LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Serien-Empfehlungs-ThreadLOST-fans.de Forum - Serien-Empfehlungs-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 543 Posts. Er wurde 213183 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Peary Peary
Serien-Empfehlungs-Thread - 02.08.2010, 22:41:29nach oben
ICQ
63 Posts: Lost One


Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und habe letzte Woche die 6. Staffel Lost zu Ende geschaut. Ich bin echt total begeistert von der Serie. Aber weils ja nicht mehr weiter geht und ich nicht direkt nochmal alle Staffeln wieder anschauen möchte bin ich nun auf der Suche nach einer neuen, ähnlich guten Serie. Da ich aber außer Lost noch nichts anderes ernsthaft geguckt habe, hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich weiß nur, dass ich gerne was mit fortlaufender Handlung hätte und es soll spannend und vielleicht ein bisschen "mystery-mäßig" sein. Muss aber nicht zwingend mit besonders viel Action und Rumgeballer sein. Ich freu mich über Vorschläge!

Profil von mike15 mike15
Serien-Empfehlungs-Thread - 02.08.2010, 22:47:56nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@Peary: Schau unbedingt 'Flash Forward', auch wenns nach einer Staffel leider abgesetzt wurde.

Dann meine Lieblingsserie zur Zeit, 'Breaking Bad', auch wenns nix mit Mystery zu tun hat

Auch 'V' ist zu empfehlen







Profil von Bane Bane  
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 00:12:59nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Sowohl Flash Forwad als auch V halte ich für ziemlich großen Mist, aber ok

Breaking Bad kann ich dir aber auch vollkommen empfehlen, dazu noch die beiden J.J Abrams Steckenpferde Alias und Fringe.

Auch Dexter und Twin Peaks (das hab ich selbst noch nicht gesehn, aber nur gutes gehört) sind auf jeden Fall einen Blick Wert, falls noch nicht gesehn!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Paulo Paulo
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 08:00:49nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@Peary: Herzlich Willkommen im Forum. Lass uns dan ruhig mal wissen, was du von den Serien geguckt hast und wie es dir gefallen hat.

Am Lostähnlichsten fidne ich Battle Star Galactica (das neue). Allerdings muss man da natürlich grundsätzlich bereit sein sich auf SciFi einzulassen. Wobei hier der SciFi Hinterung nur benutzt wird um eien Metapher auf die heutige Gesellschaft, politische Konflikte, Religion, Folter, Machtmissbrauch und andere gesellschaftlcihe Themen zu erzählen. Vorangetrieben doch ne Mysteryhandlugn und tolle Charaktere. Einen Blick ist das sicherlich wert.

Des weiteren würde ich noch Alias empfehlen. Hier hat man die die für Abrams obligatorische Mysteryhandlung mit eienr Agentenstory verknüpft. Wobei hier der Mysteryanteil doch relativ gering gehalten ist. Wer Mission Impossible oder James Bond Filme mag, wird sichelrich mit der Serie was anfangen können.

Fringe ist natürich auch alle mal nen Blick wert, va wen man Akte X mochte. Hat zwar viele monster of the week Episoden aber ein durchaus interessanter roter Faden zieht sich durch die Serie und die Charaktere sind interessant genug um alle Folgen sehenswer zu machen.

Das sind jetzt so die Serien, welche am ehesten gewisse Ähnlichkeiten zu Lost haben. Grundsätzlich würde ich immer und jedem die "großen" HBO Serien empfehlen:
Sopranos (Mafiadrama, ähnlich wie die "Der Pate" Filmreihe), Six Feet Under (Serie die sich mit dem Leben und dem Tod una llen Themen dazwischen außeinander setzt), Rom (Historische Serie über das Alltagsleben in Rom), Band of Brothers (Serie über die Invasion der Amerikaner in Europa im zweiten Weltkrieg), Deadwood (Westernserie über das Lben in einem Goldgräberdorf) und die Vampirserie True Blood (wobei ich bei letzterem nur die ersten Folgen kenne, die sind aber großartig). Einfach mal danach googeln, welche Serie thematisch einen am ehesten anspricht. Wobei man wissen sollte, das bei all diesen Serien vor allem die Entwicklugn der Charaktere im Mittelpunkt steht und weniger große Cliffhanger und WTF Momente. Dafür bekommt man aber in die Nebenrollen exzellente Darsteller und eine EXTREM aufwenige und hochwertige Produktion. Man sollte sich auch auf viel nackte Haut, Gewalt und Ausdrücke einstellen.

Eine weitere großartige Dramaserie, diesmal aus dem Cop Genere, ist The Shield. Fast schon dokumentarisch ausschlielich per Handkamera gedreht und fast ohne jegliche musik ist dies eine äußerst intensive Serie über den Alltag eine Polizeieinheit in einem Problemviertel von LA.

Auch bei 24 kann man absolut einen Blick riskieren vor allem auf die früheren Staffeln. Staffel 1-3 erzählen eine mehr doer weniger abgeschlossene Geschichte und sind wirklich extrem unterhaltsam und fesselend va durch das Echtzeitkonzept (Sprich die 24 Folgen einer Staffel entsprechen 24 Stunden Handlung). 24 hat zwar von Staffel zu Staffel etwas abbgebaut, aber gerade die ersten drei kann man bedenkenlos gucken und auch alles was danach kam ist noch recht gute Unterhaltung.

Wenn es was lustiges sein soll kann ich persönlich nur My Name is Earl empfehlen. Großartige Comedyserie über einen Haufen Kleinkrimineller, von denen einer (Earl) versucht seien Verbrechen wieder gut zu machen, in dem er jedem den er in seinem Lebend geschadet hat versucht durch eine gute Tat zu helfen.Großartige Comedy die mit sehr viel Herz und Liebe zu den Charakteren geschrieben wurde.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Peary Peary
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 09:28:34nach oben
ICQ
63 Posts: Lost One


Danke für die vielen Tipps Ich werd dann in nächster Zeit mal ein bisscchen googeln und reinschauen und euch dann mitteilen, wofür ich mich erstmal entschieden habe.

Profil von MoJoe MoJoe
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 13:01:28nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich muß jetzt auch mal eine Empfehlung aussprechen für eine Serie, die mMn viel zu wenig Leute kennen: The Practice (dt. Practice - Die Anwälte).

Es handelt sich um den Vorgänger von Boston Legal, die Serie hat 8 Staffeln und in der 8.Staffel spielt sogar Alan Shore mit, der danach sozusagen mit Boston Legal seine eigene Serie bekam.
Produzent ist David E. Kelly, der neben Boston Legal und Practice auch schon Picket Fences und Ally McBeal produziert hat.
Die Serie ist eine absolute Empfehlung. Bin mittlerweile bis zur 6. Staffel gekommen und bin einfach begeistert. Es ist keine typische Anwaltserie, wo der Schwerpunkt nur auf den Case of the Week gelegt wird, sondern es wird auch viel auf die Charaktere eingegangen und es wird auch mächtig Kritik an der Gesellschaft geübt, ähnlich wie bei Boston Legal. Allerdings ist The Practice nicht so albern wie Boston Legal, sondern nimmt sich wesentlich ernster, auch wenn der Humor trotzdem nicht zu knapp kommt.
Man darf sich allerdings nicht von der Bildqualität täuschen lassen, da die Serie halt schon älter ist und daher nicht so schön bunt aussieht wie Boston Legal. Aber die Themen haben es echt in sich.

Besonders hervozuheben ist auch die Gastrolle von Michael Emerson in der 5. Staffel, der dafür sogar einen Emmy bekommen hat. Es spielt quasi Ben nur mit einem anderen Namen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Peary Peary
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 15:20:21nach oben
ICQ
63 Posts: Lost One


@paulo: Hab mir gerade mal die erste Folge von Battlestar Galactica angeschaut (Sci-Fi stört mich nicht) und es sah alles sehr interessant aus und war auch ganz spannend, aber wenn ich ehrlich bin hab ich so ziemlich gar nichts verstanden Kam mir alles irgendwie vor als würde das gar nicht mit der ersten Staffel anfangen, sondern eher als ob es schon ne total lange Vorgeschichte gab. Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder verpasst?

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 15:53:24nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Peary
hast Du mit 1x01 oder mit der Mini Series angefangen? Das ist ein zweiteiliger Pilotfilm zur neuen Battlestar Galactica Serie. Da wird eigentlich alles Wichtige erklärt und eingeführt.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Paulo Paulo
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 15:56:21nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@Peary: Ja ich gebe es zu: Darauf hätte ich vielleicht noch hinweisen sollen. Nicht mit Staffel 1 beginnen sondern mit der "Miniserie" (auf DVD ist es ein langer 190 Minuten Film). Sorry ... Dafür verrate ich dir jetzt, dass der Film Battle Star Galactica Razor am besten nach Staffel 3 geguckt wird (da wurde er auch veröffentlicht) und der Film "The Plan" nach Ende der Serie. Sorry nochmals fürs Verwirrung stiften ...

1. Miniserie
2. Staffel 1
3. Staffel 2
4. Staffel 3
5. Razor
6. Staffel 4
7. Finale Staffel (heißt manchmal auch 4.2)
8. The Plan
9. glücklich sein und bei Paulo für den Tip bedanken

- Editiert von Paulo am 03.08.2010, 15:59 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Peary Peary
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 16:01:30nach oben
ICQ
63 Posts: Lost One


Aaaah, okay. Dann werd ich es erstmal mit der Miniserie versuchen Danke!

Profil von Snuffkin Snuffkin
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 16:15:17nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23252 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


razor und the plan muss man aber nicht gesehen haben :X

und was heißt hier glücklich sein! Traurig sein, dass es vorbei ist mit der Awesomeness UND ich finde durch die erste staffel, also durch die mini-serie und die ersten paar folgen muss man sich kämpfen. Ich hab 3 versuche gebraucht


Profil von Paulo Paulo
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 16:19:03nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Echt? Also ich war von BSG von der ersten Sekunde an begeistert: "Richtige" Sets und kein CGI-Scheiß (Nein, Herr Lucas die Animationen der Innenräume in der neuen Trilogie sahen nicht im Ansatz real aus), tolle Darsteller, interessante Story, grandiose Effekte bei den Weltraumschlachten und eine absolut großartige Musik. "Razor" muss man wirklich nicht gesehen haben, ist aber IMO sehr unterhaltsam und verteift nochmals die BSG Welt. The Plan hab ich noch nicht gesehen (ich will das Kapitel BSG einfach nicht endgültig beenden ).


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Peary Peary
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 16:26:33nach oben
ICQ
63 Posts: Lost One


Ähm, eine Frage hätte ich noch. Wie bzw. wo kann ichs mir im Internet am besten anschauen? Ich will nichts downloaden, sondern einfach nur die ersten Folgen irgendwo per Stream gucken (egal ob englisch oder deutsch), nur bei XXX versagt mein PC irgendwie manchmal bei komischen Playern und ich hab auch keine Lust mir immer 100 verschiedene runterladen zu müssen. Habt ihr da nen Tipp?

- Editiert von Snuffkin am 03.08.2010, 16:29 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 16:29:20nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23252 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Da musst du schon selber googeln, solche Fragen werden hier nicht beantwortet. Kauf dir am besten das Boxset.

Profil von MoJoe MoJoe
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.08.2010, 16:36:48nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Den Pilotfilm kriegste schon für sehr wenig Euro bei Amazon. Habs mir damals glaub ich für 6 Euro oder so gekauft. Müßte jetzt sogar billiger zu haben sein....

Toll, auf meine Empfehluing reagiert keiner


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Luke Luke  
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.08.2010, 06:38:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Snuffkin
razor und the plan muss man aber nicht gesehen haben :X


Razor war nicht so pralle, aber The Plan war doch besser als ich gedacht hatte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Komohdo Komohdo
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.08.2010, 10:54:56nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Luke
Razor war nicht so pralle, aber The Plan war doch besser als ich gedacht hatte

Eher andersrum...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Luke Luke  
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.08.2010, 10:59:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Razor war nicht so pralle, aber The Plan war doch besser als ich gedacht hatte

Eher andersrum...


Nene, das stimmt schon so wie ich es gemeint habe


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Peary Peary
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.08.2010, 11:20:26nach oben
ICQ
63 Posts: Lost One


@Snuffkin: Sorry, wusste ich nicht so genau, ob man sowas fragen darf. Aber jetzt bin ich ja schlauer. Wird nicht wieder vorkommen! Lief die komplette Serie denn auch schon im TV oder wie ist da der Stand?

Profil von Paulo Paulo
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.08.2010, 11:27:46nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Im deutschen TV lief sie glaube ich noch nicht komplett in den USA natürlich schon.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer