LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 119334 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Sir Tom Sir Tom
Synchronisation - 06.05.2010, 13:58:28nach oben

1101 Posts: Scout

Evtl. haben sie auch nur die Original-Version der UkF-Folge genommen, da die deutsche Synchro (damals) schon "anders" übersetzt wurde, und sich somit ein (etwas) anderer Sinn aus dem Gespräch zwischen Laura und Hr. Ingalls ergeben hat


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 06.05.2010, 14:00:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Alternativ hätten sie es auch neusynchronisieren können. Wäre auch nicht das erste Mal gewesen.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Synchronisation - 06.05.2010, 14:11:09nach oben

1101 Posts: Scout

Na soviel Aufwand muss ja nicht sein - Die paar Zeilen kann man ja auch noch lesen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Synchronisation - 14.05.2010, 11:42:23nach oben

137 Posts: Lost One


Ich habe mich schon ganze Zeit gefragt wie sie das mit dem Englisch Reden mit der Bibel usw. in 6x09 übersetzen wollen War etwas seltsam zu hören, wie der Pfarrer eindeutig von englisch redet, die Untertitel aber sagen das es einfach kein Spanisch ist. Oder mit Hurley am Ende.
Aus "your english is awesome" wird "sie lobt deine Aussprache" Allerdings ist das die einzige logische Übersetzung gewesen.

Ich fands übrigens recht "bescheiden" das sie Richard auf Deutsch mit so einem Akzent haben reden lassen, klingt ja wie ein Poolboy in diesen Klischeefilmen.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Sir Tom Sir Tom
Synchronisation - 14.05.2010, 13:47:12nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Cerberus Vent
Ich habe mich schon ganze Zeit gefragt wie sie das mit dem Englisch Reden mit der Bibel usw. in 6x09 übersetzen wollen War etwas seltsam zu hören, wie der Pfarrer eindeutig von englisch redet, die Untertitel aber sagen das es einfach kein Spanisch ist. Oder mit Hurley am Ende.
Aus "your english is awesome" wird "sie lobt deine Aussprache" Allerdings ist das die einzige logische Übersetzung gewesen.

Ich fands übrigens recht "bescheiden" das sie Richard auf Deutsch mit so einem Akzent haben reden lassen, klingt ja wie ein Poolboy in diesen Klischeefilmen.


Ich fand die hätte das ganze spanische Gelaber übersetzen sollen - War Spass - Es war schon in Ordnung so. Nur denke ich, dass dies die erste Folge gewesen ist, die ich mir wirklich im Original ansehen hätte können, da eh (fast) alles (englisch) untertitelt wurde

Ich fand seine Aussprach sehr "süss" - So wie "der gestiefelte Kater" aus Shrek


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 14.05.2010, 18:57:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich fand die Richard Stimme in der Vergangenheit super an das Original angepasst. Ich hatte schlimmes befürchtet. Auch das Problem der offensichtlichen englischen Sprache wurde elegant gelöst.

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Synchronisation - 17.05.2010, 14:53:31nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


In der englischen original Episode redet Richard in der Vergangenheit ja auch mit einem sehr starken englischem Aktzent, von daher war die Synchro eigentlich super. Habe nichts gefunden, an dem ich was auszusetzen hätte.

Im allgemeinen muss ich sagen, dass die Staffel 6 Synchro bis jetzt absolut klasse ist, im Vergleich zu anderen Staffeln. Wenn ich da an die "Widmore" Szene in Staffel 5 denke, muss ich heute noch mit dem Kopf schütteln.


Profil von Dan Dan
Synchronisation - 17.05.2010, 19:55:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Das mit Richard fand ich auch gut gelöst. Anscheinend, machen sie sich mal Gedanken um die Synchro, wow. Nur, finde ich, die Stimme von Jacob...geht überhaupt nicht. /: Die von MIB haben sie ganz ordentlich besetzt, aber seinen Gegenspieler mit so einer belanglosen Stimme zu besetzen.... Raubt dem Charakter, viel seiner Mysteriösität. Schade.






Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 18.05.2010, 16:26:53nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zitat:
Original von Dan
.. Nur, finde ich, die Stimme von Jacob...geht überhaupt nicht. /: Die von MIB haben sie ganz ordentlich besetzt, aber seinen Gegenspieler mit so einer belanglosen Stimme zu besetzen.... Raubt dem Charakter, viel seiner Mysteriösität. Schade.


Dem stimme ich zu. Ich find sie auch ganz furchtbar lahm und farblos.


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 20.05.2010, 03:10:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mikhail mit neuer Synchronstimme.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Synchronisation - 20.05.2010, 09:02:33nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Ist mir zu meiner eigenen Schande gar nicht aufgefallen.




Profil von Sir Tom Sir Tom
Synchronisation - 20.05.2010, 12:14:49nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Kazooie
Zitat:
Original von Dan
.. Nur, finde ich, die Stimme von Jacob...geht überhaupt nicht. /: Die von MIB haben sie ganz ordentlich besetzt, aber seinen Gegenspieler mit so einer belanglosen Stimme zu besetzen.... Raubt dem Charakter, viel seiner Mysteriösität. Schade.


Dem stimme ich zu. Ich find sie auch ganz furchtbar lahm und farblos.


Hab mir die Folge 6.09 mal auf englisch angesehen - und ich muss sagen, da ist bei Jacobs Stimme m.E. nicht viel "um" - in englisch labert der auch eher mild und eintönig

Bzgl. Mikhail - Der hatte ja auch "wieder" 2 Augen, evtl. änderte sich dadurch die Stimmlage

*duckundweg*


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Mark Mark
Synchronisation - 20.05.2010, 12:59:35nach oben

102 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Kazooie
Zitat:
Original von Dan
.. Nur, finde ich, die Stimme von Jacob...geht überhaupt nicht. /: Die von MIB haben sie ganz ordentlich besetzt, aber seinen Gegenspieler mit so einer belanglosen Stimme zu besetzen.... Raubt dem Charakter, viel seiner Mysteriösität. Schade.


Dem stimme ich zu. Ich find sie auch ganz furchtbar lahm und farblos.


Hab mir die Folge 6.09 mal auf englisch angesehen - und ich muss sagen, da ist bei Jacobs Stimme m.E. nicht viel "um" - in englisch labert der auch eher mild und eintönig
...

Ich stimme dir zu, Sir Tom. Hab die Schlussszene aus 6.09 auch auf englisch angeguckt und finde die englische Stimme wirklich total eintönig und langweilig. Die deutsche Stimme hat wenigstens noch dieses "Flackern" in der Stimme, ich mag sie total.


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


Profil von Luke Luke  
Synchronisation - 20.05.2010, 13:48:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Mikhail mit neuer Synchronstimme.


Wer ist Mikhail?





Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


LostFan003
Synchronisation - 20.05.2010, 13:50:06nach oben

Gast

Zitat:
Mikhail Bakunin ist ein Mitglied der Anderen und ein ehemaliger sowjetischer Soldat, der in der Flammen-Station stationiert ist, und für die Kommunikation mit der Außenwelt verantwortlich ist.


Profil von Luke Luke  
Synchronisation - 20.05.2010, 14:01:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von LostFan003
Zitat:
Mikhail Bakunin ist ein Mitglied der Anderen und ein ehemaliger sowjetischer Soldat, der in der Flammen-Station stationiert ist, und für die Kommunikation mit der Außenwelt verantwortlich ist.


Ach so, der ist das


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Synchronisation - 20.05.2010, 14:11:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Schäm dich Luke




Profil von mercy mercy
Synchronisation - 03.06.2010, 01:21:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dr. Douglas Brooks hatte eine andere Stimme. Das war jedenfalls nicht Thomas Fritsch, die er sonst hatte, sondern klang stark nach Bodo Wolf, den wir schon als Malkin und Oldham.

Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Synchronisation - 10.06.2010, 11:37:46nach oben

137 Posts: Lost One


Puhh, ich werde mich glaub ich nie an Suns "neue" Stimme gewöhnen, genauso wie an die Aussprache des Namen Jin in der deutschen Version.
Wieso sprechen die es nicht wie im Original aus? So wie Jacob.

Das hat die Reunion Szene ziemlich versaut, und die war nicht mal im Original sehr gut...


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer