LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > "The QuaSiaDam© Theory" ReloadedLOST-fans.de Forum - "The QuaSiaDam© Theory" Reloaded

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 58489 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 13.06.2007, 13:27:47nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
ver|fech|ten tr. 35 etwas v.: für etwas eintreten


...


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 13.06.2007, 13:32:36nach oben

Gast

Admin-Nazi!

war grad mitm Kopf woanders... die Wärme und so


Profil von Snuffkin Snuffkin
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 13.06.2007, 13:35:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Neinein, das war nicht Adminnazi, das war WörterbuchNazi!Snuffi

got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 13.06.2007, 13:58:31nach oben

Gast

@ qu4d:

ich hab kein Stück gemeckert, sondern bestätigt. Wie du wieder auf deine Karte kommst weiß ich nicht. Ich meinte der "Cerberos" stand auf der Blastdoor-Map oder auf einer anderen INNERHALB der Serie. Das mit dem Teufelsmeer ist nunmal debatierbar und passt leider nicht in die Fluglinie plus Abweichradius. Und wie gesagt, die Koordinaten die sich durch die "Numbers" ableiten passen weit besser. Eine Theorie allein erklärt bestimmt vieles aber die LOST Schreiber haben bestimmt viele Ideen und Vorlagen zusammenmontiert.


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 13.06.2007, 17:51:19nach oben

Gast

war doch nur n missverständnis durch meine dummheit

und mit der karte? ich glaub wir haben total aneinander vorbeigeredet...
grad nich viel zeit, ich les nochmal die comments xD

edit: und was ich eigentlich sagen wollte...

nur WENN es so is... kann es nich sein, dass Darlton und co. sich einfach nur vom Teufelsmeer haben inspirieren lassen? ich mein ja nur, niemand zwingt die sich an irgendetwas "existierendes" zu halten... die können ja machen was die wollen...

im Endeffekt mein ich ja nur... die Parallelen sind da und der Muhammad da hat gesagt, dass gerade dort hohe Djinn-Aktivitäten zu verzeichnen sein sollen...

- Editiert von qu4d am 13.06.2007, 17:53 -


ad83
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 01:09:46nach oben

Gast

Ich selbst bin moslem, weiß auch vieles über djinns, einige wichtige sachen sind:

Nach dem Islam können Djinns nur für paar Sekunden sich in andere Gestalten umwandeln, auch von menschen, jedoch können djinns menschen nicht 100%ig nachstellen, im islamischen raum sagt man deshalb immer, man soll sich die füsse anschauen wenn man verdacht hat mit einem djinn zu sprechen, beliebteste übernommene Gestalten von djinns sind Katzen. Und Djinns sind wie gesagt aus Feuer entstanden.

Sie können zwar die Zukunft vom Himmel abhören, werden aber direkt wenn sie was wissen über die Zukunft verbrannt und sterben. Können deshalb das Wissen nicht weitergeben.

Djinns können den Menschen keine Schaden hinzufügen, was aber bei Ekos Tod nicht zutreffen kann, Eko wurde todgeschlagen, das können djinns nicht machen

----
Ich habe eine andere Parallelität zum Islam gefunden, und zwar der so genannte Massih Al Dajjal

das ist ein Mensch wie alle Menschen, dieser Mann hat übernatürliche Kräfte, wird festgehalten auf einer Insel, wenn er freigelassen wird, dann bedeutet das das Ende der Welt.. Dieser Mann kann mit der rechten Auge nicht sehen. Er lebt seit Jahrtausende und kann sehr viele Menschen auf seiner Seite bringen, verleiht unsterblichkeit, kann heilen, sieht sich als Gott... Erfüllt alle Wünsche, reist durch die Welt wie Wind... und wird vom Messiah mit einem Messer am Ende umgebracht... Er hat Macht über Djinns und kann sie kontrollieren

Da fällt mir spontan Jacob ein

- Editiert von ad83 am 10.07.2007, 01:43 -


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 08:22:08nach oben

Gast

Hallo qu4d,

ich habe eine Frage zu deiner Djinn Theorie, es gibt eine Folge, wo Locke in die Sweat Lodge (Schwitz-Hütte) geht und eine Vision/Manifestation vom verstorbenen Boone sieht.

Und Boone sagt: "Sie haben ihn" (also die Others haben ihn), du hattest es so interpretiert, daß Boone gemeint hat, daß die Others seinen Vater (Cooper) haben.

aber was hälst du von der Theory, daß Boone mit "sie haben ihn", vielleicht Jacob gemeint haben ? Denn die Others haben ja auch Jacob gefangen gehalten. Und vielleicht ist das nächste Ziel von Locke und auch das Ziel des Djinn diesen Jacob zu befreien, der wahrscheinlich auch so etwas wie ein Djinn zu sein scheint, der sich als Jacob manifestiert. Was hälst du davon ? Aber ich finde deine Interpretation genauso gut.

Kann es sein, daß der nächste Plan des Djinns ist, Jacob zu befreien ? Und soll John Locke nun als nächstes Jacob aus den Fängen von Ben Linus befreien ? Jacob hatte Locke ja auch ausdrücklich um Hilfe gebeten, was Ben dazu veranlaßte Locke anzuschießen und halbtot zurückzulassen. Was glaubt ihr ?

- Editiert von plejaaden am 10.07.2007, 08:24 -


SpeedysReturn
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 09:29:40nach oben

Gast

@ad83 WOW WOW WOW das hört sich doch mal sehr spannend an

got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 09:54:10nach oben

Gast

Lost muss sich ja nicht zu 100% an die "Original Djinn" Mythologie halten. Eko wurde zudem nicht einfach totgeschlagen, er wurde "gekreuzigt", sein Flug- und Aufprallweg markiert ein (christliches) Kreuz, passend als Strafe für einen falschen Priester vielleicht.

Aber diese Massih Al Dajjal Geschichte scheint auch nicht weit weg von der Insel-Geschichte zu sein, obwohl es nicht nur Jacob, sondern auch Richard sein könnte. Ja Richard hat die Insel schon verlassen, aber die Sache mit dem Auge sitzt auch nicht zu hundertprozent (Patchy?).

In jedem Falle haben wir wenn dann aber mehrere Djinns, sie "sprechen" schließlich miteinander und vereinen sich zum Angriff.

- Editiert von got_milk am 10.07.2007, 09:56 -


ad83
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 09:58:41nach oben

Gast

Nein es gibt nur einen Masih Al Dajjal, und nur einer lebt auf dieser Insel und wird festgehalten. Richard ist vielleicht ein normaler Mensch der Kontakt zu Jacob hatte und vielleicht hat er ihn unsterblich gemacht...

got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 12:19:18nach oben

Gast

@ ad83: Schon klar, dass es den nur einmal gibt. Aber er ist nicht Smokey bzw. seine drei Teile. Ist Smokey ein Djinn gibt es ihn mindestens dreimal. Passt ja auch zu quad's Theorie bzw. dem Djinn-Mythos allgemein (es gibt mehrere, gute und weniger gute, vgl. die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Smokey und das Flüstern bzw. die Gespräche von den Smokeys). Jacob und Smokey würde ich jetzt nicht gleichsetzen.

Das mit Richard kann auch gut so sein wie du meinst, wir wissen ja leider nicht im Ansatz wer Jacob ist, und ob Richard nicht eventuell weit vor ihm schon auf der Insel (ewig) lebte.


Profil von Carlyle Carlyle  
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 13:49:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich sprech hier aus der Zukunft und hier kommt gleich mein Kommentar zu der Theorie aus der Vergangenheit ( Ich bin jetzt an die 4 Stunden daran gesessen, wenn nicht noch länger):

Zitat:
-Djinns sind für gewöhnlich sehr schüchtern, was man glaub ich in 3x05 ganz gut sieht... Smokey will sich Eko holen, aber der verschwindet gleich wieder, kurz bevor Locke kommt... wollte wohl nicht gesehn werden


Wieso sollte es dann ausgerechnet vor jemandem abhauen, den es schon mal getroffen hat?

Zitat:
-Djinns können mit Hilfe von Symbolen beschworen werden
-Vielleicht Oktagons?


Gibt es dazu eine Quelle, oder ist das bloss eine Vermutung (wenns letzteres ist, würde ich gerne wissen worauf du das basierst)?

Zitat:
Locke´s Stummheit

Einige Geschichten über Djinns erzählen, dass man seine Zunge verlieren kann, wenn man zu einem Djinn spricht. Dies kann auch sinnbildlich gemeint sein. Die Implosion der Swan Station ist immer noch ein großes Mysterium, denn wir wissen nicht was genau da passiert ist, aber es könnte etwas mit Smokey zu tun haben.
Smokey könnte ihnen im Hatch erschienen sein. Danach wurde Locke stumm bis er erneut in Kontakt mit der Insel trat, welche ihm dann gesagt hat, was er als nächstes tun soll.


Es könnte aber auch daran liegen, dass Locke den Glauben verloren hat. Das haben wir schon öfters gesehen. Meist beeinträchtigt es seine Beine, aber wer sagt, dass das nicht auch damals der Fall gewesen sein kann. Ich denke dass hat man ganz deutlich gesehen, als er in der Grube lag bei den Dharma Leuten. Er hatte seinen Glauben verloren und konnte deswegen seine Beine nicht mehr bewegen. Und dass Locke gegen Ende der 2. Staffel (und somit auch Anfang der 3. Staffel) seinen Glauben verloren hat, ist ja auch keine Neuigkeit.

Zitat:
Formwandler
Djinns verwandeln sich öfters, zB in Schlangen, Pferde, Esel, Kamele, Hunde, Katzen, Riesen und auch Menschen, aber diese Formen können sie nicht sehr lange aufrecht erhalten und müssen sich nach einer Weile, meist maximal 3 Tagen, wieder zurückverwandeln.


Da stimm ich dir zu in dem Punkt, dass das Smokey war, aber das muss nicht gleich heissen dass es ein Djinn war.

Zitat:
Und ich denke im Pilotfilm gabs scon einen Hinweis dadrauf.
In der ersten Nacht hören sie Smokey und kucken alle zum Dschungel.
Sie kucken genau in die Richtung von Smokey, der Bäume umknickt.
Und dann kucken alle nach rund 4 Sekunden zum andern Ende vom Strand.
Ich glaub nich, dass Smokey sich so schnell bewegen kann. Man hat ihn ja schon öfters durch den Dschungel huschen sehn.


Ich hab den Pilot erst vor kurzem wieder gesehen und man hört das leise Geräusch, dass Smokey macht wenn es sich in kleiner Form schnell bewegt jedes Mal bevor wieder ein Baum fällt.

http://lostwhispering.blogspot.com/ Die haben sogar die ganzen 'Whispers' sonstwo aufgelistet, die teilweise einfach nur Einbildung sind, weil gewisse Leute was hören wollen und drum frag ich mich jetzt grade wo du die 'Whispers' aus dem Piloten her hast...

Zitat:
Der Hatch sollte nie geöffnet werden

Smokey wollte, dass der Schwan-Hatch im/explodiert. Er wollte SEINE Insel beschützen.
Die Insel gehörte ihm aber Dharma kam und übernahm sie.
Er wollte die Leute loswerden.

Der Schwan-Hatch sollte womöglich nie von Locke gefunden werden... aber er fand ihn zufällig.
Dann interpretiert er aber viele Dinge falsch.

Er war kurz davor das verdammte Ding zu öffnen... dann zeigte Smokey ihm diesen seltsamen Traum, der ihn von seinem Weg abbrachte.
Locke sollte den Perle-Hatch finden...
Für Locke war es zu riskant zum Flugzeug hoch zu klettern.


Okay... Damit hab ich auch noch ein Problem. Wenn Smokey gewollt hätte, dass der Hatch implodiert, wieso sollte es Locke denn nicht einfach weitermachen lassen, statt ihn mit dem Traum von dem Swan Hatch wegzulenken um ihn zu einem anderen Hatch zu führen?
Die Pearl wäre ja so oder so später gefunden worden, nachdem die Karte im Hatch erschienen ist. Locke hätte seinen Glauben verloren und der Hatch wäre implodiert (was ja auch passiert ist). Und bevor du jetzt protestierst, dass das 'Smokey' ja nicht hätte wissen können - du hast selber behauptet, dass es einem die Zukunft zeigen kann (Desmond's Flashes), was ja vorraussetzt, dass ein Djinn die Zukunft (oder zumindest einen Teil davon) kennen müsste und dass so etwas Grosses, dass passieren wird nicht 'unter Engeln nicht mal besprochen wird' (da sollen sie ja die Infos her haben ( )), halte ich für unwahrscheinlich. (Sorry, ich glaub so lächerlich hab ich mich noch nie gefühlt bei ner Diskussion über Lost )

Zitat:
"Mann der Wissenschaft - Mann des Glaubens"

Smokey erschien erneut als Walt. Diesmal aber Sayid und Shannon.


*hust* Das war in Abandoned... Nicht Man of Science, Man of Fait (Details, aber is mir grade so ins Auge gestochen. )

Zitat:
"Zusammen leben, allein sterben"

Aber Smokey hat ein neues Problem... Eko scheint es missverstanden zu haben und möchte weiter den Schalter betätigen.
Locke hält ihn auf. Der Schalter wird nicht gedrückt.
Der Hatch implodiert. Die Insel scheint jetzt sichtbar zu sein.


Also hier scheinst du dir aber gewaltig zu widersprechen. Du hast gesagt Jin's können Visionen bewirken. Also wäre darauf wohl auch der Traum mit Yemi darauf zurückzuführen.

Zitat:
YEMI [shushing Eko]: The work being done in this place is important, Eko. It is more important than anything. And it is in danger. You must help John. He has lost his way. You must make him take you to the question mark.

[We hear the timer alarm start to sound. The timer starts flipping and shows black and red question marks flipping, instead of numbers. Yemi tries to enter the numbers but all the keys have questions marks on them.]

YEMI: John will not want to show you, so you must make him. [Eko turns to leave, but Yemi grabs his arm] Eko, there are many distractions, brother [we see equipment shaking like in an earthquake], but you must move past them. What is done is done. Do you understand?


Locke hätte den Pearl Hatch bestimmt auch alleine gefunden (vor allem nach der Vision die er hatte von Yemi)und ich interpretier das eher so, dass Yemi ihm gesagt hat die Arbeit im Hatch wäre in Gefahr (John der seinen Glauben ganz verliert nachdem er den Pearl Hatch gefunden hat) und deswegen soll Eko mitgehen, weil er sogar noch nach dem Video daran geglaubt hat, dass es wichtig ist die Arbeit im Swan Hatch fortzusetzen.

Zitat:
Fazit:
Lockes Auftrag war es nicht Eko zu retten. Er sollte seinen Vater umbringen und seine Vergangenheit hinter sich lassen.
Er hatte einfach wieder etwas falsch interpretiert. Boone sagte von Anfang an, dass SIE IHN haben.
Nicht der Eisbär und Eko, - nein. Die Anderen und Cooper waren das Ziel.


Da muss ich dich (nicht die Theorie sondern dich) mal kritisieren. Du interpretierst das Ganze auch nur. Wer sagt also dass du Recht hast und nicht Locke? Eine Interpretation kann nicht eine andere als 'falsch' in den Boden stampfen.
Besides... Ich seh keine Verbindung zwischen den Others und Smokey.

Zitat:
1980 kommt es zu einem Zwischenfall in der Swan-Station. Die magnetische Anomalie, die dort untersucht wurde, gerät außer Kontrolle und lädt sich ständig auf. Die Entladung findet durch ein Protokoll statt, dass über einen Computer eingegeben wird. Bei diesem Zwischenfall hat Dr. Marvin Candle seinen linken Arm verloren, der durch eine Prothese ersetzt wurde.


Der Incident muss vor 1980 gewesen sein, da das das Produktionsjahr des Orientierungsvideos war. (This incident had to have occurred before 1980 (the production date of the film).

Quelle: Lostpedia

Das gleiche Jahr ist auch beim Pearl Station Video zu sehen, was darauf hindeutet, dass er den Arm nicht beim Incident verloren hat.

Zitat:
Die Kasernen nach der Vergasung
Die DHARMA-Mitarbeiter der Stationen werden später gejagt und hingerichtet.


Dazu sag ich nur 'The Man behind the Curtain':



Ich denk mal da haben auch einige ne Kugel abgekriegt. Muss also nicht unbedingt gewesen sein, dass irgendwer 'gejagt und hingerichtet' wurde.

Zitat:
1992 trat Kelvin Joe Inman der DHARMA Initiative bei. Wie er auf die Insel kam ist unbekannt.


Nach dem Purge? Wer soll denn den rekrutiert und auf die Insel geschickt haben? Wenn du sagst Mitarbeiter von Dharma, die nicht auf der Insel sind, dann frag ich mich wieso niemand versucht hat die Others anzugreifen bis jetzt. Wenn du mich fragst, gehörte Kelvin zu den Anderen.

Zitat:
Ben täuschte die Others und gab vor immer noch nach Jacobs Willen zu handeln. Aber er geht seinen eigenen Weg.
Alles geriet außer Kontrolle und Jacob kontne sich nicht wehren. Also tat er alles Möglich um Ben und die Others zu bestrafen.
Das Schwangerschaftsproblem.


Awww common... Hatten wir das Thema nicht schon in einem anderen Thread?

Zitat:
Ben wurde von seinem Vater beschuldigt, seine Frau (Emily Linus) getötet zu haben, weil er als Frühgeburt auf die Welt kam. Genauer gesagt im letzten Schwangerschaftsdrittel. Genau das passiert Jahre später auf der Insel. Die Others halten sich nicht an die Regeln der Insel und müssen sterben. Dieses Problem ist erst mit Ben aufgetreten, das schliess ich einfach aus der Tatsache, das es sonst keine Inselkultur hätte geben können, wenn das Problem schon länger bestehen würde.

Die schwangeren Frauen und ihre Kinder sterben alle vorzeitig. Und jede Tote erinnert Ben immer wieder an sich, was die größte Tortur für ihn ist und ihn innerlich auffrisst.


Na dann halt nochmal: Das würde doch auffallen wenn das Problem mit Ben zusammen aufgetaucht wäre. Ich glaub kaum, dass die Anderen so blöd sind dass das denen nicht auffallen würde...
Ich denke Ben ist so verzweifelt, weil das gleiche mit Annie passiert ist und es ihm deswegen keine Ruhe lässt.

Zitat:
Mikhail Bakunin wird gespielt von Andrew Divoff, ein B-Movie Schauspieler, der lediglich bekannt ist durch seine Rolle in Wishmaster.
Er spielte den "BÖSEN DJINN" in den ersten beiden Wishmaster Filmen.


Ich glaub nicht, dass man auf alte Filme der Leute zurückgehen kann. Sonst ist der Vulkan von dem in 3.20 die Rede war bestimmt der Schicksalsberg und Charlie (aka Merry) war undercover unterwegs auf der Suche nach Frodo der dort den Ring schon längst hätte reinwerfen sollen...

Anyway... Was mir halt viel aufgefallen ist, dass du viel interpretierst (was ja gut ist), aber dann schreibs auch so hin und sag dass es deine Interpretation ist. Denn meist scheints so, als würdest du behaupten, dass deine Interpretation, die Interpretationen von gewissen Charakteren in der Show ausschlagen würde, was einfach nicht geht, solange du es nicht mit Beweisen unterlegen kannst.

Ich muss jetzt mal zugeben, dass ich die restlichen 7 Seiten nicht gelesen habe, also entschuldige wenn etwas schon mal besprochen wurde, aber nach 4 Stunden hab ich jetzt irgendwie nicht mehr den Nerv noch 7 Seiten zu lesen. >_<





Profil von Killua Killua
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 14:32:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


sry carlyle, hab jetzt noch nicht deinen ganzen comment gelesen, aber das mit den octagons wurde doch erklärt...gab da scheinbar in lost ziemlich häufig diese dinger (z.B. die dharma symbole)

ok das heißt nicht, dass smokey davon angelockt wird, immerhin hat qu4d glaube geschrieben, dass smokey schiss vor den stationen hat, oder?


Profil von Carlyle Carlyle  
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 14:36:49nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ja, hat er geschrieben, aber ich würde gerne Beweise dafür sehen. Smokey ist bis jetzt auch noch nie am Strand aufgetaucht. Ich sag deswegen auch nicht, dass Smokey wasserscheu ist...





Profil von Killua Killua
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 14:38:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


aber schüchtern nicht am strand --> nicht bei vielen leuten --> schüchtern

wär ddoch ein argument für den anderen punkt und deswegen flieht smokey in 3.05 vor locke, desmond, nikky, paulo und sayid


ad83
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 14:43:08nach oben

Gast

Djinns haben angst vor salz, vielleicht riecht er den salz des meeres und kommt nicht in der nähe

Profil von Carlyle Carlyle  
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 14:43:35nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Schüchtern... hm? Wieso wirds dann ständig von irgendwelchen Leuten gesehen wenns mal durch den Wald zischt?





Profil von Killua Killua
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 15:03:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


öhm weil auch schüchterne menschen sich dann und wann unter anderen menschen sehen lassen ? xDDD

got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 19:24:07nach oben

Gast

Zitat:

http://lostwhispering.blogspot.com/ [] Die haben sogar die ganzen 'Whispers' sonstwo aufgelistet, die teilweise einfach nur Einbildung sind, weil gewisse Leute was hören wollen und drum frag ich mich jetzt grade wo du die 'Whispers' aus dem Piloten her hast...


Diese Quelle ist nur ein Kopie des Originals. http://www.thefuselage.com/ ist die Quelle die als "Insider-Quelle" gilt und in dem Punkt sehr glaubwürdig ist. Das Whispern und die Dialoge der Smokeys untereinander muss man schon so als Tatsache ansehen - letztendlich wurden sie auch eingesprochen.

Zitat:
Zitat:
1992 trat Kelvin Joe Inman der DHARMA Initiative bei. Wie er auf die Insel kam ist unbekannt.


Nach dem Purge? Wer soll denn den rekrutiert und auf die Insel geschickt haben? Wenn du sagst Mitarbeiter von Dharma, die nicht auf der Insel sind, dann frag ich mich wieso niemand versucht hat die Others anzugreifen bis jetzt. Wenn du mich fragst, gehörte Kelvin zu den Anderen.


Kelvin ist ne Nummer für sich, er war wie Sayid im Golfkrieg. Daher passt das schon voll und ganz, dass er erst in den 90er Jahren dahin kam. Zu den anderen gehören? Ne... dann hätte er einfach die Hatch und Desmond verlassen können.

Zitat:
Zitat:
"Zusammen leben, allein sterben"

Aber Smokey hat ein neues Problem... Eko scheint es missverstanden zu haben und möchte weiter den Schalter betätigen.
Locke hält ihn auf. Der Schalter wird nicht gedrückt.
Der Hatch implodiert. Die Insel scheint jetzt sichtbar zu sein.


Also hier scheinst du dir aber gewaltig zu widersprechen. Du hast gesagt Jin's können Visionen bewirken. Also wäre darauf wohl auch der Traum mit Yemi darauf zurückzuführen.


Nicht Jin - Djinn... Details aber Jin ist auf jeden Fall sehr real und für jeden sichtbar

Meine Theorie dazu wäre, dass Smokey die Hatch sowas von egal war. Ein wesentliches Charaktermerkmal von ihm (mal in der Einzahl gesprochen), dass er seine "Opfer" prüft, sie testet. Sowohl Locke als auch Eko wurden auf ihren Glauben getestet, ihren größten Antrieb auf der Insel. Ekos Glaube blieb bis zum Schluss aufrecht, er begab sich auf die AnaLucia Vision hin auf die Suche nach dem Fragezeichen. Und befolgte Yemis Anweisung den Button weiter zu drücken. Nur sah er letztendlich nicht ein das der Test weiter ging und er zum Schluss um eine Erlösung bitten sollte, um Vergebung. Meiner Meinung nach starb er nur weil er sich vor Smokey-Yemi keine Schuld eingestehen konnte.

Locke hatte mit dem Video in der Pearl Station den Glauben verloren und brauchte die "further instructions", um wieder den Weg zu finden bzw. wieder einen Kommunikationskanal mit der Insel herzustellen. Ihm ist es gelungen wieder zu glauben und aktiv im Sinne der Insel handeln zu können.

Bei allem was mit der Hatch passiert ist, darf man vor allem Desmond nicht vergessen, der Smokey-unberührt blieb. Und er hatte nunmal den Fail-Safe eingeleitet. Das konnte so von Smokey nicht eingeplant werden. Folgt man der Annahme Smokey hätte die Hatch zerstören wollen, wäre die "normale" Überlastung mit entsprechenden Konsequenzen wie bei der letzten "system failure" wahrscheinlicher gewesen (aus der Sicht von Smokey). Lange Rede kurzer Sinn, die Hatch war nur ein Element einer Prüfung und hätte aus der Djinn / Smokey Sicht mit beliebigen anderen Aufgaben ausgetauscht werden können.

Zitat:

Ja, hat er geschrieben, aber ich würde gerne Beweise dafür sehen. Smokey ist bis jetzt auch noch nie am Strand aufgetaucht. Ich sag deswegen auch nicht, dass Smokey wasserscheu ist...


Vorsicht! Was ist mit Jacks Vater am "Strandrand" in Staffel 1. Zudem gibt es das Bild von Smokey aus Staffel 1 wo er schemenhaft die Gesichter der Zwillinge annimmt, die später auf dem Boot sind und mit Tom zusammen Walt entführen.

Außerdem: ganz wichtig. Es scheint mehrere - mindestens drei - Djinns / Smokeys zu geben. Folgt man den Whispers haben sie unterschiedliche Charakter. Folgt man der Djinn Theorie gibt es verschiedene - gute und weniger gute. Eventuell auch schüchterne und weniger schüchterne.

- Editiert wegen Rechtschreibversagens von got_milk am 10.07.2007, 19:32 -

- Editiert von got_milk am 10.07.2007, 19:33 -


Profil von Carlyle Carlyle  
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 19:34:51nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Zitat:
Zitat:
1992 trat Kelvin Joe Inman der DHARMA Initiative bei. Wie er auf die Insel kam ist unbekannt.


Nach dem Purge? Wer soll denn den rekrutiert und auf die Insel geschickt haben? Wenn du sagst Mitarbeiter von Dharma, die nicht auf der Insel sind, dann frag ich mich wieso niemand versucht hat die Others anzugreifen bis jetzt. Wenn du mich fragst, gehörte Kelvin zu den Anderen.


Kelvin ist ne Nummer für sich, er war wie Sayid im Golfkrieg. Daher passt das schon voll und ganz, dass er erst in den 90er Jahren dahin kam. Zu den anderen gehören? Ne... dann hätte er einfach die Hatch und Desmond verlassen können.


Du kannst meinen Hauptpunkt ja auch einfach ignorieren... Dharma Leute gabs damals nicht mehr auf der Insel...

Zitat:
Nicht Jin - Djinn... Details aber Jin ist auf jeden Fall sehr real und für jeden sichtbar


Also nach 4h sei mir ein Deppenfehler wohl vergeben, oder?






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer