LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 34562 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73.25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16.56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6.37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2.55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1.27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 17:36:21nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von eeriemonster
- warum darf niemand auf der insel kinder bekommen, bzw warum is das was besonders wenn man eins bekommt. claire bekam ihrs geklaut und auch die anderen kinder aus dem flug 815 wurde gekidnapped.

- wenn die insel "nur" zeitreisen kann, wie kam dann der eisbär aus der ersten staffel dahin? ich dachte die insel kann so hin und her springen.


- Es darf eben keiner Kinder bekommen, weil man dann stirbt, sh. Juliets zweiten FB in Staffel 3. Und die anderen Kinder wurden entführt, damit ihnen ein besseres Leben, auf der Insel gegeben wurde, als es die Tailies hatten. Und Claires Baby wurde wegen Experimenten entführt.

- Der Eisbär kam mit Dharma zur Insel.


Profil von stevie81 stevie81
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 17:38:23nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


also ich denk nicht, dass die alle noch mal aufgegriffen werden... aber ich versuch dir mal zu helfen...

Zitat:
Original von eeriemonster
- warum darf niemand auf der insel kinder bekommen, bzw warum is das was besonders wenn man eins bekommt. claire bekam ihrs geklaut und auch die anderen kinder aus dem flug 815 wurde gekidnapped.

Das Problem ist, das schwangere Frauen auf der Insel sterben. Sie bekommen eine ungeklärte "Krankheit" in der sich das Imunsystem gegen das Baby wehrt. Juliet erklärt das Sun ganz gut in der Folge "Ji Yeon".
Zitat:
Original von Juliet Sun, in etwa drei Wochen beginnt eine Übelkeit, die nicht mehr aufhört. Eine Woche darauf fängst du an, an Kurzatmigkeit zu leiden, die nicht mehr weggeht. Die nächste Stufe ist Bewusstlosigkeit. Du fällst in ein Koma. Und dann, Sun, wirst du sterben... Und wenn dein Herz aufhört zu schlagen, stirbt dein Baby auch.

Claire konnte ihr Baby zur Welt bringen, weil sie mit ihrer schwangeschaft schon sehr am Ende war. Die Krankheit tritt normalerweise im zweiten Drittel der schwangerschaft.
Claire bekam ihr baby allerdings nicht von den anderen geklaut, sondern von Roussaue (den Namen werd ich bestimmt immer falsch schrieben) die damit ihre Tochter "einlösen" wollte.

Zitat:

- was hat es nun mit der sache zu tun dass die insel auch neben zeitreisen auch heilen kann? richard sagt zu locke ja auch : und die insel macht den rest, als dieser angeschossen wurde

Das ist allgemein noch ein ungelöstet Thema... Die Insel hat ganz klar Kräft die heilen können (Johns Lähmung, Rose´s Krebs). Meiner Meinung nach hilft diese Kraft aber wirklich nur schneller wieder gesund zu werden oder allgemein gesund zu werden und nicht nicht krank zu werden (Ben´s Tumor und Jack´s Blindarm). Ein gutes Beispiel hierfür ist, dass Jack eine Blindarmentzündung bekommt, aber kurz nach der OP schon wieder durch den Dschungel laufen kann (auch wenn mit Wunde, aber wohl ohne große Schmerzen).

Zitat:

- wenn die insel "nur" zeitreisen kann, wie kam dann der eisbär aus der ersten staffel dahin? ich dachte die insel kann so hin und her springen.

Die Eisbären wurden meiner Meinung nach von der Dharma-Initiative auf die Insel gebracht. Ich denke, dass die Insel nicht wirklich im raum hin und her springen kann, sondern nur in der Zeit.

Zitat:

- und wieso ist farrady in der 4ten staffel noch so "dumm"? als dieser auf der insel ankommt und diesen raketen test macht ist er total überrascht als er feststellt es gibt ne zeit differenz. Aber wenn er doch beim erbauen von ORCHID half, muss er doch schon bisschen mehr den plan haben oder?

Ich denke nicht, das Daniel wirklich beim aufbau der ORCHID geholfen hat, sondern das dies ein (ACHTUNG) Flash-Forward in die Vergangenheit war. Wir erfahren ja, dass die Losties die zurückgeblieben sind in der Zeit hin und hüpfen. Also ich denke, dass dies ein Flash-forward der Inselbewohner war, die irgendwann später in der Staffel in die Zeit "zurückgehopst" werden in der die Orchid gebaut wird.

Zitat:

und ja ... wieso wuppen nur die losties und nicht die others und wieso wuppt juliette mit wo sie doch auch ne others is????

Die Others sind wahrscheinlich auf irgendeine spezielle Weise mit der Insel verbunden, so das sie nicht "mitwuppen". Was das genau ist bzw. wieso Juliett nich "mitwuppt" ist auch noch unklar.

ÖG Stevie


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Constantine Constantine
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 17:43:32nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
- was hat es nun mit der sache zu tun dass die insel auch neben zeitreisen auch heilen kann? richard sagt zu locke ja auch : und die insel macht den rest, als dieser angeschossen wurde


das wurde schon in der rose / bernard centric erklärt , der heiler sagt dass es andere , einzigartige ort gibt , vielleicht jene mit elektromagnetismus , die krankheiten heilen können.

wir wissen dass die insel ein unkontrollierbares und äußerst starkes und einzigartiges magnetfeld besitzt , das wahrscheinlich der grund für eine schnelle heilung ist




Don't be sorry your darkness is gone


eeriemonster
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 18:08:40nach oben

Gast

danke für eure mühen... =)
aber ich dachte vll käme da noch ne näher gehende auflösung als einfach nur : die sterben wenn die kinder bekommen...

wie wichtig haltet ihr Aaron?
weil selbst doch der wahrsager sagt claire dass nur sie das kind großziehen darf.
und anscheind wollen ja mehrere leute dass kate/jack den kleinen nicht weiter behalten darf.


Profil von stevie81 stevie81
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 18:19:02nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich denke, dass Aaron sehr sehr sehr sehr sehr... sehr wichtig ist...
Immerhin ist er ja nicht nur auf der Insel geboren, sondern auch der Enkel von Christian, der ja auch eine besondere Beziehung zur Insel hat. So wie es aussieht lebt er ja auf der Insel weiter...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Secretkey Secretkey
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 18:27:22nach oben

29 Posts: Lost One

Zitat:
Original von stevie81

Ich denke nicht, das Daniel wirklich beim aufbau der ORCHID geholfen hat, sondern das dies ein (ACHTUNG) Flash-Forward in die Vergangenheit war. Wir erfahren ja, dass die Losties die zurückgeblieben sind in der Zeit hin und hüpfen. Also ich denke, dass dies ein Flash-forward der Inselbewohner war, die irgendwann später in der Staffel in die Zeit "zurückgehopst" werden in der die Orchid gebaut wird.


Da bin ich mir noch nicht so sicher. Die Zeitsprünge scheinen ja recht willkürlich von Statten zu gehen und geben den Lefties nicht allzu viel Zeit, sich an die neuen Bedingungen anzupassen. Ob die Zeit zwischen den Flashs das Einschleusen Daniels in die DI erlaubt, wage ich zu bezweifeln. Wobei ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe, wie er sonst da hin kommen könnte- vielleicht entdeckt er hinter den Sprüngen eine Struktur oder ein Muster, sodass er diese scheinbare "Willkür" durchschaut und sich dementsprechend Zeit lassen kann, wenn es seine Berechnungen erlauben. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich


There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me


Profil von Nizzl Nizzl
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 19:18:50nach oben

371 Posts: Stranded One


Die Eisbären wurden durch Walts Gedankenkraft dahingebracht

Lenki
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 19:54:42nach oben

Gast

Auf die Gefahr hin, dass es hier schon beantwortet wurde, ich es aber überlesen habe:

Wer war der Kerl ganz am Anfang, der in der Orchid tot am Boden lag? Kennt man den? Der wurde doch recht lange gezeigt. Hatte erst überlegt ob es Charlotte sei (bis ich gesehen habe, dass es ein Mann ist), die war ja auch mal auf der Insel... Also, kennt man den?


Profil von *Juliet* *Juliet*
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 20:15:51nach oben
ICQ
4313 Posts: Leader
Frauenbeauftragte


Zitat:
Original von Nizzl
Die Eisbären wurden durch Walts Gedankenkraft dahingebracht





Nobody has to die alone


Profil von jothesick jothesick
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 20:25:47nach oben

666 Posts: Button Pusher


Mich hat der Season-Opener zum ersten Mal in der Seriengeschichte relativ kalt gelassen. Ich fand, dass die ganze Folge irgend etwas unüberlegtes, konfuses ausgestrahlt hat und das nicht bloß aufgrund des angestiegenen Tempos und der sich neu ergebenen Erzählebenen. Der Anreiz, mich auf die folgenden Episoden zu freuen, wurde zwar dennoch recht erfolgreich gegeben, trotzdem wirken die neuen Entwicklungen befremdlich auf mich. Hoffe jedenfalls stark, dass die Zeitreisethematik nicht das einzige Mysterium, um welches sich die 5te Season rankt, bleiben wird.

Ging es eigentlich nur mir so oder wurde die Musik diesmal ein wenig arg penetrant und effekthascherisch eingesetzt?


qu4d
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 21:20:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lenki
Auf die Gefahr hin, dass es hier schon beantwortet wurde, ich es aber überlesen habe:

Wer war der Kerl ganz am Anfang, der in der Orchid tot am Boden lag? Kennt man den? Der wurde doch recht lange gezeigt. Hatte erst überlegt ob es Charlotte sei (bis ich gesehen habe, dass es ein Mann ist), die war ja auch mal auf der Insel... Also, kennt man den?
Nö. No name face.

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Nizzl
Die Eisbären wurden durch Walts Gedankenkraft dahingebracht





Profil von *Juliet* *Juliet*
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 21:24:59nach oben
ICQ
4313 Posts: Leader
Frauenbeauftragte


Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Nizzl
Die Eisbären wurden durch Walts Gedankenkraft dahingebracht





Du musst immer noch einen drauf setzen, oder???



Nobody has to die alone


qu4d
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 21:26:20nach oben

Gast

Ja, weil das soooo

Ein normaler reicht dafür eigentlich garnich


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 21:55:22nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


also ich weiß jetzt nicht wies euch ging aber als ich die ertste scene sah mit daniel da hab ich nicht gedacht: der wird durch zeitsprünge dahingekommen sien sondern das gegenteil! ER war anfang dort und ist dann durch das drehen von fdw ins zeit springen geraten!
fänd ich auch ne coole idee


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von Moira Moira
5.01 Because You Left - 25.01.2009, 01:02:12nach oben

1251 Posts: Scout

Finde eigentlich nur ich es seltsam, dass Ethan es soooooooooooooooooooooo abwegig findet, was Locke ihm da erzählt?
Also wenn mir einer begegnen würde, der meinen Namen kennt und der den Namen von meinem Boss kennt und angeblich einen Auftrag oder ähnliches von ihm hat, dann würd ich lieber mal warten mit dem Abdrücken und erst mal beim Boss nachfragen.
Aber Ethan findet Lockes Aussage absolut "lächerlich". Spontan glaub ich mal, dass Ben zu diesem Zeitpunkt bestimmt so gar nix zu melden hatte. Da Ethan ja aber eigentlich von Ben auf die Insel gebracht worden ist, dachte ich zumindest, macht das irgendwie auch keinen Sinn...
Außerdem suchen die Others doch schon ziemich lange nach ihrem Auserwählten. Und Ethan kann nicht wissen, ob der Mann vor ihm dieser Auserwählte ist. Der hat echt Nerven der Mann...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Reno Reno
5.01 Because You Left - 25.01.2009, 01:20:33nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Moira
Finde eigentlich nur ich es seltsam, dass Ethan es soooooooooooooooooooooo abwegig findet, was Locke ihm da erzählt?
Also wenn mir einer begegnen würde, der meinen Namen kennt und der den Namen von meinem Boss kennt und angeblich einen Auftrag oder ähnliches von ihm hat, dann würd ich lieber mal warten mit dem Abdrücken und erst mal beim Boss nachfragen.
Aber Ethan findet Lockes Aussage absolut "lächerlich". Spontan glaub ich mal, dass Ben zu diesem Zeitpunkt bestimmt so gar nix zu melden hatte. Da Ethan ja aber eigentlich von Ben auf die Insel gebracht worden ist, dachte ich zumindest, macht das irgendwie auch keinen Sinn...
Außerdem suchen die Others doch schon ziemich lange nach ihrem Auserwählten. Und Ethan kann nicht wissen, ob der Mann vor ihm dieser Auserwählte ist. Der hat echt Nerven der Mann...


Jepp, Ethan eben xD
Der mann fürs grobe
Mal eben ungeplant Claire entführen, Charlie an nem Baum erhängen und dann wahllos leute aus dem Camp killen
ok, gehörte alles zur "wir-sind-die-Wilden-Show" aber dann gleich daraus ernst zu machen?!
Wie wird ein Wissenschaftler zu sonnem Typen?
Das ist doch krank

Bevor wir seine (nicht vorhandenen) Hintergründe kannten war er in Season 1 (und 2) aber noch top


- Editiert von Reno am 25.01.2009, 01:22 -



"Are you watching closely?"


Profil von Spot Spot
5.01 Because You Left - 25.01.2009, 15:01:36nach oben

20 Posts: Paulo

Zitat:
Das Problem ist, das schwangere Frauen auf der Insel sterben. Sie bekommen eine ungeklärte "Krankheit" in der sich das Imunsystem gegen das Baby wehrt. Juliet erklärt das Sun ganz gut in der Folge "Ji Yeon".


Mr. Candle hat ürbigens auch ein Baby auf der Insel. So jung wie es noch aussieht, müsste er entweder vor kurzem erst auf die insel gekommen sein, damit das kind nicht auf der insel geboren wurde, oder der "vorfall" fand noch nicht statt, nachdem die schwangeren frauen sterben.

wenn man an das video von der comic-con denkt, werden wir diesen "vorfall" sicher in dieser season sehen.

- Editiert von Spot am 25.01.2009, 15:19 -


qu4d
5.01 Because You Left - 25.01.2009, 15:03:44nach oben

Gast

Bitte keine Spoilertags, wenn es keine Spoiler sind. Das Comic-Con Video ist canon und kann frei diskutiert werden

Profil von spence spence
5.01 Because You Left - 25.01.2009, 17:01:44nach oben
SkypeICQ
1355 Posts: Scout
Gesäß-Yeti


Hab´s grad gesehen und es war super.

Der Faraday ist schon ein ganz interessanter Charakter. Bin mal gespannt wie das zusammen hängt als er früher schon auf der Insel war um die Dharmainitiative zu studieren. Wie wird das wohl möglich sein. Und Desmond mit seinem Erinnerungstraum. Muss er auch zur Insel zurück? Eigentlich schon oder? Bin schobn ganz hibbelig auf die 2. Folge.




Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
5.01 Because You Left - 25.01.2009, 17:14:29nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Also ich glaube auch das Faraday die Insel NICHT schon vorher untersucht hat sondern das es ein "Flash Forward" in die Vergangenheit war...Ich könnt mir vorstellen das LOcke das Rad erneut dreht und das aber in der Zeiteben als die Dharma das alles grad baut..dadurch die Losties dort hängenbleiben und Daniel das alles erforschen kann..Weil wenn es ein jüngerer Daniel wäre,hätten sie ihn wohl auch jünger aussehen lassen so wie in the Constant...
das würde auch andere sachen möglicherweise erklären können ( adam und eva,whisperers...usw )
natürlich nur eine these




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer