LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Qualitätsbruch bei LOST?LOST-fans.de Forum - Qualitätsbruch bei LOST?

 
In diesem Thread befinden sich 254 Posts. Er wurde 29619 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von gnarz gnarz
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 19:59:43nach oben

61 Posts: Lost One

Zwei Dinge:
1)
Meine persönliche Erklärung warum noch niemand den Leuchtturm gefunden hat ist im übrigen das er genauso über die Insel hüpfen kann wie Jacobs Hütte. Die durfte auch nur von bestimmten Leuten gesehen werden. Und damit schließt sich auch das Dilemma an, in das sich Lost manövriert hat. Jede ungewöhnliche Sache kann und wird z.Z. mit "Jacob hat es so gewollt" erklärt werden. Und das ist eigentlich Schade, das sich das Nachdenken über die Rätsel nicht mehr lohnt. Und das ist auch der Qualitätsbruch den ich bei Lost festgestellt hab. Es lohnt sich halt einfach nicht ein Rätsel lösen zu wollen, denn Jacob kann immer noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Somit wenden die Autoren halt einen "billigen" Hütchenspielertrick an, gegen den man eh nicht gewinnen kann.
2)
Über die abschließende Qualität der FS wird man zwar erst nach dem Finale urteilen können, aber z.Z find ich sie sehr sehr langweilig. Eigentlich wartet man ja nur darauf, welcher Losti welchen anderen über dem Weg läuft. Dieses Stilmittel wird dann doch von den Autoren sehr über-strapaziert und löst halt bei mir keine wirklichen Emotionen mehr aus. Man kennt ja mittlerweile die Kamerafahrt die aus dem Rücken einer "unbekannten" Person zu einem Losti übergeht. Das überrascht halt nicht mehr nachdem man es 20x eingesetzt hat.


Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 20:03:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von gnarz
Und damit schließt sich auch das Dilemma an, in das sich Lost manövriert hat(...)

(...) wird man zwar erst nach dem Finale urteilen können




Abgerechnet wird zum Schluss und so.


gonrhade
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 20:25:11nach oben

Gast

hurley hat doch die antwort gegeben "niemand hat danach gesucht"

es ist genauso mit der hatch door, häten jack und co die gefunden hätte man ich das luke sprengen sparen können.

wobei die di doch bestimmt den leuchturm gefunden hätte. wobei es akzeptiert wird das eine hütte die zeitspring warum dann der leuchturm nicht.
wobei es schon lustig ist das die autoren auf sowas freakiges kommen, hätte das eine smokey ähnliche höhle mit einen fernrohr nicht gereicht.
oder eben so ein spiegel auf einer bergspitze?


den irgend wie war es ja nur wtf ein leuchtturm der noch steht, den keiner geshen hat, nach der zertörten statur wundert mich aber das dasding noch steht.
zumal der leuchtturm kaum sinn hatte, als für den zuschauer begreiflich gemacht zu weden.
spiegel, sdcherben, namesscheibe, und jacobs worte das jemand kommt der die position braucht.
typisch lost eben , aber damit noch im finale zukommen.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 20:25:23nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Cercia

Ich persönlich nenne das alles Lost-Feeling. Die Story, ihre Charaktere, die Insel an sich, das ganze drumherum um LOST. Das ist/war ja gerade das faszinierende an LOST. Nur ist es mir in der 5. Staffel abhanden gekommen. Da kommen viele Kleinigkeiten zusammen. Sei es von der Story, der Präsentation usw. Super Idee die Losties in die Vergangenheit zu schicken. Hatte jede Menge Potential. Nur die Umsetzung war nicht nach meinem Geschmack.
Aber das ist meine persönliche Meinung und die muss ich ja mit niemanden teilen.

Die angesprochene Szene mit Ben und Ilana war natürlich grandios in Szene gesetzt. Nur wie es zu dieser Szene gekommen ist... lassen wir das.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von wasser wasser
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 21:30:01nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von gnarz
Meine persönliche Erklärung warum noch niemand den Leuchtturm gefunden hat ist im übrigen das er genauso über die Insel hüpfen kann wie Jacobs Hütte. Die durfte auch nur von bestimmten Leuten gesehen werden. Und damit schließt sich auch das Dilemma an, in das sich Lost manövriert hat. Jede ungewöhnliche Sache kann und wird z.Z. mit "Jacob hat es so gewollt" erklärt werden. Und das ist eigentlich Schade, das sich das Nachdenken über die Rätsel nicht mehr lohnt. Und das ist auch der Qualitätsbruch den ich bei Lost festgestellt hab. Es lohnt sich halt einfach nicht ein Rätsel lösen zu wollen, denn Jacob kann immer noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Somit wenden die Autoren halt einen "billigen" Hütchenspielertrick an, gegen den man eh nicht gewinnen kann.


Sehr richtig. Das habe ich damals, als mehr und mehr ersichtlich wurde, daß es auf Magie/Hokuspokus hinauslaufen würde, schon geschrieben. Wenn man auf diese Trickkiste zurückgreift, erübrigt sich eigentlich jegliches Miträtseln. Denn Rätsel lösen kann man nur, wenn sie auf Logik oder wenigsten innerhalb der Serienlogik, schlüssig aufbauen. Aber mit der "Antwortkeule" Jacob/Gott/Magie ist das sinnfrei. Aber die Autoren haben es damit natürlich auch leichter. Ob sie deshalb diesen Weg genommen haben, oder aus Vorliebe oder weil es von Anfang darauf hinauslaufen sollte, wäre noch mal ein extra Rätsel.

Ich würde mir ja hinterher eine Special DVD wünschen, wo jede Menge Mitschnitte von Sitzungen der Autoren zu diversen (Schlüssel-) Folgen drauf sind. Das würde mich wirklich mal interessieren!


Profil von Enathon Enathon
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 22:53:47nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Cercia
Zitat:
Original von Noah
Die Sache mim Leuchturm fand ich persönlich auch nicht wirklich gelungen, man hätte ihn in einer der vorigen Staffeln durchaus mal sehen lassen können, ähnlich des Statuenfußes und gut ist.


Hat das bei der Hydra-Insel auch gestört? Und bei der Hatch - Eingangstür? Und auch sonst so ziemlich allem, was sie nie gefunden haben ?



Es gibt bestimmt jemanden, der diese Fragen mit Ja beantworten kann. Ich fand es definitiv zweifelhaft mit der Hydra. Aber es eröffnete einfach zu geniale Möglichkeiten, die über die eine Folge hinausgingen. Der Leuchtturm wirkt hingegen wie Deus ex Machina, weil man ihn nur eingeführt hat, um diese eine Sache zu erklären, und weil unsere Losties die Insel mittlerweile nun recht gut kennen sollten. Was Fragmaster dazu schrieb, stimmt auch.

Zitat:
Wenn man auf diese Trickkiste zurückgreift, erübrigt sich eigentlich jegliches Miträtseln.


Was auch an der geringen Anzahl neuer Theorien zu erkennen ist, die jetzt noch dazu kommen.

Zitat:
Ich würde mir ja hinterher eine Special DVD wünschen, wo jede Menge Mitschnitte von Sitzungen der Autoren zu diversen (Schlüssel-) Folgen drauf sind. Das würde mich wirklich mal interessieren!


Mich auch! möglichst alle Stzungen komplett!


Mourpheus
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 22:55:40nach oben

Gast

Einen Qualitätsbruch als solchen sehe ich nicht bei Lost.

a) Die Schauspieler liefern eine gewohnt gute Arbeit ab. Allen vorran Emerson und O´Quinn. O´Quinns Mimik und Gestik sowie Bens Dschungel Ansprache an Ilana hätten einen Oscar verdient. Der Rest reiht sich in gewohnter Art und Weise dahinter ein. Einzig Matthew Fox hat meiner Meinung nach ein bischen zugelegt und macht mir sogar "Jack" wieder ein bischen sympathischer.

b) Die Kameraarbeit ,die Sets und die CGI sind ebenfalls auf gleich hohem Niveau wie in den anderen Staffeln und damit nahezu kinoreif. Smoky´s Dschungelflug war echt ein Erlebnis. Bei der CGI gibts ein paar Abstriche, die ich aber sehr gut verschmerzen kann und auch von früheren Staffeln gewohnt bin. Die Häufigkeit des Einsatzes von CGI hat in Staffel 6 sogar nochmal zugelegt (Tempel, Statur, Leuchturm, Smokey, Black Rock,U-Boot etc.).

c) Die Dramaturgie ist in Staffel 6 wie auch in den anderen Staffeln durchwachsen. Die Interaktion der Charaktere in Bezug auf das aktuelle Geschehen war noch nie eine Stärke von Lost und setzt sich ebenfalls in gewohnter Art und Weise fort. Das alte Spiel "ichweißetwasdasfürdichwichtigistaberichsagesdirnicht" setzt sich genauso fort wie "ichhabzwarkeinenSchimmerwashiervorgehtaberichfragetrotzdemnicht". Anscheinend haben die Autoren das auch erkannt und es gab ein paar Momente ala "Let´s talk". Nur verlaufen die Gespräche danach leider auch im Sand. Also auch hier keine Verschlechterung aber leider auch keine Verbesserung.

d) Die Mysterien waren neben der Charakterstory immer der Hauptpfeiler von Lost. Auch in Staffel 6 sind sie brilliant im Konstruieren von Rätseln.

Lost spielt immernoch in der gleichen Liga wie auch zu Zeiten der vergangenen Staffeln. Die Qualität als solche ist sehr hoch und konnte sich in einigen Punkten sogar noch steigern. Damit ist und bleibt Lost die beste Serie die ich bisher gesehen habe.

Dessen ungeachtet gibt es eben die Geschichte, die Lost erzählt. Die Beurteilung der Entwicklung der Geschichte ist für mich im höchsten Maße subjektiv und hängt vom jeweiligen Geschmack und der persönlichen Erwartungshaltung ab. Daran die Qualität der Serie als solche festzumachen halte ich für unzweckmäßig. Solche Kommentare gehören daher eher in den Thread "Wie findet ihr bisher die 6. Staffel ?"


Profil von Enathon Enathon
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 23:01:44nach oben

1318 Posts: Scout


@Morpheus: Gerade bei Punkt d) fehlt mir eine Erklärung, da ich gerade in diesem Punkt eine andere Meinung habe als du.

Mourpheus
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 23:22:47nach oben

Gast

@Enathon

Lost hat mich immer zum Nachdenken und zum Rätseln animiert. Es war ein Mordsspaß sich über soviele Dinge (wenngleich auch oberflächlich) einen Kopf zu machen und nachzuforschen. Staffel 6 bietet die gleichen Möglichkeiten (Multiversen, Bibelanleihen, ägyptische Mythologie etc.).

MMn macht es aber in dieser Staffel aufgrund der "übergeordneten" Instanzen innerhalb der Lost-Welt weniger Sinn und Spaß den Mysterien nachzugehen. Ich denke darauf wolltest du auch hinaus. Die Sache will ich in diesem Thread aber nicht vertiefen, da sie meiner Meinung nach mit der Entwicklung der Serie und weniger mit der Qualität an sich zu tun haben.


Profil von Enathon Enathon
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 23:29:29nach oben

1318 Posts: Scout


Ok, danke für die Erklärung

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 23:46:35nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Eigentlich ist es nicht verwunderlich, dass ich aktuell eher nicht auf seiten der Masse bin. Für mich waren halt schon in Staffel 1 andere Folgen die grandiosen Folgen, die die meisten wohl ganz gut fanden, aber mehr auch nicht. Outlaws. Do No Harm. Atmosphärisch so extrem dicht, das hat sich leider nicht wiederholt. Neben allen tollen Gründen, Lost zu schauen (Miträtseln, die Mysterien), waren die Charaktere für mich der Schlüssel zum Erfolg. Beziehungsweise waren die Mysterien zu Beginn halt viel enger an die Schicksale der Charaktere gebunden - der WTF-Moment am Ende von Walkabout war eher ein Charakter-Moment. Die Zahlen verfolgten Hurley, die Beechcraft hat Locke in den Wahnsinn getrieben und Boone das Leben gekostet, der Hatch zeigte eben auch die Versessenheit von Locke, usw. Oder auch der Twist im Finale der dritten Staffel war für mich vor allem deshalb so grandios, weil ich nicht fassen konnte, dass Jack zum Mann des Glaubens mutiert sein sollte, der unbedingt zurück auf die Insel muss. Neben anderen Gründen war das der hervorstechende.

Später steht dann ne Statue am Strand oder reisen die Losties durch die Zeit, aber das hat halt keine persönliche Note mehr.

- Editiert von JohnnySinclair am 06.04.2010, 23:47 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Fragmaster
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 00:00:07nach oben

Gast

Zunächst Jhonny versteh ich was du meinst und sehs ganz genauso!

Zitat:
Später steht dann ne Statue am Strand oder reisen die Losties durch die Zeit, aber das hat halt keine persönliche Note mehr.


Das ist eben auch was ich u. a. bemängele. Früher haben die Losties AGIERT und heute REAGIEREN sie nur noch. Es passiert etwas: die Losties rennen hin und checken die Situation aus. Früher hatten sie ein Ziel. Das Ziel von der Insel zu kommen. Darauf hat jeder einzelne von ihnen hingearbeitet (Locke, Rose usw. mal ausgenommen ich denke ihr wisst worauf ich rauswill).

Heute gleicht das Ganze eher einem Schachspiel das von Jacob und MiB durchgeführt wird. Was entscheiden unsere Protagonisten denn bitte noch großartig? Wem sie folgen? Die Gruppe hatte früher eine Dynamik die heute gänzlich fehlt. Nicht zuletzt deswegen weil die Gruppe die ganze Zeit auseinandergerissen wird. Früher hatte man Losties und die Others. zwei klare Gruppen. Heute hat man: Losties, Others, MiB, Jacob und Ureinwohner. Und die Losties sind verstreut auf diese Gruppen (others u. ureinwohner beiseite gelassen). Die Gruppe der 815er hat für mich einen großen Teil des Feelings ausgemacht...

Aber ich will mich net beschweren. LOST ist nach wie vor eine gute Serie die ich mir bis zum Schluss ansehen werde um dann hoffentlich eines besseren belehrt worden zu sein


Profil von House House
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 02:05:21nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Enathon
Ok, danke für die Erklärung

Und jetzt du.


lokipoki
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 11:25:38nach oben

Gast

Ok.

Vieles dreht sich hier im Kreis. Egal ob nun Erklaerung mit der Statue and BR toll war oder nicht, der Leuchtturm schlecht introduced wurde, aber die 6. Staffel steht einfach mal auf Stillstand. Da passiert nicht mehr viel an Handlung. Wie schon meine Voreder geschrieben haben: das ist letzte Staffel, da sollte das Tempo ein bisschen angezogen werden. Und in all meinen Antworten habe ich nicht einmal das Wort "Lost-Feeling" oder Vergleiche zu alten Staffeln ran gezogen.

Ich schau mir jetzt Episode 11 an und wenn sich da nicht mehr viel tut, habe ich keine grosse Erwartungen mehr...


Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 11:50:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Ich schau mir jetzt Episode 11 an und wenn sich da nicht mehr viel tut, habe ich keine grosse Erwartungen mehr...


Hättest mal besser danach gepostet und so


Sionna
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 11:55:02nach oben

Gast

So nach dem Sehen von 6.11 nehme ich mein gestern geschriebenes zurück. Ich habe ja gesagt, dass ich bis zu 6.10 einen Bruch zu den vorherigen Staffeln gesehen habe und kaum 24 Stunden kam das für mich fehlende Element zurück. Schön.

Keamy
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 11:58:10nach oben

Gast

"Ich habe LOST erst diesen Januar das erste Mal gesehen. Am Stück, in 9 Tagen und muss sagen mir fällt es schwer nachzuvollziehen wo ein Bruch oder noch treffender gesagt ein Einbruch der Qualität stattgefunden haben soll.

Für mich hat sich die Serie entwickelt und natürlich gibt es keine Szenerie mehr wie in der 1. Staffel, bei der am Ende der Folge ein tolles Lied das gemeinsame und einsame Am-Strand-Sitzen einläutet, wobei jeder Charakter ruhig und für sich still aufs Meer oder Ähnliches schauen darf. Das ist meiner Meinung nach aber der Serienentwicklung geschuldet und ich fände es reichlich unbefriedigend als Zuschauer, wenn ich mir nach 5 Staffeln Fortlauf wieder dieselbe Stimmung in derselben Situation ansehen würde, vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse. Es läuft auf einen Kampf/Krieg/Kaffeeklatsch hinaus und jede Person die auf der Insel irgendwie damit zu tun hat ist angespannt in dieser Hinsicht. Es wird geplant, es wird überlegt und es wird sich positioniert. Zusätzlich gibt es auf beiden Seiten Unbekannte und die Story kann sich deswegen nur entsprechend "langsam", wie von einigen betont, entwickeln, da den Flash - Sideways Zeit eingeräumt wird. Bis ich das Ende gesehen habe und die Lösung für die Flash - Sideways möchte ich mir darüber auch kein Urteil erlauben, denn ich betrachte sie momentan einfach als eigene Charakterentwicklung in einer geänderten Wirklichkeit und habe einfach mal soviel Vertrauen in TPTB, dass sich da am Ende eine Auflösung herauskristallisiert, die absolut rechtfertigt wieviel Zeit wir in den Flash - Sideways verbracht haben.

Zu dem Thema des "Verteidigens" möchte ich nur in den Raum stellen, dass hier jeder als Individuum seine eigene Ansicht wiedergibt, daher finde ich es hier, wie generell immer, müßig Menschen in Gruppen einzuteilen und dabei zu missachten, dass auch zwei Personen, die die 6. Staffel großartig finden in ihren Ansichten unterschiedlich sind. Fragmaster betont zwar wiederholt, dass er ja nur eine Randbemerkung gemacht hat, aber im Endeffekt wurde diese eben gemacht und der Tenor hinter der Sache zeigt sich hier im Forum nunmal nicht nur hier und nicht nur bei ihm, sondern verbreitet auch in anderen Threads. Das geht soweit, dass Einzelne, die viel Energie in LOST investieren und trotzdem Season 6 nicht in Grund und Boden vernichten als "Fanboys" angegriffen werden, was dann teilweise jede Gegenargumentation ersetzt, was wirklich schade ist. Diese Thematik zieht sich momentan meiner Meinung nach quer durch das ganze ABC - Forum und wird von einigen zu persönlich angegangen.

Bei den Kritikpunkten die hier an LOST angebracht werden sehe ich oftmals viel persönlichen Geschmack durchscheinen, welcher die eigene Erwartungshaltung an die Serie entscheidend mitprägt. Natürlich darf den jeder haben, aber wenn ich mir gewisse Entwicklungen erwarte bzw. erhoffe, die dann nicht so eintreffen, dann ist das wie beim Beispiel der Statue eben darauf zurückzuführen, dass die Erwartungshaltung in eine falsche Richtung ging. Diese Richtung wurde aber doch nicht von TPTB vorangetrieben, sondern entstehen bei jedem selbst, aufgrund dessen was er sich erhofft und was er sich in langen Lostpausen so alles überlegt oder zusammengereimt hat. Mir fehlten diese Pausen von Season 1 bis 5 und ich habe dadurch einfach keine so umfangreiche Erwartungshaltung an bestimmte Geschehnisse entwickelt, sondern nur das hingenommen was man mir gezeigt hat.
Im Fall der Statue hat man letztendlich nur gesehen, dass sie mal ganz war, dass sie es nicht mehr ist und dass sie 4 Zehen hat. Jeder kann sich davon erwarten was er möchte und es natürlich schade finden, wenn die Auflösung letztendlich nicht das hergibt, was man möchte und ich muss sagen, dass diese ganze Geschichte mit der Black Rock, auf ihrer Riesenwelle auch nicht unbedingt meinen Geschmack 100%ig bedient hat, aber ich rege mich darüber nicht auf, denn ich sehe einfach das große Ganze und da ist sowas einfach nur "So what?". Man sollte sich meiner Meinung nach einfach nicht den Spass an einer Serie durch solchen Kleinkram vermasseln lassen und auch einfach mal ruhig darüber nachdenken was einem denn gefallen hat und wieso man sich die Serie noch anschaut. Dabei ist vielleicht auch bei manchen Geheimnissen der Weg das Ziel und der hat oftmals verdammt viel Spaß gemacht.

Im Allgemeinen wird deutlich, dass Einige die Entwicklung der Serie im Gesamten in eine Fantasy-Richtung nicht gut heißen, weil das nicht ihrem persönlichen Geschmack entspricht. Das ist dann nunmal einfach Pech. Ich habe einige Bücher weggelegt, die sich überhaupt nicht so entwickelt hatten wie es mir am Anfang zugesagt hätte und ich kann auch mit einigen Serien, die ich früher mochte heute nichts mehr anfangen (Supernatural, anyone?). Einzig bei LOST sehe ich aber, wie die Zuschauer die Serie immer weiter verfolgen und sich über die gewählte Richtung aufregen. Das ist es wo TPTB nunmal hinwollen und wenn ich keine Fantasy/Science - Geschichten mag, dann ist die Serie halt nicht mehr mein Fall. Egal wie ruhig und gemächlich und adventure-mäßig LOST mal angefangen hat.

@Fragmaster
Der Leuchtturm wurde nunmal für die Entwicklung der Serie zu diesem Zeitpunkt benötigt. Was hätte man vorher mit ihm machen sollen? Wäre er gesehen worden, dann wäre er ausgekundschaftet worden und was hätte das dann gebracht? Dem Zuschauer Spiegel und Rädchen zu zeigen, die in keinem Zusammenhang stehen ist dramaturgisch einfach nicht drin.
Es wurde oft bemängelt, dass sich die Losties teilweise ungewohnt schnell auf der großen Insel von A nach B bewegen d.h. es wurde anerkannt, dass die Insel eine gewisse Größe hat. Sie waren sicher nicht an allen Ecken und Enden, denn sie waren in der Regel gut beschäftigt mit diversen Problemen und daher kann es schon vorkommen, dass sie an gewissen Ecken nicht angekommen sind. Weiterhin findet sich dichter Wald auf weiten Teilen der Insel, der einem schonmal die Sicht versperren kann und einen Leuchtturm soll man primär vom Wasser aus sehen und nicht vom Landesinneren oder anderen Ende der Insel oder?

So far."


ziemlich guter beitrag, cercia.
du gehörst an eine deutsche hochschule.
ich bete für deine seele. keamy


Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 12:06:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna
So nach dem Sehen von 6.11 nehme ich mein gestern geschriebenes zurück. Ich habe ja gesagt, dass ich bis zu 6.10 einen Bruch zu den vorherigen Staffeln gesehen habe und kaum 24 Stunden kam das für mich fehlende Element zurück. Schön.


Das ist genau das was ich und auch einige andere hier im Thread und auch in diversen Anderen schon versucht haben zu sagen. Hauptsache man regt sich erstmal auf
Manche Szenerie braucht nunmal ihre Zeit um sich aufzubauen und ich denke mit den Kenntnissen aus 6.11 wird der Rückblick auf die Flash - Sideways in den vorhergegangenen Folgen auch anders ausfallen.

Wieso kann man denn nicht das bisschen Zeit bis zum Finale noch warten bevor man die Qualität einer ganzen Staffel be- bzw. verurteilt die man gerade mal gut zur Hälfte gesehen hat? Legt ihr Bücher auch nach 50 % weg und geht dann in einen Buchclub?


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 12:07:02nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens



@ Keamy

Jetzt postest hier aber das Gegenteil zu dem was du über Happily ever after geschrieben hast.
Kann dir im Moment leider gar nicht folgen.

- Editiert von Shannon Fan am 07.04.2010, 12:20 -




Sionna
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 12:19:19nach oben

Gast

Zitat:
Das ist genau das was ich und auch einige andere hier im Thread und auch in diversen Anderen schon versucht haben zu sagen. Hauptsache man regt sich erstmal auf


Ich habe mich weder aufgeregt noch gemotzt, sondern wertungsfrei von einem Bruch gesprochen, wobei ich betont habe, dass ich auf einen Kitt im Laufe der verbleibenden Folgen hoffe. Bewusst verzichtete ich auf das Wort 'Qualität', sondern nahm nur das Wort 'Bruch'

Für mich war der von mir angesprochene 'Bruch' lediglich ein Erklärungsversuch, weshalb manche nicht zufrieden sein könnten mit der laufenden Staffel. Zuviel Mystik/ Fantasy etc.
Blöd, dass man das betonen muss, mir gefällt die 6. Staffel, auch wenn es aus meiner Sicht Dinge gibt, die vielleicht geschickter umgesetzt hätten werden können.



- Editiert von Sionna am 07.04.2010, 12:21 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer