LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Serien-Empfehlungs-ThreadLOST-fans.de Forum - Serien-Empfehlungs-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 543 Posts. Er wurde 212847 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 03.06.2007, 01:55:04nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


So eine Serie, die ich euch schon längst mal empfehlen wollte ist Eureka
In Eureka geht es um einen US Marshall (Jack Carter), der gerade seine aufmüpfige Tochter von einem ihrer unerlaubten Ausflüge einsammelt, als er auf dem Weg nach Hause in einem unscheinbaren Ort Namens Eureka halt macht, in dem jeder eine Genie zu sein scheint und bahnbrechende Experimente mit unvorhersehbaren Nebenwirkungen an der Tagesordnung zu sein scheinen. Das Motto der ersten Season ist Small Town. Big Sectret. und so mysteriös fühlt sich die Serie auch an, was aber imho Eureka aussergewöhnlich macht ist der Witz und ganz besondere Charme den die Serie durch das Einführen des neuen Bürgers als Sheriff Jack Carter, der für Recht und Ordnung sorgen soll, oft selbst aber keinen blassen Schimmer von dem hat was gerade vor sich geht.
Ich merke gerade, dass das erklären wie Eureka ist sehr schwierig ist, mein Tip ist daher wie immer: schaut euch den Piloten an und wenn ihr etwas findet das euch anspricht, bleibt dabei. Eureka ist nämlich eine super unterhaltsame Serie an der ihr viel Spaß haben werdet.
Bisher gibt es nur 1 Staffel mit 13 Folgen, die 2. Staffel beginnt aber jetzt im Juni, so dass ihr nur kurz Entzugserscheinungen haben werdet.

Btw: Für alle die es interessiert, Eureka ist die erfolgreichste Serie, die je auf dem Sci-Fi Channel in den USA gelaufen ist (also noch viel bessere Quoten als z.B. Battlestar Galactica oder Stargate )

@Zuckermaus
Ich WUSSTE, dass dir Dexter gefallen würde

Ich werde mal Kyle XY austesten, was ich übrigens schon seit geraumer Zeit vor hatte (spätestens seit Leah Cairns aka Racetrack aus BSG da mitspielen soll ) aber erstaunlicherweise nie Zeit dafür gehabt habe uns Hidden Palms wollte ich auch mal beschnuppern, aber dazu werd ich wahrscheinlich nicht kommen, immerhin laufen neue Staffeln von The 4400 und Eureka, ausserdem warten Prison Break, Veronica Mars, Kyle XY und Friday Night Lights darauf von mir entdeckt zu werden, sowie einige Folgen House, Bones, Supernatural (gesamte 2. Staffel und große Teile der ersten), Criminal Minds, NCIS, CSI Miami, Grey's Anatomy und Ghost Whisperer die ich während der langen TV-Season verpasst habe darauf, dass ich sie mir noch angucke



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 03.06.2007, 14:17:18nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Shepi
Ach,dann hast Du ja nur ein klein wenig aufzuholen.*lol*
Dexter ist echt unglaublich toll.Bin die meiste zeit nur am Schmunzeln und Grinsen.Ich liebe die Erzählweise!
Btw,solls von Dexter eigentlich ne zweite Staffel geben oder ist die erste komplett abgeschlossen?Bin ja leider erst bei 1x03.

@Kyle XY
Hab ich schon ne ganze Weile im Auge,aber dann kam BSG und nun Dexter dazwischen.Werd ich mir wohl als nächstes mal anschauen.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Drashee Drashee
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 03.06.2007, 15:29:53nach oben

2009 Posts: Hunter
Fomerly known as teh evil


@Mausi: "Dexter"'s zweite Staffel startet am 30. September diesen Jahres



"She had orange for the rest of her life."




"I have a very bad relationship with the future. We don't get on. We just ignore each other."


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 03.06.2007, 19:15:17nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Zuckermaus
Ja, ich Find Dexter auch unglaublich toll und muss auch immer schmunzeln, die erste Staffel hat ein abgeschlossenes Ende und wie Drago schon sagte läuft die 2.Staffel erst ab September diesen Jahres an.

Den Pilot von Kyle XY hab ich mir für die nächsten Tage vorgenommen, du könntest nach Dexter aber auch Eureka (Beschreibung siehe oben) gucken, bei der Serie musst du wahrscheinlich noch viel mehr schmunzeln als bei Dexter



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 03.06.2007, 21:48:05nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Drashee
Danke für die Info.

@Shepi
Sei doch still.Laß mir grade den Pilot schicken.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Blöckchen Blöckchen
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 04.06.2007, 09:44:53nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Cool, eine zweite Staffel Dexter? Ich wollte gestern eigentlich nur eine Folge vor dem Schlafengehen schauen, im Endeffekt war ich dann um zwei Uhr mit allen Folgen durch. Geniale Serie, wirklich! Ich hab auch schon eine Freundin von mir damit angefixt , die findet Dexter mittlerweile auch ganz toll obwohl sie's am Anfang gar nicht sehen wollte.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von HappyChild HappyChild
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 04.06.2007, 13:32:26nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Sollt auch mal wieder mit Dexter weitremachen *gg* in grad erst bei der 6. Folge oder so

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 15:47:02nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


OK, es ist mal wieder soweit, ich habe eine neue Empfehlung für euch und zwar (FNL) Friday Night Lights!!!
Der Plot liest sich erstmal nicht so spannend: Es geht in der Serie um das High-School-Football Team einer texanischen Kleinstadt, in der sich alles um Football dreht. Ein neuer Trainer kommt in die Stadt und soll das Team zur Meisterschaft führen, was allerdings alles andere als einfach wird, da jeder meint ihm reinreden zu müssen. Im Team gibt es auf den ersten Blick die typischen Charaktere die alle Klischees bedienen: den Musterkanben, den aggressiven Säufer, das Großmaul, den schüchternen Underdog. Auf den zweiten Blick sieht man jedoch den Menschen hinter der Fassade, die Ängste und Probleme, die die Menschen beschäftigen und ihr Handeln bestimmen.
FNL sieht teilweise wie eine Doku aus, was nicht zuletzt mit der Kamaraführung zusammenhängt, die einem das Gefühl vermittelt mittendrin im Geschehen zu sein, eine ganz große Stärke der Serie ist die Entwicklung der
Charaktere und der Einblick in deren Alltag mit starkem Bezug zur Realität.
Genial ist auch der Soundtrack, der die Atmosphäre hervorragend einfängt und wiederspiegelt.
Der Pilotfilm zeigt die erste Woche des neuen Trainers in der Stadt,bedient wie eingangs erwähnt die gängigen Klischees, aber spätestens in den letzten10 Minuten bekommt man eine Vorstellung davon, dass die Serie völlig anders
ist als die typischen Teenieserien.
Achtung extremer Spoiler!!!
Im Piloten wird die ganze Zeit der Starquaterback in den Mittelpunkt gerückt, nur damit er sich am Ende völlig unerwartet verletzt und ins Krankenhaus gebracht wird, wo die Diagnose "Querschnittsgelähmt" lautet. Das sitzt wie ein Schlag in die Magengrube. Die Folgen die dieser Unfall für seine Freunde, sein Team, den Trainer und die ganze Stadt hat bestimmen die nächsten Folgen.

FNL läuft in den USA auf NBC und wurde bei den Upfronts im Mai trotz schwächelnder Quoten und wohl aufgrund des überwältigenden Kritikerlobes um eine komplette Staffel verlängert, wir werden also ab September in den Genuss einer 2. Staffel kommen.
Wieso ich die Serie empfehle?!?! Ich kann mich bereits nach den ersten 4 Folgen mit den agierenden Personen identifizieren und gerade der Umgang mit den schwierigen Situationen vor die die Protagonisten gestellt werden berührt mich emotional so sehr, das ich teilweise mit den Tränen kämpfen muss. Nicht, dass ich darauf stehe vor dem Fernseher zu heulen, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass mir das nichts ausmacht = ganz großes Kino!!!



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Vroni Vroni
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 16:28:34nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Es ist so schlimm, ich hab alle Serien, von denen ihr da schwärmt, hier rumliegen, aber ich komm einfach nicht zum Anschauen
FNL wollt ich auch schon so lang gucken




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 17:53:37nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Vroni
Dann fang doch mit Dexter an und arbeitet dich über Battlestar Galactica und Eureka zu Friday Night Lights durch



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Vroni Vroni
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 18:27:34nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Und wo soll ich den Rest meiner anderen Staffeln hintun, die ich schon angefangen hab?? (Heroes, VM, House, ...)
Noch dazu gibts ja jetzt den Mystery-Montag, da muss ich das Zeug ja auch noch nachholen... und Alias!




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 18:47:29nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Da hast du wohl ein vergleichsweise kleines Problem
Mir gehts auch nicht besser, ich guck zur Zeit Kyle XY, FNL, Traveler, Grey's Anatomy (S3)und Criminal Minds (S2) und es kommen jetzt noch Blade, The 4400 (S4), Eureka (S2), Prison Break (S1), Hidden Palms und Army Wives dazu. Ausserdem hab ich noch Las Vegas, Numb3rs, Cold Case, The Unit, The Office, Veronica Mars, Commander in Chief und Shark, die ich gerne gucken möchte und bei House, Supernatural, Bones, Ghost Whisperer und CSI Miami gibt es auch noch Folgen, die ich nicht gesehen hab noch Fragen?!?!!!



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


fabu
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 18:59:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von the-good-shepherd
noch Fragen?!?!!!


Nein


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 19:25:48nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ach ja übrigens der Pilot von Kyle XY war toll vielen Dank für die Empfehlung

@Vroni
FNL solltest du auf deiner to-watch-List wirklich nach oben schieben, die Serie hat mich nach 4 Folgen gepackt, ich hätte schon die ganze Staffel durch, wenn ich nicht warten müsste, bis es die Folgen auf Spanisch gibt (z.Z. läuft die Serie in Spanien), damit meine Frau auch was versteht



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Vroni Vroni
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 19:45:00nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ich ordne meine To-Watch-List im Moment nach Serien, von denen ich weiß, dass sie weitergehen und dass nicht. ich muss das alles bis spätestens September nachgehlt haben, weil sonst sitz ich in den USA an der Quelle und mir fehlen Folgen, das darf nicht sein

Aber wow, Shepi, ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, die so furchtbare Probleme hat, ich bin einfach viel zu langsam... hach. Aber tschakaa, wir schaffen das, da bin ich mir ganz sicher

Du fandest den Pilot von Kyle XY gut? Das freut mich, hoffe dir gefällts auch weiterhin so gut




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 21:21:36nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Vroni
wir sind halt hoffnungslose Serien-Addicts
Aber hey, FNL geht definitiv weiter, die 2. Season wurde ja wie gesagt komplett bei den Upfronts geordert und die Serie ist zu sowas wie einem Aushängeschild was qualitativ hochwertiges Fernsehen für NBC geworden, wenn jetzt noch die Zuschauerzahlen im September etwas ansteigen wird das der absolute Mega-Knaller, hier ist nochmal ein Trailer , der dich motiviern sollte



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Vroni Vroni
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 21:22:54nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Mihihi, die Seite, wo der Trailerlink hinführt, sagt ja schon alles Und ja, ich werds mir definitiv anschauen, ich muss eben nur noch die Reihenfolge festlegen
Aber wenn der Meister persönlich sagt, dass es gut ist, dann muss ich es ja bald anschauen




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 21:25:00nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Aber wenn der Meister persönlich sagt, dass es gut ist, dann muss ich es ja bald anschauen

@Vroni
Genau das wollte ich von dir hören, mihihi
Und hie nochmal ein richtiger Teaser-Trailer

- Editiert von the-good-shepherd am 11.06.2007, 21:29 -



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von HappyChild HappyChild
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 21:32:57nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Also wie war das mit Sommerloch?

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 21:36:51nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Sommerloch?!?! Noch nie gehört!!!



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer