LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37178 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:05:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Übrigens vermute ich auch, dass diese Folge wieder aufzeigt, dass Nemesis nicht Christian ist. Er hatte ja nahegelegt, dass er Claire helfen wollte bezüglich Aaron. Warum hätte er es sonst erst beginnen sollen?


Gerade diese Folge finde ich zeigt nochmal deutlich, dass Christian eben MiB gewesen ist. Gerade durch seine Aussage, er wollte Claire/Aaron helfen. Es ist ja davon auszugehen, dass Claire infiziert wurde, als ihr Haus abbrannte: 4x09 The Shape of Things to Come. Anschließend hat Christian sie dann weggelockt, weil sie bereits infiziert war und er Aaron gefährdet sah... damit wäre geklärt, warum er Claire damals entführt hat. Und scheinbar beeinflusst er die Infektionen auch nicht.


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:29:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann man so oder so sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass man infiziert wird, weil eine Bazooka-Rakete in das Haus flog, indem sich Claire befand. Vielmehr vermute ich, dass ihr veränderte Zustand mit Christian zusammenhängt. Vor ihrem Verschwinden war sie noch ganz normal. Und Nemesis' Wortwahl deutet er daraufhin, dass er Claire und Aaron angeblich wieder zusammenbringen will. Eigentlich der krasse Gegensatz davon, was er angeblich verursachte hat. Deswegen denke ich weiterhin, dass sie nicht dieselben sind.

Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:36:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Kann man so oder so sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass man infiziert wird, weil eine Bazooka-Rakete in das Haus flog, indem sich Claire befand. Vielmehr vermute ich, dass ihr veränderte Zustand mit Christian zusammenhängt. Vor ihrem Verschwinden war sie noch ganz normal.


Ich denke schon, dass man erst, wenn man gestorben ist, als Infizierter zurückkehren kann. War bisher in allen Fällen so. Warum sollte es bei Claire anders sein? Und Sayid war am Anfang auch noch normal und hat sich erst nach einer gewissen Zeit verändert. Für mich ist die Sache klar, Claire ist bei der Explosion gestorben und wieder auferstanden, war dann infiziert und wurde von Christian/MiB von Aaron entfernt, bevor sie Schaden anrichten kann. Motiv von MiB: Weil er selbst unter einer verrückten Mutter litt. Passt alles zusammen...

Naja, aber jedem seine Meinung


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:39:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jedoch war Sayid bei der "heiligen" Quelle, die verschmutzt war. Claire war auch im Tempel. Ich sehe da keinen Zusammenhang, wieso Claire (wie auch immer) in Othersvielle infiziert werden sollte. Und warum dann nicht all die vielen anderen Toten. Ist für mich zu inkonsequent. Außerdem gibt es noch die vielen anderen Details, die gegen diese Theorie sprechen. Ich bin gespannt auf die Auflösung.

Man in Black
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:44:43nach oben

Gast

Hello folks!

Fand die Folge auch eher suboptimal... Definitiv die schwächste Folge der Staffel zusammen mit "What Kate does". Es fehlte ein bisschen an Schwung und Aufklärungen - am Ende war man wieder nicht wirklich schlauer.

Positiv:
- Codewort "LaFleur" - der einzige wirkliche wtf-Moment für mich. Für eine kurze Zeit dachte ich, dass James vielleicht mehr Bewusstsein über die alternative Zeitlinie hat, als die anderen Losties. Zumindest ist es wieder ein netter Hinweis darauf, dass die beiden Zeitlinien im Zusammenhang stehen. Der Name "LaFleur" war wohl noch in James Unterbewusstsein gespeichert.
- Claire versucht Kate zu töten und Sayid's Teilnahmslosigkeit! Bei Dogen hatte ich noch Verständnis dafür, dass Sayid ihn tötet aber, dass er auch einfach Kate sterben lassen würde, war ein richtiger Schocker!
- MIB's Hinweis, dass er eine gestörte Mutter hatte. Er wird nicht müde zu betonen, dass er mal ein ganz normaler Mensch war. Wahrscheinlich war er das auch, und wir haben ihn wohl auch als diesen Mann schon in "The Incident Pt.1" gesehen. Die Frage ist nur, wie er zum Smoke-Monster wurde und warum. Wenn Jacob dafür verantwortlich ist, könnte man MIB's Mordgelüste vielleicht nachvollziehen. Achja, und irgendwie klang da auch eine Aufforderung an Kate heraus, etwas zu unternehmen, dass Aaron nicht bei einer gestörten Mutter aufwächst...
- MIB's zwiespälitges Motiv Claire hinisichtlich Aaron zu belügen. Auf der einen Seite hört sich seinr Intention gutwillig an, aber warum hat er ihr was zum hassen gegeben anstatt ihr was zum lieben zu geben...
- Widmore hat irgendwas mit Smokey vor aber was? Ich glaube wie einige andere auch, dass James diesmal "geconned" wurde und er die Lage zwischen Smokey und Widmore falsch einschätzt. Vielleicht hilft Widmore dem MIB dabei, dass Smoke-Monster aus ihm herauszufiltern...
- Anthony Cooper: Eigenltich dachte man, dass Locke's Vater in den FS's nicht so ein schlechter Mensch ist, aber anscheinend hat er James Familie auch in den FS's in den Tod getrieben
- Die verschlossene Tür: DESMOND!!!


Negativ:
- zu wenig Antworten!!! Ich erwarte nicht viel aber bei der Folge fand ich es besonders nervig, da sie auch insgesamt dramaturgisch nicht fesseln konnte.
- Jeder andere würde an Kate's Stelle den MIB mit Fragen nur so löchern aber sie nimmt das alles mal so hin. Außerdem hätte ich mir noch gewünscht, dass sie Sayid zur Rede stellt.
- Kate rennt zum gefühlten 108tem Male vor den Bullen davon. Vorhersehbar, langweilig, *gähn*
- Die FS-Handlung war in keinster Weise so geschickt mit der Original Zeitlinie verknüpft wie z. B. letzte Woche. Mittlerweile ist das FS-Konzept schon so vertraut, dass es mehr bedarf als den Ganoven zum Polizisten zu machen, um es interessant zu gestalten. Dass James wieder den Tod seiner Familie rächen will, ist genauso spannend, wie eine Kate, die wegrennt. Man weiß zudem immer genau, dass in der nächsten Szene noch ein weiterer Charakter von der Insel auftaucht, man fragt sich nur welcher. Diesmal war es Charlotte, die auf der Insel so gut wie nix mit James zu tun hatte, und auch null zu ihm passt. Man kriegt das Gefühl, dass die FS's auch dazu dienen sollen nochmal alle Charaktere Revue passieren zu lassen. Ich würde aber lieber vorwärts in der Handlung gehen anstatt nochmal alles Alte wieder aufzuwärmen.
- die Einführung von Widmore's Leuten wurde unnötig in die Länge gezogen
- schwacher Cliffhanger


qu4d
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:48:16nach oben

Gast

Claire ist nicht gestorben. Die Baguettemänner doch auch nich.

Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:51:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Jedoch war Sayid bei der "heiligen" Quelle, die verschmutzt war. Claire war auch im Tempel. Ich sehe da keinen Zusammenhang, wieso Claire (wie auch immer) in Othersvielle infiziert werden sollte. Und warum dann nicht all die vielen anderen Toten. Ist für mich zu inkonsequent. Außerdem gibt es noch die vielen anderen Details, die gegen diese Theorie sprechen. Ich bin gespannt auf die Auflösung.


Ich verwette meine linke Hand, dass zu Christian nichts mehr kommen wird, weil MiB den Körper nicht mehr wechseln kann. Naja wir werden sehen

@quad: Wer sagt, die Franzosen seien nicht gestorben? Wird nicht ganz klar in der entsprechenden Szene...

Zitat:
Original von Man in Black
- Widmore hat irgendwas mit Smokey vor aber was? Ich glaube wie einige andere auch, dass James diesmal "geconned" wurde und er die Lage zwischen Smokey und Widmore falsch einschätzt. Vielleicht hilft Widmore dem MIB dabei, dass Smoke-Monster aus ihm herauszufiltern...


Vielleicht nach N.Y. bringen und wie King Kong zur Schau stellen...

- Editiert von Fallout am 17.03.2010, 17:56 -


qu4d
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:56:01nach oben

Gast

Ich sag das

Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 17:58:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ich sag das


Sorry, ist für mich keine zuverlässige Quelle


Profil von Ric Ric  
6.08 Recon - 17.03.2010, 18:47:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


fand die Folge "okay"

Die Flashsideways waren durchaus interessant, Sawyer als Polizist war auch ne gute Idee und mit Charlotte hätte ich in der Folge überhaupt nicht gerechnet

die Folge konnte mich aber leider nicht so fesseln wie die letzten paar Folgen, dennoch ne solide Folge die allerdings sehr viele Fragen aufwirft:

- was genau will Widmore?
- ist er wirklich auf der Seite von Jacob?
- was befindet sich in diesem Raum im U-Boot?
- wie will Flocke von der Insel (das Flugzeug ist ja bei der Landung ziemlich beschädigt worden!
- was soll das ganze mit Flocke's "Mutter"?
- inwiefern wurde Flocke als kleiner Junge "verändert"
- was hat Flocke vor, sobald er von der Insel unten ist?

gebe keine Punkte, da ich mir die Folge nochmal ansehen muss um sie genau zu berurteilen

Grüße Ric

- Editiert von Ric am 17.03.2010, 21:08 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


eLmo
6.08 Recon - 17.03.2010, 19:00:10nach oben

Gast

warum kommt Sawyer eigentlich nicht mal auf die Idee und fragt Claire wieso sie in Season 4 einfach verschwunden ist und Aaron zurückgelassen hat?

Profil von linus linus
6.08 Recon - 17.03.2010, 19:01:54nach oben

42 Posts: Lost One

Ich glaub auch nicht, dass die Franzosen und Claire gestorben sind und dann im verschmutzten Wasser, welches noch gar nicht verschmutzt war, wiederbelebt worden sind.

Profil von Ric Ric  
6.08 Recon - 17.03.2010, 19:23:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


die ganze Sache mit der Krankheit versteh ich grad sowieso nicht, bin eher noch verwirrter als vorher

- müssen die Leuten jetzt sterben um evil zu werden
- wie überträgt sich die Krankheit?
- und wieso ist Sayid nach seinem Tod wieder erwacht?
usw.






MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 19:44:51nach oben

Gast

Wir wissen von:

1. Franzosen
- Gingen in den Tempel und kamen später angeblich infected wieder raus.
- Können unten Gestorben sein oder auch nicht.

2. Claire
- Kurz bevor sie im Dschungel verschwand, explodierte ihr Haus und sie lag bewusstlos darunter
- Später wurde sie von Christian weggelockt
- MiB sagt, er habe verhindern wollen, dass Aaron von einer Verrückten aufgezogen wird.
- Hat noch Emotionen, scheint aber Loyal zu MiB

3. Sayid
- Wurde im schmutzigen Tempelwasser ertränkt
- War 2 Std. ohne Lebenszeichen, dann erwacht
- Hat sich normal verhalten, bis zum Gespräch mit MiB
- Seither völlig apathisch und ohne Emotionen
- Scheint loyal zu MiB

---

Sind wirklich alle 3 infected? Claire verhält sich anders als Sayid.


Profil von Dan Dan
6.08 Recon - 17.03.2010, 19:57:44nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


6x08 hat mir auch sehr gut gefallen. Saywerfolgen mochte ich bisher immer, und diese hat mich auch nicht enttäuscht.

Die Flashsideways waren alleine schon ein Grund, dass "Recon" bei mir so gut ankam. Dass Saywer zusammen mit Miles Polizist ist, nun, damit hab ich echt nicht gerechnet. Aber war schön die Beiden so zusammenzusehen, hat mir an die Dharmazet erinnert. Da waren die Beiden ja auch so oft unterwegs zusammen. Des weiteren haben mir auch die vielen Gastauftritte gefallen. Charlotte, Charlies Bruder, und Kate am Ende war auch interessant. Man sieht immermehr, dass sich die Flashsideways mit einander verweben und ich bin gespannt, wo das noch Alles hinführen wird. Zudem fand ich auch die kleinen Hints gut. Das Codewort für den Zugriff ist La Fleur, Saywer zieht bei der Frau am Anfang (btw:Jodi Lyn O'Keefe ) seine Masche durch, wie in den Flashbacks und auch die vielen Anspielungen in den Gesprächen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Inselstory war von Anfang an spannend und hat mich diesmal echt gepackt. Saywers Entdeckungsreise zur Hydrainsel fand ich echt gut gemacht und es gab auch viele neue Erkenntnisse (alle Ajira Passagire sind tot, Widmore baut sich schon ein Canp und rüstet sich...). Ich fand es hier auch schön zu sehen, dass Saywer wieder versucht hat, Widmore und Nemesis (übrigens wieder super gespielt von Terry O'Quinn) gegeneinanderauszuspielen. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass ihm dass diesmal so leicht fallen wird, wie damals bei unseren Losties. Denn ich denke mir, Beide haben schon genau ihre Pläne und Schachzüge und Saywer wird da wohl eher das Mittel zum Zweck. Das Nemesis das Flugzeug nehmen will, halt ich für unrealistisch. Eh man das wieder zum Starten bringt... Deswegen vermute ich, er lügt einfach. Das U-Boot wäre wohl eine bessere Alternative, aber wer weiß ob Nemesis jemals die Wahrheit sagt. Genau, wie die Geschichte mit seiner Mutter (da hatte ich aber auch ein bisschen Gänsehaut). Widmore hat sich ja auch bereits gewappnet und ich glaube, hinter der zugeschlossenen Tür, verbirgt sich nichts Gutes. Dass sich Claire und Kate am Ende wieder "vertragen" haben, fand ich auch schön. War aber echt geschockt, als Claire versucht hat, sie zu töten! Aber Nemesis, konnte sie ja aufhalten.

Im Endeffekt kann man sagen, eine rundumgelungene Episode, die vor allem in Sachen Nostalgie punktet. Alte Locations werden wieder besucht, es gibt kleine Hints auf vergangene Ereignisse und die großen Sachen werfen ihre Schatten voraus.

Freu mich drauf, wie es weitergeht.

8,5/10






Profil von dark_spidey dark_spidey
6.08 Recon - 17.03.2010, 20:07:09nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Nur mal 'ne Frage: Widmore hat in der Folge nie behauptet, er wolle Flocke töten, richtig? Sawyer hat ihm das eher in den Mund gelegt, richtig?




Profil von lostfan89 lostfan89
6.08 Recon - 17.03.2010, 20:11:28nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Bezüglich der Theorie das man nichts mehr zu Christian sehen wird bin ich mir nicht ganz sicher aber denke es auch.
Seit der "the lighthouse" nachdem Jack nochmal den Sarg erwähnte und sagte "er war nicht da" hat mich nochmal grübeln lassen MIB kann doch nur tote Personen mimen die auf der Insel tot sind und zwar nur als doppelgänger oder nicht?? Denke man sieht sicher noch etwas dazu.




domek
6.08 Recon - 17.03.2010, 20:31:21nach oben

Gast

Die Folge fand ich "nur" gut. War sehr unterhaltsam, aber irgendwie zu wenig.
Aber ich liebe die ganzen Set-Ups, die wir bekommen... Es ist fast so, als ob die MAcher sagen würden "Geduld, nur noch ein bisschen und dann werdet ihr es sehen...". Z.B. haben wir jetzt schon zum zweiten mal gehört, dass die Leute, die gestorben sind nicht weg sind...

Die Flashsideways fand ich unterhaltsam, aber nicht so genial wie bei Dr. Linus. Ist zwar n bisschen unfair die beiden zu vergleichen, aber trotzdem...



Aber egal, nächste Folge wird alles zertsören!


FreeX
6.08 Recon - 17.03.2010, 20:57:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Aber egal, nächste Folge wird alles zertsören!

Und wie! Laut (Vor)-Reviews, die Wertungen der ersten 9 Folgen halt, soll die nächste ja verdammt gut werden.

Mir hat die aktuelle auch ganz gut gefallen, nicht überragend wie die letzten vier Folgen, aber auch nicht so mittelmäßig wie die Kate-Folge.
Dass Widmore hier schon eingeführt wird fand ich nice.. bin schon wirklich gespannt darauf, was es mit ihm und seiner Crew in sich hat.
Die FS mit Miles und Charlotte war klasse..

8/10


Profil von Conzi Conzi  
6.08 Recon - 17.03.2010, 20:59:03nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ich fand die Folge, wie auch schon 6x07, okay. Wieder ne ruhige Folge. Wieder ein bisschen Season 1 Feeling. Wieder interessante FS. Und ich mag halt Sawyer – daher ist meine Bewertung auch entsprechend hoch. Ich stell grad fest, dass ich die Bewertungen "super" und "gut" wohl schon länger nicht mehr vergeben habe.

Ich fand es einfach ne nette Berieselungsfolge, welche uns jetzt in der Auflösung zwar nicht viel weiter brachte – ausser dass Smokey in seiner Therapiestunde kurz von seiner Mutter erzählt hat.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer