LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Serien-Empfehlungs-ThreadLOST-fans.de Forum - Serien-Empfehlungs-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 545 Posts. Er wurde 285862 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Quartoxuma
Serien-Empfehlungs-Thread - 17.10.2008, 21:18:33nach oben

Gast

@Killua: Gerne doch. Irgendwelche besonderen Wünsche?

Action: 24 ist klasse. Vorallem die ersten Staffeln haben viel neues, eine enorme Spannung und Nervenkitzel. Später, wie ich finde, immer noch gut, aber eben ein wenig ausgelutscht.

Mystery: Twin Peaks! Meine Zweitliebste Serie aller Zeiten. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber trotzdem spitze. Allerdings auch oft seltsam, man muss es eben mögen. Gibt leider nur zwei Staffeln, aber das Grobe wird aufgeklärt. Und eine richtig gute und zufriedenstellende Finalfolge (wie ich finde) mit KyleMacLachan (kennste aus Desperate Housewives) als Detective mit spirituellen Methoden.

Comedy: Gibt da sehr verschiedenes. Ich finde Futurama, Little Britain und Scrubs empfehlenswert

Dramedy: Six Feet Under ist toll. Bringt eine gute und realistische Atmosphäre über ein Bestattungsunternehmen.

Ansonsten noch: Damages und Weeds

Gebe gerne noch mehr Informationen, wenn du mir was genaueres sagst.


Profil von Killua Killua
Serien-Empfehlungs-Thread - 17.10.2008, 21:28:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Danke schonma an euch beide Werd mir das in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen und vll auch den ein oder anderen Pilot ansehen Meld mich dann sicher wieder hier

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Serien-Empfehlungs-Thread - 18.10.2008, 00:28:07nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


@ Killua:

Von mir bekommst du eine absolute Empfehlung einmal Babylon 5 zu schauen.

Die Serie gehört für mich immernoch zu den absoult besten Serien die jemals produziert wurden. Auch wenn der Anfang zuerst noch recht mau erscheint und man etwas durchahlten muss, so entfaltet die Serie ab der zweite Staffel eine Geschichte von epischem Ausmaß. Die Serie hat Humor, Action, Abenteuer, Gefühl. Die DVD Box Sets gibts übrigens recht günstig mitlerweile. Für 20 € pro Staffel bist du dabei.



T&S


Nils
Serien-Empfehlungs-Thread - 18.10.2008, 14:13:57nach oben

Gast

@ Killua
Mal ein paar Tipps verschiedenster Serien von mir, auch zumindest teilweise anhand der wenigen Serien die du schaust ausgewählt

Brothers & Sisters dürfte dir als DH-Fan auch gefallen, wirklich schöne Serie, auch wenn die bisherigen Folgen der 3. Staffel etwas schwach sind.

Prison Break ist in den ersten beiden Staffeln eine wirkliche Hammer-Serie, durch und durch spannend und uneingeschränkt empfehlenswert. Die 3. Staffel fällt leider etwas ab, kann man jedoch immer noch gucken, die 4. schau ich derzeit nur noch aus Gewohnheit.

Bei Weeds gibt es auch mal viel zu lachen, man es kann es insbesondere in Staffel 3 und 4 trotz der kurzen Folgenlänge auch locker mit den großen Dramedys aufnehmen, da es eine Showtimeserie wird sich hier in allen Belangen auch mehr getraut.

30 Rock ist wohl die beste Comedyserie der letzten Jahre, einfach unglaublich lustig und voller toller Charaktere, insbesondere wenn man sich allgemein für TV & Film interessiert ist es unschlagbar.

Dann will ich auch noch einen Neustart der aktuellen Saison nennen, True Blood ist mit Abstand die beste neue Serie des Jahres, ohne Einschränkungen empfehlenswert. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch Six Feet Under nennen, welches ebenfalls von Alan Ball stammt, übrigens mit dem Dexter-Darsteller in einer Hauptrolle. Ich habe zwar erst drei Folgen gesehen, scheint aber wirklich hervorragend zu sein.

24 ist in meinen Augen immer noch die beste Actionserie im US-TV, auch wenn die 6. Staffel eher schwach war, Staffel 1 bis 5 sind sehr gut, und es sieht so aus, als onb man wieder mit einer erstklassigen 7. Season rechnen kann.

Dann sei noch Life genannt, die Crime-Serie, dmit dem unglaublich tollen Hauptdarsteller, der oft mit House verglichen wird.

Zu guter letzt noch zwei Empfehlungen aus dem britischen TV, denn die können es mindestens genauso gut wie wie Amerikaner. Life on Mars ist in allen Aspekten genial, unbedingt das Original und nicht das grade angelaufene US-Remake anschauen. Die 2 Staffeln sind auch mal schnell geschaut. Mein letzter Tipp ist dann Doctor Who, wohl die britische Kultserie schlechthin, die neu Serie umfasst bisher vier Staffeln, einfach mal reinschauen (aber nicht bei Staffel 4 anfangen, ist mit Abstand die schwächste Staffel ). Bei Gefallen kann man sich dann auch mal an die alte Serie wagen.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.11.2008, 12:12:22nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Beautiful People


Zitat:
From the creator of Gimme Gimme Gimme and the producer of Absolutely Fabulous comes Beautiful People, a six-part comedy series for BBC Two exploring what it's truly like for all of us to be fabulous via starry ambition, youthful optimism and one very loving, yet very dysfunctional, family.

Beautiful People is written by Jonathan Harvey (Gimme Gimme Gimme, Beautiful Thing) and based on the best-selling wild childhood memoirs of Simon Doonan, Creative Director of Barneys, New York. The series starts in October.

This glittering and hilarious series delves inside Simon's youthful memories and his desire to escape suburban Reading and live amongst the "beautiful people" - from his perspective as a window dresser in a New York department store.

Surrounded by dreams of the big and all the beautiful people that go with it, 13-year-old Simon (Luke Ward-Wilkinson) can't open a fridge door without belting out a show tune.

But such behaviour will always fall flat on a family even more eccentric than Simon's latest attempts to be fabulous. The Britain of 1997 might be changing, but the Doonan clan remain consistently nuts.

Mum Debbie is a peroxide whirlwind of matriarchal warmth and a passionate pride for husband Andy – a culture-savvy plumber-cum-homemade winemaker.

Simon's sister Ashlene is a wannabe ghetto queen, blind lodger Aunty Hayley has a guide-dog who is far from size zero, lobotomised grandma Narg has just lost God and replaced him with a foul mouth and best mate Kylie/Kyle aspires to be Reading's own Princess of Hearts.


Ich hatte mich schon nach nur 5 Minuten schauen in diese Serie verliebt.
Und ich möchte auch gar nicht zu viel voll labern, aber wer guten schrägen Humor, britischen Akzent () und tolle liebenswerte Charactere mag, sollte unbedingt in Beautiful People mal rein schauen.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.







All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Serien-Empfehlungs-Thread - 12.11.2008, 16:47:12nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Legend of the Seeker


Vielversprechende von Sam Raimi (Spiderman) produzierte Fantasy-Serie, der Pilot war auf jeden Fall schonmal gut.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Dolmar Dolmar
Serien-Empfehlungs-Thread - 12.11.2008, 16:50:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmm...klingt interessant, ich werd mir den Piloten mal anschauen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Serien-Empfehlungs-Thread - 12.11.2008, 17:06:06nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3160





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Mogry Mogry
Serien-Empfehlungs-Thread - 12.11.2008, 18:50:06nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Maus: Ich habe mir Beautiful People schon bei deinem Tipp im LJ auf meine Liste gesetzt. Ich hoffe, ich komme bald dazu! Ich bin gespannt, der Ausschnitt ist toll. Könnte absolut was für mich sein.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Serien-Empfehlungs-Thread - 12.11.2008, 19:46:12nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Mogry
Deswegen hab ich es Dir ja auch empfohlen.

Überlege mir übrigens, auf Grund Deiner Empfehlung, mal britania High anzuschauen.Sind ja eh erst 3 Folgen gelaufen.





All icons made by LJ users



My Moviebase


xyz
Serien-Empfehlungs-Thread - 12.11.2008, 22:04:19nach oben

Gast

Wenn ich auch ne (wie ich finde) sehr gute Serie empfehlen darf.

Ich finde Sanctuary ist eine gute Serie.
Das ist momenttan eigentlich die einzige Serieneben SGA die im origianl gucke. Einige Folgen sind zwar viel vorm greenscreen gedreht worden, was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber im großen und ganzen alles ganz Ok.
Die ersten paar Folgen sind quasi noch wie die Webisoden, aber ab der vierten gibts dann neue "Geschichten".
Die Beste Folge, von den momentan erst sechs gelaufenen, ist die fünfte.

Für die ersten fünf Folgen gibts auch deutsche Untertitel und ich bin jetzt mal optimistisch und sag der für die sechste kommt auch am Wochenende.

Hier mal ne kleine Beschreibung
Zitat:
Die Serie Sanctuary ist eine Erweiterung und Fortführung der bereits vorhandenen Webisoden.

Sie handelt von Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping, Stargate SG-1, Stargate Atlantis) und ihren Begegnungen mit allen möglichen Arten von beängstigenden und monströsen Kreaturen.
Sie wird bei ihrer Suche von ihrem eher widerwilligen Schützling Will Zimmerman unterstützt, und ihrer furchtlosen, wenn auch etwas leichtsinnigen Tochter Ashley (Battlestar Galactica). Gemeinsam werden sie in eine beängstigende und mysteriöse Welt voller Wesen, die jenseits aller Beschreibung sind, hineingezogen.

Sanctuary wurde von dem erfahrenen Science Fiction Autor und Produzenten Damian Kindler erschaffen, und Regie führt Martin Wood (Stargate SG-1, Stargate Atlantis). Kindler, Tapping und Wood sind die Executive Producers, zusammen mit N. John Smith (Stargate SG-1, Stargate Atlantis).

Wiki Link

- Editiert von xyz am 12.11.2008, 22:08 -

- Editiert von xyz am 12.11.2008, 22:09 -


Profil von Mogry Mogry
Serien-Empfehlungs-Thread - 12.11.2008, 22:39:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Zuckermaus
Überlege mir übrigens, auf Grund Deiner Empfehlung, mal britania High anzuschauen.Sind ja eh erst 3 Folgen gelaufen.


Ohoh, sei nicht zu enttäuscht, so sehr hat mich der Pilot nämlich nicht überzeugt. Aber ist halt nett für nebenher. Und ich mag Mitch Hewer halt sehr gerne, und er hat scheinbar schon wieder ne nette Rolle bekommen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Dolmar Dolmar
Serien-Empfehlungs-Thread - 13.11.2008, 09:16:42nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Allein Mitch ist für mich ein Grund mir zumindest den Piloten anzuschauen.....




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mogry Mogry
Serien-Empfehlungs-Thread - 13.11.2008, 09:24:06nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Dolmar
Allein Mitch ist für mich ein Grund mir zumindest den Piloten anzuschauen.....


Die zweite Folge ist Danny (Mitch)-Centric. Hab sie noch nicht gesehen, aber darauf freue ich mich richtig. Habe doch arge Zeitprobleme. Und nicht über die Lockenpracht erschrecken.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Dolmar Dolmar
Serien-Empfehlungs-Thread - 13.11.2008, 09:26:25nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Schauen wir mal....




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Serien-Empfehlungs-Thread - 08.12.2008, 13:40:46nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Heute möchte ich Euch gerne Wallander empfehlen.

Zitat:
Wallander is a British television series adapted from Henning Mankell's Kurt Wallander novels, starring Kenneth Branagh as the eponymous police inspector. The three-episode series is produced by Yellow Bird, Left Bank Pictures and TKBC for BBC Scotland, and is broadcast on BBC One from November to December 2008. It is the first time the Wallander novels have been adapted into an English-language production.


Cast:
Kenneth Branagh
David Warner

Wie gesagt, es sind nur 3 Episoden, jeweils gut 1 1/2 Std lang.
Und Kenneth Branagh verkörpert Wallander mehr als nur genial.Wobei ihm auch sein Theaterschauspiel mehr als zu Gute kommt.
Jeder der britische Krimis mag bzw britische Krimi-Verfilmungen und ebenso von der schauspielische Kunst von Kenneth Branagh nicht genug bekommen kann.Dem lege ich diese Mini Serie ans Herz.Nicht oberflächlich, nur schnell den den Bösewicht suchen, sondern tiefsinnig, tiefgängig und auf die Charactere, im Vordergrund natürlich Kurt Wallander, bedacht.

Btw, für 2009 sind nochmals 3 Episoden geplant.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Tony Army Tony Army
Serien-Empfehlungs-Thread - 08.12.2008, 13:58:45nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Wo spielt das eigentlich? In England, oder in Schweden?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Serien-Empfehlungs-Thread - 08.12.2008, 16:30:49nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Location(s): Ystad, Sweden


Wiki





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Mogry Mogry
Serien-Empfehlungs-Thread - 08.12.2008, 17:45:41nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wallander ist klasse, zumindest als Hörspiel! Aber es gibt doch mehr als 3 Verfilmungen dazu, die liefen doch häufiger in den öffentlich Rechtlichen. Oder sind das andere Verfilmungen dazu?
Ich kann Wallander an sich auf jeden Fall auch empfehlen!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Blöckchen Blöckchen
Serien-Empfehlungs-Thread - 08.12.2008, 22:50:10nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Es gibt Folgen mit einem Darsteller namens Rolf Lassgård, davon kenne ich ein paar und fand sie sehr sehenswert. Dann wurden Teile der Reihe mit einem Herrn namens Krister Henriksson verfilmt - die kenne ich aber nicht. Die eine Reihe lief auf ARD und später auf den dritten Programmen, die andere im ZDF.

Auf Branagh bin ich sehr gespannt.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer