LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 34563 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73.25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16.56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6.37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2.55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1.27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 16:43:28nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Toaster
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von Toaster
Hat schon jemand eine Idee, warum Locke den Kompass nehmen soll, um von Alpert erkannt werden zu können?


Ich würd mal sagen, weil Richard weiß, das er den Kompass nur von ihm haben kann (Ungefähr so wie 2,342 bei 11 Hertz und Eloise). Das ist ja meiner Meinung nach der Kompass den Locke damals schon als kleines Kind von Richard bekommen sollte.


So mein ich das aber nicht. Dass der Kompass als eine Art Ausweis dient ist mir schon klar.

Ich frage mich an der Situation eher folgendes:

Ende s04e14 war Locke noch mit Alpert und seiner Gruppe (Others?!) zusammen.
Dann dreht Ben am Rad und Locke erscheint nach dem verschieben der Insel
in s0501 plötzlich allein, Alpert und seine Gruppe sind weg.
Danach sieht Locke die Beachcraft abschmieren und geht zur Absturzstelle, wo ihn Ethan anschießt.
Es folgt ein weiterer Sprung. Die Beachcraft liegt ausgebrannt auf dem ? und Alpert taucht auf.
Alpert gibt Locke den Kompass, damit Locke sich bei dem nächsten Aufeinandertreffen als Freund ausweisen kann.

Da frage ich mich doch warum. Warum braucht jetzt Locke plötzlich einen Ausweis. Alpert hat Ihn bisher
immer gekannt. Er ist sogar mehrmals im Leben des Locke aufgetaucht (off the island). Warum erkennt
ihn Alpert nach dem nächsten Sprung dann (evtl.) nicht?


Vielleicht geht Locke zurück zu der Zeit vor seiner eigenen Geburt.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Secretkey Secretkey
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:09:45nach oben

29 Posts: Lost One

Je länger ich darüber nachdenke, desto verworrener und verzwickter erscheint mir das ganze. Mittlerweile muss ich zugeben, ein wenig den Überblick verloren zu haben.

Kann mir jemand vielleicht erklären, nun da wir zumindest ein paar Hintergründe und Informationen haben, was die Szene mit young Lock und Richard in der vierten Staffel zu bedeuten hatte. Richard hat ja gehofft, dass er einen der Gegenstände (allen voran wohl den Kompass) irgendwie wiedererkennen würde. Bloß wieso? Woher sollte plötzlich diese Einnerung auftauchen? Ich kann die Szene irgendwie nicht wirklich einordnen- so wie den Rest auch Hat jemand eine Erklärung oder eine Theorie?


There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me


Profil von Scorpion21 Scorpion21
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:33:14nach oben
ICQ
5 Posts: Paulo

Mich hat´s auch vomn Hocker gerissen. Wieder einmal saß ich mit offenen Mund vor der Kiste und vergaß glatt zu atmen... .

Was mir aufgefallen ist. Am Anfang als die Dharma Leute das Video drehten, da hat sich der Doc doch darin als Dr. Marvin Candle vorgestellt. Als der Dharma Mitarbeiter aber mitten in die Aufnahme platzte sprach er ihn als Dr. Chang an. Ist mir da was entgangen? Oder ist Chang die Übersetzung von Candle?!


Profil von *Juliet* *Juliet*
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:37:58nach oben
ICQ
4313 Posts: Leader
Frauenbeauftragte


Chang ist sein richtiger Name. In den Videos nennt er sich aber jedes Mal anders. Bisher ist aber (glaube ich) noch nicht raus, warum...



Nobody has to die alone


qu4d
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:41:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Secretkey
Je länger ich darüber nachdenke, desto verworrener und verzwickter erscheint mir das ganze. Mittlerweile muss ich zugeben, ein wenig den Überblick verloren zu haben.

Kann mir jemand vielleicht erklären, nun da wir zumindest ein paar Hintergründe und Informationen haben, was die Szene mit young Lock und Richard in der vierten Staffel zu bedeuten hatte. Richard hat ja gehofft, dass er einen der Gegenstände (allen voran wohl den Kompass) irgendwie wiedererkennen würde. Bloß wieso? Woher sollte plötzlich diese Einnerung auftauchen? Ich kann die Szene irgendwie nicht wirklich einordnen- so wie den Rest auch Hat jemand eine Erklärung oder eine Theorie?


http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3181&eintrag=15

Vorletztz Post. Nur Theorie, aber mehr als naheliegend


Profil von Horus Horus
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:41:24nach oben

2202 Posts: Hunter


Pierre Chang ist sein richtiger Name. In den Dharma Filmen hat er immer einen anderen Namen, wie Dr. Marvin Candle , Dr. Edgar Halliwax oder Dr. Marc Wickmund.


See you in another life, brother.


qu4d
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:42:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Chang ist sein richtiger Name. In den Videos nennt er sich aber jedes Mal anders. Bisher ist aber (glaube ich) noch nicht raus, warum...


Pierre Chang um genau zu sein. Und der Grund? Geheimhaltung. Niemand soll alles wissen. Geht die kleinen Helferlein auch nix an. Die sollen einfach arbeiten.

edit: Grrr House, du Sack


Profil von Horus Horus
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:46:00nach oben

2202 Posts: Hunter


@qu4d: Horus bitte!


See you in another life, brother.


qu4d
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:47:45nach oben

Gast

Maaaaaan. Ich verwechsel euch immer. Hab extra drauf geachtet und dann trotzdem falsch

Profil von House House
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 17:58:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Schon wieder diese Verwechslungen hier! Dabei sind Horus und ich uns doch abseits von unserem Nick gar nicht so ähnlich.

Zitat:
Original von qu4d
edit: Grrr House, du Sack

Und ich hab mich schon gefragt, was ich denn jetzt schon wieder angestellt hätte, außer 5.01 nicht zu mögen.


Profil von Timebender Timebender
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 18:07:16nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von gnarz
Das Donkeywheel ist ja in einer Kammer tief in unter der Erde hinter meterdicken Fels verborgen, ohne wirklich erkennbaren Zugang. Für mich macht das den Eindruck, als ob die Erbauer dieses Wheels erkannt haben das mit dem Rad erhebliche Gefahren verbunden sind und die Welt für immer vor weiterer Benutzung des Wheels beschützen wollten.


Die Idee finde ich gut!
Eine andere Möglichkeit wäre Lava von einem Vulkanausbruch.
Es muß aber echt ein hartes Material sein, wenn die Bohrer einfach so schmelzen.

Kann jemand den Text über "The Arrow" übersetzen?
So gut ist mein Englisch jetzt auch nicht.




Profil von Horus Horus
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 18:08:02nach oben

2202 Posts: Hunter


@House: und du hast ja auch gar kein Avatar, an dem könnte man es ja ganz leicht erkennen wer wer ist


See you in another life, brother.


Profil von mercy mercy
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 18:17:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Boxman
Und genau das wollte ich sehen, wie die Stationen gebaut. Ahhh...endlich... (Ich kann mir vorstellen, dass wir noch mehr davon sehen werden)


Ich fand's auch toll. Ich frage mich aber, wie es zur Zerstörung des Gewächshauses kommen wird. Das war ja doch schon einige Meter groß.

Zitat:

Wieso warnt den Sayid vor Ben, wenn er doch sein Auftragskiller ist?


Wie ich bereits in meiner Review andeutete, wundere ich mich sowieso über Sayids Motive und Pläne. Nach der FF Chronologie vom Staffel-4-Bonusmaterial kann er nichts über Jacks Pläne wissen, und Ben und Jack wollen in 5.01 Hurley aus der Anstalt abholen. Also wissen diese auch nicht, was Sayid mit ihm vor hat. Leider ist er frühzeitig ausgeknockt, so dass wir noch nicht mehr erfahren können.

Zitat:
Original von House
Übrigens: Der ominöse "Klient" von dem Kerl, der vor Kates Haustür, könnte doch durchaus Ben sein. In der letzten Szene von Staffel 4 erklärt Jack: "She [Kate] won't even talk to me anymore.", woraufhin Ben meint: "Perhaps I can help you with that." Er hätte allemal Grund genug, es so einzurichten, dass Kate nun anscheinend nichts anderes übrig bleibt als sich irgendwo zu verstecken (zur Insel zurückzukehren, "vacation" ).


Gute Überlegung. Somit ist sie fast gezwungen, ihre "alten Freunde" um Hilfe zu bitten.



- Editiert von mercy am 24.01.2009, 01:25 -


Profil von Nishi Nishi
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 18:53:17nach oben

505 Posts: Button Pusher


Ok hier mal mein Review zur Folge:

Eröffnungsszene war toll. Welten besser als 401, aber reicht nicht an 201/301 ran. Man hat ne neue Perspektive bekommen, aber wirklich WTF wars nicht. War nix womit man nun absolut nicht gerechnet hätte.
Die neue Erzählstruktur find ich suuuuper. Ganz großes Kino. Das FF Konzept hat mMn gezwungen gewirkt, bzw. die FFs Storys waren langweilig, die ganze O6 Story in S4 war nicht berauschend.
Das hat stark gekippt, jetzt find ich die O6 Story tatsächlich recht spannend und es wirkt auch jetzt eine ganze Ecke runder als in S4. Die Charakterentwicklung wirkt glaubwürdiger und macht mehr Sinn und Spass anzuschauen.
Generell hat S5 jetzt schon genau das, was S4 gefehlt hat, nämlich eine neue Perspektive zu bieten via den neuen Flashes. S4 hatte zwar FFs und hat uns die Freighters gezeigt, aber beides hat nicht wirklich interessiert.

Vllt war die Folge ein wenig verwirrend, dank Timejumps und vielen Handlungssträngen, aber für 1/2 Folgen ist das völlig in Ordnung, daher 8,5/10.

The Lie fand ich ein Stückchen besser.


Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.



Spoilerfrei seit 26.02.2009


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 19:22:20nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich hab die folge zwar schon gestern gesehen musste sie aber erst mal sacken lassen.

wirklich ein genialer season opener, dachte erst es wär richard als man daniel zum ersten mal sah war mir sofort klar dass es sich um ihn handelt. die ganzen zeitsprünge gefallen mir sehr gut, so kann man viele rätsel erklären und z.b. auch rousseau's geschichte wieder aufgeriffen werden. allerdings berfürchte ich immer mehr das man von libby nichts mehr sehen wird

das es keine centrics mehr gibt war mir nach dem season finale 4 eigentlich klar. mir gefällt auch die der wechel ich find nur dass man es noch besser ausgleichen muss, mir war es etwas zu viel festland.

insgesammt hat sich lost nun sehr verändert, ich finde zum guten. es war zum teil vorhersehbar. allerdings bemängel ich dass es jetzt nicht mehr viel mit dem lost das wir in den ersten staffeln kennen gelernt haben mehr zu tun. ob zum guten oder schlechten wird sich zeigen..


Profil von House House
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 19:23:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Gute Überlegung, ...

Spoiler!

@Horus: Aber auch an meinem Nicht-Avatar sollte man mich erkennen können.

- Editiert von Killua am 23.01.2009, 19:37 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 20:00:39nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House

also das mit dem roten faden fin dich jetzt nicht so. ich finde die handlung ist teilweise mehr als klar. die o6 sollen überredet werden wieder auf dei insel zu kommen und die lefties.... ja gute frage im gegesatz dazu die ersten 7 folgen von staffel 4 haben nur dazu gedient die o6 vorzustellen und die neuen chara. 4.08-4.14 hat man dann lngasam und vorallem im finale erfahren wie sie die insel verlassen, mir war das zu wenig...

mir gefällt das tempo auch sher gut ich hoff es wird gehalten


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 20:19:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Boxman
Und genau das wollte ich sehen, wie die Stationen gebaut. Ahhh...endlich... (Ich kann mir vorstellen, dass wir noch mehr davon sehen werden)


Ich fand's auch toll. Ich frage mich aber, wie es zur Zerstörung des Gewächshauses kommen wird. Das war ja doch schon einige Meter groß.

Ja, fand es auch ziemlich groß, aber ich denke wir werden es noch erfahren.
Zitat:
Zitat:

Wieso warnt den Sayid vor Ben, wenn er doch sein Auftragskiller ist?


Wie ich bereits in meiner Review andeutete, wundere ich mich sowieso über Sayids Motive und Pläne. Nach der FF Chronologie vom Staffel-4-Bonusmaterial kann er nichts über Jacks Pläne wissen, und Ben und Jack wollen in 5.01 Hurley aus der Anstalt abholen. Also wissen diese auch nicht, was Sayid mit ihm vor hat. Leider ist er frühzeitig ausgeknockt, so dass wir noch nicht mehr erfahren können.

hmm...Da wird eben noch einiges abgelaufen sein, dass wir noch nicht gesehen haben...

@house: Dieses Jahr wirst du wahrscheinlich den Enttäuschungs Thread eröffnen. Aber ich glaube Episode zwei wird dir besser gefallen...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 20:36:21nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
@house: Dieses Jahr wirst du wahrscheinlich den Enttäuschungs Thread eröffnen.

Ich hoffe in diesem Fall, dass JohnnySinclair Staffel 5 sehr mögen wird.


Zitat:
Aber ich glaube Episode zwei wird dir besser gefallen...

Ihr seid gemein mit euren ständigen Anspielungen auf 5.02. Ich fürchte, länger als bis heute Nacht werde ich's nicht mehr aushalten.


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 23.01.2009, 20:49:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
@house: Dieses Jahr wirst du wahrscheinlich den Enttäuschungs Thread eröffnen.

Ich hoffe in diesem Fall, dass JohnnySinclair Staffel 5 sehr mögen wird.

Ach, zur Not kann ich auch Kontra bieten...

Zitat:
Ihr seid gemein mit euren ständigen Anspielungen auf 5.02. Ich fürchte, länger als bis heute Nacht werde ich's nicht mehr aushalten.

Kommt drauf an wie du "Nacht" definierst..

Und Wow, du hast einen Avatar. Ich kann zwar nur Mutmaßen, dass es sich um den letzten Augenblick im Season 3 Finale handelt, aber es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer