LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34638 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:01:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:

-hätte ihn zB sawyer als kind mit seinem kaputten kugelschreiber getötet [] , wäre nichts von seinen Taten je geschehen, dh er wäre nie bei sawyer aufgetaucht bzw hätte er niemals hurley eine gitarre schenken können

-hätte hurley ihn mit einer gitarre erschlagen, wäre er auch nie bei sawyer oder gar katie aufgetaucht!

-gleiches gilt für katie und die lunchbox []

-dadurch entsteht eine leere... ein paradoxum.


dem gedanken kann ich folgen.

Zitat:
-er ist überall und jederzeit

diesen gedanken find ich als prämisse sehr interessant

Zitat:
-für ihn gilt kein WHH

dann würde WHH aber garnicht gelten

Zitat:
-und da kommt meine weitere theorie und damit desmond ins spiel []

hau raus


-WHH gilt eben nur für Jacon nicht!
-oder er denkt es

er is eben special, aus irgendwelchen gründen, die wir in S6 erfahren werden und es nicht meine sondern die aufgabe der autoren ist, sich da was auszudenken
Dazu wissen wir einfach zu wenig! Ich denke aber dass es irgendwie mit elektromagnetischerstrahlung und exotischer materie zusammenhängt
---


-und vielleicht eben auch für Desmond!

Desmond, ein ganz normaler Mann..
landet aus bekannten gründen auf der Insel!
bumm failsafe flash

nehmen wir an desmond ist da etwas ähnliches wie jacob passiert... hat aber aus irgendwelchen gründen nicht die volle power wie jacob abbekommen, deswegen wirkt seine kraft nur temporär bzw schwächer

jedenfalls ist desmond auch special geworden!

Fortann hat er unbewusst in der Lage seine eigene Zukunft zu schreiben!

Er hatte die möglichkeit penny zu heiraten!
nur eloise hat in der annahme, für ihn würde wirklich noch WHH gelten so überzeugent es dargestellt, dass er sich anders entschieden hat!
>man nimmt an WHH gilt!
-tuts aber nicht!
- nur keiner weiß es!
(deswegen kann er auch mit penny leben, ohne dass er zurück auf die insel gehen muss, obwohl sie noch dinge für ihn vorsieht!)

----

nun ist jacob tot und diese leere entsteht!

Nun ist es an der Lage von Dessi, weil er eben als einziger unabhängig ist, die sache irgendwie ins lot zu bringen... vielleicht hängt er sich an einen hasen und springt durch die zeit oder er reaktiviert irgendwie seine "superkräfte"
(S6)

Dann hat Dessi alles wieder so hingestellt wie es jacob auch gemacht hat, er nimmt quasi die rolle jacobs ein und opfert damit sein leben mit seiner family(er ist losts tragischer held)


die 77losties, flashesn in die welt von 2007
---

dann gehts weiter als wäre jacob nie gestorben, nur nun weiß man schon insgesammt mehr über jacobs hintergründe und er versucht jacobs plan zu vollenden!

Samuel töten und das spiel gewinnen(oder wat weiß ich)
---


und dadurch dass diese situation wieder hergeastellt ist, gilt im großen und ganzen wieder WHH und die Insel hat die ganze Welt verarscht
WHH bleibt im großen und ganzen aktiv!!!
und das is die moral von der gescicht
schicksal kann man nicht ändern

nur jacob ist die einzige variabel
aber es endet immer nur einmal

in diesem sinne:
Lost gelöst
mfg t4wizzel








PS: und diese videos zeigen einfach eine kurze zeit lang in form von flashes eine welt ohne jacob

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 18:02 -


Profil von gnarz gnarz
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:04:54nach oben

61 Posts: Lost One

Zitat:
Original von dsc
wieso sollte durch jacobs tot die normalität wieder hergestellt werden? das würde ja bedeuten das es eine zeit ohne jacob gab!das würde wiederum heißen das er nicht immer und überall existiert haben kann!


Lös dich mal von dem Zeitbegriff, der spielt in Lost ja schon eine ganze Weile keine vernünftige Rolle mehr.
Durch Jacobs Eintritt in das Universum hat er alles, damit auch zu allen Zeiten geändert. Somit gibt es ihn seit Anbeginn der Zeit. Wenn er jenseits der Zeit existieren kann, kann er z.B. alle Dinosaurier gejagt und ausgerottet haben. Im "normalen" Ablauf ohne ihn haben sie aber überlebt. Durch seinen Tod könnten nun also wieder "schwups" Dinos auf der Erde hausen wie es vorgesehen war. Wir vergessen jetzt mal das es da so einen Meteoriteneinschlag gab, der es eigentlich ausgelöst hat.


Profil von Ric Ric  
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:08:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ T4Wizzel: WTF!

ich raff jetzt nix mehr

du glaubst doch nicht das Desmond Superkräfte hat und bei seinem Flash so "Special" wie Jacob geworden ist?

jeder Mensch kann sich seine Zukunft selber gestalten durch sein Denken und Handeln und wie der Spruch schon sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied"

aber dass Desmond den Platz von Jacob einnimmt kann ich mir so gar nicht vorstellen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:12:35nach oben

Gast

Zitat:
nun ist jacob tot und diese leere entsteht!

sprich, alles wird zurückgesetzt und man hat eine welt ohne jacob, in der alles anders verläuft... (ergo season 1-5 sind hinfällig)

und da is der knackpunkt, der dem gedanken den hals bricht

du sagst
Zitat:
Nun ist es an der Lage von Dessi, weil er eben als einziger unabhängig ist, die sache irgendwie ins lot zu bringen... vielleicht hängt er sich an einen hasen und springt durch die zeit oder er reaktiviert irgendwie seine "superkräfte"


in einer welt ohne jacob gibt es aber keinen desmond mit "superkräften", weil er die sowieso erst im swan bekommt.

ohne jacob landet locke aber nicht auf der insel, er wird sich nicht mit desmond streiten, den pc zerkloppen, was dazu führt, dass desmond den failsafekey dreht und daraufhin erst verstrahlt wird.

FALLS es ohne jacob überhaupt soweit kommen sollte... ohne jacob wär die zeit der others (sofern es die geben sollte) doch auch schon ganz anders... widmore wär wohl nicht da, könnte sein imperium nicht aufbauen, könnte desmond nicht zum rennen um die welt "auffordern"

du sprichst von einem desmond mit kräften, den es garnicht gibt, weil jacob teil der kausalitätskette ist, die dazu führt, dass desmond special wird.

das geht nicht


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:14:01nach oben

Gast

@ gnarz

du redest davon, das ich mich vom zeitbegriff lösen soll und gleichzeitig gibst du mir ein beispiel in dem die zeit einen wichtigen part übernimmt

auch wenn er "jenseits" der zeit existieren würde (was soll das eigentlich bedeuten ) existiert er ja trotzdem

sprich was soll das "normale" ohne jacob denn sein, wenn er trotzdem existiert bzw. existiert hat?


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:19:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
nun ist jacob tot und diese leere entsteht!

sprich, alles wird zurückgesetzt und man hat eine welt ohne jacob, in der alles anders verläuft... (ergo season 1-5 sind hinfällig)

und da is der knackpunkt, der dem gedanken den hals bricht

du sagst
Zitat:
Nun ist es an der Lage von Dessi, weil er eben als einziger unabhängig ist, die sache irgendwie ins lot zu bringen... vielleicht hängt er sich an einen hasen und springt durch die zeit oder er reaktiviert irgendwie seine "superkräfte"


in einer welt ohne jacob gibt es aber keinen desmond mit "superkräften", weil er die sowieso erst im swan bekommt.

ohne jacob landet locke aber nicht auf der insel, er wird sich nicht mit desmond streiten, den pc zerkloppen, was dazu führt, dass desmond den failsafekey dreht und daraufhin erst verstrahlt wird.

FALLS es ohne jacob überhaupt soweit kommen sollte... ohne jacob wär die zeit der others (sofern es die geben sollte) doch auch schon ganz anders... widmore wär wohl nicht da, könnte sein imperium nicht aufbauen, könnte desmond nicht zum rennen um die welt "auffordern"

du sprichst von einem desmond mit kräften, den es garnicht gibt, weil jacob teil der kausalitätskette ist, die dazu führt, dass desmond special wird.

das geht nicht



gut da kommt noch ein anderer gedanke von mir hinzu


wie will jacob das spiel gewinnen?

ich denke er "dehnt" WHH
er will nach und nach in diesen unendlichen zeitloops die er einfach erlebt, nach und nach immer ein klein wenig ändern, dass es vielleicht nach dem 100ersten mal eine auswirkung hat... er dehnt WHH, besser kann ichs nicht ausdrücken!
eben genauso wie es desmond mit charlie gemacht hat, nur hat er entweder länger durchgehalten oder er hat einfach durch seine specialigkeit viel mehr timeloops erlebt!

irgendwann nach dem (utopisch geschätzt) 1000000000x hat er es geschafft die zahlen nicht eingeben zu lassen, weil er einfach an allen möglichen fäden gezogen hat und WHH immer ein wenig mehr ausgedehnt!

und dann ist zum ersten mal die desmond sache passiert, welche ihn unabhängig von jacobs einflüssen gemacht hat!

........


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:24:03nach oben

Gast

Zitat:
ich denke er "dehnt" WHH
er will nach und nach in diesen unendlichen zeitloops die er einfach erlebt, nach und nach immer ein klein wenig ändern, dass es vielleicht nach dem 100ersten mal eine auswirkung hat... er dehnt WHH, besser kann ichs nicht ausdrücken!

wie kann er noch etwas dehnen, wenn er tot ist und nicht existiert?


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:27:46nach oben

Gast

weil er durch seine dehnungen erst letztendlich zu seinem tod geführt hat;9
das war halt die spitze des berges


und wenn er als letzten schritt ilanas und brams aktion um 2h verzögert hat verstehst?


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:28:51nach oben

Gast

ich hab gehört bei rhytmischer sportgymnastik wird sich auch viel gedehnt

qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:29:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
weil er durch seine dehnungen erst letztendlich zu seinem tod geführt hat;9
das war halt die spitze des berges


ja und diese dehnung, die zu seinem tod führt, macht alles kapautt, was er sich aufgebaut hat, weil danach eine welt existiert, in der er nicht existiert. toller plan


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:30:15nach oben

Gast

ein opfer das die insel verlangt

qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:32:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
ein opfer das die insel verlangt


mit welchem sinn? er würde nicht existieren und desmond wär nich super-desmond.

ziel verfehlt.


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:36:53nach oben

Gast

nein desmond exestiert, weil er einamalig special und unabhängig wurde, dem kann die zeit gar nix mehr!

die insel ist anders entstanden, die hat mit jacob nix zu tun, dass wäre dann seine centric wie er auf die insel kam
(für die entstehung ist dann samuel oder so zuständig )


jacob hat sich einfach geopfert damit das große WHH bestehen bleiben kann!
er liebt die menschen und hat sich jesuslike geopfert um es letztendlich zu beweisen(durch die hand desmonds)


Vielleicht wusste er auch gar nicht dass ihn sein schicksal tötet!


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:39:00nach oben

Gast

was genau will jacob denn damit beweisen und bezwecken? das alle desmond für nen supi dupi desi halten?

Profil von gnarz gnarz
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:43:01nach oben

61 Posts: Lost One

Zeit ist nur für Jacob irrelevant. Menschen, Tiere und Dinos haben natürlich ihre Probleme mit der verstreichenden Zeit. Sie werden halt älter und sterben auch im Lauf der Zeit.
Ich sehe Jacob als so eine Art Q aus dem Enterprise Universum. Er spielt mit den Menschen, von mir aus erforscht er auch ihre Handlungsweisen und verändert dabei seit je her ihre Handlungen. So wie man Haustieren auch Tricks beibringen und ihr Verhalten verändern und analysieren kann. Durch seinen Tod/Auslöschung herbeigeführt durch seinen Gegenspieler ist es für die Erde so als ob Jacob nie existierte.

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen?

Ich kann mich halt viel eher damit anfreunden, dass die Autoren einen übernatürliche Macht/gottähnliches Wesen/Alien beschreiben und dessen Beweggründe für seine Handlungsweisen erläutern, als das es plötzlich 1Billion paralleler Welten gibt, die auch noch miteinander kommunizieren können.


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:47:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
nein desmond exestiert, weil er einamalig special und unabhängig wurde, dem kann die zeit gar nix mehr!


und was macht desmond dann?

du sagst, dass s1-5 nicht hinfällig wären. das ist es dann doch aber. weil desmond dann alles so machen müsste wie jacob. dann würden die others ihm huldigen und am ende würde ben desmond abstechen.

und es wäre eine andere version der geschichte, die sich von staffel 1-5 unterscheidet, womit diese hinfällig werden würde.

und die 3 videos hättest du immer noch nich erklärt :/

gib endlich auf! zähes biest :agli:


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 18:50:58nach oben

Gast

Zitat:

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen?


zu verstehen ist es nicht so schwer...ob es ich es logisch finde? nein.

wie kann für ein "wesen" so wie du es beschreibst die zeit irrelevant sein, wenn alles worauf er einfluss nimmt der zeit untersteht?

Zitat:
Ich kann mich halt viel eher damit anfreunden, dass die Autoren einen übernatürliche Macht/gottähnliches Wesen/Alien beschreiben und dessen Beweggründe für seine Handlungsweisen erläutern, als das es plötzlich 1Billion paralleler Welten gibt, die auch noch miteinander kommunizieren können.


das sei dir ungenommen womit du dich am meisten anfreunden kannst...


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:04:50nach oben

Gast

und wieso wär desmond erst jacob-gleich, nachdem dieser gestorben ist?

T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:08:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
nein desmond exestiert, weil er einamalig special und unabhängig wurde, dem kann die zeit gar nix mehr!


und was macht desmond dann?

du sagst, dass s1-5 nicht hinfällig wären. das ist es dann doch aber. weil desmond dann alles so machen müsste wie jacob. dann würden die others ihm huldigen und am ende würde ben desmond abstechen.

und es wäre eine andere version der geschichte, die sich von staffel 1-5 unterscheidet, womit diese hinfällig werden würde.

und die 3 videos hättest du immer noch nich erklärt :/

gib endlich auf! zähes biest :agli:


ich erst auf wenn mir keine antwort mehr einfällt

nein, mal ernsthaft!
ich weiß wie diese theorie auf euch wirkenmuss und ich finde sie ja auch nicht absolut!
aber ich versuche sie aufrecht zu erhalten und das gegenteil könnt ihr eh nicht beweisen

und auch auf qu4ds fragen, habe ich mir wieder was ausgedacht!

videos:
sind einfach werbespots, die auf die welt ohne jacob hinweisen, welche wir kurzzeitig in Form von Flashes präsentiert bekommen!
Und in der zwischenzeit macht sich desmond auf um die welt zu retten!

wie das mit der eigenen rolle in seiner vergangenheit funktioniert, nehme ich an er hat sich selbst beeinflusst, er macht einfach das was jacob gemacht hat!
Locke konnte sich auch selbst(durch die hilfe richards) lenken!

Was aber egal ist, weil desmond in jacobs rolle gewechselt ist und ab dem zeitpunkt alles so weiter laufen würde, als wäre jacob noch am leben... WHH!!!
nur desmond kann nicht am geschehen mitmischen, was er aber eh nicht macht, weil er bei penny ist.... WHH!!




EDIT:

Desmond ist bereits Jacob Like... er weiß es nur noch nicht und hat seine kräfte noch nicht genutzt/aktiviert

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 19:10 -


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 19:13:37nach oben

Gast

und wie erfährt desmond davon das er jetzt quasi jacob sein muß?

woher weiß er was er tun muß bzw. woher weiß er wie jacob gehandelt hat / gehandelt hätte?

wieso bleibt jacob dann nicht einfach jacob und desmond einfach desmond???



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer