LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34652 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:32:36nach oben

2732 Posts: Leader


laut chaos theorie ist es aber gerade nicht egal. es kann also sein dass jacob davon wusste, und ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen dass jacob einfach wusste dass die falshies sich gerade 2000.v. Chr. auf seiner Insel befinden. dazu muss er nicht rumschnüffeln und ein Seil finden.

und etwas wurde verändert. das kann man nicht beschreiten. ob die auswirkungen massiv waren oder nicht, kann man nicht sagen. bei einem solchen fall tendiere ich jedoch persönlich zu massiven auswirkungen, weil ich der meinung bin dass es eine kettenreaktion auslöst.

vielleicht stolper ein other übers seil. er sieht die fußspuren. er versucht ne spur zu finden, stolper und schlägt sich dabei den kopp ein. die anderen others vermissen ihn gehen ihn suchen usw. ich hoffe du verstehst wie ich diesbezüglich denke.

naja ich geh pennen wir reden morgen weiter

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 02:40 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:40:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
und etwas wurde verändert. das kann man nicht beschreiten. ob die auswirkungen massiv waren oder nicht, kann man nicht sagen. bei einem solchen fall tendiere ich jedoch persönlich zu massiven auswirkungen, weil ich der meinung bin dass es eine kettenreaktion auslöst.


es wurde dort NIE etwas verändert, es wurde nur ausgelöst. das seil ist schon immer dagewesen, wenn die 2004 abstürzen. WHH, sagst du doch selbst am beispiel von ben, der angeschossen wird

und mensch cons... die chaostheorie muss man bei lost doch nicht so krass anwenden, das war nie meine absicht. wenn ich hier jetzt in meinem zimmer sitze und a oder b ausspreche juckt das niemanden. es wird keine auswirkungen auf irgendetwas haben.

ich dachte ich hätte das im ersten post klar und deutlich zum ausdruck gebracht, dass das n verdammter vergleich is mit der chaostheorie.

ich habs extra so geschrieben.
Zitat:
Der Wirbelsturm war der Crash am 22. September, der Schmetterling war die Insel/Jacob. Und die greifen hier nun nicht ein.


ursache/schmetterling = 1954 gespräch mit richard
wirkung/wirbelsturm = crash 2004

nimmt man die ursache weg, gibt es keine wirkung. und das wäre hier der fall.


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:47:00nach oben

2732 Posts: Leader


hmm ich glaube wir beide verwechseln da whh mit chaostheorie gerade und vermischen das gerade zu etwas, was nicht möglich ist. naja wir sehen morgen




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:48:01nach oben

Gast

Zitat:

also zeitstrahl 1: jack versucht bombe zu zünden / ben meuchelt jacob! / bombe geht hoch!

dann zeitstrahl 2 (durch explosion): kein 815 absturz / happy hurley / kein jacob meuchel aktion

dazu wieder zeitstrahl 1 : durch explosion der bombe NIX!?!?!?! (muß doch hier auch eine auswirkung haben, oder?)


ich will euch nicht stören, aber könntet ihr mir dazu nochmal was sagen?


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:54:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
Zitat:

also zeitstrahl 1: jack versucht bombe zu zünden / ben meuchelt jacob! / bombe geht hoch!

dann zeitstrahl 2 (durch explosion): kein 815 absturz / happy hurley / kein jacob meuchel aktion

dazu wieder zeitstrahl 1 : durch explosion der bombe NIX!?!?!?! (muß doch hier auch eine auswirkung haben, oder?)


ich will euch nicht stören, aber könntet ihr mir dazu nochmal was sagen?


entschuldigung

du hast einen validen punkt gebracht, ich denke, dass ich dazu eine lösung/antwort im kopf habe, diese aber graphisch darstellen muss. für diesen kinetischen energieaufwand, bin ich aber grad einfach zu faul


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 02:59:16nach oben

Gast

http://de.wikipedia.org/wiki/Validit%C3%A4t

mußte ich erstmal nachgucken

yo kein problem...freu mich drauf


du mobber !!!


Profil von House House
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 03:25:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hmm. Sehr interessant mal wieder. Ich frage mich auch immer, ob es denn nun wirklich einen Unterschied für das Spiel macht, was ich rufe oder esse oder trinke, während ich Fußball schaue. Mein Ernst. Inwieweit die kleinste und fernste Aktion Auswirkung auf etwas ganz, ganz anderes hat, ist wirklich diskutabel. Allerdings muss ich ganz userunabhängig sagen, dass mir Cons' Ansatz irgendwie mehr einleuchten will. Wenn qu4d dann aber wieder mit WHH dagegen hält, blicke ich sowieso nicht mehr so recht durch, also vergesst es.

T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 06:14:01nach oben

Gast

hm also...

erstmal ein lob an qu4d dass er in so kurzer Zeit eine Theorie zu diesen Werbespots erstellen konnte!

Jedoch gefällt mir diese nicht und ich hoffe und bezweifele auch dass irgendwas sowas in der art kommen wird

-es sind noch 18h lost vor uns und wir fans haben angst dass nicht alles aufgelöst werden wird!
das wissen die autoren natürlich und spielen mit uns! Ich denke Sie wollen uns auf eine falsche Fährte locken, damit wir jetzt nen halbes Jahr diskuttieren und letztendlich kommt es dann doch GANZ anders

Vielleicht sogar weniger durchdacht und komplex oder auch logisch, aber meiner mEinung nach ist es unmöglich einer TV serie eine solch komplexe Handlung zu geben! Da würden selbst leute wie wir nicht mehr durchblicken und wir beschäftigen uns regelmäßig mit der Materie

Ein normaler Zuschauer, einer der nicht sich durchs internet zB informiert hat keinen blassen schimmer was da vorgeht, selbst wenn er alle folgen gesehen hat und Lost durchaus versteht!
Über einen durchschnittsschauer brauche ich ja gar nicht zu reden, der irgendwann in staffel 2 mal reingeschalten hat und seit dem alle 3-4 Folgen mal guckt

Die Videos von der Comic Con sollen uns zeigen dass ein neuer WEg eingeschlagen wird, dieser wird aber nichts mit parrallel universen zu tun haben!

dazu ist einfach auch zu wenig zeit noch da
ich denke eigentlich wollen sie erreichen dass wir uns jetzt alle ärgern und sagen: so ne scheiße, da verfolge ich lost seit 5 jahren und dann kommt sowas
alles wird hinfällig usw..


Außerdem wenn es so kommen würde, hätten die autoren gewusst dass es parrallelwelteb gibt und hätten hinweise darauf eingebaut
wie zB die sache mit Hurley und sayid am strand mit der musik die aus jeder zeit kommen könnte
so etwas gibt es nicht!


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 11:41:09nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Ích glaube die ComiCon videos sind nur ein "was wäre wenn"...und nicht canon..wie auch schon anderen zuvor nicht...

DIe autoren wollen nur mal wieder verwirren usw..halt die Fans ein wenig zum diskutieren anregen..Ich glaube kaum das das was in den Videos gezeigt wurde jemals in der Serie geschehen wird.

Eig. mochte ich qu4ds Theorien immer und auch diese ist in sich Schlüssig, jedoch gefällt sie mir so gar nicht...2 Welten und dann?Irgendwie müssen sie ja zusammen geführt werden und wie das geschehen soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.





If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 13:02:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dr.Faraday
...und nicht canon..wie auch schon anderen zuvor nicht...


Das stimmt nicht. Das Orchid Reel ist canon, das Video vom letzten Jahr sollte canon sein und es wurde mit dieser Intention gedreht, nur hat die Umsetzung dessen nicht ganz geklappt, die vorgegebene Richtung passt aber mit dem Endergebnis überein.

Nur deswegen kann man jetzt nicht gleich sagen, dass das alles wertlos is


Pan Nox
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:01:47nach oben

Gast

Ich habe das noch nicht so richtig verstanden.
Warum sollte bei der Explosion 77 die Insel rückwirkend nicht mehr existent sein?


*Juliet*
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:07:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Ich habe das noch nicht so richtig verstanden.
Warum sollte bei der Explosion 77 die Insel rückwirkend nicht mehr existent sein?


Nicht unbedingt nicht existent, aber wenn die Bombe 77 explodiert und Jacks Plan somit halbwegs funktioniert. Sprich kein Lostie landet auf der Insel (warum auch immer) dann wird Jughead in den fünfziger auch nicht vergraben und explodiert somit vielleicht da schon.

Das meintest du oder?


Pan Nox
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:09:02nach oben

Gast

ah ok...das würde Sinn machen. Danke.

dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:09:29nach oben

Gast

sind definitiv canon!

die haben das letztes jahr schon verbockt und da gabs ziemlich viel "stress" in der community...im abschlussjahr wieder so etwas...never


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:11:31nach oben

Gast

@ juliet
ja aber in einem alternativen zeitstrahl


*Juliet*
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:15:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
@ juliet
ja aber in einem alternativen zeitstrahl


Das werden wir sehen...


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:16:54nach oben

Gast

@ juliet

immer diese widerworte


*Juliet*
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:17:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
@ juliet

immer diese wiederworte


Ich geb dir gleich widerworte


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:19:06nach oben

Gast

toll mußte meinen rechtschreibfehler dokumentiere juliet

ich sage ja, ich werd hier gemobbt!


*Juliet*
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 14:21:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
toll mußte meinen rechtschreibfehler dokumentiere juliet

ich sage ja, ich werd hier gemobbt!


Immerhin hast du es gecheckt und denk dran: You can make a difference



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer