LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.12 Everybody Loves HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Everybody Loves Hugo

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 47712 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.12 Everybody Loves Hugo
Super! : D 76,67 % - 138 Stimmen
Gut : ) 17,78 % - 32 Stimmen
Okay : I 3,33 % - 6 Stimmen
Schlecht :( 1,67 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,56 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 180 mal abgestimmt

T4Wizzel
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 22:10:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
[quote]
Mal was zu der Desmond - Flocke - Brunnen - Sache. Desmond sagt er fürchte sich nicht und so weit ich weiß hat Smokey Eko in Staffel 2 nicht angegriffen, weil auch dieser keine Angst hatte. Ist gerade ein bisschen paradox oder hat das was zu bedeuten?


Stimmt!
und Locke hat damals (in 1.04 wars glaub ich) auch eher neugierig als ängstlich auf das Monster reagiert... und beide sind jetzt tot!

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich was zu bedeuten hat, oder einfach nur zufall ist... aufällig ist es aber!


Profil von MoJoe MoJoe
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 22:12:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Genausogut kann man aber auch sagen, daß sich Desmond wie Jacob verhalten hat, als er von Ben erstochen wurde....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 22:29:58nach oben

Gast

@MoJoe und T4Wizzel:

Er ist ein Kandidat! Mensch, dass das vor ein paar Wochen noch nur eine Vermutung war, ist klar, aber jetzt muss man es doch wohl endlich für bare Münze nehmen, es gibt zu viele Zaunpfähle - zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Autoren logisch auflösen. Und Desmond hat die Erleuchtung, ist sich über seine Position 100% im Klaren, kennt die AR. Den kann MiB nicht vera... .


Profil von chico_loco chico_loco
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 22:32:42nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Palexx
ja, aber genau da ist der Punkt. Die Tatsache, dass Jacob für dieses Aufgaben-Zeug verantwortlich ist, würde bedeuten, dass er Ilana nicht mehr beschützt hat.
Irgendwie würde das aber gar nicht zu der (ich denke freundschaftlichen) Beziehung zwischen den beiden passen.
Ilana beschreibt ihn ja sogar als eine Art Vater.

Das seh ich genau so!
Was wollte uns Jacob (oder die Macher) denn jetzt damit wieder sagen?!

Versteh ich nicht. DAS soll Ilanas Aufgabe bereits gewesen sein?

Jacob scheint mir nebenbei bemerkt alles andere als gut zu sein. Nach der Szene mit Jack und dem Dynamit, ist ja wohl stark anzunehmen, dass er Ilanas tot hätte verhindert können.

Ich kann mich momentan nicht mit Ilanas Ableben anfreunden.
Die Figur Jacob, beginnt mich langsam aber sicher teuflisch zu nerven.


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 22:38:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Jacob scheint mir nebenbei bemerkt alles andere als gut zu sein. Nach der Szene mit Jack und dem Dynamit, ist ja wohl stark anzunehmen, dass er Ilanas tot hätte verhindert können.

Ich kann mich momentan nicht mit Ilanas Ableben anfreunden.
Die Figur Jacob, beginnt mich langsam aber sicher teuflisch zu nerven.

Illanas ableben habe ich vorläufig mit ein wenig heißer Luft von Flocke abgetan. Warum? Weil er später über den Stand derer Gespräche zu dem Zeitpunkt informiert war. Jack konnte sich nicht in die Luft sprengen, weil er Kandidat ist, Richard nicht, weil ihm Jacob diesen Wunsch erfüllte, nämlich ewig zu leben. Vielleicht hatte Ilana einen anderen oder ist einfach so als Kandidat ausgeschieden.


Palexx
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 22:54:04nach oben

Gast

Die Insel war halt fertig mit ihr. Sie hat ihre Aufgabe erfüllt, und es war nicht mehr nötig sie zu beschützen. Jack, Richard, und co haben noch eine Aufgabe, und die Insel ist noch nicht fertig mit ihnen.
Die Frage ist eben, ob Jacob hier die Insel verkörpert, und wirklich die Menschen beschützt, die noch eine Aufgabe haben, oder ob die Insel etwas eigenständiges ist, was wir noch nicht kennen.

Zu Jacob würde es nichtmal passen, da er ja unter keinen Umständen in das Geschehen eingreifen will. So beschreibt er es ja in Ab aeterno.


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 15.04.2010, 22:58:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
Die Insel war halt fertig mit ihr. Sie hat ihre Aufgabe erfüllt, und es war nicht mehr nötig sie zu beschützen. Jack, Richard, und co haben noch eine Aufgabe, und die Insel ist noch nicht fertig mit ihnen.
Die Frage ist eben, ob Jacob hier die Insel verkörpert, und wirklich die Menschen beschützt, die noch eine Aufgabe haben, oder ob die Insel etwas eigenständiges ist, was wir noch nicht kennen.

Zu Jacob würde es nichtmal passen, da er ja unter keinen Umständen in das Geschehen eingreifen will. So beschreibt er es ja in Ab aeterno.

Deinem ersten Satz muss ich nochmal entschieden widersprechen! Der ist ein Zitat von Ben, der Null Ahnung davon hat, womit er es zu tun hat. Diesen Schrott (im Sinne seines Charakters) hat er zigmal verbreitet, obwohl es sich immer als falsch erwies. Er hielt auch Smokey für "die Insel". Es würde mich sehr schwer wundern, wenn die Insel tatsächlich einen Willen hat. Ich bin mir fast 100% sicher: Nein.

Edit und Ergänzung: Da die Diskussion um den Teufel etc. immer wieder auftaucht. Wäre MiB oder Jacob der Teufel, wer soll dann sein Gegenspieler sein? Ein Gott? Zumindest, wenn Jacob ein Gott wäre, oder allgemein einer, der Sünden vergeben kann und vor der Hölle bewahren kann, was sich Richard wünschte(, was selbst zumindest Katholische Priester vorgeben zu können - Richard war Katholik), Jacob aber nicht konnte, dann kann Jacob kein Gott sein und wäre bei diesem religiösen Weltbild wohl eher Teufel.

- Editiert von max manny am 15.04.2010, 23:10 -


Profil von chico_loco chico_loco
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 01:11:50nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Palexx
Zu Jacob würde es nichtmal passen, da er ja unter keinen Umständen in das Geschehen eingreifen will. So beschreibt er es ja in Ab aeterno.

Dann gehst du also davon aus, dass es bei der Szene als Jack die Dynamit Stange anzündet, nicht Jacob war, der sie ausgelöscht hat (wie es Jack selbst dachte)?

Irgendwie hat doch auch jemand/etwas verhindert, dass Michael sich in der Aussenwelt umbringen konnte?
Bisher wissen wir nur, dass Jacob die Insel verlassen konnte.
Hat "Die Insel" (oder ein anderes drittes Wesen nach Jacob und MiB), falls sie tatsächlich auch agiert, einflussbereich auf Dinge die tausende Kilometer entfernt von ihr in der Welt passieren?

Irgendetwas verhindert jedenfalls, dass gewisse Personen sich das Leben nehmen können. Jack war sich dermassen sicher, dass Jacob seinen Selbstmord verhindern würde, dass er es tatsächlich probierte.


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 01:21:47nach oben

1318 Posts: Scout


Jacob kann es nicht gewesen sein, der war zu dem Zeitpunkt bereits tot

max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 01:27:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Jack war sich dermassen sicher, dass Jacob seinen Selbstmord verhindern würde, dass er es tatsächlich probierte.

Nein, Jacob hat Jack im Leuchturm gezeigt, (nach Jacks langem Nachdenken,) dass er eine Bestimmung hat. Jack hat von Richard erfahren, dass der sich nicht töten kann. Jack ging einfach davon aus, dass es bei ihm genauso ist. Er legte es drauf an, weil er nichts zu verlieren hatte. Jack wurde bestätigt. Jack kann so nicht sterben. Jack erfuhr, dass er als nicht Kandidat sterben kann, evtl (nicht im Hinterkopf), da andere keine Kandidaten mehr sind und starben (hier Edit). Jack spielt auf Risiko, wie beim Poker, wenn man Drilling Asse hat, aber in der Mitte zwei Könige und zwei Damen liegen. - Was natürlich unter normalen Umständen ein begrenztes Risiko ist. Aber nicht bei den Losties.

- Editiert von max manny am 16.04.2010, 02:02 -


psei
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 01:52:41nach oben

Gast

Zum Tode von Ilana:

Für mich sieht es derzeit so aus, als würde der Tod auf der Insel unmittelbare Konsequenzen für dieselbe Person in der AR haben, so zB geschehen bei Libby. Ich denke dass sie vielleicht noch eine Rolle in der AR spielen wird.


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 01:56:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von psei
Zum Tode von Ilana:

Für mich sieht es derzeit so aus, als würde der Tod auf der Insel unmittelbare Konsequenzen für dieselbe Person in der AR haben, so zB geschehen bei Libby. Ich denke dass sie vielleicht noch eine Rolle in der AR spielen wird.

Du meinst, dass die Insel-Toten in der AR sich besser erinnern? Das passt. - Oder gibt es Gegenbeispiele?


Profil von chico_loco chico_loco
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 05:56:06nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich finde es irgendwie ein bisschen seltsam, dass nun die Losties in der AR sich genau nach dem Oceanic Flug alle an ihr anderes Leben zu erinnern beginnen.
Die haben also jahrzehnte lang ihr "falsches" Leben gelebt und nun plötzlich stellen sie fest. Da stimmt was nicht. Falls einer von ihnen schon zuvor mal eine Nahtoterfahrung gehabt hätte, hätte er es doch schon zuvor merken müssen.

Wahrscheinlich wurden sie irgendwie dadurch beinflusst, dass an diesem Punkt alle zusammentrafen im Flugzeug.


Profil von MoJoe MoJoe
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 06:48:13nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von chico_loco
Ich finde es irgendwie ein bisschen seltsam, dass nun die Losties in der AR sich genau nach dem Oceanic Flug alle an ihr anderes Leben zu erinnern beginnen.
Die haben also jahrzehnte lang ihr "falsches" Leben gelebt und nun plötzlich stellen sie fest. Da stimmt was nicht. Falls einer von ihnen schon zuvor mal eine Nahtoterfahrung gehabt hätte, hätte er es doch schon zuvor merken müssen.

Wahrscheinlich wurden sie irgendwie dadurch beinflusst, dass an diesem Punkt alle zusammentrafen im Flugzeug.


Die haben sich doch nur dann erinnert, nachdem die sich berührt haben. Vor dem Flug kannten sie sich ja noch nicht, deswegen haben sie sich auch noch nicht berührt. So würde ich es auffasen....
Ausser Daniel und Eloise, die sich nunja seit Geburt berührt haben
Das sind auch diejenigen, die sich vorher schon erinnert haben...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von chico_loco chico_loco
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 07:43:48nach oben

262 Posts: Stranded One


Und was ist mit Libby?
Die hatte ja die Visionen schon bevor sie Hugo auf irgendeine Art berührt hatte.

Nachtrag:
Scheinbar reicht es aus, die bekannten Personen aus der anderen Realität irgendwie gesehen zu haben. Im Beispiel von Libby im Fernsehen.
Damit bekommen sie bereits eine Art von Deja-Vues.
Berührungen mit den jeweiligen Personen, oder Nahtoterfahrungen führen dann anschliessend jeweils dazu, dass man sich genauer an die andere Realität erinnert.
Libby war wohl irgendwie mit Medikamenten zugepumpt (statt Nahtoterfahrung) und konnte sich deswegen rein beim Anblick von Hugo in der Werbung an sehr viel erinnern.

Seltsam daran ist nur, dass sich Daniel dann nicht an mehr erinnern kann. Immerhin sieht und berührt er seine Mutter ja schon sein ganzes Leben in der AR. Und die beiden haben ja wirklich ein grundlegen anderes Leben als in der Insel Realität, wo sie nicht Widmores Frau ist, die beiden in England leben und Daniel kein Pianist ist.

Ähnlich ist es auch bei Locke in der AR. Er hätte sich doch irgendwie mal daran erinnern müssen, dass er in der anderen Realität nicht mehr mit Hellen zusammen war und diese sogar verstorben ist.

- Editiert von chico_loco am 16.04.2010, 08:02 -


qu4d
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 07:45:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Ich beziehe mich da ganz klar auf etwas, was ich irgendwo mal gehört hab und du darfst dich gerne auf mein Gedächtnis verlassen. Zumal es sich hier ja um Fakten handelt.

Ich hab dich um etwas gebeten, weil ich mich eben nicht auf dein Gedächtnis verlasse

Sag mir bitte, wer was wann gesagt hat.


@KEAMY

Ich bitte dich erneut darum, dich zu äussern.


redrabbit
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 11:34:55nach oben

Gast

Hat nichts mit der Handlung zu tun, nur interessehalber: Weiß eigentlich jemand, ob abspringende Sponsoren tatsächlich der Grund für das Entfernen der BMW-Logos sein können? Denn in "The Lie" ist ein Logo, das von Chevrolet, mit Gaffa-Band abgeklebt. Ich meine, die Autos erkennt man doch trotzdem - könnte da also noch ein anderer Grund dahinterstecken?

qu4d
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 11:40:19nach oben

Gast

Marken sind verboten. Wie es da mit Ausnahmen aussieht, weiss ich nicht genau. Aber sowas wird immer ausradiert. In Season 3 gabs zum Beispiel die Szene mit Jack am Klavier bei den Others. Im Sneek-Peak konnte man die Marke vom Klavier noch genau erkennen, in der Episode hat das gefehlt.

Du siehst in der Serie auch niemanden mit Adidas-Klamotten rumlaufen.


redrabbit
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 12:12:42nach oben

Gast

Okay, jetzt wo Du es sagst fällt es mir erst auf - da sind sie ja wirklich total streng bei LOST. In anderen Serien wird man in letzter Zeit so aufdringlich mit Marken bombardiert (Apple, Dell, ...), dass es bei LOST diesbezüglich schön clean ist bzw. erfundene Marken hineingeschrieben wurden (Oceanic, Ajira, Mr. Cluck's, Apollo, ...). Und die VW-Busse ließen sich ja prima mit DHARMA branden

flamingo
6.12 Everybody Loves Hugo - 16.04.2010, 14:36:04nach oben

Gast

[size=10px]hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal meine eigene theorie veröffentlichen, die sich sicherlich mit anderen überschneiden kann.

bin erst seit gestern hier aktiv und weiss also noch nichtmal, ob der beitrag hier rein passt oder nicht


zuerst mal, behaupte ich, dass es in entfernter form tatsächich um "gut und böse" geht. möglicher weise um machtkämpfe in religiöser hinsicht. oft wurde schon von „gefallenen engeln“ oder „wächter und gefangener“ u.ä. geschrieben, was natürlich ihre göttlichen/übernatürlichen kräfte erklären würde.

ich bin einer der wenigen, die davon überzeugt sind, dass der MiB der gute ist und somit jacob der böse.
die macher verwirren uns hier geschickt mit dem farbspiel von schwarz und weiss.

die behauptung basiert größtenteils...

1. auf der begegnung am strand (MiB: immer das gleiche: menschen kämpfen, töten, blabla).
2. wenn MiB böse wäre und die insel verlassen will, müsste jacob auf jeden fall davon und von der damit folgenden untergangstheorie wissen
- wie kann der gute jacob ein solches risiko für die menschheit eingehen, indem er immer wieder menschen und die black rock zur insel führt ??? ...nur weil er es dem MiB beweisen will ?! weil er sich seiner sache sicher ist ?! ...schwaches motiv

was er samuel beweisen will, ist, dass die menschheit sich manipuieren lässt, aber zur bösen seite.
samuel will jacob endlich töten (lassen), damit das leid der menschen, die auf der insel stranden (und der welt?) endlich ein ende hat.

jacob sebst ist es, der von der insel will. natürlich kann er die insel „irdisch“ verlassen (losties besuchen), aber sein eigentlich ziel könnte der himmel o.ä. sein.
mittlerweile hat er die fäden in der hand. der „progress“/aufwärmphase/fortschritt bedeutet, dass er seit langer langer zeit ein netz aus lügen verbreitet hat, indem er neuankömmlingen in dem glauben lässt, dass er der gute sein soll (wahrscheinlich befinden sich aufzeichungen darüber, sowie informationen über die insel im kapitänsbuch der black rock, woraus auch widmore seine informationen bezieht)

somit kann für mich nur samuel der gute sein. er ist gottähnlich, zumindest unsterblich (s. Sayid's messerattacke vorm tempel), allerdings unfähig -wie jacob auch- seinen gegenüber zu töten.

klar, tötet und manipuliert er die inselbewohner. doch wahrscheinlich nur, um die gefolgschaft von jacob zu minimieren und um ein gleichgewicht zu bewahren (es gibt mehr anhänger jacobs als samuels) ...manipulieren ist vllt. das flasche wort. sagen wir einfach, er will/kann ihnen nicht die wahrheit sagen und tischt ihnen auf, dass sie alle gemeinsam die insel verlassen werden/müssen. Dies soll sie zusammenführen und ihre gemeinschaft stärken und auf die richtige seite führen.
- z.b. hat samuel den leuten im tempel die freie wahl gelassen, auf seine seite zu wechseln und friedlich den tempel zu verlassen.
- henry gale/ben spricht in seiner gefangennahme im schwan von seinem führer. „er“ (jacob) verzeiht keine fehler und wird ihn bestrafen [soweit ich mich erinnere]

hierzu fällt mir auch noch ein: da ben und die anderen für jacob abeiten – der ja ach so nett und gut sein soll – wieso tun sie dann böses in „seinem auftrag“ und kidnappen kinder und führen test an schwangeren gegen deren willen durch etc ???

weiterer vergleich: jacob erteilt richard ewiges leben (an sich eine bestrafung, eine böse tat). Samuel hingegen verspricht richard und sayid ihre frauen wieder zu sehen (gute tat) ... jacob konnte diesen wunsch richards nicht versprechen.

weitere theorie: auch jacob kann sich in smoky verwandeln (und nimmt somit zahlreiche leichen auf sein konto, die wir zum jetztigen zeitpunkt allein samuel in die schuhe schieben).

black rock: jacob ist im gespräch am strand von den menschen auf der black rock überzeugt.
als die black rock strandet, werden alle (außer richard) von smoky getötet. Wenn allein samuel = smoky und dafür verantwortlich ist und die leute einfach so schnell umbringen kann, wie kann jacob dann von ihnen so überzeugt sein, da sie doch so schnell ihr ende finden?
meine idee: jacob leitet sie zur insel, also sollte er ja auch als erstes mit ihnen „sprechen“ wollen. Jacob aka. Smoky 2 tötet alle, scanned richard, zeigt ihm sich als isabella und verschwindet. Samuel kommt in der tat wirklich zu spät, um etwas zu unternehmen (wie er sagt) und befreit richard: „schön, dich von den ketten befreit zu sehen“. Dasselbe, als er jacob in der statue töten ließ sagt er danach nochmal zu richard, diesmal metaphorisch. denn richard war an jacob und dessen lügen gefesselt.

desmond im brunnen: widmore und samuel wissen, dass desmond in irgendeiner form gefährlich werden kann. Widmore fällt auf jacob's lügen aus dem black rock buch rein und glaubt, gegen den wahren bösewicht zu kämpfen. Samuel verbannt desmond „nur“ in den brunnen, anstatt ihn zu töten, wie es sich für einen bösen gehört.

wie es ausgeht ? keine ahnung... aber das gute soll gewinnen, indem sich die losties aus freien stücken für samuel entscheiden und jacobs lügen aufdecken.

was die insel ist ? ka, aber jacobs vergleich mit der flasche kann eine lüge sein


und jetzt der haken an der theorie: was hat jacobs hütte, die aschekreise und das parallel universum und viele andere dinge, die ich noch garnicht bedacht habe damit zu tun?

Ich hoffe, ihr schreibt mir fleißig, um meine theorie zu widerlegen. Freu mich schon auf gleichgesinnte und die kontraseite.


der flamingo
[/size]



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer