LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 34578 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73.25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16.56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6.37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2.55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1.27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Profil von Kirsche Kirsche
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 13:44:21nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Harry
Mir gefiels jedenfalls ganz gut. Die Folge hat mich nicht sooo vom Hocker gehaut wie die meisten hier, aber sie war ein guter Einstieg. Leider, nachdem man das mit den Zeitsprüngen geschnallt hatte (also nach 2 Minuten), aber ohne wirklich große WTF-Momente. Natürlich war immer wieder was los, aber das bringen Zeitsprünge eben so mit sich. Ich war ziemlich verwundert als ich plötzlich das "Lost" gesehen hab. "Schon vorbei?". Naja, danach gings ja zum Glück gleich weiter


Dem kann ich mich eigentlich vollständig anschließen.

War sicher eine saubere Folge, etwas Anderes hatte ich auch nicht erwartet, aber vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht. Irgendwie war mir Alles ein wenig zu wirr. Manchmal vermisse ich die 1.Staffel-Folgen. Die waren immer in sich abgerundet und hatten damit eine gewisse "Eleganz" die den neuen Folgen leider fehlt (Was wohl leider an der Komplexität liegt). Für die Story ingesamt war die Folge sicher wertvoll und aufschlussreich, als einzelne Folge gesehen fand ich sie aber nicht bemerkenswert. Kann mich grad kaum an etwas erinnern, was sonderlich einprägend gewesen wär.

Gefesselt hat sie mich natürlich trotzdem. Konnt mich mal wieder kaum vom Bildschirm lösen. Aber da mir das bei Lost regelmäßig passiert, ist das für mich gerade kein Wertungskriterium

Alles in allem: saubere Arbeit, aber nicht bemerkenswert.
Aber auch am Ende gings mir genau wie Harry: "Wie schon zu Ende?"


Profil von jul3z jul3z
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 14:19:18nach oben

179 Posts: Lost One


gute folge, ganz klar!

das die insel sich in der zeit bewegt hat, ist ja im vorfeld schon bekannt geworden. und da hatte ich halt ständig den gedanken, was dabei mit "the others" passiert..

durch die vielen trailer konnte man ja auch schon erahnen, dass die insel sich, zumindest zeitweise, in der vergangenheit befidnet (julliet findet den hatch, daniel is an der hinter tür usw...)
und mein gedanke war halt, dass wenn die insel mit allen auf ihr befindlichen "menschen" in der zeit zurück "blubbt", dass wir dann auf mal doppelt soviele others hätten, um genau zu sein jeden other 2mal...
ich bin halt einfach mal davon ausgegangen, dass die insel mindestens 108 tage zurück geblubbt ist, also bis vor den absturz, so dass unsere losties nich gefährdet sind sich selbst über den weg zu laufen (ausnahme julliet?)
das dürfte dann ja glaub ich ein pardoxon sein, welches sich denke ich nicht sonderlich gut auf diejenigen auswirken dürfte (???)

nun haben wir gesehen ,dass die others anscheinend keine "menschen" (siehe absatz oben) sind, also nich mitblubben, was für mich noch mehr fragen aufwirft..
nachdem locke in der vergangenheit von ethan angeschossen wurde, sagt richard ihm in der zukunft, dass nur er geblubbt ist, die others aber da geblieben sind wo sie waren.........
also kann die insel nun in mehreren zeitebenen existieren???? weil es gibt ja jetzt anscheinend wirklich 2mal die others, einmal die uns bisher bekannten, sich vielleicht gerade in der zukunft befindenen others, (sie müssen sich ja auch in der zeit bewegt haben, die insel ist ja wie wir alle gesehen haben, aus der zeitebene der o6 weggeblubbt), und die "neuen" others aus der vergangenheit, welche wohl in den nächsten folgen zu sehen sein werden und die locke noch nicht kennen...

ich bin echt gespannt was da noch kommt!! ich hoffe irgendwer hier kann halbwegs nachvollziehen, was ich da gerade zusammengeschrieben hab


Paul Scheer: I think if I was an artist I would have painted the scene of Locke watching the past version of Locke.

<<<<<The Hatch>>>>>

schon über 250 klicks



Stellar
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 14:21:36nach oben

Gast

Mir stellen sich da einige Fragen.

Die Insel wuppt scheinbar in der Zeit hin und her.
Warum verschwinden Richard und seine Mannen und Locke steht plöztlich allein da,
während Miles, Charlotte, Juliet, Dan usw. noch dort sind?

Locke wird angeschossen und nach dem Zeitsprung hat er die Verletzung noch?

Oder ist es nicht die Insel, die in der Zeit rumspringt, sondern nur die Menschen?

Wen will Sayid killen? Das Phantom? Und das ist Locke?



- Editiert von Stellar am 22.01.2009, 14:26 -


Profil von Cloud Cloud
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 14:28:27nach oben

221 Posts: Lost One


Ich versteh auch nicht so ganz warum alle Lefties in der Zeit rumreisen, während die Others/Zeitpunkt(Insel verschwindet) verschwinden und Richard trotz allem Locke in der Vergangenheit erkennt. Warum verschwinden die Others?


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von eLmo eLmo
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 14:29:20nach oben
ICQ
84 Posts: Lost One


die sayid spülmaschinen szene war übel.
das muss doch weh tun


alles in allem ein sehr, sehr guter auftakt für staffel fünf. allein der opener war tausend mal besser als der von staffel 4. ich freu mich schon auf die zweite folge

und daniel entwickelt sich langsam zu meinem absolutem lieblingscharakter




Profil von Dan Dan
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 14:48:06nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Super Einstieg in die S5!

Schon der Opener war genial. Marvin Candle beim Dreh eines Orintierungsfilsm zum Arrow, dann wird bei der Orchid das Frozen Donkey Wheel entdeckt und Daniel ist bei Dharma! Nur was wollte er da? Ich würd sagen, er hat ein bisschen rumgeforscht, was die Inselvermovung angeht. Bloß, wie konnte er dann so schnell am Strand wieder sein? Und es sieht aus, asl wäre der Einzige, der richtig Plan hat was passiert. Mit Richard....Es schien mir auch so, als mache Richard diese Vermovung nicht das erste Mal mit....Vllt. ist das ja schonmal passiert...Aber interessant ist, das Desmond so eine Sprachohr für die Lefties geworden ist. Immerhin hat er sich dran erinnert, was Daniel zum Ihm gesagt hat. Und Charlotte hat Nasenbluten...ich würd sagen, sie braucht dringend eine Konstante. Hoffentlich stirbt sie net... Tja und Locke ist jetzt erstmal alleine und wurde von Ethan angeschossen. Zudem weiß er nun von Richard, dass seine Bestimmung ist zu sterben um die O6 wieder auf die Insel zu bringen.

So, genug zur Inselhandlung, jetzt was zur "Real World". Mit Ben und Jack hat sich schonmal ein gutes Team gefunden, um alle Leavers zusammenzufinden. Bin gespannt, ob sie alle überreden können, wieder zurückzugehen....Hm und dann Kate...warum wollten die zwei Typen Blutproben von Ihr? Ich denke mal, da steckt Widmore dahinter. Oder es gibt noch eine weitere Partei, die sich in die ganze Sache einmischt. Cool waren auch Hurley und Sayid zusammen und natürlich wie Sayid die zwiellichtigen Typen fertiggemacht hat. Ich sag nur: Spülmaschine. Aber diese Männer wollten ihn allen Anschein nach, nicht töten, sondern nur betäuben. Zufalle ist das aber auf keinen Fall, das zeitgleich bei Sayid und Kate zwiellichtige Leute auftauchen....Jetzt wissen wir aber auch, wer die 2te Person ist, die für Sun Schuld an Jins Tod hat: Ben. Und Sun will ihn tot sehen, wie Widmore. Das wird auf jeden Fall Spannungen geben, gerade wenn alle zusammegerufen werden sollen, um zurückzukehren.


So und jetzt wird 5x02 geguckt. Bin gespannt, ob sie mit 5x01 mithalten kann.






Profil von David David
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 15:03:48nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Lost

Ich find das beschreibt es ganz gut. Alles was so in S4 gefehlt hat ist allein durch den Lefties Strang wieder da. Lockes Geschichte ist wieder sowas von herrlich s1 und auch daniel, sawyer, juliet gefällt mir sehr gut.

Die 06 Story muss sich noch beweisen, ist aber in ihren ansätzen auch schon packend. Ich glaub nur, dass wir uns an dran gewöhnen müssen, viele unserer hauptcharaktere nich mehr auf der Insel zu sehen. Zumindest vorerst

Locker 8/10...und um einiges besser als 4.01

- Editiert von David am 22.01.2009, 15:15 -



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von Kirsche Kirsche
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 15:07:56nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Wer ist eigentlich dieses mysteriöse Baby am Anfang? Haltet ihr es für möglich, dass Jin oder Sun mit "Marvin Candle" verwandt sind?

Profil von Nils Nils
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 15:08:26nach oben
Homepage von NilsLiveJournal
4714 Posts: Leader
Nicht soundso


Hammer, mehr später, jetzt muss ich mir erst Folge 2 geben.




Abitendo '10 - Level 13 complete


qu4d
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 15:16:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kirsche
Wer ist eigentlich dieses mysteriöse Baby am Anfang? Haltet ihr es für möglich, dass Jin oder Sun mit "Marvin Candle" verwandt sind?
Nein. Deren Eltern kennen wir doch



- Editiert von qu4d am 22.01.2009, 15:31 -


Profil von Kirsche Kirsche
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 15:23:29nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Naja aus dem Grund sprach ich von Verwandtschaft und nicht Elternschaft
Jin und Sun werden es auch kaum sein, denn wir sehen hier die Anfänge von Dharma, da war selbst Ben noch Kind (wenn überhaupt) und der ist bedeutend älter als Jin und Sun


Profil von KnightRfS KnightRfS
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 15:57:12nach oben

63 Posts: Lost One


Miles?

Profil von eLmo eLmo
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 16:04:19nach oben
ICQ
84 Posts: Lost One


stimmt miles sieht dem marvin candle schon leicht ähnlich. könnte ja auch von der zeit her passen, die szene mit dem baby war ja in den 80ern.

mmh, wer weiß wer weiß




Profil von stevie81 stevie81
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 16:08:12nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ja.. Miles kann es schon sein...

Also ich denke dass sich Locke und die Lefties nicht mitverschiebhen, weil sie halt nicht zum "Inventar" der Insel gehören...
Daniel hat ja gemeint, dass er nicht genau weiß, ob sie in der Zeit reisen oder die Insel...
Richard sagt ja, dass Locke in der Zeit reist.. also denke ich mal, dass die Lefties auch in der Zeit reisen...

Und Richard kann ja sowieso hin und her durch die Zeit reisen...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 16:10:37nach oben

Gast

Wieso kann Richard hin und herreisen?

Profil von Kirsche Kirsche
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 16:23:25nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von eLmo
stimmt miles sieht dem marvin candle schon leicht ähnlich. könnte ja auch von der zeit her passen, die szene mit dem baby war ja in den 80ern.

mmh, wer weiß wer weiß


stimmt die videos sind jünger. da das swan-video 1980 war, war der arrow wahrscheinlich sogar in den 70ern. dann könnte das doch tatsächlich sein. und das kind sieht miles wirklich recht ähnlich. (chang könnte als vater auch hinkommen).

Zu Jin: Kennen wir eigentlich seine Mutter? Ich find seinen Vater als Fischer nämlich auch recht unscheinbar für Lost...Dass er einen fremden Sohn aufgezogen hat, würd irgendwie ins Schema passen.


Profil von DestinyCalls DestinyCalls
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 16:41:40nach oben

31 Posts: Lost One


Jins Mutter hat doch Sun erpresst(daher muss der Vater echt sein)


"destiny, John, is a fickle bitch."


Profil von Kirsche Kirsche
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 16:50:12nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


hmm stimmt... hatte ich vergessen...
wenn mans bedenkt hat chang auch nicht sonderlich viel von nem koreaner (sofern ich das beurteilen kann) - vll würde das mit miles wirklich sinn ergeben..


feres1
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:28:23nach oben

Gast

sry weis net wo ich es sonst posten sollte aber ich such nen link für den download der subs für folge 5.01 und 5.02 auf der seite is zwar nen link aber wenn ich den öffne kommt immer nur nen neuer tab mit dem text aber wie bekomm ich des geladen danke im voraus für die hilfe gruss

Profil von Cloud Cloud
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 17:29:08nach oben

221 Posts: Lost One


ich hab mir die folge nochmal mit untertiteln angeschaut und mir sind einige wichtige dinge aufgefallen:
- daniel sagt es gibt 2 möglichkeiten was passiert sein könnte: entweder die insel oder die lefties reisen durch die zeit. richard sagt zu locke, dass er sich bewegt. ist das die bestätigung, dass die lefties durch die zeit reisen und die vergangenheit auf der insel konstant ist?
- miles erwähnt kurz, dass widmore beim ersten versuch die insel zu finden 20 jahre gebraucht hat.


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer