LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > "The QuaSiaDam© Theory" ReloadedLOST-fans.de Forum - "The QuaSiaDam© Theory" Reloaded

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 58483 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 12:19:00nach oben

Gast

Und die Videobotschaft von Candle hat er selbst gemacht? :/

Und ich glaub nicht, dass Mikhail da gefangen gehalten wird... er wird wie er sagt gerne n Einzelgänger sein und mit seinem Technikkram rumspielen. Als er bei den Others ist interagiert er ja auch normal.


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 12:45:40nach oben

Gast

Hello qu4d,

hier ist der Link aus Lostpedia, Lostpedia ist ja wirklich eine vertrauenswürdige Quelle, der zweite Link führt zu anderen Spoilers:

Link 1

http://www.lostpedia.com/wiki/Season_4/spoilers

Link 2

http://www.lostpedia.com/wiki/Category:Spoilers



@myson
Also ich denke nicht, daß der Vergleich mit dem Imperator aus Star Wars einfach nur aus der Luft gegriffen wurde, ich denke da ist schon was dran, daß Jacob eine wirklich düstere Persönlichkeit hat.


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 12:51:35nach oben

Gast

Lostpedia als Quelle reicht nich, die sammeln ja auch nur, aber die haben den Artikel aus der Entertainment Weekly ja direkt verlinkt, das reicht mir

Dangö


myson
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 13:03:14nach oben

Gast

Ich glaube der Vergleich sollte im Bereich der Filmwelt sein, deswegen das bekannteste Beispiel für einen ominösen Man behind the curtain. Ob gut oder böse, ein schillerndere Person als den Emperor kann es für den Vergleich kaum geben. Also ich nehme mal an, dass Ben ein Darth Vader ist der vom Emperor Jacob verführt wurde. Vielleicht war er sogar für die Mutter-Vision verantwortlich. Das was dann aber wenig Sinn macht ist, dass der Emperor sich von Darth Vader gefangen halten lässt. Da passt doch dann was nicht. Zumal ja Jacob noch genug Macht für Visionen oder Manifestationen zu haben scheint.

got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 13:21:42nach oben

Gast

Wer da wen gefangenhält, ob jemand gefangen gehalten wird und ob Ben wirklich böse ist, ist ja noch sehr fraglich. Ich finde es sehr interessant, dass dieser Bannkreis unterbrochen aussieht (Hinweis bei Lostpedia). Aber auch geradezu aberwitzig, dass es sich eventuell bei dem Pulver um Smokey handelt Also so richtige Indizien sind das leider alle nicht. Jacob bleibt ein Rätsel, da wäre mir ein echter Imperator weit lieber, da weiß man was man hat.

Profil von Strandkorb Strandkorb
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 14:14:58nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Und die Videobotschaft von Candle hat er selbst gemacht? :/

Und ich glaub nicht, dass Mikhail da gefangen gehalten wird... er wird wie er sagt gerne n Einzelgänger sein und mit seinem Technikkram rumspielen. Als er bei den Others ist interagiert er ja auch normal.


nein das Schachspiel meinte ich (Vielleicht weil er ahnte, dass Ben sonst die Station sprengen würde)
Ben hat Mikhail immerhin verheimlicht, dass die "Looking Glass" noch funktioniert. Das deutet schon drauf hin, dass er auch "gefangen" ist (wie zum beispiel Juliet es auch in einer gewissen Art ist)


myson
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 14:25:50nach oben

Gast

Eigentlich sind die alle dort gefangen inzwischen. Locke hat ja Ben den Gefallen getan und den Funken Hoffnung, das U-Boot zu zerstören. Also Mikhail ging zunächst davon aus, dass alles normal funktioniert bis auf die Looking Glass, er jederzeit mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen konnte und auch wieder von der Insel kommen kann. er fühlte sich als nicht gefangen und war in der Flame und im Dienst wohl freiwillig als Söldner. Ich denke er auch dass er sehr sehr sonderbar ist und wohl deshalb ein Einzelgänger aber wie man im Finale gesehen hatte ist er kein (absolut) Dummer Mitläufer.

Profil von Kazooie Kazooie
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 15:40:07nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Die Produzenten wären ganz schön naiv, wenn sie sagen würden: Hey Jacob ist so wie der Imperator in Star Wars. Damit wär ne Menge Spannung weg, weil man wüsste, er ist abgrundtief böse. Ich glaub auch, sie wollten nur die Wichtigkeit der Person erläutern, und nicht den Charakter. Sie hätten wohl auch sagen können, Jacob ist wie Yoda oder Obi-Wan..

plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 16:21:37nach oben

Gast

Zitat:
Ich finde es sehr interessant, dass dieser Bannkreis unterbrochen aussieht (Hinweis bei Lostpedia)


das hört sich echt interessant an, wo kann man das dann lesen oder sehen, daß der Bannkreis unterbrochen ist ? Das würde ja heißen, daß Jacob den Kreis ja doch verlassen kann, wenn der Bannkreis nicht durchgezogen ist ?


myson
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 16.07.2007, 18:46:53nach oben

Gast

Sorry ich habe vergessen die Quelle dazu anzugeben. Natürlich ist viel Quatsch dabei, aber ich finde es nicht unwichtig, da ja irgendwie hier jeder davon ausgeht, dass Ben Jacob festhält oder bannt in dieser Hütte nur weil er "Help me" gesagt hat.

Quelle: http://en.lostpedia.com/wiki/Jacob%27s_cabin/Theories
Ich muss dazu sagen, dass die Sache mit dem unterbrochenen Kreis ebenso glaubwürdig oder nicht glaubwürdig ist wie die anderen Theorien. Ich bin auch sehr enttäuscht, dass gerade hier kein Bild dazu da ist.

Und das hier ist vielleicht interessant. Jedenfalls für den Cast Bereich aber nicht eindeutig bestätigt.
Zitat:
Robert Scott Kyker, who portrays Jacob,[source needed] is the property master for the production crew. It isn't uncommon for production staff to play small roles in the tapings. Other examples include the two people who played Gerald and Karen DeGroot, who incidentally are a couple in the real world. The voice of Jacob is played by Carlton Cuse.

Quelle: Lostpedia / Jacob


plejaaden
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 17.07.2007, 00:09:46nach oben

Gast

Hi qu4d,

ich finde deine Theorien wirklich sehr gut und so kann man sich die Warterei bis Februar 2008 angenehmer gestalten. Kannst du vielleicht einige Links nennen, die weiter interessante Theorien für Lost liefern ? Oder Links die das Thema Lost interessant rüberbringen wie deine Seite ?


got_milk
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 17.07.2007, 11:18:41nach oben

Gast

Wirft ein neues Licht auf die Sache, wenn der Bannkreis unterbrochen ist, falls es einer ist und nach Innen gerichtet. Aber dass da keine Screenshots bei sind ist merkwürdig und ziemlich schade.

qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 17.07.2007, 12:11:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von plejaaden
Hi qu4d,

ich finde deine Theorien wirklich sehr gut und so kann man sich die Warterei bis Februar 2008 angenehmer gestalten. Kannst du vielleicht einige Links nennen, die weiter interessante Theorien für Lost liefern ? Oder Links die das Thema Lost interessant rüberbringen wie deine Seite ?


Also lost-forum.com is mal der größte Mist, nach Aussage der Mods da soll ich meine Theorie zerpflücken und in die diversen Threads aufteilen.... die haben doch ne Macke.

Ansonsten... Theorien gibts im Numbers Forum n paar nette...
http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=21984&start=0

Im offiziellen LOST-Forum...
http://www.thefuselage.com/Threaded/forumdisplay.php?f=89

als eigene Seiten kenn ich nur meine und lostisagame.com

Joar


Knusperfisch
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 17.07.2007, 21:08:31nach oben

Gast

Zitat:
„Adam und Eva“ hatten zwei Steine mit sich in ihrem „Grab“


Also ich weiß ja nicht wer den Film noch gesehen hat , aber die Steine erinnern mich irgendwie an die "Schicksalssteine" in der Verfilmung von Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts!

Hat ja vielleicht was zu bedeuten !

Das die Story ebenfalls auf einer Insel spielt , und es der Bösewicht in dem Film (gespielt von Colm Feore) auf die Kinder der Inselbewohner abgesehen hat , sind zwar auch Parallelen zu Lost , aber dann doch eher nicht so besonders auffällig !

Wollte es nurmal erwähnt haben !


Profil von Strandkorb Strandkorb
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 18.07.2007, 00:16:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von qu4d


Also lost-forum.com is mal der größte Mist, nach Aussage der Mods da soll ich meine Theorie zerpflücken und in die diversen Threads aufteilen.... die haben doch ne Macke.


Ohje Das ist wirklich hart


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 18.07.2007, 17:42:42nach oben

Gast

Hab da noch n Mod angeschrieben, weil ichs bekloppt finde, alles ausm Kontext zu reissen.

Krieg keine Antwort. Nett oder


qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 19.07.2007, 11:38:24nach oben

Gast

So, hab mal n bissl geupdated etc... paar Lücken gefüllt und so... is aber noch nich fertig.
Zitat:

Chapter 1: The Island

History of the Island
Location of the Island
The Earhart Hint
The Black Rock
The Island makes you whole
The Pearl = ?
The Hurley Bird
Parallels to Sulayman

Chapter 2: The Monster

The Monster aka Smokey
Desmonds Future Seeing
Shapeshifting
The Sickness
Flashes
Smokeys residence - potholes
Lockes muteness
Several Smokeys
The Whispers
Possesions
The Visions
Mysterious apparitions
Smokey judges Eko
Lighty
Black and White - a divine balance
The Wishmaster hint
Qaf
The Nazar

Chapter 3: DHARMA

The History of the DHARMA Initiative
The DHARMA Stations
The High-Frequency Sonar Fence
Cerberus
The Sickness/The Quarantine

Chapter 4: The Others

The Others
Jacob
The Pregnancy Problem
Bens tumor and his masterplan
No Footprints

Chapter 5: Rousseau
Danielle Rousseau
Alexandra Rousseau

Chapter 6: the "bad guys"

The Bad Guys
Widmore
Naomi Dorrit
Henry Gale

Chapter 7: Synopsis

Synopis

Chapter X: miscellaneous

Through the Looking Glass
Octagons and the 8
Richard Malkin
Desmonds Flashes


Das wär dann jetz schon mal alles drin


myson
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 19.07.2007, 13:43:48nach oben

Gast

Ich weiß zwar nicht was davon jetzt neuer ist von wegen update aber besonders der allerletzte Teil "Desmond Flashes" ist sehr sehr gut. Genau diese Zitate meinte ich, als ich hier mal versuchte zu argumentieren, dass Desmonds FB ja KEINE Zeitreise war und auch KEINEN Effekt auf das jetzt und Hier auf der Insel hat. Es hatte wohl einfach "nur" den Effekt, dass er direkt vor Augen geführt bekommt, das alles einer Bestimmung folgt. Er folgt einer Bestimmung und die ist unumgänglich. Jedenfalls im endgültigen Resultat.

qu4d
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 19.07.2007, 15:55:10nach oben

Gast

http://www.quasiadam.com/english/chapter1.html#Geography_of_the_Island

karte geaddet


myson
"The QuaSiaDam© Theory" Reloaded - 19.07.2007, 16:24:29nach oben

Gast

Der Typ hat echt was auf dem Kasten mit den ganzen 3D Animationen. Mich würde interessieren welche Hawaii Insel(n) denn fotografiert, gefilmt worden sind.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer