LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 120006 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 26.04.2009, 18:08:58nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich fand Ellie's Synchro eigentlich sehr gut.. auch im Original klingt sie für mich wie ne kleine Rotzgöre, der man das Spielzeug geklaut hat und die nur einen auf ultrahart macht..

Profil von mercy mercy
Synchronisation - 27.04.2009, 00:17:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von mike15
Was haben sie denn da damals genau gemacht?

@ topic: Habs jetzt auch gesehen und bin schockiert! Werd auf jeden Fall ne Mail schreiben und meinem Ärger Ausdruck verleihen ( )

Wenn das wirklich geht mit dem Nachsynchronisieren können sie das ja auch gleich bei der letzten Folge (5x02) und bei 4x02 mit Charlottes Geburtsdatum (ich weiß, das war kein Synchrofehler) ausbessern -> damit dann wenigstens meine BluRay-Komplettbox fehlerfrei ist



Lothar Hinze (die alte Locke-Stimme) hatte ja noch die ersten 10-11 Folgen der 3. Staffel synchronisiert gehabt und dann gab es ja mitten in der Staffel den Wechsel mit Ernst Meincke. Für die P7-Ausstrahlung, bzw. den DVDs hat dann Meincke die ersten Folgen nachsynchronisiert, so dass der Bruch nicht allzu deutlich ausfällt. Lothar Hinze in Staffel 3 existiert jetzt nur noch auf meinen VHS.

Ellis Stimme fand ich jetzt auch nicht so schlimm.


Profil von Dan Dan
Synchronisation - 27.04.2009, 01:22:34nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Also dass mit dem Dialog zw. Richard, John und Widmore young find ich echt eine Frehheit. So ergibt der ganze Dialog kein Sinn mehr und es sieht so aus, als wäre Locke jetzt zum Hellseher mutiert. Man hätte Richard doch nur nach dem "Nimm die Waffe runter" ein "Widmore" dranhängen müssen....o.O Kann ich echt nich verstehen, sowas.

Und Ellies Stimme fand ich auch ok.






~Jana~
Synchronisation - 27.04.2009, 10:32:20nach oben

Gast

Hab die Folge gestern auch auf Deutsch gesehen und das mit Locke und dem "Widmore" war echt schlecht. Wieso fällt denen das bei der Synchro nicht auf?

Ellies Stimme fand ich zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht wirklich schlimm.
Dafür ist mir was anderes aufgefallen: Ich hatte im 5x03 Thread geschrieben, das mir Mr. Widmore am Ende mit Desmond sehr menschlich, fast nett und eher wie ein besorgter Vater vorkam. Jetzt hab ich die deutsche Synchro gehört und das war alles weg. Findet das noch jemand oder bilde ich mir das ein?


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Synchronisation - 27.04.2009, 12:28:35nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


@ jana
finde schon das in der deutschen synchro es so rüberkommt das widmore menschlicher mit des spricht




Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 27.04.2009, 19:56:55nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von mike15
Was haben sie denn da damals genau gemacht?

@ topic: Habs jetzt auch gesehen und bin schockiert! Werd auf jeden Fall ne Mail schreiben und meinem Ärger Ausdruck verleihen ( )

Wenn das wirklich geht mit dem Nachsynchronisieren können sie das ja auch gleich bei der letzten Folge (5x02) und bei 4x02 mit Charlottes Geburtsdatum (ich weiß, das war kein Synchrofehler) ausbessern -> damit dann wenigstens meine BluRay-Komplettbox fehlerfrei ist



Lothar Hinze (die alte Locke-Stimme) hatte ja noch die ersten 10-11 Folgen der 3. Staffel synchronisiert gehabt und dann gab es ja mitten in der Staffel den Wechsel mit Ernst Meincke. Für die P7-Ausstrahlung, bzw. den DVDs hat dann Meincke die ersten Folgen nachsynchronisiert, so dass der Bruch nicht allzu deutlich ausfällt. Lothar Hinze in Staffel 3 existiert jetzt nur noch auf meinen VHS.

Ellis Stimme fand ich jetzt auch nicht so schlimm.


Danke für die Info!

@ Topic: Weiß man eigentlich warum Sun jz eine andere Synchro hat?







Benjamin Linus
Synchronisation - 27.04.2009, 20:24:11nach oben

Gast

Hab mal gelesen das ihr englisch durch die vielen Folgen besser geworden ist und mal wollte das jetzt auch im Deutschen angleichen...

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 27.04.2009, 20:29:32nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Benjamin Linus
Hab mal gelesen das ihr englisch durch die vielen Folgen besser geworden ist und mal wollte das jetzt auch im Deutschen angleichen...


OMQ







Benjamin Linus
Synchronisation - 27.04.2009, 20:34:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Benjamin Linus
Hab mal gelesen das ihr englisch durch die vielen Folgen besser geworden ist und mal wollte das jetzt auch im Deutschen angleichen...


OMQ


Ich finde jetzt mal lieber nicht raus wo ich es gelesen habe, sonst spoiler ich mich wieder unfreiwillig


Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 27.04.2009, 20:39:15nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Benjamin Linus
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Benjamin Linus
Hab mal gelesen das ihr englisch durch die vielen Folgen besser geworden ist und mal wollte das jetzt auch im Deutschen angleichen...


OMQ


Ich finde jetzt mal lieber nicht raus wo ich es gelesen habe, sonst spoiler ich mich wieder unfreiwillig


Und wir wissen - Spoiler sind BÖSE Böser Spoiler, böser. (Oh Gott, ich sollte meine Tabletten wieder nehmen )







Kipping (abcTV)
Synchronisation - 28.04.2009, 16:43:57nach oben

Gast

Muss hier jetzt mal eine Lanze für die Sycronisation brechen!

Genau diesen Locke-/Richard-Fehler mit Widmore habe ich nach dem Sichten in einem anderen Thread auch angeprangert - gut das man mir nen Wink auf dieses Brett gemailt hat...

...ja, es ist eine riesen Frechheit für Fans der Serie - das ist ohne Zweifel ein riesen Bock.

Aber aus diversen Studiobesuchen weiß ich wie syncronisiert wird.
Bitte denkt jetzt nicht dass die deutschsprachigen Stimmen die Folge(n) am Stück nachvertonen - nein, je nach Anwesenheit der Sprecher wird dieses an mehreren Tagen vollzogen. Die Logik macht es einem ja vor, denn in den USA ist die 5te Season ja noch nicht beendet. Soll heißen: man verfügt noch nicht mal über alle Folgen in den Syncro-Studios. Ich vermute, man ist gerade iwo bei Folge 6, 7 oder 8. Aber egal; Jack's voice spricht seine Stellen ein, Locke nen Tag später, Sawyer's Stimme hat heute frei, Kate ist in 30 Min. drann...

Und die, die in den Studios arbeiten, die lesen auch nur ab. Bestimmt alles keine wirklichen LOST-Fans...
...die mitdenken und alle Dialoge (wie wir) im Kopf haben.
In meinen Augen machen dort alle nen guten (keinen sehr guten) Job. Man versucht syncron zu bleiben, lehnt die Stimmen an die der Original-Schauspieler an usw.

Wer weiß wer hier alles das Forum und seine Beiträge verfolg? Gelegenheits-Guckern ist es bestimmt nicht aufgefallen und wenn wir es uns schönreden wollen, bitte: "Locke ist special - der kann das" und das Finale der 5ten wird uns zeigen warum er es kann...

Flo


OnceLOSTforeverLOST
Synchronisation - 28.04.2009, 17:40:15nach oben

Gast

@Kipping (abcTV) : trotzdem war der Synchro fehler in 5.03 schon sehr schwerwiegend, der einem normalen Menschen auffallen würde...das gespräch ergibt ja gar kein sinn...und das synchronstudio wird sicherlich die komplette folge auch noch einmal anschauen um etwegige fehler zu entdecken...was leider nicht geklappt hat...

Profil von mercy mercy
Synchronisation - 28.04.2009, 17:45:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Der Fehler liegt wohl direkt beim übersetzten Drehbuch. Und meiner Mutter ist es auch gleich aufgefallen, obwohl sie nur Gelegenheitszuschauerin ist.

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 28.04.2009, 23:14:23nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Der Fehler liegt wohl direkt beim übersetzten Drehbuch. Und meiner Mutter ist es auch gleich aufgefallen, obwohl sie nur Gelegenheitszuschauerin ist.


Anscheinend gabs einen technischen Fehler (ob man das glauben will oder nicht sei dahingestellt )

Habe ja eine Mail geschickt (s.o.) und mittlerweile sogar ein Antwort erhalten (@ qu4d: ).

Zitat:
Sehr geehrter Herr Ecker,

vielen Dank für Ihren Hinweis !
Wir haben die Stellen natürlich sofort geprüft und geben Ihnen absolut recht. So sollte es nicht sein.
Die entsprechenden Stellen wurden seinerzeit im Sprachatelier korrekt aufgenommen sind aber aus technischen Gründen nicht in die deutsche Mischung der Folgen gelangt.
Wir haben die Maz - Bänder bereits zurückgefordert und werden die Stellen umgehend reparieren.
Seien Sie versichert, dass wir die Synchronistaion von Lost mit sehr viel Herzblut betreiben und uns dieser Misch-Fehler selbst am meisten ärgert.


Vielen Dank noch mal für Ihr Interesse.

Ihr
Björn Herbing
ARENA SYNCHRON


Mit Stellen meint er übrigens die Szenen aus 5x02 und 5x03 - hab mir gedacht ich sprech gleich beide an

- Editiert von mike15 am 28.04.2009, 23:15 -







Profil von mercy mercy
Synchronisation - 28.04.2009, 23:18:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sehr gut. Dann wird die DVD-Ausgabe hoffentlich "repariert" sein.

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 28.04.2009, 23:32:41nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Sehr gut. Dann wird die DVD-Ausgabe hoffentlich "repariert" sein.


Vermute, dass sogar schon die ProSieben-Ausstrahlung korrekt sein wird...







Profil von mercy mercy
Synchronisation - 29.04.2009, 00:46:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich vermute, die DVDs mit deutscher Tonspur wird es schon vor P7-Ausstrahlung geben.

Profil von Luke Luke  
Synchronisation - 29.04.2009, 06:57:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von mercy
Der Fehler liegt wohl direkt beim übersetzten Drehbuch. Und meiner Mutter ist es auch gleich aufgefallen, obwohl sie nur Gelegenheitszuschauerin ist.


Anscheinend gabs einen technischen Fehler (ob man das glauben will oder nicht sei dahingestellt )

Habe ja eine Mail geschickt (s.o.) und mittlerweile sogar ein Antwort erhalten (@ qu4d: ).

Zitat:
Sehr geehrter Herr Ecker,

vielen Dank für Ihren Hinweis !
Wir haben die Stellen natürlich sofort geprüft und geben Ihnen absolut recht. So sollte es nicht sein.
Die entsprechenden Stellen wurden seinerzeit im Sprachatelier korrekt aufgenommen sind aber aus technischen Gründen nicht in die deutsche Mischung der Folgen gelangt.
Wir haben die Maz - Bänder bereits zurückgefordert und werden die Stellen umgehend reparieren.
Seien Sie versichert, dass wir die Synchronistaion von Lost mit sehr viel Herzblut betreiben und uns dieser Misch-Fehler selbst am meisten ärgert.


Vielen Dank noch mal für Ihr Interesse.

Ihr
Björn Herbing
ARENA SYNCHRON


Mit Stellen meint er übrigens die Szenen aus 5x02 und 5x03 - hab mir gedacht ich sprech gleich beide an

- Editiert von mike15 am 28.04.2009, 23:15 -


Das ist doch echt löblich und die Mail ist auch noch ziemlich nett geschrieben

Dazu eine Weisheit die ich gerne erwähne wenn ich mal was falsch gemacht habe:
Und immer da wo Menschen am Werk sind werden Fehler gemacht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


~Jana~
Synchronisation - 29.04.2009, 09:39:48nach oben

Gast

Das ist doch mal eine nette Antwort
Ich bin auch auf jeden Fall froh, dass wir hier in Deutschland überhaupt solche Synchro-Studios haben. Die machen ihren Job schon recht gut und in manch anderen Ländern spricht ja zB eine Stimme alle Rollen...

Dennoch hätt ich gedacht, dass sich am Ende einer Folge irgendjemand hinsetzt und die Folge nochmal genau wegen sowas anhört. Grade wenn die Stellen/Gespräche nicht zusammen aufgenommen werden, dann kann so ein Fehler bei der Aufnahme schnell unbemerkt bleiben.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Synchronisation - 29.04.2009, 09:54:30nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


wow das hät ich ja echt nicht gedacht, die geben sich ja echt mühe man muss sich nur beschweren


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer