Serien > Person of Interest (CBS)LOST-fans.de Forum - Person of Interest (CBS) |
|
In diesem Thread befinden sich 342 Posts. Er wurde 109793 mal gelesen. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
| |
| |
| Allein das Ende von Folge 5.09 (Sotto Voce) war die Folge wert <3 Das war echt ein Gänsehautfeeling am Ende als sich Shaw zu Finch, Reese, Root und Fusco stellt Echt toll und zudem ist nun Fusco voll eingeweit und somit können die letzten 4 Folge jetzt kommen Aber eins hab ich mich gleich am Anfang gefragt: Wie zum Geier ist Shaw binnen einer Woche von Südafrika nach Mexico gekommen War ein wenig unglaubwürdig, aber Schwam drüber, jetzt ist sie ja wieder da und sie hat sich nicht umgebarcht wie in den ganzen 7000 Simulationen Der verstrickte Fall rund um Terry Easton war auch gar nicht mal so schlecht, das hat sich mehrmals die Sache gedreht und am Ende war eben dieser Easton die Stimme! Auch wenn er es nicht überlebt hat, so muss man sagen das auch dieser Amir nicht überlebt hat und wir im Grunde nicht schlauer sind was da nun genau passiert ist, also warum Amir da die ganzen Menschen umgelegt hat und was halt Easton vertuschen wollte Wie auch immer, ich denke wir werden da wohl noch ein bisschen schlauer gemacht die nächsten Folgen Toll war auch das Zusammenspiel Elias und Finch, die beiden passen irgendwie so gut zusammen
| |
| Uff, das war also Folge 100., sprich 5.10 (Sterben gibt es nicht umsonst) 2 tote, mehr oder minder, Hauptdarsteller, WTF OK, bei Elias war es jetzt nicht so wild, er war ja quasi schon mal Tod und daher war es jetzt kein großer Schock, immerhin ist er an der Seite von Finch gestorben Und auch Root ist gestorben weil sie ihren "Harry" vor dem Team Samaritan befreit hat Am Ende geht es dann für Harold ab zur Polizei und da "schwört" er dann endlich Samaritan zu töten, endlich zeigt Harold mal das er Eier hat! Bin echt mal gespannt ob dann Harold die letzte Tat von Root umsetzt und die Maschine bis zum äußersten in die Offensive gehen lässt so wie es Root programmiert hat Es wird sicher spannend werden in den nächsten 3 Folgen, soviel ist sicher Krass war wirklich wie Samaritan Harold aufgespürt hat Nur weil er mit Grace vor zig Jahren Stammgast in dem Cafe war, echt klasse erdacht Ebenso den Waffenstillstand den Elias vereinbart hat, das eben Samaritan daraus einen Anomalie abgeleitet hat und so eben den beiden auf die Schliche kam, Respekt Es hat sich wirklich diesmal alles um Finch gedreht, von den anderen Protagonisten gab es relativ wenig zu sehen, was sich aber sich ändern wird wenn Harold zum Endkampf blasen wird Shaw wird sicherlich, wenn sie richtig realisiert hat was Root tot ist, einen schönen Rachefeldzug bestreiten, da freue ich mich auch schon drauf Bin echt mal gespannt wie das ganze zu Ende geführt werden wird
| |
| Nun ja, für das es die 3. letzte Folge der Serie war und nach dem Knalleffekt letzter Woche war dies e Episode 5.11 (Die Nummer des Präsidenten) eher schwach in meinen Augen Einzig der Handlungsstrang von Herold war für das Staffelfinale interessant Er wird von der Maschine, die mit Root´s Stimme zu ihm spricht, angeleitet etwas voon einer Air Base zu "besorgen", was auch am Ende zu einen krassen Dialog führt Heftig wie Herold dem Militärtypen erzählt das seine Tochter gerettet werden kann wenn er alleine in den Fahrstuhl steigen darf, echt stark diese Szene Es ist schon toll wenn man die Maschine im Hintergrund hat, die einem alles erzählen kann und sorgt das es weiter geht, wie auch bei der Verkehrskontrolle zuvor Rund um den Fall der Woche gab es relativ wenig zu sagen was für das Finale von Relevanz sein könnte Es war ein typischer Fall der Woche mit einer Gruppe die gegen den Überwachungsstaat ist und eben den Präsidenten töten wollte Am Ende sind sie gescheitert und die Gruppe wurde enttarnt! Also alles gut Erwähnenswert war dann noch die Rückkehr von 3 ehemaligen Nummern, die nun selbst eine Nummer bekommen haben und für die Maschine gearbeitet haben Die Frage ist nun ob die 3 nun weiter Nummern bekommen und eben die Rolle von Herold und Co. übernehmen werden? Wobei es erst einmal recht egal ist, juckt mich auch gerade nicht wirklich Nun noch 2 Folgen! Und ich hoffe echt das wie nun nächste Woche eine schöne Folge sehen werden die auch hoffentlich eine tolles Finale einleitet
| |
25866 Posts: Jacob Loves Me! Daddy-o
| Die vorletzte Folge 5.12 (Ausführen) war schon mal eine klasse Einleitung auf die Finale Folge nächste Woche Gerade das Ende war dramaturgisch kaum noch zu überbieten Als dann Finch mit seinem Sprachcode den Virus aktiviert und der Bildschirm von Samaritan flackert war echt der Hammer Wobei er die Worte auch noch schnell hätte sprechen können als ihn Greer und Konsorten bedrohten, scheiß egal, dann wäre er eben erschossen worden, aber ich denke mal das er nicht mehr an seinem Leben hängt und für das höhere Ziel dies tun hätte können Wie auch immer, am Ende isses dann passiert und da konnte der gute Greer gar nicht mehr dran teilhaben War aber auch doof das er sich zusammen mit Herold töten wollte, das hat doch gar keine Not getan und warum zum Geier ist er so schnell gestorben und Herold konnte noch eine ganze Zeit weiter Leben und dann mit Hilfe des blinkenden Handys den Code eingeben um die Tür wieder zu öffnen! Auch so war Herold heute Mega-Cool und ein richtig harter Hund, siehe seine Aktion in dem Haus von dem anderen Hacker, Hammer Ohne die Unterstützung von Reese und Shaw hätte er es dann aber auch nicht geschafft, was ja auch gut war, die brauchen ja auch ihre Daseinsberechtigung War ja auch immerhin in Bauch der Bestie, sprich der NSA Die hatte auch Fusco, aber doch unspektakulärer, aber trotzdem ist er Haarscharf an seinem Ende vorbeigeschrammt Nun muss sich alles noch finden im Finale, man wird sehen Und die alternativen Berechnung „was wäre wenn?“ war auch nicht schlecht, da hatte jeder doch eine andere Bestimmung, bzw. stand auf der anderen Seite oder war schon Tod oder Andere (wie Carter) waren am Leben War recht nett, aber mehr auch nicht, ist ja immerhin kurz vor Ende
Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."
"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"
"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."
*** Meine Moviebase ***
| |
25866 Posts: Jacob Loves Me! Daddy-o
| Das war es also Folge 5.13 (Beenden) war nun die letzte Folge von PoI Das Finale war für mich schon OK, zwar irgendwie zu offen, aber zumindest ist klar was aus unseren Protagonisten geworden ist John ist für die Sache gestorben, Herold trifft seine ewige Liebe Grace wieder und Fusco und Shaw sitzen in einem Diner und unterhalten sich Alles in allem echt Ok, nur man hatte doch vielleicht einen Tick mehr erhofft, zumindest was den Kampf der Maschinen betrifft, da war es doch etwas mau Aber gut, man weiß nun auch nicht ob beiden Maschinen endgültig Tod sind oder nicht, wobei es ja nun doch egal ist, es ist aus und da mach ich mir so mal gar keine Gedanken drüber Der Mörder von Root ist auch erledigt, wobei auch das nicht so wichtig war, ja ein bisschen vielleicht Was soll man mehr sagen jetzt Es war eine schöne Serie und nun ist sie zu Ende und ich hab es nicht bereut sie angeschaut zu haben
Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."
"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"
"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."
*** Meine Moviebase ***
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|