LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 52045 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73,25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16,56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6,37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2,55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1,27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Horus
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 20:50:42nach oben

Gast

Zitat:
Ihr seid gemein mit euren ständigen Anspielungen auf 5.02. Ich fürchte, länger als bis heute Nacht werde ich's nicht mehr aushalten. []


Also ich hab ja 5.02 auch noch nicht gesehen aber ich denke morgen bin ich auch fällig.


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 20:53:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@horus und house ( ): Ihr dürft gar nicht erst versuchen dagegen anzukämpfen....


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:01:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
[quote]Ihr seid gemein mit euren ständigen Anspielungen auf 5.02. Ich fürchte, länger als bis heute Nacht werde ich's nicht mehr aushalten.

Kommt drauf an wie du "Nacht" definierst..

Anders als du, so viel steht fest.


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:07:42nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
[quote]Ihr seid gemein mit euren ständigen Anspielungen auf 5.02. Ich fürchte, länger als bis heute Nacht werde ich's nicht mehr aushalten.

Kommt drauf an wie du "Nacht" definierst..

Anders als du, so viel steht fest.

Nur weil ich nachts nicht on bin, heißt das nicht dass ich nicht wach bin. Und wie du im Zustandsbericht schon geschrieben hast: Ich Tagschicht, du Nachtschicht.

btw. Wieviele Punkte würdest du denn 5.01 geben? Würd mich interessieren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:10:01nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich schwimme arg gegen euch, den Strom, indem ich das sage, aber:

Wenn 4.01, bei meinen Lieblingsfolgen auf Rang 10, so 9,1 hat, und das S4-Finale, auf Rang 1, so 9,6 - dann würde ich 5.01 nach dem ersten Schauen vielleicht irgendwas in Richtung 7 geben. Die Folge war für mich nicht besser als Walkabout. (Bei dieser Aussage finden wir uns wenigstens mal).


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:13:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Die Folge war für mich nicht besser als Walkabout.

Absolut.
Zitat:
Bei dieser Aussage finden wir uns wenigstens mal

Wenigstens etwas, außerdem hab ich 5.01 auch "nur" 8,5 von 10 gegeben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Flashforward Flashforward
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:14:38nach oben

103 Posts: Lost One

Hab jetzt auch endlich die beiden Folgen gesehen und ich muss sagen, dass ich wirklich sprachlos bin. Das war ja mal der totale megageile Auftakt für ne Staffel. Der Opener war um einiges besser als der von SE4. Aber mein Mund stand erst vollkommen offen, als Ethan wieder da stand. Auch das mit der Hatch und Desmond war ja mal Klasse. Ich finde es richtig gut, dass LOST jetzt kompliziert wird, da die meisten auch wahrscheinlich das mit der Kompass Sache noch nicht wirklich erklären können. Ich kanns ja auch noch nicht. Ich finde man merkt, dass LOST so langsam zum Finale übergeht....so gaaaanz langsam. Zum Glück war ich fast komplett ungespoilert! Freu mich auf die nächste Folge

- Editiert von Killua am 23.01.2009, 21:26 -


Profil von McLovin McLovin
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:17:20nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Die Folge war für mich nicht besser als Walkabout.


Ich fand die genau gleich gut


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:23:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@flashforward: Obacht Spoiler, keine Infos über 5.02.

@McLovin: Du bist ja auch ein Vampir.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von McLovin McLovin
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:25:08nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Boxman
@McLovin: Du bist ja auch ein Vampir.

Vampire haben Geschmack


Nishi
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:25:36nach oben

Gast

@McLovin: Das grenzt an Blasphemie!!!

Profil von McLovin McLovin
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:28:00nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Nishi
@McLovin: Das grenzt an Blasphemie!!!

Ich sag ja nicht, dass Walkabout schlecht ist (nur halt nicht so gut )


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:28:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Boxman
@McLovin: Du bist ja auch ein Vampir.

Vampire haben Geschmack

Ja z. B. Blut. Aber wenn wir weiter so rumspammen, kommt noch der Obervampir mercy aus seinem Sarg...

@Nishi: 1.04 Fan oder nicht?

@house: Du musst jetzt sofort 5.02 gucken, in dem Thread kannst du dich viel besser unterhalten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:38:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
@Nishi: 1.04 Fan oder nicht?

Kann ich dir sagen: Ist er. Ich erinnere mich noch an den Beste-Folgen-Thread, da hatte Nishi 1.04 auch auf Platz 1.

Zitat:
@house: Du musst jetzt sofort 5.02 gucken, in dem Thread kannst du dich viel besser unterhalten.

Würde ich ja vielleicht, wenn der ABC-Stream ginge!


Nishi
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:40:31nach oben

Gast

@Boxman: Natürlich, 104 ist GÖTTLICH!!!

Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 21:44:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
@Nishi: 1.04 Fan oder nicht?

Kann ich dir sagen: Ist er. Ich erinnere mich noch an den Beste-Folgen-Thread, da hatte Nishi 1.04 auch auf Platz 1.


Zitat:
@Boxman: Natürlich, 104 ist GÖTTLICH!!!

OMG: Ein Verbündeter. Ich glaub du weißt es zwar schon, aber 1.04 ist meine absolute Lieblingsfolge, da geht nichts drüber. Das freut mich, dass noch andere gibt, die Genialität erkennen.
Zitat:

Würde ich ja vielleicht, wenn der ABC-Stream ginge!

Was hast du denn für ein Problem?
EDIT
Bei mir läuft der Stream wieder einwandfrei, ich hab sogar gerade 5.02 im Playerfenster... Ok, ich sollte dich nicht ärgern...

- Editiert von Boxman am 23.01.2009, 21:58 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Nishi
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 22:04:50nach oben

Gast

Ich könnte Aufsätze über 104 schreiben

Aber btt sonst gibts echt noch Ärger

Das Ende von 501 fand ich ziemlich schwach. Ist wohl bewusst so gemacht, da man ja schon früh wusste, dass 502 direkt danach gesendet wird. Daher wirkt die Folge auf mich wirklich eher als Einleitung zur Staffel und nicht als Standardfolge. Find aber gut, dass nicht jede Folge nach dem gleichen Schema aufgebaut ist, sondern verschiedene Folgen verschiedene Funktionen erfüllen. Selbst klassische Lückenfüller wie Expose find ich im Nachhinein gut. Expose ist z.B. gut dazu geeignet, einem nicht Lost Fan mal das Season 3 Lost zu demonstrieren. Expose arbeitet eher nach dem klassischen eine-Folge-eine-Handlung Serienprinziep (wie z.B. Star Trek, z.T. AkteX usw.)

Und da diese Folge auch nicht als Standard Stand Alone Folge geplant war, denke ich, dass man daher auch bei der Erzählstruktur ein wenig mehr gewagt hat. Ich glaube nicht, dass die restliche Staffel auch nach diesem Schema erzählt wird.


Profil von K.C. K.C.
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 22:24:52nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Flashforward
Ich finde es richtig gut, dass LOST jetzt kompliziert wird


Was ist denn daran gut? Ich will eine Folge auch verstehen, um den weiteren Verlauf der Serie verstehen zu können. Aber in Moment habe ich Angst das ich durch dieses ganze Zeitgewusel nicht mehr alles so verstehen kann, wie ich es eigentlich gerne hätte


Nishi
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 22:30:19nach oben

Gast

Ich glaube, die Sorge ist unberechtigt, die Lost ist so schon extrem komplex, die Autoren sind sich sicher bewusst, dass nicht jede Folge wie 501 sein kann.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 22:33:00nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


kompliziert? find ich jetzt gar nicht ich find die ganze erzählstruktur und mit der zeitreise ist perfekt dafür gemacht, dass die geheimnisse gelüftet werden


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer