LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > "The QuaSiaDam© Theory" ReloadedLOST-fans.de Forum - "The QuaSiaDam© Theory" Reloaded

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 58584 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
[Theorie] The QuaSiaDam Theory - 25.11.2006, 20:53:20nach oben

Gast

qu4ds ultimate advanced Smokey is a Djinn (and more) Theory

Das hier is die QuaSiaDam Theory... grundsätzlich gings mir darum Smokey zu erklären, aber das is immer mehr geworden und ich habs mir als Ziel gesetzt alle offenen Fragen in einem Gesamtkontext zu beantworten, was aber alles noch in Entwicklung ist. Es gibt auch noch ein paar kleine Ungereimtheiten, die aber mit der Zeit ausgebügelt werden. Zur Übersicht ist das ganze in 5 Kapitel aufgeteilt.

Kapitel 1: Das Monster
Das Monster ist ein Djinn
Das Monster ist ein Formwandler
Es gibt mehrere Monster
Die Whispers - Das Flüstern
Das Monster verursacht Visionen
...und ein bisschen mehr
Kapitel2: Die Visionen
Erklärte Visionen
-Die Beechcraft und Yemi
-Boone
-Christian Shepard
-Dave
-Kats schwarzes Pferd
-Yemi

Kapitel 3: Lighty
Smokeys Gegenspieler - Lighty
Schwarz und Weiss, eine göttliche Balance

Kapitel 4: Die Insel
Lage der Insel
Die Geschichte der Natives
Die Geschichte von DHARMA
Der Sonarzaun
Jacob
Das Schwangerschaftsproblem

Kapitel 5: verschiedenes
Die Insel vervollständigt dich / LOST and found
Interpretation von "Through the Looking Glass"
Der Hurley Bird
Richard Malkin
Oktagons und die 8
Das Nazar
Das Fragezeichen / Lage der Pearl
Der Wishmaster Hint
Sulayman

Ende mit Quellen

[B]Kapitel 1: Das Monster[/B]

Smokey

Ich glaube: Smokey ist ein Djinn

Nur um das klarzustellen, der ursprüngliche Djinn hat nichts mit dem Popkultur/Märchen Djinn von Disney und co. zu tun.
Sie basieren auf Jahrtausende alten Mythen. Sie erfüllen keine 3 Wünsche und leben auch nicht in Öllampen.



Dschinn (arabisch: جني/جن/جان Dschinni bzw. kollektives „Dschinn” bzw. „Dschann”, „Dämon”, „Geist” von جن dschunna, „besessen oder wahnsinnig sein”; auch Djinni oder Jinns).



-Djinns leben an dunklen Feuchten Plätzen, in Ruinen,aber auch Wüsten und Sträuchern, aber vorwiegend Erdlöchern
-bestes Beispiel wäre das Dunkle Territorium und die Ruinen


-es gibt gute und böse Djinns und jeder hat seinen eigenen Charakter

-Djinns sind für gewöhnlich sehr schüchtern, was man glaub ich in 3x05 ganz gut sieht... Smokey will sich Eko holen, aber der verschwindet gleich wieder, kurz bevor Locke kommt... wollte wohl nicht gesehn werden


-Djinns sind normalerweise unsichtbar

-Djinns können sich manifestieren, wenn ihr Element anwesend ist.

-under der Prophet sagte, dass die Engel aus göttlichem Licht erschaffen wurden und die Djinns aus rauchlosem Feuer
(Rauchloses Feuer steht für die Spitze einer Flamme oder heisser Wind, die einzelnen Überlieferungen/Übersetzungen unterscheiden sich da ein wenig),
und Adam (der Mensch) wurde aus Ton erschaffen

-Djinns bestehen aus Rauch, selten wird gesagt Dampf oder Feuer

-2000 jahre bevor der Mensch erschaffen wurde gab es Djinns auf der Erde und sie verursachten Korruption und vergossen Blut, also schickte Allah eine Armee von Engeln auf die Erde,die die Djinns besiegten und die Djinns wurden auf Inseln im Meer verbannt

-Djinns wurden ursprünglich erschaffen, um das Paradies zu beschützen

-Djinns haben Gemeinschaften wie Menschen, sie essen, heiraten, sterben etc, aber dieser Kreislauf ist anders als bei uns,
Sie sind für Menschen gewöhnlich unsichtbar, aber sie können Menschen sehen, manchmal stoßen sie durch Zufall auf Menschen

-im Koran sagt Allah, dass einige Djinns den Islam akzeptiert haben, während andere verweigerten, diese folgen anderen Religionen
und führen ihr Leben, wie sie wollen.

-Djinns können Träume verursachen, manipulieren und sogar in ihnen erscheinen und man sagt, dass man für immer verloren sein kann, wenn man ihnen darin folgt

-Djinns können mit Hilfe von Symbolen beschworen werden
-Vielleicht Oktagons?

-die Beschwörung von Djinns soll ihnen schreckliche Qualen bereiten, was sie dazu bringt, sich gegen den Beschwörer aufzulehnen und nicht seine Wünsche, sondern seine Ängste zu erfüllen

-Djinns können Dinge bewegen

-böse Djinns verführen Menschen gerne dazu zu sündigen (Ehebruch, Alkoholmissbrauch etc.)

-Tiere sind sehr empflich gegenüber Djinns und Engel, sie können sie immer sehen
-Vincent hat manchmal "grundlos" gebellt...

-Djinns können die Extrema von Hässlichkeit und Schönheit erreichen

Locke
Zitat:
i saw a bright light and it was beautiful
Locke erstaunt über die Schönheit in 1x04
Zitat:
this is not what i saw
Locke voller Furcht in Exodus


Desmonds Zukunftsblick
Hellseher können mit Djinns einen Pakt eingehen damit der Djinn dem Hellseher Sachen über die Zukunft sagt.
Diese Infos "stehlen" die Djinsn von den Engeln, die sich im Himmel über die Zukunft unterhalten, teilweise lügen Djinns aber auch, weil sie nicht alles in Erfahung bringen konnten. Nachdem Desmond den Schlüssel gedreht hat, ist irgendwas mti ihm passiert...
Hat die Insel mit Hilfe von Smokey kontakt zu ihm aufgenommen?
Ich haltes nich für sehr wahrscheinlich, aber ich wolltes lieber erwähnen.


Locke´s Stummheit

Einige Geschichten über Djinns erzählen, dass man seine Zunge verlieren kann, wenn man zu einem Djinn spricht. Dies kann auch sinnbildlich gemeint sein. Die Implosion der Swan Station ist immer noch ein großes Mysterium, denn wir wissen nicht was genau da passiert ist, aber es könnte etwas mit Smokey zu tun haben.
Smokey könnte ihnen im Hatch erschienen sein. Danach wurde Locke stumm bis er erneut in Kontakt mit der Insel trat, welche ihm dann gesagt hat, was er als nächstes tun soll.


Formwandler
Djinns verwandeln sich öfters, zB in Schlangen, Pferde, Esel, Kamele, Hunde, Katzen, Riesen und auch Menschen, aber diese Formen können sie nicht sehr lange aufrecht erhalten und müssen sich nach einer Weile, meist maximal 3 Tagen, wieder zurückverwandeln.


Die Krankheit
Djinns können Krankheiten und Wahnsinn hervorrufen, aber auch heilen.
Darum glaub ich nicht, dass die Insel direkte Heilkräfte hat, sondern dass das gezielt passiert.
Locke und Rose sind gute Menschen und wurden geheilt. Ben hat sich aber gewandelt
und bekam Krebs.
Smokeys Aufenthaltsort - Erdlöcher

Zitat:
Ein Gefährte Mohammeds pinkelte für Gewöhnlich in Erdlöcher oder Gruben. Mohammed sagte: „Tu das nicht, Djinns leben hier.“ Eines Tages lag der Gefährte tot neben dem Erdloch. Sein Körper war grün. Ein paar Jungen hörten 2 Stimmen neben einem Brunnen, die sagten: „Wir haben ihn mit 2 Pfeilen in seine Leber getötet.“... abtrünnige Djinns haben ihn getötet
Zitat:
Djinns leben in dunklen, feuchten, schlammigen Stellen. Ebenso in Gebüschen, in der Nähe von Ruinen und Wüsten, besonders in Erdlöchern
In Exodus 3 versucht Smokey Locke in ein Erdloch zu schleifen.


In „Psalm 23“ kommt Smokey aus einem Erdloch emporgeschossen und nach der Begegnung verschwindet er wieder im Boden


Flashes
Als Desmond den Schlüssel gedreht hat ist das Bild weiss ausgeblendet worden.
Auch ein Flash? Er könnte In Desmonds "Erfahrung" eingedrungen sein bzw sie verursacht haben um ihn mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren und zu
sehen, wie Desmond reagiert. Der Kontakt mit Eko und Juliet war anders. Eko hat er nur gescannt und dabei erkannt, dass Eko religiös ist und ihm als Puppe zu dienen. Juliet schien wertlos für Smokey zu sein, sie soltle wohl sterben.


Mehrere Monster

Ich glaub es ist sicher, dass es mehrere Monster gibt. In 3x15 hat man 3 Smokeys geshen, die sich verbunden und wieder getrennt hab.
Diese sind dann gegen den Sonarzaun geknallt.

Erstmal das Statement von Gregg Nations, recht wirr, aber irgendwie... xD

(muss aber nichts heissen)

Dann halt die 3 Smokeys aus 3x15.


Und ich denke im Pilotfilm gabs scon einen Hinweis dadrauf.
In der ersten Nacht hören sie Smokey und kucken alle zum Dschungel.
Sie kucken genau in die Richtung von Smokey, der Bäume umknickt.
Und dann kucken alle nach rund 4 Sekunden zum andern Ende vom Strand.
Ich glaub nich, dass Smokey sich so schnell bewegen kann. Man hat ihn ja schon öfters durch den Dschungel huschen sehn.



Und mehrere Smokeys passen sehr gut zu den Whispers.
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?p=798844#post798844

Aus dem Pilotfilm:
Zitat:
1. We could of handled it (3 sec)
3. Their now an intruder (4 sec)
4. Tell them that we located it and they will be soon be going (6 sec)
5. What are you going to do (9 sec)
6. Will you get going (11 sec)
7. There's no telling when they'll leave (13 sec hi-whisper. Something slowed down behind it too)
8. Do you know what to do with them if they don't leave (14 sec)
9. Do you remember what the plan was (17 sec)
10. look, now they've found another one (19 sec)
11. okay, stick to the plan (20 sec)
12. alright no sign of any problem...it's quiet (24 sec)
13. stand ready (27 sec)
14. Go for control of the window, we'll cover you (29 sec)
15. Keep them from suspecting anything (35 sec)
16. and don't let anyone else to know they're/we're here. (36 sec)
17. they've already seen (40 sec)
18. don't let them go free (42 sec)
19. don't matter (48 sec)
20 did you see the scared look on their faces (48 sec)
21. okay, follow them (56)
22. make him run for his life (1:01)
23. keep running, keep...damn he did get far enough (1:06)
[kate hiding in tree]
24 bet that lightning bolt scared her (1:28)

25. what we're gonna do is seperate you (1:31)
26. Do you like the way you left him to be eaten (1:33)

Die wichtigsten Stellen:
-kuck mal, sie haben noch einen gefunden
-hast du gesehn, wie ängstlich sie kuckt?
-ok, folge ihnen
-lass ihn um sein Leben rennen
-ich wette, dass der Blitz sie erschrocken hat
-magst du es, wie du ihn zurückgelassen hast?
Zitat:

1. tell me when your ready(.5 sec)
2. We could of handled it (2 sec)
3. Their now an intruder (3 sec)
4. Their not leaving (4 sec)
5. Before you...(5 sec)
6. try and get to the tower..(5.5)
7. you hearing me at all (6 sec)
8. Interferance (7 sec)
9. hello (7.5 sec)
10. can you hear (8 sec)
11. there it is (arrows/eros? 8.5 sec)
12. I didn't hear anything (very faint, 9 sec)
13. quiet (10 sec)
14. look they helped their captain (11 sec)
15. hurry it up(13 sec)
16. Let him see you...then try to grab him (14 sec)
17. Kill all of them (26 sec)
18. I told you the plan (27 sec)
19. Kill the pilot, chase them away(55 sec)

20. They really got after it (1:17)

-schau mal, sie haben ihren Captain
-lass ihn dich sehen und dann zieh in raus
-bring sie alle um
-ich hab euch den Plan mitgeteilt
-tötet den Piloten und jagt sie dann weg

Die Smokeys haben sich dort unterhalten und sich über die Losties lustig gemacht und das Geschehen kommentiert.
Die Whispers (Das Flüstern)

Hier ein paar Zitate aus islamischen Erzählungen und dem Koran:
Zitat:
Falls du versuchst, zu den Toten zu sprechen, sei gewarnt, denn was du hörst sind nicht die Stimmen der Toten... DU HÖRST DIE STIMME DES DJINNS
Zitat:
Wenn jemand in der Nähe flüsternde Stimmen hört und wenn er sich umsieht und es für ihn scheint als ob da Schatten oder dunkle Gestalten wären, dann heißt das, dass ein Djinn in der Nähe ist
Zitat:
Ein Gefährte Mohammeds pinkelte für Gewöhnlich in Erdlöcher oder Gruben. Mohammed sagte: „Tu das nicht, Djinns leben hier.“ Eines Tages lag der Gefährte tot neben dem Erdloch. Sein Körper war grün. Ein paar Jungen hörten 2 Stimmen neben einem Brunnen, die sagten: „Wir haben ihn mit 2 Pfeilen in seine Leber getötet.“... abtrünnige Djinns haben ihn getötet
Genau diese Situation tritt ein, als Sayid in der Folge „Solitary“ (Einzelhaft) zum Camp zurückgeht.


Zitat:
"Just let him get out of here" (Lass/lasst ihn einfach gehn)
"He's seen too much already" (Er hat bereits zuviel gesehen)
"What if he tells?" (Was, wenn er es weitererzählt?)
"Could just speak to him" (Könnten/könnte einfach mit/zu ihm reden)
"No" (Nein)
Ich würde darauf tippen, dass das Geflüstere von den Rauchmonstern stammt, welche perfekt an einigen Stellen ins Bild passen.
Ein Beispiel hab ich im Teil „Mehrere Monster“ aufgeführt.
Es wird noch weitere Analysen des Geflüsters geben, welche ihr hier findet:

http://www.lostpedia.com/wiki/Whispers
http://lostwhispering.blogspot.com


Kapitel 2: Die Visionen

Der Hatch sollte nie geöffnet werden

Smokey wollte, dass der Schwan-Hatch im/explodiert. Er wollte SEINE Insel beschützen.
Die Insel gehörte ihm aber Dharma kam und übernahm sie.
Er wollte die Leute loswerden.

Der Schwan-Hatch sollte womöglich nie von Locke gefunden werden... aber er fand ihn zufällig.
Dann interpretiert er aber viele Dinge falsch.

Er war kurz davor das verdammte Ding zu öffnen... dann zeigte Smokey ihm diesen seltsamen Traum, der ihn von seinem Weg abbrachte.
Locke sollte den Perle-Hatch finden...
Für Locke war es zu riskant zum Flugzeug hoch zu klettern.

"Deus Ex Machina":

Zitat:
LOCKE: Das ist jetzt egal. Aber diese Insel hat mich verändert. Sie heilte mich.
Jetzt versucht sie es rückgängig zu machen und ich weiß nicht warum. Aber sie will, dass ich dem folge was ich gesehen hab.
BOONE: Was?
LOCKE: Ich weiß es klingt verrückt. Vor vier Wochen konnte ich es selbst nicht glauben.
Aber du und ich sind hier für einen Zweck. Es gibt etwas, dass wir finden sollen.
Etwas dass uns hilft in den Hatch zu kommen. Ich weiß es. Aber wir müssen weiter.
Locke hatte Recht. Er folgte uach dem Zeichen.
Aber er gab auf und ging zurück, nachdem Boone den Unfall hatte.



Von dort aus hätte er das Zeichen sehen sollen.



Wenn sie den Perle-Hatch gefunden hätten, hätten sie das Orientation-Video gesehen und hätten Desmond beobachten können.



Auch Desmond hätte seinen Suizid durchgezogen.



... oder sie hätten Desmond gesagt, dass es ein Experiment ist, was es ja bis zum Vorfall auch war.
So oder so. Der Hatch wäre letztendlich im/explodiert.
Aber Smokeys Plan scheiterte. Locke hat den Perle-Hatch nicht gefunden. Und versuchte weiter den Hatch zu öffnen.

"Geboren um zu laufen":

Smokey gab Locke die letzte Warnung. Entweder hat Smokey Walt imitiert oder er hat sich seiner bemächtigt.
Zitat:
LOCKE: Was ist los?
WALT: Öffne es nicht.
LOCKE: Was hast du gesagt?
WALT: Öffne es nicht, Mr. Locke. Öffne nicht das Ding.
LOCKE: Was? Welches Ding?
WALT: Öffne es einfach nicht.



"Exodus"

Aber Locke hörte nicht darauf. Letztendlich wollte er die Luke aufsprengen.
Aber Smokey konnte das nicht geschehen lassen. Er versuchte Locke zu töten und zerrte ihn durch den Dschungel in sein Loch.



Aber Locke entkam und gelangte in den Hatch.

"Mann der Wissenschaft - Mann des Glaubens"

Smokey erschien erneut als Walt. Diesmal aber Sayid und Shannon.



[quote=Walt]Wo ist der Schalter? Nicht. Der Schalter ist schlecht.[/quote]

Aber sie verstehen ihn nicht. Also tun sie nichts.
Später versuchte er erneut Kontakt aufzunehmen. Er führte Shannon zu den Passagieren des Hecks.
Vielleicht war sie dazu bestimmt zu sterben, vieleicht nicht.

"Kollision"

So oder so. Sie sollte die Passagiere zusammenführen und Eko zu Locke bringen.

Jetzt ist Eko Lockes neues Partner um ihm endlich zum Perle-Hatch zu führen.



"?"

Sie fanden es wirklich und Locke ist jetzt überzeugt, dass es den Schalter nicht mehr betätigt.



"Zusammen leben, allein sterben"

Aber Smokey hat ein neues Problem... Eko scheint es missverstanden zu haben und möchte weiter den Schalter betätigen.
Locke hält ihn auf. Der Schalter wird nicht gedrückt.
Der Hatch implodiert. Die Insel scheint jetzt sichtbar zu sein.



Und jetzt eine einfache Frage.
Warum geht Smokey nicht in den Hatch und zerstört den Computer nicht allein?
Warum tötet er nicht Desmond oder die anderen Dharma-Leute?

Die Antwort ist ebenso einfach. Djinns verabscheuen und fürchten sich vor Salz, Gesang und Stahl.
Die Dharma-Stationen sind quasi "Djinngeschützt". Sie können nicht eindringen.

Kümmer dich um deinen eigenen Schlamassel, John

John war dazu bestimmt gleich zu den Häusern zu gehen.

Nachdem John nach der Implosion aufwachte, bekam er seine ersten Befehle.
"Hebe deinen Blick und schau nach Norden, John 3:05"

Locke mit Ekos Stab im Jungle.

Aber John hat es nicht befolgt. Er baute sich eine Schwitzhütte, um in Kontakt mit der Insel zu treten.
Es erscheinte Boone, der ihm die aktuellen Ereignisse der Insel zeigte.

Boone in Lockes Vision.
Zitat:
BOONE: Du kannst nichts für sie tun. Noch nicht. Zuerst musst du dich um dein eigenes Schlamassel kümmern.
...
BOONE: Komm her, John.
...
BOONE: Bereinige es, John.
...
BOONE: Sie haben ihn. Du hast nicht viel Zeit.
Nach ein paar Wochen war Lock bei den Anderen und Ben zwang ihn seinen Vater zu töten.
Aber John versagte. Ben versuchte Locke mit Psychospielchen zu brechen und machte eine besondere Aussage:
Zitat:
BEN: Ihr werdet zurückbleiben. Ihr beide werdet zurückbleiben.

LOCKE: Was? Ihr nehmt ihn nicht mit?

BEN: Er ist dein Schlamassel, John. Warum sollten wir es bereinigen?

Locke und Cooper. Die Anderen beim Aufbruch.

Fazit:
Lockes Auftrag war es nicht Eko zu retten. Er sollte seinen Vater umbringen und seine Vergangenheit hinter sich lassen.
Er hatte einfach wieder etwas falsch interpretiert. Boone sagte von Anfang an, dass SIE IHN haben.
Nicht der Eisbär und Eko, - nein. Die Anderen und Cooper waren das Ziel.

Mysteriöse Erscheinungen

Damon und Carlton erwähnten in einem der Podcasts, dass Christian Shepard, Yemi usw. der "Box" entstammen, welche eine Metapher für die Insel ist.
Und im "Answers-Special" wurde enthüllt, dass das Monster etwas mit den Erscheinungen zu tun hat.

Christian Shepard

Die erste Erscheinung kam in "1x05 - Weißer Hase" vor. Jack sah seinen Vater.
Jack war neugierig und dachte später er werde verrückt.


Er folgte ihm aber Christian Shepard führte ihn durch den Dschungel.


Jack wurde getestet, ob er es endlich schaffen würde los zu lassen. Hat er aber nicht.
Er wollte seinen Vater erreichen, bezahlte dafür sogar fast mit seinem Leben.
Er stolperte und wäre gestorben, hätte Locke ihm nicht aufgeholfen.
Jack wäre nie zu den Höhlen gekommen und hätte nie das Wasser gefunden.


Er konnte nicht loslassen. Es war ein Test. Er vesagte, überlebte es aber.

Dave

Eine andere Erscheinung war Dave, der in "2x18 - Dave" vorkam. In der Geschlossenen Anstalt war Dave bereits nicht real.
Aber er war eine Person, ein Freund, den Hurley kannte. Also benutzte Smokey ihn um Hurley zu testen.

In einer für ihn schwierigen Zeit holte ihn seine Vergangenheit ein. Dave erschien.
Er testete Hurleys Geisteszustand, und ob Hurley von sich aus seiner Probleme Herr werden könnte.


Dave erzählte ihm, dass alles nur in seinem Kopf wäre. Hurley begann darüber nachzudenken.
Er wusste nicht wem er vertrauen sollte. Aber Hurley war stark.
Er war bei Verstand und Libby half ihm das zu erkennen.
Insel-Dave wollte, dass Hurley Selbstmord begeht indem er von einer Klippe springt.



Flashback-Dave war anders. Er wollte ihn nur strafen indem er stetszuviel aß.

Hurley gewann.

Kates schwarzes Pferd

TPTB bestätigten dass das Pferd mit dem Monster zusammenhängt, genauso wie Yemi und Christian Shepard.

In "2x14 - Was Kate getan hat" sah Kate das Pferd, dass ihr damals bei der Flucht aus dem Gefängnis half, auf der Insel wieder.
Das Pferd folgte ihr und sie gekam Angst, weil sie dachte sie verliert den Verstand.

Aber das Pferd erschien an der Schwan-Station wieder und Sawyer sah es auch. Kate berührte es auch.
Das Monster wollte sie auch testen. Das Pferd war ein Teil ihrer Vergangenheit und Smokey wollte wissen wie Kate reagiert.
Und es stammt sicher nicht von der "Flamme-Station".

Warum? Weil:
- TPTB sagten es hätte was mit dem Monster zu tun.
- kein Sattel
- ich bezweifle, dass es den ganzen Weg durch den Dschungel laufen könnte
- wie groß ist die Chance, dass es Kate folgt und genau vor dem Schwan-Hatch erscheint
- wir sahen es nie wieder

Smokey richtet Eko

Im Koran steht
Sure 72-13
Zitat:
Und als wir aber von der Rechtleitung vernahmen, da waren wir überzeugt davon.
Und der, der von seinem Herrn überzeugt ist,
fürchtet weder Unterschlagung noch Unrecht.
Wenn du also an Gott glaubst, musst du dich nicht fürchten.
Du wirst nicht bestraft.

________________________________________

In "2x10 - 23. Psalm" hat Eko diesen Glauben an Gott. Charlotte Malkin erzählte Eko, dass Yemi sagte,
dass Eko ein gute Priester sei uns er stolz auf ihn ist.
Auf der Insel schweigt Eko 40 Tage lang, weil er sündigte.
Spätestens seit er seinen Bruder auf der Insel findet. Das muss ein Wunder sein.
Also ist sein glaube stark.



Zitat:

EKO: Ich hatte keine Angst.
Damon Lindelof in den Audio-Kommentaren:
Zitat:
Das ist der Schlüssel. Es bedeutet Eko hatte keine Angst vor dem Rauch. Und wir haben vorher schon gemerkt das genau das ausschlaggebend
dafür ist, ob Smokey einem etwas antut oder nicht.
Smokey wollte oder konnte Eko also nichts antun, weil er glaubte und keine Angst hatte.


_________________________________________

In "3x05 - Der Preis des Lebens" hat sich Eko verändert.

Zum besseren Verständnis bekommen wir ein Flashback aus seiner Kindheit.
Als Kind stahl Eko Essen für Yemi, wollte aber nicht beichten weil es für einen guten Grund war.
Er verstand nicht, dass es Sünde ist nicht zu beichten. Er glaubte nicht.



Das gleiche ein paar Jahre später.

Zitat:
EKO: Ich bitte nicht um Vergebung, denn ich habe nicht gesündigt. Ich tat nur was ich musste um zu überleben.
YEMI: Du sprichst zu mir als wäre ich dein Bruder.
EKO: (völlig verängstigt und verwirrt) Wer bist du? WER BIST DU?!
Das ist dasselbe. Obwohl er glaubt, sieht er nicht, dass es eine Sünde war.
Das ist gegen seinen Glauben und dafür wurde er von Smokey gerichtet.


Eko wurde getötet, weil er keinen Glauben mehr hatte, nur noch Angst.

Kapitel 3: Lighty

”Lighty”

Engel im Islam…

- können nicht sündigen
- sind aus göttlichem Licht gemacht
- Können auf Gottes Befehl hin menschliche Gestalt annehmen (Gestaltenwandler)
- sind geschlechtslos
- schlafen, essen und trinken nicht
- können nicht schlecht sein und gehorchen auf immer Gott
- Ihre Aufgabe ist es, Gott zu preisen und alle Aufgaben auszuführen die ihnen aufgetragen wurden
- können in ihrer natürlichen Form (Licht) nur von Propheten gesehen werden (Locke = Prophet à darum spezial?)

Es gab einen mächtigen Djinn der Allah diente und er hatte das Privileg das Tor zum Paradies zu verteidigen (eigentlich eine Aufgabe für Engel).
Sein Name ist Iblis. Er ist eine Art gefallener Engel.
Er ist „Satan“ und seine bösen Schüler sind Dämonen (Djinns). Sie weigerten sich Gottes Befehlen zu folgen.
Also wurden sie vom Paradies verbannt.

Nicht alle Djinns sind schlecht... die schlechten Djinns sind Dämonen!!! Wichtig!!!

Und wieder, genauso wie bei der Djinn Sache.... STELLT EUCH DABEI NICHT NIEDLICHE KINDER MIT FLÜGELN VOR

Löst euch von den klischeehaften Vorstellungen aus eurer Kindheit!

I mag wirklich die Vorstellung von Adam aus „Neon Genesis Evangelion“, welcher der erste Engel und ebenso ein Geschöpft, das aus Licht geschaffen wurde ist.


Schwarz und Weiß – eine göttliche Balance

Ein paar Beispiele um die Idee der 2 verschiedenen „Monster“ auf der Insel zu stützen...

Zwei Seiten, Yin und Yang. Genau wie das Ba Gua .


Locke hat etwas spezielles während dem Backgammon Spiel mit Walt gesagt:
"Es gibt zwei Seiten. Die eine ist hell, die andere dunkel."

Ebenso in Claires Traum... Lockes Augen.... Schwarz und Weiß

„Adam und Eva“ hatten zwei Steine mit sich in ihrem „Grab“


Locke und Eko... vielleicht auch Rose und Bernard ;o)


Also warum nicht auch Smokey und Lighty...?

(Denkt dran... der Engel ist Adam, der erste Engel in Neon Genesis Evangelion... nur zur Veranschaulichung)

Kapitel 4: Die Insel

Lage der Insel

Die Insel befindet sich im Teufelsmeer, auch bekannt als Formosa-Dreieck.
Es ähnelt dem Bermuda-Dreieck, ebenso mit paranormalen Aktivitäten und besonderen magnetischen Anomalien.

Es befindet sich im Pazifik...In der Nähe von "Miyake Island", südwestlich von Japan.


Das Gebiert ist bekannt dafür, dass dort Schiffe und Flugzeuge verschwinden.


Es ist auf keiner Karte eingezeichnet und Kompasse zeigen den geographischen Norden an, nicht, wie üblich, den magnetischen Norden.

Laut Muhammad Isa Dawud, herschen dort starke Djinn-Aktivitäten.


Der Kompass, den Sayid von Locke bekommt, zeigt die falsche Richtung an.
Er fragt Jack, wo Norden sein müsste... Sie orientieren sich an der Sonne und können so bestimmen, wo der Norden ist.
Der Kompass zeigt eine große Abweichung. Die Differenz zwischen geographischem und magnetischen Norden beträgt ca. 11.5°.
Normale Anomalien verursachen für gewöhnlich maximal 3° Abweichung.





Das Teufelsmeer befindet sich ungefähr hier...


Die genaue Größe vom Teufelsmeer ist nicht bekannt, aber die Fluglinie ist nicht so weit davon entfernt, um unglaubwürdig zu erscheinen.


Electronic Fog
Zitat:
Viele Leute berichten von Portalen, die sich am bewölkten Himmel öffneten - merkwürdige wirbelige Lichter, manchmal begleitet von Geräuschen -
Zeitverkümmungen - elektromagnetische Verzerrungen, die "Electronic Fog - Elektischer Nebel" genannt werden. Diese können Zeitstürme verursachen und damit auch das verschwinden von Schiffen und Flugzeugen.


In Folge 3x01 sieht man eine alte Dame. Und die heisst Amelia.... Sie könnte ein Hinweis auf Amelia Earhart sein.
Und Amelia Earhart war eine Flugpionierin, die 1937 im Pazifik verschollen is.


Pazifik? Da war doch was...
Genau... da soll unsere Insel liegen.
Und dazu kommt Herarat Aviation. Herarat is ja n Anagramm für Earhart. Aviation heisst auf Deutsch soviel wie wie "private Fluggesellschaft".

Zufall? Für n roten Hering imho zuviel. Ich sag jetz nich, dass die Amelia da unsere Amelia is, aber an den Haaren isses nu wirklich nich hergezogen.

The History of the Natives

The Natives - Die Ureinwohner der Insel

Es war einmal vor langer langer Zeit auf einer abgelegenen Insel im Pazifik.
Dort lebte eine hochentwickelte Inselkultur, ähnlich der Azteken.

Dort lebten sie im Einklang mit der Insel und huldigten ihrem Gott, indem sie Bauwerke errichteten. Statuen, Altare und einen Tempel.

4-Zehen-Statue und Gebetsstätte.


Tempel von Salomon

Unterstützung bekamen sie von Rauchwesen, die ihnen ihr Gott zur Seite gestellt hat.
Doch nach einigen hundert Jahren kam es zu Konflikten. Das Verhältnis zwischen Inselvolk und Rauchmonstern zerbrach und es kam zum Kampf.

Das Inselvolk verlor und die wenigen Hinterbliebenen mussten ihr Heim aufgeben.
Die Ruinen sind das, was vom Kampf übrig bleib und über die Jahre hin zerfallen ist.

Die Natives zogen sich in den Dschungel zurück und konnten so über Generationen hinweg überleben. Das Wissen, was die Rauchwesen sind, ging verloren. Es kam zu einem Waffenstillstand und die Natives wurden als "unzivilierte Wilde" ohne Technik in Ruhe gelassen. Daher konnten sie jetz, getarnt als Wilde, ohne Probleme durch den Dschungel schreiten.

Die Natives als Wilde

Doch auch die Natives starben und wurden zur Ruhe gesetzt. Sie bekamen religiöse Grabbeigaben, ein Andenken aus früherer Zeit, die sie beschützen sollten.

Adam und Eva mit ihren Steinen

Doch dann taucht die DHARMA Initiative ein und bringt ihr Leben durcheinander. Aber DHARMA gibt ihnen letztendlich die Möglichkeit aus dem Loch der Angst emporzusteigen und wieder Herscher der Insel zu werden. Und mit DHARMA kommt auch der junge Benjamin Linus.

Eintreffen von Ben und der erste Kontakt

Ben erkennt, dass die Natives nicht schlecht sind und schliesst sich ihnen an.
Er arbeitet undercover bei DHARMA und versorgt die Natives mit Waffen. Der Purge wird jahrelang geplant. Ben bereitet alles vor und 1987 findet der Übergriff statt.

Der Purge - Die Säuberung der Insel von DHARMA

Die Natives übernehmen die Kasernen und sind somit in Sicherheit und sie können sich wieder entfalten. Sie betreiben ihre Forschungen und beginnen ein zivilisiertes Leben.
Da sie sich der Macht der Insel bewusst sind, wird diese auch um jeden Preis geheim gehalten.

22. September 2004. Oceanic Flug 815 stürzt auf der Insel ab.

Eine neue Bedrohung

Die Geschichte der DHARMA Initiative

Der Ursprung:
Alvar Hanso
Alvar Hanso war Waffenschieber im 2. Weltkrieg.
Aufgrund der Geschehenisse des Kalten Kriegs sah er sich dazu berufen die Welt zu retten
und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aufgrund der Entdeckung Enzo Valenzettis sah er sich in der Tatsache bestätigt, dass etwas getan werden muss.


Alvar Hanso (1975)

Mit der Unterstützung von Gerald und Karen DeGroot gründete er 1970 die Hanso Foundation, wobei er hauptsächlich als Finanzier diente.

Karen und Gerald DeGroot
Karen und Gerald DeGroot lehrten an der Universität von Michigan und durch Hanso war es ihnen möglich, die DHARMA Initiative ins Leben zu rufen. Sie sind die kreativen Köpfe hinter der ganzen Sache und sie leiten das Programm. Dazu rekrutieren sie selbst ihre Angestellten, die diverse Tests bestehen müssen.
Als ihr Sprecher dient Dr. Marvin Candle, der in den Einführungsvideos auftritt.

Karen und Gerald DeGroot bei ihrer Arbeit und an der Universität von Michigan

Dr. Marvin Candle aka Mark Wickmund
Marvin Candle tritt in den Einführungsvideos auf und erklärt alles wichtige, was für die entsprechenden Zuschauer von Belangen ist. Dabei tritt er einmal unter dem Decknamen Mark Wickmund auf.


Marvin Candle 1980 mit beiden funktionierenden Armen

Marvin Candle 1980 nach dem Zwischenfall mit Prothese

Ihr Projekt war die DHARMA Initiative, deren Ziel es war, den Untergang der Menschheit aufzuhalten. Dies soll möglich sein, indem man die Kernfaktoren der Valenzetti-Gleichung
ändert: 4 8 15 16 23 42. Diese Faktoren stehen für menschliche und naturbedingte Einflüsse. Dazu begab sich die Hanso Foundation auf eine geheime Insel.


Um den Kontakt nach außen zu bewahren bauten sie einen Radio-Turm, der die Zahlen kodiert und in einer geheimen Frequenz aussendet.

Der Radio-Turm

Dort liessen sie von Widmore Construction verschiedene Stationen bauen um in diversen Gebieten zu forschen. Beispielsweise Zoology und Parapsychologie.

Die Stationen im Überblick:

The Arrow - Der Pfeil
Zweck: mathematische Studien, später zu Lagerstation/Depot umfunktioniert

The Staff - Der Heroldstab
Zweck: medizinische Versorgungsstation

The Swan - Der Schwan
Zweck: Untersuchung der magnetischen Anomalie der Insel

The Flame - Die Flamme
Zweck: Kommunikation mit der Aussenwelt

The Pearl - Die Perle
Zweck: Psychologische Untersuchung der Pearl-Arbeiter

The Hydra - Die Hydra
Zweck: Experimente mit Eisbären, Delfinen und Haien

The Looking Glass - Der Spiegel
Zweck: Geheimhaltung der Insel durch Störschild und Anlaufstelle für U-Boote

Noch mindestens 2 unbekannte Stationen: Parapsychologie und Meteorolgie

Aber dabei drangen sie in das Territorium der Ureinwohner der Insel ein, den Natives. Dabei kam es zu Konflikten und Übergriffen. DHARMA sah sich gezwungen einen Verteidigungswall zu errichten. Den Hochfrequenz-Sonar-Zaun. Dieser wehrt auch das Rauchmonster ab.


In dieser Anfangszeit, wahrscheinlich ~1975, kommt der junge Benjamin Linus mit seinem Vater Roger auf die Insel, nachdem sie rekrutiert worden sind. Roger arbeitet dort als Hausmeister, Ben geht dort zur Schule, leidet aber unter seinem Vater.


Ben möchste fliehen und kommt in Kontakt mit den Ureinwohnern. Dieser ist einen bestimmten Pakt mit ihnen eingegangen und wartet nur darauf, die Seite zu wechseln.

Die Jahre verstreichen.

1980 kommt es zu einem Zwischenfall in der Swan-Station. Die magnetische Anomalie, die dort untersucht wurde, gerät außer Kontrolle und lädt sich ständig auf. Die Entladung findet durch ein Protokoll statt, dass über einen Computer eingegeben wird. Bei diesem Zwischenfall hat Dr. Marvin Candle seinen linken Arm verloren, der durch eine Prothese ersetzt wurde.

Die Arbeiten auf der Insel gehen aber weiter voran und Ben geht mit seinem Vater weiter der Arbeit nach. Insgeheim plant er aber mit den Natives die Auslöschung DHARMAs.

Ca. 1987 kommt es zum Übergriff auf die Kasernen. Dabei werden die gesamten Dorfbewohner, die sich nicht auf die Seite der Natives gestellt haben, ausgelöscht.

Die Kasernen nach der Vergasung
Die DHARMA-Mitarbeiter der Stationen werden später gejagt und hingerichtet.

Leiche mit Einschussloch
Einige konnten flüchten um dann später elendig zu sterben.

DHARMA-Leichen in Eisbärenhöhle
Die Swan-Station konnte aufgrund der Waffenversorgung und schlechten Zugänglichkeit allerdings nicht eingenommen werden. Radzinsky blieb im Swan und wartete auf Verstärkung.

Die Eisbären, die genetisch manipuliert wurden, um im tropischen Klima überleben zu können, konnten entkommen und schwammen von der Hydra-Insel auf die Hauptinsel und siedelten sich dort an.

Laut Hanso-Pressesprecher Hugh Mcintyre wurde die DHARMA Initiative 1987 abgebrochen.

Hugh McIntyre im Sommer 2006 beim Gespräch mit US-Talkmaster Jimmy Kimmel
1988 gelang Daniellie Rousseau mit ihrem Forscherteam auf die Insel, nachdem sie das Signal mit den Zahlen aufgefangen hat und strandete dort.

1992 trat Kelvin Joe Inman der DHARMA Initiative bei. Wie er auf die Insel kam ist unbekannt.

Kelvin Joe Inman

[B]Verwendungszweck des Hochfrequenz-Sonar-Zauns


Der HFSZ erzeugt eine Barriere aus Schall, der in einer bestimmten Frequenz vorliegt.
Die Wellenlänge ist auf die Resonanzfrequenz des menschlichen Schädels abgestimmt.


Schallwellen können benutzt werden, um Schäden anzurichten, die aber nicht unbedingt tötlich sind.
Mikhail Bakunin erlitt wohl eine Kleinhirnblutung.


Es gibt einige Dinge, die Djinns nicht ausstehen können. Eins davon ist Gesang.
Gesang unterscheidet sich vom normalen Sprechen. Die Tonhöhe ist anders und die Schallwirkung
hat andere Auswirkungen. Gläser können in Schwingung gebracht werden etc.

Die Macher könnten das als Abneigung gegenüber Schall interpretiert haben und haben
somit eine Schwachstelle für das Monster gefunden.
Als Smokey gegen die Schallwand donnert, sieht man kleine Wellen, die abgelenkt werden.
Er kann nicht vorbei. Seine physische Struktur wird von den Schallwellen blockiert.


Jacob

Jacob ist der manifestierte Geist der Insel. Aber er kann nur von bestimmten Leuten gesehen werden, Leuten mit Glaube und Zuversicht.


Leute wie Locke und Ben. Als der junge Ben und Richard zum ersten mal aufeinandertrafen, erzählte Ben, dass er seine tote Mutter gesehen hat. Richard jat sofort erkannt, was los ist und war froh darüber. Vielleicht ist eine Prophezeihung wahr geworden. Er lächelte sofort.


Und eines Tages traf Ben dann Jacob. Dadurch konnte Ben in der Hierarchie der Others aufsteigen und ihr Führer werden. Aber er hat alles ruiniert, indem er die DHARMA Einrichtungen und ihre ganze Technologie nutzt. Er verlor den Kontakt zu Jacob
Zitat:
BEN: Mach lieber die Taschenlampe aus.
LOCKE: Warum?
BEN: Jacob denkt über technologie genauso wie du.
Und irgendwie hat Ben Jacob dann in seinem Haus mittels Bannkreis gefangen gehalten.


Ben täuschte die Others und gab vor immer noch nach Jacobs Willen zu handeln. Aber er geht seinen eigenen Weg.
Alles geriet außer Kontrolle und Jacob kontne sich nicht wehren. Also tat er alles Möglich um Ben und die Others zu bestrafen.
Das Schwangerschaftsproblem.

Locke erschien auf der Insel und mit ihm gab es eine neue Chance für Jacob befreit zu werden.
Beim aufeinandertreffen in Jacobs Hütte sah Locke Jacob und Jacob bat ihn um Hilfe.
Zitat:
Jacob: Hilf mir.
Ben sollte gestoppt werden, aber er verhinderte seinen Machtverlust, indem er auf Locke schoss

Jacob liess Walt erscheinen, rettete ihn und schickte Locke auf eine Mission.


Das Schwangerschaftsproblem

Die Insel wehrt sich gegen die Others, weil die sich der Insel nicht bewusst sind und sich gegen die Natur stellen.
Locke und Ben hatten in Folge 3x13 einen schönen Dialog zum Thema, der genau das beschreibt.
Zitat:
Ben: Wieso bist du so verärgert, John?

Locke: Weil du betrügst. Du und deine Leute, ihr kommuniziert mit der Welt da draußen, wann immer ihr wollt. Ihr kommt und geht, wie es euch gefällt.
Ihr habt Strom und fließendes Wasser und Waffen. Du bist ein Heuchler. Ein Pharisäer. Du verdienst es nicht, auf dieser Insel zu sein.
Wenn du auch nur eine Ahnung hättest, was das hier wirklich für ein Ort ist, würdest du kein Hühnchen in deinen Kühlschrank packen.

Ben: Du bist seit 80 Tagen hier, John. Ich war mein ganzes Leben lang hier.
Also wie kann es sein, daß du glaubst, die Insel besser zu kennen als ich?

Locke: Weil du in dem Rollstuhl sitzt, und ich nicht.

Zitat:
BEN: Why are you so angry, John?

LOCKE: Because you're cheating. You and your people. Communicate with the outside world whenever you want to you...you come and go as you please...you use electricity and running water and guns...you're a hypocrite...a pharisee. You don't deserve to be on this island. If you had any idea what this place really was...you wouldn't be putting chicken in your refrigerator.

BEN: You've been here 80 days, John. I've been here my entire life. So how is it you think you know this island better than I do?

LOCKE: Because you're in the wheelchair and I'm not.
Was tut man nun als Insel, wenn man sich gegen seinen Besetzer zur Wehr setzen will? Man bestraft sie. Und am besten greift man dabei den Führer an.
Und wie ist diese Strafe am härtesten? Indem man ihn mit seinem eigenen Kindheitstrauma konfrontiert.

Ben wurde von seinem Vater beschuldigt, seine Frau (Emily Linus) getötet zu haben, weil er als Frühgeburt auf die Welt kam. Genauer gesagt im letzten Schwangerschaftsdrittel. Genau das passiert Jahre später auf der Insel. Die Others halten sich nicht an die Regeln der Insel und müssen sterben. Dieses Problem ist erst mit Ben aufgetreten, das schliess ich einfach aus der Tatsache, das es sonst keine Inselkultur hätte geben können, wenn das Problem schon länger bestehen würde.

Die schwangeren Frauen und ihre Kinder sterben alle vorzeitig. Und jede Tote erinnert Ben immer wieder an sich, was die größte Tortur für ihn ist und ihn innerlich auffrisst.

Also holt sich Ben Hilfe. Hilfe in Form einer anz besonderen Frau. Juliet Burke. Sie soll das Problem mit ihren wissenschaftlichen Kenntnissen lösen. Science versus Faith.


Nach über 3 Jahren voller Misserfolge stürzt Oceanic Flight 815 ab. An Bord: die schwangere Claire Littleton.


Ethan entführt Claire um sie behandeln zu können. Er verabreicht ihr das Medikament, dass Juliet entwickelt hat und Claire bringt ihren Sohn Aaron kerngesund zur Welt.


Die Wochen vergehen. Und es kommt zum Aufeinandertreffen zwischen Smokey und Juliet. Er scannt sie, um ihre Vergangenheit zu erfahren und über sie urteilen zu können. Er sieht, welche Arbeit Juliet macht und merkt, dass sich ihre Arbeit gegen die Bestrafung richtet. Sie ist demnach ein Feindbild und soll ausgeschaltet werden.


Kapitel 5: verschiedenes

"Die Insel vervollständigt dich" / LOST and Found

Die Insel vervollständigt dich. Viele Losties haben das verstanden, zum Beispiel Locke und Rose.
Sie wollen die Insel nicht verlassen. Warum sollten sie auch? Ihr vorheriges Leben war beschissen.
Sun und Jin litten unter Suns Vater, Charlie war drogenabhängig, Kate war auf der Flucht wegen ihrem Verkorksten Vater, Lockes Leben war erbärmlich... Und Jack? Ben hat ihm die Wahrheit gesagt, aber er wollte sie nicht hören.
Zitat:
BEN: Lass mich dich etwas fragen Jack. Warum willst du diese Insel verlassen? Was ist das, wofür du verzweifelt zurückkehren willst? Du hast niemanden. Dein Vater ist tot, deine Frau hat dich verlassen, lebt jetzt mit einem anderen Mann. Kannst du es nicht erwarten ins Krankenhaus zurückzukehren? Wieder Dinge herstellen?
Sie waren alle verloren (LOST) in einer Welt, die sie nicht ausgehalten haben.

Auf der Insel ging es allen gut, sie konnten sich entfalten und frei leben... auch wenn einige gestorben sind.
Charlie wurde Clean und hat eine Familie gefunden, Sun und Jin wurden wieder ein Paar... Kate war frei.
Boone hat sich von Shannon befreit... Die Liste geht ewig weiter.

Sie waren nicht dazu bestimmt, die Insel wieder zu verlassen und Locke war der erste, der das erkannt hat.

Aber sie haben die Insel verlassen...

Through the Looking Glass...

Es ist ein wenig kompliziert zu erklären, was ich meine. Mindestens Kate und Jack sahen in ihren Eltern ein Angst-Bild. Menschen, die sie nie werden wollten. Sie taten alles um zu verhindern, so zu werden. Aber durch verlassen der Insel "gingen sie durch einen Spiegel"
Sie wurden zum Spiegelbild ihrer Eltern.

Jack: Wurde Alkoholiker. Abhängig und hilflos, genau wie sein Vater, der "Selbstmord begangen hat" indem er sein Leben aufgegeben hat und sich zu Tode getrunken hat.


Kate: wurde genau wie ihre Mutter.


Sie hat wohl Angst vor ihrem jetzigen Freund/Partner, der sie schlägt und sie verteidigt ihn noch. Man beachte das Makeup, dass sogar ihre Sommersprossen überdeckt... sie will etwas verheimlich. Und sie hat Angst vor den Konsequenzen des Treffens mit Jack:
Zitat:
KATE: Ich muss gehen. Er wird sich wundern, wo ich solange stecke...
... sie sieht traurig aus... und ich glaube nicht nur weil sie sieht, was mit Jack passiert ist.
Sie hat sogar einen blauen Fleck, den man kurz sieht, den sie wohl nicht überdeckt hat.


http://i154.photobucket.com/albums/s270/quasiadam/mirror%20mirror/ttlg1.jpg"][/URL] http://i154.photobucket.com/albums/s270/quasiadam/mirror%20mirror/ttlg2.jpg"][/URL]
anklicken für Großansicht

[/B]Der Hurley Bird - Roc

Auf Danielles Karten waren verschiedene Notizen. Eine ist recht interessant.

Zitat:
roc sous les alizés - Felsen unter den geschäftigen Winden
Aber Felsen (Rock) muss nicht zwangsläufig etwas mit einem Felsen an sich zu tun haben.
(Wir kennen alle die Black Rock, ein Schiff)

"Roc" könnte auch auf den "Hurley Bird" aus den Finals der ersten und zweiten Staffel verweisen.


Roc (auch bekannt unter den Namen "Rock" ; "Roch" ; "Rukh" ) ist ein gewaltiger Raubvogel aus der Arabischen Mythologie.

Manche Geschichten erzählen, dass er rießig ist und selbst Elefanten reißen könne. Andere erzählen,
er könnte "höchstens" ein neugeborenes Lamm erlegen.
Und meisten wird erzählt er ist weiß, kann aber auch bunt sein.



In der Sage von Sindbad, dem Seefahrer beispielsweise heißt es, Sindbad band sich an den Fuß eines Rocs
[B]um von einer entlegenen Insel zu entkommen.


Ich denke der Hurley Bird hat eine Spannweite von ca. 5 Metern.
Verglichen mit Jack, der ungefähr auf gleicher Höhe steht, wirkt er RIESSIG.
Und jetzt bestätigten die Macher in einem Pod Cast, dass der Vogel aus den Finals eine Spannweite von rund 16 Fuß hat.
Also denke ich gibt es einige nette Parallelen zum "Roc" und ich würde sagen: "Hurley Bird" = Roc.

[/B]
Richard Malkin


Richard Malkin ist ein Psychologe. Er ist kein Betrüger.
"Aufgezogen von anderen"
Claire traf sich mit dem Zukunftsleser Richard Malkin.
Er sollte die Zukunft in ihren Händen lesen. Doch er erkannt etwas.
Er unterbrach die Sitzung und gab ihr das Geld zurück.


Aber warum? Er sah den Absturz! Er sah Aarons Geburt und dessen Zukunft.
Er versuchte ihren Kurs zu korrigieren und brachte sie dazu an Bord des Flugzeugs zu gehen.
Aaron sollte auch der Insel geboren und von Claire aufgezogen werden. Also zwang der sie fast und so nahm es seinen Lauf.
Das Flugzeug stürzte ab und alles geschah so wie es vorherbestimmt war.
(Diese Kurskorrektur kam schonmal vor. Als kein Kugelschreiber funktionierte. Das war sicher auch kein Zufall.)

Er wusste, dass es nur dieses Flugzeug sein durfte. Er sah die schreckliche Zukunft, die sich aber nicht aufhalten ließ.
Selbst mit guten Beobachtungen hätte er dies nicht gewusst. Der Absurz hatte einen Grund, aber keinen menschlichen.
Er war nicht von Dharma oder den Anderen geplant worden. Malkin bezalhte sogar das Ticket.
Einen Grund sie anzulügen hatte er nicht.


?
Wie Claires, sah Malkin auch seine Zukunft. Vielleicht sogar bei der Sitzung mit Claire.
Denn Eko hatte auch seine Rolle. Er taufte Aaron und Claire, und er war der einzige der dies konnte.
Deshalb log der Eko an. Er wusste, dass seine Tochter Charlotte ertrank und zwischen den Welten war.
Wie sonst hätte sie Yemi gekannt? Das wusste Richard. aber hätte er Eko davon erzählt, wäre dieser nie an Bord von 815 gegangen.
Etwas Schlechtes wäre passiert.



Oktagons und die 8

Octagon:
- haben eine symbolische Bedeutung wegen der 8 Kanten
- die 8 ist die Zahl des Perfektionismus
- die 8 bedeutet auch die Wiederauferstehung von Jesus Christus
- im Mittelalter waren Haußtgebäude und Kirchen auch als Octagon gebaut worden
- hier noch mehr http://en.wikipedia.org/wiki/Octagonal_number"]"Octagonal Numbers"[/URL]
- in "Exodus" gab es einen Typ mit einer "Crazy8"-Kappe


So... Das Dharma-Logo basiert auf dem http://en.wikipedia.org/wiki/Bagua_%28concept%29"]Ba Gua[/URL]

Aber es gibt noch mehr Octagons, nicht nur bei LOST...

- in LOST:
Michael holt Walt in Australien ab

die Blast Door Karte zeigt die verschiedenen Stationen als Octagon


- sonst noch:
2 islamische Symbole:

die Taufkapelle in Florenz und der Felsendom in Jerusalem


Ich denke das ganze hat eine tiefere bedeutung und ist kein Zufall.

Die Nazar

Die Nazar sind Amulette aus dem türkischen und arabischen Glauben, der einem vor bösen Blicken schützen sollen.
Nach deren Glauben haben Menschen mit blauen Augen einen bösen Blick. Mit einem solchen Amulett
kann man sich dem entziehen.
Das Wort "Nazar" heißt übersetzt soviel wie "Blick/Sicht".


ein traditionelles türkisches Geschäft mit Nazars


an der Swan-Hatch Mauer und im Gehirnwäsche Video im Raum 23

Vielleicht eine weitere Verbindung zu Djinns? Zum Schutz?

Die Peark = "?"

Eine Klarstellung:
Das Fragezeichen inmitten der Blast Door Karte ist die Pearl-Station.

In der gesamten Folge "?" geht es um das Fragezeichen und die Pearl-Station.
Locke und Eko wurden dorthin geführt. Locke sogar zum zweiten mal.

Von oben kann man das Fragezeichen sehen:



Carlton Cuse in den Audiokommentaren von 2x10 - Der 23. Psalm.
Minute35:
Zitat:
Ich liebe die Tatsache, dass sie gerade genau über dem Frag... der Pearl sind.
Ihr wisst schon, der Fragezeichen-Hatch ist genau unter ihnen.

Und wir erzählen hier keine Stories...

Die Insel führt sie immer weiter zu dem Punkt, der der zentrale Ort auf der Karte war, ein paar Episoden später. Das Fragezeichen.
Nichts anderes. KEIN Dharma Hauptquartier oder sowas.
Das wurde auch ein paar mal von Gregg Nations bestätigt:
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=48770

Der Wishmaster-Hinweis

Ich sagte schon, ein Djinn besteht aus rauchlosem Feuer... das könnte ein Hinweis auf die "Flame-Station" sein.
Verstanden? Dann guckt euch das mal an:



Mikhail Bakunin wird gespielt von Andrew Divoff, ein B-Movie Schauspieler, der lediglich bekannt ist durch seine Rolle in Wishmaster.
Er spielte den "BÖSEN DJINN" in den ersten beiden Wishmaster Filmen.


Sie hätten irgendeinen Schauspieler für die Rolle nehmen können. Vielleicht wollten sie nur zeigen, dass sie ihn mögen und gaben ihm deshalb die Rolle.
Aber ich denke da steckt mehr dahinter.
Der Djinn kommt von der Flame. Was ein Zufall

Ich sage nicht, dass Bakunin ein Djinn ist. Aber es ist ein weiterer Hinweis.

Suleyman

Sulayman ist ein Prophet im Koran, auch bekannt als König Salomon aus der Bibel.
Von ihm wird erzählt er hatte die Gabe den Wind und andere Elemente zu beherrschen.
Dazu hatte es ein gutes Verhältnis zu einem Djinn und zu Tieren.
Soviel ich weiß hatte er eine Sklavenarmee aus Djinns, die Tempel und Schreine für ihn errichteten.



Na?

Quellen

http://www.islamawareness.net/Jinn/
http://altreligion.about.com/library/glossary/bldefdjinn.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Djinn
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn
http://www.evangelium.de/1016.0.html
http://karlmay.leo.org/kmg/seklit/JbKMG/2000/252.htm
http://www.geistigenahrung.org/ftopic16178.html
http://www.geocities.com/buyunedir/cinoldugunasil.html
http://www.maroczone.de/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8663
http://en.wikipedia.org/wiki/Formosa_Triangle
http://science.howstuffworks.com/bermuda-triangle.htm
http://www.answers.com/topic/devil-s-sea
http://en.wikipedia.org/wiki/Roc
http://de.wikipedia.org/wiki/Roch
http://website.lineone.net/%7Edeathwalker/general.htm"]http://website.lineone.net/~deathwalker/general.htm[/URL]
http://www.crystalinks.com/bermuda_triangle.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Nazar
http://de.wikipedia.org/wiki/Nazar
http://en.wikipedia.org/wiki/Nazar_%28amulet%29
http://www.lostpedia.com

Danke fürs Lesen

(Deutsche Übersetzung von qu4d, Fleuz, General_Lee)


- Editiert von qu4d am 12.06.2007, 16:51 -

- Editiert von qu4d am 02.07.2007, 14:44 -

- Editiert von qu4d am 02.07.2007, 14:47 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 25.11.2006, 20:56:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab dir ja schon im ICQ gesagt, dass ich die Theorie klasse find und super ausgearbeitet und so I'm very impressed!

Schwarze Wolke
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 25.11.2006, 21:01:06nach oben

Gast

Wow
Finde die Theorie auch sehr faszinierend. Echt klasse arbeit.


Profil von Strandkorb Strandkorb
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 25.11.2006, 22:56:24nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gute Theorie!

- Editiert von Strandkorb am 13.03.2008, 16:43 -


Bert
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 25.11.2006, 23:00:00nach oben

Gast

vielleicht ist es ein christlicher djinn

..kate..
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 25.11.2006, 23:11:07nach oben

Gast

boah is ja ne hammer theorie

Andeso
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 12:04:28nach oben

Gast

WOW - ist echt geil gemacht und klingt auch logisch!!! Alles sehr schön dargestellt!

qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 12:27:41nach oben

Gast

http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=0

Da ist immer die neuste Version zu finden... als Info.
Hab da noch n bissl was drinstehen, was hier noch nich is. Wenns einer selbst übersetzen möchte, bitte sehr.


emyebo
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 13:00:24nach oben

Gast

Also das passt ja alles wie Anus auf Eimer. Aber trotzdem glaube ich nicht dass es stimmt, dann wäre Lost ja praktisch ein Märchen.

qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 13:12:49nach oben

Gast

Wieso denken gott verdammt alle nur an Märchengestalten...

VERGESST DOCH MAL DIESE BLÖDEN Geschichten von 1001 Nacht... Moslems glaube nheute noch fest an die existenz von Djinns...

NIX MIT Märchen...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 14:01:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ist mit Sicherheit zumindest die schlüssigste Theorie zu Smokey an sich, die ich bis jetzt gelesen haben.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass DAS die Lösung sein soll, die uns die Macher am Ende präsentieren wollen. Klingt mir dann doch ein bisschen zu abgefahren.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Geysir
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 14:59:58nach oben

Gast

Quelle: Wikipedia
"Im Koran werden die Dschinn häufig erwähnt, ja sogar eine eigene Sure ist ihnen gewidmet (Sure 72). Man sagt, es gäbe drei Dschinn-Arten:

- Dämonen, die den Menschen Schaden und Schrecken zufügen,
- Mittelwesen, die wie die Menschen die Schöpfung bevölkern und
- Doppelgänger der Menschen."


Das finde ich besonders interessant.


Profil von Bane Bane  
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 16:40:55nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Theorie ist wirklich genial, doch sind für mich die Bibel und der Koran auch nichts weiter als Märchenbücher...

Und da Lost wohl hoffentlich kein Märchen ist, never !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 17:34:25nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Theorie ist wirklich genial, doch sind für mich die Bibel und der Koran auch nichts weiter als Märchenbücher...

Und da Lost wohl hoffentlich kein Märchen ist, never !!


Da lost sich aber sehr oft auf religiöse Dinge bezieht ....


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 23:06:18nach oben

Gast

http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=31280&start=0

version 2.0... noch n paar änderungen und viele fragen gepostet, die mit meiner theorie geklärt werden könnten...


Profil von Hans Hans
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 26.11.2006, 23:14:36nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wie gesagt finde ich die Theorie auch sehr stimmig, kann mir aber nicht vorstellen, wie sie uns das *ALLES* glaubhaft, schlüssig und logisch verklickern wollen. Sie können ja wohl kaum eine Wand aufstellen auf der diese ganzen "Fakten" aus dem Koran stehen.

Naja, aber wenn mal von anderen Religionen Ideen übernommen werden, fände ich das nicht schlecht. Das Christentum wird so oft herangezogen, und da ist jeder zufrieden damit. Spielt plötzlich der Koran eine Rolle, ist es ein "Märchen". Warum?


emyebo
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 27.11.2006, 13:05:32nach oben

Gast

Ich fände es auch ein Märchen, wenn plötzlich Engel aus dem Himmel stiegen.

jackson6
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 27.11.2006, 13:49:25nach oben

Gast

Naja, aber wenn mal von anderen Religionen Ideen übernommen werden, fände ich das nicht schlecht. Das Christentum wird so oft herangezogen, und da ist jeder zufrieden damit. Spielt plötzlich der Koran eine Rolle, ist es ein "Märchen". Warum? [/quote]

hammer harry du hast den nagel auf den kopf getroffen
ich hoffe mit dem folgenden satz kann ich dir verdeutlichen warum die meisten so denken:
"ignoranz ist ein nährboden für vorurteile und meinungen die nicht auf fakten basieren sind idiotisch." es ist die ignoranz und die scheu oder einfach nur die angst vorm neuen was die meisten menschen so denken lässt, frag mich net warum die leute ignorant sind oder net offen für neues.
weiter oben habe ich gelesen, dass einer sagte lost wäre für ihn gestorben wenn diese theorie als erklärung herangezogen wird, weiste das is das optimale beispiel einfach nur idiotisch so was zu sagen und total belanglos, eine serie die einen so fesselt und tage und nächte nur darüber nach denken lässt was noch alles passieren wird in dieser top serie, dann am ende abzustempeln weil der islam erwähnt wird ist einfach nur idiotisch und das ist fakt, ich hab keine ahnung mehr wer das gepostet hatte, aber ein ignorant wie er im bilderbuche steht.

und zur theorie smokey KÖNNE ein dschiin sein, kann ich nur sagen du "mieser penner" hast meine theorie vom zerberus widerlegt, ich bin neidisch geworden als ich das gelesen habe, man verdammt das passt echt wie die faust aufs auge, vor allem dass eine verbindung zwischen mr.augenklappe und smokey(scheisse jetzt sag ich wegen dir auch net mehr zerberus)besteht, hatten johnny und ich ja auch schon vermutet,nur ging meine theorie in eine andere richtung, nämlich in die vom genie und wahnsinn.(super recherche vom wishmaster wirklich gut
wenn ich dein prof wäre und das deine hausarbeit, hätte ich dir 15punkte gegeben, wirklich super aufgebaut faktisch top, vermutungen super und erst diese zusammenhänge wow und dann noch sarkasmus zum abschluss, ein wirklich gelungener abgang!

und hey einige leute sind so engstirnig das es net mehr glaubhaft ist, obwohl gu4d öfter sagte lasst das schubladen denken mal weg halten sich die leute net an diesen rat, man leute nimmt doch einmal etwas so an wie man es versucht euch zu verklickern,und zieht euch net irgendwas ausm arsch, von wegen märchen wenn engel vom himmel herunter kommen, wann hat gu4d gesagt das dies passieren wird das war nur der hintergrund zum wesen des dschinns um die theorie zu stützen, meine fresse diese ignoranz stinkt zum himmel!

@gu4d is das wirklich die flame station in der mr.augenklappe sitzt?
das wurde aber bisher noch net erwähnt oder irgendwie auch angedeutet oda?


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 27.11.2006, 14:53:35nach oben

Gast

erstma danke für die verteidigung
und ich heisse qu4d (kuh uh vier deh)

Und selbst wenn Smokey etwas anderes sein sollte, ist die Inspiration vom Djinn imho echt nicht mehr von der hand zu weisen. Ich find die beweislage erdrückend.

Und auf der Blast Door Map (Folge 2x17) sind die Stationen eingezeichnet.
Dort war auch der Flame-Hatch.
(http://www.lostpedia.com/wiki/Stations)
Die anderen kennen wir alle. Außerdem haben Cuse/Lindelof gesagt, dass wir diese Station diese Staffel noch finden werden.

Nur 1+1 zusammenzählen... fertig


qu4d
[Theorie] Smokey ist ein Djinn... - 27.11.2006, 16:06:39nach oben

Gast

Ignoranz





























[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer