LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34639 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 16:45:40nach oben

Gast

Zitat:

LOST ist unlogisch!

no finde ich nicht...nur deine theorie


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 16:45:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
LOST ist unlogisch!



da halt ich dagegen. bis jetz is mir noch keine unlogik untergekommen


Macavity
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 16:46:57nach oben

Gast

@Ric: das ist einfach mal DAS Totschlagargument... wenn wir das so sehen, dann können wir auch aufhören zu spekulieren... vermutlich werden sie uns überraschen, da stimm ich dir schon zu, aber in so einer Spekulatius-Diskussion ist das irgendwie doof als Argument

T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 16:48:16nach oben

Gast

exotische materie, elektromagnetischestrahlung mit zeitreisen, rauch monster, flüstern, riesige 4 zähige götterstatuen, menschen mit ewiger jugend, nur auf einer richtung verlassbare inseln,lebendige tote väter, ect


LOST IST MYSTERY!
des war doch von anfang an klar!


und verdammt noch mal kanns da auch gottÄHNLICHE wesen geben die unabhängig von Zeit und Raum sind!!!


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 16:49:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
exotische materie, elektromagnetischestrahlung mit zeitreisen, rauch monster, flüstern, riesige 4 zähige götterstatuen, menschen mit ewiger jugend, nur auf einer richtung verlassbare inseln,lebendige tote väter, ect


LOST IST MYSTERY!
des war doch von anfang an klar!


und verdammt noch mal kanns da auch gottÄHNLICHE wesen geben die unabhängig von Zeit und Raum sind!!!


...und der zusammenhang zwischen übernatürlichem und logik liegt genau wo?


Profil von Ric Ric  
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 16:50:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
exotische materie, elektromagnetischestrahlung mit zeitreisen, rauch monster, flüstern, riesige 4 zähige götterstatuen, menschen mit ewiger jugend, nur auf einer richtung verlassbare inseln,lebendige tote väter, ect


LOST IST MYSTERY!
des war doch von anfang an klar!


und verdammt noch mal kanns da auch gottÄHNLICHE wesen geben die unabhängig von Zeit und Raum sind!!!


okay du hast mich überzeugt!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 16:51:24nach oben

Gast

wenn du mir dann erklären würdest warum ein gott aus der kompletten geschichtsschreibung getilgt wird nur weil er an einer stelle seines zeitstrahls getötet wird, dann bitte gerne...

so lange ist es unlogisch...

bei deiner aufzählung ist es zumindest so, das es im lost-kosmos dafür erklärungen gibt bzw. ansätze dafür.


Profil von Ric Ric  
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 16:55:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


LOST ist teilweise logisch und teilweise unlogisch und seit Season 5 einfach nur mehr verwirrend ob jetzt Jacob ein Gott ist oder nicht sein Tod hat definitiv etwas bewirkt, sonst hätte er sich nicht einfach so abmurksen lassen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:05:22nach oben

Gast

zuerstma, ich bin alles andere als gläubig


ein gott ist einfach da!
es exestiert einfach!

Wenn wir es brauchen ist es für uns da, steht uns bei und hilft uns!
Egal wann und wo?


so sagt man doch oder?


GOTTÄHNLICHES WESEN(kein Gott!!) ist halt genauso einfach da!
Es exestiert in jeder Zeit und ist immer gleich!
wie und warum des so ist kann ich nicht sagen... ich denke halt dass dies inerhalb des lost universums irgendwie mit zeitreisen, wahrscheinlich mentalen erklärt werden... irgendwie halt
kA
des kommt in season 6 dann alles

mein gott, ich hab kA wie des funktioniern soll
des ist einfach eine möglichkeit diese videos zu deuten ohne mit parralleluniversen und komplizierten gedankengängen zu arbeiten, welche folgen es hätte wenn die bombe in den 50ern hochgegangen wäre ect.

so kann man einfach sagen, die explosion 77 war einfach der incident.. und hat nix geändert, jacobs tot aber schon!

es vereinfacht die sache, sorgt nochmal für cliffhanger und wtf momente, ect!

es ist einfach für ein breites publikum logischer und nachvollziehbar..

und von logik im sinne wieso etwas so ist wenn ein gott stirbt braucht man in einer mystery serie nicht kommen!
des ist halt dann einach so!
mitlerweile dürfte doch klar sein dass da auch übernatürliche sachen vorkommen!
des is halt einfach so?


EDIT:

um nochmal auf die frage zurückzukommen!

Ich denke dass Jacob vielleicht eine ähnliche mentale Zeitreise durchgemacht hat wie damals desmond in flashes.. nur halt heftiger!
dadurch wurde er so wie er ist!

und desmond ist ja auch irgendwie zeittechnisch special, vielleicht ist er zu ähmlichen fähig wie jacob!
des ist kein witz!
das meine ich echt!

denkt mal drüber nach... ich weiß wies klingt!
aber es wäre einfach alles so schön naheliegend und nicht zu kompliziert!

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 17:07 -


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:12:12nach oben

Gast

Zitat:
und von logik im sinne wieso etwas so ist wenn ein gott stirbt braucht man in einer mystery serie nicht kommen! des ist halt dann einach so! mitlerweile dürfte doch klar sein dass da auch übernatürliche sachen vorkommen! des is halt einfach so?


ja, das ist dann einfach so. aber was das mit logik zu tun haben soll, frag ich mich immer noch.

unlogisch wär es, wenn du mir ein bein absägst und statt dass ich mir hilfe hole und ins krankenhaus humple, dann doch lieber zu mcdonalds gehe und mir gedichte auf die hände tattowiere. DAS wäre unlogisch.


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:20:48nach oben

Gast

wo is der punkt???

ich versteh net ganz wo das problem ist??


stellt mir ne frage und ich werde versuchen sie anhand meines modells zu beantworten...
natürlich müsst ihr dabei drüberhinwegsehen, dass jacob was gottähnliches ist und dass er eben anhand meiner theorie eben die bereits beschriebenen eigenschaften hat:


-er ist überall und jederzeit

-für ihn gilt kein WHH

-Sein Tot führt zum ende seiner existenz und ALL seinen einflüssen in zukunft und vergangenheit

-dabei ist es unabhängig wann oder wo er getötet wird!

-hätte ihn zB sawyer als kind mit seinem kaputten kugelschreiber getötet , wäre nichts von seinen Taten je geschehen, dh er wäre nie bei sawyer aufgetaucht bzw hätte er niemals hurley eine gitarre schenken können

-hätte hurley ihn mit einer gitarre erschlagen, wäre er auch nie bei sawyer oder gar katie aufgetaucht!

-gleiches gilt für katie und die lunchbox

-dadurch entsteht eine leere... ein paradoxum..

-und da kommt meine weitere theorie und damit desmond ins spiel



also auf!
fragt!


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:25:22nach oben

Gast

Zitat:
GOTTÄHNLICHES WESEN(kein Gott!!) ist halt genauso einfach da!
Es exestiert in jeder Zeit und ist immer gleich!
wie und warum des so ist kann ich nicht sagen... ich denke halt dass dies inerhalb des lost universums irgendwie mit zeitreisen, wahrscheinlich mentalen erklärt werden... irgendwie halt
kA
des kommt in season 6 dann alles []

mein gott, ich hab kA wie des funktioniern soll []


Lieber T4Wizzel,

ich meine das jetzt wirklich nicht böse, okay!!!

aber ich finde es wirklich nervig, wenn es hier so viele user gibt, die sich richtig viel zeit nehmen, eine theorie zu entwickeln, bilder dazu posten, grafiken erstellen usw. und du dann anfängst hier "irgendwelche" theorien zu posten die weder durchdacht noch logisch sind!
du schreibst ja selber "keine ahnung", "ist halt einfach so" etc...das ist doch keine gut durchdachte theorie!

ich selber bin bei sowas nicht sonderlich kreativ und beschränke mich deswegen eher auf das mitdiskutieren als selbst etwas (also ne theorie )zu posten...vielleicht wäre das zukünftig eine möglichkeit!



- Editiert von dsc am 28.07.2009, 17:26 -


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:26:56nach oben

Gast

Zitat:

-hätte ihn zB sawyer als kind mit seinem kaputten kugelschreiber getötet [] , wäre nichts von seinen Taten je geschehen, dh er wäre nie bei sawyer aufgetaucht bzw hätte er niemals hurley eine gitarre schenken können

-hätte hurley ihn mit einer gitarre erschlagen, wäre er auch nie bei sawyer oder gar katie aufgetaucht!

-gleiches gilt für katie und die lunchbox []

-dadurch entsteht eine leere... ein paradoxum.


dem gedanken kann ich folgen.

Zitat:
-er ist überall und jederzeit

diesen gedanken find ich als prämisse sehr interessant

Zitat:
-für ihn gilt kein WHH

dann würde WHH aber garnicht gelten

Zitat:
-und da kommt meine weitere theorie und damit desmond ins spiel []

hau raus


Profil von gnarz gnarz
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:42:58nach oben

61 Posts: Lost One

Ich kann mich mit der Theorie das Jacob ein "gottähliches" Wesen ist, das immer und überall existierte und durch dessen Tod die nennen wir es "Normalität" wieder hergestellt würde viel eher anschließen, als der Theorie das sich eine 2. Realität aufgemacht hat.
Zum einen könnte man storytechnisch gut den Twist einbauen, das Jacob einen Art "Urböses" ist, welches durch "guten" FLocke gestoppt wurde. Wobei die gut-böse Rollen gern auch andersrum verteilt sein könnten. Gibt es bezüglich "Urböse" dann nicht auch Parallelen zu den King Büchern, die kenn ich nicht gut genug?
An der 2. Realitätstheorie stört mich entschieden warum die Geschichte auf 2 Realitäten beschränkt sein soll und nicht auch eine 3,4,5 Realität aufgemacht wird. Im Endeffekt müssten also unendliche viele Realitäten neben einander existieren, in denen alle (wirklich alle) Möglichkeiten eintreten könnten.

Im ersten Fall hätten die Losties bis S5-Finale Jacobs Spiel spielen müssen, durch seinen Tod sehen wir wie sich ihr Leben entwickelt hat, wenn es in nie gegeben hat. Wobei dann wahrscheinlich auch keine Black Rock auf der Insel liegt und ob sie überhaupt gefunden wird, weiß ich auch noch nicht zu sagen.


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:46:32nach oben

Gast

Ich möchte erstmal Wizzels Fortsetzung der Theorie sehen, laut ihm wären dann Staffel 1-5 nicht hinfällig, aber so wie ich das sehe, is dort immer noch ein riesiger Knacks drin.

@gnarz

Jacobs Nemesis ist dem Menschen aber offensichtlich feindlich gesinnt, er verabscheut sie.

Und das es noch mehr Multiversen gibt, hab ich direkt auch garnich ausgeschlossen


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:46:37nach oben

Gast

@gnarz

wieso sollte durch jacobs tot die normalität wieder hergestellt werden? das würde ja bedeuten das es eine zeit ohne jacob gab!das würde wiederum heißen das er nicht immer und überall existiert haben kann!

@ qu4d
vielleicht hab ich ihn verschreckt!?

- Editiert von dsc am 28.07.2009, 17:47 -

- Editiert von dsc am 28.07.2009, 17:48 -


Profil von Ric Ric  
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:48:54nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
wieso sollte durch jacobs tot die normalität wieder hergestellt werden? das würde ja bedeuten das es eine zeit ohne jacob gab!das würde wiederum heißen das er nicht immer und überall existiert haben kann!


genau!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:54:22nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
wieso sollte durch jacobs tot die normalität wieder hergestellt werden? das würde ja bedeuten das es eine zeit ohne jacob gab!das würde wiederum heißen das er nicht immer und überall existiert haben kann!


genau!


da solltet ihr vielleicht einfach mal den thread durchlesen. qu4d hat in seiner grafik ausführlich geschrieben wo es keinen jacob gibt, wodurch das passiert und wieso das so ist.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Ric Ric  
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:56:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Cons: ja dann gebe es aber wieder 2 Realitäten, wo ich sowas von dagegen bin




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 17:56:56nach oben

Gast

Zitat:
da solltet ihr vielleicht einfach mal den thread durchlesen. qu4d hat in seiner grafik ausführlich geschrieben wo es keinen jacob gibt, wodurch das passiert und wieso das so ist.


hab mich allerdings nicht auf qu4d sondern auf gnarz bezogen...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer