Szene aus diesen beiden Episoden, wo die Musik das Geschehen genial untermalte.

Zitat:
Original von Phlox
Als Desmond in Staffel 4 durch die Zeit springt und ihn nur die Liebe zu seiner "Konstante" (Penny) retten kann, fandst du das damals auch schon zu kitschig? Ich könnts nachvollziehen wenn du es so empfindest (ich tue es nicht), aber ein Bestandteil der Serie ist das schon lange.

Nein. Das fand ich damals wirklich ergreifend.
Dieses mal lässt es mich einfach irgendwie kalt. Es handelt sich ja auch nicht um DEN Desmond, der Jahrelang auf der Insel verschollen war und eigentlich nichts anderes als seine Penny wollte. Desmond is in der AR ein kaltherziger Geschäftsmann, der sich überhaupt nicht für die Liebe interessiert. Trotzdem habe ich ja erwähnt, dass ich die Desmond/Penny Szene nicht so schlecht fand. Es waren dann mehr diese Erinnerungen, die ihm durch den Kopf schossen. Ich fans eifach unpassend im Zusammenhang mit Diesem AR-Desmond.
Wirklich kitschig fand ich die Szene mit Hurley und Libby.


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 21:23:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
@all:
Ich weiss, dass ich hier mit meiner Kritik auf Unverständnis stosse. Es ist aber wirklich nicht meine Absicht Lost in irgendeiner Weise schlecht zu reden oder euch zu nerven. Ich werde mich bei den verbleibenden Folgen zurückhalten und meine Kritik dann nach dem Finale bringen. Ich bin genau so ein Fan dieser Serie wie ihr alle. Ich musste nunmal irgendwo meine Enttäuschung kundtun.

Also, was mich betrifft, ich lese auch Deine Beiträge gerne und es stört mich nicht, dass Du kritisierst. Allerdings teile ich z.T. die Auffassung, dass Du es Dir manchmal zu einfach machst, Dich nicht richtig informierst/beschäftigst, an anderer Stelle zu viel Wert auf Kleinigkeiten legst (im Sinne von: Ich will eine logische Erklärung, aber wenn sie logisch und vorhersehbar ist, finde ich sie sch... . Logisch kann es nur sein, wenn es aus dem Kontext erklärbar ist, was nicht heißt, 100% realistisch). Du kannst also gerne weiter kritisieren. Wäre ja langweilig, wenn alle alles gut finden. Sollte aber in jedem Fall immer gut durchdacht sein!


Zitat:
Original von chico_loco Ok. Zugegeben. Das muss ich wohl irgendwie falsch interpretiert haben. Ich verstand es so, dass er Richard wirklich genau erklärte, was die Insel ist. Alles was wir durch Jacobs Flaschen-Erklärung nun darüber wissen ist, dass die Insel das Böse davon abhalten soll in die Welt zu gelangen.

Naja, das Böse kann auch z.B. ein Schwarzes Loch sein oder sonst irgendein Kram.


Zitat:
Original von chico_loco Ich fand die Musik z.B. in 6.09 ja auch absolut genial. Aber nenn mir doch eine Szene aus diesen beiden Episoden, wo die Musik das Geschehen genial untermalte.


Zur Musik habe ich mich nie geäußert, aber als ehemaliger Musiker mit recht umfassenden praktischen Überblick über die verschiedenen Musikrichtungen und auch eigenem kreativen Hintergrund, ist für mich die "Musik" bei Lost nie etwas Besonderes, wenn auch sehr Eigenes gewesen. Es ist hier in der Regel sehr auf einfache und altbekannte Stimmungs-"Kompositionen" begrenzt, wenn man es Kompositionen nennen will.


Zitat:
Original von chico_loco
Wirklich kitschig fand ich die Szene mit Hurley und Libby.

Kitschig stimmt. Einerseits war damit zu rechnen, andererseits somit keine Überraschung und vielleicht deshalb grenzwertig, wiederum andererseits war es für meine Begriffe zwingend notwendig und eigentlich auch sehr wünschenswert. Wenn sich da nichts mehr abgespielt hätte, wäre ich einer der ersten gewesen, der entäuscht gewesen wäre.

- Editiert von max manny am 17.04.2010, 21:25 -


Sionna
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 21:55:03nach oben

Gast

Hab ich mir das eingebildet oder war Flocke erschrocken, als Desmond auf die Frage, ob er weiß, wer Flocke sei, mit John Locke antwortete.

Jeder hat sofort zu Flocke gesagt, was er sei und dass er nicht Locke ist.

Vielleicht steckt doch noch mehr Locke in Flocke, als man gerade annimmt?


Djin
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:05:10nach oben

Gast

@sionna

der hat sich glaube ich eher von der tatsache erschreckt, dass desmond keine angst vor ihm hatte.


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:12:47nach oben

1318 Posts: Scout


Desmond wußte doch nichts von Lockes Tod.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer