LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34647 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:35:08nach oben

2732 Posts: Leader


hmm dann habe ich wohl eine andere auffassung von whh. bei whh habe ich immer an das GANZE gedacht, nich nur eine einzige zeitlinie, denn ich dachte ja die einzige zeitlinie wäre alles. und eine die erschaffung einer parallelwelt an sich, auch wenn sie außerhalb der ursprünglichen zeitlinie geschieht, empfinde ich als kontrast zu whh. es mag zwar formal immer logisch sein und möglich sein ohne dass sich etwas widerspricht. aber ich persönlich finde es blöd whh nur auf einzelne stränge zu beziehen. ich würde whh immer auf das ganze universum beziehen, weil sein charakter nur dann wirklich zur geltung kommt. denn mit whh verbinde ich NIE. und nie schließt alles aus. auch die erschaffung eines neuen strangs.

mag zwar wissenschaftlich passen, aber meine ich finde das blöd

also die wissenschaft gibt dir wahrscheinlicht recht qu4d mein verständnis von whh aber nicht




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:39:47nach oben

Gast

WHH kann man problemlos auf das GANZE beziehen, soll ich ne grafik mit ner erklärung machen?

Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:41:26nach oben

2732 Posts: Leader


bitte.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Timebender Timebender
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:43:06nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Also, ich bin zu 95% von der Theorie überzeugt.
Die Videos sprechen eindeutig dafür, aber es wäre nicht das erste Mal,
daß man an der Nase herumgeführt wird.
Man sollte zwischen Zeitreisen und Multidimensionalem reisen unterscheiden.
Dafür gelten andere Regeln und hinzu kommen noch die Variablen,
was bedeutet: In Season6 ist alles Möglich!



Daniels Notiz mit verschiedenen Events und verschiedenen möglichen Realitäten.



The Awesome Fireball 1954 -> Jughead?

Trotz allem müßte die Mr.Clucks Bude vom Komet (Meteor) zerschmettert werden. ->Whh
Woher kennt Hurley die Zahlen? -> Déjà vu
Hab jetzt auch ne neue Desmond-Theorie, die behalt ich aber erstmal für mich -> müde




Profil von House House
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:43:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Im Paralleluniversum gilt WHH ja dann auch. Also ist es jeweils für jeden Bereiche, für jeden Strang einzeln gültig. Aber nicht für die Gesamtheit der Stränge. Oder?

Und jetzt spamm nicht mehr so viel, qu4d. Ich komm ja im Ot-Board kaum nach.


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 04:08:07nach oben

Gast

Ja, der Massstab ist nicht linear, also nix sagen

Also cons, genau aufpassen



1: Urknall - der Zeitstrahl entsteht und hat dort seinen Anfang

2: ein paar Milliarden Jahre Entwicklung des Universums

3: 1954 - hier erfolgt die Erzeugung einer weiteren Realität

4: 1977 - hier wird die Erzeugung einer weiteren Realität ausgelöst

5: 2009 - einmal mit und einmal ohne Crash von Flug 815

6: die uns noch unbekannte Zukunft - hier könnte alles mögliche Geschehen, vllt verbinden sich beide Realitäten auch

All das passiert, weil es so vorherbestimmt ist. So wie du sagst.
Zitat:
bei whh gehe ich als individuum davon aus, dass meine handlungen schon festgelegt sind. ich kann nichts ändern.
Alle Handlungen sind bereit festgelegt, auch die Erzeugung einer weiteren Realität. Die ist festgelegt vom Universum, Gott oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. Daran kann nichts verändert werden. WHH.

Nichts könnte etwas daran ändern. Absolut nichts. Jack könnte nicht zum Urknall zurückreisen und diesen verhindern, weil er sich dann seiner eigenen Herkunft berauben würde. Er kann es nicht verhindern. Das einzige, was er könnte, wäre eine weitere Realität zu erschaffen, aber das auch nur, weil dies bereits vorherbestimmt und festgelegt ist.

Den Plan vom Universum, den wir kennen, kann man nicht ändern. Wir sehen nur nicht alle Möglichkeiten. Weil die eh unendlich wären und sowas kann man sich eh nicht vorstellen... die Unendlichkeit, also lass ich das gleich lieber und vereinfache das so


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 04:46:19nach oben

2732 Posts: Leader


jack könnte nicht, er muss

und was mir jetzt noch deutlicher auffällt. whh setzt vorraus, dass beim urknall der zeitstrahl schon fertig ist, und einmal durchgelebt wurde oder ? sonst wären zeitreisen in die vergangenheit nicht machbar.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 04:55:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
whh setzt vorraus, dass beim urknall der zeitstrahl schon fertig ist, und einmal durchgelebt wurde oder ? sonst wären zeitreisen in die vergangenheit nicht machbar.


nein.

es wird generell ein einziges mal durchlebt. der pfad existiert bereits komplett. die strasse ist von anfang an bereits fertig gestellt. man läuft nur darauf, kann sie aber nicht ändern.

es gibt keine vergangenheit, keine gegenwart, keine zukunft. wann ist absolut relativ und einzig und allein vom betrachter abhängig. so gesehn existiert alles gleichzeitig. und weil der pfad bereits fertig ist, kann man zeitreisen machen. man springt auf dem pfad mal dort und mal dorthin.

und irgendwann könnte die zeit einmal enden, wenn sie denn irgendwann einmal angefangen hat. ob es irgendwas vor dem urknall gab, ist ja unklar und unvorstellbar.


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 05:00:48nach oben

2732 Posts: Leader


ok. mensch ganz schön wirr. nachher ist es sowieso wieder ganz simpel und jacob hat hat einfach n neues level auf seinem nintendo freigeschaltet 77'




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 05:02:22nach oben

Gast



(also ich find das simpel)


Macavity
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 08:00:59nach oben

Gast

Zuerst: ich meinte definitiv nicht, dass die Videos nur "Gag" sind, sondern, dass sie vielleicht weniger zu sagen haben, als manche hier glauben. Das war alles, was ich sagen wollte. Sinn haben sie sicher, aber ob sie wirklich SO bedeutungsvoll sind? Ich bin eben nicht sicher...

dann: qu4d, ich kann dir wirklich gut folgen, aber mich wundert wirklich, dass du so an deiner Theorie hängst, wo sie doch eigentlich von den Machern widerlegt wurde. Das ist nämlich auch der Punkt, wo ich das so einfach nicht glauben kann. Wenn sie sagen: "Es wird nicht plötzlich ein zweiter Jack in einer anderen Realität existieren"... äääh, dann wird das wohl auch so sein, denk ich zumindest. Da die beiden nie sowas festes sagen, wenn es nich auch wirklich so ist, frage ich mich, ob ihr euch hier nicht umsonst bezüglich zwei Realitäten und WHH auseinandernehmt Wie gesagt, gäbe es dieses Statement nicht würde ich dir, qu4d, sogar zustimmen und sagen, dass das wirklich sehr plausibel klingt und ich mir durchaus vorstellen könnte, aber so?

zuletzt: ALTER, es ist acht Uhr und ich bin jetzt schon völlig matsche im Kopf von euren ganzen Theorien


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 08:08:33nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Zuerst: ich meinte definitiv nicht, dass die Videos nur "Gag" sind, sondern, dass sie vielleicht weniger zu sagen haben, als manche hier glauben. Das war alles, was ich sagen wollte. Sinn haben sie sicher, aber ob sie wirklich SO bedeutungsvoll sind?


es geht hier nicht darum wie viel die zu sagen. entweder canon oder nicht. darauf kommts an. und wenn es canon ist, was ich glaube, dann ermöglichen sie lost eine ganz neue richtung. etwas an was wir vorher gar nicht gedachzt haben.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Ratatui Ratatui
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 11:03:32nach oben

176 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Constantine


es geht hier nicht darum wie viel die zu sagen. entweder canon oder nicht. darauf kommts an. und wenn es canon ist, was ich glaube, dann ermöglichen sie lost eine ganz neue richtung. etwas an was wir vorher gar nicht gedachzt haben.


Wir haben nie an eine alternative Realität gedacht? Naja eigentlich schon, nach 5x14 - 5x17.


Macavity
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 11:08:14nach oben

Gast

@Cons: natürlich, das seh ich schon auch so, nur heißt canon ja nicht zwangsläufig, dass es genau so kommt, wie wir es in den Spots gesehen haben. Natürlich kann es sein, es kann aber auch sein, dass es, wie hier schon mal erwähnt, "Was wäre wenn"-Flashes geben wird... oder irgendwas ganz anderes, was wir grad alle einfach noch nicht sehen... ich wollte ja bloß sagen, dass es nicht zwangsläufig heißen muss, dass S6 so läuft, dass es S1-S5 nie gegeben hat.

T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 13:21:54nach oben

Gast

genau das ist es doch was qu4d sagen will... es sind vereinfacht quasi "was wäre wenn"flashes.... und genau das kann ich mir nicht vorstellen weil knapp die hälfte von den noch übrigen 18 folgen verschwendet werden würde...
diese erzählweise bringt die story der bisherigen staffeln absolut gar nicht weiter und irgendwas damit erklären ist nicht möglich!
und in anbetracht des engen zeitplans wäre es mehr als dreist sowas zu machen, weil wahrscheinlich ja eh schon alles nichtmehr geklärt werden wird...

außr dem anfänglichem aha und wtf effekt würde dies nix bringen, höchstens neue fragen aufwerfen, die mich aber nicht interressieren, weils nix mit dem LOST zu tun hat in des ich die letzten 5 jahre meines lebens investiert habe!

sowas wäre als ARG oder als special sehr sehr cool... aber nicht um die hälfte der verbleibenden zeit wegzuschmeißen... und wenn nämlich sowas kommen würde.. würde ich von JEDEM charakter wissen wollen was wäre wenn passiert sonst wäre das ganze eh recht witzlos wenn zB nur das A-team solche flashes bekommen würden und der rest der 6. SStaffel dann normal weiter erzählt werden würde!

ich denke, dass das autorenteam denkt dass wir diese idee nicht mögen und jetzt schon heftig diskuttiert wird und sich aufgeregt wird dass so eine tolle serie so beschissen endet... und sie lachen sich daweil ins fäustchen


dann geht die staffel los und es war dann doch alles ganz anders!

und bis jetzt scheint dieser plan ja aufzugehen


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 13:31:09nach oben

Gast

Seh ich vollkommen anders

T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 13:32:33nach oben

Gast

inwiefern?

qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 13:49:08nach oben

Gast

Es wären keine sinnlosen "was wäre wenn flashes" sondern Flashes, die eine separate Realität zeigen, die wirklich existiert.

Du sprichst schon von verschwendeten Folgen, was ich nicht verstehen kann. Wir wissen doch garnich, worauf Staffel 6 hinauslaufen soll. Vielleicht wäre die separate Realität immens wichtig

Wie eng der Zeitplan ist, weiss man doch ebenfalls garnicht. Was soll daran also dreist sein? Soviele offene Fragen gibts doch garnicht mehr.

Einen Zweck wird das haben. Den kennen wir noch nicht, also kann ich den auch noch nicht verteufeln


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 14:04:36nach oben

Gast

mal ganz doof gefragt?

könnte man aus der zweiten zeitlinie einen "lebenden" jacob herüber auf zeitlinie 1 holen um den toten jacob dort zu ersetzen?



qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 14:08:27nach oben

Gast

wenns das schicksal so will um die course correction interdimensionär durchzuführen, weil etwas bestimmes geschehen muss... wär abgedreht, aber ausschliess mag ichs nich.

die grenzen setzen da die autoren, was möglich is und was nicht



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer