LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 34669 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73.25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16.56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6.37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2.55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1.27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 22:34:26nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von !Xabbu
kompliziert? find ich jetzt gar nicht ich find die ganze erzählstruktur und mit der zeitreise ist perfekt dafür gemacht, dass die geheimnisse gelüftet werden


Na wenn es so unkompliziert ist, kannst du mir bestimmt sagen, wie und warum die Insel durch die Zeit hoppst


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 23:30:16nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


gut dass kann ich jetzt nicht beantworten aber ich sehe viel mehr die chance die das neue konzept mit sich bringt, dadurch ist die chance größe dass alle fragen beantwortet werden bzw. durch die zeitsprünge werd wir alles sehen.

die insel hoppst durch die zeit weil ben am rad gedreht hat viel mehr glaub ich auch dass unsere lefties durch die zeit hoppens als die insel


Profil von House House
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 00:36:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Nishi: Ich meine mich zu erinnern, dass Lindelof und Cuse mal gesagt hätte, zum Zeitpunkt des Schreibens von 5.01 sei noch nicht klar gewesen, dass ABC es als Doppelfolge sendet. Selbst wir haben es ja erst irgendwann im November letzten Jahres oder so erfahren; und Staffel 5 zu schreiben begonnen haben sie schon viel früher. Ich denke also nicht, dass sie das Ende extra so gemacht haben, weil direkt danach noch eine Folge kommen würde. Es sei denn, sie haben es nachträglich umgeschrieben.

Der ABC-Stream funktioniert mittlerweile auch bei mir, und ich hab mir gerade ein zweites Mal 5.01 angesehen. (Die Werbung stört aber doch arg irgendwie). Natürlich wirkt 5.01 nun etwas besser, aber ehrlich gesagt nicht viel. Die Unterhaltungen zwischen Richard und Locke bzw. Daniel und Sawyer hätten mir besser gefallen, hätten sie nicht zur Hälfte daraus bestanden, wie wenig Zeit doch angeblich wäre, um alles zu erklären. So was hat mich schon immer genervt, seit Ben ständig aus Zeitgründen fällige Erläuterungen gegenüber Locke in Staffel 3 verweigerte. Das ist eben das Problem, wenn wir Charaktere haben, die mehr wissen, als die Zuschauer wissen dürfen.

Ansonsten gefiel mir das Ende jetzt beim zweiten Schauen sogar etwas besser. Dass die Regeln nicht für Desmond gelten und er eine ganz besondere Rolle einnimmt, ist faszinierend.

Die Szene, als Hurley mit der Waffe in der Hand fotografiert, fand ich persönlich die dämlichste Szene der Folge. Er nimmt die Waffe in die Hand, was ja sonst auch nicht seine Art wäre, geht völlig grundlos zum Geländer anstatt zu Sayid und schaut dann wie plötzlich versteinert nach unten und lässt sich knipsen. Mit der Waffe in der Hand. Wirklich zu doof.

Btw: 5.00 hab ich mir auch angeschaut. Fand ich - relativ zu meinen jeweiligen Erwartungen - besser als 5.01, so komisch das klingt. Der Narrator kam natürlich nicht an Michael Emerson aus 4.00 heran; doch Lindelof und Cuse und die tolle Zusammensetzung der Szenen, die gezeigt wurden, haben mich doch gut über 43 Minuten unterhalten.

So, und 5.02 verschiebe ich hiermit auf morgen.


Profil von mercy mercy
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 01:36:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sorry, House, wenn du dich gespoilert fühlst. Ich wollte es allgemein umschreiben, aber Sheriff Killua war da schon zur Stelle.

Achja, und bitte Diskussion zu 5.01 und nicht 1.04, auch wenn sie awesome ist.


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 03:58:14nach oben

162 Posts: Lost One


Richtig geiler opener, hab jetzt zwar nur die 1. Folge gesehen,die zweite Folgt morgen, aber die war schon der Hammer. Diese Zeitsprung sache ist verdammt genial, und ich warte auf den Augenblick, an dem sie sich selbst mit dem Flugzeug abstürzen sehen.

- Editiert von mercy am 24.01.2009, 03:59 -


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 11:24:37nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
@house: Dieses Jahr wirst du wahrscheinlich den Enttäuschungs Thread eröffnen.

Ich hoffe in diesem Fall, dass JohnnySinclair Staffel 5 sehr mögen wird.

Wenn die Folgen mehr wie 5.01 als wie 5.02 sind, dann... Ja!


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Nishi Nishi
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 12:23:58nach oben

505 Posts: Button Pusher


Ich spoliler ja nicht, wenn ich sage, dass es Leute gibt die die ersten Episoden schon gesehen haben und 503 da absolute Topwertungen von ALLEN bekommen hat.

@House: Ich glaube schon, dass das Ende etwas aufregender gewesen wäre, wenn nur eine Folge gesendet worden wäre. Sowas kann man ja auch kurzfristig umschreiben.


Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.



Spoilerfrei seit 26.02.2009


Profil von K.C. K.C.
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 14:06:43nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von !Xabbu
die insel hoppst durch die zeit weil ben am rad gedreht hat


Ja, aber ich würde mich dann wieder fragen WARUM sie durch die Zeit reist, nur weil Ben an einem Rad gedreht hat. Natürlich kann das keiner zum jetzigen Zeitpunkt beantworten, nur habe ich ein wenig Angst, das wenn das irgendwann beantwortet wird, es keiner verstehen würde.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 14:09:53nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von !Xabbu
die insel hoppst durch die zeit weil ben am rad gedreht hat


Ja, aber ich würde mich dann wieder fragen WARUM sie durch die Zeit reist, nur weil Ben an einem Rad gedreht hat. Natürlich kann das keiner zum jetzigen Zeitpunkt beantworten, nur habe ich ein wenig Angst, das wenn das irgendwann beantwortet wird, es keiner verstehen würde.


mh.. also mit der frage hab ich mich jetzt noch nicht beschäftigt, irgendwie find ich diese frage nicht wichtig. ich seh das einfach als folge des FDW an. mehr brauch ich auch nicht wissen. glaubst du wirklich, dass darauf jetzt noch genauer eingegangen wird?


qu4d
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 14:09:58nach oben

Gast

Mit dem Rad drehen hat er halt einen Mechanismus ausgelöst, der das "hüpfen" veranlasst. Wie das genau funktioniert, ist doch unwichtig.

Ich hab damals auch mal versucht, die Hieroglyphen zu übersetzen... hat aber alles nich so viel Sinn ergeben und ich konnte nicht alles erkennen, aber es kam ein Kalender vor :f


Profil von K.C. K.C.
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 14:13:52nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Also ich seh das nicht als unwichtig an, wenn die ganze Serie anscheinend, nur noch aus Zeitreisen besteht. Eine Erklärung wäre, für mich persönlich, schon nicht schlecht.

qu4d
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 14:22:22nach oben

Gast

Naja, was da genau abläuft, wird so niemals direkt erklärt werden.
Aber die Grundlagen dazu wurden ja erwähnt.

Casimir-Effekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt
negativ geladene exotische Materie
http://de.wikipedia.org/wiki/Exotische_Materie
die Kerr-Metrik
http://de.wikipedia.org/wiki/Kerr-Metrik

Hat Chang alles erwähnt.

Und das Zeug erlaubt halt theoretisch ein Wurmloch.


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 15:02:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Der ABC-Stream funktioniert mittlerweile auch bei mir, und ich hab mir gerade ein zweites Mal 5.01 angesehen. (Die Werbung stört aber doch arg irgendwie).

Wenn du am Anfang auf den nächsten "Strich" klickst, wird die Werbung sofort abgespielt, machst du dass überall so und gehst dann wieder an den Anfang läuft die Episode ohne Werbung durch.


Zitat:
Btw: 5.00 hab ich mir auch angeschaut. Fand ich - relativ zu meinen jeweiligen Erwartungen - besser als 5.01, so komisch das klingt. Der Narrator kam natürlich nicht an Michael Emerson aus 4.00 heran; doch Lindelof und Cuse und die tolle Zusammensetzung der Szenen, die gezeigt wurden, haben mich doch gut über 43 Minuten unterhalten.

4.00 und 3.00 waren besser, ohne Emerson ist es gleich nicht mehr so gut, zugeben muss ich aber, dass die Zusammenfassung der Charaktere super war. Nette Unterhaltung, aber vernachlässigbar.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 16:02:14nach oben

Gast

die folgen haben übrigens sauschlechte einschaltquoten erhalten. ich hoffe, dass sich das nicht irgendwann im budget niederschlägt, da diese zeithopserei und smokey ja auch gute special effects erfordern

qu4d
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 16:08:02nach oben

Gast

wo waren die denn sauschlecht?

Profil von stevie81 stevie81
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 16:17:52nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Wieso brauch die Zeithopserei special effekts??
Einmal die Lichtintensität voll aufdrehen, damit das Bild weiß wird und gut..
Würd ich jetzt mal sagen, oder??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von House House
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 16:22:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von stevie81
Hier mal die wohl geilste Szene aus der ersten Folge...


Ist aber leider aus 5.02 und damit ein "Spoiler" in diesem Thread (nicht wirklich, ich weiß).

- Editiert von Killua am 24.01.2009, 16:45 -


Profil von stevie81 stevie81
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 16:43:42nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Upps.. sorry... stimmt ja...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 16:43:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wow, Leute, postet ihr absichtlich aller 5 Posts iwas aus 5.02, damit ich wieder was zum Editieren habe, oder könnt ihr den Threadtitel nicht lesen?

@stevie: Poste den Link einfach in 5.02.


eeriemonster
5.01 Because You Left - 24.01.2009, 17:01:50nach oben

Gast

Hallo erstmal ...

die folge war ja wirklich super aber was mich stört oder viel besser was mir fehlt, wo sind all die informationen hin die man in den ersten staffeln bekommen hat? werden die nochmal alle aufgegriffen
zb

- warum darf niemand auf der insel kinder bekommen, bzw warum is das was besonders wenn man eins bekommt. claire bekam ihrs geklaut und auch die anderen kinder aus dem flug 815 wurde gekidnapped.
- was hat es nun mit der sache zu tun dass die insel auch neben zeitreisen auch heilen kann? richard sagt zu locke ja auch : und die insel macht den rest, als dieser angeschossen wurde
- wenn die insel "nur" zeitreisen kann, wie kam dann der eisbär aus der ersten staffel dahin? ich dachte die insel kann so hin und her springen.
- und wieso ist farrady in der 4ten staffel noch so "dumm"? als dieser auf der insel ankommt und diesen raketen test macht ist er total überrascht als er feststellt es gibt ne zeit differenz. Aber wenn er doch beim erbauen von ORCHID half, muss er doch schon bisschen mehr den plan haben oder?


und ja ... wieso wuppen nur die losties und nicht die others und wieso wuppt juliette mit wo sie doch auch ne others is????
wenn ihr antworten habt.. danke




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer