LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34651 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 22:23:09nach oben

Gast

soweit ich weiß haben sie auch mal gesagt das S1 feeling würde insofern wiederkommen, dass das gefühl irgendwo fremd zu sein, das erforschen einer fremden umgebung würde!

dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 22:24:21nach oben

Gast

ja schon klar, aber trotzdem wäre dann doch das science fiction element das dominante...
ich meine welcher fan würde bei szenen in einer 2. realität noch ernsthaft über die "persönlichen" geschichten nachdenken?
(ja okay wir, aber trotzdem würde eher das sci fi element zu stark dominieren)

also *PUFF* season 1 feeling


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 22:39:37nach oben

Gast

Ist auch nur so eine "Urin" Sache.

Das rumgeiere bei der Sache mit den "alternativen" Realitäten kommt mir bischen komisch vor, weil extra nochmal betont.

Ich stell mir das so vor wie eben Desmonds "Mind" Reisen in die Vergangenheit - nur eben in die Zukunft.

1. Daniel würde recht behalten - Sie könnte etwas ändern - nur in der bzw. durch die Zukunft, d.h die Gegenwart die wir kennen wurde durch die Zukunft geschaffen/beeinflusst. (Da raucht mir selber bischen der Kopf. )

2. Alle Charaktere könnten ja in der Zukunft leben / auch die Toten.

3. Desmond wäre etwas besonderes, weil er als einziger in die Vergangenheit geflasht ist. Er wäre der Schlüssel, weil er Aufträge erfüllen könnte. Er erinnert sich ja auch "in der Zukunft" urplötzlich an Daniels Auftrag in der Vergangenheit. Somit könnte der Desmond in der "alternativen" Zukunft Aufträge erhalten an die er sich in der Vergangenheit urplötzlich erinnert und sie ausführt.

- "See you in an other life. Bro." Zu Jack im Stadion könnte endlich Sinn ergeben.
- Die Aussage von Daniel, dass Desmond was besonderes ist ergäbe Sinn.
- Die Aussage von Ms. Hawkins, das die Insel noch nicht mit ihm fertig ist ergäbe Sinn.

Ausgehend davon, die Bombe explodiert, die Losties landen beim/nach dem Absturz von 316. Ähnlich wie bei Desmond im Helicopter/auf dem Schiff flashen Sie, nur eben in die Zukunft. Mit irgendeiner "Daniel-Begründung" (hier fehlt mir bischen die Lust mir etwas auszudenken, weil innerhalb der Serie u.U. ruckzuck in paar Sätzen zu erklären) flashen sie aber nicht in eine tatsächliche Zukunft, sondern in eine ohne Absturz. Ziel der flashenden Losties ist es, die Vergangenheit so zu gestalten wie Sie ist, warum auch immer.

Beispiel:

Zukunftshurley wird vom Insel-Hurley 2007 "geflasht" ala geh zu Desmond und sag ihm ich soll mit den Zahlen in der Vergangenheit Lotto spielen. Desmond erinnert sich in der Vergangenheit daran und beeinflusst es so, dass er mit den Zahlen Lotto spielt. Warum ? Vieleicht weil er mit dem Geld jede Menge Plätze in 316 kaufen und so vielen Menschen das Leben retten kann. Außerdem kam es durch dem Lottogewinn ja dazu, dass er im Flieger 815 sitzt.


Ich weiß, da sind noch einige Lücken, die aber "erzähltechnisch" relativ einfach zu schließen sind.


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 22:47:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Ist auch nur so eine "Urin" Sache.

Das rumgeiere bei der Sache mit den "alternativen" Realitäten kommt mir bischen komisch vor, weil extra nochmal betont.

Ich stell mir das so vor wie eben Desmonds "Mind" Reisen in die Vergangenheit - nur eben in die Zukunft.

1. Daniel würde recht behalten - Sie könnte etwas ändern - nur in der bzw. durch die Zukunft, d.h die Gegenwart die wir kennen wurde durch die Zukunft geschaffen/beeinflusst. (Da raucht mir selber bischen der Kopf. )

2. Alle Charaktere könnten ja in der Zukunft leben / auch die Toten.

3. Desmond wäre etwas besonderes, weil er als einziger in die Vergangenheit geflasht ist. Er wäre der Schlüssel, weil er Aufträge erfüllen könnte. Er erinnert sich ja auch "in der Zukunft" urplötzlich an Daniels Auftrag in der Vergangenheit. Somit könnte der Desmond in der "alternativen" Zukunft Aufträge erhalten an die er sich in der Vergangenheit urplötzlich erinnert und sie ausführt.

- "See you in an other life. Bro." Zu Jack im Stadion könnte endlich Sinn ergeben.
- Die Aussage von Daniel, dass Desmond was besonderes ist ergäbe Sinn.
- Die Aussage von Ms. Hawkins, das die Insel noch nicht mit ihm fertig ist ergäbe Sinn.

Ausgehend davon, die Bombe explodiert, die Losties landen beim/nach dem Absturz von 316. Ähnlich wie bei Desmond im Helicopter/auf dem Schiff flashen Sie, nur eben in die Zukunft. Mit irgendeiner "Daniel-Begründung" (hier fehlt mir bischen die Lust mir etwas auszudenken, weil innerhalb der Serie u.U. ruckzuck in paar Sätzen zu erklären) flashen sie aber nicht in eine tatsächliche Zukunft, sondern in eine ohne Absturz. Ziel der flashenden Losties ist es, die Vergangenheit so zu gestalten wie Sie ist, warum auch immer.

Beispiel:

Zukunftshurley wird vom Insel-Hurley 2007 "geflasht" ala geh zu Desmond und sag ihm ich soll mit den Zahlen in der Vergangenheit Lotto spielen. Desmond erinnert sich in der Vergangenheit daran und beeinflusst es so, dass er mit den Zahlen Lotto spielt. Warum ? Vieleicht weil er mit dem Geld jede Menge Plätze in 316 kaufen und so vielen Menschen das Leben retten kann. Außerdem kam es durch dem Lottogewinn ja dazu, dass er im Flieger 815 sitzt.


Ich weiß, da sind noch einige Lücken, die aber "erzähltechnisch" relativ einfach zu schließen sind.


hä?


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 22:49:58nach oben

Gast

Zitat:
hä? []


Soll ich das für dich mal grafisch machen qua4d ?


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 22:52:12nach oben

Gast

bitte. ohne scheiss. ich habs jetz 5x gelesen und steig nich durch.

dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 23:00:58nach oben

Gast

tschuldigung...ich auch nicht

Profil von titus titus
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 23:04:02nach oben

1463 Posts: Scout

Also könnte man sagen, als Sayid auf Jung Ben geschossen hat, könnte es sein das Ben gestorben ist jedoch in einer paralellen Zeitlinie. da wir uns aber in der Zeitlinie befinden haben wo alles bereits geschehen ist, deswegen hat er überlebt


A cloned world nearly ends


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 23:05:56nach oben

Gast

@ titus

jetzt wollt ihr mich aber fertgi machen, oder?

hääääääh ???


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 23:06:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
da wir uns aber in der Zeitlinie befinden haben wo alles bereits geschehen ist, deswegen hat er überlebt


es ist nicht bereits geschehen, sondern es wird mit absoluter sicherheit noch passieren.

mag nach formalität klingen, is aber wichtig.

und in realität 2 kann es garnicht erst dazu kommen, dass sayid ben anschiesst.

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 23:08 -


Keamy
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 23:20:39nach oben

Gast

Mir leuchtet nicht ein, warum es nur 2 alternative Realitäten geben sollte.

Man könnte doch auch genauso gut sagen, dass als zB Sayid Ben anschießt, eine neue Realität entsteht, in der Ben stirbt und gleichzeitig parallel die Realität bestehen bleibt, in welcher Ben in den Tempel gebracht wird.

Und wenn man das weiterdenkt (gäbe ja im Grunde genommen unendlich viele potentielle "Realitäts-Split-Ereignisse" ), landet man ja doch wieder bei unendlich vielen Parallelwelten?


dsc
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 23:24:18nach oben

Gast

@ Keamy

das habe ich ja schon so ähnlich weiter vorne angemerkt!

wann ist ein ereignis bedeutend oder "groß" geung um eine neue realität zu erschaffen?


Profil von titus titus
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 23:42:55nach oben

1463 Posts: Scout

Ich will die Diskussion hier nicht mit unötigem Zeug erschweren, aber haben wir irgendwann mal geklärt was die Variablen für eine Rolle spielen?

@ disc Da müssen wir uns wohl an die Serienlogik halten, was gross genug ist etc.

- Editiert von titus am 27.07.2009, 23:46 -


A cloned world nearly ends


qu4d
Remember, you can make a difference - 27.07.2009, 23:45:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Keamy
Mir leuchtet nicht ein, warum es nur 2 alternative Realitäten geben sollte.

Man könnte doch auch genauso gut sagen, dass als zB Sayid Ben anschießt, eine neue Realität entsteht, in der Ben stirbt und gleichzeitig parallel die Realität bestehen bleibt, in welcher Ben in den Tempel gebracht wird.

Und wenn man das weiterdenkt (gäbe ja im Grunde genommen unendlich viele potentielle "Realitäts-Split-Ereignisse" ), landet man ja doch wieder bei unendlich vielen Parallelwelten?


Da liegt der springende Punkt. Könnte. Es stellt sich hier nur die Frage, ob der Tod von Ben "stark" genug wär, dass es nicht zum Absturz von Flug 815 kommt. Das ist ja alles eine Reihe von Ereignissen. Nimmt man jetzt an, dass klein Ben 1977 stirbt, war Locke in dieser Realität aber schon 1954 da und hat auf sich Richard vorgestellt, wodurch Jacob dann auf ihn aufmerksam wurde. Das Interesse ist also da und Jacob würde ihn wohl trotzdem irgendwann kurz auf dem Festland besuchen. Die Others hätten dann evtl. nur einen anderen Anführer. Zum Crash könnte es trotzdem kommen. So einen kräftigen Eindruck hätte der Tod von Ben wohl nicht.

Eine Bombe hingegen hätte wohl die Kraft, all das zu verhindern. Da man es aber nicht verhindern kann, entsteht Realität 2.

(ich hoffe, dass ist verständlich. ich weiss genau, was du meinst und verstehe deinen kritikpunkt auch)

Zitat:
Original von titus
Ich will die Diskussion hier nicht mit unötigem Zeug erschweren, aber haben wir irgendwann mal geklärt was die Variablen für eine Rolle spielen?

Daniel hat nur gesagt, dass er mit Variablen die Zeit beeinflussen kann. Kann er aber nicht. An eine separate Realität hat er aber nicht gedacht.

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 23:47 -


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 00:11:41nach oben

Gast

Ok - grafisch wird es bischen umständlicher als ich gedacht habe - wird also heute rein "bockmäßig" nix mehr mehr.

Aber vieleicht nochmal einfach bzw. mit geordneten Gedanken:

1. Was wir bisher gesehen haben, ist und bleibt die Realität.

2. Die 1977er haben immer gemacht, was sie gemacht haben - die Bombe gezündet. WHH

3. Daniel behält Recht - die Losties können etwas ändern. Nur eben nicht so, wie angenommen. Sprich Bombe zünden und alles ist ungeschehen. (Wäre gegen WHH)

4. Nach der Explosion befinden sie sich wieder in 2007. Da WHH gilt, konsequenter Weise nach der Jacobs Ermordung, bzw. irgendwo, wo sie auf die gezeigten Ereignisse keinen Einfluss nehmen.

5. Die Explosion und die Zeitreise bleiben für die in 2007 angekommenen Losties nicht ohne Folgen. Sie waren enormer elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt, ähnlich wie Desmond nach der Implosion vom Hatch.

6. In Folge der Strahlung beginnen willkürliche mentale Zeitreisen der zurückgekehrten Losties. Analog zu Desmond sind sie in der Gegenwart geistig abwesend.

7. Die mentalen Zeitreisen erfolgen in die Zukunft.
(ACHTUNG LÜCKE: Warum Desmond mental in die Vergangenheit gereist ist wurde nicht erklärt. Ebensowenig, warum er sich in der Gegenwart, nicht an die Ereignisse erinnert die durch die mentalen Zeitreisen in der Vergangenheit stattgefunden haben.


8. Sie reisen mental in eine Zukunft, in der der Absturz nie stattgefunden hat.
(ACHTUNG LÜCKE: Vieleicht, weil die auslösende Verstrahlung ja im Jahr 1977 stattgefunden hat. Hier hatte der Absturz noch nicht stattgefunden und ist somit nicht Teil der "mental" erlebten Zukunft.)


9. In der Zukunft können sie auf sich selbst Einfluss nehmen. Ähnlich wie Desmond auf seine Handlungen in der Vergangenheit. (Treffen mit Daniel und Penny nebst Einflussnahme auf zukünftige Ereignisse.)

10. Sie müssen versuchen in der Zukunft die Dinge so zu beeinflussen, dass alles so geschieht wie wir es gesehen haben. Sprich Absturz der 815 nebst allen Folgen bis 2007. Warum und weshalb, ob damit erst alles ausgelöst wurde ect. - könnte Teil der Erzählung sein in S6.

11. Eine Beinflussung der Vergangenheit wäre unmöglich, aber es gibt ja Desmond. Der wird in der Zukunft von den "beeinflussten" Zukunftslosties aufgesucht, genauso wie Desmond Daniel in der Vergangenheit besucht hat.

12. Analog zu den Informationen die Desmond Daniel aus der Zukunft gegeben hat (Frequenz seines "Kastens" ), werden Desmond Informationen/Aufgaben aus der Vergangenheit übermittelt.

13. Analog zu Desmonds "nächtlicher Eingabe" (Daniel - finde meine Mutter), sehen wir, wie Desmond Dinge regelt die zur Teilnahme der Losties an Flug 815 führt.


In der Zukunft ohne Absturz könnten wir natürlich alle Charaktere sehen die bisher gestorben sind. Warum auch nicht, sofern sie nicht anderweitig verstorben sind, spricht nichts dagegen.

Ich hoffe diesmal ist es bischen verständlicher, wenn nicht werd ich mal Hugo anrufen, der versteht mich mit Sicherheit .


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 00:21:21nach oben

Gast

Das is aber härterer Tobak, als meins

Weil sie wären dann ja trotzdem in einer separaten Realität, wenn auch nur mental. Aber dann sollen sie gezielt irgendwie so flashen? Und dann bewusst alles so machen? Und das sind ja gerade mal ne handvoll Leute. Und so sollen sie Charlie und co. wiedersehen, die über die ganze Welt verstreut sind?

Und wie is das mit den Leuten, die sie eh selbst sind? Wenn Kate aus dem Jahr 2007 von Realität 1 in Realität 2 springt...

Das is mir heftiger als sonstwas.


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 00:33:56nach oben

Gast

Ich weiß das es heftig klingt, ist aber nur eine Theorie die alles vereinen soll.

1. Wir sehen viele/alle Charktere wieder und das ohne "Zombie-Staffel".
2. Die Comic-Con Videos ohne alternative Realität - 2009 ist ja bei Lost noch nicht die Gegenwart also die Realität.
3. Daniels Aussagen bezüglich Desmond und der änderbaren Zukunft.

Zitat:
Aber dann sollen sie gezielt irgendwie so flashen?


Gezielt flashen ist so eine Sache, bedenkt man wie punktgenau Desmond damals geflasht ist. Also nur eine Sache der Erzähltechnik.

Zitat:
Und das sind ja gerade mal ne handvoll Leute. Und so sollen sie Charlie und co. wiedersehen, die über die ganze Welt verstreut sind?


Die Aufgabe der "Flashenden" wäre ja den Flug zusammenzustellen so wie wir ihn kennen. Die notwendigen Personen befinden sich ja alle in Australien. Jacob muss ja auch bischen was beisteuern. Was weiß ich


Zitat:
Wenn Kate aus dem Jahr 2007 von Realität 1 in Realität 2 springt...



Hmm was soll dann sein ? Vieleicht benutzt sie ja das Wissen um doch ihren gehassten Vater zu erwischen und nicht den armen Handwerker.

Zitat:
Das is mir heftiger als sonstwas.


Danke


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 00:38:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
2. Die Comic-Con Videos ohne alternative Realität - 2009 ist ja bei Lost noch nicht die Gegenwart also die Realität.


Jetzt musst du mir aber nochmal erklären, wie du das meinst. Ohne alternative Realität. Wie kann der Oceanic Spot dann so zustandekommen? :x Weil der impliziert ja, dass 2004 nix passiert is.


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 00:39:40nach oben

Gast

Zitat:
4. Nach der Explosion befinden sie sich wieder in 2007. Da WHH gilt, konsequenter Weise nach der Jacobs Ermordung, bzw. irgendwo, wo sie auf die gezeigten Ereignisse keinen Einfluss nehmen.


wenn sie jetzt aber in die zukunft flashen können sie doch keinen einfluss mehr auf die ereignisse nehmen die zum absturz von flug 815 geführt haben, da absturz vor 2007 und zukunft wäre ja 2007 aufwärts!?!?!?


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 00:53:50nach oben

Gast

Zitat:
Jetzt musst du mir aber nochmal erklären, wie du das meinst. Ohne alternative Realität. Wie kann der Oceanic Spot dann so zustandekommen? :x Weil der impliziert ja, dass 2004 nix passiert is.


Laut 8. reisen sie ja mental in eine Welt und Absturz. In dieser "mentalen" Zukunft kann der Spot laufen aber diese Zukunft wird nie zur Realität - d.h. WHH tritt ein. Bischen "Brainfuck" aber mit den Desmond "Vergangenheitsreisen" durchaus logisch.

Zitat:
wenn sie jetzt aber in die zukunft flashen können sie doch keinen einfluss mehr auf die ereignisse nehmen die zum absturz von flug 815 geführt haben, da absturz vor 2007 und zukunft wäre ja 2007 aufwärts!?!?!? []


Wäre richtig, wenn es nicht den Desmond gäbe. Der ist ja in die Vergangenheit geflasht und konnte Dinge ändern. Daniel besucht ihn im Hatch in der Vergangenheit - *schwupps* erinnert er sich im Schlaf daran und sucht Elli. Warum also nicht auch umgedreht ? Damit wäre er etwas besonderes.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer