LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Qualitätsbruch bei LOST?LOST-fans.de Forum - Qualitätsbruch bei LOST?

 
In diesem Thread befinden sich 254 Posts. Er wurde 29718 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Fragmaster
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 16:37:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cercia
Zitat:
Original von Fragmaster
Auch hier: Sie wurden zur Hydra gebracht. Das ist eine Dharma-Station. Wir wussten ja von S2 das es sie gibt deswegen ist das kein Stöhrfaktor sondern ein WTF-moment. Sowas elementares wie die Hatch als vergleich herzunehmen ist komisch.


Ähm, bitte was? Ich versteh ehrlich gesagt nicht was Du damit sagen willst.

Die Hydra - Insel nicht zu finden war also okay, weil die Losties dort hingebracht wurden und sie darum kein Störfaktor sondern ein WTF - Moment war? Was willst Du mir damit sagen?
Und was ist an der Hatch - Tür (Tür...also ich meine die Tür, nicht die Luke, ne?) jetzt so elementar und am Leuchtturm nicht und... ähm erklär mal.


Nein es war okay weil wir durch Staffel 2 darauf vorbereitet wurden das es mehrere Dharma-Stationen auf der Insel gibt. Der Wtf war in diesem Fall eben das es A. Eine zweite, kleinere Insel gibt und B. Sich darauf eine Station befindet. Man wurde einfach anders an Dinge herangeführt als es heute der Fall ist.

Das mit der Hatch da hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst die Luke nicht die Tür.


Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 16:49:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fragmaster
Nein es war okay weil wir durch Staffel 2 darauf vorbereitet wurden das es mehrere Dharma-Stationen auf der Insel gibt. Der Wtf war in diesem Fall eben das es A. Eine zweite, kleinere Insel gibt und B. Sich darauf eine Station befindet. Man wurde einfach anders an Dinge herangeführt als es heute der Fall ist.



Wir werden auch schon seit ewig und drei Tagen darauf vorbereitet, dass es diverse Bauwerke auf der Insel gibt, die von älteren Kulturen her stammen von daher sollte es keine Überraschung sein einen derartigen Leuchtturm zu Gesicht zu bekommen. Es war natürlich ein WTF - Moment, als entdeckt wurde, dass es eine zweite Insel, neben der Hauptinsel gibt, aber diese wurde eben, wie der Leuchtturm auch, vorher niemals von den Oceanic - Passagieren entdeckt, was genauso realistisch oder unrealistisch ist wie die Sache mit dem Leuchtturm. Eine Nachbarinsel würde man immerhin von einer gesamten Küstenseite der Insel aus sehen können. Wieso das dann heute als Qualitätseinbruch gesehen wird und damals einfach hingenommen wurde erschließt sich mir da einfach nicht. Die Insel ist eben nicht gerade klein und es gibt ja mehr als genug Gebäude die nicht von selbst gefunden wurden. Genauso wurde Hurley der Weg zum Leuchtturm gezeigt und anhand der Folge kann man imho auch nicht sagen wie nah sich dieser jetzt am ehemaligen Höhlenlager befindet. Vielleicht ist er einfach schwer zu finden bzw. leicht zu übersehen aufgrund von dichtem Wald und wasauchimmer, ist ja auch egal. Ich verstehe eben nicht wieso man das als "schlampig" gemacht empfindet.


- Editiert von Cercia am 06.04.2010, 16:52 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 17:19:31nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mal zu Sache mit der Hydra-Insel. Die hat man, wenn man die Serie aufmerksam verfolgt hat, bereits in Staffel 2 gesehen. Und zwar hier:



Im Hintergrund ist sie deutlich zu erkennen.

Das sind die Kleinigkeiten, die die älteren Staffeln ausgemacht haben. Speziell in Staffel 1-3 wurde vielmehr wert auf´s Detail gelegt. Gerade bei der Hydra-Insel ist es dann einem zu Beginn der 3. Staffel wie Schuppen von den Augen gefallen: "Na klar, die hat man doch schon gesehen." Den Leuchtturm eben nicht. Ist ja nicht so, dass der nur 2 Meter groß ist...

Auch finde ich das diese Staffeln viel emotionaler Inszeniert wurden. Man hat richtig mit unseren Charakteren mitgelitten/gefühlt. Egal ob ein Hurley nicht wollte, dass er auf´s Essen aufpassen soll oder wie die Überlebenden des Heckteils "die anderen 48 Tage" überstanden haben bis zu Julietts verzweifelten Versuch Ben zu überreden sie wieder von der Insel zu lassen. Alles war emotionaler, intensiver. Man konnte es kaum erwarten das wieder Montag ist und es endlich weiterging. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass jemand der Lost innerhalb von 9 Tagen schaut nicht ansatzweise nachvollziehen kann, was Lost-Fans mit dem "Lost-Feeling" meinen. Sorry, aber das hat sich mindestens die 1. Staffel über aufgebaut. Und die ging bekanntlich ´n paar Monate.

Momentan schau ich mir LOST "nur noch" an, weil ich wissen will wie die Geschichte ausgeht. Ich hab nicht 6 Jahre in die Serie gesteckt, um dann kurz vor Schluss zu sagen: "Das ist mir jetzt aber alles n bissl zu abgehoben", was es aber definitiv ist. Hab mir das alles anders vorgestellt. Aber im Endeffekt ist das mein Problem. Man kann es halt nicht jeden Recht machen. Weiß gar nicht wer es gesagt hat. Aber auf jeden Fall hat jemand vom LOST-Team vor Season 6 gesagt, dass es echt schwer wird alle Geschmäcker zu treffen und das es mit Sicherheit Fans geben wird, die enttäuscht sein werden wie sich die Finale Staffel entwickelt. Andere wiederum werden begeistert sein. Leider hatte der oder diejenige/n Recht.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Noah Noah
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 17:29:30nach oben

27 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Cercia

Man muss sich vielleicht mal davon los sagen, dass das die Personen sind, die sich ja auch in der Haupthandlung schon getroffen haben, sondern das ganze als völlig eigenständigen Verlauf sehen. Da treffen sich nicht "zufällig dieselben" Menschen, sondern es treffen sich eben Menschen, die sich vorher noch nicht kannten. Das sie mit denen in der ersten Wirklichkeit übereinstimmen ist sicherlich auch Fanservice, aber auch einer Kausalität geschuldet. Denn wieso sollten sie sich denn nicht auch in der Flash - Sideways - Realität zufällig treffen, wie sie in der uns bekannten Insel - Realität zufällig zusammen gekommen sind? Das ist imho beides voneinander unabhängig und zeigt nur, dass das Schicksal oder der Zufall oder wie man es jetzt auch immer bezeichnen möchte nicht völlig verändert wurde durch den Untergang der Insel, sondern, dass gewisse Verläufe, Charakterentwicklungen und Zufälle/Schicksale eben trotzdem auf dieselbe Art funktionieren. Ansonsten könnte man auch direkt hinterfragen wieso Sun und Jin jetzt zufällig auch ein Paar sind, wieso Rose und Bernard verheiratet sind und so weiter und so fort.


Ok, glaube du meintest diesen Post wo ich ignoriert hatte oder? Gut meine Meinung dazu:

Oki, nun soll ich also alles bisher dagewesene verdrängen und so tun das die sich untereinander nicht kennen? Was für ein Sinn würde das machen? Nur um alles krampfhaft gutzuheißen? Die Macher nehmen doch diese Personen weil sie sich schon mal begegnet sind. Dieses zufällig treffen ist in meinen Augen ein zu simpler Versuch das zu rechtfertigen. Es tut mir wirklich leid, aber so einfach mach ich es denen nicht. Wenn es ein oder zwei Personen innerhalb von 5 Folgen wären, ja dann würd ich dir sowas von zustimmen, aber was da tatsächlich gemacht wird ist total übertrieben. Allein bei Recon sind es drei! Charaktere. Charlotte, Charlies Bruder und Kate, nee stop...eigentlich sind es vier mit Miles. Also ganz ehrlich, ich kann das und jenes was ihr toll findet meinetwegen abnicken, aber dies hier nicht. Es geht hier noch immer um ein Insel, das an diesem "begrenzten" Ort Charaktere aufeinandertreffen ist klar, das aber haargenau die selben in der großen weiten Welt fast alle auf einem Fleck hocken finde ich nicht nachvollziehbar, bei aller Liebe zu Lost. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren? Meinetwegen lasst es nur unsere Main-Losties sein, aber doch nicht jeder Hinz und Kunz. Und ich liebe diese Serie, auch wenn ihrs vllt nicht glauben magt, ich zahle immerhin 35,- € um die letzte Staffel sehen zu können, da kann ich auch Kritik üben. Ich mach ja nicht alles schlecht, Ab Aeterno finde ich bis auf die Statue/BR-Sache klasse. Vor allem liegt dies an Nestor Carbonell und das fehlen des Sideways.

- Editiert von Noah am 06.04.2010, 17:32 -




Profil von House House
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 17:30:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Weiß gar nicht wer es gesagt hat. Aber auf jeden Fall hat jemand vom LOST-Team vor Season 6 gesagt, dass es echt schwer wird alle Geschmäcker zu treffen und das es mit Sicherheit Fans geben wird, die enttäuscht sein werden wie sich die Finale Staffel entwickelt. Andere wiederum werden begeistert sein. Leider hatte der oder diejenige/n Recht.

Und ich halte dagegen: Zum Glück hatte derjenige Recht.


Profil von Noah Noah
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 17:37:56nach oben

27 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Mal zu Sache mit der Hydra-Insel. Die hat man, wenn man die Serie aufmerksam verfolgt hat, bereits in Staffel 2 gesehen. Und zwar hier:



Im Hintergrund ist sie deutlich zu erkennen.


Thx, klasse recherchiert!
Zitat:
Original von Mr. Jacob

Auch finde ich das diese Staffeln viel emotionaler Inszeniert wurden. Man hat richtig mit unseren Charakteren mitgelitten/gefühlt. Egal ob ein Hurley nicht wollte, dass er auf´s Essen aufpassen soll oder wie die Überlebenden des Heckteils "die anderen 48 Tage" überstanden haben bis zu Julietts verzweifelten Versuch Ben zu überreden sie wieder von der Insel zu lassen. Alles war emotionaler, intensiver. Man konnte es kaum erwarten das wieder Montag ist und es endlich weiterging. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass jemand der Lost innerhalb von 9 Tagen schaut nicht ansatzweise nachvollziehen kann, was Lost-Fans mit dem "Lost-Feeling" meinen. Sorry, aber das hat sich mindestens die 1. Staffel über aufgebaut. Und die ging bekanntlich ´n paar Monate.



Die Emotionalität ist auch ein weiterer Aspekt. Früher hat man wirklich mitgelitten wenn ein Chara das Zeitliche gesegnet hat, aber aktuell ist mir das irgendwie vollkommen egal (außer bei Sawyer )

- Editiert von Noah am 06.04.2010, 17:40 -




Profil von House House
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 17:47:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und ihr seid sicher, dass das mit der Hydra-Insel Absicht war? Dass der Regisseur sich damals (in 2.06?) dachte: "Hm, zeigen wir mal die zweite Insel, dahin werden ja Kate, Jack und Sawyer bestimmt entführt, auch wenn wir noch nicht wissen wieso"?

Denn "wenn man die Serie aufmerksam verfolgt", kann man auch wieder auferstande Öllampen oder Word 2007 im Jahr 2004 entdecken.

Bezüglich der Emotionen muss ich euch allerdings größtenteils Recht geben. In früheren Staffeln war die Dichte an Szenen, die mit Minimalismus statt mit einer Bombe mitzureißen verstanden, weitaus höher. Lost war einst subtiler, wie schon oft erwähnt. Denn mit Mord und Totschlag kann auch eine Serie wie Flashforward unterhalten. Das, was Lost ausgezeichnet hat, war lange, dass sie eben nicht die krassesten und spektakulärsten Actiontwists brauchten, um zu begeistern.

Ich finde allerdings , dass S6 diese Stärke in einigen Folgen wieder zurückgebracht hat.

- Editiert von House am 06.04.2010, 17:50 -


Profil von Boxman Boxman
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 17:51:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Denn "wenn man die Serie aufmerksam verfolgt", kann man auch wieder auferstande Öllampen oder Word 2007 im Jahr 2004 entdecken.

So wie ich, so wie ich. Und Housy hat recht, ich würde da eher weniger auf "Absicht" tippen, wenn gleich Hydra-Island schon auf Rousseaus Karten zu sehen war.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 17:59:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob Gerade bei der Hydra-Insel ist es dann einem zu Beginn der 3. Staffel wie Schuppen von den Augen gefallen: "Na klar, die hat man doch schon gesehen." Den Leuchtturm eben nicht. Ist ja nicht so, dass der nur 2 Meter groß ist...


Du willst mir ernsthaft erzählen, dass Dir das Detail im Hintergrund schon beim ersten Mal Sehen aufgefallen ist und Dir also schon klar gewesen ist, dass da noch eine Insel sein muss? Hast Du dazu, in deiner monatelangen LOST - Feeling - Entwicklung einen Thread aufgemacht den man nochmal nachlesen könnte oder so? Würde mich wirklich interessieren, war mir bisher nämlich nicht bewusst .
Ich würde ja sogar soweit gehen und behaupten, und da bin ich mir doch relativ sicher, dass dieses Detail nicht mal gewollt ist. Das ist keine bewusste Andeutung einer anderen Insel, neben der Hauptinsel. Wenn man dem Zuschauer etwas mitteilen möchte, dann doch nicht so, dass es keiner sieht.

Zitat:
Auch finde ich das diese Staffeln viel emotionaler Inszeniert wurden. Man hat richtig mit unseren Charakteren mitgelitten/gefühlt. Egal ob ein Hurley nicht wollte, dass er auf´s Essen aufpassen soll oder wie die Überlebenden des Heckteils "die anderen 48 Tage" überstanden haben bis zu Julietts verzweifelten Versuch Ben zu überreden sie wieder von der Insel zu lassen. Alles war emotionaler, intensiver. Man konnte es kaum erwarten das wieder Montag ist und es endlich weiterging.


Geschmackssache würd ich mal sagen Und das kann auch jeder halten wie er mag.

Zitat:
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass jemand der Lost innerhalb von 9 Tagen schaut nicht ansatzweise nachvollziehen kann, was Lost-Fans mit dem "Lost-Feeling" meinen. Sorry, aber das hat sich mindestens die 1. Staffel über aufgebaut. Und die ging bekanntlich ´n paar Monate.


Netter Versuch eine Gegenargumentation im Keim zu ersticken mit "Du kannst gar nicht wissen wovon ich rede"... Ich kann jetzt entgegnen, dass das Schwachsinn ist, weil Du keine Ahnung hast was ich für ein Gefühl für Dinge entwickle oder nicht und dann sind wir auch kein bisschen weiter als jetzt. Total deplatziert meiner Meinung nach und auch kein bißchen aussagekräftig hinsichtlich dessen worüber wir hier diskutieren, denn immerhin geht es hier um Qualität oder nicht und nicht um ein Feeling, welches sich angeblich nur entwickelt, wenn ich nach jeder Folge eine Woche nachsinne.

Zitat:

Oki, nun soll ich also alles bisher dagewesene verdrängen und so tun das die sich untereinander nicht kennen? Was für ein Sinn würde das machen? Nur um alles krampfhaft gutzuheißen?


Ja. Denn das ist so. Sie kennen sich nicht, sie haben sich nie gesehen und man muss da klar zwischen den Erzählsträngen trennen. Das ist nun mal der Hintergrund des "Stilmittels".

Zitat:
Die Macher nehmen doch diese Personen weil sie sich schon mal begegnet sind. Dieses zufällig treffen ist in meinen Augen ein zu simpler Versuch das zu rechtfertigen. Es tut mir wirklich leid, aber so einfach mach ich es denen nicht. Wenn es ein oder zwei Personen innerhalb von 5 Folgen wären, ja dann würd ich dir sowas von zustimmen, aber was da tatsächlich gemacht wird ist total übertrieben. Allein bei Recon sind es drei! Charaktere. Charlotte, Charlies Bruder und Kate, nee stop...eigentlich sind es vier mit Miles. Also ganz ehrlich, ich kann das und jenes was ihr toll findet meinetwegen abnicken, aber dies hier nicht. Es geht hier noch immer um ein Insel, das an diesem "begrenzten" Ort Charaktere aufeinandertreffen ist klar, das aber haargenau die selben in der großen weiten Welt fast alle auf einem Fleck hocken finde ich nicht nachvollziehbar, bei aller Liebe zu Lost. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren? Meinetwegen lasst es nur unsere Main-Losties sein, aber doch nicht jeder Hinz und Kunz.


Die Charaktere saßen zum großen Teil zufällig im selben Flugzeug und sind mit diesem abgestürzt wodurch sie sich überhaupt erst kennen gelernt haben. Dabei handelt es sich auch nicht um eine begrenzte Lokalität. Niemand fand das zufällige Zusammentreffen dieser Konstelation seltsam, denn niemand kannte die Charaktere vorher. Von mir aus kann es auch Schicksal gewesen sein, Fakt ist jedoch, dass es genau so gelaufen ist.
Wieso sollte jetzt in einer Flash - Sideways - Welt, in der die Charaktere viele Überschneidungen mit ihren anderen Egos der Inselrealität haben alles komplett anders verlaufen und es nicht auf dieselben Zufälle/Schicksalszusammentreffen hinauslaufen? Man "muss" hierbei die Flash - Sideways nunmal von einem Standpunkt betrachten, als ob man S1-5 von Lost nicht gesehen hätte, denn die Figuren in den Flash - Sideways sind faktisch so vorhanden als ob es S1 - 5 nicht gegeben hätte.


Profil von Noah Noah
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:00:34nach oben

27 Posts: Lost One


Zitat:
Original von House
Und ihr seid sicher, dass das mit der Hydra-Insel Absicht war? Dass der Regisseur sich damals (in 2.06?) dachte: "Hm, zeigen wir mal die zweite Insel, dahin werden ja Kate, Jack und Sawyer bestimmt entführt, auch wenn wir noch nicht wissen wieso"?


Wieso nicht? In LOST ist doch alles von Anfang an geplant.




Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:03:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Noah
Wieso nicht? In LOST ist doch alles von Anfang an geplant.


Ironische Anspielung auf den angeblich nichtvorhandenen Masterplan?
Wie wäre es einfach mal zu differenzieren zwischen einem Plan wie die Serie in groben Zügen verlaufen und wo sie hinführen soll und den Details, die den Weg ans Ziel beschreiben?


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:09:10nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Weiß gar nicht wer es gesagt hat. Aber auf jeden Fall hat jemand vom LOST-Team vor Season 6 gesagt, dass es echt schwer wird alle Geschmäcker zu treffen und das es mit Sicherheit Fans geben wird, die enttäuscht sein werden wie sich die Finale Staffel entwickelt. Andere wiederum werden begeistert sein. Leider hatte der oder diejenige/n Recht.

Und ich halte dagegen: Zum Glück hatte derjenige Recht.


Sonst hätten wir wohl nicht diesen schönen Thread.

Und ja, damals hab ich den Produzenten das durchaus zugetraut, dass sie mutwillig die Hydra-Insel zeigen. Mir selber ist sie ja in der Folge auch gar nicht aufgefallen, bis jemand zu Beginn der 3. Staffel den Screen mit der Insel gepostet hat.

Ich fand´s genial und unterstelle den Produktions-Team einfach mal, dass mit Absicht gemacht zu haben. Auch allein aus dem Grund, weil sie offenbar wussten worum es im Staffel-Finale und darüber hinaus geht. Genauso unterstelle ich jetzt auch, dass sie zu Beginn der 6. Staffel schon wussten, wie das Finale aussieht. Im großen und ganzen wissen sie das ja immer... Nur die Verpackung ist jedes mal ´ne andere. Leider hat sie an Farbe verloren.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:14:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Und ja, damals hab ich den Produzenten das durchaus zugetraut, dass sie mutwillig die Hydra-Insel zeigen. Mir selber ist sie ja in der Folge auch gar nicht aufgefallen, bis jemand zu Beginn der 3. Staffel den Screen mit der Insel gepostet hat.

Ich fand´s genial und unterstelle den Produktions-Team einfach mal, dass mit Absicht gemacht zu haben. Auch allein aus dem Grund, weil sie offenbar wussten worum es im Staffel-Finale und darüber hinaus geht. Genauso unterstelle ich jetzt auch, dass sie zu Beginn der 6. Staffel schon wussten, wie das Finale aussieht. Im großen und ganzen wissen sie das ja immer... Nur die Verpackung ist jedes mal ´ne andere. Leider hat sie an Farbe verloren.


Und wo ist jetzt genau der Unterschied zum... Leuchtturm? Vielleicht gabs ja hinter einem Baum mal eine Ecke von einem Stein der in der Wand des Leuchturms und so... hat nur keiner gesehen

Erst führst Du an, dass es Dir beim Anblick der Hydra in S3 plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel, dass Du die ja schonmal gesehen hast und jetzt ist sie Dir (und auch sonst so gut wie niemandem) nie aufgefallen, bis Dir zu genau dem Zeitpunkt, nämlich Anfang S3 jemand einen Screenshot unter die Nase gehalten hat? Für den Zuschauer, der nicht jedes einzelne Bild der Serie durchwühlt war beides vor dem ausdrücklichen Erwähnen nicht präsent. Selbst wenn es Absicht gewesen wäre, wovon ich nicht ausgehe, denn dafür war es für meinen Geschmack zu marginal, bringt es doch in dieser Diskussion überhaupt nichts oder?

Und was hat das Ganze jetzt überhaupt mit der Diskussion zu tun, dass es trotzdem genauso realistisch oder unrealistisch ist, dass die Oceanic - Passagiere nie die Hydra - Insel gesehen haben wie sie den Leuchtturm nicht gesehen haben?

- Editiert von Cercia am 06.04.2010, 18:15 -


gonrhade
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:20:22nach oben

Gast

ich denke hydra island wurde ehr erfunden für die ominöse landebahn.

denn man sollte gerade da hellhörig werden.

in staffel 3 wurde die lande bahn gebaut, für was?
flug 815 hat die kandidaten doch sanft zu erde gebracht wir wissen ja nun das sie so und so nicht gestorben wären. das neue flug zeug soll landen(wohl für ilanas gruppe ) aber so smokey auch zur flucht helfen.
eben so das di u-boot das anscheinend zur insel ankunft geeignet war, aber mittlerweile kan, man per boot, ballon, flugzeug zur insel reisen. das uboot wurde zerstört (war also michaels boot das einzige(desmonds boot hätte mit dem richtigen kurz auch ausgereicht).
aber in staffe 4 wird die reise von der insel lebensgefährlich wenn man von kurz abkommt.
nun ist aber wieder ein u-boot da und ein flugzeug das bestimmt nicht wieder starten kann.
es sei smokey und seine mann bauen jahre an dem ding.

es scheint das man nun nochmal alles braucht um senarien zu wiederhollen.


mich würde es nicht wundern wenn der ballon die letzte möglichkeit ist, gefüllt mit smokey der produziert eine menge heisse luft.


Profil von Noah Noah
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:31:47nach oben

27 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Cercia
Wieso sollte jetzt in einer Flash - Sideways - Welt, in der die Charaktere viele Überschneidungen mit ihren anderen Egos der Inselrealität haben alles komplett anders verlaufen und es nicht auf dieselben Zufälle/Schicksalszusammentreffen hinauslaufen? Man "muss" hierbei die Flash - Sideways nunmal von einem Standpunkt betrachten, als ob man S1-5 von Lost nicht gesehen hätte, denn die Figuren in den Flash - Sideways sind faktisch so vorhanden als ob es S1 - 5 nicht gegeben hätte.


Oki dann liegts halt an mir, ich kann S1 - 5 nicht verdrängen, für mich gibt es sie und deswegen finde ich dieses Stilmittel daneben.




Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:41:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Noah

Oki dann liegts halt an mir, ich kann S1 - 5 nicht verdrängen, für mich gibt es sie und deswegen finde ich dieses Stilmittel daneben.


Du sollst ja nichts verdrängen. Man muss da einfach differenzieren und die Flash - Sideways davon losgelöst betrachten.
Wenn das für dich halt nicht geht, dann ist das schade, aber es ist der Weg wie die Flash - Sideways momentan ganz offensichtlich funktionieren sollen.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:43:44nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Cercia

Deswegen hab ich ja auch "aufmerksam" geschrieben.

Ich hab mich zu Beginn der 3. Staffel geärgert, dass mir dieses Detail nicht aufgefallen ist. Als ich es dann sah, ist mir bewusst geworden, wie genial eigentlich die Autoren usw. sind.

Na klar, bringt´s was, wenn ich diesen Screen poste. Weil er zeigt, dass damals noch Wert auf noch so kleine Details gelegt wurde. Ob die bewusst oder unbewusst gezeigt wurden, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube, dass er bewusst uns Zuschauern gezeigt wurde und den Losties nicht. Sind halt in die falsche Richtung gelaufen.
Abgesehen davon, hätte man die Insel auch einfach verschwinden lassen können, wenn man sie niemanden zeigen will bzw. sie keine Rolle spielt.

Im großen und ganzen spielt dies zwar keine große Rolle, aber es ist eine weitere Kleinigkeit vieler Kleinigkeiten die LOST imho über die Jahre abhanden gekommen sind.

- Editiert von Mr. Jacob am 06.04.2010, 18:45 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 18:49:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob

Na klar, bringt´s was, wenn ich diesen Screen poste. Weil er zeigt, dass damals noch Wert auf noch so kleine Details gelegt wurde. Ob die bewusst oder unbewusst gezeigt wurden, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube, dass er bewusst uns Zuschauern gezeigt wurde und den Losties nicht. Sind halt in die falsche Richtung gelaufen.
Abgesehen davon, hätte man die Insel auch einfach verschwinden lassen können, wenn man sie niemanden zeigen will bzw. sie keine Rolle spielt.

Im großen und ganzen spielt dies zwar keine große Rolle, aber es ist eine weitere Kleinigkeit vieler Kleinigkeiten die LOST imho über die Jahre abhanden gekommen sind.


In Deiner Argumentation gehst Du jetzt, ohne genauen Grund, davon aus, dass die Insel absichtlich im Hintergrund zu sehen ist und machst daran Genialität und Liebe zum Detail fest, die inzwischen nicht mehr vorhanden ist. Natürlich hätte man die Insel verschwinden lassen können, aber ich gehe davon aus, dass es ihnen, wie viele andere Fehler z.B. diverse Anschlussfehler, selbst nicht aufgefallen ist bevor die Folge gesendet wurde. Für mich ist das schlichtweg einer dieser Fehler und belegt damit überhaupt nichts. Da Du aber von vielen Kleinigkeiten sprichst wird es doch sicher ein Leichtes sein ein paar andere Beispiele zu bringen, die offensichtlich gewollt sind oder? Ich würde es gerne verstehen, denn ich hab kein Lost - Feeling .

- Editiert von Cercia am 06.04.2010, 18:50 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 19:25:01nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Cercia
In Deiner Argumentation gehst Du jetzt, ohne genauen Grund, davon aus, dass die Insel absichtlich im Hintergrund zu sehen ist und machst daran Genialität und Liebe zum Detail fest, die inzwischen nicht mehr vorhanden ist.


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Ich fand´s genial und unterstelle den Produktions-Team einfach mal, dass mit Absicht gemacht zu haben. Auch allein aus dem Grund, weil sie offenbar wussten worum es im Staffel-Finale und darüber hinaus geht.


Zitat:
Original von Cercia
Natürlich hätte man die Insel verschwinden lassen können, aber ich gehe davon aus, dass es ihnen, wie viele andere Fehler z.B. diverse Anschlussfehler, selbst nicht aufgefallen ist bevor die Folge gesendet wurde. Für mich ist das schlichtweg einer dieser Fehler und belegt damit überhaupt nichts.


Tja, da steht jetzt wohl Aussage gegen Aussage. Aufklären kann uns wohl nur der Regisseur. Werd die Tage mal ´n Brief an Adam Davidson schreiben. Vielleicht kann er uns aufklären.

Zitat:
Original von Cercia
Da Du aber von vielen Kleinigkeiten sprichst wird es doch sicher ein Leichtes sein ein paar andere Beispiele zu bringen, die offensichtlich gewollt sind oder? Ich würde es gerne verstehen, denn ich hab kein Lost - Feeling [] .


Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du genauso gerätselt, Theorien aufgestellt hast, stundenlange Diskussionen mit Freunden geführt hast, das Internet nach Antworten durchforstet hast, dich nach jeder Folge auf nächste Woche gefreut hast, stundenlang mit offenem Mund da gesessen hast, als sich raus stellte das Jack´s FB ein FF ist und dann auch noch n dreiviertel Jahr warten musstest bis es weiter ging. Nein, ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Die vielen Kleinigkeiten? Ein paar hab ich ja schon angesprochen. Viele hab ich einen Absatz höher angeführt. Man kann jetzt kaum noch miträtseln, weil alles möglich ist bzw. sogar zu offensichtlich ist. Das Niveau hat über die Staffeln nachgelassen. Sei es von der Produktion, vom Drehbuch oder vom Setting. Alles wirkt auf mich persönlich nicht mehr so, wie es das noch zu Anfang getan hat. So mystisch, subtil. Absoluter Höhepunkt war, als Ben den Stöpsel zog, um Smokey zu beschwören. So was lächerliches hab ich ja noch nie gesehen. Zumal wir jetzt auch wissen wer oder was Smokey ist. Das ist imho einer Serie wie LOST und eines seiner größten Mysterien nicht würdig und ich fühlte mich in dem Augenblick voll verarscht. Zumal Ben noch in 4.09 20 Minuten in dem Loch zugebracht hat, um Smokey zu beschwören. Was hat er denn da noch so lange gemacht? Musste er erst das Wasser auffüllen? Das sind Kontiunitäts-Fehler! Allgemein hat mich die ganze 5. Staffel nicht begeistert. Was wohl auch daran liegt, dass es keine klassischen FB´s bzw. FF´s mehr gab und ich auch nicht´s mit den Zeitreisen anfangen konnte. Ich mag Zeitreisen, aber nicht so wie sie in LOST präsentiert wurden. Das ist aber mein Problem... ich hab mich mehr oder weniger durch die Staffel durch gewürgt und hoffte, dass die letzte Staffel alles rechtfertigt. Nun, dass macht sie bis jetzt nur in Maßen... Ich find sie allemal besser als die verkorkste 5. Staffel, aber irgendwie will der Funke der einen mitreißt nicht überspringen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe LOST und ich würde sie jeden wärmsten weiterempfehlen. Nur das LOST-Feeling... Nein, denke nicht, dass das nochmal wiederkommt.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Cercia
Qualitätsbruch bei LOST? - 06.04.2010, 19:41:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Tja, da steht jetzt wohl Aussage gegen Aussage.


Ja und letztendlich kannst Du das ja gerne so bewerten, wenn Du das möchtest, aber es ist halt aktuell kein Beleg und darum werde ich das auch sicher nicht zur Basis einer Diskussion machen.

Zitat:

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du genauso gerätselt, Theorien aufgestellt hast, stundenlange Diskussionen mit Freunden geführt hast, das Internet nach Antworten durchforstet hast, dich nach jeder Folge auf nächste Woche gefreut hast, stundenlang mit offenem Mund da gesessen hast, als sich raus stellte das Jack´s FB ein FF ist und dann auch noch n dreiviertel Jahr warten musstest bis es weiter ging. Nein, ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.


Nö. Und? Das ist dann also LOST - Feeling? Könnte genauso Nostalgie sein und die fehlt mir. Vielleicht bin ich dadurch auch objektiver was das angeht? Wer weiß... ich hab keine Ahnung wer das "echte" LOST - Feeling hat und wer nicht und würde mir nicht anmaßen hier irgendjemanden in der Hinsicht zu beurteilen, denn die eigene "Seh - Erfahrung" kann nur jeder für sich alleine machen.

Zitat:
Nur das LOST-Feeling... Nein, denke nicht, dass das nochmal wiederkommt.


Ich denke Du solltest vielleicht mal den Begriff LOST - Feeling durch den Deines eigenen Geschmacks ersetzen, denn Du zählst hier nur Dinge auf, die Dir gefallen oder nicht gefallen und auf die Du wert legst oder eben nicht und das ist ja jedem seins. Darüber kann und will ich ganz bestimmt nicht mit Dir diskutieren.

Du zählst als Punkte, die Deine Ansicht stützen sollen z.B. emotionale Szenen auf, die Dich vielleicht berührt oder bewegt haben, aber was soll man da noch groß dazu sagen? Das ist doch einfach jedem seins und ich fand z.B. die Szene als Ilana und Ben die Unterhaltung führen und sie ihm am Schluss sagt "I'll have you" rührend und irgendwie einfach schön, genauso wie Ben im Anschluss zurück im Camp Sun hilft und kurz darauf Richard & Co eintreffen... Das ist mein Geschmack. Muss Dir nicht gefallen, aber ist für mich vergleichbar mit einigen der von Dir angeführten Szenen. Sagt jetzt genau was? Gar nichts. Auch nichts über den titelgebenden Qualitätsbruch. Einfach nur ein Geschmackserlebnis, das für jeden anders ist.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer