LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37086 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

Profil von stepser stepser
6.08 Recon - 21.03.2010, 19:46:37nach oben

489 Posts: Stranded One

Sorry für Off Topic, aber die Folge scheint eh nicht so ein Diskussionspotential zu besitzen.

Was ich an Fire + Water nicht leiden kann ist einfach gesagt, dass alle total unlogisch handeln, am schlimmsten ist dabei Locke. Er leugnet Charlies Traum, was schon grenzwertig war, mischt sich in die Drogensache, obwohl er noch eine Folge zu vor gemeint hat "Wer sind wir anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben", am schlimmsten aber als er Charlie dann ordentlich durchprügelt. Das war nichtmal im Ansatz der friedliche Locke, der noch nichtmal seinem Vater oder Ben etwas antut und die haben weitaus Schlimmeres mit ihm gemacht als Charlie.
Auch übel fand ich den Traum, der völlig aus dem Kontext gerissen worden ist, im Laufe der Serie null Sinn ergeben hat und nur als Symbol für die Taufe stand, die von einem mordenden Pseudopriester durchgeführt wird.
Ich fand einfach in dieser Folge lief alles gegen das was wir bisher gesehen haben und das geht in meinen Augen nicht in Ordnung, auch bei Lost nicht. Die Mitte von Staffel 2 war eh schon mies, nach dem Auftakt kommt bis zu dem Auftauchen von Ben nur eine gute Folge (The other 48 days), den Rest fand ich einfach nur schlecht.

Stranger in a strange land ist so eine ähnliche Folge. Die Flashbacks sind eh schon unterirdisch, ich weigere mich sogar das als Lost-Flashbacks zu bezeichnen, so schlecht war das. Und inseltechnisch wird eine völlig sinnlose Figur eingeführt, die dann noch höchstpeinlich rausgeschrieben wurde (beim Strandangriff getötet, natürlich). Auch gab es soviele verschenkte Chancen, die Szene mit Cindy und den Kindern war völlig nichtssagend, genauso unverständlich, warum Sawyer Karl laufen lässt, ohne mehr von den Others erfahren zu wollen.
Nicht umsonst hat ABC nach dieser Folge das Okay für ein festes Ende gegeben und auch Damon und Carlton selber meinten bei der Episode wäre alles schiefgelaufen was schieflaufen kann.

Aber seltsamerweise, redmagic mag ich die beiden Folgen die du angesprochen hast, sehr, 3/02 da war wenigstens ein bisschen was los und 5/02 war wegen Frogurt genial. Ich bin so ein heimlicher Redshirt-Fan, auch der Grund warum ich zu dem ganz ganz geringen Prozentanteil Lost-Fans gehöre, denen Nikki und Paulo gefallen haben. Expose war für mich ein Geniestreich der Autoren auf andere Art.

- Editiert von stepser am 21.03.2010, 19:48 -


Profil von chico_loco chico_loco
6.08 Recon - 22.03.2010, 08:48:31nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von stepser
am schlimmsten aber als er Charlie dann ordentlich durchprügelt. Das war nichtmal im Ansatz der friedliche Locke, der noch nichtmal seinem Vater oder Ben etwas antut und die haben weitaus Schlimmeres mit ihm gemacht als Charlie.

Die Szene war echt peinlich für eine Serie wie Lost. Da nimmt man sich so viel Zeit um den Charakter John Lockes aufzubauen und dann kommt plötzlich so eine völlig unnachzuvollziehende Handlung.

Davon gabs allerdings im Verlaufe der Serie noch mehr:

- John schleudert das Messer in Naomis Rücken.
- Jack hält John den Revolver ins Gesicht und drückt ab.
- Das Liebespaar Sayid und Shannon (der Irakische Folterer/Soldat und die reiche Balettänzerin - stranger gehts ja kaum )
- Charlie schlägt Sun K.O. und schleift sie in den Dschungel
- Saywer feuert wild in die Luft, nach dem Waffenklau und hält anschliessend seine Rambo Rede
- Der gute Michael erschiesst Anna Lucia (also bitte das wär nun wirklich nicht nötig gewesen - er hätte sie auch unter irgendwelchen Umständen aus dem Hatch locken können - sich selbst anschiessen und Ben befreien hätte ausgereicht)


Profil von Harper Harper
6.08 Recon - 22.03.2010, 08:56:08nach oben

782 Posts: Button Pusher


Mal zurück zu Widmore.
Hab die Folge gerade nochmal gesehen, und das Lächeln auf seinem Lippen als Saywer davon er zählt das Widmore MiB dann töten könnte hat mich stutzig gemacht.
Theorie: Ich glaube Widmore will ihn gar nicht umbringen sondern viel mehr entweder selbst dazu werden oder Smokey kontrollieren
Ideen dazu?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Paulo Paulo
6.08 Recon - 22.03.2010, 09:19:35nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich bin mir auch relativ sicher, dass Widmore Smokey NICHT töten will. Er macht ja auch keinerlei Andeutungen in die Richtung. Sawyer geht lediglich davon aus. Da er aber nen Sonic Fence dabei hat, glaube ich nicht, dass er auf Smokeys Seite steht. Evtl. hat ja der "Inhalt" der verschlossenen Tür irgendwas damit zu tun.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Significant-other
6.08 Recon - 23.03.2010, 08:43:31nach oben

Gast

Okay, eher so eine Folge wie die vorherige... Keine großen Inselgeheimnis Enthüllungen, macht aber nix.

Immerhin vergessen viele das LOST sich auch ein wenig um Charaktere dreht die ebenso weiterentwickelt bzw. für den Schluss der Serie vorbereitet werden müssen wie die ganzen anderen Mysterien. Bisher ist man gut dabei den vielen Geheimnissen von LOST auf der Spur zu kommen, ohne dabei in allzu großer Erklärungsnot zu kommen, oder zu wissenschaftlich, zu profan zu werden.
In dieser und in der letzten Folge war es etwas ruhiger. Es ging primär um Linus bzw. hier um Sawyer. Und auch das ist okay. Folgen wie die hier sind notwendig.
Staffel 4, 5 und genauso wie 6 haben das Problem des viel zu hohen Tempos. Plötzlich wirkt die Insel viel kleiner, voll gestauter. Es braucht mittlerweile weniger um einen Zielort zu erreichen. Dramaturgisch, inszenatorisch völlig verständlich. Nichts destotrotz wurden LOST ein bisschen die Weite, die Horizonte und die Momente genommen. Es wird kaum noch verharrt. Schnell geht es weiter von einer Szene zur nächsten. Selbst in diesen eher Characterbased Folgen merkt man das hin und wieder. Insofern war ich dankbar über diese beiden Folgen die nicht total versuchten jeden Schauplatz zu zeigen, über zu sein.
Denn insgesamt verloren viele Folgen der letzten Staffeln etwas an eigenen Charakter da wir oftmals nur einfache Konferenzschaltungen überall auf der Insel hatten. Anstatt wie z.B. am Anfang Season 3 strickt voneinander getrennte Handlungsstränge. Gut so das wir uns selbst in Season 6 auch mal die Zeit nehmen um Dinge noch vorzubereiten und Charaktere weiterzubringen...

Negativ hingegen, was hier schon angesprochen worden ist. Nach der ganzen Jacob/Nemesis Sache wirkt das tolle Duell. Widmore vs. Linus nur noch klein und unbedeutend. Ich ertappte mich wie ich am Ende von Folge 7 dachte... "Oh nein, der darf auch noch mal nerven..." Es wirkt etwas konstruiert, etwas nach dem Motto "Oh shit den hätten wir beinahe vergessen. Gut setzen wir ihn doch einfach ins U-Boot. That's cool. The fans will love that..." Und in dieser Folge ging dieses Gefühl eher genauso weiter. Ich bin sehr gespannt was da noch kommt. Immehin dachte man vier Staffeln lang dies wäre der bevorstehende Konflikt, der Krieg der auf uns zu kommt. Doch mittlerweile stellt sich raus es sind nur eigentlich kleine Lichter die sich da gezanckt haben. Die nächsten Folgen werden mich hoffentlich nicht Recht behalten lassen. Ich hoffe das der mehr dahintersteckt.

Zweitens negativ, Kates Auftauchen bei Sawyer in der alternativen Zeitlinie. Erstens bedeutet das, noch eine langweilige Kate Story die uns dann natürlich zu dem Punkt bringt. Auch wenn es ein bisschen Season 1 Feeling beinhaltet, aber ich kann diese Kate auf der Flucht vor dem Gesetz Folgen nicht mehr sehen. In Staffel 1/2/3 fand ich sie ebenfalls erstaunlich langweilig und konventionell. Und dann geht es in der Folge womöglich darum das Sawyer ihr dann hilft zu entkommen, seinen Job verliert oder auch nicht etc... *Gähn*


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 23.03.2010, 12:53:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ich mich auch noch frage: Haben die Cops zu Beginn beim ganzen "Akt" mitgehört? Müssen sie ja wohl. Sawyer ist da schon sehr cool, undercover erst mal sein Betterlebnis zu genießen, bevor der Zugriff stattfindet.

- Editiert von mercy am 23.03.2010, 12:54 -


Profil von Boxman Boxman
6.08 Recon - 23.03.2010, 14:02:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Was ich mich auch noch frage: Haben die Cops zu Beginn beim ganzen "Akt" mitgehört? Müssen sie ja wohl. Sawyer ist da schon sehr cool, undercover erst mal sein Betterlebnis zu genießen, bevor der Zugriff stattfindet.

Beim wiederholten Ansehen der Episode habe ich mich das auch gefragt. Was mir noch aufgefallen ist, Sawyer arbeitet mit Word 2007 während wir uns ja im Jahr 2004 befinden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Bayer Bayer
6.08 Recon - 23.03.2010, 16:59:31nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von mercy
Was ich mich auch noch frage: Haben die Cops zu Beginn beim ganzen "Akt" mitgehört? Müssen sie ja wohl. Sawyer ist da schon sehr cool, undercover erst mal sein Betterlebnis zu genießen, bevor der Zugriff stattfindet.

Beim wiederholten Ansehen der Episode habe ich mich das auch gefragt. Was mir noch aufgefallen ist, Sawyer arbeitet mit Word 2007 während wir uns ja im Jahr 2004 befinden.

Ein weiteres LOST-Mysterium. Wie kommt ein Programm aus dem Jahre 2007 nach 2004


Lost/6.18


Profil von Jack23 Jack23
6.08 Recon - 23.03.2010, 17:03:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Bayer
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von mercy
Was ich mich auch noch frage: Haben die Cops zu Beginn beim ganzen "Akt" mitgehört? Müssen sie ja wohl. Sawyer ist da schon sehr cool, undercover erst mal sein Betterlebnis zu genießen, bevor der Zugriff stattfindet.

Beim wiederholten Ansehen der Episode habe ich mich das auch gefragt. Was mir noch aufgefallen ist, Sawyer arbeitet mit Word 2007 während wir uns ja im Jahr 2004 befinden.

Ein weiteres LOST-Mysterium. Wie kommt ein Programm aus dem Jahre 2007 nach 2004


Sind halt ihrer Zeit vorraus...




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.08 Recon - 23.03.2010, 17:20:56nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Boxman
Beim wiederholten Ansehen der Episode habe ich mich das auch gefragt. Was mir noch aufgefallen ist, Sawyer arbeitet mit Word 2007 während wir uns ja im Jahr 2004 befinden.


Oha. Eine weitere Frage, die wohl nie wieder aufgegriffen wird. Schon klar, dass keiner mehr Lost schaut


http://www.dreiundzwanzig.at


blackbox
6.08 Recon - 23.03.2010, 17:32:54nach oben

Gast

wtf? Word 2007 in 2004? Nee, jetzt ist endgültig Schluss. Sowas von abstrus, hier offenbart sich Lost als die Zuschauer fütternde, fesselnde und ohne-Antwort-fressende Hänsel-und-Gretel-Hexe wie es hier schon einige geahnt haben. Und ich schau mir das auch noch an. Ende, Schluss, Aus.

Profil von titus titus
6.08 Recon - 23.03.2010, 19:55:13nach oben

1463 Posts: Scout

Habt ihr immer noch nicht gecheckt das sich alles nach hinten verschoben hat? FS sind im Jahr 2007 nerds.


A cloned world nearly ends


Profil von dEUS dEUS
6.08 Recon - 23.03.2010, 20:13:24nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Original von titus Habt ihr immer noch nicht gecheckt das sich alles nach hinten verschoben hat? FS sind im Jahr 2007 nerds.


Möglich... allerdings verwundert mich dann die 45-monatige Schwangerschaft von Claire.


Profil von House House
6.08 Recon - 23.03.2010, 22:59:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Da muss ich mal ein kurzes lautes lol in die Runde werfen. Wobei der Word-Continuity-Error sogar bei Lostpedia aufgeführt ist.

Profil von harre harre
6.08 Recon - 23.03.2010, 23:01:31nach oben

1066 Posts: Scout


Zitat:
Original von House
Da muss ich mal ein kurzes lautes lol in die Runde werfen. Wobei der Word-Continuity-Error sogar bei Lostpedia aufgeführt ist.



lol impliziert aber doch schon laut






blackbox
6.08 Recon - 23.03.2010, 23:04:47nach oben

Gast

Zitat:

Zitat:
Original von House
Da muss ich mal ein kurzes lautes lol in die Runde werfen. Wobei der Word-Continuity-Error sogar bei Lostpedia aufgeführt ist.



lol impliziert aber doch schon laut


immer diese Besserwisser hier, kann man denn nicht mal eine Aussage so stehen lassen?


Profil von harre harre
6.08 Recon - 23.03.2010, 23:07:44nach oben

1066 Posts: Scout


House' Aussagen müssen grundsätzlich kritisiert werden!




Profil von House House
6.08 Recon - 23.03.2010, 23:15:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von harre
House' Aussagen müssen grundsätzlich kritisiert werden!



Ich schreib gleich ibi ne PM und behaupte, du wüsstest, warum Desmond nackt im Dschungel aufgewacht ist.


dsc
6.08 Recon - 23.03.2010, 23:24:30nach oben

Gast

Zitat:
Ich schreib gleich ibi ne PM und behaupte, du wüsstest, warum Desmond nackt im Dschungel aufgewacht ist.


ups, ich hatte ibi schon geschrieben das du weißt was mit walt ist. fehler?


Mixer
6.08 Recon - 14.04.2010, 18:07:21nach oben

Gast

Hab nur offene Fragen zu 6.08 ...

Gemäss Zeitachse ist folgendes abgelaufen:

1. Flugzeugabsturz mit Sawyer& co. (Stafell 1 ...)
2. Mile kommt im Auftrag von Widmore via Schiff auf die Insel (Staffel 4??)

In den Flashforwards von Staffel 6 ist in etwa der Ablauf wie es ohne Flugzeugabsturz auf der Insel (Punkt 1) weitergegangen wäre. Demnach kannten sich Sawyer und Miles vor dem Flugzeugabsturz schon ziemlich gut. Oder nicht?
Wurde dies auch so kuntgetan als Miles und Sawyer sich irgendwo in der Staffel 4 auf der Insel sich begegneten? Hab ich da eine Serie oder eine ganze Staffel verpasst oder verstehe ich grundlegende Sachen nicht?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer