LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34649 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:16:28nach oben

2732 Posts: Leader


also allein die idee finde ich super.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:18:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
ich erst auf wenn mir keine antwort mehr einfällt


(minute 4:30)
?

Zitat:
aber ich versuche sie aufrecht zu erhalten und das gegenteil könnt ihr eh nicht beweisen

ich hab auch nicht vor, das gegenteil zu beweisen, ich versuche nur schwachstellen aufzudecken.

und wenn du sagst, dass staffel 1-5 nicht verloren gehen, dann stimmt das nicht, weils alles gelöscht und somit nichtig wird.

Zitat:
Was aber egal ist, weil desmond in jacobs rolle gewechselt ist und ab dem zeitpunkt alles so weiter laufen würde, als wäre jacob noch am leben... WHH!!!
nur desmond kann nicht am geschehen mitmischen, was er aber eh nicht macht, weil er bei penny ist.... WHH!!

welchen zeitpunkt meinst du jetzt? 2007? geht doch nicht, weil es gelöscht wurde

- Editiert von qu4d am 28.07.2009, 19:22 -


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:30:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
und wie erfährt desmond davon das er jetzt quasi jacob sein muß?

woher weiß er was er tun muß bzw. woher weiß er wie jacob gehandelt hat / gehandelt hätte?

wieso bleibt jacob dann nicht einfach jacob und desmond einfach desmond???



a)+b)
der hurley bird
ne, des kann man jetzt auf zig versionen ausführen... des ist letztendlich sache der autoren und jetzt auch nicht so das problem
- er kann sich erinnern, wie er es schonmal tat (indiz auf superkräfte in 5.01)
- jacob baut in seinen masterplan jemanden ein, der ihm dann alles erklärt (claire?)
- er schreibt desmond eine nachricht( wandteppig)
- durch team shadow
-neue allwissende person ala hawkin oder samuel
-ect.


c) weil jacob ein ziel verfolgt und die ablösung teil des masterplans ist und jacobs tot ist teil des fortschritts! Vielleicht hat desmond mehr möglicheiten?
wer weiß!

@qu4d

ja is wird alles gelöscht, aber da desmond alles genauso wieder herstellt, kommt es letztendlich wieder aufs gleiche raus... er beeinflusst sogar sich selbst!
alles bleibt!


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:34:43nach oben

Gast

Zitat:
ja is wird alles gelöscht, aber da desmond alles genauso wieder herstellt, kommt es letztendlich wieder aufs gleiche raus... er beeinflusst sogar sich selbst!
alles bleibt!
wenn desmond bei klein sawyer auftaucht und ihm n stift in die hand drückt, ist es aber nicht mehr das selbe. das wäre nicht WHH.

und wenn er alles wieder genauso hinbiegen sollte, wie jacob es getan hat, widerspricht das dem geschehen, dass 2004 oceanic NICHT abstürzt, was wir nun gesehen haben


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:40:06nach oben

Gast

@ twizzel chissel dissel

wenn desmond alles so macht wie jacob...wieso brauchen wir dann storytechnisch überhaupt diesen wechsel???


@ constantine

Zitat:
also allein die idee finde ich super.


und warum wäre auch schön zu erfahren

- Editiert von dsc am 28.07.2009, 19:41 -


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:46:27nach oben

2732 Posts: Leader


weil desmond sowieso innerhalb von lost eine ganz besondere rolle hat und immer gehabt hat. wenn er sich jetzt sogar noch zu jacobs nachfolger aifschwingen könnte, das würde ich einfach toll finden vorausgesetzt es passt irgendwie und wird entsprechend gut umgesetzt.

denn, er ist ja "special" . naja ok, walt ist auch special. wie gesagt ich finde nur die idee oder den gedanken super.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:49:00nach oben

Gast

@ cons (ist okay wenn ich das abkürze?)

danke...hat mich wirklich interessiert was du so gut daran findest!

aber findest du nicht, das desmond gerade dadurch seiner besonderen rolle gerecht wird, in dem als einer der ganz wenigen ein echtes "happy end" hat?


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:50:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
weil desmond sowieso innerhalb von lost eine ganz besondere rolle hat und immer gehabt hat.


und warum? weil er ne ladung elektromagnetischer strahlung abbekommen hat, wodurch sein bewusstsein n bisschen rumgesprungen ist. so wie alle möglichen anderen auch. hätte eloise (die ratte) ne konstante gefunden... wär sie dann auch n potentieller jacob-nachfolger? das was mit desmond passiert is, kann man künstlich erzeugen.

desmond is nich besonderer als sonstwer, er hatte nur das glück, seine konstante zu haben und nicht daran zu verrecken.

30€ darauf, dass desmond in s6 keine bedeutende rolle mehr spielen wird


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:00:06nach oben

2732 Posts: Leader


ich beziehe mich auf daniels zitat : " you are miraciously special ". und das ist er für mich auch.

und es bedarf keiner wissenschaftlichen erklärung um desmond special zu machen. vielleicht ist er es einfach.

und nochmal : ich finde nur die idee gut und werde jetzt auch nicht weiter erläutern warum desmond special ist und jacobs nachfolger werden könnte. ich find nur das szenario gut, mehr nicht.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:02:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
ich beziehe mich auf daniels zitat : " you are miraciously special ". und das ist er für mich auch.

und es bedarf keiner wissenschaftlichen erklärung um desmond special zu machen. vielleicht ist er es einfach.

und nochmal : ich finde nur die idee gut und werde jetzt auch nicht weiter erläutern warum desmond special ist und jacobs nachfolger werden könnte. ich find nur das szenario gut, mehr nicht.


ich sag ja nicht, dass desmond in nem gewissen sinne nicht special ist... in nem gewissen sinne ist/war er das ja, weil er eben die strahlungabbekommen hat und co, aber ich verwette meinen arsch darauf, dass das nicht wieder aufgegriffen wird

(und jetz hör doch endlich mal auf zu plenken, is ja grausam )


Profil von Moira Moira
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:06:30nach oben

1251 Posts: Scout

@qu4d: respect! gute Zusammenstellung!

Auf sowas einfaches, wie das Hurly einfach Glück hatte und nicht mit DEN Zahlen gewonnen hat, bin ich noch gar nicht gekommen

Also bekunde ich jetzt mal öffentlich, dass ich mir das ganze so oder so ähnlich gut vorstellen könnte und verwerfe gleich mal einige andere Theorien.

Die Frage für mich ist aber immernoch inwiefern das zu einem neuen Erzählstiehl führt.






Böser, großer, evil Klappstuhl


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:06:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
ja is wird alles gelöscht, aber da desmond alles genauso wieder herstellt, kommt es letztendlich wieder aufs gleiche raus... er beeinflusst sogar sich selbst!
alles bleibt!
wenn desmond bei klein sawyer auftaucht und ihm n stift in die hand drückt, ist es aber nicht mehr das selbe. das wäre nicht WHH.


warum? es kommt ja auf das große WHH drauf an!
Wie bei Charlie zB
-charlie wird nicht durch den blitz getroffen, er ertrinkt im spiegel
-sawyer bekommt den stift von desmond statt jacob
-....
-das "Spiel/Wette" wird nicht von jacob sondern von desmond gewonnen!

das große, wichtige WHH bleibt bestehen!

Zitat:
und wenn er alles wieder genauso hinbiegen sollte, wie jacob es getan hat, widerspricht das dem geschehen, dass 2004 oceanic NICHT abstürzt, was wir nun gesehen haben


dieses szerenario zeigt, wie es verlaufen wäre, hätte niemand eingegriffen!
und wird uns in form von FBs (ich sag jetzt einfach mal) die ersten 3 folgen lang begleiten bevor desmond alles wieder gefixt hat... dann verläuft es normal weiter!


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:14:37nach oben

Gast

@ qu4d

da haste mal recht...dann wäre dieser eine typ auf dem frachter (der funker!?) ja auch super special gewesen, oder?

der hätte dann ja man no. 2 rolle übernehmen können

@ twizzel

bleibt ja weiterhin die frage wo der sinn sein soll, das desmond jacob ersetzt...dann kann man alles einfach beim alten belassen!


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:16:11nach oben

Gast

Zitat:
warum? es kommt ja auf das große WHH drauf an!
Wie bei Charlie zB
-charlie wird nicht durch den blitz getroffen, er ertrinkt im spiegel
-sawyer bekommt den stift von desmond statt jacob
-....
-das "Spiel/Wette" wird nicht von jacob sondern von desmond gewonnen!

das große, wichtige WHH bleibt bestehen!

nein. WHH oder nicht WHH.

dann kommt desmond zu sawyer, gibt ihm den stift und sieht 30 jahre später einen anderen desmond und erinnert sich daran. wär was anderes als wenn jacob zu sawyer geht und der ihn dann nie wieder sieht

und charlie vom blitz getroffen und im spiegel ertrinken ist doch massivst anders. wär er durch den blitz gestorben, hätte er die looking glass nicht deaktiveren können, frachter wär nicht gekemmen und so weiter und so fort.

WHH oder nicht.

Zitat:
dieses szerenario zeigt, wie es verlaufen wäre, hätte niemand eingegriffen!
und wird uns in form von FBs (ich sag jetzt einfach mal) die ersten 3 folgen lang begleiten bevor desmond alles wieder gefixt hat... dann verläuft es normal weiter!
wär doch völlig daneben... wie soll das aussehen? desmond sieht, dass hurley im lotto gewinnt, reist in die vergangenheit und ändert es dann, damit wir das nochmal sehen? wie soll das gehen, wenn er doch eh unabhängig von der zeit ist und schon von anfang an alles macht...


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:24:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Constantine
weil desmond sowieso innerhalb von lost eine ganz besondere rolle hat und immer gehabt hat.


und warum? weil er ne ladung elektromagnetischer strahlung abbekommen hat, wodurch sein bewusstsein n bisschen rumgesprungen ist. so wie alle möglichen anderen auch. hätte eloise (die ratte) ne konstante gefunden... wär sie dann auch n potentieller jacob-nachfolger? das was mit desmond passiert is, kann man künstlich erzeugen.

desmond is nich besonderer als sonstwer, er hatte nur das glück, seine konstante zu haben und nicht daran zu verrecken.

30€ darauf, dass desmond in s6 keine bedeutende rolle mehr spielen wird



Nein, es geht nicht um zeitreisen beim betreten und verlassen der insel, bei denen man konstanten braucht, es geht um die fail safe zeitreise-die anders ist als ne "normale" mentale zeireise, die nur ganz allein desmond mitgemacht hat!
eine special zeitreise

ja, genau erzeug mal eine riesige magnetische entladung im zusammenspiel mit der explosion einer H-Bome... des macht doch niemand... aber ja nach meiner theorie könnte man so eine arme super-desmonds erschaffen


und cons argument mit dem einfach special sein finde ich auch sehr gut, nur dann hättet ihr wieder eine erklärung ewollt!
ich habs schonmal hier gepostet:
manche sachen passieren einfach!
es kan nicht alles einen hintergrund haben!



@DVD
bisschen mehr respekt vor meinem namen namen bitte, so antworte ich nicht... die antwort auf deine frage ist einfach nur logisch


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:27:16nach oben

2732 Posts: Leader


fänd ich schade, denn desmond gehört einfach zu den zuschauerlieblingen und auch ich finde, dass er seinen part in der letzten staffel zu spielen hat. der gehört für mich einfach fest zum main main cast. und nicht nur zum main cast

und was heisst eigentlich plenken ?




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:34:23nach oben

Gast

für main main maincast is er aber auch recht spät dazugestossen

in staffel 4 hat er bis auf seine constant folge ja schon die 2. geige gespielt.

@plenken

das hier ist ist plenken !
das hier nicht!

zwischen buchstaben und satzzeichen macht man kein leerzeichen, du machst das ja sogar bei " "

(ja, mich regt sowas tierisch auf )


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:43:01nach oben

Gast

Desmond ist einer meiner lieblingscharas und war zu S3 , sogar zeitweise auf platz1

Ich finde seine entwicklung sehr traurig . . .


@ qu4d

des lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen . . .
letztendlich müssen wir noch sehr oft schlafen , bis wir die antwort kriegen ! und du hast es ja echt drauf , eine theorie so richtig schön runter zu machen
ich wünschte , des würdest du auch mal bei damon und carlton machen !

ich bin gespannt auf S6 !


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:47:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
Desmond ist einer meiner lieblingscharas und war zu S3 , sogar zeitweise auf platz1

Ich finde seine entwicklung sehr traurig . . .


Du findest es traurig, dass er jetzt glücklich zusammen mit Frau und Kind ist?

Zitat:
Original von T4Wizzel
@ qu4d

des lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen . . .
letztendlich müssen wir noch sehr oft schlafen , bis wir die antwort kriegen ! und du hast es ja echt drauf , eine theorie so richtig schön runter zu machen
ich wünschte , des würdest du auch mal bei damon und carlton machen !

ich bin gespannt auf S6 !


Ich mache garnix runter, ich zeige Schwachstellen auf!

Und Damon/Carlton kritisiere ich genug, nur stellen die keine Theorien auf


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:49:47nach oben

Gast

Ich wollte nur gesagt haben, dass ich denke, dass diese Comic Con Videos nicht mit der Explosion und feren folgen zu tun hat, sondern mit der ermordung jacobs!

Punkt



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer