LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > "The QuaSiaDam© Theory" ReloadedLOST-fans.de Forum - "The QuaSiaDam© Theory" Reloaded

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 58491 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 19:38:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


xDDD jin's? darauf muss man erstmal kommen

got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 19:39:50nach oben

Gast

Carlyle - geschenkt! Nach tausend shift und schreibversagern in meinem Post. War halt nur witzig wegen Jin.

Zitat:

Zitat:
Zitat:
Zitat:
1992 trat Kelvin Joe Inman der DHARMA Initiative bei. Wie er auf die Insel kam ist unbekannt.


Nach dem Purge? Wer soll denn den rekrutiert und auf die Insel geschickt haben? Wenn du sagst Mitarbeiter von Dharma, die nicht auf der Insel sind, dann frag ich mich wieso niemand versucht hat die Others anzugreifen bis jetzt. Wenn du mich fragst, gehörte Kelvin zu den Anderen.


Kelvin ist ne Nummer für sich, er war wie Sayid im Golfkrieg. Daher passt das schon voll und ganz, dass er erst in den 90er Jahren dahin kam. Zu den anderen gehören? Ne... dann hätte er einfach die Hatch und Desmond verlassen können.


Du kannst meinen Hauptpunkt ja auch einfach ignorieren... [] Dharma Leute gabs damals nicht mehr auf der Insel...


Da hast du recht, da bin ich nicht drauf eingegangen. Aber das mit Kelvin ist nicht wegzuleugnen, dass die Zeit stimmt. Kelvin hat aber ebenso wie Desmond jahrelang von Dharma Food und Dharma Food-Drops gelebt. Und die Dharma hat dies bis vor kurzem weiter getan mit der Unterstützung, insofern besteht ein hoher Grund zu der Annahme, dass es noch Dharmatiker da draussen gibt

- Editiert von got_milk am 10.07.2007, 19:41 -


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 19:40:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von ad83
Ich selbst bin moslem, weiß auch vieles über djinns, einige wichtige sachen sind:

Nach dem Islam können Djinns nur für paar Sekunden sich in andere Gestalten umwandeln, auch von menschen, jedoch können djinns menschen nicht 100%ig nachstellen, im islamischen raum sagt man deshalb immer, man soll sich die füsse anschauen wenn man verdacht hat mit einem djinn zu sprechen, beliebteste übernommene Gestalten von djinns sind Katzen. Und Djinns sind wie gesagt aus Feuer entstanden.

Sie können zwar die Zukunft vom Himmel abhören, werden aber direkt wenn sie was wissen über die Zukunft verbrannt und sterben. Können deshalb das Wissen nicht weitergeben.

Djinns können den Menschen keine Schaden hinzufügen, was aber bei Ekos Tod nicht zutreffen kann, Eko wurde todgeschlagen, das können djinns nicht machen

----
Ich habe eine andere Parallelität zum Islam gefunden, und zwar der so genannte Massih Al Dajjal

das ist ein Mensch wie alle Menschen, dieser Mann hat übernatürliche Kräfte, wird festgehalten auf einer Insel, wenn er freigelassen wird, dann bedeutet das das Ende der Welt.. Dieser Mann kann mit der rechten Auge nicht sehen. Er lebt seit Jahrtausende und kann sehr viele Menschen auf seiner Seite bringen, verleiht unsterblichkeit, kann heilen, sieht sich als Gott... Erfüllt alle Wünsche, reist durch die Welt wie Wind... und wird vom Messiah mit einem Messer am Ende umgebracht... Er hat Macht über Djinns und kann sie kontrollieren

Da fällt mir spontan Jacob ein

- Editiert von ad83 am 10.07.2007, 01:43 -


Ich hab gelesen, dass es maximal 3 Tage sein sollen und mir wurde von einigen Moslems gesagt, dass meine gesamten Recherchen ziemlich akkurat sind... da gabs nur 2 kleine Sachen und die hab ich schon rausgenommen/abgeändert. Das is halt das blöde... Es gibt kein Buch wo drinsteht, ja das ist so und so und nicht anders. Gibt viele verschiedene Geschichten und Varianten.

Zum Beispiel wegen Zukunft sehen... was ich mehrfach gelesen hab. Engel sitzen oben auf ner höheren Ebene und labern über die Zukunft. Djinns "schleichen" sich hin und lauschen.
Und wenn sie wieder runter auf die Erde kommen, werden sie auf dem Weg teilweise von Kometen etc getroffen. Dadurch kommen nur einige Wahrheiten runter und den andern Teil, der verloren gegangen ist, denken sie sich halt aus.

Und das Djinns keine Menschen töten können... hab ich so noch nicht gehört. Nur von Engeln.

Zu Massih Al Dajjal:
Hast du da eine Quelle? Interessant wär das allemal... Jacob wär demnach böse und nutzt Locke nur aus (was er aber ja eigentlich auch so schon tut... möglicherweise)

Weil dass er auf einer Insel festgehalten wird, hab ich nicht finden können, das widerspricht sich auch irgendwie mit der Tatsache, dass er um die Welt reist.

Und mit Djinns hab ich auch nix gefunden :/

Bei Wiki gabs dazu das hier
Zitat:
Der Daddschal (arabisch: الدّجّال‎, DMG ad-Daǧǧāl, „der Tنuscher, der Betrüger&#8220 ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll. Er ist vergleichbar mit dem Antichristen.

Es ist erwنhnenswert, dass der Begriff المسيح الدّجّال‎ / al-Masīḥ ad-Daǧǧāl /„falscher Messias“ eine literarische ـbertragung des syrischen Begriffs Meshiha Deghala ist, welches 400 Jahre vor dem Koran ein verbreitetes Wort im Mittleren Osten war.

Eigenschaften [Bearbeiten]

Der Daddschal wird im Koran nicht erwنhnt, aber verschiedene Ahadith beschreiben die Eigenschaften des Ad-Daddschal wie folgt (es werden nur die erwنhnt, die allgemein unter Muslimen anerkannt werden):

* Er wird missgebildet sein und sein linkes Auge ist blind.
* Er wird missgebildet sein und sein rechtes Auge ist blind.[1]
* Er wird die Glنubigen tنuschen, er wird lehren, das Paradies sei die Hِlle und umgekehrt.
* Auf seiner Stirn werden die Buchstaben Kaf Faa Raa (Kufr, „Unglaube&#8220 geschrieben stehen.
* Er wird die Fنhigkeit haben Wunder zu bewirken, um die Muslime zu verwirren.
* Er wird versuchen einen Menschen auf Gottes Thron zu setzen.
* Er wird nicht die Stنdte Mekka und Medina betreten kِnnen.
* Der Mahdi wird gegen ihn im Namen des Islam kنmpfen.
* Er wird durch Isa (Jesus Christus) getِtet werden.

und das hier

Zitat:
Die islamische Glaubenslehre beschreibt den Antichristen, genannt Masih ad-Dajjal, als eines der groكen Vorzeichen des Endgerichts Gottes. Der Antichrist werde für 40 Tage auf die Erde kommen und sie vollstنndig bereisen. Dies werde nach einer Prophezeiung des Propheten Mohammed erst nach drei immensen Trockenheiten geschehen. Nachdem das Wasser auf der Erde sehr knapp sein werde, werde der Antichrist mit zwei Flüssen, je einem aus Wasser und einem aus Feuer, ankommen und die Wahl zwischen beiden den Menschen anbieten. Die an ihn als den Propheten Jesus oder an Gott glauben, würden den Fluss aus Wasser nehmen. Die, die nicht an ihn glauben und ihm nicht folgen wollten, würden sich für den Fluss aus Feuer entscheiden. Denn nach einem Ausspruch Mohammeds werde der Fluss aus Feuer für die an Gott Glنubigen kühl wie Wasser sein. Da die meisten Menschen jedoch den Fluss aus Feuer fürchten würden, werde der Antichrist zahlreiche Anhنnger gewinnen. Er werde an seiner rِtlichen Hautfarbe, seiner groكen Statur, seinen lockigen Haaren und einem ungewِhnlichen, blinden Auge erkennbar sein. Zwischen seinen Augen werde „KFR“ كفر‎ /„(Kaaf-Faa-Raa)“ oder كافر‎ /„Kafir“ stehen. Er werde die Menschen anlügen und erst sagen, er sei Jesus, dann, er sei Gott, und die Menschen zu seiner Anbetung auffordern. Als Beweis für seine Aussagen werde er نhnliche Wunder wie Jesus zu seinen Lebzeiten vollbringen: z. B. die Toten zum Leben erwecken und den Menschen Regen schicken, sie mit Nahrung versorgen, die Sonne für 40 Tage oder Wochen festhalten usw. Nur die wahren Glنubigen würden den Antichristen erkennen und nicht auf seine Machenschaften hereinfallen.

Die Rückkehr von Isa bin Maryam (Jesus) werde die Zeit des Antichristen beenden. Jesus werde eine Armee haben und den Antichristen bekنmpfen. Er werde durch diesen hindurch gehen und ihn und seine Anhنnger mit seiner Armee tِten. Dann werde es niemand mehr geben, der nicht an den einzigen Gott glauben werde. Bis zum Ende seines Lebens werde Jesus alle führen und regieren. Es werde eine Zeit des Friedens sein auf der ganzen Welt. Nirgends würden mehr Kriege sein.


Dann hab ich noch n Link....
http://www.maroc-today.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=24565&sid=d308731c0c214c727c923cf952ff68a2

Zitat:
Lost muss sich ja nicht zu 100% an die "Original Djinn" Mythologie halten. Eko wurde zudem nicht einfach totgeschlagen, er wurde "gekreuzigt", sein Flug- und Aufprallweg markiert ein (christliches) Kreuz, passend als Strafe für einen falschen Priester vielleicht.


Ebend... wie gesagt, es gibt da gesamt gesehn schon ein paar Abweichungen und man kann jetz ja schlecht n Djinn fangen und ihn ausfragen :/

Zitat:

Wieso sollte es dann ausgerechnet vor jemandem abhauen, den es schon mal getroffen hat?

Ob das jetz wirklich "schüchtern" ist, will ich auch nicht bestreiten, aber eher verborgen und geheim. Er will halt nicht direkt, dass er entdeckt wird. Irgend einen grund muss er ja gehabt haben, dass er abhaut.
Könnte sonst ja gleich ne Parade im Dschungel veranstalten

Zitat:
Gibt es dazu eine Quelle, oder ist das bloss eine Vermutung (wenns letzteres ist, würde ich gerne wissen worauf du das basierst)?

Das mit Symbolen und Riten hab ich aus mehreren Quellen... Oktagons sind ne vermutung, da die sehr häufig bei LOST vorkommen. Ist aber glaub ich nicht sehr wahrscheinlich, dass Smokey beschworen wurde.
Ist ein alter Gedankengang, muss aber auch nicht gleich falsch sein.

Zitat:
Es könnte aber auch daran liegen, dass Locke den Glauben verloren hat. Das haben wir schon öfters gesehen. Meist beeinträchtigt es seine Beine, aber wer sagt, dass das nicht auch damals der Fall gewesen sein kann. Ich denke dass hat man ganz deutlich gesehen, als er in der Grube lag bei den Dharma Leuten. Er hatte seinen Glauben verloren und konnte deswegen seine Beine nicht mehr bewegen. Und dass Locke gegen Ende der 2. Staffel (und somit auch Anfang der 3. Staffel) seinen Glauben verloren hat, ist ja auch keine Neuigkeit.

Grob gesehn stimm ich dir zu... die Beeinträchtigung der Beine schieb ich aber der Insel/Smokey zu... Locke war in dem Moment "voll im Saft" und voller Glauben, nachdem er die Vision mit der Beechcraft hatte.
Den Glauben hat er ja später verloren, wie du sagst und die Insel hat ihm "die Zunge genommen" um ihn sozusagen zum Glauben zu "zwingen".

Zitat:
Da stimm ich dir zu in dem Punkt, dass das Smokey war, aber das muss nicht gleich heissen dass es ein Djinn war.

Ne, muss es auch nich, passt aber nunmal

Zitat:
ch hab den Pilot erst vor kurzem wieder gesehen und man hört das leise Geräusch, dass Smokey macht wenn es sich in kleiner Form schnell bewegt jedes Mal bevor wieder ein Baum fällt.

http://lostwhispering.blogspot.com/ [] Die haben sogar die ganzen 'Whispers' sonstwo aufgelistet, die teilweise einfach nur Einbildung sind, weil gewisse Leute was hören wollen und drum frag ich mich jetzt grade wo du die 'Whispers' aus dem Piloten her hast...


Sry, ich dachte die Whispers ausm Piloten standen da auch...Die ausm Piloten sind von hier
http://www.patriotresource.com/lost/insights/whispers.html und ich hab da auch keine großen Zweifel dran.
Es wurde schon oft gesagt und bestätigt, dass die Whispers versteckt und wirklich beabsichtigt sind und helfen können zu "verstehen". Man braucht sie aber nicht, um LOST kapieren zu können.

Zitat:
Okay... Damit hab ich auch noch ein Problem. Wenn Smokey gewollt hätte, dass der Hatch implodiert, wieso sollte es Locke denn nicht einfach weitermachen lassen, statt ihn mit dem Traum von dem Swan Hatch wegzulenken um ihn zu einem anderen Hatch zu führen?
Die Pearl wäre ja so oder so später gefunden worden, nachdem die Karte im Hatch erschienen ist.

Das hab ich recht früh nach Folge... ehm 3x03 oder so geschrieben. Ob Desmond nun den Failsafe-Key drehen sollte oder sterben sollte, weiss ich noch nicht und bin mir da auch ein wenig unschlüssig drüber.
Ist es denn so sicher, dass Locke die Karte im Swan gesehn hätte? Ich glaubs nicht. Die Insel/Smokey wollte eher sichergehen, dass Locke die Pearl gleich findet. Da wurden sie ja auch 2x hingeführt.

Auf die mögliche Entdeckung der Karte, hätte ich als Insel nicht gesetzt... so ein eindeutiges Zeichen wie die Beechcraft ist da glaub ich schon sicherer, dass man der Sache nachgeht.

Zitat:
Und bevor du jetzt protestierst, dass das 'Smokey' ja nicht hätte wissen können - du hast selber behauptet, dass es einem die Zukunft zeigen kann (Desmond's Flashes), was ja vorraussetzt, dass ein Djinn die Zukunft (oder zumindest einen Teil davon) kennen müsste und dass so etwas Grosses, dass passieren wird nicht 'unter Engeln nicht mal besprochen wird' (da sollen sie ja die Infos her haben ( [] )), halte ich für unwahrscheinlich. (Sorry, ich glaub so lächerlich hab ich mich noch nie gefühlt bei ner Diskussion über Lost [] )


Können... ja. Aber ich hab selbst geschrieben, dass ich das nicht für soooo wahrscheinlich halte. Ich denke ja, dass es (wie Mr.s Hawkings sagt) einen bestimmten Pfad gibt (also jetzt bei LOST), auf dem alles und jeder schreitet und Abweichungen werden durch ne Kurskorrektur wieder eingerenkt.

Und der Satz ist so lang, ich ab den jetz bestimmt 1x gelesen und weiss glaub ich immer noch nich so ganz, was du meinst

Und wieso lächerlich? Ich weiss selbst, dass das einem "schwerfällt" bei Engeln nicht an die putzigen Wesen zu denken... aber kennst du den Sinn des Lebens? Wie wir wirklich entsanden sind? Sag jetz nich Big Bang und aus ner Gaswolke... dann frag ich nämlich, woher die Gaswolke kam ... und um mal beim echten Leben zu bleiben... ich selbst bin ungläubig und denke nicht, dass da oben ein alter man mit weissem bart sitzt und uns zukuckt, aber eine "höhere Macht" kann und möchte ich garnicht ausschliessen. Wir Menschen wissen doch echt sooooo wenig :>

Und um nochmal zu Engeln zu kommen...
Das hier sind auch Engel







Zitat:
*hust* Das war in Abandoned... Nicht Man of Science, Man of Fait [] (Details, aber is mir grade so ins Auge gestochen. [] )

Mein Fehler, danke für den Hinweis :>

Zitat:
Also hier scheinst du dir aber gewaltig zu widersprechen. Du hast gesagt Jin's können Visionen bewirken. Also wäre darauf wohl auch der Traum mit Yemi darauf zurückzuführen.

??? Eko hatte den Traum mit Ana-Lucia, wo ihm gesagt wurde, dass er Locke zum ? bringen soll. Und dann nochmal, als ihm Yemi im Traum erscheint und ihm sagt, dass das wichtig ist und er Locke zum ? bringen soll. Und Eko hat das dann missverstanden und gedacht, dass er den Knopp drücken soll. Wo ist da jetzt ein Widerspruche?

Zitat:
Locke hätte den Pearl Hatch bestimmt auch alleine gefunden (vor allem nach der Vision die er hatte von Yemi)und ich interpretier das eher so, dass Yemi ihm gesagt hat die Arbeit im Hatch wäre in Gefahr (John der seinen Glauben ganz verliert nachdem er den Pearl Hatch gefunden hat) und deswegen soll Eko mitgehen, weil er sogar noch nach dem Video daran geglaubt hat, dass es wichtig ist die Arbeit im Swan Hatch fortzusetzen.


bestimmt auch alleine gefunden sagt sich so leicht... die Insel/Smokey hat halt nachgeholfen um die Entdeckung zu erzwigen... und die Vision, in der Locke träumt er sei Eko, kam ja auch erst später und ohne Eko wär das wohl garnicht zustande gekommen. Eko musste überzeugt sein, Eko dorthin zubringen. Er musste wirklich dran glauben. Eko war im Endeffekt doch total dumm. Wenn ich das Video sehe und mir dort gesagt wird... jo verarscht man... dann drück ich den Knopf doch nich weiter.

Zitat:

Da muss ich dich (nicht die Theorie sondern dich) mal kritisieren. Du interpretierst das Ganze auch nur. Wer sagt also dass du Recht hast und nicht Locke? Eine Interpretation kann nicht eine andere als 'falsch' in den Boden stampfen. []
Besides... Ich seh keine Verbindung zwischen den Others und Smokey.

Ich weiss, was du meinst, aber dann müsst ich ja vor jeden Absatz "Ich glaube, dass..." schreiben...

Und ich sehe auch keine direkte Verbindung zwischen den Others und Smokey. Wo hab ich das denn behauptet? Locke soltle auf den richtigen Pfad gebracht werden... und der geht imho nunmal über die Others.
Ob er jetzt Cooper wirklich töten soltle, frag ich mich auch grad... zumal "Boone" in der Vision sagt: I'm here to help you find your way again. So you can bring the family back together.

Zitat:

Der Incident muss vor 1980 gewesen sein, da das das Produktionsjahr des Orientierungsvideos war. (This incident had to have occurred before 1980 (the production date of the film).

Quelle: Lostpedia

Das gleiche Jahr ist auch beim Pearl Station Video zu sehen, was darauf hindeutet, dass er den Arm nicht beim Incident verloren hat.


Öhm... ich will ja nix sagen, aber da hat der Wiki-Schreiber auch n bissl Mist gebaut. Im Pearl-Video hat Candle beide Arme und benutzt sie auch. und das Video ist von 1980.
Und im Swan Video hat er schon die Prothese, genau wie später in der Flame am PC. Theoretisch (nur ums Extreme zu zeigen) kann das Pearl-Video am 1. Januar 1980 gedreht worden sein (oder noch früher... Videoschnitt dauert ja auch n bissl ) und ne Woche später gabs den Incident im Swan-Hatch. Und das neue Swan-Video wurde dann... keine Ahnung... um Juni 1980 gedreht. Vllt auch erst im Dezember.
Ein Jahr is ne lange zeit und da kann viel passieren.

Zitat:
Ich denk mal da haben auch einige ne Kugel abgekriegt. Muss also nicht unbedingt gewesen sein, dass irgendwer 'gejagt und hingerichtet' wurde.

Ansichtssache... aber ob die jetzt alle vergasen konnten is ja auch wieder ne ande Frage. Das es Flüchtlinge gab, ist (zumindest mir) klar. Siehe Pearl-Leichen in der Höhle.

Zitat:
Nach dem Purge? Wer soll denn den rekrutiert und auf die Insel geschickt haben? Wenn du sagst Mitarbeiter von Dharma, die nicht auf der Insel sind, dann frag ich mich wieso niemand versucht hat die Others anzugreifen bis jetzt. Wenn du mich fragst, gehörte Kelvin zu den Anderen.

Ja, nach dem Purge. ich hab absichtlich nicht geschrieben, dass er rekrutiert wurde. Er kann genauso wie Desmond IRGENDWIE auf der Insel gestrandet sein und hat gesagt, dass er beigetretem ist. Desmond hat auch DHARMA-Klamotten angezogen und war im Endeffekt genauso Mitglied und hat Knöpfchen gedrückt.
Wir wissen über Kelvin so gut wie nichts und komplett aus den Fingern sauge ich mir nur ungern was.
Und wenn er von den Others war, wieso wollte er dann abhauen? Er hat ja immerhin das Boote zusammengeflickt, von dem Ben rein garnichts wusste.

Zitat:
Awww common... [] Hatten wir das Thema nicht schon in einem anderen Thread?...
Na dann halt nochmal: Das würde doch auffallen wenn das Problem mit Ben zusammen aufgetaucht wäre. Ich glaub kaum, dass die Anderen so blöd sind dass das denen nicht auffallen würde... []
Ich denke Ben ist so verzweifelt, weil das gleiche mit Annie passiert ist und es ihm deswegen keine Ruhe lässt.


Ich bleib bei meiner Meinung... das Ben gerade so auf die Welt gekommen ist und genau das wieder auf der Insel passiert, halte ich nicht für Zufall. Ich mein ja nur... wie soll das denn auffallen? Is ja jetz nicht so, dass jede Woche eine Frau schwanger wird und da abnippelt. Wenn die ersten 2 Schwangeren sterben, würd ich vllt misstrauisch werden... nach spätestens 5 wüsste ich, dass ich ein ernsthaftes Problem hab. Aber das kann sich doch über JAHRE hinwegziehen. Wie oft werden denn Frauen in deinem Bekanntenkreis schwanger? Ich glaub nicht so häufig

Zitat:
Ich glaub nicht, dass man auf alte Filme der Leute zurückgehen kann. Sonst ist der Vulkan von dem in 3.20 die Rede war bestimmt der Schicksalsberg und Charlie (aka Merry) war undercover unterwegs auf der Suche nach Frodo der dort den Ring schon längst hätte reinwerfen sollen... []

Hast du glaub ich falsch verstanden... es soll ja nicht so übernommen werden, ich sehe nur die (witzige) Parallele ... n hint... n Augenzwinkern... mehr nicht

Zitat:
Ja, hat er geschrieben, aber ich würde gerne Beweise dafür sehen. Smokey ist bis jetzt auch noch nie am Strand aufgetaucht. Ich sag deswegen auch nicht, dass Smokey wasserscheu ist...

Grundsätzlich könntest du das aber und es gäbe keine Gegenargumente. Es ist nunmal so, dass Smokey nie am Strand war.

Zitat:
Schüchtern... hm? Wieso wirds dann ständig von irgendwelchen Leuten gesehen wenns mal durch den Wald zischt? []

Ständig? War jetz im S1-Finale... in 2x10 mit Eko und Charlie... und in 3x05, wo her umhergezischt ist. Und da war er auch recht flink unterwegs.
"Undercover Smokey"

Zitat:
Ich muss jetzt mal zugeben, dass ich die restlichen 7 Seiten nicht gelesen habe, also entschuldige wenn etwas schon mal besprochen wurde, aber nach 4 Stunden hab ich jetzt irgendwie nicht mehr den Nerv noch 7 Seiten zu lesen. >_<

Du bist aber auch ganz schön anstrengend xD ... son langer Text, ich hoffe du hattes Spass beim Lesen *gnihihihi

Und ... quasiadam.com ... am besten das englische als Diskussionsquelle nehmen... das deutsche ist (noch) nicht ganz up to date :/

Bitte mindestens ein Leerzeichen zwischen den Bildern lassen, sonst kommt das ganze Layout durcheinander...

- Editiert von Salocin am 10.07.2007, 19:42 -

edit: och maannnn... jetz habt ihr schon wieder weotergeschrieben

Woltl noch anmerken... ich rede bewusst von Insel/Smokey... weil ich glaube, dass die schon sehr zusammenhängend sind. Insel als Befehlshaber und Smokey als Handlanger... kann auch wie Rousseau sagt als Security System gesehn werden... nur im Sinne der Insel und nicht von DHARMA oder irgendwem... ne eigene Partei sozusagen.

- Editiert von qu4d am 10.07.2007, 19:45 -


Profil von Carlyle Carlyle  
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 20:28:22nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@got_milk: Ja ich hab ja auch nicht das Datum in Frage gestellt. Mir ist schon klar, dass Kelvin so irgendwann um die Zeit da angekommen sein muss, aber ich glaub kaum, dass der zu Dharma gehört hat, weil er sonst bestimmt nicht lange überlebt hätte.

Zitat:
Und der Satz ist so lang, ich ab den jetz bestimmt 1x gelesen und weiss glaub ich immer noch nich so ganz, was du meinst


Du hattest erwähnt, dass Djinns die Zukunft wissen weil sie die Gespräche der Engel belauschen würden die andauernd über die Zukunft reden. Dazu meinte ich, dass ein Djinn dann ja wissen müsste, dass der Hatch implodieren würde, so oder so, ob er Locke jetzt den Weg zur Pearl zeigt oder nicht.

Zitat:
Und wieso lächerlich? Ich weiss selbst, dass das einem "schwerfällt" bei Engeln nicht an die putzigen Wesen zu denken... aber kennst du den Sinn des Lebens? Wie wir wirklich entsanden sind? Sag jetz nich Big Bang und aus ner Gaswolke... dann frag ich nämlich, woher die Gaswolke kam ... und um mal beim echten Leben zu bleiben... ich selbst bin ungläubig und denke nicht, dass da oben ein alter man mit weissem bart sitzt und uns zukuckt, aber eine "höhere Macht" kann und möchte ich garnicht ausschliessen. Wir Menschen wissen doch echt sooooo wenig :>


Ich sag Big Bang aus nem anderen Universum das sich zusammenzog.

Man lese z.B. hier: http://www.astronews.com/news/artikel/2006/05/0605-011.shtml

Und bevor du fragst wo das Universum dann her kam, kannst du gleich auf die Frage gehen 'wo unser Universum her kam'. Dreh dich ne Weile im Kreis und komm auf den Schluss dass es irgendwo einen Anfang gegeben haben musste oder nicht? - Who knows... Aber das ist ein anderes Thema.

Da ich da eher auf der 'Science' Seite stehe, fällt es mir halt einfach schwer über Engel und solches zu reden.

Zitat:
??? Eko hatte den Traum mit Ana-Lucia, wo ihm gesagt wurde, dass er Locke zum ? bringen soll. Und dann nochmal, als ihm Yemi im Traum erscheint und ihm sagt, dass das wichtig ist und er Locke zum ? bringen soll. Und Eko hat das dann missverstanden und gedacht, dass er den Knopp drücken soll. Wo ist da jetzt ein Widerspruche?


Ich hatte gleich darunter gequotet was ich meinte.

YEMI [shushing Eko]: The work being done in this place is important, Eko. It is more important than anything. And it is in danger. You must help John. He has lost his way.

Zitat:
Öhm... ich will ja nix sagen, aber da hat der Wiki-Schreiber auch n bissl Mist gebaut. Im Pearl-Video hat Candle beide Arme und benutzt sie auch. und das Video ist von 1980.
Und im Swan Video hat er schon die Prothese, genau wie später in der Flame am PC. Theoretisch (nur ums Extreme zu zeigen) kann das Pearl-Video am 1. Januar 1980 gedreht worden sein (oder noch früher... Videoschnitt dauert ja auch n bissl ) und ne Woche später gabs den Incident im Swan-Hatch. Und das neue Swan-Video wurde dann... keine Ahnung... um Juni 1980 gedreht. Vllt auch erst im Dezember.
Ein Jahr is ne lange zeit und da kann viel passieren.


Das hab ich ja gesagt, dass beide Videos im gleichen Jahr gedreht wurden. Nur hört sich für mich dieser 'Incident' nicht nach einem kleinen Vorfall an, nachdem man gleich weiterarbeiten kann. Das hört sich für mich nach etwas an, nachdem man nicht sofort wieder weiterarbeiten kann, weil es verherende Folgen hatte. Es hört sich nach etwas an, dass man unbedingt vermeiden möchte, was Candle ja auch streng betont im Video. Deswegen mein ich, dass das vor 1980 gewesen sein muss und da die Videos beide im gleichen Jahr gedreht wurde, muss er den Arm irgendwann zwischen dem 1. und dem 2. Video verloren haben, was für mich heisst, dass dies nicht beim Incident passiert ist.

Zitat:
Ja, nach dem Purge. ich hab absichtlich nicht geschrieben, dass er rekrutiert wurde. Er kann genauso wie Desmond IRGENDWIE auf der Insel gestrandet sein und hat gesagt, dass er beigetretem ist. Desmond hat auch DHARMA-Klamotten angezogen und war im Endeffekt genauso Mitglied und hat Knöpfchen gedrückt.
Wir wissen über Kelvin so gut wie nichts und komplett aus den Fingern sauge ich mir nur ungern was.
Und wenn er von den Others war, wieso wollte er dann abhauen? Er hat ja immerhin das Boote zusammengeflickt, von dem Ben rein garnichts wusste.


Rein theoretisch: Steck mal Juliet in Kelvin's gelben Anzug... Wieso würde sie abhauen wollen und Ben nichts davon erzählen...?





got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 21:52:31nach oben

Gast

Zitat:
@got_milk: Ja ich hab ja auch nicht das Datum in Frage gestellt. Mir ist schon klar, dass Kelvin so irgendwann um die Zeit da angekommen sein muss, aber ich glaub kaum, dass der zu Dharma gehört hat, weil er sonst bestimmt nicht lange überlebt hätte. []


Nein Kelvin gehört nicht zur Pre-Purge-Dharma. Das ist logisch. Die sind von der Insel bzw. tot. Aber Mikhail ist auch ein angeheuerter Söldner und wer weiß was hinter Tom und seinen Spießgesellen für ein Geschichte ist. Wir wissen auch dass Ethan und Richard auch außerhalb der Insel agieren. Zusamenhänge? Außerdem ist es nicht so gemeint, dass man wenn man Dharam Support erhält auch völlig Teil der Dharma ist. Denn warum unterstützt die Dharma die Insel ohne sie zu bevölkern?


Profil von Carlyle Carlyle  
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 22:00:50nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Dharam - Klingt wie ne neue Rahm Marke... (Payback's a bitch )

Ich denk mir dass die Leute von Ausserhalb immer noch denken, dass auf der Insel alles ok läuft, da die die Meldung von dem Purge wahrscheinlich nie gekriegt haben, da es so schnell passiert ist.





ad83
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 23:00:24nach oben

Gast

@qu4d
Die sachen über Massih Al Dajjal stehen alle auch in wikipedia, leider nur in arabisch ein bisschen ausführlicher

http://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%A7%D9%84%D8%A3%D8%B9%D9%88%D8%B1_%D8%A7%D9%84%D8%AF%D8%AC%D8%A7%D9%84

da steht dass er auf einer Insel festgehalten wird, aber wenn er freigelassen wird, wird er um die Welt reisen so schnell wie Wind

Gruss

- Editiert von ad83 am 10.07.2007, 23:03 -


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 10.07.2007, 23:28:39nach oben

Gast

Zitat:
Das hab ich ja gesagt, dass beide Videos im gleichen Jahr gedreht wurden. Nur hört sich für mich dieser 'Incident' nicht nach einem kleinen Vorfall an, nachdem man gleich weiterarbeiten kann. Das hört sich für mich nach etwas an, nachdem man nicht sofort wieder weiterarbeiten kann, weil es verherende Folgen hatte. Es hört sich nach etwas an, dass man unbedingt vermeiden möchte, was Candle ja auch streng betont im Video. Deswegen mein ich, dass das vor 1980 gewesen sein muss und da die Videos beide im gleichen Jahr gedreht wurde, muss er den Arm irgendwann zwischen dem 1. und dem 2. Video verloren haben, was für mich heisst, dass dies nicht beim Incident passiert ist.


Was kann denn noch großartig passieren, dass einem der Arm abfällt?
Ich glaub nicht, dass es da so viele Zwischenfälle gab :/

Zitat:


Rein theoretisch: Steck mal Juliet in Kelvin's gelben Anzug... Wieso würde sie abhauen wollen und Ben nichts davon erzählen...? []

Der Vergleich hinkt imho ein klein wenig :f

@ad83
leider kann ich kein arabisch lesen

und wtf... das armageddon? das is doch star wars

das sind doch 1000000%ig lichtschwerter xD


Profil von Carlyle Carlyle  
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 11.07.2007, 00:20:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@qu4d: Wer weiss. Vielleicht war er ja selber im Swan Hatch und is irgendwie unter der Brandschutztür gelandet...

Und wieso hinkt der Vergleich mit Juliet? Vielleicht dachte Kelvin auch, dass er nach ner Weile wieder von der Insel runter darf und Ben hat ihn nicht gehen lassen. Wir wissen ja nicht wirklich viel von Kelvin's Vergangenheit.





got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 11.07.2007, 04:17:09nach oben

Gast

Dha-Rama-matiker - mmh, lecker - wer über sich selbst lachen kann ist klar im Vorteil

Worauf ich hinaus will ist, dass jeder auf der Insel von Dharma bislang profitiert hat. Ob ihn / sie das zum Dharma-Mitglied macht halte ich für fraglich. Wer kann schon mit Bestimmtheit sagen Richard und Ethan hätten nicht eine Splitterorganisation in "Portland" gegründet, um nicht "Dharma Human Resources" zu akquirieren. Das Food und die Versorgung fiel sprichwörtlich vom Himmel. Ob Kelvin wusste was wirklich vorging auf der Insel wage ich echt zu bezweifeln - ebenso, dass er auch nur einen Hauch von den Others wusste.

@ad83: Du kannst arabisch und unsere lateinische Schrift lesen? Ich bin ehrlich neidisch. Die "Lichtschwerter" halte ich aber für deckungsgleich mit Szenen aus dem jüngsten Gericht (folgt man der abendländischen Malerei). Insofern vereinen sich - friedlich - beide Religionen (ich hab ja auch schon Eko und seine Kreuzigung angesprochen deswegen). Dann kommt allerdings ein Bild mit den Illuminaten, was steht dazu (zu der Pyramide), und dann Italien und Iran, sag mal bitte was zu den Bildern, bin neugierig.


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 11.07.2007, 12:38:39nach oben

Gast

Hallo qu4d,

ich habe eine Frage zu deiner Djinn Theorie, es gibt eine Folge, wo Locke in die Sweat Lodge (Schwitz-Hütte) geht und eine Vision/Manifestation vom verstorbenen Boone sieht.

Und Boone sagt: "Sie haben ihn" (also die Others haben ihn), du hattest es so interpretiert, daß Boone gemeint hat, daß die Others seinen Vater (Cooper) haben.

aber was hälst du von der Theory, daß Boone mit "sie haben ihn", vielleicht Jacob gemeint haben ? Denn die Others haben ja auch Jacob gefangen gehalten. Und vielleicht ist das nächste Ziel von Locke und auch das Ziel des Djinn diesen Jacob zu befreien, der wahrscheinlich auch so etwas wie ein Djinn zu sein scheint, der sich als Jacob manifestiert. Was hälst du davon ?

Kann es sein, daß der nächste Plan des Djinns ist, Jacob zu befreien ? Und soll John Locke nun als nächstes Jacob aus den Fängen von Ben Linus befreien ? Jacob hatte Locke ja auch ausdrücklich um Hilfe gebeten, was Ben dazu veranlaßte Locke anzuschießen und halbtot zurückzulassen. Was glaubt ihr ?

- Editiert von plejaaden am 11.07.2007, 12:39 -


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 11.07.2007, 13:18:28nach oben

Gast

Auch wenn du das gleiche gestern genau so gepostet hast - ich halte die Idee für nicht unwahrscheinlich. Vielleicht sogar sehr viel wahrscheinlicher als der Verdacht es könnte um Cooper gehen. Bei Cooper denke ich mir aber auch, der ist nicht aus einer "magic box" gekommen. Er hatte ja einen "Unfall" - ähnlich überraschend wie Juliets Mann auch einen Bus-Unfall hatte.

qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 11.07.2007, 15:28:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von plejaaden
Hallo qu4d,

ich habe eine Frage zu deiner Djinn Theorie, es gibt eine Folge, wo Locke in die Sweat Lodge (Schwitz-Hütte) geht und eine Vision/Manifestation vom verstorbenen Boone sieht.

Und Boone sagt: "Sie haben ihn" (also die Others haben ihn), du hattest es so interpretiert, daß Boone gemeint hat, daß die Others seinen Vater (Cooper) haben.

aber was hälst du von der Theory, daß Boone mit "sie haben ihn", vielleicht Jacob gemeint haben ? Denn die Others haben ja auch Jacob gefangen gehalten. Und vielleicht ist das nächste Ziel von Locke und auch das Ziel des Djinn diesen Jacob zu befreien, der wahrscheinlich auch so etwas wie ein Djinn zu sein scheint, der sich als Jacob manifestiert. Was hälst du davon ?

Kann es sein, daß der nächste Plan des Djinns ist, Jacob zu befreien ? Und soll John Locke nun als nächstes Jacob aus den Fängen von Ben Linus befreien ? Jacob hatte Locke ja auch ausdrücklich um Hilfe gebeten, was Ben dazu veranlaßte Locke anzuschießen und halbtot zurückzulassen. Was glaubt ihr ?

- Editiert von plejaaden am 11.07.2007, 12:39 -


Sry, hab ich gestern wegen Serverprobs vom Forum übersehn...

Grundsätzlich könnte Boone auch Jacob gemeint haben, aber ich glaubs nicht.

Boone sagt: I'm here to help you find your way again. So you can bring the family back together.

Familie ist jetzt wieder sone Definitionssache... Für manche isses das eigene Fleisch und Blut, für andre isses ne Gemeinschaft, bei der man sich wohlfühlt.

Aber Boone sagt auch THEY´VE got him... wenn bei LOST jemand jemanden hat, dann ist das Ben, der Jacob hat

They würde sich auf die Others beziehen und ich hab meine Zweifel daran, dass wie wirklich viel Ahnung haben. Laut Ben (ja der lügt oft) kennt keiner der Others, außer ihm selbst, Jacob und die Others verhalten sich schon sehr ... überrascht, als Ben Locke zu Jacob bringt.

Das "they" passt imho also nicht auf Ben ...

Meine Meinung


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 11.07.2007, 16:50:47nach oben

Gast

Das ist ein gutes Argument pro Cooper und er scheint auch einfach (bislang) interessanter zu sein, für den Zuschauer und für Locke persönlich.

Allerdings habe ich das Gefühle es gibt 2 "Divisionen" von Others. Einmal die "Aufgelesen und Mitläufer" (Cindy z.B.) und einmal die "Anführer und Hostiles". Und Richard war ganz klar auch an der Cooper-Aktion beteiligt. Und in Bezug auf Jacob halte ich den "Unsterblichen" für mindestens gleichwertig wissend wie den "frisch-operierten" Ben.


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 11.07.2007, 17:31:28nach oben

Gast

Noch eine bemerkung zu Boone's Satz: "They've got him. So you can bring the family back together."

@ Qu4d, ist es nicht naheliegend, daß Jacob auch ein Djinn ist, da er sich ja auch nicht dauerhaft manifestieren kann, und weil er sich nur ausgewählten menschen zeigt ? Also kann die Manifestation von Boone, der auch ein Djinn ist, nicht gemeint haben: John bringe die Familie wieder zusammen, damit daß es die Djinns wieder vereint ? Also den Djinn "Jacob" und unseren im Dschungel umherfliegenden Djinn, denn die gehören doch auch zusammen. Und ich glaube Doppeldeutigkeit in einer Vision ist sehr naheliegend. Und der Auftrag an John Locke jacob zu befreien, nachdem dieser ihn um Hilfe gebeten hat schein auch unumstößlich.
Und ich glaube daß der Djinn mit they've got him einfach nicht trennen möchte zwischen Ben und dem haufen, der ihm auf jedes wort folg.Für Djinn ist es wohl ein zusammenhängendes Übel, ein haufen, darum sagt er sie haben ihn und du mußt du familie wieder zusammenbringen. Vielleicht war die Doppeldeutigkeit Cooper/Jacob ja gewollt, um die Zuschauer zum Grübeln zu bringen.


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 11.07.2007, 18:48:08nach oben

Gast

Jacob in dem engeren Sinne der Theorie als Djinn zu bezeichnen halte ich für unangebracht. Wenn sich Smokey nicht manifestiert ist er schwarzer Rauch und eigentlich immer sichtbar. Da passt Jacob nicht so ganz in das "Bild" was wir bislang von den Lost-Djinns haben.
Ben bezeichnete Jacob auch mal als "great man" und nicht als großes Wesen. Ich denke eher Jacob ist von essentieller Bedeutung für die Insel nicht unbedingt ein "Halbbruder" unserer DREI Djinns. Wäre es Ziel der Djinns Jacob zu befreien, dann könnten Sie auch einfach die Others in ihrem Sinne manipulieren. Das Gegenteil ist aber der Fall, die Djinns und die Others scheinen gemeinsame Sache zu machen. Jedenfalls scheinen sie wie ein Werkzeug am Ende von Staffel 2 Kate, Jack, Sawyer und Hurley mit dem gewohnten Whispers zu begrüßen / irritieren bevor sie gefangen werden von den Others.

Den Satz mit "they" und auch noch der "family" halte ich für ein Totschlagargument dafür, dass wirklich Cooper gemeint war. Locke und family? Das ist das zentrale Motiv des Charakters John Locke, da er die nie hatte. Dieses ironische leicht kitschige "bring the family back together" passt einfach zu gut zu Lockes unkitschiger Familiengeschichte.

Dass der Auftrag an Locke lautet "befreie Jacob", halte ich noch für fraglich. Er hätte sich dort auch länger zeigen oder erklären können, innerhalb des Bannkreises sollte er jedenfalls relativ frei agieren können. Da halte ich es noch für genauso wahrscheinlich, dass er Hilfe für etwas anderes von John benötigt.


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 12.07.2007, 22:03:19nach oben

Gast

Hallo qu4d,

was hälst du von der Annahme, daß Jacob auch ein Djinn sein könnte ? Sprechen nicht einige Tatsachen dafür:

1. Jacob zeigt sich nur gewissen Menschen
2. er ist unsichtbar
3. er kann sich manifestieren (in dem Augenblick, in dem er kurz sichtbar ist)
4. er scheint sich nicht dauerhaft manifestieren zu können
5. sein Bewegungsraum läßt sich durch einen Pulver begrenzen

- Editiert von plejaaden am 12.07.2007, 22:04 -


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 12.07.2007, 22:31:00nach oben

Gast

Hallo pleejaden,

lies doch mal was über deinem Post steht. Da sind einige Sachen die dagegen sprechen bei. Nehmen wir an Smokey ist ein bis drei Djinn(s) und gleichzeitig definiert er den Djinn als solches in Lost.

1. Smokey ist für alle sichtbar (sowohl als Rauch als auch als Walt für Shannon UND Syid z.B.)
2. dito
3. Smokey manifestiert sich nur als Spur einer Erinnerung (Person aus dem eigenen Leben) - Locke scheint ihn weder gesehen noch erkannt zu haben
4. Jacob scheint momentan viele Dinge NICHT zu können (längere Sätze sprechen, die Ruhe bewahren )
5. gilt das denn als erwiesen, dass Jacob sich eingrenzt? Ist es nicht auch manchmal so, dass man sich mit einem Bannkreis schützt / andere ausgrenzt? Darüber hinaus - Smokey hat noch keine Reaktion auf oder Bekanntschaft mit Pulver gemacht, oder doch?


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 13.07.2007, 16:14:56nach oben

Gast

Grundsätzlich...

kann sein, aber ich glaubs nicht. Das Jacob kein Wesen aus Fleisch und Blut is steht FÜR MICH fest.
N Mensch ist das nicht... aber ein Djinn? Ich weiss nicht...

Mir wird auch nicht selten gesagt... Ja Mikhail und Richard... alles Djinns. Aber das glaub ich nich.
Nur die Smokeys die wir gesehn haben. Kanns nich genau begründen warum, aber ich fänds doof.


SpeedysReturn
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 13.07.2007, 17:46:32nach oben

Gast

Als Said Kate und Locke Michael gefangen genommen haben, sagte der doch das er Kate und Said nicht kennt aber einen John Locke nur der war ..... außerdem hat Michael vermutlich nur ein Auge was haltet ihr jetzt davon das Michael der ja eigentlich schon ein paar mal tot sein sollte dieser komische moslimische Teufel oder verführer ist ? Warum sonst sollte er John Locke kennen - wenn er als die Flame noch existierte Daten über ihn gesammelt hat warum dann nicht von Said und Kate ? Als Ben ihr Gefangener war waren die zwei immerhin im egeren Kreis die wussten das Ben im Hatch ist und somit hätte Ben bestimmt auch von den zwei Daten angefordert - also denke ich das Miachael die Daten über Locke vlt. von den Djins bekommen hat da Locke auch der einzige war der von Smokey bereits gescannt wurde ..............

- Editiert von SpeedysReturn am 13.07.2007, 17:48 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer