LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.12 Everybody Loves HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Everybody Loves Hugo

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 47709 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.12 Everybody Loves Hugo
Super! : D 76,67 % - 138 Stimmen
Gut : ) 17,78 % - 32 Stimmen
Okay : I 3,33 % - 6 Stimmen
Schlecht :( 1,67 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,56 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 180 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 01:45:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, nun ist es Zeit für ein Resümee:

Zunächst dachte ich ja, dass wir eine wieder eher ruhigere Folge präsentiert bekommen, was sich zu Beginn mit dem leidenschaftlichen Plädoyer vom nicht-alternden Dr. Chang über Hurleys Glück und Güte auch ankündigte. Doch die Episode verstand es, dass Geschehen konstruktiv nach vorne zu bringen, mit einem tollen Jorge Garcia, einer guten Portion Action und vor allem etwas lang Vermisstem: mit offenem Mund vor dem Bildschirm zu sitzen. Und das gleich mehrmals.

Zugegeben, die erstaunlichen Momenten kommen abrupt, unerwartet und schocken ungemein, aber dürfen sich nicht dem Ruf der Effekthascherei widersetzen. Dennoch ist genau sowas Grund genug, bei einer Serie dran zu bleiben. Ilanas Tod kommt wohl am überrraschendsten, erwartete die Fangemeinde seit der Bekanntgabe ihres Maincast-Status doch eine Centric von ihr. Nun ja, wie sie mit dem Dynamit umgegangen war, kam es nicht ganz so unverhofft rüber, aber ich würde sie auf keinen Fall schon abschreiben. Ich denke, dass wir sie nochmal zu Gesicht bekommen werden. Erstaunlich nur, dass es ihre Aufgabe anscheinend nur gewesen ist, die Kandidaten auf der Insel wieder zu vereinen. Hätte das sonst keiner geschafft? Im Nachhinein wirkt ihre Aufgabe doch recht abstrakt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist Jorges Spiel von Hugo. Ein von Unwissen geplagter Mann, der von Geistern heimgesucht wird und somit ungewollt zu einem Anführer bestimmt wird. Sowohl er, als auch ich bin mir noch unsicher, ob Michael wirklich das Beste für die Gruppe im Sinn hat. Irgendwie erscheint mir seine Aussage unschlüssig, dass das Sprengen des Flugzeugs keine gute Idee wäre. Warum? Nemesis ist ja nichtmal auf der Hydra. Und Widmore hat sowieso noch das U-Boot. Im Gegenteil: Hurley führt seine Freunde direkt in die Arme des absolut Bösen. Sein Gesichtsaudruck, als die Gruppe um Richard sich aufmacht, spricht Bände. Gekonnt spiegelt sie das eigene Misstrauen im Plan wider. Einfach großartig inszeniert. Genauso wie die Tatsache, dass Hurley nun eine "große Person" darstellt, während die "alten" Anführer (Jack und Ben) einfach nur wortlos auf einem Stein sitzen und dem Disput folgen. Ihre Pläne und Überzeugungsversuche waren einmal. Sie sind zu einfachen Mitläufern degradiert worden. Die Auflösung der Whispers waren nett, aber wirkten doch recht aufgesetzt. Aber immerhin besser als nichts.

Während also das prestige-trächtige Team um Richard, Ben und Miles unterwegs ist, beweist die Szene um Jack und Hurley, inwieweit der Charakter des einstigen Mann der Wissenschaft sich gewandelt hat. Blindlings vertraut er Hurley. Ob dies einen guten Ausgang nimmt, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall ist die "Hello Jack"-Szene einfach nur episch dargestellt worden. Die Musik demonstriert in einer stimmigen Leidenschaft ein bevorstehendes (Wort-)Gefecht. Die Ausgangslage kann grundverschiedener nicht sein, was gut an den Gesichtern abzulesen ist: Nemesis wirkt dominant, wissend und sicher, während Jack wie ein Häufchen Elend nicht fassen kann, "Locke" wieder lebend zu sehen. Das Aufeinandertreffen beider Gruppen verspricht aber, äußerst interessant zu werden.

Desmonds Rolle bleibt weiterhin mysteriös auf der Insel. Während Sayid zur willenlose Marionette degradiert wurde, ist der Schotte weiterhin abgeklärt und völlig ruhig. Sicher wird er nach dem Fall nicht tot sein, sondern vielleicht eher auf eine wichtige Erkenntnis treffen. Oder auf Christian. Wer weiß. Ich frage mich nur gerade, ob er wirklich nicht wusste, dass Locke nicht mehr Locke ist. Und ich liebe es, wenn Terry wieder so böse sein darf. Diese Augen sind der pure Ausdruck davon.

Die Geschichte rund um Hurley in der alternativen Zeitlinie war sehr herzlich und führte auf einer beschaulichen Ebene, die Romanze aus Staffel 2 weiter, die damals so je unterbrochen wurde. Für mich ein schönes Zugeständnis an die Fans, die sich beklagten, als Libby aus der Serie geschrieben wurde. Nun haben wir das Picknick mit Decken und einen wahrscheinlichen Grund, warum sie in der Anstalt war. Zumindest dass sie freiwillig darin steckt. Was ich aber noch nicht ganz verstehe, sind diese Erinnerungsbruchstücke. Okay, wir wissen, dass sie durch Nahtoderfahrung und der Berührung eines lieben Menschen in Gang gesetzt werden können. Aber was ist mit Libby selbst? Sie sah Hurley nur im Fernsehen, erhaschte dennoch einen Blick in eine andere Welt. Augenscheinlich gibt es doch mehr als zwei Methoden, zu erkennen, dass die Welt der FS nicht ganz korrekt sind.

Und Desmond ist in der ganze Sache der Aufpasser. Ein Wächter, der anscheinend sicher stellen will oder muss, dass alle von der wirklichen Welt wissen müssen. Erst als Hurley und Libby sich küssen rückt er mit einem Grinsen ab, und da Locke mit Helen nicht diese Erfahrung erleben kann, muss er wohl zu einer rabiateren Methode greifen und ihn überfahren. Zwar sehr riskant, aber anscheinend wirksam, wenn man das Schlußbild richtig deuten kann. Und vielleicht hat es ja wirklich noch den angenehmen Nebeneffekt, dass er wieder laufen kann.

Eine äußerst stimmige Folge, die eher harmlos beginnt, aber sich dann stetig steigert. Abwechselnd zwischen Gefühl und Action (Black Rock ), zwischen Emotion und Spannung, zwischen Glauben und Irrglauben. Die vielen Gaststars taten ihr übriges. Es bleiben nur noch 6 Folgen und man weiß nicht, inwieweit es enden wird. Jeder kann sterben, jeder kann überleben. Die Geschichte kann nun jedmögliche Wendung annehmen. Und genau das werde ich für die nächsten Wochen lieben.

9/10


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 01:52:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Er denkt doch selbst, dass er auf der Insel Locke vor sich hätte.

Nööö, da liegst Du definitiv falsch. Des ist einer der wenigen, die (F)Locke durchleuchten (s.Sawyer), aber Des hat es gerafft.


Profil von Reno Reno
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 02:00:31nach oben

1986 Posts: Hunter


Schönes Review ^.^
Kann fast allem beipflichten.
Nur das Zusammentreffen von Jack und Locke fand ich alles andere als episch insziniert.
Aber nun steht wirklich alles offen

@max manny:
Die Aussage versteh ich nicht ganz.
Du meinst, dass Desmond als einer der wenigen Flocke durchschaut hat?
wie kommst du zu der definitiven Annahme?

- Editiert von Reno am 15.04.2010, 02:02 -



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 02:18:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, den Begriff "episch" bringe ich oft erst zum Ausdruck, wenn die Szene perfekt mit der Musik harmoniert und eine Gänsehaut bei mir hinterlässt. Dies geschah außerordentlich gut in den wenigen Sekunden.

Ist es bei euch eigentlich auch genau so und denkt immer nach, wer wen wielange nicht gesehen hat? Sawyer und Kate haben Sun ja seit dem Steg nicht mehr wirklich gesehen. Und Jack Claire seit 3.23 nicht mehr, oder?


Profil von geeciii geeciii
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 02:57:47nach oben

157 Posts: Lost One

Die Shinx und Pyramide wird anfangs gezeigt. Soll dies nun der Zusammenhang aus 4.01 sein?
Wo Hurley in der Anstalt das Bild malt und er Charlie anschliessend sieht?
Hat Hurley also da bereits Visionen von seiner AR? Und war Charlie dort auch eine Vision aus der AR kommend?


Profil von MoJoe MoJoe
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 06:49:01nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Sagt mal lest ihr eigentlich die anderen Posts bevor ihr was schreibt?
Da behauptet z.b. ein gewisser geeciii etwas und behauptet das wäre seine Theorie, was 1 Seite vorher schon mal erwähnt wurde


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Luke Luke  
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 07:28:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Puh, so viel Lob für die Folge 10 von 10 Punkte, beste Folge überhaupt usw. und sofort

Ihr seid doch alles Nerds

Für mich war die Folge schon ganz OK, ganz guter Durchschnitt eben, aber mehr auch nicht! Mir ist das irgendwie alles zu kompliziert im Moment! Es wird schon auf was herauslaufen, aber im Moment verwirrt es mehr als das mir Freude bereitet

Positiv:
- Desmond im FS (total smart und zielsicher, er weiß was zu tun ist)
- Libby und Hugo im FS
- MIB zeigt Nerven (Das "Kind" macht ihm Angst und Desmond macht ihm wohl noch mehr Angst )

Negativ:
- Die Wispers sind (auch) die Toten die nicht von der Insel kommen (wie blöd ist das denn? )
- Ilana´s unwürdiger Abgang (war zwar ein WTF-Moment, aber auch ziemlich einfallslos...)
- Streiterein zwischen Richard und Hurley und die daraus resultierende Trennung

Alles in allem würde ich der Folge 7 von 10 geben und ich schwanke zwischen "OK" und "Gut"

Wie gesagt zum jetztigen Zeitpunkt bin ich nicht wirklich überzeugt von 6.11 und 6.12, aber wenn mal alle Folgen gelaufen sind könnte ich mir gut Vorstellen das es ein anderes Licht darauf werfen wird

- Editiert von Luke am 15.04.2010, 07:29 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von yxl yxl
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 09:12:43nach oben

328 Posts: Stranded One


Mir ist da nochmal eine Frage aufgetaucht:

Wir sehen deutlich, daß Dr. Chang in der AR zwei gesunde Arme hat.
Wir haben gesehen wie in der OR sein Arm gesmasht wurde.
Und zwar VOR der Explosion !

Ist das nicht der BEWEIS dafür daß die AR *NICHT* erst seit dem Moment der Explosion besteht sondern sich viel früher abgespalten hat ?
Ist dann diese "Hatte der "So-und-so" noch Zeit die Insel zu verlassen...?"-Diskussion damit ebefalls obsolet ?
Und ist dann der Untergangszeitpunkt der Insel nicht auch wieder völlig offen ?

Richtig ? Oder übersehe ich da etwas ?





- Editiert von yxl am 15.04.2010, 09:19 -


Profil von Paulo Paulo
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 09:28:57nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@yxl: SEHR gut Beobachtung und ich würde dem jetzt mal zustimmen. Mir persönlich ist es nicht aufgefallen


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Luke Luke  
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 09:29:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von yxl
Richtig ? Oder übersehe ich da etwas ?




Ich sehe es auch so

Aber weiß weiß ich schon


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 09:41:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Mir ist da nochmal eine Frage aufgetaucht:

Wir sehen deutlich, daß Dr. Chang in der AR zwei gesunde Arme hat.
Wir haben gesehen wie in der OR sein Arm gesmasht wurde.
Und zwar VOR der Explosion !

Ist das nicht der BEWEIS dafür daß die AR *NICHT* erst seit dem Moment der Explosion besteht sondern sich viel früher abgespalten hat ?
Ist dann diese "Hatte der "So-und-so" noch Zeit die Insel zu verlassen...?"-Diskussion damit ebefalls obsolet ?
Und ist dann der Untergangszeitpunkt der Insel nicht auch wieder völlig offen ?

Richtig ? Oder übersehe ich da etwas ?



Vollkommen richtig. Sag ich ja. Chang war nur am Swan-Site, weil Miles und co. ihn gewarnt haben. In den FS gabs die Warnung aber nicht.


Profil von Paulo Paulo
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 10:03:40nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Womit wir über die FS wieder so viel wissen wie seit Anfang der Staffel: Im Prinzip gar nix


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Ric Ric  
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 10:53:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Gute Folge gebe 8,5 Punkte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 11:37:42nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich finde, dass der Augenkontakt von Jack und FLocke epischer sein wollte als er war. Zum einen, weil Foxy in dem Augenblick wirklich etwas unglücklich guckt und zum anderen, weil Jacks Blick natürlich erstmal zu Kate wandelt, die er seit 3einhalb Tagen nicht mehr gesehen hat, statt zu John Locke, der von den Toten auferstanden ist...

Viel mehr...Gänsehaut... hatte ich eigentlich ganz zu Beginn, als Hurley am Grab von Libby ist. Das war irgendwie wieder so eine Erinnerung an das Menschliche in der ganzen Geschichte, bzw. wirkte das so, als ob in den letzten Folgen halt noch mal den "Gefallenen" gedacht werden sollte. Schwer zu beschreiben, aber in dem Moment hatte das ne enorm starke Wirkung auf mich.

Ansonsten: Die Ilana-Explosion war wirklich sehr wtf, dass Desmond in den Brunnen geschmissen wird, kam hingegen nun ja nicht gerade aus dem Nichts. Die FS fand ich in dieser Folge stärker als die Insel-Handlung, die meiner Meinung nach wieder nicht wirklich vorangekommen ist. Zumal mir das Motiv, zu FLocke zu gehen, auch etwas unklar erscheint. Wirkt auf mich also konstruiert. Nachdem die FS nun ja seit letzter Woche Fahrt aufgenommen haben, hoffe ich, dass mit dem Aufeinandertreffen nun auch endlich der Startschuss für die Insel-Handlung erfolgt ist.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


*Juliet*
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 12:17:33nach oben

Gast

Sorry, wenn das schon gefragt wurde. Aber was war in dem Beutel den Hurley geöffnet hat? Waren das die Diamanten? Das scheint ihn ja zusätzlich zum Umdenken überredet zu haben, oder?

Cercia
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 12:19:13nach oben

Gast

Jacobs Asche.

Keamy
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 12:32:33nach oben

Gast

Hieß es nicht vor der sechsten Staffel, dass bis spätestens zur Hälfte der Staffel, sich die beiden Handlungsstränge zu EINEM EINZIGEN verbinden würden? Nun sind schon 66 % der Staffel vorbei und beide Realitäten laufen sicher noch ein paar Folgen völlig unabhängig voneinander (von ein paar Andeutungen abgesehen).

Also war die Sache mit dem (konsequenten) Zusammenführen wohl wieder eine dreiste Lüge


qu4d
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 12:36:10nach oben

Gast

Ja, alles Lügner. Mami, man hat mir den Lutscher geklaut. Mimimi. Alle böse. Alles Lügen.

Ich weiss, worauf du dich berufst. Du scheinbar nicht. Wenn doch, dann sag es erstmal.


Joshua
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 13:27:37nach oben

Gast

Klasse Folge. Großartiges Finale von Desmond! Und Hugo mausert sich zum absoluten Seriensuperstar!
Tolle Szene mit Libby im Sand als er sich an die Insel erinnert! Mist, jetzt wieder 5 Tage warten....


halux
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 13:52:17nach oben

Gast

Gibt es irgendwo eine offizielle Bestätigung, dass Jacobs Asche im Beutel ist oder ist es nur eine Vermutung? Klar sah der Beutel ähnlich aus, wie welcher von Ilana, doch ist dies meiner Meinung nach noch kein Indiz.

Ehrlich gesagt dachte ich zuerst an einen weissen und schwarzen Stein. Auf die Idee mit den Diamanten kam ich nicht, da Miles sie ja haben sollte.

Hmm, aber eigentlich macht nur Asche einen Sinn... (das würde auch das erstaunte Gesicht von Hugo erklären. Er kennt ja die Asche noch, welche um Jacobs Hütte lag)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer