LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 34666 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73.25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16.56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6.37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2.55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1.27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Profil von Lyotard Lyotard
5.01 Because You Left - 11.02.2009, 04:54:38nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Jacob
das ist eine gute frage, und sie bestätigt nicht das "whatever happened, happened" argument ( obwohl es für mich zu 100% gilt, naja zu 99% wenn man die desmond-geschichte rauslässt)


die einzige erklärung jetzt für mich. desmond hatte wieder eine mentale zeitreise genau zu dem zeitpunkt, als er faraday auf der insel getroffen hat. trotzdem hätte es desmond immer wissen müssen, denn alles musste ja so passieren, wie es passiert ist. demnach muss faraday auch immer desmond zu dieser zeit begegnet sein. immer schon.
Ich denke die Antwort ist zur einen Hälfte „ein Desmond ist special“ er erinnert sich deswegen (recht vage, eher unbewusst) an zwei Zeitkurven – für ihn sind evtl. beide geschehen - zur anderen Hälfte ist es wohl einfach nur ein narrativer Kniff. Also die Parallelität der Ereignisse ist nur angedeutet um den (bzw. Faradays) direkten (und bis hierhin (Stand 5.01 natürlich ) auch *gelungenen) Eingriff in die Zeit zu verbildlichen. Im Prinzip hätte das auch früher oder auch später passieren können (edit -> das „erinnern“ ist gemeint) ist quasi unwichtig. Ist natürlich alles nur vermutet bzw. so einfach wie möglich gedacht.

*Die fadenscheinige Kurskorrekturgeschichte kann das dann natürlich doch wieder zunichte machen. Die durch ihre Willkürlichkeit natürlich narrativ auch sehr gemütlich für die Autoren ist.

- Editiert von Lyotard am 11.02.2009, 04:56 -




josh16
5.01 Because You Left - 12.02.2009, 17:30:28nach oben

Gast

Als ich mir gestern die Folge nochmal angesehen hab, ist mir S01F19 "Deus Ex Machina" wieder in den Sinn gekommen.
Die Szene als Boone und Locke die Beechcraft untersuchen wollen und Locke plötzlich nicht mehr Laufen konnte.
Evtl. ist das ja an der selben Stelle passiert, an der er in der Zeitreise angeschossen wurde. Das würde vielleicht bedeuten, dass zwischen der Zukunftsversion des Lockes und der, die wir in Staffel 1 gesehen haben eine gewisse Verbindung besteht.

Jedenfalls hat beides den gleichen Zweck erfüllt.
In Staffel 1 wurde durch die Erlahmung davon abgehalten mit der Beechcraft abzustürzen,
in Staffel 5 durch die Schussverletzung. Locke darf in der Vergangenheit nicht sterben - "You can't change the past"


btw. was wird wohl Eaton nach Lockes verschwinden mit der Beechcraft gemacht haben?

- Editiert von josh16 am 12.02.2009, 17:35 -


Profil von mercy mercy
5.01 Because You Left - 13.02.2009, 04:09:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe jetzt zwei Posts gelöscht, da sie über den 5.01-Stand hinausgingen. Bitte versucht euch das mal im Gedächtnis zu halten.

@josh16: Nette Theorie. Könnte zumindest ein Querverweis auf Lockes Umstände in 1.19 sein.


Aviat
5.01 Because You Left - 14.02.2009, 11:53:37nach oben

Gast

Nach so vielen Monaten endlich wieder LOST!

Und nach dieser Folge kann man erst mal nur sagen: Woha!

So viele Storystränge - mehr oder weniger "parallel".

Irgendwie hat alles gepasst. Aber dennoch ist im Moment noch zu viel unklar und unübersichtlich. Vor allem da sich hier irgendwie alles mal in der Vergangenheit, dann mal wieder in der Zukunft oder Gegenwart abspielt, bringt man ziemlich viel durcheinander. Ich frage mich, warum man nun ständig in der Zeit herumreist? Was hat Ben da nur ausgelöst?

Wow. Also solch eine epochale Episode habe ich bislang noch nicht gesehen. Hier war keine Sekunde überflüssig!

Jetzt gehts weiter zu 5.02...

Gruß
Aviat


Profil von j4ck j4ck
5.01 Because You Left - 14.02.2009, 14:16:21nach oben

75 Posts: Lost One

Vielleicht empfinde nur ich das so, aber die "Choo-Choo" Lok aus Aarons Cartoon klingt für mich nach Smokey Netter Gimmick - wenns denn einer ist. "Choo-Choo Tunnel!"


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer