LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > "The QuaSiaDam© Theory" ReloadedLOST-fans.de Forum - "The QuaSiaDam© Theory" Reloaded

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 58484 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 14:54:39nach oben

Gast

Zitat:
Und lies dir den "medizinischen Bericht" mal durch. Es ist unwahrscheinlich, dass man bei Mikhails Symptomen noch lebt.

Was für Symptome? War wohl "nur" ne Kleinhirnblutung, die man überleben kann... nur normalerweise landet man im Koma. Aber wie ich ja gesagt hab... andere Wunden heilen auf der Insel auch sehr rasant.

Naomis Lungenriss hätte die auch nicht so leicht überlebt. 2 Tage später sitzt sie am Strand und plaudert mit Charlie über das Best Of Album von Driveshaft.


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 15:02:38nach oben

Gast

Ja über die Wundheilung kann Boone auch ein Lied singen

An Naomis Rettung hatte Mikhail auch großen Anteil. Ich würde allerdings beide nicht in Zusammenhang setzen wollen. Zudem musste sie ja Überleben zum Wohle der Story. Mikhail hätte einfach sterben können. Nochmal: Warum bittet Mikhails Kollegin ihn, sie zu erschiessen? Warum bedankt er sich dafür in den Zaun "geschubst" worden zu sein? So richtig von der Hand weisen kann man den Steh-Auf-Männchen Charakter von Mikhail einfach nicht.

Noch was letztes zum Zaun: Wie nennt man - wenn es so wäre - die Mikhail Stufe dann?
Vielleicht "Extrem schädlich und sehr schmerzhaft aber ansonsten auch erfrischend und ok" - Welchen Abwehrschutz sollte das bitte haben? Da die Hostiles ja so wie die Lemminge da reinstürzen könnten und kurze Zeit später "aufwachen" und angreifen könnten. Ok, ok, es kann sein das der Zaun ein wenig - aus Energiespargründen - heruter gedimmt wurde. Aber dennoch - etwas unglaubwürdig.

- Editiert von got_milk am 14.07.2007, 15:08 -

- Editiert von got_milk am 14.07.2007, 15:10 -


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 15:28:43nach oben

Gast

Zitat:
die Kontroll-Lampen scheinen mir binär zu funktionieren (Rot oder Grün - An oder Aus - Tod oder nichts)


ich bin mir auch sicher das es einen Regler beim Sonar Fence gab und nicht wie du sagst 2 Einstellungen, du got_milk stellst hier gerne einfach Behauptungen rein, die gar nicht stimmen

Und hier ist auch der Beweis in einem j-peg-Bild, daß die Stärke des Sonar Fence stufenlos einstellbar ist und nicht wie du behauptest in zwei Stufen

http://www.lostpedia.com/wiki/Image:Curtain-dial.jpg

Zitat:
Es gibt tödlich und nicht tödlich. Und unten die Kontroll-Lampen scheinen mir binär zu funktionieren (Rot oder Grün - An oder Aus - Tod oder nichts)


- Editiert von plejaaden am 14.07.2007, 15:56 -

- Editiert von plejaaden am 14.07.2007, 15:57 -

- Editiert von plejaaden am 14.07.2007, 15:59 -


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 16:01:01nach oben

Gast

Lern es doch endlich alles und genau zu lesen. Ich habe es nicht BEHAUPTET, dass es keinen Regler gibt. Nirgendswo. Pass auf was du dir da wirr zurecht und anderen im Mund herumdrehst.

Ich habe gesagt, dass mit der Zeitschaltuhr ist eine Vermutung. Und auch nicht Haupt-Gegenstand der Diskussion. Das die beiden Lampen Grün und Rot - an oder aus bedeuten ist wohl einfach eine Tatsache - um auf dein Zitat zurückzukommen. Außerdem habe ich den Fence-Artikel verlinkt - nimm einfach mal an ich habe ihn auch vorher gelesen. Ich sehe wohl dass es einen Regler gibt. Ich habe es auch in der Folge gesehen.

Lies vor allem die letzten Posts - welchen Grund würde es machen eine solche semi-tödliche Stufe zu haben?

Zu dem Bild!! Erneut! Wer hat den Artikel verlinkt??? Wie komme ich wohl darauf, dass es eine Zeitschaltuhr ist, weil die eventuell genau so aussehen und dann aufgezogen mit der Zeit zurückfahren auf "Rot". Ich sage jetzt nicht - damit du nicht schon wieder alles umdeutest - dass es eine Zeitschaltuhr ist . Aber der Vergleich liegt der Tatsache zu Grunde, dass ich den Artikel und ein JPEG-Bild dazu gesehen habe - auch in groß.

Und noch eine Retourkutsche:
Zitat:
Patchy ist doch nicht unsterblich, das ist wirklich schwachsinn, es ist doch später rausgekommen, daß der Sonic Fence auf ein ein "nicht tödlich" Niveau eingestellt war, also hast du das wohl falsch verstanden


Soviel zum Thema Behauptungen aufstellen. "Rausgekommen" ist gar nichts. Vor allem wenn Patchy es von sich gibt.

- Editiert von got_milk am 14.07.2007, 16:05 -

- Editiert von got_milk am 14.07.2007, 16:11 -


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 16:15:14nach oben

Gast

du hast es aber mit deiner Zeitschaltuhr, du musst ja daran festhalten, auch wenn das
j-peg das gegenteil beweist

wie kommst du auf den Ausdruck semi-tödlich, du willst doch einfach nur verzweifelt beweisen, daß Mikail unsterblich ist, und deine Versuche kann man wirklich nur als verzweifelt bezeichnen, da deine Argument für seine Unsterblichkeit wirklich hanebüschen sind

akzeptiere es, es gibt keine Stufen beim Sonar Fence, schau dir einfach noch einmal das j-peg an, aber du brauchst ja unbedingt das Wort semi-tödlich wegen der Unsterblichkeit von mikail, die du ja unbedingt beweisen willst, auch wenn deine versuche dies zu tun echt schwach sind, es gibt keine stufe semi-tödlich, die stärke des sonar fence ist stufenlos einstellbar, alles klar ?

- Editiert von plejaaden am 14.07.2007, 16:17 -


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 16:27:32nach oben

Gast

Zitat:
du hast es aber mit deiner Zeitschaltuhr

wie kommst du auf den Ausdruck semi-tödlich, du willst doch einfach nur verzweifelt beweisen, daß Mikail unsterblich ist, und deine Versuche kann man wirklich nur als verzweifelt bezeichnen, da deine Argument für seine Unsterblichkeit wirklich hanebüschen sind


Nein, du hast es mit der Zeitschaltuhr. Und damit, dass du nicht den Unterschied zwischen einer Vermutung (wie ich es explizit gesagt habe) und einer Behauptung kennst. Du kannst dich gern darüber weiter entzücken nur ist es wie gesagt gar nicht das Haupt-Argument.

semi-tödlich = halbtödlich. Oder in dem Falle "nur" schwere aber heilbare Verletzungen bewirkend. Damit will ich nichts verzweifelt beweisen auch wenn ich dich damit überfordere. Es gibt sehr viele Theorien darüber, dass Mikhail unsterblich ist und bewiesen ist nichts - weder eine Bestätigung noch eine Widerlegung der Annahme. Und erneut: so habe ich das auch gesagt. Beweisen kann man es sowieso noch nicht, und es wäre dumm, so etwas zu versuchen oder aber anzunehmen jemand würde das tun Aber ich habe ein Argument dafür bzw. eine Rückfrage dazu gebracht, die du - und die Beweislast liegt hier dann doch noch bei dir - schön ignoriert hast.

Zitat:
akzeptiere es gibt keine Stufen beim Sonar Fence, schau dir einfach moch einmal das j-peg an, aber du brauchst ja unbdeingt das Wort semi-tödlich wegen der Unsterblichkeit von mikail, die du ja unbedingt beweisen willst, auch wenn deine versuche dies zu tum echt schwach sind, es gibt keine stufe semi-tödlich, die stärke des sonar fence ist stufenlos einstellbar, alles klar ?


Hallo???. Ich habe NICHT (NICHT, hallo NICHT!!!) gesagt es gibt keine Stufen. Wie zuvor geschrieben ich habe das JPEG (wieso ist das Format so wichtig für dich?) Bild gesehen und du hast es wohl dann auch später über den Link den ich hier gebracht habe gesehen, und ich kann sehr wohl den Regler sehen. Ich habe Bezug auf die Lampen unten genommen (2 Lampen - bei Funktion wohl 2 Möglichkeiten). Du scheinst mir echt ein Legasteniker zu sein, der mehr als verzweifelt von seiner Spur des Missverstehens in diesem Thread ablenken möchte.

Und noch mal: Welchen Sinn macht eine SEMI-TÖDLICHE Stufe? Ein Stufe die Mikhail oder auch andere vermeintliche Eindringlinge nur schwer verletzt sie aber dann geschwind und erfrischend von der Insel heilen lässt.

- Editiert von got_milk am 14.07.2007, 16:30 -

- Editiert von got_milk am 14.07.2007, 16:34 -


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 17:00:35nach oben

Gast

du fragst nach dem Sinn einer SEMI-TÖDLICHE Stufe, ist das nicht offensichtlich ? also das Sonar Fence lässt sich ja in der Stärke stufenlos einstellen, oder möchtest du das noch verleugnen, obwohl du das j-peg gesehen hast ? und diese stufenlose Einstellung hat den Sinn, daß man nicht alles unbdeingt töten will was den Sonar Fence berührt, es kann ja auch jemanden abschrecken durch Verletzung, oder nicht ?
aber dích stört ja die tatsache, daß eine stufenlose Einstellung des fence möglich ist, denn so kannst du nicht mehr behaupten, daß der Sonar fence tödlich war und daß dein geliebter Mikail unsterblich ist

verstehst du jetzt was ich mit verzweifelt meine ?


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 17:21:38nach oben

Gast

Für offensichtlich halte ich das nicht, dass man nur abschrecken möchte. Wie gesagt, Mikhail kam ja so in das geschützte Gebiet. Was die Hostiles ebenso tun hätten können. Es ist eine Möglichkeit aber auch keine Tatsache. Genau so wie du nicht erklären und oder beweisen kannst, dass Mikhail nicht unsterblich ist, kann ich auch nicht das Gegenteil. Und das habe ich nicht - schon gar nicht verzweifelt - versucht zu beweisen (dumm anzunehmen jemand würde dies versuchen). Nur liegt die Theorie, dass es sich gerade bei Mikhail um einen "Unsterblichen" handelt sowas von aufdringlich auf der Hand und ist schwerlich ganz zu zerschlagen durch willkürlich auswirkend starke heilsame Kräfte der Insel.

Mich stört überhaupt nicht die stufenlose Einstellung - bei einer Zeitschaltuhr (um darauf noch mal zurückzukommen) die aufgezogen dann abläuft ergeben sich zwangsläufig unzählige Stufen. Das ist das grundlegende Prinzip. Und ein Regler in der Art (wie ich ihn auch auf dem JPEG Bild gesehen habe) ist natürlich stufenlos regelbar. Wieso sollte ich jemals etwas anderes behauptet haben?

Das JPEG Bild (hätte auch GIF, PNG... sein können) habe ich gesehen, wohl vor dir. Da bist du ja immer noch daran am verzweifeln. Ich meine auch in deinem ersten Thread von dir gelesen zu haben, dass es sich um einen "elektro-magnetische Zaun" handelt. Das ist natürlich alles andere als verzweifelt.

- Editiert von got_milk am 14.07.2007, 17:23 -


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 17:33:30nach oben

Gast

siehst du got_milk dieses Niveau in deinem letzten Post ist wirklich peinlich und auf Kindergartenniveau, aber wenn man nicht auf eine gepflegte und für jeden verständliche Art ein Problem diskutieren kann, dann rutsch man schnell ins kindische ab, was bei dir wohl nicht zu verhindern ist

got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 17:42:37nach oben

Gast

Entschuldige, aber das Niveau hast du konsequent durch eine persönliche Komponente in deinen Posts heruntergezogen. Darüber hinaus ist mein Post absolut sachlich und gibt nur Sachverhalte und Tatsachen wieder. Auch dein letzter Post ist jetzt wieder gänzlich fernab jeden Themas. Was du immer mit deinem Alter hast finde ich schon komisch, wirkt nicht unbedingt reif das als Argument heranzuführen. Noch wirkt es reif den Zaun in dem ersten Post vor nicht allzulanger Zeit so arg zu missinterpretieren.

Vielleicht erlangst du noch die Reife um zu erkennen, dass man hier sachlich und respektvoll miteinander umgeht und das Intelligenz nicht mit dem Alter wächst. Ich versuche ja noch sachlich bei dem zu bleiben und genau darauf einzugehen was andere sagen - für dich scheint das noch eine "Reifeprüfung" zu werden.

Salocin: Du hast vollkommen recht und den Einwand hab ich kommen sehen. Tut mir ja leid aber wenn jemand so dermaßen vom Thema auf eine persönliche Schiene abfällt und auch leider meinen letzten Standpunkt aus der Diskussion "radiert" kann die Antwort ON-TOPIC nur ein Doppelpost (erneut das gleiche schreiben??) oder eben so OFF-tOPIC ausfallen. Das mit PM hat er auch schon versucht, aus welchem Grund auch immer.

- Editiert von got_milk am 14.07.2007, 18:12 -


Profil von Salocin Salocin
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 14.07.2007, 17:56:11nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Da ihr gerade vom Threadthema in Richtung "Du bist kindisch" "Nein, du!"-Privatfehde abrutscht bitte ich euch, entweder zum Thema zurück zu kommen oder aber euern Kleinkrieg per PM fortzuführen.

qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 15.07.2007, 09:29:27nach oben

Gast

Zitat:
Ja über die Wundheilung kann Boone auch ein Lied singen []

Der Marshall auch ... trotzdem gibts genug Beispiele für ne "Wunderheilung" auf der Insel. Vllt hätten Boone und der Marshal nur noch einen Tag länger überleben müssen :/

Zitat:
Warum bittet Mikhails Kollegin ihn, sie zu erschiessen?

Weil die Losties sonst in der Zeit im Vorteil gewesen wären. Sie hat sich für das höhere Ziel geopfert.
(und die Schauspielerin von Bea Klugh hatte keine Zeit mehr nach der Einführung Ende Staffel 2 und wurde so aus der Serie geschrieben... alle haben sich imemr gefragt, hey wo is die... dann kam halt die Szene... die Macher können halt nicht zaubern :/ )

Zitat:
Warum bedankt er sich dafür in den Zaun "geschubst" worden zu sein?

Weil er nicht wusste, dass der Zaun gerade auf nicht tötlich konfiguriert ist?

Zitat:
Noch was letztes zum Zaun: Wie nennt man - wenn es so wäre - die Mikhail Stufe dann?
Vielleicht "Extrem schädlich und sehr schmerzhaft aber ansonsten auch erfrischend und ok" - Welchen Abwehrschutz sollte das bitte haben? Da die Hostiles ja so wie die Lemminge da reinstürzen könnten und kurze Zeit später "aufwachen" und angreifen könnten.

Das "erfrischend und ok" kommt doch von der Heilwirkung der Insel :/
Der Schaden war hoch, aber nicht tötlich für Menschen. Vllt wären Eisbären dran verreckt.
Und die Natives, die durchmarschieren würden, könnten ja direkt gefangen genommen werden und für Experimente missbraucht werden. Dazu müssten sie sich auch erstmal trauen, da durchzuhüpfen, zumal sie ja eh nicht wissen können, auf welche Stufe der Zaun eingestellt ist. Auf Gut Glück hecht ich mich da nich durch :<

Und man hat ja gesehn, dass der Zaun 6 oder 7 Stufen hat, als der junge Ben an dem Ding dreht. Ne Zaitschaltuhr fänd ich hingegen sehr sehr riskant. Weil ich erstens nicht alleine rausgehen würde und zweitens muss ich dann schon ein Weilchen raus, um irgendwas zu erledigen. Selbst Bier zum Swan muss mit DHARMA-Bully mindestens 30 Minuten gedauert haben. Solange ohne Schutz ... da könnten sich die Natives auch im Gebüsch verstecken, warten bis da welche rausfahren und dann stürmen. Neeeeeeee.

Undes ist immer noch eine Serie mit einer Story, die ist nunmal nicht perfekt und da passt auch nicht alles. Ein "nicht-immer-tödlicher" Zaun ist jetzt nicht sooo abwegig und hat doch für einen schönen WTF-Moment gesorgt, als auf einmal der totgeglaubte Mikhail wieder auftauchte.

Und sein Kommentar dazu, dass der Zaun nunmal nicht auf tödlich eingestellt war, sollte die Frage, wie er denn überleben konnte, schnell beantwortet. Das wurde im Podcast nachträglich auch nochmal getan und ich wüsste nicht, warum es ne andre Antwort dafür geben sollte. Warum alles komplizierter machen, als es ist? :> Und Mikhail is n Russe, die halten nunmal ne Menge aus

Zitat:
Genau so wie du nicht erklären und oder beweisen kannst, dass Mikhail nicht unsterblich ist, kann ich auch nicht das Gegenteil.

Das ist genauso wie mit Gott... keiner kann beweisen, ob er existiert oder nicht... :/

Das Mikhail robost ist, kann man ja nicht abstreiten... aber unsterblich... nääääää. Hab ich ganz starke Zweifel dran.

edit: Was ich noch sagen wollte... im Endeffekt isses ja auch extrem blöd, dass man in der Flame Station erst gegen den Schachcomputer gewinnen muss, um den Selbstzerstörungsmechanismus starten zu können... wenn die DHARMA Leute mal ebend überrannt werden, dann haben die auch keine Zeit, mal ebend ne Runde Schach zu gewinnen.

Is noch hinrissiger als als ein Zaun mit verschiedenen Stärke-Stufen, aber es hat nunmal Spannung in die Folge gebracht.

- Editiert von qu4d am 15.07.2007, 10:08 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 15.07.2007, 10:41:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht ist der Schach Computer auch auf extrem leicht gestellt, sodaß man immer gewinnt, wenn man die Regeln kennt. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass ein Inselvölkchen (Hostiles) das vielleicht 1000 Jahre von der Außenwelt isoliert ist die Schachregeln kennt.

qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 15.07.2007, 10:54:33nach oben

Gast

Ja vielleicht kannten sie ja die Regeln von der Black Rock Besatzung

(Notiz an mich: Black Rock in Theorie einbauen)

Aber ob die Natives Schach können oder nicht ist ja grundsätzlich irrelevant.
Bei einem Angriff sollte eine Selbstzerstörung aber innerhalb weniger Sekunden gestartet werden können.
Und das ist bei dem Ding garnicht möglich. Erstmal zum Rechner, dann Spiel anfangen... zum Schach setzen müssen schon n paar Züge gemacht werden... dauert auch ein paar Minuten. Dann fragt Candle erstma... Jo Verbindung aufbauen? Ja, nein, geht nicht. Essen abwerfen? Ja, nein, geht nicht. Selbstzerstörung, bitte 7 7 eingeben... is doch bekloppt.

In der Zeit haben einem die Natives de Hütte 5x überrannt und dir de Birne runtergeruppt :/


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 15.07.2007, 11:37:21nach oben

Gast

quad ich gebe dir ja Recht, dass man alles auch einfach erklären kann. oder es zumindestens versuchen. Dennoch bleibt da so ein Geschmack der sich aufdrängt, dass Mikhail mehr als nur "hart im nehmen" ist. Die Opfergabe von Mikhails Kollegin war dann schon arg sinnlos bzw. das "greater good" in der Aktion nimmt sie wenn dann in ihr Grab mit. Aber Mikhail hat auch unter Wasser, genaugenommen fernab der Insel sich als besonders zäh erwiesen, als er die Harpune so einfach "wegsteckte". Da jetzt mit heilsamen Kräften der Insel zu argumentieren ist etwas schwer. Entweder er hat Terminator-Eigenschaften, die ihn zum Steh-Auf-Männchen machen oder es ist doch was "noch besondereres" mit seiner Physis.

qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 15.07.2007, 12:30:10nach oben

Gast

naja... die paar meter weiter draussen aufm meer werden wohl noch im einzugsbereich der insel liegen

plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 15.07.2007, 23:39:49nach oben

Gast

ich habe ein interessantes Zitat bei Lostpedia gefunden, es wirft ein neues Licht auf Jacob, denn bisher war ich mir moch nicht sicher, ob Jacob ein gutes oder böses Wesen ist, doch der Vergleich mit dem Emperor bei Star Wars, der ja wirklich das Böse personifiziert, weist darauf daß unser Jacob wohl doch eher eine düstere Figur ist und nichts gutes im Schilde führt

Zitat:
Damon and Carlton Q&A: Jacob is a character who is every bit as significant to our universe as the Emperor was to the Star Wars universe. Jacob is a guy who is going to have a very significant, ongoing sort of story value in our show.


- Editiert von plejaaden am 15.07.2007, 23:41 -


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 00:33:30nach oben

Gast

lol... kuck mal hier
http://www.quasiadam.com/english/chapter7.html
(hab da mal angefangen ne kurzfassung der theorie zu schreiben... also wie ich das sehe und um zu zeigen was ich meine... der Jacob/Imperator Vergleich passt da ganz gut ... )

haste mal ne genaue Quelle? :>


myson
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 01:53:05nach oben

Gast

Ähm, also das Zitat sagt doch überhaupt nicht dass Jacob genauso ist wie der Imperator vom Wesen her. Das sagt doch nur dass er genauso signifikant und im Hintergrund wichtig bis zum Schluss ist wie der Imperator. Ich glaube ja nicht dass Jacob böse ist. Aber wenn er es wäre und Ben den tatsächlich dort gefangenhält, dann wäre Ben ja ein Guter?!

Profil von Strandkorb Strandkorb
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 12:00:07nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Ja vielleicht kannten sie ja die Regeln von der Black Rock Besatzung

(Notiz an mich: Black Rock in Theorie einbauen)

Aber ob die Natives Schach können oder nicht ist ja grundsätzlich irrelevant.
Bei einem Angriff sollte eine Selbstzerstörung aber innerhalb weniger Sekunden gestartet werden können.
Und das ist bei dem Ding garnicht möglich. Erstmal zum Rechner, dann Spiel anfangen... zum Schach setzen müssen schon n paar Züge gemacht werden... dauert auch ein paar Minuten. Dann fragt Candle erstma... Jo Verbindung aufbauen? Ja, nein, geht nicht. Essen abwerfen? Ja, nein, geht nicht. Selbstzerstörung, bitte 7 7 eingeben... is doch bekloppt.

In der Zeit haben einem die Natives de Hütte 5x überrannt und dir de Birne runtergeruppt :/


es dient als sicherheitssystem. ... vielleicht hat das auch mikail eingebaut. Weil ihn Ben dort festhällt oder so ...

- Editiert von Strandkorb am 16.07.2007, 12:13 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer