LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Qualitätsbruch bei LOST?LOST-fans.de Forum - Qualitätsbruch bei LOST?

 
In diesem Thread befinden sich 254 Posts. Er wurde 29623 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 17:22:57nach oben

1463 Posts: Scout

Dieser Thread ist sowieso ein Sakrileg, vote für Schliessung


A cloned world nearly ends


Profil von Noah Noah
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 17:38:42nach oben

27 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Cercia
Zitat:
Original von Sionna
So nach dem Sehen von 6.11 nehme ich mein gestern geschriebenes zurück. Ich habe ja gesagt, dass ich bis zu 6.10 einen Bruch zu den vorherigen Staffeln gesehen habe und kaum 24 Stunden kam das für mich fehlende Element zurück. Schön.


Das ist genau das was ich und auch einige andere hier im Thread und auch in diversen Anderen schon versucht haben zu sagen. Hauptsache man regt sich erstmal auf
Manche Szenerie braucht nunmal ihre Zeit um sich aufzubauen und ich denke mit den Kenntnissen aus 6.11 wird der Rückblick auf die Flash - Sideways in den vorhergegangenen Folgen auch anders ausfallen.

Wieso kann man denn nicht das bisschen Zeit bis zum Finale noch warten bevor man die Qualität einer ganzen Staffel be- bzw. verurteilt die man gerade mal gut zur Hälfte gesehen hat? Legt ihr Bücher auch nach 50 % weg und geht dann in einen Buchclub?


Erstmal zu 6.11. Bisher beste Folge und endlich gehts wieder um unsere Losties und nicht um das öde Theater um Jacob und MiB.

Trotzdem und gerade wegen dieser Thematik war die 6te Staffel bis jetzt! einfach schlecht, diese meine persönliche Meinung wirst du auch nicht ändern können. Das die Sideways jetzt in nem anderen Licht sind mag sein, entschuldigt aber trotzdem nicht für die bisherige Banalität der einzelnen Sideways und das treffen der ganzen Charaktere. Erste häfte wurd gegen die Wand gefahren, viel Potenzial wurde verschenkt und jetzt wäre es toll wenn die zweite hälfte alles wieder gut macht, der Anfang wurde gemacht, das frühere LOST Feeling ist mit Des back!

Und nochmal, dies ist meine Meinung!

Und der Vergleich mim Buch passt nicht, wenn mich ein Buch nach den ersten 20 Seiten langweilt kommts weg.



- Editiert von Noah am 07.04.2010, 17:49 -




Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 17:46:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Noah
Das die Sideways jetzt in nem anderen Licht sind mag sein, entschuldigt aber trotzdem nicht für die bisherige Banalität der einzelnen Sideways und das treffen der ganzen Charaktere. Erste häfte wurd gegen die Wand gefahren, viel Potenzial wurde verschenkt und jetzt wäre es toll wenn die zweite hälfte alles wieder gut macht, der Anfang wurde gemacht, die frühere LOST Qualität ist mit Des back!


Ob und wie banal die Sideways letztendlich sind und wie verschwendet die Zeit war, die wir sie gezeigt bekommen haben wird sich zeigen, wenn wir wissen wie sie funktionieren. Das mit dem Zusammentreffen der Charaktere hatten wir ja schon und da kommen wir scheinbar nicht auf eine gemeinsame Argumentationsbasis.

Es ist dennoch meiner Meinung nach einfach nicht sinnig eine Geschichte in ihre erste und zweite Hälfte zu teilen. Machst Du das mit dem Herrn der Ringe auch und bewertest da jeden Teil für sich oder ist es eine Geschichte?

Zitat:

Und der Vergleich mim Buch passt nicht, wenn mich ein Buch nach den ersten 20 Seiten langweilt kommts weg.


Ich schau Serien, die mich langweilen auch nicht weiter Wo ist denn da der Unterschied?


Profil von Noah Noah
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 17:59:39nach oben

27 Posts: Lost One


Ja aber jetzt mal unter uns, was ist denn bitte daran sooooo schlimm und Unverständlich wenn ICH ein Teil einer Geschichte einfach nicht gut finde? Lass mich doch und hinterfrage es nicht immer.

Zum anderen. Wäre es hier die erste Staffel einer neuen Serie, hätte ich evtl. nicht weiter geschaut. Aber da ich ja drauf hingewiesen habe das ich LOST noch immer liebe und drauf gehofft habe das die 2te hälfte besser wird, habe ich nie daran gedacht aufzuhören, der Gedanke kam mir gar nie in den Sinn. Ich denk es wird auch keinen geben der ernsthaft mal daran gedacht hätte, jeder will ja wissen wie es ausgeht.

Ach ich hab mich verlesen sorry. Dachte du meintest ob man ein Buch wo man nach der häfte langweilig findet, weglegt. Und ich wollte nur sagen das es bei mir gar nicht so weiten kommen würde und ich es schon vorher beiseite legen würde. Kleines Missverständniss.

So, jetzt ist schönes Wetter und schieben wirs beiseite. Lost scheint ja sich ja jetzt wieder gefangen zu haben. Ich geh bissl raus, bis denne

- Editiert von Noah am 07.04.2010, 18:02 -




ptksrr
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 21:15:38nach oben

Gast

Toll... jetzt habe ich Kopfschmerzen, nachdem ich den Thread durchgegangen bin!

Ich verstehe die Leute, wenn sie den Pilot-Film und die ersten zwei Staffeln mit den letzten drei vergleichen und feststellen, dass die Detail-Treue und Qualität etwas gelitten hat. Ich denke einfach, dass das Ganze mit dem Budget und dem Zeitdruck zu tun hat. Zu Beginn der Serie wird versucht ein großes Publikum um die Serie zu scharen. Es geht um viel Geld. In den weiteren Staffeln geht es auch um viel Geld, also schraubt man vielleicht das Budget etwas runter... man hat ja schon das Publikum! Wer das anders rum macht ist dumm! Ja, es geht wahrscheinlich nur um die Kohle. Nee, ich habe keine Quellen, aber ich gebe mich mit dieser Auffassung zufrieden, denn mich begeistert viel mehr die Geschichte, die uns die Autoren bei dieser Serie erzählen... es ist für mich eine neue Gesichte/Idee, in der so viele Dinge eine Rolle spielen: Mysterien, Religion, Science-Fiction, Beziehungen etc... und jede Staffel hatte ihren eigenen Schwerpunkt. Wer sich darauf eingelassen hat, hatte wahrscheinlich viel Spaß... und wer nicht, der hätte aufhören sollen sie zu schauen? Haben aber anscheinend viele nicht, also haben die Regisseure wohl gute Arbeit geleistet? Ätsch!

So sehe ich das...


Profil von Enathon Enathon
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 21:34:54nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Bin ich hier der einzige, der Keamy lustig findet?


Nö. Zwar grenzwertig, aber seine Beiträge entschärfen die ganze Sache hier doch etwas Der Thread hat mal gut angefangen, aber seit gestern wird hier nur noch ein Privatkrieg ausgetragen.

Zitat:
Bin ich der einzige, der's lustig findet ein Rehkitz mit Benuz zu übergießen und anzuzünden?


Ja. Somit

Zitat:
Keamy ist so lustig, wien Rehkitz mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.


Nein.

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Enathon
Ok, danke für die Erklärung

Und jetzt du.


Was denn?


Baltus
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 21:49:43nach oben

Gast

1. Ich nehme Keamy auch mit Humor

2. Qualitätseinbruch bei Lost (nach 6.11!)? Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööh

Damit wäre für mich alles wichtige zum Thema gesagt!
Viel Spaß noch hier.

- Editiert von Baltus am 07.04.2010, 22:02 -


Profil von Caridy Caridy
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 22:08:02nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


@mercy

mach zu, bringt doch eh nichts mehr


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Noah Noah
Qualitätsbruch bei LOST? - 07.04.2010, 23:10:39nach oben

27 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Caridy
@mercy

mach zu, bringt doch eh nichts mehr


Find ich auch. Jeder sollte einfach die letzten paar Folgen genießen und nach dem Finale kanns weiter gehen




Profil von House House
Qualitätsbruch bei LOST? - 08.04.2010, 00:17:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Bin ich hier der einzige, der Keamy lustig findet?

Wollte ich auch erst so ungefähr schreiben, hab's dann aber wieder gelöscht.

Und @Topic: Ich hab's im Folgenthread jetzt schon zwei-, dreimal erläutert: Für mich war 6.11 Lost wie früher.

Und @Enathon: Du hattest dir irgendwas begründen lassen, weil du laut eigener Aussage nicht mit der Meinung übereingestimmt hast. Und diese Nichtübereinstimmung ihrerseits hätte ich gern erklärt. Nachlesen, was es war, musst du selber.

Und hört mal auf mit dem Zumachen hier. -.-

- Editiert von House am 08.04.2010, 00:19 -


Profil von titus titus
Qualitätsbruch bei LOST? - 08.04.2010, 00:28:32nach oben

1463 Posts: Scout

Vote 4 Close!


A cloned world nearly ends


Profil von gnarz gnarz
Qualitätsbruch bei LOST? - 08.04.2010, 01:01:44nach oben

61 Posts: Lost One

Zitat:
Original von titus
Vote 4 Close!


vote 4 open !

und nun?


Profil von Enathon Enathon
Qualitätsbruch bei LOST? - 08.04.2010, 01:14:36nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von House

Und @Enathon: Du hattest dir irgendwas begründen lassen, weil du laut eigener Aussage nicht mit der Meinung übereingestimmt hast. Und diese Nichtübereinstimmung ihrerseits hätte ich gern erklärt. Nachlesen, was es war, musst du selber.


Meine Meinung war einfach, daß Lost nicht mehr so wie früher zum Rätseln anregt. Was sich nach der neuen Folge schwer sagen läßt, da war es nämlich doch wieder so, zum insgesamt dritten Mal in dieser Staffel. Erklären kann ich das nicht, so ist einfach mein Eindruck. Aber, und da hat Morpheus recht, das hat nichts mit der Qualität zu tun.


Haecceitas
Qualitätsbruch bei LOST? - 08.04.2010, 01:30:07nach oben

Gast

Wisst ihr was: Ihr habt ALLE irgendwie Recht


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer