LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34642 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:13:02nach oben

Gast

Zitat:
und whh schließt das ja aus, es gibt keine welten, nur eine non lineare kausalität in einer linie, die man nicht ändern kann.


wie kommst du darauf? whh kann auch bedeuten, dass es von anbeginn der zeit... keine ahnung... ehm... 7 zeitlinien gibt, die unabhängig voneinander laufen und nicht geändert werden können.


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:16:34nach oben

2732 Posts: Leader


ja meinetwegen 7, das ändert nichts an der tatsache dass jede für sich unveränderbar bleibt. ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren / bzw durch veränderung entstehen weil veränderung ausgeschlossen ist.

und ganz ehrlich. in der letzten season von lost damit anzufangen dass es die ganze zeit parallelwelten gegeben haben soll. ich bitte dich. da findest du null beweise für, und wenn ja, dann nur mit viel phantasie

und warum soll gerade der swan für welten-transmittation sorgen und nicht das fdw ?

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 01:17 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:20:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
ja meinetwegen 7, das ändert nichts an der tatsache dass jede für sich unveränderbar bleibt. ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren / bzw durch veränderung entstehen weil veränderung ausgeschlossen ist.

und ganz ehrlich. in der letzten season von lost damit anzufangen dass es die ganze zeit parallelwelten gegeben haben soll. ich bitte dich. da findest du null beweise für, und wenn ja, dann nur mit viel phantasie

und warum soll gerade der swan für welten-transmittation sorgen und nicht das fdw ?


etwas erschaffen (eine neue welt) ist nicht das selbe wie eine zeitlinie verändern

und im swan und orchid sind 2 grundlegend verschiedene dinge.
-swan = ball elektromagnetischer energie
-orchid = negativ geladene exotische materie


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:26:40nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
-swan = ball elektromagnetischer energie
-orchid = negativ geladene exotische materie


und das soll die grundlage dafür sein, dass du behauptest der swan ist im gegensatz zur orchid dazu imstande die losties nicht nur durch zeit, sondern durch welten + zeit zu schicken ? wirklich ? als ob irgendjemand von uns imstande ist diese beiden unterschiede daraufhin zu analysieren ob sie zu dem fähig sind oder nicht.

Zitat:
etwas erschaffen (eine neue welt) ist nicht das selbe wie eine zeitlinie verändern


wann habe ich das gesagt ? ich bin doch gerade der meinung dass man letzteres sowieso NIE machen kann. und wenn man etwas ändern möchte , natürlich unter der annahme dass so etwas theoretisch möglich ist ( wogegen ich mich sträube ), dann muss dazu der aktuelle strahl verlassen werden, beziehungsweise ein "nebenpfad", eine abzweigung entstehen die dann gesonder von dem alten strang weiterläuft und damit ein paralleluniversum darstellt. comprende?




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:29:40nach oben

Gast

wow, irgendwie finde ich beide seiten logisch

also ihr habt beide recht


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:30:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
-swan = ball elektromagnetischer energie
-orchid = negativ geladene exotische materie


und das soll die grundlage dafür sein, dass du behauptest der swan ist im gegensatz zur orchid dazu imstande die losties nicht nur durch zeit, sondern durch welten + zeit zu schicken ? wirklich ? als ob irgendjemand von uns imstande ist diese beiden unterschiede daraufhin zu analysieren ob sie zu dem fähig sind oder nicht.


???????????????????????????????????????????????????????????????

wo wird denn jemand durch welten geschickt?

Zitat:
Original von Constantine
etwas erschaffen (eine neue welt) ist nicht das selbe wie eine zeitlinie verändern


wann habe ich das gesagt ?[/quote]

hier

Zitat:
ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren[b] / bzw durch veränderung entstehen [b]weil veränderung ausgeschlossen ist.


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:41:35nach oben

2732 Posts: Leader


du kannst doch nicht wirklich behaupten dass sich die losties noch auf dem gleichen zeitstrahl bzw in dem gleichen universum befinden wenn hugo glücklicher besitzer von mr clucks ist und kate papa nicht umgebracht hat und oceanic nicht abgestürzt ist. das wär doch vollkommen banane. deswegen muss der swan sie ja in ein anderes uni bzw auf einen anderen zeitstrahl transportiert haben, denn der eine zeitstrahl, den wir 2007 / 8 sehen, kann unmöglich derselbe sein in dem kate papa NICHT tötet. ausgeschlossen wegen nicht linearer kausalität. das funzt net. dann wäre ja der ganze rest von dem zeitstrahl auch neu geschrieben und s1-s5 war fürn arsch und die 2007er story könnte nicht existieren. verstehst du was ich meine?


und wann habe ich das hier

Zitat:
ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren[b] / bzw durch veränderung entstehen [b]weil veränderung ausgeschlossen ist.


geschrieben? ich find das gerade nicht mehr. muss mal gucken in welchem kontxt das stand




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:47:33nach oben

Gast

DUDE!

lies mal meinen post nochmal durch. ganz gründlich. ich habe nirgends geschrieben, dass die in der gleichen welt sind. hurley als clucks-chef ist nicht in der welt, in der ben jacob abgestochen hat.

Zitat:
und wann habe ich das hier geschrieben? ich find das gerade nicht mehr. muss mal gucken in welchem kontxt das stand
vor nichtmal 3 posts, hier auf der seite


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:52:57nach oben

2732 Posts: Leader


und wenn die verdammt nochmal nicht in der gleichen welt sind ,worin ich dir 100% zustimme, warum fragst du dann sowas ?

Zitat:
wo wird denn jemand durch welten geschickt?


wo ist hurley als clucks chef denn , wenn nicht in der gleichen welt ( ich bin der meinung dass der in ner anderen welt ist, deswegen fragte ich ja auch warumdie swan energie hurley in eine andere welt versetzen kann????
beantworte mir das mal bitte


Zitat:

ja meinetwegen 7, das ändert nichts an der tatsache dass jede für sich unveränderbar bleibt. ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren / bzw durch veränderung entstehen weil veränderung ausgeschlossen ist.


und das bezieht sich auf WHH. von wegen jeder zeitstrahl für sich bleibt gleich, auch wenn es seit dem ursprung meinetwegen 7 verschiedene gibt.

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 01:55 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:56:16nach oben

Gast

es gibt (meinem gedankengang nach) jetzt 2 hurleys in 2 welten.

einmal in der welt, die wir jetzt 5 staffeln lang gesehen haben

und einmal in einer welt ohne insel bzw ohne grosse einflüsse, die von dort ausgegangen sind

da wird keiner irgendwo hingeschickt


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 01:59:42nach oben

2732 Posts: Leader


also hat der swan magnetimus ihn verdoppelt ? ich hab gerade keinen schimmer wie du dir deine vermutung erklären willst kannst. denn diese 2. welt müsste es doch schon immer gegeben haben, genauso wie den 2. hurley. wenn das so ist, hat der swan NULL auswirkung gehabt oder nicht?




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:00:09nach oben

Gast

aber müßte der eine hurley dann nicht bei der explosion gestorben sein?
und müßte nicht die insel putt sein


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:03:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
also hat der swan magnetimus ihn verdoppelt ? ich hab gerade keinen schimmer wie du dir deine vermutung erklären willst kannst. denn diese 2. welt müsste es doch schon immer gegeben haben, genauso wie den 2. hurley. wenn das so ist, hat der swan NULL auswirkung gehabt oder nicht?


wenn er ihn verdoppelt hätte, würde der glückliche mr. clucks chef sich aber an die insel und all den scheiss erinnern.

der happy hurley aus dem werbespot ist davon vollkommen unbelastet.

die auswirkung vom swan wäre die, dass die insel in n arsch geht und es nie soweit läuft, dass locke per orchid ins jahr 1954 reisen kann


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:08:30nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
die auswirkung vom swan wäre die, dass die insel in n arsch geht und es nie soweit läuft, dass locke per orchid ins jahr 1954 reisen kann


aber nur in dem hurley-glücklich zeitstrahl. in dem anderen bleibt die insel erhalten. deine schlussfol,gerung also :

der incident erschuf einen alternativen zeitstrahl, in dem es nie eine insel gegeben hat und das leben unserer losties daher seit jeher anders verlaufen ist. aber, auch die GANZE welt müsste dann anders sein. jedes kleine detail. denn die auswirkungen der insel gibt es schon seit jahrtausenden. und die wären dann im alternativen zeitstrahl nicht mehr vorhanden, also auswirkungen.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:09:31nach oben

Gast

also zeitstrahl 1: jack versucht bombe zu zünden / ben meuchelt jacob! / bombe geht hoch!

dann zeitstrahl 2 (durch explosion): kein 815 absturz / happy hurley / kein jacob meuchel aktion

dazu wieder zeitstrahl 1 : durch explosion der bombe NIX!?!?!?! (muß doch hier auch eine auswirkung haben, oder?)

- Editiert von dsc am 27.07.2009, 02:10 -


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:11:56nach oben

Gast

Zitat:
der incident erschuf einen alternativen zeitstrahl, in dem es nie eine insel gegeben hat und das leben unserer losties daher seit jeher anders verlaufen ist. aber, auch die GANZE welt müsste dann anders sein. jedes kleine detail. denn die auswirkungen der insel gibt es schon seit jahrtausenden.


die insel gab/gibt es auch in dieser welt, wie wir sie kennen BIS 1954, weil die flashies ab hier eingegriffen haben. würden sie das nicht tun, könnte sonstwas passieren, wie zB die explosion der jughead.

ab 1954 wäre diese welt anders als die, die wir kennen.


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:14:01nach oben

2732 Posts: Leader


FALSCH.
der jüngste flash war als die statue noch stand. und das war vor 1954. wag ich jetzt einfahc mal zu sagen. weit weit davor.

und wieso erst ab 1954 ? das habe ich nicht verstanden. es hat bestimmt schonmal ne gruppe von zeit zu zeit geflasht. da waren die losties nicht die ersten.

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 02:15 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:15:53nach oben

Gast

da standen sie aber nur blöd da und haben dumm rumgeschaut für 10 sekunden. dabei haben sie nichts getan. ihr aufenthalt dort hat nichts ausgelöst, egal wann das war. ausser ein paar fussabdrücke, dessen bin ich mir bewusst

Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:20:15nach oben

2732 Posts: Leader


nö. die haben das seil da gelassen. das reicht. und wie du schon sagtest, es reicht die pure anwesenheit oder der atemzug eines losties, um ALLES, die ganz welt zu verändern.

ein zitat von dir

Zitat:
Folgt man der Chaostheorie, kann jeder kleine noch so schwache Schlag eines Schmetterlings einen Wirbelsturm auslösen.


Und genau diese theorie ist auch hier anzuwenden. du kannst nicht einfach sagen nur weil die nichts gemacht haben haben die nichts verändern. sie haben jede sekunde millionen von dingen geändert. jeder atemzug, jedes atom in der luft hat auf sie reagiert. und das alles zusammen kann ab dem zeitpunkt die ganze welt ändern, so blöd es auch klingen mag. chaostheorie.

deswegen kannst du nicht sagen die welt im hurley gklücklich uni unterscheidet sich erst ab 1954 von der realen welt.

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 02:22 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:26:05nach oben

Gast

doch

Zitat:
Folgt man der Chaostheorie, kann jeder kleine noch so schwache Schlag eines Schmetterlings einen Wirbelsturm auslösen.


du verstehst nicht, was ich sagen will. wenn die jetz ins jahr 2000 v.Chr. geflashed sind, da n häufchen in ecke gesetzt haben oder n scheiss seil hingelegt haben. das merkt keiner. davon weiss jacob nix, davon weiss richard nix. das seil verrottet. es macht keinen unterschied, ob die da gewesen wären oder nicht.

ob die flashies jedoch 1954 auftauchen, dort direkten kontakt aufnehmen und die beseitigung der bombe anordnen oder nicht, hat jedoch massive auswirkungen. es isn riesen unterschied.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer