LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 34673 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73.25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16.56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6.37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2.55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1.27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

feres1
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:30:30nach oben

Gast

wo hast den den sub geladen? plz

Profil von Eini Eini
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:32:42nach oben

16818 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Tolle Folge, die 4.01 bei weitem übertrifft! Die Zeitsprünge fand ich ziemlich cool, obwohl ich mit Zeitreisen bei Lost bis jetzt nicht wirklich zufrieden war.

Ich warte gespannt auf 5.03 und hoffe, dass mich die 5. Staffel endlich wieder überzeugt.

Btw: Ich liebe Charlotte und Daniel!


Profil von Dan Dan
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:33:57nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von feres1
wo hast den den sub geladen? plz

Den Sub zu 5x01 findet du auf HP von Lostfans. Ist die ersten News auf der Seite.






feres1
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:35:35nach oben

Gast

ich weis aber wenn ich da drauf klicke kommt nur nen neuer tab mit dem text aber kann es nicht laden voran liegt das????

Profil von Dan Dan
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:38:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hm, gute Frage. Nutzt die IE oder Mozilla Firefox?






feres1
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:39:25nach oben

Gast

hab grad beides probiert kannst mir es vill irgendiwe schicken?

Profil von gnarz gnarz
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:44:33nach oben

61 Posts: Lost One

@ feres1 : Einfach mit Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter" auf deinem Rechner speichern.

Profil von Strandkorb Strandkorb
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:44:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich find die Episode einen guten Start in Staffel 5.

Das Opening war wirklich klasse. Chang einmal authentisch zu sehen, ist wirklich eine Genugtuung. Aber er wirkt etwas "böser" als ich ihn mir vorgestellt habe. Besonders auf dem Fahrstuhl, wo er auch mich wie der "Imperator" aus Star Wars wirkte. Und es ist wirklich total schön diesen Dharma-Trouble zu sehen, die Funken sprühen, die Leute arbeiten.
Ansonsten fand ich die Zeitreisen auch recht interessant, besonders die Stelle mit Richard.
Irgendwie haben diese zeitreisen was bedrohliches auf mich. Keiner kennt sich, keiner weiss wo er ist, besonders Locke hats hart getroffen.
"What happened Happend" ist also eine der Regeln. Daniels meeting mit Desmond, find ich bissl strange. Ich mein, der arme Desmond ist da immer allein, bekommt schließlich Besuch und erinnert sich später nicht an Farraday?


feres1
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:46:07nach oben

Gast

danke hat geklappt gibts au nen sub für folge 2 ?

Profil von Cloud Cloud
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:54:17nach oben

221 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Strandkorb
Chang einmal authentisch zu sehen, ist wirklich eine Genugtuung. Aber er wirkt etwas "böser" als ich ihn mir vorgestellt habe. Besonders auf dem Fahrstuhl, wo er auch mich wie der "Imperator" aus Star Wars wirkte. Und es ist wirklich total schön diesen Dharma-Trouble zu sehen, die Funken sprühen, die Leute arbeiten.


ich will mehr von dharma sehen! hoffentlich findet daniel einen weg die sprünge zum zeitpunkt zu stoppen, wo die dharma leute auf der insel sind. ein indiz wäre die opener szene, wo daniel in der orchid forscht. ich finde die zeitreise gibt uns als zuschauer ein tolles gefühl die insel und das geschehen auf selbiger nochmals aus einem anderen blickwinkel zu betrachten. durch die zeitreisen könnten die macher endlich alles über dharma, rosseau, jakob, henry gale, usw aufklären


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 18:18:15nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich habe mir gerade die Untertitel durchgelesen!
Die waren schon gut. Ich sage mehr zur Folge, wenn ich sie *wenn es funktioniert* gesehen habe.
Diese ganze Sache mit der Zeitreiserei verstehe ich noch nicht ganz.
Die Insel scheint ja jetzt wieder in der Vergangenheit zu sein...aber wie oft sind diese Zeitsprünge?
Mal schauen, wie es weiter geht. Das ist ja wirklich interessant.


Bastard
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 18:26:32nach oben

Gast

Ausgezeichnete Folge, ging wie im Flug vorbei.

Der Opener war genial, auch wenn schnell klar war, dass es sich um Chang handelt. Aber vor allem Daniel bei Dharma und das Frozen Donkey Wheel mit dieser Energiequelle.
Denke es wird erst spät in der Staffel wieder auf diese Momente eingegangen, denn im Prinzip müssen diese Flashes dann bereits zu Ende sein. Wie sonst könnte Dan ein Dharma Mitglied geworden sein? Ansonsten hätte er kaum Zeit dazu... Wobei ich kurz geglaubt habe, dass der junge Typ, der am Boden gelegen ist, der junge Daniel ist.

Mit Des im Swan hätte ich absolut nicht gerechnet. War der Meinung jemand von weiter in der Vergangenheit würde drinnen sitzen. Insofern verstehe ich allerdings nicht, wie Des offensichtlich Daniel nicht erkannt hat als er ihn kurz vorm Abflug auf den Frachter gesehen hat. Und noch viel schlimmer, dass er sich über 3 Jahre nicht an dieses Erlebnis erinnert und es ihm plötzlich im Schlaf einfällt... Fand ich nicht so toll.
Gespannt bin ich wer Dan's Mutter ist. Mrs Hawking wäre mal wieder eine logische Vermutung, aber ich glaubs eher nicht. Jemand aus Widmore's Umfeld wäre genial.

Weitere Unstimmigkeit für mich: Wenn Des gerade in der Station war und Daniel die Tür geöffnet hat, gehe ich davon aus, dass Kelvin zu der Zeit bereits tot war. Im Normalfall hätte doch sicher Kelvin den Schutzanzug getragen und geöffnet. Hätten somit am Strand nicht die vergangen Losties auf die Lefties, die noch am Strand waren, treffen müssen?

Ganz glücklich war ich auch nicht mit dieser "3 years ago" Einblendung. Irgendwie so gar nicht Lost-typisch. Die FB oder FF haben mir auch etwas gefehlt, ist aber bei der Rasanz der Handlung nicht so schlimm aufgefallen und wird in Zukunft sicher verkraftbar sein.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 18:46:50nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wow... das muss ich erstmal alles verdauen. Gelungener Opener, gelungene Folge. Mit der Zeitreise-Thematik geht's ja gleich richtig in die Vollen, die Verknüpfung zwischen (den einzelnen) O6 und den Lefties funktioniert hervorragend, die Chemie zwischen den Lefties scheint zu stimmen, dazu ein Locke, der mal wieder auf ner Mission ist.

Davon abgesehen, dass mir das Tempo vielleicht nen Tick zu hoch war, sehe ich kaum Anlass zum meckern. Gleich geht's mit Episode 2 weiter.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


William Foresight
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 19:35:23nach oben

Gast

Man mir hats auch super gefallen, bin echt froh, dass ich seit kurz nach Silvester mit Spoilern aufgehört habe, hat echt ne Woche gebraucht, bis ich nicht mehr aus Gewohnheit und Verlangen das Board besucht habe.

Ich glaube, dadurch, dass Desmond sich erst 3 Jahre später daran erinnert soll darstellen, dass man die Geschehnisse der Zeit nicht so ändern kann, wie es Sawyer und Co wollten, also einfach hingehen und sagen: "Macht das nicht, bringt nur Ärger", sondern indem er um es mal in seiner "Strassenerklärung" auszudrücken, nach vorne zur nächsten Ampel etwas ruft

Aber was ich mich auch frage, wieso reist Juliet mit durch die Zeit, sie gehört ja eigentlich nicht zum Inventar der Freighter oder Oceanic 815 leute, haben Richard und der Rest vielleicht im Tempel einen Zaubertrank gegen Zeitreisen genommen oder wurden sie dort einer anhaltenden Energie ausgesetzt, die sie schützt?


Samael
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 19:44:33nach oben

Gast

Zitat:


Ich glaube, dadurch, dass Desmond sich erst 3 Jahre später daran erinnert soll darstellen, dass man die Geschehnisse der Zeit nicht so ändern kann, wie es Sawyer und Co wollten, also einfach hingehen und sagen: "Macht das nicht, bringt nur Ärger", sondern indem er um es mal in seiner "Strassenerklärung" auszudrücken, nach vorne zur nächsten Ampel etwas ruft



denke ich auch. ich glaube, dass die zeit von da aus anders weiter geht. desmond wird sich von hier aus in 3 monaten an daniel erinnern, was wir aber vermutlich nicht mehr sehen werden. aber ab da wo desmond auf daniel vor dem hatch getroffen hat wird die zeit weiter gehen wie zuvor, mit der einzigen ausnahme, das desmond sich an daniel erinnert und das vermutlich konsequenzen nach sich zieht.
zu den sprüngen: ich denke die lefties sind die einzelnen die durch die zeit reisen. die insel bleibt da wo sie ist.

edit: nein die insel springt durch die zeit. und durch die aufenthaltsorte

- Editiert von Jacob am 22.01.2009, 19:57 -


Profil von K.C. K.C.
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 19:52:56nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Guter Opener, aber aber die Opener zu den ersten drei Staffeln haben mir besser gefallen.

Die beste Szene war für mich die Dan bei Dharma Sache, war echt überrascht. Der Rest hat mir dann weniger gefallen, besonders die Tatsache warum die Insel (oder die Losties) auf einmal so oft durch die Zeit reist. Hoffe da kommt noch was. Die O6 Sache war OK, aber wirklich etwas getan hat sich da auch nicht.

Hätte mir mehr vorgestellt, besonders nach dem ganzen Hype, der hier veranstaltet wurde.

7,5/10 Punkte


Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 19:58:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Strandkorb
Ich find die Episode einen guten Start in Staffel 5.

Das Opening war wirklich klasse. Chang einmal authentisch zu sehen, ist wirklich eine Genugtuung. Aber er wirkt etwas "böser" als ich ihn mir vorgestellt habe. Besonders auf dem Fahrstuhl, wo er auch mich wie der "Imperator" aus Star Wars wirkte. Und es ist wirklich total schön diesen Dharma-Trouble zu sehen, die Funken sprühen, die Leute arbeiten.
Ansonsten fand ich die Zeitreisen auch recht interessant, besonders die Stelle mit Richard.
Irgendwie haben diese zeitreisen was bedrohliches auf mich. Keiner kennt sich, keiner weiss wo er ist, besonders Locke hats hart getroffen.
"What happened Happend" ist also eine der Regeln. Daniels meeting mit Desmond, find ich bissl strange. Ich mein, der arme Desmond ist da immer allein, bekommt schließlich Besuch und erinnert sich später nicht an Farraday?


Er erinnert sich nicht, weil es ursprünglich nie passiert ist. ^.- hast es doch selbst gut ausgedrückt: "What happened happened" und das gilt auch andersrum. Was nicht passiert ist, ist nicht passiert. Aber "the rules dont apply for desmond" ^.- Deswegen ist Desmond der einzige, dessen Vergangenheit man verändern kann. Als Desmond aufwachte, war die Erinnerung ja auch "neu", könnte man sagen. Erst war sie nicht da, dann wurde jedoch in seiner Vergangenheit etwas verändert und schwupps ist sie plötzlich da und Desmond könnte schwören, dass es wirklich passiert ist (was es ja nun letztenendes auch ist).

So interpretiere ich das zumindest. ^.-


Samael
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 19:59:34nach oben

Gast

übrigens.
mrs hawkins scheint auch eine ziemlich durchgeknallte wissenschaftlerin zu sein. ist sie wohlmöglich die mutter von daniel, die desmond in oxford besuchen soll.
vielleicht war mrs. hawkins ja auch die frau in confirmed death, deren gesicht man nicht sehen sollte als daniel geweint hat.


Macavity
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 20:07:33nach oben

Gast

Nachdem ich beide Folgen gesehn hab, fällt es mir total schwer, was unabhängig von der zweiten Folge zu posten (hätte meiner ersten Intuition folgen sollen und nach 5.01 hier posten sollen )...
Ich fand es einen netten Opener... da ich das ComicCon Video nicht kannte, war es für mich wohl mehr Überraschung, als für manch andere, wenngleich ich recht schnell drauf gekommen bin, dass es Chang is, den wir da sehen... aber Daniel bei Dharma war dann doch ein bisschen WTF
Ansonsten fand ich auch, dass die Folge unglaublich schnell vorbei ging und ich mir dachte: "Wie, das wars schon?" Oo
Insgesamt echt ein schöner Start in eine hoffentlich tolle, tolle Staffel (und ich finde, die ersten beiden Folgen versprechen viel!)


Profil von dark_spidey dark_spidey
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 20:36:20nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


War ne gute erste Folge für die 5. staffel

Die sache mit den Zeitsprüngen finde ich ganz gut. Springt die Insel eigentlich immer zu den gleichen zwei Punkten in Vergangenheit und Zukunft? Kam irgendwie so rüber.
Gibt jedenfalls schöne szenen
Besonders gut war die Sache mit Locke... er hat den Absturz von Jemi miterlebt!
schön auch: Ethan wieder mit kurzhaarfrisur

Ansonsten hat's mich jetzt nicht sooo gerissen, ich dacht mir schon, dass es Chang war am Anfang, und ich dacht mir auch dass die mysterlöse person die zum donkey wheel kommt Daniel ist. Hab aber keinerlei spoiler gelesen.
Es hat irgendwie was gefehlt... kann aber nicht beschreiben was...

Eigentlich schon erstaunlich wie weit wir mit lost gekommen sind
am anfang die tolle "strand-soap" und dann wurde es immer crazier... und jetzt sind wir bei Zeitsprüngen angekommen

o6-Story hat mich eig. gar nicht mitgenommen, höchstens das mit Kate.

Und noch was: Als ich den Kameramann gesehen hab, der das Video von Chang gedreht hat, fand ich irgendetwas komisch an ihm. Ich überlegte und überlegte... dann schaute ich seine Augen an. Die waren es! Denn dieses auge habe ich schon mal gesehen. Ich glaub es ist das Auge aus Jacobs hütte!!

Muss jetzt nicht heißen, dass der charakter auch der gleiche aus der hütte ist, aber bin mir ziemlich sicher, dass es dieser darsteller ist, der für das auge damals hinhalten musste.
- Editiert von dark_spidey am 22.01.2009, 20:46 -

- Editiert von dark_spidey am 22.01.2009, 21:05 -





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer