LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34648 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:25:38nach oben

Gast



hatte mich auch nur vertippt


Profil von Redux Redux
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 15:48:56nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von dsc
sind definitiv canon!


Solange nichts gesagt ist können die Clips alles sein. In erster Linie ist es Werbung und ich glaube nicht, dass die ComicCon Videos als so wichtig erscheinen, dass es "Stress" in der "Community" gibt. Wenn sie canon sind schön, wenn nicht auch schön.

Nur wenn ich hier schon Auszüge lese, dass S6 so Spoilerfrei wie ach nur möglich gehalten werden soll....hmmmm.


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 16:00:41nach oben

Gast

Na ich glaub kaum, dass die an in Staffel 6 kommen und sagen: lol, punk´d ihr Deppen

Profil von Redux Redux
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 16:12:13nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Na ich glaub kaum, dass die an in Staffel 6 kommen und sagen: lol, punk´d ihr Deppen


Ne wohl kaum. Aber wenns dann doch nur reine ComicCon Clips sind wird auch keiner schreien: Oh das tut uns wirklich unglaublich leid das die Clips nicht canon waren. Wir haben wirklich nicht nachgedacht.

Muss alles canon sein was da gezeigt wird? Es könnte zur Abwechslung auch einfach nur gelungenes Entertainment sein.


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 16:17:59nach oben

Gast

Zum Entertainment gabs auf der Con doch mehr als genug, bis jetzt war alles immer canon und zusätzliches Futter für die Fans. Das wäre schon arg daneben, wenns keinen Sinn hätte.

Macavity
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 16:19:17nach oben

Gast

Ich bin völlig unschlüssig, was die Clips waren, aber ich seh das auch so wie Redux... man sollte, denke ich, einfach auch nicht ZU viel in diese Clips reininterpretieren... sie wurden gezeigt, vermutlich auch nicht nur "just for fun", aber vielleicht auch einfach "nur" um die Diskussionen anzuheizen... was ja ganz gut funktioniert, wie man sieht

Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 17:37:59nach oben

2732 Posts: Leader


sehe das so wie qu4d. ajira und das orchid oder daniel-chang video sind doch eindeutige beweise.

und wenn schon lost charaktere mitspielen, dann auf jedene fall canon




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 17:41:24nach oben

Gast

Soooooooooo...

Zitat:
Original von dsc
also zeitstrahl 1: jack versucht bombe zu zünden / ben meuchelt jacob! / bombe geht hoch!

dann zeitstrahl 2 (durch explosion): kein 815 absturz / happy hurley / kein jacob meuchel aktion

dazu wieder zeitstrahl 1 : durch explosion der bombe NIX!?!?!?! (muß doch hier auch eine auswirkung haben, oder?)


Ich versuchs mal klar und langsam und deutlich zu erklären und hoffe, dass das auch Sinn macht



Also:
Es gibt Realität 1, die wir jetzt über 5 Staffeln hinweg gesehen haben. In dieser Realität 1 (R1) erscheinen 1954 die Flashies Locke, Sawyer und co., 1970 kommt DHARMA auf die Insel, 1992 ist der Purge, 2004 der Absturz und 2007 wird Jacob ermordet.

Da in besagter (R1) Jack im Jahr 1977 jedoch versucht, das Raum/Zeit-Kontinuum zu zerstören, erschafft er damit unwissentlich eine Realität 2 (R2). (R1) bleibt davon jedoch vollkommen unverändert, da die Kausalität (Ursache-Wirkung) beeinträchtig wär und zu einem Paradoxon führen würde. Nach der Detonation räumt DHARMA einfach auf, baut weiter, wird gepurget und es passiert all das, was wir kennen. Jack und co. sterben entweder im Jahr 1977 oder werden ins Jahr 2007 geflashed.

Da die Explosion die Kausalität jedoch brechen würde, muss eine Reaktion folgen. Da die Zeitlinie (R1) auf Grund der WHH-Gesetzeslage jedoch unverändert bleiben muss, entsteht in dessen Folge die Realität (R2).

Da aufgrund der Explosion jedoch die Ereignisse bis 1954 rückwirkend anders verlaufen würden, erleben sie alle ein leicht anderes Leben.
1954 passiert auf der Insel sonst was, 2004 stürzt 815 nicht ab und Hurley wird gücklich. Ben erscheint vielleicht niemals auf der Insel und so weiter und so fort.

Die Auswirkungen der Explosion der Jughead im Jahr 1977 hätte also die Auswirkung, dass eine separate Realität erzeugt wird, die sich ab dem Jahr 1954 von der uns bekannten unterscheidet. Eine Verändrung der uns bekannten Realität (R1) ist unmöglich.

Capiché?



Und um den Gedanken mal fortzuführen... es wäre ja interessant, wenn Jack und co. 1977 wirklich sterben und die dann für immer weg sind. Die einzigen, die wir dann noch kennen, wären Ben, SUn, Richard und co im Jahr 2007.

Die könnten dann durch irgendeinen kräftigen Hirnfick mit den separaten Versionen aus R2 vermischt werden

Who knows? I don´t.

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 17:43 -

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 17:44 -


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 17:41:40nach oben

Gast

@ Redux, Macavity

sind dann die ganzen aussagen bezüglich daniels und juliets return in staffel 6 auch nur ein gag? wohl kaum...

diese videos sind canon...wie qu4d und con. schon geschrieben haben, war es in der vergangenheit nicht anders...


@ qu4d

klingt leuchtend ein

kann ich so akzeptieren

noch ne frage dazu:

also soweit ich mich erinnere, wurde der swan ja als eine art "stöpsel" für das energiefeld gebaut...
also:

- ende staffel 5 haben die dieses feld ja schon angebohrt und wie man sehen konnte ist eine menge energie dort entwichen...
- bedeutet doch die bombe hatte gar nix mit diesem "loch" zu tun !?
- dieses wurde ja schon durch die dharma arbeiten verursacht und hatte das "zahlen drücken" zur folge...

könnte doch bedeuten das die bombenexplosion eine ganz "neue" entwicklung auf der zeitachse 1 ist

- Editiert von dsc am 27.07.2009, 17:48 -


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 17:53:12nach oben

Gast

ich denke nicht, dann wär whh nicht mehr gültig und die ereignisse aus 2007, die wir kennen, wären zunichte gemacht.

die bombe war schon immer teil der entstehung des swans.

(gott, is das alles beknackt )


Und nur mal so... wenn wir da jetzt ne alternative Reaität R2 haben, ist es ein leichtes, die ganzen alten Gesichter zu zeigen. Die ersten 5 Folgen wären dann R2-Centric und zeigen das "was wäre wenn 1954 nichts passiert"-Szenario, abwechselnt mit der 2007er Handlung von Realität R1.

Da sieht man dann halt Boone und Shannon, die vllt Kinder kriegen
Charlie, der am Heroin krepiert (welch heldenhafter Tod )
Ana-Lucia auf Rampage-Tour in Los Angeles
Desmond als verzweifelter Single in London, weil Penny nie geboren wurde

Und damit hätte man einfach das neue angekündigte Erzählelement. Keine Flashbacks, keine Flash Forwards und keine Zeitreisen

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 18:01 -


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 17:57:40nach oben

Gast

yepp, sehe das ja wie du! whh ist gültig! (hoffe ich)

aber ich finde es trotzdem eigenartig!

der grund warum die zahlen gedrückt werden ist nunmal erstrangig weil dharma da nen bissel zuviel gebohrt hat!
müßte durch die explosion nicht alles in der umgebung zerstört sein? auch das energiefeld, der fast fertige swan?

das würde dann whh aber auch für zeitlinie 1 ausschließen! das glaube ich allerdings auch nicht!

wie dreht und wendet man das jetzt

mich macht das irgendwie


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 18:03:31nach oben

Gast

Hab mal noch was dazueditiert

Und ich denke mal, dass die Explosion da war, aber nur recht klein und den Swan-Energie-Ball vorübergehend ausgeknockt hat, damit der sich nach dem Anbohren erstmal hat sichern lassen, damit das Ventil (4 8 15 16 23 42 Protokoll) erst überhaupt mal gebaut werden kann.


Profil von gnarz gnarz
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 18:08:31nach oben

61 Posts: Lost One

Ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied zwischen alternativen Zeitlinien (in der whh nicht gelten soll) und alternativen Realitäten in denen whh gelten soll. Das klingt für mich doch sehr nach Haarspalterei.

dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 18:09:50nach oben

Gast

nur ist das alles nicht etwas viel "brumhei" damit man den fans nochmal ein paar gesichter aus staffel 1 zeigen kann?

und was passiert mit denen wenn alles wie auch immer wieder zusammengefügt wird?

wird damit nicht auch irgendwie dem abschied von den charakteren so wie wir ihn kennen die kraft genommen?

zum bsp: ekos oder charlies? das war für alle sehr bewegend und dann....................


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 18:14:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von gnarz
Ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied zwischen alternativen Zeitlinien (in der whh nicht gelten soll) und alternativen Realitäten in denen whh gelten soll. Das klingt für mich doch sehr nach Haarspalterei.

ob ich jetz alternative realität oder zeitlinie sage, is doch wurstsuppe. whh gilt, weil die zeitlinien nicht verändert werden können. nur neu erschaffen.

Zitat:
Original von dsc
nur ist das alles nicht etwas viel "brumhei" damit man den fans nochmal ein paar gesichter aus staffel 1 zeigen kann?

und was passiert mit denen wenn alles wie auch immer wieder zusammengefügt wird?

wird damit nicht auch irgendwie dem abschied von den charakteren so wie wir ihn kennen die kraft genommen?

zum bsp: ekos oder charlies? das war für alle sehr bewegend und dann....................


das wird sich zeigen. wenns denn so kommt, wie ich das hier dargestellt hab


Profil von Redux Redux
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 19:58:21nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Wie soll es eigentlich erklärt werden das durch die Explosion eine neue Realität entsteht? Nicht Wie und Was passiert sondern Warum.

dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 19:59:19nach oben

Gast

wahrscheinlich wie die zeitreisen

qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 20:03:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
Wie soll es eigentlich erklärt werden das durch die Explosion eine neue Realität entsteht? Nicht Wie und Was passiert sondern Warum.

schaust kein fringe?


Profil von Redux Redux
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 20:21:33nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von dsc
wahrscheinlich wie die zeitreisen


Ähm... Zeitreisen und eine komplett neue Realität ist für mich schon ein "kleiner" Unterschied

Zitat:
Original von qu4d schaust kein fringe?


Hab mal den Piloten gesehen, lange her, danach nichts mehr. Also Nö


Djin
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 20:53:25nach oben

Gast

Mal so ne Sache:

Was wenn die 77 einfach schwer verletzt in Dharma-Zeit bleiben? Richard sagt doch er hat sie alle sterben sehen, aber war ja bei der Detonation garnicht am start, er ist vorher mit Eloise abgehauen. Was wenn die Losties erst nach dem Vorfall durch andere Vorfälle sterben? Oder labber ich nur Mpll?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer