LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Qualitätsbruch bei LOST?LOST-fans.de Forum - Qualitätsbruch bei LOST?

 
In diesem Thread befinden sich 254 Posts. Er wurde 29618 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stepser stepser
Qualitätsbruch bei LOST? - 25.03.2010, 22:45:53nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von 3adiel
Ich erkenne auch keine Qualitätsminderung gegenüber S1 oder S2 aber was ich persönlich vermisse ist die Liebe zum Detail, die war früher denke ich mal höher und man legte viel Wert drauf. Beispiel sind die unglaublich vielen versteckten Kleinigkeiten wie die eine Desmond Folge wo eine Frau auf einem Poster ihr Blickwinkel ändert, oder die Bücher von Ben wo man dann hier im Forum zahlreiche Bilder gepostet hat mit versteckten Spielereien oder auch Hinweise...


Ah ja und das in Sawyers Zelt zwei interessante Bücher liegen hat nichts mehr mit alter Detailliebe zutun und auch nicht das auf Sawyers Nachtschrank alle Bücher liegen, die er auf der Insel gelesen hat.
Und mal ehrlich was ist an einer Frau, die auf einem Poster ihr Blickwinkel ändert ein verliebtes Detail und eine großartig versteckte Kleinigkeit? Sorry verstehe ich nicht.

Und das man viel Wert drauf legte stimmte auch nicht, der halbe Redshirt-Cast wurde oft genug durchgewürfelt, die Lukentür vergrößert und allein Shannons Sterbeort änderte sich in einer Folge dutzende Male. Alles Dinge, die für mich nicht gerade für Detailliebe stehen.


Profil von Timebender Timebender
Qualitätsbruch bei LOST? - 25.03.2010, 22:57:42nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


So, ich muß jetzt auch mal was los werden.
Ich liebe Lost und will es auch nicht schlecht machen oder
schlechte Laune verbreiten.

Ich fand alles perfekt bis zur 5. Staffel.
Die O6 wurden wieder zusammengetrommelt und es war spannend zu sehen,
wie sich ihre Schicksale kreuzen und es war klar, worauf es hinausläuft:
Zurück zur Insel - nur wie?
Dann kam 316 und es tat mir in der Seele weh, wie einfallslos und herzlos
das aufgelöst wurde. PENG - da sind wir wieder!
Das war das erste mal, daß ich mich als Fan der Serie total verarscht fühlte.
So friss oder stirb- mäßig.
Das hätte man auch geschickter und abenteuerlicher lösen können.
Von da an ging leider ein Teil der Genialität verloren.

Dann kamen immer mehr Kleinigkeiten bei denen man beide Augen zudrücken mußte.
z.B wie sich Dharmaville in Richtung Küste verlagert hat, obwohl man in 3x1 von oben sieht,
daß es sich zwischen Bergen und dem Sonarzaun befindet...
Das hätte einfach nicht passieren dürfen und war ein Fehler, der fast schon peinlich war.

Darauf folgten dann die ersten Diskussionen über den Masterplan,
welche die allgemeinen Stimmung hier im Forum sowie den Spaß an Lost
endgültig vermiesten.

Über Season 6 will ich mir jetzt noch kein Urteil bilden,
klar ist jedoch, daß man seine Erwartungen etwas herunterschrauben sollte,
dann wird man evtl. doch noch positiv überrascht.
Ich freue mich trotzdem über jede neue Folge und hoffe auf
ein "Happy End".

- Editiert von Timebender am 25.03.2010, 23:04 -




Profil von Reno Reno
Qualitätsbruch bei LOST? - 25.03.2010, 23:00:26nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Brotha
Zitat:
Original von Reno
Die Jacob-MIB szene am Ende war komischerweise aber um Welten von der 5.16 szene entfernt.
Wir werden jetzt ja sehen wie es weitergehen wird.

und trotzdem benutzt du ein bild aus dieser szene als deine 'unterschrift' ? schon komisch.


Ok, das kam jez grad mal nen wenig pissig.
A brauch man sich doch heir nich für seine Signatur zu rechtfertigen und
B ist das doch einfach nen geiles Bild an sich



"Are you watching closely?"


Profil von titus titus
Qualitätsbruch bei LOST? - 25.03.2010, 23:36:25nach oben

1463 Posts: Scout

In 5.16 kams schon Epischer rüber

Was sie gesagt haben war Genial genauso wie sies rübergebracht haben.
Aber gut in der letzten Folge wars halt nicht so episch aber komisch würd ichs jetzt nicht nennen sondern da sie jetzt halt öfters miteinander sprechen kann man ja den Epic-Mode nicht ewig auf level 100 halten


A cloned world nearly ends


Djin
Qualitätsbruch bei LOST? - 25.03.2010, 23:41:09nach oben

Gast

Das Beeindruckende an Lost waren immer die Rätsel und Mysterien. Wenn die aufgeklärt werden verfliegt die Begeisterung.

Coke
Qualitätsbruch bei LOST? - 25.03.2010, 23:42:56nach oben

Gast

evtl wars ja auch beabsichtigt.
in 5.16 musste das gespräch ja auch so episch wirken. war ja das erste aufeinandertreffen mit dem publikum.
jetzt wurde gezeigt, dass sie auch 'normal' mit einander umgehen.

wobei ich persönlich das aufeinander treffen der zwei immer gerne, und wenig unterschied in den beiden szenen (im epicness-faktor ) sehe.

(und ja das klingt nach schönrederei )


Man in Black
Qualitätsbruch bei LOST? - 25.03.2010, 23:46:50nach oben

Gast

Da die 5. Staffel in meinen Augen die bisher beste war, würde ich klar und entschieden mit Nein antworten!

Ich finde die erste Staffel wird sehr glorifiziert, genau wie es oft beim 1. Teil von diversen Filmen passiert. Es ist schon ein bisschen Mode geworden, das was vorher war als besser anzusehen. Spider-Man fällt mir da z.B. ein. Da gibt es auch viele, die meinen der 1. Teil wär besser, obwohl eindeutig der 2. besser ist. Mal so ganz objektiv betrachtet

- Editiert von Man in Black am 25.03.2010, 23:52 -


redrabbit
Qualitätsbruch bei LOST? - 25.03.2010, 23:53:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Das Beeindruckende an Lost waren immer die Rätsel und Mysterien. Wenn die aufgeklärt werden verfliegt die Begeisterung.

Genau das finde ich schwach an der Serie. Bei Monk schafft man es doch auch, widersprüchliche Ausgangssituationen genial aufzulösen.


kontext
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 02:17:12nach oben

Gast

Ich sehe weder Qualitätsverlust noch -steigerung. Ich sehe inhaltliche Veränderung, die dem Fortschreiten der Serie geschuldet ist. In dem Sinne, dass härtere Geschütze aufgefahren werden, um den Spannungsbogen zu halten, was die ersten Folgen etwas oldschool-mäßig rüberkommen lässt.

"Es ist schon ein bisschen Mode geworden, das was vorher war als besser anzusehen."

--> Weniger modisch als menschlich. Aus der gleichen Wurzel entspringt ein Fluss namens "Wat der Bauer nit kennt, dat frissta nicht." Oder "Nirgends schmeckts so gut wie bei Muttern." Man identifiziert sich mit einer Begebnheit und soll dann eine andere, konkurrierende annehmen.

Stimme dem zu.


Profil von titus titus
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 02:59:54nach oben

1463 Posts: Scout

Kontext du bringst Tatsachen einfach und verständlich auf den Punkt. Wilkommen im Forum ( wenn du wirklich neu bist... )


A cloned world nearly ends


rusty-nipple
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 05:32:32nach oben

Gast

"Früher war alles besser"

Irgendjemand hatte hier den vergleich mit "den alten Platten von denen waren besser" gepostet,und den kann ich nur zustimmen.
Von der Qualität her haben mir Season 1-3 am besten gefallen,was aber nicht heißen soll das ich die restlichen 3 seasons nicht mag.Mich störte als erstes der season 4 Opener,da man so verwöhnt war von den beiden ersten einleitungen in eine neue staffel.und dann ging alles auf einmal so ungewohnt flott..freighter-guys,flash forwards,zeitreisen.Alles aber noch ganz in Ordnung,im gegensatz zur lächerlichen Darstellung der DI,die ich mir eigentlich viel Geheimnissvoller,Gefährlicher und Düsterer vorgestellt hatte-das war das erste mal wo ich etwas sauer aufgestoßen musste.Aber ich bin nicht nachtragend,und akzeptier dies.(n Insel Flashback mit Bildern vom Tempelbau und Statue,und ich verzeih alles )

Die eigentliche Frage ist für mich ob Lost in 5 Jahren Rückblickend betrachtet immernoch das gleiche Gefühl hinterlässt?

Ich denk mal das ich dann nichtmehr in "Staffeln" zurückdenke sondern Lost als ein ganzes betrachte.

ich hoffe bis dahin auf ein würdiges Finale an das ich mich hoffendlich mein ganzes Leben erinnern werde.


HanSolo
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 08:17:30nach oben

Gast

Also handwerklich sehe ich absolut keinen Qualitätsbruch. 6.09 war hierbei wirklich genial und besser als manche Kinoproduktion.

Leider kann man das von den Drehbüchern nicht behaupten. Man merkt einfach, dass die Autoren von Staffel 1 weg so gut wie Null Plan hatten, wo die Reise hingehen soll. Sonst würden nicht so hanebücherne Auflösungen wie ein Holzschiff hat ne Steinstatue zerstört kommen. Auch lassen sich die Aktionen von Flocke und Jacob nicht wirklich mit den Mysterien früherer Staffeln (falsche Bärte, Zahlen am Hatch, Zahlen rausgesendet, Claire und Walt entführt, allgemein die Liste der Anderen) in Einklang bringen.

Ein weiterer großer Punkt ist der Genre-Wechsel. Ich kenne keine Serie, die so häufig das Genre wechselt (von Abenteuer über Sciencefiction zu Fantasy) wechselt wie "Lost". Klar, dass viele Fans der ersten Staffeln (wo "Lost" noch mehr charakterorientiertes Abenteuer auf einer mysteriösen Insel war) mit dem aktuellen Kurs (Kampf der Götter) nicht mehr einverstanden sind. So ist z.B. meine Mutter im Laufe der fünften Staffel ausgestiegen, weil ihr alles zu "abgehoben" wurde und sie eigentlich SF und Fantasy nicht so mag.


Significant-other
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 10:44:59nach oben

Gast

Mit Ende Staffel 3 kam der Bruch. LOST wird nie wieder so sein wie es mal war. Das wussten damals alle und es wurde auch so angekündigt. Heute wundert sich jeder darüber das es wirklich so passiert ist.

Qualitätseinbuße? Ja die gibt es, wenngleich sie dem Anspruch der Macher geschuldet sei. Bis zu einem gewissen Punkt in Staffel 3 wollten uns die Macher einreden, LOST ließe sich in wenige Worte zusammenfassen. Die Antworten seien einfach bzw. bodenständig. Als dann "The man behind the curtain" eingeführt wurde, spürte womöglich jeder bereits die Veränderung. Doch es regte sich kein Mensch darüber auf, weil es einfach zu genial inszeniert und zu viel Spielraum für Interpretation zuließ.

Stand Staffel 6, Folge 9. Die Antworten sind im Grunde, so schaut es aus, recht einfach. Nur der Weg dahin war voller Überkomplizierung. Dinge wurden bedeutend gemacht, die im Grunde nur Staffage waren. Siehe BR hit Statue Diskussion im Ab Aeterno Thread. Jeder hatte sich mehr darüber vorgestellt. Interessanterweise fragt keiner mehr warum die Statue nur 4 Zehen hat.

LOST betrog sich ein wenig selbst indem plötzlich Zeitreisen möglich waren. Gegen die Flash Forwards sag ich nichts. Ich fand es gut auf diese Art die Story erzählen zu wollen.

Nur die Zeitreisen stießen mir etwas sauer auf. Eben weil auf einmal alles zu kompliziert wurde. Auf der einen Seite waren die Zeitreisen ein tolles Mittel um detailliert über die Dharma Initiative aufgeklärt zu werden. Eine gute Idee.
Doch in der Welt von LOST brauchten auch diese Dinge Regeln. Und so verbrachten die Macher quasi eine ganze Staffel damit diese Regeln zu erklären, nur um sie dann immer wieder zu beugen so gut es ging. Anstatt sich auf die Charaktere zu konzentrieren oder der Dharma Initiative mehr Bedeutung zu geben. Momentan ist das Resultat dieser Story die FS, deren Qualität und Bedeutung sich noch beweisen müssen. Also halte ich mit einem abschließenden Urteil zurück.

Staffel 4 war in meinen Augen nicht das Problem. Es war Staffel 5. Momentan schau ich sie mir erstmals auf Deutsch und auf DVD an und versuche nochmal zu reflektieren. Meistens kann man sich besser auf die Qualität im Einzelnen konzentrieren wenn man schon den ungefähren Weg kennt.

Mysteryserien sind immer dann gut wenn die Antworten einfacher als die Frage sind. Teilweise sind die Antworten dem einen oder anderen diskussionssüchtigen Fan zu einfach geworden. Doch im Grunde ist es eine Stärke das LOST solche Dinge tut wie (BR zerstört Statue). Ich kritisiere kurzum einfach nur den Weg der manchmal eingeschlagen wurde um Antworten zu geben. Die Zeitreisen sind eigentlich das was mir am meisten bei LOST aufgestossen ist. Mein abschließendes Urteil darüber, allerdings, werde ich erst geben wenn ich 5. Staffel nochmal auf DVD genossen habe.


*Juliet*
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 10:49:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von Djin
Das Beeindruckende an Lost waren immer die Rätsel und Mysterien. Wenn die aufgeklärt werden verfliegt die Begeisterung.

Genau das finde ich schwach an der Serie. Bei Monk schafft man es doch auch, widersprüchliche Ausgangssituationen genial aufzulösen.


Versteh nicht so ganz, warum ihr jetzt gegen das Auflösen der Mysterien seit, wo doch seit Jahren darum gebeten wird, Rätsel und Mysterien aufzulösen...also wie es gemacht wird, ist es falsch. Steig ich nicht so ganz durch


Profil von Paulo Paulo
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 11:18:50nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Significant-other
Interessanterweise fragt keiner mehr warum die Statue nur 4 Zehen hat.


Weil das inzwischen beantwortet wurde. Es ist die Statue dieser ägyptischen Gottheit (Name ist mir gerade entfallen) und der hatte auch in vielen ägyptischen Darstellungen nur vier Zehen.

Zum Thema Zeitreisen: Als Desmond in Staffel 3 durch die Zeit gereist ist, hat sich kaum einer aufgeregt (im Gegenteil die Folge wurde als eine der besten überhaupt abgefeiert), als in Staffel 4 das Thema Zeitreisne dauernd auftauchte hat es auch niemand gestört und dann in Staffel 5 ging auf einmal das Geschrei los. Die Thematik wurde nun al wirklcih langsam aufgebaut und ist schon seit längerem Bestandteild er Story udn wurde eben immer wichtiger. Sicher mag das Geschmackssache sein, aber es kam wirklich nicht so überraschend wie oft behauptet wird. Ich zB liebe Zeitreise als Thematik in Film und TV und empfinde die 5. Staffel als die beste.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Fragmaster
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 13:03:44nach oben

Gast

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden...

1. S6 läuft immernoch deswegen ist es schwierig sich jetzt schon ein Urteil darüber zu bilden. Keiner von uns weiß was noch auf uns zukommt oder für was die FSs da sind. Gerade die Disskusion über die FSs regt mich tierisch auf. Es wird ewig lang darüber debattiert wofür sie jetzt da sind und was sinn und zweck ist and so on.... Das Einzige das wir wissen ist: FSs = Wichtig. Lasst es doch auf euch zukommen...

2. Die Qualität der Regie bzw. Produktion. WIR REDEN HIER VON EINER TV-PRODUKTION. LOST hat für eine Staffel weniger Budget als Andere für nur einen Film. Ein Film dauert 90-120 Minuten. Mit einem Budget von meinetwegen 70 Mill. lässt sich da was schönes draus basteln. LOST dauert ca. 640 Minuten, bei einem geringeren Budget. Bleibt doch mal ein bisschen realistisch Was wir da geboten kriegen ist sehr hohes Niveau.

3. Ein FETTER PUNKT: Drehbücher bzw. Stories: Ich möchte hier mal meine extrem reduzierte Darstellung des Spannungsbogens der Serie LOST vereinfacht darstellen:

Jede Staffel bekommt einen gewissen Prozentsatz der den Aufbau der Spannung in der gesamten Staffel darstellen soll.

SEASON 1: 30%
SEASON 2: 25%
SEASON 3: 20%
SEASON 4: 10%
SEASON 5: 5%
SEASON 6: 10%

Und warum ist das so? LOST ist EINE GESCHICHTE die Episodenhaft erzählt wird. Und das eine Geschichte nicht nur von Spannungsaufbau leben kann sollte jedem klar sein. Was ist also die Aufgabe jeder einzelnen Season (im Dramaturgischen und Spannungsbogen bereich)?

S1: Fundament der Serie schaffen
S2: Thematik von S1 aufgreifen und ausbauen
S3: Fundament manifestieren (nach S3 hatten wir die Basis für das was noch kommen sollte)
S4: Tiefer in die Thematik eintauchen und einen Weg aufzeigen
S5: (So traurig es klingen mag) Erste Miniantworten wurden gegeben. Beginn die Geschichte zu ende zu bringen.
S6: AUFLÖSUNG!

LOST = Fragen stellen. So kannten wir es. Aber auch LOST muss irgendwann Antworten liefern. Wie oben geschrieben, kann KEINE GESCHICHTE vom Fragen stellen leben. LOST hat das erstaunlich lange geschafft. Aber jetzt ist die Zeit für Antworten. Und das macht die Serie gerade.

Ich denke das ist genau das Problem für viele User. Deswegen wird das befremdliche Wort "Qualitätsbruch" benutzt. Wer will schon seine Lieblingsserie dem Ende zusteuern sehen? Vermutlich niemand (auch ich nicht)!

Und der Vergleich den ich hier gelesen habe, dass es MONK besser schaffe die "Fragen" zu beantworten finde ich ziemlich lächerlich. Bedenke man wie komplex LOST ist... MONK schafft es innerhalb einer Episode Fragen und Antworten zu liefern. LOST macht das über seine gesamte Länge.

Leute. Entspannt euch. Schaut euch einfach die letzte Season an. Freut euch das wir noch 1,5 Monate neue Folgen zu sehen bekommen und danach.... Falls das Ende wirklich grottenschlecht sein sollte und wir 6 Jahre lang verarscht worden wären, dann, und nur DANN können wir uns so richtig aufregen.

Aber bis dahin.... werden wir sehen

so long...


Esau
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 13:51:12nach oben

Gast

Zitat:
Falls das Ende wirklich grottenschlecht sein sollte und wir 6 Jahre lang verarscht worden wären, dann, und nur DANN können wir uns so richtig aufregen.


Wieso wird eigentlich immer so viel Wert aufs Ende gelegt? Klar erwarte ich, dass es nicht Mega-sinnlos werden wird, aber ist denn nicht der Weg das Ziel? Und das ist auch der große Vorteil der Serie! Wieviele Filme werden durch ein schlechtes Ende deutlich abgewertet? Vor allem sämtliche Mystery-Streifen, da bin ich zu 90% immer vom Ende enttäuscht. Ich errinner hier nur mal an Signs und The Village, welche vom Anfang an viel Potential hatten, aber die Auflösung dann immer zu viel entzaubert hat...

Aber bei Lost seh ich das so, ich hab jetzt Jahrelang zugeschaut und mitgefiebert, und das war wunderschön also kann mir das Ende dies auch nicht mehr nehmen. Würde es am liebsten mit dem dunklen Turm - Zyklus von Stephen King vergleichen, da fanden sich auch einige vom Ende verarscht, ich jedoch hab zigtausend Seiten genossen, geliebt und gezittert, da ist mir das Ende nicht soooo wichtig!

Der letzte Punkt ist halt der, dass man es nicht allen recht machen kann! Ich denke es wird so kommen, dass die Bitte-löst-alles-auf-Fraktion so oder so, größtenteils enttäuscht sein wird.

Diejenigen die immer nach mehr Antworten schreien sind dann meist auch die, die dann über die Antworten mecken, sich beklagen und die ersten Staffeln in den Himmel loben, weil da ja noch alles so schön subtil und mysteriös war... (bekommt man öfters in diesem Forum mit)

Na ja die Eier legende Wollmilchsau wirds wohl nie geben. Ich freu mich mehr über jedes neue Rätsel als über dessen Auflösung und hoffe, dass LOST auch einige Mysterien nach dem Ende der Serie vortbestehn lässt.


Fragmaster
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 14:00:17nach oben

Gast

@ Esau

Das war ja nur fiktiv für die gemeint die sich eben die ganze Zeit beschweren. Was ich aber trotzdem noch anmerken möchte. Du hast recht wenn du sagst das eigentlich der Weg das Ziel ist. Aber ein Weg führt auch immer irgendwo hin. Und wenn man sich entschließt einen Weg zu gehen macht man das nicht um sagen zu können: "Hey ich hab jetzt lust ein bisschen zu laufen" sondern: "Hey ich will ans Ziel kommen".

Gerade im Fall: LOST muss man festhalten das wir Jahrelang auf etwas GROSSES vorbereitet wurden. Vllt. selbst von Darlton so gehyped? Aber auf diesem Weg wurden wir eben auf diese riesen Sache vorbereitet. Und alle Fragen die man sich stellt beziehen sich nun mal auf die Auflösung von LOST. (das so zu schreiben ist seltsam, war man doch immer noch soooo weit von der Auflösung entfernt )


Mourpheus
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 14:10:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Significant-other
Interessanterweise fragt keiner mehr warum die Statue nur 4 Zehen hat.


Weil das inzwischen beantwortet wurde. Es ist die Statue dieser ägyptischen Gottheit (Name ist mir gerade entfallen) und der hatte auch in vielen ägyptischen Darstellungen nur vier Zehen.



Bist du dir da sicher ? Mein Stand ist noch folgender:

Zitat:
Laut Carlton ist es die wahre Geschichte, dass ursprünglich geplant wurde, dass die Statue sechs Zehen hat. ABC hat jedoch darauf bestanden, dass die Statue nur vier Zehen hat, da dies "weniger verstörend" wäre als ein Fuß mit sechs Zehen. Nach ihren eigenen Worten war es Lindelof und Cuse egal, solange die Statue nur nicht fünf Zehen hat. Im Video-Podcast vom 09. Mai 2008 gibt der Bildhauer Jim Van Houten eine weitere Erklärung für die Änderung an: Er behauptet, dass die Anzahl der Zehen von sechs auf vier geändert wurde, da es schwerer wäre, einen Fuß mit sechs Zehen von einem normalen Fuß mit fünf Zehen zu unterscheiden.
Quelle: Lostpedia


Esau
Qualitätsbruch bei LOST? - 26.03.2010, 14:11:23nach oben

Gast

@Fraggmaster

Stimmt schon hab ja auch nichts gegen die Auflösung von Lost und gegen Leute die Antworten wollen. Wollte nur einmal zu nachdenken anregen, da ich oft mitbekomme, das einige das kritisieren, was sie seit der ersten Staffel gefordert haben, nämlich die Lösungen.

Einfach mal ein wenig drüber nachdenken, warum den Lost so geil war in den ersten Staffeln! Weils etwas neues war, weil alles noch im dunkeln lag und man Woche für Woche mehr ins Dunkle geführt wurde.

Man sollte einfach seine Argumente die pro erste Staffel und contra letze Staffeln sind, mal vergleichen und ausschließen, dass sie sich nicht gegenseitig widersprechen! Vielleicht ist das auch nur eine rein menschliche Seite und kann niemanden zum Vorwurf gemacht werden, aber durch diese Verbissenheit nehmen sich einige Zuschauer und auch Fans, viel vom Spaß und dem Unterhaltungswert der Serie!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer