LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Serien-Empfehlungs-ThreadLOST-fans.de Forum - Serien-Empfehlungs-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 543 Posts. Er wurde 213150 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Nils Nils
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 12.05.2007, 19:12:34nach oben
Homepage von NilsLiveJournal
4714 Posts: Leader
Nicht soundso


Ich kann euch auch noch eine deutsche Serie empfehlen, letzten Montag lief die letzte Folge der ersten Staffel von Dr. Psycho:
Zitat:
Bei diesem Polizeipsychologen würde „Siegmund Freud im Grab rotieren wie ein Ventilator“: Max Munzl (Christian Ulmen) ist bei der SoKo gegen organisierte Kriminalität ziemlich fehl am Platz. Der hart gesottenen Einheit fehlt es an Personal und Equipment, aber ausgerechnet für den „Psychokasper“ ist Geld da! So hat Max von Anfang an einen schweren Stand, zumal er nicht nur seine eigene Vorstellung von Verbrechensbekämpfung hat, sondern auch die Kollegen für durchaus therapiebedürftig hält: Hendricks (Ulrich Gebauer), der ausgebuffte SoKo-Leiter, ist so warmherzig wie ein Gefrierfach. Kerstin (Anneke Kim Sarnau) hat im Laufe ihrer Polizeikarriere fast vergessen, dass sie eine Frau ist. Eddie (Hinnerk Schönemann) hat keinen hellen Kopf, ist dafür leicht reizbar. Und Victor (Roeland Wiesnekker) hat ein Alkoholproblem. Während die SoKo alles daran setzt, ihren „Psycho“ so schnell wie möglich wieder los zu werden, will Max sich unbedingt als Polizist behaupten. Nicht einfach, zumal sich auch noch seine Frau Lena (Annika Kuhl) von ihm trennen will. Gut, dass zumindest sein Hund Freud meistens zu ihm hält.

Die Serie hat nur 6 Folgen, die sind aber anders als bei den meisten anderen Comedyformaten je 45 Minuten lang. Obwohl die Quoten nie gut waren, am Ende sogar wirklich miserabel, hat Pro7 bereits eine zweite Staffel des Comdeyformats in Auftrag gegeben. Die Serie ist wirklich sehenswert und sticht aus der Masse der zahlreichen schlechten deutschen Comedys heraus.

- Editiert von Nils am 12.05.2007, 19:13 -




Abitendo '10 - Level 13 complete


Profil von lostguy lostguy
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 12.05.2007, 22:21:29nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Naja, Dr. Psycho fand ich eher doof, aber zugegebnermaßen bin ich kein Fan von Christian Ulmen.

Meine Empfehlung für den Sommer ist Weeds. Die Serie hat auf Pro7 leider mit sehr schlechten Quoten zu kämpfen, ist aber wirklich genial. In der Serie geht es um die plötzlich verwitwete Hausfrau Nancy Botwin, die anfängt mit Mariuhana zu dealen um ihren Lebensstandard zu sichern. Weeds ist besonders empfehlenswert, da es sich nicht mit niveaulosen Kifferwitzchen à la Cheech und Chong aufhält, sondern manchmal auch wirklich ernste Themen anspricht. Die meiste Zeit ist die Serie allerdings superlustig und reiht eine skurrile Situation an die andere. Und ab dem Staffel 1 Finale brauchen sich die Cliffhanger er einzelnen Episoden nicht vor Serien wie Lost zu verstecken.

Die erste Staffel läuft momentan auf Pro7 immer Mittwochs um 22:10 (nach ER) und gleich danach schließt Pro7 die zweite an. Am 22. Mai erscheint Season 1 dann auf DVD.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Mogry Mogry  
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 14:38:18nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13485 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich schließe mich lostguy an, Weeds ist wirklich zu empfehlen, auch wenn ich die Dialoge im Deutschen manchmal etwas schwach finde.
Die Serie ist halt typisch "Showtime", absolut tabulos, wie auch schon QaF und The L Word, und scheinbar auch Dexter.

Und auch bei Skins schließe ich mich an, sollte man unbedingt gesehen haben. Ich habe es am Ende auch nur noch verschlungen, und dann dieser Cliffhanger!

Und für alle, die es noch immer nicht geschafft haben: Firefly, ein Muss für alle. Und das sage ich, obwohl ich Sci-Fi-Serien hasse, aber sie ist so genial anders!



Serienstände:
Supernatural 13.16, The Walking Dead 10.03, Hawaii Five-0 9.24 (F), Modern Family 8.22 (F), Homeland 7.12 (F), Arrow 6.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 6.13 (F), The 100 6.13 (F), Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), Downton Abbey 5.09 (F), The Flash 4.23 (F), The Middle 4.22, Legends Of Tomorrow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Mr. Robot 3.10 (F), Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Jessica Jones 2.13 (F), Into The Badlands 2.10 (F), Westworld 2.10 (F), Legion 2.10, DuckTales 1.25 (F), Angel 1.22 (F), Disenchantment 1.20 (F), The Punisher 1.13 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Bonding 1.07 (F), Chernobyl 1.05


Profil von Nils Nils
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 14:41:59nach oben
Homepage von NilsLiveJournal
4714 Posts: Leader
Nicht soundso


Da muss ich mich auch anschließen Weeds ist absolut empfehlenswert und nicht nur ein Desperate Housewives auf Droge.
Firefly sollte ich mir auch endlich mal ansehen, denn Film habe ich schon gesehen, bin aber irgendwie nie zur Serie gekommen




Abitendo '10 - Level 13 complete


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 16:30:20nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Erstmal freut es mich, dass der Thread so positiv aufgenommen wurde

OK, dann will ich euch mal die nächste Perle aus dem Serienallerlei vorstellen: Battlestar Galactica!
Bitte vergesst die Serie aus den 70ern, denn die hat bis auf die ganz grobe Rahmenhandlung und den Namen einzelner Charaktere nichts mit der Neuauflage gemeinsam!
Battlestar Galactica ist mit keiner anderen Sci-Fi-Serie zu vergleichen und wird euch, selbst wenn ihr Sci-Fi Muffel sein solltet, begeistern, wenn es euch nicht stört, dass die Serie zufälligerweise im Weltraum spielt. Hier gibt es kein Fach-Chinesich wie bei Star Trek, auch keine Aliens oder Monster, die Serie ist sehr realitätsbezogen und hat ihre Stärken ganz klar in der Entwicklung der Charaktere.
In BSG geht es darum, wie wir miteinander umgehen, um die Stärken aber vor allem um die Schwächen des menschlichen Daseins. BSG ist eine der düstersten Serien, wenn nicht die düsterste, die es je gegeben hat, alle möglichen menschlichen Makel werden thematisiert und anders als bei herkömmlichen Serien, liefert BSG nicht eine Friede-Freude-Eierkuchen-Lösung für die Probleme, sondern hinterlässt den Zuschauer oft mit schwer zu verdauenden Lösungen. Dabei schafft es BSG immer wieder zu überraschen und die Cliffhanger zur Mid-Season oder zum Staffelfinale sind allesamt mörderisch.
Die Serie ist schwer zu beschreiben, daher emfehle ich euch, dass ihr euch die Mini-Series anschaut und wenn ihr dann zumindest der Meinung seit, dass man es ja mal probieren kann, bleibt dran, denn die 3 darauffolgenden Staffeln sind fantastisch.

In den USA läuft die Serie auf Sci-Fi (Tochtersender von NBC) und dort ist gerade die 3. Staffel zu Ende gegangen, die 4.Staffel startet voraussichtlich im Januar 2008. Hier in Deutschland ist bisher nur die 1.Staffel im Free-TV auf RTL II gelaufen, auf Premiere wird z.Z. die 2. Staffel wiederholt.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Drashee Drashee
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 17:06:32nach oben

2009 Posts: Hunter
Fomerly known as teh evil


Oh ja, BSG ist ganz große klasse, kann Shepi da nur zustimmen Wusstest du schon, dass S4 die letzte sein wird?! Wurde schon offiziell bestätigt

Mittwoch hab ich dann hoffentlich auch endlich Staffel 2, Teil 1 auf DVD

Und wer die Mini-Serie etwas langegzogen findet (so wie ich damals beim ersten Mal gucken), sollte trotzdem dran bleiben, S1 ist klasse und ab S2 wird es nur noch besser

Staffel 1 hat übrigens 13 Folgen und Staffel 2 & 3 jeweils 20 Folgen.



"She had orange for the rest of her life."




"I have a very bad relationship with the future. We don't get on. We just ignore each other."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 19:35:15nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Da ich ganz neuer BSG Fan bin,kann ich mich Shepi und Drashee nur anschließen.
Die ganze Zeit hatte ich mich geweigert BSG zu schauen,da ich noch die Filme und Serie aus dem 80ern kenne und deswegen etwas skeptisch dem ganzen gegenüber war.Aber dann hab ich eben doch mal die Mini Series geguckt und war so positiv überrascht,daß ich nun voll mit drin bin.Und auch schon ganz viele tolle Lieblinge hab.

@Drashee
Ich hatte irgendwo gelesen,daß es nicht sicher wär wieviele Staffeln es geben wird.da BSG so eine unerschöpfliche Serie wär.Muß nochmal schauen,wo ich das gelesen hatte.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Drashee Drashee
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 19:38:45nach oben

2009 Posts: Hunter
Fomerly known as teh evil


@Mausi:
Olmos und Katee haben es aber auch schon in einem neusten Interview bestätigt, RDM möchte die Serie nach S4 halt beenden, weil er die irgendwie auch immer auf ca. 4 Staffeln ausgelegt hat.



"She had orange for the rest of her life."




"I have a very bad relationship with the future. We don't get on. We just ignore each other."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 19:48:33nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Drashee
Bei ONTD hab ich das gefunden:
Flight of Battlestar Continues

Battlestar Galactica's search for Earth continues to be an open-ended adventure, executive producer David Eick said.

Contrary to comments by Edward James Olmos (Adm. Adama) at the Saturn Awards on May10, no end has been announced for the award-winning show. Battlestar Galactica is preparing to film its fourth season, one that will include 22 episodes, rather than the previously announced 13.

"For those of you who have been paying attention over the years, this is not the first time Eddie has made an announcement about the possibility of the show's end," chuckled Eick. "I promise you that when [executiuve producer] Ron [Moore] and I make a decision about Galactica's future, we'll let you know."


Und für mich hört sich das so an,als wenn evtl doch nach season 4 noch was kommen könnte.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Drashee Drashee
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 19:56:45nach oben

2009 Posts: Hunter
Fomerly known as teh evil


Mh. Hier heißt es, dass es die letzte sein wird.

Mal gucken was jetzt richtig ist Aber ich glaube dennoch, dass S4 die letzte ist, hab ich irgendwie im Gefühl..



"She had orange for the rest of her life."




"I have a very bad relationship with the future. We don't get on. We just ignore each other."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 13.05.2007, 20:02:01nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Hmm,dann müssen wir wohl abwarten was kommt.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Mufflon235
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 17.05.2007, 14:52:16nach oben

Gast

So hier meine kleine Empfehlung:
Ijon Tichy - Raumpilot
hier mal der text von wikipedia

Der Weltraum und die unendlichen Weiten der Einbildungskraft sind der Schauplatz für den ebenso tollkühnen wie eigensinnigen Raumpiloten Ijon Tichy.

Ijon Tichy, eine Art Weltraummünchhausen, fliegt in seiner wohnlichen Drei-Zimmer-Rakete durchs All. Immer mit dabei: seine selbstgebaute analoge Halluzinelle, der weibliche Bordcomputer in Form eines Hologramms. Gemeinsam durchleben sie skurrile Abenteuer auf fremden Planeten, in kosmischen Strudeln oder in ihrer eigenen Rakete. Dabei ist Tichys Rakete eine Pressstempelkanne, die von innen aussieht wie eine Berliner Altbauwohnung; die Außerirdischen sind mit einfachen Mitteln skurril und charaktervoll gestaltet. Begleitet von Tichys Erzählerstimme, wird der Zuschauer durch eine bunte, trashige Welt geführt, die voll von Genrezitaten und aberwitzigen Einfällen ist.

wer Per anhalter durch die galaxis mag und wer eine portion trash vertragen kann is hier genau richtig.

- Editiert von Mufflon235 am 17.05.2007, 14:54 -


Profil von Komohdo Komohdo
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 19.05.2007, 22:03:06nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wollte mich mal für die Dexter Empfehlung bedanken. Der Pilot hat mir sehr sehr gut gefallen. Definitiv eine Serie, die man verfolgen sollte.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 19.05.2007, 22:07:45nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Komohdo
Wollte mich mal für die Dexter Empfehlung bedanken. Der Pilot hat mir sehr sehr gut gefallen. Definitiv eine Serie, die man verfolgen sollte.


Dem kann ich mich anschließen, ich bin jetzt mit der zweiten Folge durch und bereits angefixt. Vielen Dank für den Tip, Shepi!


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von HappyChild HappyChild
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 19.05.2007, 22:51:17nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Wo lief der denn?

Profil von Tommy Tommy  
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 20.05.2007, 12:13:58nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von HappyChild
Wo lief der denn?

Auf Showtime


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 23.05.2007, 11:51:33nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Bloeckchen und Komohdo
Freut mich, dass ich mit meiner Empfehlung bei euch ins Schwarze getroffen habe, wenn ihr schon den Piloten gemocht habt, werdet ihr die Serie lieben



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Drashee Drashee
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 27.05.2007, 17:27:50nach oben

2009 Posts: Hunter
Fomerly known as teh evil


Ich habe mal eine Frage. Also, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir mal 4400 anzugucken, allerdings weiß ich nicht genau ob mir die Serie gefallen würde...ich glaube den Pilot hab ich die erste halbe Stunde von gesehen und es sagte mir nicht so sehr zu...allerdings hört sich die Serie doch ganz interessant an, und ich höre auch immer wieder wie toll sie doch ist... deswegen frage ich euch jetzt mal, denkt ihr, die Serie würde mir gefallen (ihr wisst ja wohl so ungefähr meinen Serien Geschmack ) und möchte mir noch einmal jemand kurz wiedergeben, worum es in der Serie so geht? Vielen Dank jetzt schon mal





"She had orange for the rest of her life."




"I have a very bad relationship with the future. We don't get on. We just ignore each other."


Profil von Snorky Snorky
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 27.05.2007, 19:50:14nach oben
ICQ
8265 Posts: On Jacob's List
Simon's Main Suspect


meine tante in amerika nimmt mir auch gerade dexter auf und schickt es mir dann zu. ich bin mal gespannt wie die serie ist






Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 28.05.2007, 10:49:21nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Drago
Also ich mag The 4400 sehr, in der Story gibt es einige Parallelen zu Heroes, aber die Fallen ueberhaupt nicht ins Gewicht, einer der gravierendsten Unterschiede ist, dass die Serie eher aus der Sicht von 2 Homeland Security Agents erzaehlt wird, die zwischen den Fronten stehen und versuchen das Richtige zu tun, ausserdem gibt es tolle (Gast-)Schauspieler zu bestaunen, die du aus anderen Serien kennen duerftest u.a. Joel Gretsch (Taken), Samantha Ferris (BSG, Supernatural), Summer Glau (Firefly), Karina Lombard (The L Word), Megalyn Echikunwoke (24), Bill Campbell (The OC), Jeffrey Combs (Star Trek) u.v.m.
Die Serie wird imho mit jeder Staffel interessanter und die Dritte Staffel ist bis jetzt die Beste
Das Gute ist, dass die Staffel maximal 13 Folgen haben und du Ruck-Zuck die ersten drei Staffeln geguckt hast und jetzt Anfang Juni wenn die 4.Staffel beginnt gleich weitergucken kannst

@Snorky
Ich hoffe die Post braucht nicht so lange



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer