LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Serien-Empfehlungs-ThreadLOST-fans.de Forum - Serien-Empfehlungs-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 543 Posts. Er wurde 212891 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Serien-Empfehlungs-Thread - 01.02.2008, 09:06:19nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Tony
Hört sich sehr interessant an.ich merks mir mal vor.Da ich erst noch Kidnapped fertig gucken muß.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Komohdo Komohdo
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.02.2008, 00:24:29nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Habe mir jetzt auf Tonys Empfehlung hin die ersten beiden Episoden von Breaking Bad angesehen und es ist wirklich sehr schöner, schwarzer Humor und natürlich auch auf Grund der allgemeinen Thematik sehr schön kontrovers.
Wie viele Episoden soll es denn geben?

- Editiert von Komohdo am 03.02.2008, 08:55 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.02.2008, 08:39:22nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Wenn du die erste Folge gemocht hast, wirst du die zweite Episode lieben.
Ich weiß bisher von 7 Episoden. Und bei der Thematik weiß man ja auch nicht, wie lange die Hauptfigur noch lebt.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.02.2008, 08:58:21nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Tony Army
Wenn du die erste Folge gemocht hast, wirst du die zweite Episode lieben.

Ähm...
Zitat:
Habe mir jetzt auf Tonys Empfehlung hin die ersten beiden Episoden von Breaking Bad angesehen

Ich hab die zweite auch schon gesehen.

Ich hatte ja anfangs Angst, dass ich Bryan Cranston die ganze Zeit nur als Malcoms Dad sehen würde, aber bei der genialen Leistung, die er da abliefert, hat man Hal schon nach wenigen Minuten vergessen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
Serien-Empfehlungs-Thread - 03.02.2008, 09:03:23nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Sorry, es ist noch zu früh, um richtig zu lesen.
Aber das ganze gehört ja mittlerweile auch in den Serienthread da kann man dann auch über
Leichen reden, die sich durch die Decke ätzen
reden?!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Luke Luke  
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.02.2008, 08:14:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hat jemand diese Serie(n) schon gesehen und kann was zu sagen:
Terminator - Sarah Connor Chronicles
The lost Room
The Kill Point
Blood Ties



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Komohdo Komohdo
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.02.2008, 08:42:51nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Luke
Terminator - Sarah Connor Chronicles

Mal aus dem US-Serienthread von mir.
Zitat:
Also die Serie spielt zwischen Terminator 2 und 3. Der dritte wird quasi ignoriert und am Ende des Pilotfilms auch sehr in den Hintergrund gerückt.

Die ersten beiden Episoden fand ich sehr gut vorallem für eine TV-Serie.
Gut, der kopflose Terminator in Episode 2 zwar ziemlich daneben, aber was will man machen?
Und Cameron finde ich natürlich ganz toll, wird ja auch von Summer Glau gespielt. Und sie ist doch der River-like angesetzt.

Ich frage mich nur, ob die neue Terminator Trilogie mit Christian Bale als John Connor irgendwelche Einflüsse auf die Serie haben wird im Punkto "Wir mussten die Story umändern, weil etwas ähnliches in den Filmen erst erzählt werden soll". Mal gespannt.

Mir gefällts eigentlich recht gut, weiß aber nicht, ob die Serie wirklich ne Chance hat zu bestehen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.02.2008, 18:40:03nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich kann was zu Terminator - TSCC sagen:
Ich hab bis jetzt die ersten drei Folgen gesehen und fand die Serie sehr ansprechend, wie Komohdo schon sagte spielt die Handlung einige Jahre nach dem 2. Teil, wobei der 3. Teil völlig ignoriert wird, nach Jahren in denen Sarah und John Connor im Untergrund mit falscher Identität gelebt haben und dachten alles wäre vorbei, erscheint ein neuer Terminator, der John töten will, Sarah und John sind also wieder auf der Flucht vor dem Terminator bzw auf der Jagd nach Skynet

The Lost Room kann ich dringend empfehlen, ich fand die Mini-Serie sehr gut gemacht und war von der Story begeistert, ich bin nur traurig, dass es keine richtige Serie geworden ist, wobei das Ende zwar offen, aber durchaus zufriedenstellend ist

Die Knappheit an neuen Folgen von guten Serien hat mich in die Lage versetzt eine Perle zu entdecken, die ich sonst übersehen hätte, weil sie schon seit fast drei Jahren abgesetzt ist: Carnivale
Ich hatte öfters schonmal etwas über die Serie gelesen und das sie von Kritikern hochgelobt wurde, aber vom Publikum nicht die nötige Anerkennung bekam, da die Serie nach der zweiten Staffel mit offenem Ende eingestellt wurde...
Ich stand also die ganze Zeit vor der Frage, ob ich mir eine abgesetzte Serie angucken soll oder nicht und -Autorenstreik sei dank- hatte ich jetzt die Zeit mir den Piloten anzusehen und bin begeistert, wenn die Serie dieses Niveaus hält, dann ist sie imho auf einer Stufe mit Lost, Dexter oder BSG einzuordnen - in der Top-Liga der Serien also.
In Carnivale spielen einige bekannte Gesichter mit: Nick Stahl (John Connor aus Terminator 3), Clea Duvall (Agent Audrey Hanson aus Heroes), Clancy Brown (Kelvin Inman aus Lost), Robert Knepper (T-Bag aus Prison Break), John Savage (Cl. Lydecker aus Dark Angel) oder Patrick Bachau (Sydney aus Pretender)
Carnivale schafft es in 54 Minuten Pilotfilm, dass ich mich mit vielen der Figuren verbunden fühle, wenn man bedenkt, dass viele Hollywood-Produktionen daran scheitern, dass man sich nicht mal mit der Hauptfigur des Films verbunden fühlt, finde ich das ausserordentlich bemerkenswert.
Es geht in der Serie (zumindest wird das in der Einleitung des Piloten so gesagt) um den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse, wobei im Piloten nicht ganz klar ist, wer gut und wer böse ist, die Beschreibung des Geschehen ist relativ schwierig ohne zu spoilern wieder zu geben, deshalb mein Rat an euch: wenn ihr auf Mystery-Serien mit ungewöhnlichen Charakteren steht wird euch die Serie auf alle Fälle ansprechen, spoilt euch nicht und schaut euch den Piloten an, wenn ihr dann nicht begeistert seid, dann guck nicht mehr weiter, denn entweder man liebt diese Serie oder man nichts mit ihr anfangen, dazwischen gibt es glaube ich nicht viel



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Luke Luke  
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.02.2008, 20:28:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Danke Shepi, werde ich mir Lost Room auch noch ansehen, sind ja nur 3 Teile, glaub ich

Habe gerade Teil 1 von Terminator TSCC gesehen und ich bin auch da sehr angetan, ist auf jeden Fall sehenswert. Bei so einem hübschen Terminator muss man aber einfach hinschauen

Stark war die Aktion in der Bank, das war so richtig Megacool, dann der Zeitsprung mit vorhersehbarem nackten Ende Was ich mir aber auf Dauer vorstellen kann, ist das die Serie schnell ausgelutscht ist, ist ja immer wiederkehrender Handlungsstrang



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.02.2008, 21:22:27nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Luke
Die bisherigen drei Folgen waren recht abwechslungsreich, von daher glaube ich, dass das Konzept aufgehen könnte, das Problem dürften wie immer die Zuschauerzahlen sein mit denen FOX kaum zufrieden sein wird, die Pilotfolge sahen dank starkem Lead-In (Football) über 18 Mio was sensationell ist, am nächsten Tag auf dem regulären Sendeplatz am Montag waren es nur noch 10 Mio und ne Woche später 8,65 Mio, wenn die Serie die Quoten hält ist alles gut, aber wenn die Quoten nochweiter einbrechen, dann wird sie abgesetzt, das ist bei FOX so sicher wie das Amen in der Kirche

@Carnivale
Hat hier schon jemand anderes die Serie gesehen?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Vroni Vroni
Serien-Empfehlungs-Thread - 04.02.2008, 21:44:47nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Terminator - Sarah Connor Chronicles
Ich hab die ersten Episoden gesehen und die letzte, die gelaufen ist, fehlt mir jetzt noch, aber bisher gefällts mir. Summer Glau

The lost Room
Sagt mir gar nix

The Kill Point
Ich habs schon mal "geholt" und muss es nur noch anschauen... nur bis ich dazu komm, kanns noch dauern.

Blood Ties
Ich hatte es mal, habs aber aus Platzgründen wieder gelöscht




Profil von Luke Luke  
Serien-Empfehlungs-Thread - 05.02.2008, 06:23:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, dann erst mal Danke! Hoffe das heute Folge 3 von Breaking Bad erhältlich ist, die Serie hat es mir echt angetan


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von heidetrauma heidetrauma
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.02.2008, 16:20:52nach oben
ICQ
663 Posts: Button Pusher


Tach Leut hab ne frage und hoffe auf Antworten.

Weiß jemand warum es von den Wilden 70er in Deutschland nur 5 Staffeln gibt
und in America 8 Staffeln
oder kommen die in der laufenden zeit nach

Die Serie geht ja mal richtig ab, ich muss mich immer krümmen vor lachen




Profil von Tommy Tommy  
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.02.2008, 17:00:59nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von heidetrauma
Weiß jemand warum es von den Wilden 70er in Deutschland nur 5 Staffeln gibt
und in America 8 Staffeln
oder kommen die in der laufenden zeit nach

Die 6.Staffel kommt am 15.Februar raus und die 7.Staffel gibt es immerhin als UK-Import bei Amazon, also gut möglich, daß sie zusammen mit der 8.Staffel auch bald in Deutschland zu kaufen ist.

Wenn nicht dann erwartet man wohl nur wenig Gewinn damit, genauso gut könnte ich ja die Frage stellen, warum einige meiner Lieblingsserien noch gar nicht bzw. nicht komplett in einer deutschen Version erschienen sind


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Mrs_Devil
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.02.2008, 17:27:45nach oben

Gast

was is eigentlich mit der serie mit unseren lieben addison aus greys anatomy???hat die schon jemand gesehen??läuft ja am mittwoch auch hier an

- Editiert von Mrs_Devil am 09.02.2008, 21:59 -


Profil von Tony Army Tony Army
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.02.2008, 17:42:39nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von the-good-shepherd
@Carnivale
Hat hier schon jemand anderes die Serie gesehen?


Schuldig.
Und ich bin Fan. Ist aber schon eine Weile her, dass ich es gesehen habe. Aber es ist wirkich total toll.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.02.2008, 17:50:56nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@The Lost Room: Hab ich gesehen und kann ich sehr empfehlen. Ist sehr schade, dass keine Serie draus geworden ist, aber trotzdem ist das Ende zufriedenstellend.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.02.2008, 18:43:24nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Tony ArmySchuldig.
Und ich bin Fan. Ist aber schon eine Weile her, dass ich es gesehen habe. Aber es ist wirkich total toll.

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass wenn einer die Serie gesehen hat, das du bist Hast du die komplette Serie gesehen? Ist das Ende nach der 2.Staffel zufriedenstellend?

Zitat:
Original von Blöckchen
@The Lost Room: Hab ich gesehen und kann ich sehr empfehlen. Ist sehr schade, dass keine Serie draus geworden ist, aber trotzdem ist das Ende zufriedenstellend.
Das unterschreibe ich in vollem Umfang



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Tony Army Tony Army
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.02.2008, 19:21:08nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Hätte ich mir eigentlich denken können, dass wenn einer die Serie gesehen hat, das du bist Hast du die komplette Serie gesehen? Ist das Ende nach der 2.Staffel zufriedenstellend?


Wegen meines guten Geschmacks?!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die letzten beiden Episoden seit fast 2 Jahren aufbewahre.
Irgendwie hatte ich Angst es zu ende zu gucken und hab es dann nie getan. Das hört sich irgendwie seltsam an, aber anders kann ich es nicht formulieren.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Serien-Empfehlungs-Thread - 09.02.2008, 20:46:54nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Wegen meines guten Geschmacks?!

Ob andere ihn als gut bezeichnen wage ich nicht zu beurteilen, was aber sicher ist, ist dass unser Geschmack was die Beurteilung von qualitativ hochwertigen Serien betrifft oft Deckungsgleich ist
Zitat:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die letzten beiden Episoden seit fast 2 Jahren aufbewahre.

Wow!!! Dann fühle dich doch animiert dir die Serie nochmal vollständig anzuschauen, dann hab ich wenigstens jemanden mit dem ich die Folgen besprechen kann



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer