LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > "The QuaSiaDam© Theory" ReloadedLOST-fans.de Forum - "The QuaSiaDam© Theory" Reloaded

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 58487 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Geysir
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 30.11.2006, 01:55:15nach oben

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass Smokey nciht mit der heutigen Technologie erklärt werden kann. Und ehrlich gesagt wäre ich enttäuscht, wenn die ankommen würden und sagen: "Hey, das ist ne neue Technologie" oder "Wie gut, dass wir das UFO in Roswell gefunden haben!". Naja, ich fand die Theorie mit dem Dschin am Anfang auch superschlüssig, mittlerweile denke (befürchte ist wohl vielleicht besser), dass Sinclair recht hat.

@Sinclair: Also ich fänds ziemlich cool, wenn Sachen meinen Horizont überschreiten. Ich schlage nämlich gerne nach und lerne etwas dazu. Deswegen würde ich mir so eine AUflösung wünschen, die (fast) ALLE nachschlagen müssten, um sie zu verstehen. Denn um Auflösungen schlüssig zu verstehen, muss ich persönlich ehr noch mal alles von Anfang an schauen, da mein Gehirn zu klein ist für jedes noch so kleine Detail.
Ich hoffe nicht, dass Du nicht von allem enttäuscht bist, wenn die Auflösung kommt. Klingt für mich fast so !


Badeindi
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 30.11.2006, 07:31:18nach oben

Gast

Glaub mir wie ich es geschrieben habe.
Smokey lässt sich nicht in einem Buch nachschlagen, auch dein Horizont ist nicht zu klein das kann ich dir sagen


Die Aktionen die Smokey machte sind rein technisch und physikalisch unmöglich.
Wenn du etwas von Mechanik verstehst bzw technisch irgendetwas studiert, gelernt hast verstehst du sofort was ich meine.

Mfg

Ps.: Falls du wissen willst wieso schreib ich es.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 30.11.2006, 11:57:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Badeindi
Habe in Interviews gelesen das sie einfach Geräusche machen sollten die einem Moster oder so etwas ähnlich klingen. Keiner von denen wusste was das Ding genau ist.Das war ja das schwierige. Noch dazu haben die Autoren sicher viel Ideen wieder verworfen oder umgeformt im Laufe der Folgen. Anfangs war alles ja als 1 Staffel gedacht was ich mal gehört habe. So wussten sie ja nicht was das Monster oder ding sein sollte, könnten sie ja später immer noch erklären.

Willst du damit jetzt sagen, dass sich die Sound-Leute schöne Geräusche überlegen und die Macher sich dann hinterher Gedanken machen "so...welche Erklärung finden wir jetzt, die zu den Geräuschen passt..."?

Das läuft mal wieder auf die Frage hinaus, ob man daran glaubt, dass die Macher einen Masterplan besitzen oder nicht.

Aber mal ehrlich: Dass sie den Sound-Technikern lediglich sagen, "macht irgendwelche Monster-Geräusche" glaube ich nicht. Entweder ist deine Erinnerung schlecht, oder die SpaceView hat Mist geschrieben oder die SpaceView hat irgendeine Aussage da ein bisschen zu ernst genommen.

Vielleicht werden sie ihnen nicht verraten, was genau das Monster ist, aber ins Detail, wie das Ding zu klingen hat, werden sie doch wohl trotzdem gehen.

Zitat:
Original von Badeindi
Du sagst das du was plausibles willst.
Das ist Blödsinn.
Die Serie ist schon zu weit weg von der Realität um plausibel zu klingen bzw zu weit in der Zukunft.
Gut man könnte 90 % irgendwie logisch erklären.
Der Rest aber kann man nur mystisch oder mit Zukunftsmusik erklären.
wäre ja nichts schlechtes aber damit ist das Plausibel nicht mehr zu halten.

Und ob! Ganz recht, ich möchte etwas "Plausibles", nicht zwangsläufig etwas "wissenschaftlich Erklärbares".

Wenn die Macher am Ende mit einer Erklärung ankommen, die alles wissenschaftlich exakt erklärt, wäre das der Hammer - das erwarte ich aber nicht.

Nein, ich will etwas Plausibles, also etwas in sich Schlüssiges. Nehmen wir mal das Beispiel "Buffy". Wissenschaftlich erklärbar ist dort nichts, doch trotzdem ist das Auftreten der zahlreichen Dämonen aufgrund der Nähe zum Höllenschlund plausibel.

Ich denke mal, die Wörter, die Wikipedia als Ersatz für "plausibel" angibt, sollten dir zeigen, was ich meine: "annehmbar, einleuchtend, nachvollziehbar, begreiflich, überzeugend." --> das Ganze muss Sinn ergeben. Wenn das auf einer übersinnlichen Ebene geschieht - na von mir aus.

Zitat:
Original von Geysir
Also ich fänds ziemlich cool, wenn Sachen meinen Horizont überschreiten.

Ja, generell habe ich auch nichts dagegen, neue Sachen zu lernen. Aber trotzdem finde ich, dass ich eine Auflösung erwarten darf, die ohne Lexika verständlich ist.

Vielleicht lässt's sich am Beispiel von "The Sixth Sense" ganz gut erklären, was ich meine.

Die Wendung zum Schluss ist deswegen so wirkungsvoll, weil man sich fragt, wie man da nicht drauf kommen konnte...

Wenn der Film stattdessen damit geendet hätte, dass sich herausstellt, dass dem Jungen IRF-44r-R§ gespritzt worden ist, welches für alles verantwortlich ist, würde ich mir verarscht verkommen. Nach intensiver Internet-Recherche finde ich dann mal heraus, dass das irgendein besonderer Wirkstoff ist. Solch eine Enthüllung hätte aber keine Wirkung, da man als Zuschauer überhaupt keine Chance hatte, drauf zu kommen.

übertragen auf "Lost"...

Ich werde zufrieden sein mit der Lösung für das Monster, wenn ich mir sagen kann "Verdammt, da hätte ich drauf kommen können - das haben sie gut versteckt".

Solange zu verstecken, dass es sich jedoch um einen Dschinn handelt, über den sowieso kein Mensch Bescheid weiß, ist einfach keine Kunst. Ich würde mir nicht sagen "Das hätte ich merken können". Und somit würde ich im Nachhinein die gesamte Raterei zum Monster als vergeudete Zeit betrachten, weil ich als Einzelperson keine faire Chance hatte, dahinterzukommen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 30.11.2006, 15:11:16nach oben

Gast

Um nochmal auf den Kontakt zwischen Smokey und Eko in 2x10 zurückzukommen...
ich glaube nich, dass Smokey Ekos Gedanken gelesen hat, denn...

wie ich auch schonmal erwähnt habe, stehen Engel irgendwie in Kontakt zu Djinns... haben mal gegeneinander gekämpft etc, die genaue Verbindung will ich mal noch rausfinden. Jedenfalls... laut wikipedia:

Zitat:
Die Engel, arabisch al-Mala'ika (einschließlich der Erzengel) sind nach islamischer Lehre keine verniedlichten Wesen, wie man sie aus europäischen Darstellungen kennt, sondern - ähnlich der biblischen Darstellung - gewaltige und mächtige unsichtbare Licht-Gestalten von teils gigantischen Ausmaßen, die ihre jeweiligen Aufgaben haben.


Zitat:
Am Ende des Lebens erscheinen dann die beiden Engel und präsentieren alle guten, beziehungsweise schlechten Taten eines jeden Menschen. Überwiegen die schlechten Taten eines Menschen, so kommen die Menschen in die Hölle. Überwiegen aber die guten Taten, so treten die Gläubigen in das Paradies ein.


Smokey hat Ekos Gedanken nicht gelesen, er hat ihm sein Leben präsentiert und ihn danach beurteilt
Warum er ihn nicht vor Ort schon getötet hat etc, is mir auch noch n Rätsel.

Aber ich find den Gedankengang besser, als ne Gedankenanalyse.


Badeindi
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 01.12.2006, 08:43:06nach oben

Gast

@ Jhonnysinclair

Das du einfach eine plausibe Erklärung willst, wie ist dir egal, dachte ich mir nicht.
Ich dachte es soll mit dem heutigen Stand der Technik machbar sein ( was nicht geht) ohne etwas mystisches oder übersinnliches dabeizuhaben. Nungut dann willst du eigentlich dasselbe wie ich.

Wobei du darfst die Djinn Theorie nicht vorschnell verurteilen.
wie qu4d gerade geschrieben hat sind nicht komplett alle Fakten von der Hand zu weisen, auf den Djinn oder Engel beruhend.

Du hast aber recht das zurzeit diese Theorie zu weit hergeholt klingt um logisch zu sein bzw plausibel.

Doch vielleicht kommen noch einige , auch versteckte, Hinweise im Laufe der Staffeln.

Oft ist es ja auch so das durch gekonnte Schnitte auf Vergangenes die Rätsel aufgelöst werden, ist bei vielen Filmen so.
Kann ja noch kommen.

Fällt die eigentlich eine Lösung ein die plausibel ist für dich, oder tappst du im Dunkeln.

Für mich wäre eine ( Zukunft ) technische Lösung momentan die schlechteste.
"Army hat Robotorrauchwachhund auf der Insel gebaut"

Da ist der Djinn mir viel lieber.


Mfg


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 01.12.2006, 15:37:16nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Für absolut unmöglich erklären möchte ich die Dschinn-Theorie auch nicht, aber sie ist für mich auch noch nicht die Lösung.

Was es stattdessen sein könnte? Keine Ahnung. Aber am Interessantesten finde ich nach wie vor die Theorie, dass Smokey eigentlich nicht das ist, was wir sehen. Eine verzerrte Realität, eine Täuschung unserer Wahrnehmung - das würde "Lost" zwar eine ganz neue Richtung geben und auch da wäre ich auf eine Erklärung sehr gespannt... aber hey, solange es plausiblel klingt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 01.12.2006, 15:43:10nach oben

Gast

Sry, wenn ich grad dazwischenfunke

aber was haltetn ihr nu von der Idee, dass Smokey nicht Ekos Gedanken gelesen hat, sondern ihm sein Leben vor Augen geführt hat.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 01.12.2006, 15:51:29nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von qu4d
aber was haltetn ihr nu von der Idee, dass Smokey nicht Ekos Gedanken gelesen hat, sondern ihm sein Leben vor Augen geführt hat.

Also ich noch dachte, dass die Macher mal meinten, alles wissenschaftlich erklären zu können, war das auch meine favorisierte Theorie: Smokey wurde wie auch immer mit den Bildern "gefüttert", hält sie Eko vor und "zieht" aus seinen Reaktionen darauf "Schlüsse". Aus den Reaktionen auf die Bilder schließt er auf sein Wesen. Das war für mich eigentlich immer am Plausibelsten und vielleicht noch am Ehesten erklärbar.

Aber momenten scheint es dann wohl doch daraufhin zu laufen, dass Eko "gescannt" wurde.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Schwarze Wolke
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 02.12.2006, 03:49:41nach oben

Gast

Also nach dem neuem Spiegel Interview glaube ich auch nicht das die Theorie stimmt sie wäre einfach zu komplex um es zu erklären. Wer kennt sich den schon mit Djjiins und so nem Zeug aus? Obwol ich wiegesagt finde das die Theorie schon sehr super ist aber ich glaube nicht das es die Lösung für Smokie ist.

- Editiert von Schwarze Wolke am 02.12.2006, 03:57 -


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 02.12.2006, 16:13:20nach oben

Gast

http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=0

Nochmal erweitert... wird auch nochmal "aufgeräumt"... so wies jetz is, find ich eigentlich schon ziemlich knorke.

Bitte alles sorgfältig lesen. Danke


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 04.12.2006, 17:37:34nach oben

Gast

The QuaSiaDam Theory version 3.4

http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=0

... Meinungen? Verbesserungsvorschläge?


Scott/Steve
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 05.12.2006, 00:30:14nach oben

Gast

Ich muss sagen die theorie ist wirklich toll!!

besonders die ausarbeitung ich glaube es sollte auch jedem klar sein das die geschehnisse(schreibt man das so?) um Lost nicht wirklich kommplett geklärt werden können zumindest nicht rational.


Badeindi
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 05.12.2006, 11:06:15nach oben

Gast

Ja und da ist der Punkt wo ich die Meinung der Produzenten nicht mehr teile.
Wie soll den alles wissenschaftlich erklärbar sein.
Geht gar nicht denkt mal an das Drogenflugzeug.(Zu wenig Tank um die halbe Welt zu umfliegen)

Doch genau hier soll das Mysterie in der Mysterieserie greifen.
Sonst wärs ja keine.

Mfg


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 05.12.2006, 15:22:04nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich finde die Theorie gut
Ok, ich gebe zu ich hab Wishmaster gesehen und fand den Film seinerzeit toll, sodass mir Djinns nicht unbekannt sind und mich als Zuschauer auch nicht überfordern würden, mal abgesehn davon ob die Theorie stimmt oder nicht, kann man nicht leugnen, dass sie für (fast) alles was Smokey betrifft eine zufriedenstellende Erklärung parat hält, was man imho bisher von keiner anderen Theorie behaupten konnte.
Das Djinns hierzulande nicht zum allgemeingut gehören bedeutet nicht, dass sie als Erklärung in der Serie nicht funktionieren würden... man stelle sich vor, am Anfang von Staffel 4/5/6/7 oder wann auch immer bekommen wir einen Inselflashback und erfahren, dass ein/mehere Djinns auf die Insel verbannt wurden - LOST - als nächstes sehen wir unsere Losties wie sie nichtsahnend durch den Dschungel irren und einen alten Tempel (von den gleichen Erbauern der Statue???) entdecken in dem Sie Anhaltspunkte zum Wesen der Djinns geliefert bekommen etc. etc. etc...
Das würde der Serie eine völlig neue Richtung geben und wäre imho auch plausibel, genauso wie es in Buffy/Angel plausibel war, dass es irgendeinen besonderen Dämon mit bestimmten Eigenschaften gab, über den man in der Regel auch erst alles aus einem Buch/von Giles/Wesley erfahren hat



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Scott/Steve
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 05.12.2006, 23:32:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ich finde die Theorie gut
Ok, ich gebe zu ich hab Wishmaster gesehen und fand den Film seinerzeit toll, sodass mir Djinns nicht unbekannt sind und mich als Zuschauer auch nicht überfordern würden, mal abgesehn davon ob die Theorie stimmt oder nicht, kann man nicht leugnen, dass sie für (fast) alles was Smokey betrifft eine zufriedenstellende Erklärung parat hält, was man imho bisher von keiner anderen Theorie behaupten konnte.
Das Djinns hierzulande nicht zum allgemeingut gehören bedeutet nicht, dass sie als Erklärung in der Serie nicht funktionieren würden... man stelle sich vor, am Anfang von Staffel 4/5/6/7 oder wann auch immer bekommen wir einen Inselflashback und erfahren, dass ein/mehere Djinns auf die Insel verbannt wurden - LOST - als nächstes sehen wir unsere Losties wie sie nichtsahnend durch den Dschungel irren und einen alten Tempel (von den gleichen Erbauern der Statue???) entdecken in dem Sie Anhaltspunkte zum Wesen der Djinns geliefert bekommen etc. etc. etc...
Das würde der Serie eine völlig neue Richtung geben und wäre imho auch plausibel, genauso wie es in Buffy/Angel plausibel war, dass es irgendeinen besonderen Dämon mit bestimmten Eigenschaften gab, über den man in der Regel auch erst alles aus einem Buch/von Giles/Wesley erfahren hat


Ich finde du solltest mal Vorsprechen als Schreiberling bei ABC,deine Threads stachen öfters mal heraus besonders die Kritik punkte aus vergangen Handlungssträngen wie zbsp. der aufbau einer "Armee" das ja absolut ignoriert worden ist und das ist mit sicherheit nicht das letzte mal gewesen.


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 06.12.2006, 01:04:33nach oben

Gast

The QuaSiaDam Theory 3.9 (pre Final)

http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?p=608639#608639

Ich glaub ich hab nun echt alles erwähnt, was es zu erzählen gibt. Über 3 Wochen Arbeit stecken da jetzt drin. Werd vllt noch ein paar kleine Änderungen vornehmen (Tipps/Hinweise/Kritik von eurer Seite wäre hilfreich) und das ganze dann ins dt. übersetzen.


Scott/Steve
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 06.12.2006, 10:29:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
The QuaSiaDam Theory 3.9 (pre Final)

http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?p=608639#608639

Ich glaub ich hab nun echt alles erwähnt, was es zu erzählen gibt. Über 3 Wochen Arbeit stecken da jetzt drin. Werd vllt noch ein paar kleine Änderungen vornehmen (Tipps/Hinweise/Kritik von eurer Seite wäre hilfreich) und das ganze dann ins dt. übersetzen.


Man Respekt von mir eine so ausfühliche und detailierte ausarbeitung ist wirklich einzigartig zu einem Thema wie das von Smokey, scheint ja auch gut im engl. Forum anzukommen. Man würde auch gern zu gewissen Themen so "Doktorarbeit" machen fehlt mir aber leider das Kno how


Kimi
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 06.12.2006, 14:57:45nach oben

Gast

Mir, kommt vor das der Schwarze Wolke controlliert wird, von dem Mann, die einen Augeklappe hatte, in der fünften folge. Und Djinns sind controlierbar. Das finde ich logisch, für lost.

Theori.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 06.12.2006, 17:46:43nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Scott/Steve
Ich finde du solltest mal Vorsprechen als Schreiberling bei ABC,deine Threads stachen öfters mal heraus besonders die Kritik punkte aus vergangen Handlungssträngen wie zbsp. der aufbau einer "Armee" das ja absolut ignoriert worden ist und das ist mit sicherheit nicht das letzte mal gewesen
.
Ich fühle mich geschmeichelt *rotwerd*
Freut mich, dass meine Ausführungen dem ein oder anderen plausibel erscheinen



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 07.12.2006, 16:54:04nach oben

Gast

So, auf Seite 1 is nu die fertige Version auch auf Deutsch zu finden


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer