LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 34671 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73.25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16.56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6.37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2.55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1.27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Profil von Komohdo Komohdo
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:01:54nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Bitte mehr davon!

Schon als das Flugzeug abgestürzt ist, klasse Hint auf Season 1 und 2.

Sehr schön mit dieser nun ablaufenden Parallelhandlung zwischen Insel und Außenwelt, gefällt mir. Auch wie sie innerhalb der Serie mit dem Konzept der Zeitreise umgehen, also dass nichts verändert werden kann. Nicht nur darf, sondern kann! Selten so wunderbar umgesetzt gesehen.

Und wie immer werden wieder komplett neue Fragen aufgeworfen.

Bitte mehr davon!!!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:09:03nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Lost ist Back

Wurd auch mal Zeit...

Hier mal ein paar Gedankengänge von mir:

- Hatte irgendwie den Eindruck, daß Daniel nicht zurückgereist ist, sondern daß er tatsächlich einer von damals ist, der eher in die Zukunft "gereist" ist. Also umgekehrt als vermutet. Sein ganzes Wissen daß er hat. Er sagt ja selber, daß er weiß was passieren wird und sich mit Dharma beschäftigt "hat". Hab das Gefühl der Opener spielt VOR der Gegenwart, auch aus Daniels Sicht.

- Diese Others-warten-auf-Ihren-Anführer-Geschichte ergibt jetzt einen Sinn. Locke ist nicht etwa reinkarniert, sondern er war wirklich schon mal auf der Insel. In der Vergangenheit. Daher auch Richards Test als Locke klein war. Richard wußte damals schon, was aus Locke wird und daß er, wenn er groß wird, in die Vergangenheit reisen wird.

- Diese Zeitspünge können auch bedeuten, wieso Ben die ganze Zeit der Mastermind war. Er wußte auch manche Sachen was passieren werden, weil er Besuch "aus der Zuklunft hatte". Irgendwie kann man dadurch eine Menge erklären.

- Der Hatch und seine 108 Minuten gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, nachdem was Candle über den Donkey Wheel gesagt hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Energie, die im Swan alle 108 Minuten freigesetzt werden mußte, irgendwas mit dieser Energie aus dem Donkey Wheel zu tun hat. Als Desmond den Failsafe ausgelöst hat, war die Reaktion mit dem hellen Licht ja ähnlich. Wir wissen immer noch nicht genau, was es mit der Swan auf sich hatte und was der Failsafe wirklich verursacht hat. Meine erste Überlegung war, daß die Swan eine Art Sicherung war, damit eben diese Zeitsprünge nicht passieren und die Insel "steckenbleibt". Aber so ganz genau kann ich das Puzzle noch nicht zusammenfügen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Schnoddel
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:09:24nach oben

Gast

@qu4d
Mal eine Frage. Welchen Kompass Witz meinst du? Hab ich irgendwas verpasst?


Profil von Horus Horus
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:10:24nach oben

2202 Posts: Hunter


Also bin gerade fertig mit der ersten Folge und sie hat mir sehr gut gefallen.
Der Opener war gut, auf jeden Fall besser als bei 4.01 aber season 2 und 3 opener fand ich immer noch besser. Hatte mir irgend etwas mit Rousseau erhofft. Als dann Daniel auf einmal da rum maschiert ist, ist mir echt kurz die Kinnlade aufgegangen.
Die 2 Handlungsstränge Festland/ Insel fand ich echt gut gemacht, kann man nicht besser machen.
Bin jetzt mal gespannt wie es mit Widmore und allgemein den O6 weiter geht. Und natürlich mit Locke.
Also ich geb der Folge 8,5/10 Punkten; war echt spannend bis zum Schluss.

@MoJoe: Finde deine Gedanken zum Hatch/ Donkey Wheel sehr interessant und da könnte echt was dran sein. Mal schaun was sich daraus entwickelt.

- Editiert von Horus am 22.01.2009, 21:12 -


See you in another life, brother.


Profil von Loni Loni
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:16:35nach oben
Skype
4856 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Was für ein Opener, ja das muss ich erstmal alles verdauen. Hat mir viel besser gefallen als 4x01. Aber als Season Opener bei LOST muss schon so was kommen, um die Gemeinde nicht grimmig zu stimmen. Obwohl ich sagen muss das mir die von s2 oder auch s3 noch besser gefallen haben.

Die Geschichte um die O6 und auch die Leftis hat ordentlich Fahrt aufgenommen und man hat kaum Zeit zum verschnaufen aber so fing es in Staffel 4 ja auch an. Ich denke sie werden ihr Tempo finden aber so haben wir erst einmal einen Überblick bekommen über die Dinge die jetzt möglich sind und passieren werden.

Ich lass das jetzt alles noch mal auf mich wirken. Lost ist zurück und es wurde ZEIT!




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Horus Horus
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:20:32nach oben

2202 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Schnoddel:
@qu4d
Mal eine Frage. Welchen Kompass Witz meinst du? Hab ich irgendwas verpasst?


Richard gibt Locke doch den Kompass und Locke fragt was der macht. Darauf antwortet Richard dass er nach Norden zeigt. Ich glaube dass meint qu4d damit.


See you in another life, brother.


Profil von Rowe Rowe  
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:24:08nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


öhmm.

Die Folge war richtig gut. Sie hat die Erwartungen voll erfüllt.

Zwischen durch hab ich immer aufgeschrien und laut "Achso!" und "HA" gerufen

Jetzt wissen wir ja auch woher Ben weiß, dass Locke "Der Auserwählte" ist. Ethan hat ihm wohl von dem Treffen mit Locke erzählt.

Naja wurde ja eigendlich schon alle gesagt

9/10




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Samael
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:25:49nach oben

Gast

Zitat:


Zitat:
Original von Schnoddel:
@qu4d
Mal eine Frage. Welchen Kompass Witz meinst du? Hab ich irgendwas verpasst?


Richard gibt Locke doch den Kompass und Locke fragt was der macht. Darauf antwortet Richard dass er nach Norden zeigt. Ich glaube dass meint qu4d damit.




wissen wir nicht seit season 1, dass kompasse nutzlos sind auf der insel


Profil von Conzi Conzi  
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:29:20nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ich liebe dieses Zeitreisen-Zeuchs!

Mir gefiel die Folge also wirklich ganz gut. Hat mich zwar jetzt nicht so wahnsinnig vom Hocker gehauen, aber trotzdem saumässig spannend, weil halt permanent was los war. Zum Teil war mir die Geschwindigkeit fast ein bisschen zu hoch.

Bin ja mal gespannt, warum Richard & Co. nicht durch die Zeit reisen. Und Desmond scheint ja auch (wie immer) wieder mal ein Sonderfall zu sein.


Profil von Horus Horus
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:33:22nach oben

2202 Posts: Hunter


Also von der Geschwindigkeit her fand ich die Folge optimal. Ich hatte schon die Befürchtung dass es sogar noch schneller voran geht, so find ichs echt ok.

@Jacob: Ja richtig, gerade deswegen ist es ja auch lustig.


See you in another life, brother.


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:39:59nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


HAMMER!


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:41:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Oh jeah.... Lost is back.
Kann mich nur anschließen, die Folge war super. Der Opener hat mir sehr gut gefallen. Das mit dem Camp bzw. den Zeitsprüngen haben wir ja schon aufgrund des Trailers geahnt. Und joah...verdammt guter Einstieg, werd jetzt noch 5.02 gucken und dann villeicht morgen eine ausführlich Review schreiben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von *Juliet* *Juliet*
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:42:05nach oben
ICQ
4313 Posts: Leader
Frauenbeauftragte


So, hab jetzt beide Folgen gesehen. Erstmal meine Meinung zu 5.01:

Die Folge hat mir super gefallen, obwohl ich von dem Einstieg jetzt nicht so umgehauen wurde, wie ich gedacht hätte.
Da man ja schon irgendwie immer was großes Ahnt, war es denn doch nicht so WTF als Daniel dort untem im Schacht auftauchte.
Spannender fand ich schon das auch die Dharma zunächst nichts von dem Wheel wussten

Ich bin weiterhin der Meinung das die Lefties spannender sind, aber dennoch hat mir die O6 Story schon in dieser Folge gut gefallen.

Alles weitere schreib ich jetzt in den Thread zu 5.02



Nobody has to die alone


Profil von Hellboy Hellboy
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:56:51nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Mal eine kurze Zwischenfrage, die Außenwelt Story wird doch jetzt nicht mehr in Flashforwards erzählt sondern passiert neben der Insel Story. Wie kann dann Locke tot sei wenn er noch auf der Insel ist? Irgendwie verwirrt mich das ganze gerade!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von K.C. K.C.
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:58:26nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Hellboy
Mal eine kurze Zwischenfrage, die Außenwelt Story wird doch jetzt nicht mehr in Flashforwards erzählt sondern passiert neben der Insel Story. Wie kann dann Locke tot sei wenn er noch auf der Insel ist? Irgendwie verwirrt mich das ganze gerade!


Die O6 Sache spielt 3 Jahre nach der Inselhandlung. Die Inselhandlung hat ja da angefangen, wo sie in S4 aufgehört hat, während auf dem Festland einige Zeit vergangen ist


Profil von MoJoe MoJoe
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 21:59:31nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das Insel-Geschehen spielt direkt nach dem Drehen des Donkey-Wheels, also 3 Jahre vor der O6 Story...
Wobei die Insel-Geschichte streng genommen ja in mehreren Zeiten gespielt hat. also quasi zeitlos ist.
Aber Locke lebt noch, weil die Handlungen 3 Jahre vorher spielen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von *Juliet* *Juliet*
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 22:00:56nach oben
ICQ
4313 Posts: Leader
Frauenbeauftragte


Also ehrlich Hellboy, öfter kann doch Three years earlier nicht eingeblendet werden



Nobody has to die alone


Profil von Hellboy Hellboy
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 22:02:08nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Öfter als einmal?


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von *Juliet* *Juliet*
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 22:02:53nach oben
ICQ
4313 Posts: Leader
Frauenbeauftragte


ich glaub zweimal ich geh davon aus das du 5.02 schon gesehen hast



Nobody has to die alone


Profil von Horus Horus
5.01 Because You Left - 22.01.2009, 22:04:18nach oben

2202 Posts: Hunter


ich habs aber auch nur einmal gesehen, glaub ich zumindest

ich hab bisher nur 5.01 gesehen


See you in another life, brother.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer