LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon
In diesem Thread befinden sich 241 Posts.
6.08 Recon 17.03.2010, 02:13mercy
So, früher denn gedacht, schon ausgestrahlt. Viel Spaß beim Diskutieren. :)
6.08 Recon 17.03.2010, 02:17jul3z
Gerade wieder Werbung. Sawyer nen Bulle ?? :D
Und ob die wirklich mit dem Ajira Flieger einfach wegfliegen? Das fänd ich glaub ich doof. So, geht weiter :-)
6.08 Recon 17.03.2010, 02:55b3rt4
Wieder fuer gut gestimmt, fand die Folge ziemlich gut.

Lag wohl vor allem daran, dass diesmal die ALT auch interessant war.
Und Sawyer spielt seine Spielchen mal wieder ueberall. 8-)
6.08 Recon 17.03.2010, 03:44Becker
Der erste Lückenfüller...dennoch recht spannend.

Nun bleibt die Frage wie aus einem Kind ein Rauchmonster werden kann. Wobei man wohl annehmen kann, dass das "i had a mother" metaphorisch gemeint war. Auch wenn da der Nebensatz "..., just like everyone..." nicht ganz zu passt.

Achja und noch eine Sache. Was hat wohl Whitmores grinsender Gesichtsausdruck zu bedeuten als Sawyer ihm gesagt hat er liefert Smokey aus damit er ihn töten kann. Entweder "hehe...den kann man nich töten" oder "hehe...ich danke dir, dass du ihn mir auslieferst..."
6.08 Recon 17.03.2010, 04:02Caridy
Zitat:
Original von Becker
Der erste Lückenfüller...dennoch recht spannend.

Nun bleibt die Frage wie aus einem Kind ein Rauchmonster werden kann. Wobei man wohl annehmen kann, dass das "i had a mother" metaphorisch gemeint war. Auch wenn da der Nebensatz "..., just like everyone..." nicht ganz zu passt.

Achja und noch eine Sache. Was hat wohl Whitmores grinsender Gesichtsausdruck zu bedeuten als Sawyer ihm gesagt hat er liefert Smokey aus damit er ihn töten kann. Entweder "hehe...den kann man nich töten" oder "hehe...ich danke dir, dass du ihn mir auslieferst..."


Als lückenfüller würd ichdie folge aber nicht bezeichnen ^^" Plot lief doch gut vorran.

Das mit der verrückten Mutter war warscheinlich geloge, so wie so fast alles was Flocke so sagt, aber hey, wer weiß.

Das grinsen kommt wohl weil in diesem schönen verschlossenem raumwohl daseinzige drinne is womit man ihn töten kann, denk ich mal, oder sowas ähnliches
6.08 Recon 17.03.2010, 04:32mercy
Fand die Folge auch ganz gut, wobei ich mich frage, was in der alternativen Zeitlinie anders lief, so dass sich Sawyer dazu entschloß, ein Polizist zu werden. Genau dasgleiche mit Miles. War auch schön, Charlotte mal wieder zu sehen.

Ich liebe es, wenn Sawyer versucht, die beiden Seiten gegeneinander auszuspielen, nur glaube ich, dass er beide unterschätzt. Ich denke fast, dass alle wissen, was Sawyer vor hat. Aber ich denke nicht, dass der Ajira-Flieger je wieder fliegen wird. Vermutlich wird das U-Boot der Schlüssel sein. Außerdem ist es jetzt wahrscheinlich auch geklärt, wer die Angreifer aus 5.04 sind. Wohl Widmores Truppen. Nur müssen die noch irgendwie in Besitz von mindestens zwei Kanus kommen. Habe ich das richtig verstanden, dass Widmore behauptet hat, die restlichen Passagiere von Ajira nicht umgebracht zu haben?

Was ich auch recht toll fand, waren wieder diese Bilder, die oft mit alten, musikalischen Themen unterstrichen werden, die einen nostalgischen Effekt auslösen. Als Sawyer bei den Käfigen war, kam wieder so eine Stimmung an "alte Zeiten" auf, und nun ist alles verlassen, wo sich vor einigen Jahren noch Dramen abspielten. Ich hoffe, dass dieses Motiv auch in den nächsten Folgen zur Anwendung kommen wird.

So, nachher schaue ich die Folge nochmal in HD und Untertitel, um komplett alles zu verstehen. Und erst dann wage ich mich an eine genaue Beurteilung. :D
6.08 Recon 17.03.2010, 06:26stepser
Fand die Folge ganz gut, sicher es gibt bessere, aber vom Tempo kommt diese Staffel sowieso nicht in die Gänge.
Schade irgendwie, dass Claire Kate nicht umgebracht hat, nicht weil ich Kate so sehr hasse, sondern weil es irgendwie mal langsam Zeit wird, dass mal wieder einer aus dem Maincast abnippelt, Juliet war zwar das beste was passieren konnte, ist aber nun auch schon wieder acht Folgen her.
6.08 Recon 17.03.2010, 07:05dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Becker
Der erste Lückenfüller...dennoch recht spannend.

Nun bleibt die Frage wie aus einem Kind ein Rauchmonster werden kann. Wobei man wohl annehmen kann, dass das "i had a mother" metaphorisch gemeint war. Auch wenn da der Nebensatz "..., just like everyone..." nicht ganz zu passt.

Achja und noch eine Sache. Was hat wohl Whitmores grinsender Gesichtsausdruck zu bedeuten als Sawyer ihm gesagt hat er liefert Smokey aus damit er ihn töten kann. Entweder "hehe...den kann man nich töten" oder "hehe...ich danke dir, dass du ihn mir auslieferst..."


Wer sagt, dass er noch nicht erwachsen war, bevor er zu Smokey wurde? Er hat doch zu Sawyer gesagt, dass er auch mal ein Mann war, genau wie er. Und dass das mit der Mutter metaphorisch gemeint war, bezweifle ich. Wofür sollte das auch stehen?
6.08 Recon 17.03.2010, 07:19House
Paar schöne Szenen, wie vorm Intro oder mal wieder die ganzen Verbindungen (Miles, Charlotte, Liam (!), Kate). Inselstory fand ich bislang die langweiligste der Staffel, und das Ende war total unbefriedigend. Deutlich schwächer als die letzten drei Folgen, aber natürlich immer noch gut. :-)
6.08 Recon 17.03.2010, 08:23jothesick
Fand die Folge durchgehend mies. Dabei hatte ich gehoff, dass man in der letzten Staffel von Episoden unterm Durchschnitt weitestgehend verschont bleiben würde. Doch egal wie sauer mir das schäbige Drehbuch in Kombination mit der dürftigen Regie auf Soap-Opera-Niveau aufgestoßen hat, ne Füllerfolge wars imo net wirklich.
6.08 Recon 17.03.2010, 08:36Constantine
irgendwie war das nichts

son mittelding
6.08 Recon 17.03.2010, 08:39Bastard
Im Vergleich zu den letzten Folgen, die durchgängig auf hohem Niveau waren, wars dieses Mal doch merklich schwächer, wobei ich die Episode jetzt keinesfalls als mies bezeichnen würde.
Für Saywer Verhältnisse war vieles zu leicht vorhersehbar. Dass diese Zooey (denke das war der Name der Dame, die Saywer auf der Hydra gefunden hat) nicht in Flug 316 war, dachte ich mir sofort. Dass Saywer versucht die beiden Seiten gegeneinander auszuspielen ebenso. Und dass es Kate war, die im FS in sein Auto gekracht ist war mir auch schnell klar.
Traurig irgendwie Sayid als mehr oder weniger leere Hülle ohne Antrieb herumsitzen zu sehen.

Überrascht hat mich allerdings, dass Widmore hier ist, um MiB zur Strecke zu bringen. Habe letzte Woche angenommen, dass er hier ist, um ihn abzuholen. Aber offenbar ist er doch einer von Jacobs Leuten. Was darauf hindeutet, dass Jacob einen riesigen und recht umfassenden Masterplan hat, immerhin wollte Widmore Locke wieder auf der Insel haben, da sonst die falsche Seite gewinnt. Wobei ich nun echt nicht mehr einordnen kann, worum es eigentlich bei Ben vs Widmore geht. Einfach nur um die Vorherrschaft bei den Others?
Im FS wars überraschend, dass Saywer bei der Polizei ist, vor allem da er ja Kate in LA X hat laufen lassen. Ansonsten fand ich den diese Woche auch verhältnismäßig lahm.

- Editiert von Bastard am 17.03.2010, 09:42 -
6.08 Recon 17.03.2010, 09:27HanSolo
Sawyer ist einfach mein Lieblingscharakter und somit finde ich seine centrics meist auch gelungen. "Recon" gehört mit Sicherheit nicht zu den besten Sawyer-Episoden (mein persönliches Highlight bleibt "LaFleur"), gut ist die Episode aber trotzdem.

Da wäre mal das Wiedersehen mit den Käfigen auf der Hydra-Station. Einfach ein wunderschöner Moment, der einen nostalgisch auf Staffel3 zurückblicken lässt und zeigt, dass das Ende der Serie nicht mehr fern ist. Dazu kommt das Wiedersehen mit Charlies Bruder und natürlich Charlotte (die prompt mit Sawyer in der Kiste landet - fehlen nur noch Shannon, Claire, Nikki und Sun, dann hat er alle Insel-Beautys durch).

Dass Sawyer in den Flashsideways Polizist ist, war ne gelungene Überraschung und zeigt ähnlich Jacks Sohn in "Lighthouse", dass die alternative Realität nicht wie ursprünglich angenommen durch die Verhinderung des Incident entstand. Vor allem nachdem er Kate in "LA X" entkommen ließ, hätt ich damit echt nicht gerechnet (nett, Miles als sein Partner). Der Cliffhanger, dass er am Ende Kate verhaftet macht natürlich Lust auf mehr - schon der zweite Cliffhanger bei den Flashsideways.

Die Insel-Handlung ist auch nicht schlecht. Mal wieder spielt Sawyer verschiedene Partein (Widmore und Smokey) gegeneinander aus und hält sich damit alle Optionen offen. Bin ich eigentlich der einzige, der vermutet, dass sich hinter der verschlossenen Tür auf dem U-Boot Desmond befindet? Auch schön, dass am Ende Claire Kate "vergibt".

7 von 10 Punkten!
6.08 Recon 17.03.2010, 09:28stevie81
Fande sie auch "nur" gut...

Zu wenig antworten auf jeden Fall.. Finde auch eher, dass es ein Lückenfüller ist...

Aber was ich mich frage:
Flocke meint ja, dass er auch eine Mutter hatte bevor er... "so" ausgesehen hatte...
Also meint er, dass er als Locke eine Mutter hatte, oder das er eine Mutter hatte als er eine normale Person war, bevor er der MIB/Smokey/Christian/Flocke wurde?
6.08 Recon 17.03.2010, 09:36Bastard
Zitat:
Original von stevie81
Aber was ich mich frage:
Flocke meint ja, dass er auch eine Mutter hatte bevor er... "so" ausgesehen hatte...
Also meint er, dass er als Locke eine Mutter hatte, oder das er eine Mutter hatte als er eine normale Person war, bevor er der MIB/Smokey/Christian/Flocke wurde?

Da er sagt - bevor er so "ausgesehen" hat - kann man wohl davon ausgehen, dass er damit seine Mutter als er eine "normale" Person war, meint.
6.08 Recon 17.03.2010, 09:39John Flocke
Auf den ersten Blick finde ich die Folge gut gelungen, sie hatte Fluss, nostalgische Momente (Hydra-Insel, Käfige) und macht definitiv Lust auf mehr. Die Flashsideways finde ich nach wie vor gut und ich rate jedem, diese nicht zu unterschätzen!
Ich freue mich schon auf nächste Woche, denn diese Folge erwarte ich schon seit langem...
6.08 Recon 17.03.2010, 10:02mu4dder
wieß nicht, was ihr habt.
ich fand die folge sehr geil.

die sideways haben im moment das feeling der ersten, wirklich guten, staffel heroes - irgendwie sind alle vernetzt und laufen sich noch über den weg.
wenn die sideways noch einen auftrag haben sollen, dann muss eines der beiden universen kenntnis vom anderen universum kriegen und irgendwas tun, damit irgendwas im anderen universum passiert.

und einer der geilsten momente der 6. staffel war ja wohl, als sawyer ins lager von widmore kam.
das hatte wieder so einen geist der alten staffeln, wo man unwissend ( als unwissend in bezug auf den serien-charakter) in eine neue umgebung kommt.
es war wieder ein "white rabbit":
- wozu die sonarzäune
- was ist hinter der türe? kevin johnson? :ugly:
- will widmore nemesis umbringen, oder arbeitet er für ihn und gegen die candidates (die ilana-gruppe und die widmore-gruppe sind nicht auf der gleichen seite)

außerdem noch:
wen meint nemesis mit mutter?
emily locke oder die mutter des monsters? kate gegenüber hat er sich noch nicht zu erkennen gegeben. sie könnte auch annehen, er ist wieder auferstanden und war ja schon immer so von der art her - stranger things have happened ;)

und wirklich creepy war die szene, in der claire kate abstechen will, sayid gelangweilt zuschaut und nemesis claire schlägt - kate muss sich gedacht haben: WTF...


8/10 von mir
6.08 Recon 17.03.2010, 10:23Fallout
Fand die Folge auch eher schwach. Hatte so einige Längen und ich dachte mehrmals, boah, zieht doch mal das Tempo etwas an. Zumal alles relativ vorhersehbar war. Für mich die langweiligste und schlechteste Folge der Staffel. Allgemein wird's echt Zeit, dass die Staffel ein bißchen auf den Punkt kommt.

- Editiert von Fallout am 17.03.2010, 10:25 -
6.08 Recon 17.03.2010, 10:34stevie81
Noch ein kleines Update meinerseits...:)

Die Szene bei den Käfigen war echt toll..:) Aber was hatte Kate eigentlich an, wenn das Kleid da gelegen hat... :hammer: :grrr: :clap:

Was ich mich auch frage...
Woher kennt Miles Charlotte in der ALT?? Oder einfach unwichtig??

Das Sawyer ein Bulle is..:) schon ne echt geile Überraschung...:)
6.08 Recon 17.03.2010, 10:45eLmo
gute Folge :)

ich schreib einfach mal auf was mir spontan so in den Kopf kommt:

- Sawyer und Miles sind in den FlashSideways Cops! Awesome! Guter Stoff für eine mögliche Lost Spinoff Serie ^^

- Antony Cooper kommt wieder vor. Sawyers Eltern sind auch in den FSWs tod und Sawyer will immer noch seine Rache

- kleine Anspielung von Miles "Do you wanna die alone?"

- mir scheint als wollte die Folge uns immer mehr daran zweifeln lassen, dass MiB der Bad Guy ist. ich bin mometan auch schwer am grübeln, aber könnte anderseits natürlich auch nur Manipulation sein.

- als MiB Sawyer auf die Insel schickt, sagt er dass er sich keine Sorgen um ihn mache. Sagt er das weil er weiß dass Sawyer ein Candidate ist und Candidates nicht sterben können?

- Widmore will MiB killen? Warum? Damit ihm die Insel (wieder) gehört? Was will er mit der Insel?

- Charlotte! Awesome!

- Sawyer liest auch in den FSW immer noch viele Bücher.

- Sawyer guckt "Unser kleine Farm". Eine der besten Szenen in der ganzen Folge xD

- kurzer Auftritt von Charlies Bruder (schade dass man Charlie nicht gesehn hat. Kommt aber bestimmt bald)

- Sayid = completly evil! wie er einfach teilnahmslos zuguckt als Claire Kate abstechen will.

- MiB hatte also mal eine Mutter. aha. irgendwie seltsam. stelle mir grade ein kleine, feine Smokemonster-Familie vor xD

- Sawyer verhaftet am Ende Kate. awesome! war aber schon ab dem Moment in dem man die Person flüchten sieht, dass es Kate war.


insgesamt ne tolle Folge, welche die Story auch weiter voran getrieben hat.

8,5/10

- Editiert von eLmo am 17.03.2010, 12:29 -
6.08 Recon 17.03.2010, 10:58stevie81
Zitat:
Original von eLmo

"Unser geile Farm"



:respect:

Schreibfehler, oder war das so gedacht??:) :)
6.08 Recon 17.03.2010, 11:22Denton
Mh, es wurde mal wieder überhaupt nichts erklärt, Flocke spricht immer noch in Rätseln und die Folge hatte keinen richtigen Cliffhanger. Sie war nichtmal richtig schlecht, nur so... redundant.

5 / 10
6.08 Recon 17.03.2010, 11:25Maria
Ich mochte die Folge und fand sie sehr gelungen. Nein, an die besten der Staffel kam sie nicht heran, dennoch würde ich sie als gut einstufen. Und damit liegt nun auch die letzte Sawyer-Episode hinter uns.

Die Umsetzung der ersten Flashsideway-Szene war grandios umgesetzt. Detective James Ford und die Verbindung mit Miles gefiel mir auch äußerst gut. Der Verlust seiner Eltern nagt weiterhin an Sawyer, doch am Ende der Episode öffnet er sich seinem Freund. Doch bevor sie das Thema richtig ansprechen können, verfolgen sie... Kate. Ich mag, wie sich die Flashsideways allmählich immer mehr verknüpfen. Erst Sayid und Jin, nun erneut Sawyer und Kate...mal sehen, wohin das alles führt. Aber auch ohne ständig den größeren Sinn im Hinterkopf zu haben, können mich die Geschichten durchweg unterhalten. Ich find's einfach interessant, wie ihr Leben in dieser Zeitlinie verläuft.

Die Handlung auf der Insel gefiel mir noch besser, obwohl gar nicht so viel geschah. Widmore, der augenscheinlich nicht auf Flockes Seite steht, hält sich samt U-Boot also am Steg der Hydra-Insel auf. Wenn wir Widmore glauben, müsste es das Monster gewesen sein, das die restlichen Ajira-Überlebenden umbrachte. Die Szene, in der Sawyer an den Käfigen vorbeikam und kurz reflektiert, war, gepaart mit der Musik, toll in Szene gesetzt. Alte Zeiten. Den Plan, den er mit Widmore besprach, gibt er schlussendlich dem Mann in Schwarz weiter. Aber nicht, weil er ihm gegenüber sonderlich loyal ist, sondern er möchte die Situation nutzen, wenn sich die Teams bekriegen, und die Insel verlassen. Etwas sagt mir, dass er die beiden Parteien unterschätzt.

Der dritte Handlungsstrang fokussierte sich auf Kate und gefiel mir besser als in What Kate Does. In jeder Situation, in der ein langjähriger Charakter bedroht wird, habe ich mittlerweile Angst. Doch Kate entkam Claires Angriff noch einmal. Mich überrascht es, dass bisher nur Nebencharaktere in dieser Staffel ins Graß beißen mussten (bis auf Juliet, aber das bahnte sich im letzten Staffelfinale an). Schöne Szenen mit ihr und Flocke.

Interessant fand ich, wie Flocke über seine Mutter sprach und dann auf Aaron einging. Als wir Claire in der Hütte sahen, war sie sehr wahrscheinlich bereits infiziert. Beabsichtigte Flocke, dass sich nicht die infizierte Claire um ihn kümmert, sondern er eine "normale" Mutter bekommt, was mit Kate für drei Jahre auch der Fall war, weil seine Beziehung zu seiner Mutter so schrecklich war? Allgemein spielte Flocke die Vaterfigur in dieser Episode: Er beruhigte Zack und Emma, er brachte Claire zur Vernunft, erklärte Kate Claires Aktion und brachte sie schließlich wieder zusammen. Aber mittlerweile wissen wir bereits, dass er Personen unglaublich gut manipulieren kann.

Gute Episode, die nicht an die vergangenen vier anknüpfen konnte, mir dennoch sehr viel Spaß bereitete. Als Bewertung würde ich wohl eine glatte 8/10 geben, wenn ich's müsste.

- Editiert von Maria am 17.03.2010, 11:27 -
6.08 Recon 17.03.2010, 11:30Etienne
Ich fand die Folge gut!

Die FS waren klasse..für mich einer wenn nicht sogar der besten FS.
James ist ein Cop und Miles sein Partner..er vergnügt sich immernoch mit jeder Frau die er kriegt..und er jagt immernoch Sawyer.
Super.

Die Inselstory war leider nicht so genial,aber trotzdem gut.
Man hat Widmore gesehen und weiß nun das er wohl MiB umbringen will..oder halt das er nicht zu ihm gehört.
Ich hatte das nämlich so gedacht.

Claire hat mir sehr gut gefallen..erst als total kranke Rachebraut^^ und dann emotional und dankbar.
Zu Kate...die Arme..wo ist sie nur gelandet..zum Glück hat sie James.
6.08 Recon 17.03.2010, 11:42Yos
Also auch wenn die Mehrheit hier anscheinend sich nicht sooo positiv für diese Folge aussprechen kann, ich muss sagen, dass ich sie genial fand.

+Sawyer ein Cop - ich hätte mich wegschmeissen können
+Die Koffer-Geld-Geschichte
+Charlotte :mcdreamy:
+Miles ist James Partner - TOP!
+Antony Cooper!
+Sawyer.... schaut unsere kleine Farm - Tränen in den Augen vor lachen
+Das Gespräch zwischen MiB und Kate
+"I'm that Smoke-thing
+Sawyer verhaftet Kate in seinem FSW
+achso ehe ich es vergesse: Charlotte, Charlotte, Charlotte :l:

- Sayid

Ich habe diese Folge nicht als "Lückenfüller" angesehen. Von mir bekommt sie eine Glatte 9,5!
6.08 Recon 17.03.2010, 11:57smacked2
typische folge die die dinge vorbereiten sollen die noch kommen werden.... dennoch ganz okay

da widmore's team überall auf der hydra insel diese sonarzäune aufstellt vermute ich mal das sie flocke nicht umbringen wollen (wie auch?) sondern ihn sozusagen wieder einfangen wollen so das er wieder "trapped" ist

bin gespannt...
6.08 Recon 17.03.2010, 11:58Porter
Ich bin überrascht zu sehen, dass die Episode anscheinend nicht sehr gut ankam. Ich fand sie sehr gut. Wie man sie als Lückenfüller bezeichnen kann ist mir auch unklar.
Meine Vermutung ist, dass die Leute einfach zu sehr darauf fixiert sind Antworten erfahren zu wollen. Ich hab meine Erwartungen was das angeht etwas gesenkt, weil Antworten in Richtung Jacob und MiB auch viel der Spannung rauben würden. Ich verlass mich da einfach mal auf Darlton und lass mich treiben. Denn wenn man zu sehr den Kritiker raus hängen lässt, verdirbt man sich sichtlich selbst den Spaß.
6.08 Recon 17.03.2010, 12:07mu4dder
ich denke nicht, dass die folge "unsere kleine farm" in einem lustigen zusammenhang war.
ich denke, dass war die folge, die der kleine james 1978 gesehen hat, bevor sein vater mit dem gewehr in die wohnung kam...
6.08 Recon 17.03.2010, 12:30Fallout
Warum hat eigentlich Sawyer ganz am Anfang Gretchen verhaften lassen?
Hab nicht ganz verstanden, was die getan hat...
6.08 Recon 17.03.2010, 12:30eLmo
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von eLmo

"Unser geile Farm"



:respect:

Schreibfehler, oder war das so gedacht??:) :)


rofl, nein das war nicht geplant xD

keine Ahnung was mir da grade durch den Kopf ging, dass ich kleine mit geile vertauscht hab :ugly:
6.08 Recon 17.03.2010, 12:34Nishi
Fand die Folge gut. FS Story war interessant und das Zusammenspiel Sawyer und Miles ist eh immer gut.
Inselstory war auch ok. Das Verhalten von Flocke+Terrys (wie immer) toller schauspielerischer Leistung hat dem ganzen Substanz gegeben.
Ich hoffe nur dass das Tempo langsam anzieht. Ein paar Konflikte bzw. ein wenig mehr Spannung würde langsam gut tun.
Ich hoffe mal, dass man damit nicht erst bis Ende der Staffel wartet. Staffel 3 hat gezeigt, wie sowas richtig gemacht wird.
Zwischendurch muss einfach mal ein wenig auf die Kacke gehauen werden.

8/10
6.08 Recon 17.03.2010, 12:44Dr.Faraday
Hab für "Gut" gestimmt.
Also die Folge hat mich gut unterhalten und ich hatte wirklich spaß beim gucken.

Pro FS :
Sawyer als Cop
Miles ist immer noch sein Partner
Charlotte (hot)
Sawyer will immer noch Rache

Pro Island :

Flocke schlägt Claire ( wie sie alle geguckt haben :D )
Sawyer spielt alle gegeneinander aus
Claire will Kate töten
Sayid ist voll psycho
Widmore

Contra FS:

Kate ( war vorrauszusehen)

Contra Island:
Kate überlebt
keine Rätsel werden gelöst

Das klingt zwar alles stark nach Anti-Kate , was aber nicht generell so ist. Normalerweise stört sie mich nicht so sehr aber in dieser Folge war sie echt überflüssig.

Und so langsam bekomme ich echt Angst,dass wir sehr viele Fragen nicht beantwortet kriegen.

PS : Habe heute fest damit gerechnet, dass wir die Szene sehen wo irgendjemand auf die Flashenden Losties schießt, als sie auf dem Meer fahren. Sah so stark danach aus als sie wieder hin und her fuhren mit ihrem Kajaks usw.

In Punkten würde ich sagen 7/10
6.08 Recon 17.03.2010, 12:47Harper
Mal ne Frage war das Codewort für die Cops als sie das Zimmer gestürmt haben "La Fleur"?
6.08 Recon 17.03.2010, 12:50qu4d
Ja.
6.08 Recon 17.03.2010, 12:55Joop
Hab der Folge ein "gut" gegeben. War mehr als nur ein Lückenfüller, nur im direkten Vergleich zu Folgen wie "the substitute", "sundown" und "dr linus" doch etwas schwächer.
Als Claire am Ende der Episode Kate weinend umarmt hatte ich Mega-Angst, dass Claire nur an das Gewehr will, Kate erschießt und diese "infected" wieder aufersteht. Das wäre ein böser Cliffhanger gewesen!
Dass die flüchtende Person am Ende der ALT-Handlung Kate war, fand ich gar nicht mal so vorhersehbar. Insbesondere nach dem kurzen Auftritt von Liam habe ich da mit Charlie gerechnet, außerdem sah man den schon oft mit Kapuze überm Kopf.
Was ich mich viel mehr frage ist, wie der Cliffhanger in der ALT aufgelöst wird oder ob er überhaupt eine Rolle spielt. Unsere Kate- und Sawyer-Centric hatten wir ja schon diese Staffel, und ich glaube (hoffe) dass keiner der beiden zwei Centrics diese Staffel bekommt. Vielleicht in einer Miles-Centric, wobei ich mir die auch nicht sehr spannend vorstellen würde.
Mein erster Gedanke bei der verschlossenen Tür im U-Boot war, dass Desmond drin ist. Immerhin ist die Insel ja noch nicht fertig mit ihm. Dann könnte mit "Wallace" auch vielleicht nicht Widmore gemeint sein.
Bester Dialog: "Thank god" - "God has nothing to do with it"
6.08 Recon 17.03.2010, 12:56Fallout
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Normalerweise stört sie mich nicht so sehr aber in dieser Folge war sie echt überflüssig.


Das Kate-Gebashe hier kommt mir irgendwie manchmal so vor als ob's nur gemacht wird, weil's grade In ist.
Kate war in der Folge sicherlich nicht überflüssig und sie hatte einige durchaus gute Szenen.
6.08 Recon 17.03.2010, 13:01Apollon
Hallo,
ich habe für „War schon besser :/“ gestimmt. Derzeit noch aus so einem Gefühl heraus. Versteht mich nicht falsch, ich mag Sawyer unheimlich und brauche auch nicht in jeder Folge Antworten über Antworten, aber irgendwie… „Recon“ enthielt sehr schöne Verweise auf Vergangenes: Das Codewort „LaFleur“, Sawyer liest „Watership Down“, die Sawyer-Akte, die Sonnenblume, welche Sawyer Charlotte bringt – kurze Zeit dachte ich schon, es würde jetzt Juliet aus dem Zimmer treten – er ist eng mit Miles befreundet/sie sind Partner, er wird „Jim“ gerufen, die Käfige auf der Hydrainsel etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber andererseits sah ich die Folge und langweilte mich irgendwie… Sie ging nicht so heran an mich wie andere… Und gen Ende wurde mir eindeutig einmal zu viel „reconned“. Nunja… was solls, ich gucke sie mir später irgendwann nochmal an. Vielleicht sehe ichs dann etwas Anders…
Bester Dialog: „How do you want to rescue us from the smoke monster?“ “I didn’t rescued you. I’m the smoke monster” oderso, eben Sinn gemäß zitiert. Dabei habe ich mich so lachend in die Ecke geschmissen.
Stimmt, bei der Fluchtszene dachte ich echt erst, bis zum Schluss es sei Charlie. Daher fand ich die Szene ebenso nicht vorhersehbar.

MfG Apollon


@Fallout
Bist du auf dem Pro7 oder Kabel1-Stand? Oder einfach vergessen auf ABC-Stand zu wechseln? Weil, wenn nicht, dann würde ich dir davon abraten hier mitzulesen... ;)

- Editiert von Apollon am 17.03.2010, 13:02 -
6.08 Recon 17.03.2010, 13:19Fallout
Zitat:
Original von Apollon
@Fallout
Bist du auf dem Pro7 oder Kabel1-Stand? Oder einfach vergessen auf ABC-Stand zu wechseln? Weil, wenn nicht, dann würde ich dir davon abraten hier mitzulesen... ;)


Nee, bin auf ABC-Stand... hab das Profil mal upgedated ;)
Hab gar keinen Fernseher :D
6.08 Recon 17.03.2010, 13:25halux
Ich find Sawyer einfach obercool. Will sich entschuldigen und bringt nebst einer Sonnenblume noch ein Sixpack Bier mit :-)

Einige schreiben hier, dass am Schluss Sawyer Kate verhaftet. Das sieht man aber nicht. Er könnte sie ja auch wieder laufen lassen. Man weiss es (noch) nicht. Das ist einwenig eine voreilige Schlussfolgerung. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass er sie dieses Mal festnimmt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Flocke Sawyer nur wegen dem Flugzeug auf die Insel schickte. Da steckt meiner Meinung nach mehr dahinter.
6.08 Recon 17.03.2010, 13:37NeoAtlantis
Zitat:
Original von stevie81
Was ich mich auch frage...
Woher kennt Miles Charlotte in der ALT?? Oder einfach unwichtig??


Hat Miles doch gesagt: Sie arbeitet mit seinem Vater zusammen im Museum.

Zitat:
Original von Fallout
Warum hat eigentlich Sawyer ganz am Anfang Gretchen verhaften lassen?
Hab nicht ganz verstanden, was die getan hat...


Weil ihr Ehemann en Con-Man ist und sie an den heran wollten. Der Koffer war verkabelt und Gretchen sollte den mitnehmen, damit sie an ihn herankommen, wenn ich es richtig verstanden habe.

- Editiert von NeoAtlantis am 17.03.2010, 13:40 -
6.08 Recon 17.03.2010, 13:37stepser
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Normalerweise stört sie mich nicht so sehr aber in dieser Folge war sie echt überflüssig.


Das Kate-Gebashe hier kommt mir irgendwie manchmal so vor als ob's nur gemacht wird, weil's grade In ist.
Kate war in der Folge sicherlich nicht überflüssig und sie hatte einige durchaus gute Szenen.

Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin, aber auch mir geht dieses ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Man sollte sich damit arrangieren, dass Kate nicht so schnell stirbt und deren völlig unbedeutende Auftritte einfach ignorieren.
6.08 Recon 17.03.2010, 13:44Maria
Zitat:
Original von stepser
Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin[...]


Also bitte. "Miserabel", wirklich? Man kann's auch übertreiben. Was es an Evangeline Lillys Leistung, besonders seit der fünften Staffel auszusetzen gibt, weiß ich nun wirklich nicht. Ich kann ja verstehen, wenn man den Charakter nicht mag (wobei ich diesen übertriebenen Hass absolut nicht nachvollziehen kann), aber dass es an Evi liegt? Na ja, wie auch immer.

Und wo sie in dieser Folge "echt überflüssig" war, kapiere ich auch nicht. Ihre Szenen mit Claire und Flocke gehörten für mich zu den Höhepunkten dieser Episode und sorgten für tolle Momente.
6.08 Recon 17.03.2010, 13:46Nishi
Nach n bissl sacken lassen gefällt mir die Episode immer besser.

Dass es keine Antworten gab, bezweifle ich (wie mittlerweile jede Woche). Man muss nur genau hinhören.
Der Dialog zwischen Flocke und Kate war äußerst(!) aufschlussreich. Flocke spricht von Problemen, die er nicht gehabt hätte, wenn die Dinge anders verlaufen wären. Kurz drauf hört man dieses eigenartige Geräusch, wenn die Lost-Macher irgendwas mysteriöses betonen wollen. Also wenn das mal kein eindeutiger Hinweis auf die FS ist...

Ich fand die Folge zwar nicht so gut wie "The substitute" und "Dr. Linus" aber eines muss ich deutlich positiv hervorheben:
"Dr. Linus" und "The substitute" waren tolle Einzelfolgen. Die wird man sich später immer mal sehr gut ausserhalb des Kontext angucken können. "Recon" ist auch als Einzelfolge gut. Was sie aber (für mich) von den beiden genannten Folgen unterscheidet ist, dass sie es schafft, mich wieder mehr für die Handlung interessiert zu machen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich nämlich die Haupthandlung von Season 4 und 5 eher mäßig spannend bzw. fühlte ich mich weniger "involviert" als gerade in Season 3, wo ich süchtig danach war zu wissen, wie es weitergeht.
Die nachfolgenden Staffeln hab ich mit deutlich weniger Anteilnahme verfolgt. Was nicht heißt, dass ich sie schlecht fand.

Meine große Befürchtung für Season 6 war, dass die Handlung zu sehr von der Auflösung der Rätsel abhängt. Mittlerweile sollte glaube ich jeder, der Lost näher verfolgt, also auch Interviews usw. liest, ahnen, dass weniger Rätsel aufgelöst werden, als wir zunächst gedacht haben.
Es hat sich bereits abgezeichnet, dass diese Staffel in erster Linie von der Beziehung Jacob/Flocke handelt, und davon, wie die Lostis zu diesen beiden Charakteren stehen.
Bisher war ich eher wenig an dem "Charakter" Flocke interessiert. Ich fands eher schade, dass man Smokey das mystische raubt und ihn ausgerechnet auch noch als Locke als "normalen Menschen" über die Insel wandern und mit den anderen Charakteren wie einen ganz normalen Menschen interagieren lässt.

Was "Recon" nun geschafft hat, ist, dass ich nun tatsächlich an dem Charakter Flocke interessiert bin. Das ist etwas, was mit Sicherheit für die weitere Staffel extrem großen Stellenwert hat. Weiterhin wurde gleichzeitig erreicht, eine Verbindung der Flocke/Jacob Beziehung zu den FS herzustellen, dem zweiten großen Thema dieser Staffel.
Damit wurde etwas erreicht, was Lost seit Staffel 3 nichtmehr geschafft hat, mich nämlich tatsächlich wieder für das "Oberthema" der Staffel zu begeistern.

In dem Sinne ist dies (für mich) alles andere als ein Lückenfüller...oder eben genau gerade das. Die Folge verbindet auf intelligente Art die grundlegenden Oberthemen dieser Staffel mit der Handlung. In diesem Sinne schließt sie tatsächlich einige Lücken, die in den vorherigen Folgen entstanden sind.

Gleichzeitig ist die Folge aber auch als "Stand alone" Folge extrem gut, blüht aber im Gesamtkontext erst richtig auf.

Daher revidiere ich meine erste spontane Wertung und gebe ne mutige 9/10, unter der Voraussetzung, dass hier angedeutetes tatsächlich weitergeführt wird.
6.08 Recon 17.03.2010, 13:58Fallout
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Hat Miles doch gesagt: Sie arbeitet mit seinem Vater zusammen im Museum.


Dann arbeitet Hanso jetzt im Museum? Krasser Abstieg :O

Zitat:
Original von stepser
Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin, aber auch mir geht dieses ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Man sollte sich damit arrangieren, dass Kate nicht so schnell stirbt und deren völlig unbedeutende Auftritte einfach ignorieren.


Weshalb genau ist sie ne miserable Schauspielerin? Ich finde eigentlich, sie verkörpert den Charakter Kate ziemlich perfekt und das jetzt schon der Hass auf Kate auf die Schauspielerin überschlägt ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass sie ihre Arbeit ganz gut macht :P

Was an dem Charakter Kate auszusetzen ist, weis ich auch nicht wirklich. Kate ist jedenfalls vielschichtiger als Charaktere wie z.B. Claire, deren ganzer Charakter in allen Staffeln nur über ihre Schwangerschaft/Aaron definiert ist.
6.08 Recon 17.03.2010, 14:02Maria
Zitat:
Original von Nishi

Was "Recon" nun geschafft hat, ist, dass ich nun tatsächlich an dem Charakter Flocke interessiert bin.


Mir gefällt es bereits seit The Substitute sehr gut, wie man die Figur formt. Er wird nicht einfach als das pure Böse hingestellt. Sicher ist es nicht zu rechtfertigen, dass er mal eben dutzende Leute im Tempel umbrachte. Doch seine Gespräche mit Sawyer (vor allem, dass er einst Gefühle wie jeder andere Mensch hatte und nun schon solange gefangen ist, dass er gar nicht mehr weiß, wie sich die Freiheit anfühlt) und das von dir erwähnte Gespräch mit Kate sorgen nicht nur dafür, dass er menschlicher wirkt und seine Handlungen und Motivationen verständlicher sind, es lässt bei mir auch dieses Schwarz-Weiß-Denken "Jacob = 100% gut, Flocke = 100% böse" verschwinden. Meine größte Sorge vor dieser Staffel war, dass diese Ungewissheit, die wir bei den "Bösewichten" in Lost immer hatten, plötzlich verschwindet. Aber zum Glück ist dem nicht so.
6.08 Recon 17.03.2010, 14:08jul3z
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Hat Miles doch gesagt: Sie arbeitet mit seinem Vater zusammen im Museum.


Dann arbeitet Hanso jetzt im Museum? Krasser Abstieg :O


ähm... :ugly:

Da bringst du aber ganz schön was durcheinander! Alvar Hanso ist ganz sicher nicht der Vater von Miles.
6.08 Recon 17.03.2010, 14:11Fallout
Zitat:
Original von jul3z
Da bringst du aber ganz schön was durcheinander! Alvar Hanso ist ganz sicher nicht der Vater von Miles.


naja eigentlich schon :D
Ich verweise auf Miles Centric: 5x13: Some Like it Hot
6.08 Recon 17.03.2010, 14:13NeoAtlantis
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von jul3z
Da bringst du aber ganz schön was durcheinander! Alvar Hanso ist ganz sicher nicht der Vater von Miles.


naja eigentlich schon :D
Ich verweise auf Miles Centric: 5x13: Some Like it Hot


Du meinst Pierre Chang. ^^
6.08 Recon 17.03.2010, 14:13qu4d
das is aber pierre chang, nich hanso
6.08 Recon 17.03.2010, 14:15Hellboy
Für mich die beste Episode von Season 6 bisher. Erstmal weil Sawyer dabei war. Flashsideways waren durchaus spannend und Inselhandlung war ja mal sehr geil.
6.08 Recon 17.03.2010, 14:17Fallout
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Du meinst Pierre Chang. ^^


Ach, den meine ich doch :ugly:
Bei den ganzen Führern, Bossen und Unterbossen soll noch einer den Überblick behalten....
6.08 Recon 17.03.2010, 14:30Kipping (abcTV)
Ein GUT ist gut genug. War, betrachtet man die letzten beiden Folgen als Messlatte, nicht ganz der Hit - aber: die Folge war für mich kein Füller.
Wir haben ja sehr lange nichts von Sawyer gehört, gesehen oder mitbekommen. Die Vorfreude (endlich) wieder was von ihm zu sehen zu bekommen war größer als die gezeigten Tatsachen - schade.
Doch es wurde wieder viel vorbereitet und der Verlauf der End-Geschichte ist im Gange; also keien Panik, LOST ist vielfältig und jede Folge bereichert den Zuschauer.

Werde mir die Folge heute (nach dem Fußball und der ersten Ep. auf deutsch (FOX)) nochmals geben - wie immer: doppelt hält besser.
6.08 Recon 17.03.2010, 15:11titus
Jo fand die Folge ganz gut für nen Lückenfüller. Hatte doch ein paar interessante Momente, wie z.B die Gespräche Flocke-KAte und Sawyer Widmore und so. Aber was ich gerne wissen möchte was hinter der Türe ist...... Bombe wäre ja abgelutscht auf jeden Fall ist es dafür Gedacht Nemesis umzubringen. Vielleicht ein Gegenstand aus den Flash Sideways.
6.08 Recon 17.03.2010, 15:22Serendipity
Zitat:
Original von smacked2
typische folge die die dinge vorbereiten sollen die noch kommen werden.... dennoch ganz okay


Dennoch ganz okay? Erstmal empfand ich die Folge ganz und gar nicht als Lückenfüller ich weiß gar nicht, was ihr alle habt??! Ich war von anfang bis ende gefesselt, sowohl on island als auch die Flashsideways waren spannend gemacht ich weiß echt nicht was daran Lückenfüller sein sollte.
Klar bereitet die Folge auf weitere Sachen vor beziehungsweise auf was "Großes" aber genau solche Folgen sind doch wichtig und wenn die dann auch noch so gut gemacht sind, ist doch super! Ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht, was an der Folge jetzt so negativ gewesen sein soll. Jedem das seine, ich fand sie großartig.

@stepser: Miserable schauspielerische Leistung? Verstehe ich auch nicht. Das manch einem der charakter Kate auf die Nerven geht finde ich verständlich aber das hat doch nichts mit der schauspielerin zu tun. Ihre Darbietung finde ich klasse besonders in den ersten folgen der sechsten Staffel. Würde mich ja mal wirklich interessieren, was so miserabel an ihrer darbietung ist?

Um nochmal zur Folge an sich zurück zu kommen, da war alles dabei. Spannung, relativ überraschende Wendungen, interessante charakterentwicklungen und ein Hauch von Wehmut, in der man an die vergangenen staffeln und ihre großen Momente zurückdenkt. Macht Lust auf mehr, besser geht es doch nicht.
6.08 Recon 17.03.2010, 15:42T4B
das ende hat mir nicht gefallen...
sonst kommt da immer so´n übelster wtf moment und diesmal sagt sawyer einfach nur "nein wir nehmen das u-boot"...
woooow wie krass! das kann er doch nicht machen! fuck das hätt ich jetzt niemals gedacht :(
6.08 Recon 17.03.2010, 16:05!Xabbu
mh ja war ganz nett. Von ner Sawyer Folge habe ich mir allerdings merh erhoft. Sawyer ist nun Bulle, dennoch hat er KAte am Flughafen laufen lassen :spy: Sonst waren die FS schön anzusehen mit Charlotte und Miles, wobei mri das James/Miles gespann schon in Season 5 gut gefallen hat. Mal schauen was nun mit Kate passiert, bin mal gespannt wie das wieder aufgegriffen wird. Schätze dass es in dieser Staffel keine Doppel-Centrics geben wird und im Finale wird schätz ich mal zu wenig Zeit dafür bleiben.

Dass wir nochmal die Käfige gesehen haben fand ich toll gemacht, fand jedoch unnötig das aufeinander Treffen vom James und Widmore so künslich hinaus zu zuögern. Sonst gabs nicht alzu auf der Insel, bin mal gespannt wann Sun und Jin wieder aufeinander treffen und vorallem wie.

Um die Folge richtig einschätzen zu können, muss ich die Folge nochmal sehen.
6.08 Recon 17.03.2010, 16:07lostfan89
Hallo,

So konnte die folge jetzt auch sehen.
Ja was will man grossartig sagen nicht besonders spektakuläre Folge denn Widmore wurde ja leider schon letzte folge gespoilt währe jetzt schon besser gewesen wenn sie das eifach rausgelassen hätten dann währe jetzt der überschungseffect viel grösser gewesen.

Das mal gevielen mir die Sideways am allerbesten vorallem das Sawyer ein Koop ist!
Und die Scene in der er unsere kleine Farm schaut war auch spitze :D

Ausserdem sah man erstmal ein Foto der Eltern!
Sayid ist jetzt definitv böse. Auf die frage von Kate Are you ok? kommt von Sayid nur NOOOO! oooh dachte er killt sie jetzt aber dann kam schon Claire :D

Offene Fragen
-
weis jemand wer die die restlichen Passagiere getötet hat bin mir nicht sicher aber glaub Widmore meinte er war es nicht oder?
-
Flocke/MIB hat ne Crazy mutter ob mir die mal in einer FB sehen werden währe grossartig :D Das sieht man endlich wie er zum Rauchmonster geworden ist wenn er keinen scheiss erzählt. Denn es klingt schon unglaubwürdig :D Aber wer weis :D

- Editiert von lostfan89 am 17.03.2010, 16:09 -
6.08 Recon 17.03.2010, 16:43mercy
So, ein zweites Mal gesehen und ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man eine solche, zugegeben doch schon ruhige, Folge als "Lückenfüller" bezeichnen kann. Sie ordnet sich doch tadellos mit in das Schema dieser Staffel ein. Unverkennbar sind die Parallelen zu Staffel 1 und 2, die doch erst diesen schönen nostalgischen Effekt ausmachen. Ja, es gibt wenig Antworten, aber Andeutungen, von denen ich ausgehe, sie in den nächsten Folgen beantwortet zu bekommen.

Die Folge erinnert mich sehr an 2.13 The Long Con, als Sawyer alle hinter's Licht geführt hat. Genau dasselbe versucht er nun wieder. Doch sind es nun nicht die unwissenden Jack, Locke und Co., sondern die prominenten "Bösewichte" Widmore und Nemesis. Und allein das Grinsen von Widmore, als Sawyer erwähnt, dass er ihn umbringen kann, verrät doch fast schon, dass Widmore viel mehr weiß, als er zugibt. Auch das Spiel von Nemesis ist zwar oberflächlich gesehen gerade gut, aber allein sein emotionsloser Ausdruck, als er Sawyer erzählt, er sei das Rauchmonster spricht Bände. Ich vermute ganz stark, dass diese beiden Widersacher schonn ihre eigenen geheimen Pläne geschmiedet haben und Sawyer in Wirklichkeit das Opfer sein wird. An dieser Stelle ist auch nochmal das tolle Schauspiel hervorzuheben. Wie Terry es schafft, soviel Emotion in emotionslosigkeit auszudrücken, ist sagenhaften und verdient den größten Respekt. Er sieht zwar aus wie Locke, aber auf keiner Weise erinnert er mich an den früheren. Und das ist das Tolle daran.

Zwar ist die Folge recht inhaltsarm und bringt die Folge wenig voran (was an S1 erinnert), aber gerade diese Erkundung in unbekannte Gefilde (Hydra) weckt doch Spannung. Man weiß nicht, was als nächstes kommt, und gerade das, hat für mich die Folge sehenswert gemacht. Leider ist das dann aber auch ein Negativpunkt, wenn man die Folge ein weiteres Mal sehen will. Aber im Zusammenhang mit der Reminiszens an vergangenen, dramatischen Tagen und dem Theme "Romancing the Cage" wird für die wenigen Sekunden, die dafür gebraucht werden, eine emotionale Stimmung (zumindest bei mir) erzeugt, die wiedermal beweist, dass das damals Geschehene immer noch intensiv nachwirkt, und nun, Jahre später, eine Art nostalgischen Blick zurückwirft, auf jene "besondere" Tage.

Widmore bereitet nun wohl seinen prophezeiten Krieg vor. Die Parteien sind mir zwar noch nicht ganz klar, aber er scheint nun wirklich gut ausgerüstet zu sein. Zwar hätte ich mir gewünscht, zu erfahren, wie er es zurück auf die Insel geschafft hat - nachdem er zuvor über 20 Jahre vergeblich danach gesucht hat -, aber ich vermute, dass wir dies auch noch erfahren werden. Übrigens glaube ich ihm sogar, dass er die Ajira-Passagiere nicht umgebracht hat. Wer aber dann? Nemesis?

Über ihn/es bin ich mir auch noch recht unschlüssig. Vor allem seine Motive: Mir ist sein Credo noch nicht ganz klar, warum er jetzt unbedingt alle töten muss, die nicht von der Insel wollen. Töten und getötet werden. Hat noch etwas sehr merkwürdiges an sich. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er irgendwie überall zur selben Zeit auf der Insel sein kann. Am Strand, bei der Statue, am Strand nahe der Hydra. Übrigens vermute ich auch, dass diese Folge wieder aufzeigt, dass Nemesis nicht Christian ist. Er hatte ja nahegelegt, dass er Claire helfen wollte bezüglich Aaron. Warum hätte er es sonst erst beginnen sollen?

Was mich noch etwas zweifeln lässt, sind die "Infizierten". Zwar scheint Claire nun nicht mehr die Absicht zu haben, Kate zu töten, aber dennoch ist sie weiterhin anders. Ganz zu schweigen von Sayid, der sich ja nun extrem verändert hat. Ich hoffe, dass für diese Charaktere noch eine Lösung gefunden wird, so dass sie entweder geheilt werden oder wenigstens einen würdigen Serientod bekommen.

Die Flash Sideways empfand ich eigentlich als recht aufschlußreich. Sawyer und Miles sind Polizisten, Charlotte eine Freundin. Sawyer hat den Weg des Polizisten gewählt. Er meinte ja auch, dass er erst nach der Akademie angefangen hat, nach Cooper zu suchen, was darauf schließen lässt, dass er weder den Brief geschrieben, noch Jacob getroffen hat. Ist dieser mit der Insel untergegangen? Wahrscheinlich. Genauso ist Dr. Chang auch nicht auf der Insel, was vermuten lässt, dass es eine Evakuierung gegeben haben muss/könnte. Ich hoffe, dass wir diesbezüglich noch etwas erfahren könnten.

Ansonsten gibt's leider nicht viel zu sagen, da die Folge nun nicht so viel hergibt. Sie ist eine unauffällige, mit leisen Tönen an Staffel 1 und 2 erinnernde Komposition, die man eher als "nett" einstufen kann. Da auch der emotionale Aspekt weit hinter "Dr. Linus" bleibt, wird sie wohl bei vielen nicht zu lange im Gedächtnis bleiben. Mir hat sie gefallen, auch wenn ich hoffe, dass der Storybogen nun mal etwas stärker gespannt wird.

7/10
6.08 Recon 17.03.2010, 16:44bowm
Habe für 'Super' gestimmt, da sich das Niveau nicht verschlechtert hat und man auch mal wieder eine Episode mit vielen Dialogen hatte. Natürlich wurde in der Episode nicht so viel beantworten wie in den vorherigen zwei, aber dafür war keine Szene langweilig. Nur Claire nervt mich übelst in ihrer verwirrten und gestörten Form, Kate hätte ruhig abdrücken können, aber naja vielleicht passiert in der Hinsicht ja noch was tolles. ;)

Sawyers Flashsideway war bisjetzt der beste meines Erachtens und auch wenn es vielen Leuten hier nicht gefällt, finde ich es cool, dass alle Charaktere in dem alternativen Zeitabschnitt aufeinandertreffen. Und in dieser Folge hat es zudem wunderbar gepasst mit Sawyer und Miles.

Hut ab, weiter so, leider kann man die verbleibenden Episoden schon fast an einer Hand abzählen.. ich frage mich wie sie da noch so viele Antworten reinquetschen können, dass es ein vernünftiges Ende gibt UND nicht verhunzt wirkt, hmmm.
6.08 Recon 17.03.2010, 16:58Baal
Zitat:
Original von T4B
das ende hat mir nicht gefallen...
sonst kommt da immer so´n übelster wtf moment und diesmal sagt sawyer einfach nur "nein wir nehmen das u-boot"...
woooow wie krass! das kann er doch nicht machen! fuck das hätt ich jetzt niemals gedacht :(


gebe dir da recht...war vom Ende auch ziemlich enttäuscht!
Ansich war die Folge ganz gut...hab mit "gut" gestimmt...aber irgendetwas fehlte... :(
Ich denke, dass sich hinter der verriegelten Tür in Widmores U-boot, Jack Bauer versteckt! :ugly:
6.08 Recon 17.03.2010, 17:05Fallout
Zitat:
Original von mercy
Übrigens vermute ich auch, dass diese Folge wieder aufzeigt, dass Nemesis nicht Christian ist. Er hatte ja nahegelegt, dass er Claire helfen wollte bezüglich Aaron. Warum hätte er es sonst erst beginnen sollen?


Gerade diese Folge finde ich zeigt nochmal deutlich, dass Christian eben MiB gewesen ist. Gerade durch seine Aussage, er wollte Claire/Aaron helfen. Es ist ja davon auszugehen, dass Claire infiziert wurde, als ihr Haus abbrannte: 4x09 The Shape of Things to Come. Anschließend hat Christian sie dann weggelockt, weil sie bereits infiziert war und er Aaron gefährdet sah... damit wäre geklärt, warum er Claire damals entführt hat. Und scheinbar beeinflusst er die Infektionen auch nicht.
6.08 Recon 17.03.2010, 17:29mercy
Kann man so oder so sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass man infiziert wird, weil eine Bazooka-Rakete in das Haus flog, indem sich Claire befand. Vielmehr vermute ich, dass ihr veränderte Zustand mit Christian zusammenhängt. Vor ihrem Verschwinden war sie noch ganz normal. Und Nemesis' Wortwahl deutet er daraufhin, dass er Claire und Aaron angeblich wieder zusammenbringen will. Eigentlich der krasse Gegensatz davon, was er angeblich verursachte hat. Deswegen denke ich weiterhin, dass sie nicht dieselben sind.
6.08 Recon 17.03.2010, 17:36Fallout
Zitat:
Original von mercy
Kann man so oder so sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass man infiziert wird, weil eine Bazooka-Rakete in das Haus flog, indem sich Claire befand. Vielmehr vermute ich, dass ihr veränderte Zustand mit Christian zusammenhängt. Vor ihrem Verschwinden war sie noch ganz normal.


Ich denke schon, dass man erst, wenn man gestorben ist, als Infizierter zurückkehren kann. War bisher in allen Fällen so. Warum sollte es bei Claire anders sein? Und Sayid war am Anfang auch noch normal und hat sich erst nach einer gewissen Zeit verändert. Für mich ist die Sache klar, Claire ist bei der Explosion gestorben und wieder auferstanden, war dann infiziert und wurde von Christian/MiB von Aaron entfernt, bevor sie Schaden anrichten kann. Motiv von MiB: Weil er selbst unter einer verrückten Mutter litt. Passt alles zusammen...

Naja, aber jedem seine Meinung ;)
6.08 Recon 17.03.2010, 17:39mercy
Jedoch war Sayid bei der "heiligen" Quelle, die verschmutzt war. Claire war auch im Tempel. Ich sehe da keinen Zusammenhang, wieso Claire (wie auch immer) in Othersvielle infiziert werden sollte. Und warum dann nicht all die vielen anderen Toten. Ist für mich zu inkonsequent. Außerdem gibt es noch die vielen anderen Details, die gegen diese Theorie sprechen. ;) Ich bin gespannt auf die Auflösung.
6.08 Recon 17.03.2010, 17:44Man in Black
Hello folks!

Fand die Folge auch eher suboptimal... Definitiv die schwächste Folge der Staffel zusammen mit "What Kate does". Es fehlte ein bisschen an Schwung und Aufklärungen - am Ende war man wieder nicht wirklich schlauer.

Positiv:
- Codewort "LaFleur" - der einzige wirkliche wtf-Moment für mich. Für eine kurze Zeit dachte ich, dass James vielleicht mehr Bewusstsein über die alternative Zeitlinie hat, als die anderen Losties. Zumindest ist es wieder ein netter Hinweis darauf, dass die beiden Zeitlinien im Zusammenhang stehen. Der Name "LaFleur" war wohl noch in James Unterbewusstsein gespeichert.
- Claire versucht Kate zu töten und Sayid's Teilnahmslosigkeit! Bei Dogen hatte ich noch Verständnis dafür, dass Sayid ihn tötet aber, dass er auch einfach Kate sterben lassen würde, war ein richtiger Schocker!
- MIB's Hinweis, dass er eine gestörte Mutter hatte. Er wird nicht müde zu betonen, dass er mal ein ganz normaler Mensch war. Wahrscheinlich war er das auch, und wir haben ihn wohl auch als diesen Mann schon in "The Incident Pt.1" gesehen. Die Frage ist nur, wie er zum Smoke-Monster wurde und warum. Wenn Jacob dafür verantwortlich ist, könnte man MIB's Mordgelüste vielleicht nachvollziehen. Achja, und irgendwie klang da auch eine Aufforderung an Kate heraus, etwas zu unternehmen, dass Aaron nicht bei einer gestörten Mutter aufwächst... ;)
- MIB's zwiespälitges Motiv Claire hinisichtlich Aaron zu belügen. Auf der einen Seite hört sich seinr Intention gutwillig an, aber warum hat er ihr was zum hassen gegeben anstatt ihr was zum lieben zu geben...
- Widmore hat irgendwas mit Smokey vor aber was? Ich glaube wie einige andere auch, dass James diesmal "geconned" wurde und er die Lage zwischen Smokey und Widmore falsch einschätzt. Vielleicht hilft Widmore dem MIB dabei, dass Smoke-Monster aus ihm herauszufiltern...
- Anthony Cooper: Eigenltich dachte man, dass Locke's Vater in den FS's nicht so ein schlechter Mensch ist, aber anscheinend hat er James Familie auch in den FS's in den Tod getrieben
- Die verschlossene Tür: DESMOND!!!


Negativ:
- zu wenig Antworten!!! Ich erwarte nicht viel aber bei der Folge fand ich es besonders nervig, da sie auch insgesamt dramaturgisch nicht fesseln konnte.
- Jeder andere würde an Kate's Stelle den MIB mit Fragen nur so löchern aber sie nimmt das alles mal so hin. Außerdem hätte ich mir noch gewünscht, dass sie Sayid zur Rede stellt.
- Kate rennt zum gefühlten 108tem Male vor den Bullen davon. Vorhersehbar, langweilig, *gähn*
- Die FS-Handlung war in keinster Weise so geschickt mit der Original Zeitlinie verknüpft wie z. B. letzte Woche. Mittlerweile ist das FS-Konzept schon so vertraut, dass es mehr bedarf als den Ganoven zum Polizisten zu machen, um es interessant zu gestalten. Dass James wieder den Tod seiner Familie rächen will, ist genauso spannend, wie eine Kate, die wegrennt. Man weiß zudem immer genau, dass in der nächsten Szene noch ein weiterer Charakter von der Insel auftaucht, man fragt sich nur welcher. Diesmal war es Charlotte, die auf der Insel so gut wie nix mit James zu tun hatte, und auch null zu ihm passt. Man kriegt das Gefühl, dass die FS's auch dazu dienen sollen nochmal alle Charaktere Revue passieren zu lassen. Ich würde aber lieber vorwärts in der Handlung gehen anstatt nochmal alles Alte wieder aufzuwärmen.
- die Einführung von Widmore's Leuten wurde unnötig in die Länge gezogen
- schwacher Cliffhanger
6.08 Recon 17.03.2010, 17:48qu4d
Claire ist nicht gestorben. Die Baguettemänner doch auch nich.
6.08 Recon 17.03.2010, 17:51Fallout
Zitat:
Original von mercy
Jedoch war Sayid bei der "heiligen" Quelle, die verschmutzt war. Claire war auch im Tempel. Ich sehe da keinen Zusammenhang, wieso Claire (wie auch immer) in Othersvielle infiziert werden sollte. Und warum dann nicht all die vielen anderen Toten. Ist für mich zu inkonsequent. Außerdem gibt es noch die vielen anderen Details, die gegen diese Theorie sprechen. ;) Ich bin gespannt auf die Auflösung.


Ich verwette meine linke Hand, dass zu Christian nichts mehr kommen wird, weil MiB den Körper nicht mehr wechseln kann. Naja wir werden sehen :D

@quad: Wer sagt, die Franzosen seien nicht gestorben? Wird nicht ganz klar in der entsprechenden Szene...

Zitat:
Original von Man in Black
- Widmore hat irgendwas mit Smokey vor aber was? Ich glaube wie einige andere auch, dass James diesmal "geconned" wurde und er die Lage zwischen Smokey und Widmore falsch einschätzt. Vielleicht hilft Widmore dem MIB dabei, dass Smoke-Monster aus ihm herauszufiltern...


Vielleicht nach N.Y. bringen und wie King Kong zur Schau stellen... ;)

- Editiert von Fallout am 17.03.2010, 17:56 -
6.08 Recon 17.03.2010, 17:56qu4d
Ich sag das
6.08 Recon 17.03.2010, 17:58Fallout
Zitat:
Original von qu4d
Ich sag das


Sorry, ist für mich keine zuverlässige Quelle ;)
6.08 Recon 17.03.2010, 18:47Ric
fand die Folge "okay"

Die Flashsideways waren durchaus interessant, Sawyer als Polizist war auch ne gute Idee und mit Charlotte hätte ich in der Folge überhaupt nicht gerechnet :ugly:

die Folge konnte mich aber leider nicht so fesseln wie die letzten paar Folgen, dennoch ne solide Folge die allerdings sehr viele Fragen aufwirft:

- was genau will Widmore?
- ist er wirklich auf der Seite von Jacob?
- was befindet sich in diesem Raum im U-Boot?
- wie will Flocke von der Insel (das Flugzeug ist ja bei der Landung ziemlich beschädigt worden!
- was soll das ganze mit Flocke's "Mutter"?
- inwiefern wurde Flocke als kleiner Junge "verändert"
- was hat Flocke vor, sobald er von der Insel unten ist?

gebe keine Punkte, da ich mir die Folge nochmal ansehen muss um sie genau zu berurteilen ;)

Grüße Ric

- Editiert von Ric am 17.03.2010, 21:08 -
6.08 Recon 17.03.2010, 19:00eLmo
warum kommt Sawyer eigentlich nicht mal auf die Idee und fragt Claire wieso sie in Season 4 einfach verschwunden ist und Aaron zurückgelassen hat?
6.08 Recon 17.03.2010, 19:01linus
Ich glaub auch nicht, dass die Franzosen und Claire gestorben sind und dann im verschmutzten Wasser, welches noch gar nicht verschmutzt war, wiederbelebt worden sind. ;)
6.08 Recon 17.03.2010, 19:23Ric
die ganze Sache mit der Krankheit versteh ich grad sowieso nicht, bin eher noch verwirrter als vorher :ugly:

- müssen die Leuten jetzt sterben um evil zu werden
- wie überträgt sich die Krankheit?
- und wieso ist Sayid nach seinem Tod wieder erwacht?
usw.

:O
6.08 Recon 17.03.2010, 19:44Fallout
Wir wissen von:

1. Franzosen
- Gingen in den Tempel und kamen später angeblich infected wieder raus.
- Können unten Gestorben sein oder auch nicht.

2. Claire
- Kurz bevor sie im Dschungel verschwand, explodierte ihr Haus und sie lag bewusstlos darunter
- Später wurde sie von Christian weggelockt
- MiB sagt, er habe verhindern wollen, dass Aaron von einer Verrückten aufgezogen wird.
- Hat noch Emotionen, scheint aber Loyal zu MiB

3. Sayid
- Wurde im schmutzigen Tempelwasser ertränkt
- War 2 Std. ohne Lebenszeichen, dann erwacht
- Hat sich normal verhalten, bis zum Gespräch mit MiB
- Seither völlig apathisch und ohne Emotionen
- Scheint loyal zu MiB

---

Sind wirklich alle 3 infected? Claire verhält sich anders als Sayid.
6.08 Recon 17.03.2010, 19:57Dan
6x08 hat mir auch sehr gut gefallen. Saywerfolgen mochte ich bisher immer, und diese hat mich auch nicht enttäuscht.

Die Flashsideways waren alleine schon ein Grund, dass "Recon" bei mir so gut ankam. Dass Saywer zusammen mit Miles Polizist ist, nun, damit hab ich echt nicht gerechnet. Aber war schön die Beiden so zusammenzusehen, hat mir an die Dharmazet erinnert. Da waren die Beiden ja auch so oft unterwegs zusammen. Des weiteren haben mir auch die vielen Gastauftritte gefallen. Charlotte, Charlies Bruder, und Kate am Ende war auch interessant. Man sieht immermehr, dass sich die Flashsideways mit einander verweben und ich bin gespannt, wo das noch Alles hinführen wird. ;) Zudem fand ich auch die kleinen Hints gut. Das Codewort für den Zugriff ist La Fleur, Saywer zieht bei der Frau am Anfang (btw:Jodi Lyn O'Keefe :l: ) seine Masche durch, wie in den Flashbacks und auch die vielen Anspielungen in den Gesprächen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. :)

Die Inselstory war von Anfang an spannend und hat mich diesmal echt gepackt. Saywers Entdeckungsreise zur Hydrainsel fand ich echt gut gemacht und es gab auch viele neue Erkenntnisse (alle Ajira Passagire sind tot, Widmore baut sich schon ein Canp und rüstet sich...). Ich fand es hier auch schön zu sehen, dass Saywer wieder versucht hat, Widmore und Nemesis (übrigens wieder super gespielt von Terry O'Quinn) gegeneinanderauszuspielen. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass ihm dass diesmal so leicht fallen wird, wie damals bei unseren Losties. Denn ich denke mir, Beide haben schon genau ihre Pläne und Schachzüge und Saywer wird da wohl eher das Mittel zum Zweck. Das Nemesis das Flugzeug nehmen will, halt ich für unrealistisch. Eh man das wieder zum Starten bringt... Deswegen vermute ich, er lügt einfach. Das U-Boot wäre wohl eine bessere Alternative, aber wer weiß ob Nemesis jemals die Wahrheit sagt. Genau, wie die Geschichte mit seiner Mutter (da hatte ich aber auch ein bisschen Gänsehaut^^). Widmore hat sich ja auch bereits gewappnet und ich glaube, hinter der zugeschlossenen Tür, verbirgt sich nichts Gutes. Dass sich Claire und Kate am Ende wieder "vertragen" haben, fand ich auch schön. War aber echt geschockt, als Claire versucht hat, sie zu töten! :O Aber Nemesis, konnte sie ja aufhalten.

Im Endeffekt kann man sagen, eine rundumgelungene Episode, die vor allem in Sachen Nostalgie punktet. Alte Locations werden wieder besucht, es gibt kleine Hints auf vergangene Ereignisse und die großen Sachen werfen ihre Schatten voraus.

Freu mich drauf, wie es weitergeht.

8,5/10
6.08 Recon 17.03.2010, 20:07dark_spidey
Nur mal 'ne Frage: Widmore hat in der Folge nie behauptet, er wolle Flocke töten, richtig? Sawyer hat ihm das eher in den Mund gelegt, richtig?
6.08 Recon 17.03.2010, 20:11lostfan89
Bezüglich der Theorie das man nichts mehr zu Christian sehen wird bin ich mir nicht ganz sicher aber denke es auch.
Seit der "the lighthouse" nachdem Jack nochmal den Sarg erwähnte und sagte "er war nicht da" hat mich nochmal grübeln lassen MIB kann doch nur tote Personen mimen die auf der Insel tot sind und zwar nur als doppelgänger oder nicht?? Denke man sieht sicher noch etwas dazu.
6.08 Recon 17.03.2010, 20:31domek
Die Folge fand ich "nur" gut. War sehr unterhaltsam, aber irgendwie zu wenig.
Aber ich liebe die ganzen Set-Ups, die wir bekommen... Es ist fast so, als ob die MAcher sagen würden "Geduld, nur noch ein bisschen und dann werdet ihr es sehen...". Z.B. haben wir jetzt schon zum zweiten mal gehört, dass die Leute, die gestorben sind nicht weg sind...

Die Flashsideways fand ich unterhaltsam, aber nicht so genial wie bei Dr. Linus. Ist zwar n bisschen unfair die beiden zu vergleichen, aber trotzdem...



Aber egal, nächste Folge wird alles zertsören! :ugly:
6.08 Recon 17.03.2010, 20:57FreeX
Zitat:
Original von domek
Aber egal, nächste Folge wird alles zertsören! :ugly:

Und wie! Laut (Vor)-Reviews, die Wertungen der ersten 9 Folgen halt, soll die nächste ja verdammt gut werden.

Mir hat die aktuelle auch ganz gut gefallen, nicht überragend wie die letzten vier Folgen, aber auch nicht so mittelmäßig wie die Kate-Folge.
Dass Widmore hier schon eingeführt wird fand ich nice.. bin schon wirklich gespannt darauf, was es mit ihm und seiner Crew in sich hat.
Die FS mit Miles und Charlotte war klasse..

8/10
6.08 Recon 17.03.2010, 20:59Conzi
Ich fand die Folge, wie auch schon 6x07, okay. Wieder ne ruhige Folge. Wieder ein bisschen Season 1 Feeling. Wieder interessante FS. Und ich mag halt Sawyer – daher ist meine Bewertung auch entsprechend hoch. :ugly: Ich stell grad fest, dass ich die Bewertungen "super" und "gut" wohl schon länger nicht mehr vergeben habe. :ugly:

Ich fand es einfach ne nette Berieselungsfolge, welche uns jetzt in der Auflösung zwar nicht viel weiter brachte – ausser dass Smokey in seiner Therapiestunde kurz von seiner Mutter erzählt hat.
6.08 Recon 17.03.2010, 21:06Palexx
Die Folge bekommt von mir ein okay++
Ich Würde sie sogar als gut bezeichnen, aber ich hebe mir lieber für die nächste Folge die oberen Bereiche der Wertung auf :)

War zwar nicht viel was wir erfahren haben, aber ein paar Sachen waren schon dabei:

- Nemesis hatte eine Mutter (die möglicherweise sogar infected war, oder eben einfach nur verrückt)
- Widmore steht anscheinend doch auf Jacobs seite, oder auf seiner eigenen
- Sayid wird langsam immer seltsamer ^^
- irgendwas hat die Menschen auf der anderen Insel umgebracht...

mehr wird mir wohl ers bei nochmaligem sehen auffallen.

vorerst eine 7,5/10
6.08 Recon 17.03.2010, 21:27Nishi
Ich geh mal davon aus, dass in Widmores Sub Desmond eingesperrt ist.
Der MUSS einfach nochmal wiederkommen und was soll sonst auch groß drin sein...
6.08 Recon 17.03.2010, 21:28Ric
@ Nishi: das ist ne gute Idee! ich dachte zuerst eher an einen Gegenstand, aber hoffentlich nicht wieder eine Bombe :angry:
6.08 Recon 17.03.2010, 21:57mercy
Zitat:
Original von dark_spidey
Nur mal 'ne Frage: Widmore hat in der Folge nie behauptet, er wolle Flocke töten, richtig? Sawyer hat ihm das eher in den Mund gelegt, richtig?


Jup, hat nur Sawyer gesagt und Widmore hat nur so wissentlich dazu gegrinst.
6.08 Recon 17.03.2010, 21:58McLovin
Talk about a lame cliffhanger.
6.08 Recon 17.03.2010, 22:30T3AMGEIST
Für mich leider eine eher enttäuschende Folge! Sawyers FS fand ich jetzt eher langweilig und irgendwie vorhersehbar (ausser das mit Antony Cooper)! On Island eigentlich nur die Hydra Sache richtig interessant, Widmore baut dort seinen Stützpunkt auf, mit Sonarzaun , das Ajira Flugzeug, und was ist hinter der Tür im Uboot, etwas Retro Feeling auch mit dabei! Der Rest war OK, Flocke ist wirklich undurchschaubar! Naja, kurzer Review heute, also eher eine Überbrückungsfolge bevor nächste Woche die Überfolge schlechthin zu erwarten ist!
6.08 Recon 17.03.2010, 22:31dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Nishi
Ich geh mal davon aus, dass in Widmores Sub Desmond eingesperrt ist.
Der MUSS einfach nochmal wiederkommen und was soll sonst auch groß drin sein...


Die Frage ist bloß: Wieso sollte Widmore Desmond gegen seinen Willen auf die Insel bringen? Was erhofft er sich davon?
6.08 Recon 17.03.2010, 23:02noisexxx
Zitat:
Original von eLmo
warum kommt Sawyer eigentlich nicht mal auf die Idee und fragt Claire wieso sie in Season 4 einfach verschwunden ist und Aaron zurückgelassen hat?


Du schaust noch nicht lange Lost, oder?
6.08 Recon 17.03.2010, 23:10stepser
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Hat Miles doch gesagt: Sie arbeitet mit seinem Vater zusammen im Museum.


Dann arbeitet Hanso jetzt im Museum? Krasser Abstieg :O

Zitat:
Original von stepser
Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin, aber auch mir geht dieses ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Man sollte sich damit arrangieren, dass Kate nicht so schnell stirbt und deren völlig unbedeutende Auftritte einfach ignorieren.


Weshalb genau ist sie ne miserable Schauspielerin? Ich finde eigentlich, sie verkörpert den Charakter Kate ziemlich perfekt und das jetzt schon der Hass auf Kate auf die Schauspielerin überschlägt ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass sie ihre Arbeit ganz gut macht :P

Was an dem Charakter Kate auszusetzen ist, weis ich auch nicht wirklich. Kate ist jedenfalls vielschichtiger als Charaktere wie z.B. Claire, deren ganzer Charakter in allen Staffeln nur über ihre Schwangerschaft/Aaron definiert ist.

Sie hat null Mimik und Gestik, schaut immer auf die gleiche bescheuerte Art, sorry, aber das hat mit großer Schauspiekunst so wenig zutun, wie Stuttgart heute mit einem Auswärtssieg bei Barca.
6.08 Recon 17.03.2010, 23:14Harper
Also dieses Kate geflame kann ich auch nicht mehr nach voll ziehen seit Mitte Staffel 5 gefällt sie mir immer besser. Ich denke sie wird noch was wichtiges tun.
6.08 Recon 17.03.2010, 23:18T3AMGEIST
Zitat:
Original von Harper
Also dieses Kate geflame kann ich auch nicht mehr nach voll ziehen seit Mitte Staffel 5 gefällt sie mir immer besser. Ich denke sie wird noch was wichtiges tun.


Weglaufen? :ugly:
6.08 Recon 17.03.2010, 23:25Fallout
Zitat:
Original von stepser
Sie hat null Mimik und Gestik, schaut immer auf die gleiche bescheuerte Art, sorry, aber das hat mit großer Schauspiekunst so wenig zutun, wie Stuttgart heute mit einem Auswärtssieg bei Barca.


sorry, klingt für mich weiter nach ich bin cool, weil ich kate bashe gelabber.
6.08 Recon 17.03.2010, 23:37Namaste76
Meine Güte, dass ihr euch überhaupt noch die Serie antut, wo doch so eine gruselige Person mitspielt?!

Euer Gemecker über Kate/Evangeline geht mir ja so was von auf den Keks.

Kate gehörte von Anfang an zu den Main Characters und wird es hoffentlich auch bis zu Schluss bleiben. Sie ist ein Teil von LOST. Findet euch endlich damit ab.

Zur aktuellen Folge:

Ganz gut, wenig Antworten aber deutliche Hinweise auch den Fortgang der Handlung.

Meiner Meinung nach haben sich die drei gößten Conmen ever so was von gegenseitig verar...t .

Da ist nichts wie es scheint. Ob Widmore wirklich auf der Insel ist, um Flocke zu töten? Wohl nicht! Aber warum dann?

Was will Flocke wirklich? Alle retten?! Wohl kaum!

Und Sawyer meint jetzt, die beiden gegeneinander ausspielen zu können? Oje, wenn er sich da mal nicht überschätzt.

Mal gespannt wie es weitergeht!

Freu mich tierisch auf nächste Woche. Der Trailer sah schon mal super aus!!!!!
6.08 Recon 17.03.2010, 23:52mercy
Zitat:
Original von stepser
Sie hat null Mimik und Gestik, schaut immer auf die gleiche bescheuerte Art, sorry, aber das hat mit großer Schauspiekunst so wenig zutun, wie Stuttgart heute mit einem Auswärtssieg bei Barca.


Dann bist du offensichtlich bei 6.03 eingeschlafen, um mal nur ein Gegenbeispiel zu nennen. Man kann's auch echt ins Lächerliche ziehen. :rolleyes:
6.08 Recon 18.03.2010, 00:10Jack23
Manche können halt nur rumeckern. :rolleyes:

Ich mochte Kate schon von Anfang an und mag sie immernoch sehr gerne :-)
6.08 Recon 18.03.2010, 00:18JohnnySinclair
Ich nominiere "Füllerfolge" als Unwort des Jahres. :rolleyes:
Echt mal - wenn nicht jede Woche ein Tempel in die Luft fliegt, Smokey die halbe Insel umwälzt oder 3 Main-Charakter sterben, scheint es bei einigen auf Füllerfolge hinauszulaufen. Ich kann hier nicht mehr "Füller" erkennen als bei den meisten bisherigen S6-Folgen. Für mich gab es bislang kaum eine Folge, in der die Haupt-Handlung mit Jacob und MiB Riesensprünge gemacht hätte, jede Folge passiert das doch peu a peu, so auch in der aktuellen Folge. Wir haben ein bisschen mehr Widmore bekommen, die Claire(-Kate)-Thematik wurde weiter behandelt, der Charakter MiB wurde weiter geführt, vor allem über den Dialog mit Kate. Klar, es gab im Prinzip keine Antworten, aber viele leise, interpretierbare Momente.

Meiner Meinung nach ist das meiste, was hier passiert ist, sehr relevant für die weitere Staffel. Ich fand die Folge gut, auch wenn sie nicht an die letzte heran reicht. Die zweite Folge am Stück, an der mich nichts nervt.
6.08 Recon 18.03.2010, 00:45titus
ich mag Kate auch hatte sie sogar ne Zeit lang auf meinem Desktop :grrr:
6.08 Recon 18.03.2010, 00:583adiel
Mein Gott es ist aber eine Füllerfolge und hört IHR mal damit auf jeden runter zu machen der ein bisschen Kritik ausübt denn die Folge war wie die Umfrage auch deutlich zeigt alles andere als gut im Vergleich zu den Bewertungen der anderen Folgen.

Wie oft gesagt, leben und leben lassen!!!!

Ich fand die Folge sehr mäßig, 2,5 von 10 Punkten. Da keine Spannung, man kommt nicht weiter, sehr langatmig das ganze,...
6.08 Recon 18.03.2010, 01:14mercy
Dann ist deiner Meinung nach 3.10 mit 6.08 gleichzusetzen? Aja. Wie hier Begriffe durcheinander gewürfelt und zweckentfremdet werden. :rolleyes:
6.08 Recon 18.03.2010, 02:05Mourpheus
Holla, für mich der bisherige Tiefpunkt von der 6. Staffel.

Für mich waren die FS zu überwiegend. Ich vertraue da in gewisser Weise den Autoren, aber mich muss die mir bekannte Handlung/Realität fesseln. Die FS sind nur Nebengedöns mit dem ich mich momentan noch nicht identifizieren kann.

Inselhandlung:

- Widmore ist da nebst seinem Gefolge. Ohne die U-Boot Szene aus der letzten Folge wäre das ein richtiger WTF Moment geworden als Saywer zum "Anführer" marschiert. So war es eher, naja.

- Saywer rüttelt an einem Bügelschloss im U-Boot und fragt auch noch was dahinter ist. Hallo ? Du bist mit MIB unterwegs der dir viel wichtigere Fragen beantworten kann und du hinterfragst ein fu*k Schloss ?

- Kate-Claire Geschichte, weiterentwickelt aber meiner Meinung nach nicht abgeschlossen

Viel mehr gabs auch nicht zu sehen auf der Insel.

FS:

Saywer als Cop und mit der gleichen kriminellen Energie. Hmmkay. Über die Charakterbeziehungen als solche braucht man wohl nicht reden, da sich ja z.B. Ben und Arzt nie auf der Insel begegnet sind. Die Verbindungen sind daher vermutlich subtiler Natur und man braucht sich darüber keinen Kopf machen. Mach ich auch nicht. :ugly:

Als Folge innerhalb der finalen Staffel bekommt sie eine 5/10.
6.08 Recon 18.03.2010, 03:55.:!Ether!:.
hab die folge gerade eben gesehen und für gut gestimmt. war auch die erste folge in der ich die FSs gut fand. glaub, so langsam fangen die an mir zu taugen ;) aber ich denke, dass mit den FSs kann man erst wirklich beurteilen, wenn man weiss wozu sie gut sind.

gut fand ich auch, dass flocke regelmässig darauf angesprochen wurde, dass er eben nicht locke is bzw. tot.
das lässt mich vermuten, dass alle dran interessiert sind zu wissen mit wem sie es zu tun haben und wir es hoffentlich auch bald erfahren. also, nen noch längeres hin & her und drucksen um antworten wär aber auch peinlich.

in die ecke geschmissen vor lachen hab ich mich bei der szene, wo flocke claire eine zimmert :D
ich steh nich auf frauen-schlagen, aber die szene war einfach geil :ugly:
vor allem so unerwartet und trocken.

Zitat:
Original von stepser

Sie hat null Mimik und Gestik, schaut immer auf die gleiche bescheuerte Art, sorry, aber das hat mit großer Schauspiekunst so wenig zutun, wie Stuttgart heute mit einem Auswärtssieg bei Barca.


null mimik und gestik find ich schon sehr übertrieben! mir is aufegefallen, dass sie manchmal nen zur situation unpassenden gesichtsausdruck drauf hat. manchmal kann sie ihr grinsen einfach sehr schwer unterdrücken hab ich so das gefühl, aber als "schlechte" schauspielerin würd ich sie nich bezeichnen.

ma so ne frage an alle kate-hasser: in wie vielen rollen kennt ihr sie eigentlich (?)
also ich kenn sie nur als kate, von daher kann ich gar nich beurteilen wie fähig sie ist in eine andere rolle zu schlüpfen ;)
6.08 Recon 18.03.2010, 05:26The Lost Actor
Zitat:
Original von stepser
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Normalerweise stört sie mich nicht so sehr aber in dieser Folge war sie echt überflüssig.


Das Kate-Gebashe hier kommt mir irgendwie manchmal so vor als ob's nur gemacht wird, weil's grade In ist.
Kate war in der Folge sicherlich nicht überflüssig und sie hatte einige durchaus gute Szenen.

Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin, aber auch mir geht dieses ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Man sollte sich damit arrangieren, dass Kate nicht so schnell stirbt und deren völlig unbedeutende Auftritte einfach ignorieren.



Miserable Schauspielerin?

Das ist - sorry - lächerlich. man mag die Figur "hassen", das ist eben subjektiv. Aber wenn man Evangeline Lillys Talent nicht sieht, dann weiß ich nicht mehr weiter. Und nein - Schauspieltalent ist nicht (rein) subjektiv.

Null Gestik und Mimik? Sorry... aber du hast offensichtlich irgendwann beschlossen sie einfach schlecht zu finden.



_

zur Folge: Fands ziemlich gut... viele Vorlagen für die nächsten Folgen wurden gelegt, schöne nostalgische Momente.

Ich hätte nie gedacht, dass die Autoren trotz der fortgeschrittenen Handlung so viel aus den Anfangszeiten wieder einfangen können.

- Editiert von The Lost Actor am 18.03.2010, 05:30 -
6.08 Recon 18.03.2010, 07:04Strandkorb
Ich fand die Folge super. Sawyers "Con" war genial. Ich glaube, dass er sich tatsächlich sehr gut hat absichern können. Es wirkt auf mich ungewohnt, dass bei Lost mit solch offenen karten gespielt wird. Aber interessant ist es allemal. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass Sawyer das U-Boot als Fluchtmittel sieht, weil er in Widmore die größten Chancen sieht. (Natürlich ist das U-Boot auch ab dem Zeitpunkt für jeder der Gewinnt da. Und MiB ist im Vorteil, da er weiss, was Widmore tut und auch weiss, dass Widmore weiss, dass er da ist. )
Es freut mich, dass ich recht hatte mit den sonic-fences. Die sind tatsächlich da, um vorrangig als moderner Aschekreis zu dienen und weniger um Menschen aufzuhalten. ich frage mich nur, wie die miniaturen des Sonic-Fence MiB aufhalten sollen? Jeder Baum den MiB dagegen werfen würde, würde die teile zerstören. Also werden sie die wohl verstecken.
Sawyer ist also Cop geworden, weil er seinen Brief nicht schrieb. Ich seh das auf jeden Fall als Hauptauslöser an. Warum Kate allerdings trotzdem gejagd wird, verstehe ich nicht ganz. Anscheinend wär Kate sowieso so geworden, wie sie ist. Hätte Jacob auch das Geld anlegen können :)
6.08 Recon 18.03.2010, 07:27Luke
Ich fand die Folge auch nicht übel, zumindest ein "gut" gekommt sie :D

Immerhin finden sich so langsam die Gruppen zusammen für den "Krieg". Ich könnte mir auch vorstellen das es 3 Parteien gibt (Schwarz/Weiß/Widmore) die gegeneinander um die Insel kämpfen!

Was für mich nach der Folge eigentlich immer klarer wird ist das es in der ALT dazukommen wird das sich alle (die im Moment auf der Insel sind) irgendwie vereinen werden, es wird doch immer deutlicher das sich die Leutchen immer mehr zusammenfinden 8-)

Widmore wird garantiert einen großen Trumpf im U-Boot haben, aber ob das Desmond ist wage ich mal zu bezweifeln :P

Was ich nicht ganz so verstehe was der Titel "Recon" zu bedeuten hat :???: Übersetzt heißt er doch soviel wie "überholt"! Und das kann ich so gar nicht einordnen :(

Ansonsten wurde ja fast alles gesagt, am treffendsten fand ich den Kommentar von mercy, der trifft sich ziemlich gut auch mit meiner Gesamtmeinung zur Folge :y:

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von eLmo
warum kommt Sawyer eigentlich nicht mal auf die Idee und fragt Claire wieso sie in Season 4 einfach verschwunden ist und Aaron zurückgelassen hat?


Du schaust noch nicht lange Lost, oder?


Wieso? Ich find die Frage gar nicht mal schlecht! Ich hätte das auf jeden Fall Claire gefragt (!)

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von qu4d
Ich sag das


Sorry, ist für mich keine zuverlässige Quelle ;)


Der war gut :douche:
6.08 Recon 18.03.2010, 08:32Shannon Fan
Habe die Folge auch mit Gut bewertet.
Gut Sawyer als Cop is schon bisschen ungewöhnlich. Aber kam gut rüber.
Das ausgerecnet Miles sein Partner is fand ich eher gezwungen. Die Story mit Red Head (Charlotte) war eher für mich nebensächlich. Ich denke die Produzenten wussten nich wie sie sie sonst unterbringen sollten.

Ansonsten hat man nich viel erfahren, ausser das Widmore nun auf der Hydra-Insel ist. Das was mit der Tussi nich stimmte die Sawyer retten wollte war mit irgendiwie klar.
Habe auch so langsam das Gefühl das die zwei Zeitlinien so langsam zusammenlaufen. Ich denke unsere Losties werden in der Alt. irgendwie alle zusammenkommen.
6.08 Recon 18.03.2010, 09:47friedo
sorry, fals es schonmal irgendwo vermutet worden ist, aber bei der szene wo MIB über seine Mutter spricht, da dachte ich sofort, dass ist doch bestimmt tawaret. die alte Göttin, die auch als statue dargestellt ist.
hört sich zwear ein bischen wie eine zufällige schwasinns vorhersage an, aber die beschreibung passt ja einiger maßen, und andere mädels kennen wir nicht, die alt genug wären seine mutter zu sein.
6.08 Recon 18.03.2010, 09:52wasser
Zitat:
Original von Luke
Was ich nicht ganz so verstehe was der Titel "Recon" zu bedeuten hat :???: Übersetzt heißt er doch soviel wie "überholt"! Und das kann ich so gar nicht einordnen :(


Nein, es heisst "Aufklären" oder "Auskundschaften".
Das, was Sawyer auf der Hydra gemacht hat und worum Flocke ihn auch gebeten hat:
"So, I want you to go over there and do some recon."
6.08 Recon 18.03.2010, 10:14qu4d
Es ist ne bewusste Doppeldeutigkeit.

Recon. Re-Con. Re = wieder. Con = austricksen. Sawyer trickst wieder aus.

Recon = Aufklärung, oder auch Aufklärer. Für die Videospieler hier... gibt doch auch Tom Clancy´s "Ghost Recon" ;) Ein Trupp Elitesoldaten hinter feindlichen Linien in Krisengebieten als Aufklärer.
6.08 Recon 18.03.2010, 10:22Luke
Ahh so, danke für die Erklärung ;)
6.08 Recon 18.03.2010, 10:36Bautzekrauli
was ist hinter der verschlossenen Tür im U-Boot....

das ist das einzige, was mich von der aktuellen Folge beschäftigt!

Meine Vermutung:

Whitmore hat da ein wichtiges "Artefakt" welches Ihm hilft, Smokey zu bannen/fangen, um die Macht über die Insel zu erlangen.
In einer älteren Folge, ich komm jetzt nicht drauf welche, sieht man, wie Whitmore in einer Auktion Dinge ersteigert, welche mit der Insel irgendwie zu tun haben.
In der Folge, wo Ben von Smokey unter dem Tempel "geläutert" wird, sieht man ein Bild über den Löchern, aus denen Smokey strömt. Auf dem Bild sieht man eine Art Anubis, der den Rauch beschwört/kontrolliert.

Um dieses Artefakt einzusetzen benötigt er jedoch die Schallzäune um Smokey zu schwächen, bzw. in die Enge zu treiben.

Da in dieser Folge auch erstmals von Smokeys Mutter die rede war, könnte ich mir gut vorstellen, dass er eine Urne, mit der Asche von Smokeys Mutter, hat.

Warten wir mal ab... ich denke auf so irgendwas wird es hinauslaufen....
6.08 Recon 18.03.2010, 10:59Oliver
Sorry, kurz ne Frage, ich glaube, die wurde hier noch nicht beantwortet:
sawyer trifft ja Zoe. Redet mit ihr Where were you heading - Guam / Why? My Boyfriend is there.

und warum weiss er plätzlich und zückt dann seine Pistole, dass da was faul ist (Du bist gut, aber nicht gut genug?)

Eine Zusammenfassung der Folge spare ich mir, auch gehe ich nicht auf Pro / Contra Kate ein. Ich fand die Folge Super....

Edit: Ach übrigens, mein profil stimmt so nicht mehr.... Aktuellerer Stand wird upgedated

- Editiert von Oliver am 18.03.2010, 11:00 -
6.08 Recon 18.03.2010, 11:03Nishi
Auch ne Möglichkeit. Ich bleib aber erstmal bei Desmond.
Denn:

1. Muss der einfach nochmal zur Insel, denn Eloise sagte ja "The island is not done yet whith you"
2. Wird der wahrscheinlich nicht freiwillig kommen, nach seiner Reaktion auf Eloise' Aussage.
3. Hat Widmore schon gesagt, dass es unheimlich wichtig ist, dass Locke zur Insel zurückkehrt, da sonst die falsche Seite gewinnt. Scheinbar hat Widmore irgendwie Informationen über den "Masterplan" von...naja von wem auch immer ;)
Daher würde es Sinn machen, dass er weiss, dass die Insel Des irgendwie noch braucht und da Des nicht freiwillig mitkommt, wird er halt mal eben entführt. Widmore ist da ja nicht gerade der zögerliche Typ.


Generell find ich auch die Sache mit Smokeys Mutter immer interessanter. Offensichtlich führen Jacob und Smokey ja einen Kampf mit vorgegebenen Regeln. Also fast wie in einem Spiel wie z.B. Schach, wo die Regeln auch fest vorgegeben sind. Hab mich immer gefragt, wer diese Regeln festgelegt hat.
Scheinbar scheinen die beiden ja auch in gewisser Weise alte Freunde zu sein.
Meine Theorie:
Die beiden sind Brüder. Smokeys Mutter ist also auch Jacobs Mutter. Und klein Jacob und klein Smokey waren als Kinder, wie damals Walt, "special". Und da die sich dauernd mit ihren "special Kräften" geärgert haben, hat die Mutter irgendwann Regeln festgelegt, damit nix schlimmeres passiert. Nach der Theorie müsste die Mutter sicherlich auch "special" gewesen sein.
Nicht wirklich durchdacht, aber mal son Ansatz...


EDIT:
@Oliver:
Weil Zoe offensichtlich dämliche fragen stellt. Hab auch erst nicht geahnt, dass sie zu Widmore gehört aber spätestens wo sie fragt, wieviele Leute bei Sawyer sind bzw. wieviele Waffen sie haben, hab selbst ich den Braten gerochen. Warum sollte sie sonst solche fragen stellen. Da muss man klar sagen unsere Zoe ist ein wenig dumm...bzw. das Skript ist an der Stelle nicht sonderlich subtil ;)

- Editiert von Nishi am 18.03.2010, 11:07 -
6.08 Recon 18.03.2010, 11:25Bautzekrauli
aber wegen Sawyer nochmal....

der hurt ganzschön rum ;-)

Kate, Juliet, die rothaarige auf deren Namen ich grad net komme, + die ganzen Frauen, die er als Heiratsschwindler abzog...

am Ende isser sicherlich auch noch der Vater von Aaron und Sun´s Kind ;-)
6.08 Recon 18.03.2010, 11:31Luke
Sawyer bekommt sie alle :D

Charlotte heißt die Rothaarige ;)
6.08 Recon 18.03.2010, 11:39Mourpheus
Zitat:
Original von Nishi

Generell find ich auch die Sache mit Smokeys Mutter immer interessanter.



Ich würde mich in die Mutter Geschichte nicht reinsteigern. Er blendet die Menschen nur und die Geschichte passt zu perfekt auf Kates Dilemmer als das sie wahr sein könnte.
6.08 Recon 18.03.2010, 12:07Nishi
Naja Terrys Mimik in der Szene war schon eindeutig. Oder aber Smokey ist ein guter Schauspieler.
6.08 Recon 18.03.2010, 12:16Mourpheus
Erinnere dich mal an den Dialog zwischen Ben und Flocke beim Marsch zu Jacob. Da spielt Flocke auch total den Ahnungslosen und hat vorher alles selbst eingefädelt. Terry ist eben ein gigantischer Schauspieler.
6.08 Recon 18.03.2010, 12:25Beckham
Ich weiß auch nicht, aber der Knoten will einfach nicht platzen. Man nimmt eigentlich an, daß das Niveau in einer Abschlußstaffel von Folge zu Folge steigen sollte. Aber bis jetzt geht die Niveaukurve von Folge zu Folge hoch und runter. Auch Folge 6.08 geht eher in Richtung nach unten.

Die Geschichte aus der Parallelwelt war absolut öde. Nachdem Ben in der letzten Folge den ersten Bezug (mit der Insel, Dharma) zu der uns bekannten Zeitlinie herrgestellt hat, hätte man doch angenommen, daß dies nun jede Folge so weiter geht und immer mehr Parallelen erkennbar sind - aber Fehlanzeige.

Das Inselgeschehen geht in Ordnung und hält die Folge auf einem noch gerade durchschnittlichem Niveau. Das haben sie Sawyer und seinem Pendelverkehr zwischen den Inseln zu verdanken. Dabei sind ein paar schöne Bilder entstanden und der Zuschauer weiß nun, daß MiB mit dem Flugzeug die Insel verlassen will und das scheinbar Widmore den Frachter und die Keamy Truppe nicht geschickt hat. Da stellen sich mir zwei Fragen:

1. wer soll das Flugzeug fliegen ?

2. erzählt Widmore die Wahrheit ?

Und was sollte das bitteschön, daß Sawyer mit dem U-Boot abhauen will. Woher kann der plötzlich ein U-Boot steuern ? Und woher hat er die genauen Koordinaten um die Insel zu verlassen ?

Der größte Witz ist aber, daß sich scheinbar alle Parteien irgendwie kennen. Widmore kennt MiB und (wahrscheinlich) Jacob. MiB kennt Widmore, Richard kennt MiB und Jacob - nur Ben der jahrelange Führer weiß gar nicht was auf der Insel wirklich vorgeht und steht genau wie der Zuschauer vollkommen im dunklen.

Auch von dem typischen Satz "ich weiß, daß ihr viele Fragen habt. Machen wir erstmal eine Pause und ich kläre euch später auf" wurden wir mal wieder nicht verschont - es nervt langsam.

Nachdem ich mehr oder weniger schon wieder enttäuscht wurde, schraube ich meine Erwartungshaltung für die letzten Folgen auf 0 und denke, daß sich diese Heimlichtuerrei, bis in die Finalfolge hinziehen wird.

Becks
6.08 Recon 18.03.2010, 12:53gnarz
Wie kam Sawyer eigentlich noch mal auf den Namen "LaFleur"? Immerhin verwendet er das ja als Codewort in den Flashsideways?
6.08 Recon 18.03.2010, 13:25Kipping (abcTV)
...die erste Frau die bei Sawyer in der Kiste liegt, ist/war "Gretchen" aus PrisonBreak. Eine tolle Rolle für Jodi Lyn O’Keefe, wenn auch nur nur kurz.
6.08 Recon 18.03.2010, 13:35redrabbit
Nach der recht guten letzten Episode gab es diese Woche wieder eine deutliche Talfahrt. Die Handlung wurde durchaus vorangetrieben, doch auf eine etwas zähe Art und Weise.

Wie der Zuschauer darauf aufmerksam gemacht wurde, dass da etwas im U-Boot verschlossen ist, ist schon lächerlich. Das schreit ja geradezu danach, dass es sich um einen großen Reset-Button handelt, in welcher Form auch immer. Könnt mir vorstellen, dass der erst kurz vor dem Finale vorgestellt wird, ein Deus Ex Machina, der irgendein Plothole zu stopfen in der Lage ist.

Die FS werden immer vorhersehbarer. Dass Sawyer dort kein Con-Man ist, hat doch niemanden hier überrascht, oder? Pflichtschuldig werden jedesmal einige Kontakte zu anderen Losties hergestellt, die einzoge Frage ist nur noch: Wer ist es heute? Kommt mal auf den Punkt damit, ihr Autoren!

Ich befürchte, dass das so weitergeht und dafür das Tempo im Staffelfinale in schwindelerregene Höhen getrieben wird, so dass dort kaum noch Platz für ruhige Momente ist.

Positiv an der Folge: der großartige FLocke. Macht Spaß, hm zuzusehen.

Nach "I'm the smoke-thing!" gab es erwartungsgemäß keinerlei Fragen dazu. Dann ist das halt so, denken die Losties. Oder sie sind selber schon frustriert, weil immer nur ein "Nein, nicht in dieser Folge!" dabei geantwortet wird.
6.08 Recon 18.03.2010, 14:09mercy
Zitat:
Original von gnarz
Wie kam Sawyer eigentlich noch mal auf den Namen "LaFleur"? Immerhin verwendet er das ja als Codewort in den Flashsideways?


Wohl in seinem Unterbewusstsein verankert. In 5.08 hat er es auch völlig aus dem Bauch heraus erwähnt. Was ihn wohl zuerst einfiel.

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von eLmo
warum kommt Sawyer eigentlich nicht mal auf die Idee und fragt Claire wieso sie in Season 4 einfach verschwunden ist und Aaron zurückgelassen hat?


Du schaust noch nicht lange Lost, oder?


Wieso? Ich find die Frage gar nicht mal schlecht! Ich hätte das auf jeden Fall Claire gefragt (!)


War wohl eher sarkastisch gemeint, weil Charaktere in LOST äußerst selten direkt fragen. ;)
6.08 Recon 18.03.2010, 14:28Paulo
Sawyer sagt, dass es einem Punkt in seinem Lben gab wo er sich entscheiden musste: Cop oder Gangster. Kann es ein, dass dieser Punkt die Beerdigung siener Eltern war? In der alten Realität kam Jacob und gab ihm den Stift für seinen Brief. Dies führte in auf den Gangster-Pfad. In der neuen Realität gibt es Jacob nicht, niemand gab ihm den Stift, der Brief existierte nie und er wurde Cop.


Zitat:
Original von redrabbit
Wie der Zuschauer darauf aufmerksam gemacht wurde, dass da etwas im U-Boot verschlossen ist, ist schon lächerlich. Das schreit ja geradezu danach, dass es sich um einen großen Reset-Button handelt, in welcher Form auch immer. Könnt mir vorstellen, dass der erst kurz vor dem Finale vorgestellt wird, ein Deus Ex Machina, der irgendein Plothole zu stopfen in der Lage ist.


Wie kann etwas ein Deux ex machina sein für kurz vor Serienende, wenn es jetzt schon eingeführt wird? Man hat doch sehr bewusst auf die Tür hingewiesen, gerade eben weil das hinter der Tür NICHT plötzlich erscheinen soll. Man kann jetzt aber auch wirklich alles schlecht reden.
6.08 Recon 18.03.2010, 14:37mercy
@Paulo: Jup, so wird's wohl gewesen sein. Auf jeden Fall hatte er sich als kleiner Junge nicht in den Kopf gesetzt, Anthony Cooper zu finden.

@Verschlossene Tür: Es wurde sogar zweimal darauf hingewiesen. Wird wohl schon was Interessantes dahinter stecken.
6.08 Recon 18.03.2010, 15:15SawyersGirl
Habe die Folge jetzt auch endlich gesehen.
Endlich ist Sawyer mal wieder da. War auch schön mit dem Flashsides. Sawyer als Cop ist wohl ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es lustig. Und dann auch noch Miles als Partner und Charlotte war auch noch da. Am Ende fährt Kate ihm ins Auto. Irgendwie treffen sie sich ja alle wieder.
Auf der Insel ist Sawyer ja dann bei Widmore. Er soll ihm John ausliefern. Dem erzählt er dann aber von der Aktion und sein eigentlicher Plan ist es, während die sich bekämpfen mit Kate mit dem U-Boot abzuhauen. Ist ja mal wieder ganz Sawyer-Like.
Claire hat ja dann auch noch versucht Kate umzubringen, hat sich dann am Ende aber bei ihr entschuldigt. Ich frage mich echt, ob man ihr noch trauen kann.
Ansonsten ist die Folge ja fast die ganze Zeit auf einer Linie geblieben und was Neues gibt es eigentlich nicht. Man kann jetzt nur erahnen, auf was es am Ende bei raus läuft. Es wird einen Kampf geben, irgendeinen Sieger und wahrscheinlich kaum Antworten.
Ben wird auf die Seite von John kommen, die werden gegen Widmore kämpfen und dann ist da ja auch noch Jacob, der ja tot ist. Aber Widmore wird denke ich mal an Jacobs Stelle kämpfen.
6.08 Recon 18.03.2010, 15:32.:!Ether!:.
Zitat:
Original von Nishi

EDIT:
@Oliver:
Weil Zoe offensichtlich dämliche fragen stellt. Hab auch erst nicht geahnt, dass sie zu Widmore gehört aber spätestens wo sie fragt, wieviele Leute bei Sawyer sind bzw. wieviele Waffen sie haben, hab selbst ich den Braten gerochen. Warum sollte sie sonst solche fragen stellen. Da muss man klar sagen unsere Zoe ist ein wenig dumm...bzw. das Skript ist an der Stelle nicht sonderlich subtil ;)

- Editiert von Nishi am 18.03.2010, 11:07 -


und wer hat ihr vor allem geglaubt, dass sie die leichen da alle alleine hingeschleppt hat.
wär ja auch dumm, weil's dem, der alle umgebracht hat sofort zeigen würde, dass jemand überlebt hat.
frag mich eh warum die erst märchen erzählt und dann eh ihre kollegahs her pfeift :(
6.08 Recon 18.03.2010, 15:35mercy
Ich vermute, sie wurde von Widmore beauftragt, die Hauptinsel auszukundschaften. Hätte Sawyer nichts geschnallt, wäre sie ja wohl mit zur Hauptinsel.
6.08 Recon 18.03.2010, 15:54Daveboff
Warum hat sie dann gesagt dass Widmore ihn bereits erwarte?
6.08 Recon 18.03.2010, 17:44timetravel
Solide Folge. Kein Kracher,aber schon gut.

Wurde eigentlich schon geklärt,wer der kleine blonde Junge war,den Flocke gesehen hat? Wenn nein (wovon ich ausgehe),könnte ja auch MiB eine Erscheinung seines jüngeren ICHs gesehen haben. Wir werden es sehen,oder auch nicht. Auf den kleinen wird sicher nochmal eingegangen,denn sonst wäre es ja absolut unwichtig gewesen,ihn überhaupt erst einzuführen.
6.08 Recon 18.03.2010, 19:09Serendipity
Zitat:
Original von SawyersGirl
Habe die Folge jetzt auch endlich gesehen.
Endlich ist Sawyer mal wieder da. War auch schön mit dem Flashsides. Sawyer als Cop ist wohl ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es lustig.


Gerade diese doch sehr ungewöhnliche Rolle fand ich überraschend aber auch sehr passend besonders da Sawyer ja auch in Dharma-Village der Sheriff war. Schlecht steht ihm die Rolle als Cop jedenfalls nicht :D
6.08 Recon 18.03.2010, 20:24K.C.
Die Folge war Okay.

Besonders hat es mich gefreut wieder mal alte Charaktere zu sehen (Charlotte, Liam...). Und das aus Sawyer ein Bulle geworden ist, fand ich auch sehr schön. Besonders mit Miles als Partner :D

Die Inselhandlung war okay, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen.
Besonders Claire hat mich in der Folge irritiert. Erst hält sich mit Kate Händchen, danach wil sie sie abstechen und dann nimmt sie Kate wieder in den Arm :gaga: Naja, wird wohl an der Krankheit liegen.

7/10 Punkten

- Editiert von K.C. am 18.03.2010, 20:28 -
6.08 Recon 18.03.2010, 21:10House
Irgendwie habe ich schon seit 6.05 überhaupt kein Problem mit den FS mehr. Sie sind für mich ein wieder mal bahnbrechendes und vor allem sehr konsequentes Stilmittel der letzten Staffel einer solchen Serie. Sie bieten jede Menge Raum für Ironie, Anspielungen und andere drehbuchtechnische Feinheiten und vor allem für Szenen, die wieder mehr charakterisieren als aufklären - was alles zusammen einen Großteil der guten Seiten von S1 darstellt. Und auch Kleinigkeiten wie die Szene, wo Sawyer an den Käfigen vorbeigeht, lassen in mir ein Gefühl aufkommen, dass auch das handlungsfanatische Lost nicht vergisst, dass es sich allmählich dem Ende neigt. Das sind einfach Momente, die es in dieser Stille und Tiefe seit S3 nicht mehr gegeben hat. Ich finde es absolut bemerkenswert, dass es gelingt, teilweise zu diesem Aspekt von Lost zurückzukehren - auch wenn dabei mitunter, wie in 6.03 oder eben jetzt auch in 6.08 - der Plot ein wenig zu kurz kommt.

Negativ an der Folge aber bleibt das Ende. Wenn ihnen für diese Woche schon kein Wtf-Moment zum Schluss einfällt, dann sollen sie eine musikunterlegte Montage bringen - und alle hier wären glücklich. Oder wenigstens einen coolen Spruch im Stile von 5.07 oder 5.11. Aber dieses Möchtegern-Wtf-Ende nervt. Dann nehmen wir das U-Boot. Schön.
6.08 Recon 18.03.2010, 21:21Serendipity
Zitat:
Original von K.C.
Besonders Claire hat mich in der Folge irritiert. Erst hält sich mit Kate Händchen, danach wil sie sie abstechen und dann nimmt sie Kate wieder in den Arm :gaga: Naja, wird wohl an der Krankheit liegen.


Oder daran, dass sie zuerst Kates Vertrauen haben wollte, indem sie auf gute Freundin macht und mit ihr Händchen hält. Als sie glaubt, ihr Vertrauen zu haben, fällt Claire sie an und ja danach tut es ihr leid, wobei ich noch nicht weiß inwiefern man ihr das abkaufen kann. Die ist abgebrüht.....
6.08 Recon 18.03.2010, 22:07GE1904
Fand es war die beste Folge von Staffel 6!
Hatte alles was ne gute Lostfolge in meinen Augen braucht!
Gute Charaktere, nette Nostalgiemomente, Mysterie!
Fan Sawyer stark, aber auch Kate und Claire waren super!
Von Flocke ganz zu schweigen. Auch die gute Musikuntermalung ist mir wieder sehr positiv aufgefallen!
Auch müssen nicht immer alle Rätsel "gelöst" werden. Früher haben wir uns auch an den Fragen erfreut die aufkommen!
Also
So kanns weiter gehen!
Leider hat Staffel 6 bei mir bisher noch nicht das ausgeläst wie die anderen Staffel vorher.Mir fehlen die WTF Momente, so dass Juliet aus dem Zimmer kommt, wo Sawyer da mit der Blume steht :D
Aber mal abwarten!

9/10 Punkten
6.08 Recon 18.03.2010, 23:40redrabbit
Vom Gedanken, dass noch was wesentliches geklärt wird, habe ich mich ohnehin verabschiedet. Ich versuche jetzt, die Folgen so zu genießen. Im Prinzip ist ja nur noch wichtig, wie der Kampf schwarz gegen weiß ausgeht.

Selbst falls es eine Richard-Centic geben wird (bin diesbezüglich noch ungespoilt), werden wir da nicht viel Neues erfahren. Da wird ein wenig die Handlung weitergebracht, unterbrochen von einem FS, in dem Richard nicht auf der Black Rock rumschippert, sondern irgendwas Gegenteiliges macht.

Jetzt werden ein paar Folgen lang die Spielfiguren verteilt und laufen ein wenig über die Insel und und in der Finalfolge steppt dann der Bär.
6.08 Recon 19.03.2010, 00:36House
Ich bin ebenso wenig gespoilert, aber ich wette mit dir um 100€, dass, wenn es eine Richard-Folge gibt, es eine Fb-Folge wird. Ich habe auch keinen Trailer zur nächsten Folge oder dergleichen gesehen, weiß gar nichts. Aber Richard wird mit Sicherheit seine Rückblenden bekommen.
6.08 Recon 19.03.2010, 00:39mercy
Genauso wie bei Ilana. Vielleicht auch noch zu Claire on Island. Ich bin gespannt.

@House: Ich mag auch immer solche Szenen, wenn Charaktere an alten Orten zurückkehren, die in der Vergangenheit voller Leben strotzten und nun einsam und verlassen sind. Gerade diese Gegebenheit erweckt immer so einen sehnsüchtigen Blick in die Geschichte der Serie, und wie toll es früher schon war. :D
6.08 Recon 19.03.2010, 01:27chico_loco
Meine Wertung: "Okay"

Ziemlich entäuschende Folge für mich nach Dr. Linus. Ich dachte schon jetzt gehts so richtig los.
Denke allerdings dies wird in der nächsten Folge nun endlich geschehen.

Trotzdem. Ich fands immernoch wesentlich unterhaltsamer als die Folgen im Tempel.

FSs ebenfalls wieder schlechter nach dem Höhepunkt letzter Woche. Ich kanns wirklich kaum glauben, dass die uns das antuen und uns die Verbindung der FSs mit der Inselhandlung erst im Finale zeigen wollen. Nur schon das wird für mich immer ein grosser Negativpunkt bleiben von Staffel 6.

@redrabbid:

Du hast also tatsächlich die Interesse an Antworten aufgegeben und findest die Serie immer noch so genial?!
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Praktisch in jeder Folge, die wir bisher in Staffel 6 sahen, wurden wieder neue Fragen aufgeworfen. Die Fragen sind nicht nur einfach WTF Momente. Sie erzeugen die Spannung, haben unsere Geschichte begleited und grundlegend verändert.
Wenn sich herausstellt, dasses auf die grundlegenden Fragen der Serie keine Antworten gibt, ist Lost ja wohl nicht eine geniale Serie, sondern ein gewaltiger Beschiss der Macher.
Sorry..aber ich wär auch fähig mir irgendwelche rätselhafte Geschehnisse auszudenken, um die Story in eine neue Richtung fliessen zu lassen ohne eine Antwort dazu bereit zu haben.
Willst du mir sagen, dass es keine Erklärung geben wird für die Swan Station oder wieso Locke, Desmond und Eco die Explosion deren unbeschadet überlebt haben?!
Für was war dann die gesamte 2. Staffel? Lückenfüller?

Falls wir schlussendlich zb nicht wissen sollten, was für ein Spiel Widmore und Ben so lange gespielt haben und wieso genau, dann gibt es für mich nur noch einen Aufenthaltsort für die DVDs der bisherigen Staffeln: Mülleimer.

(Ausser Staffel 1...die würde eventuell noch für sich alleine funktionieren..war auch die genialste..Staffel 2 bestand aus WTF Momenten, die nie vollständig geklärt wurden)

- Editiert von chico_loco am 19.03.2010, 01:33 -
6.08 Recon 19.03.2010, 03:40geeciii
Die Ajira-Leichen gehen bestimmt auf Flockes Rechnung.
Denn:
Er sagte doch zu Richard (Ende St.5), dass er sich später noch um die Ajira Leute "kümmern" werde.
Worauf Richard erwiderte: "Was meinst Du damit?" Flocke: "Du weisst was ich meine."
6.08 Recon 19.03.2010, 03:41Enathon
In den FS sind die Zahlen nun doch aufgetaucht, und niemand erwähnt es? WTF?:O Damit sind viele Spekulationen von vor ein paar Wochen obsolet geworden.

Zitat:
Original von Beckham
Die Geschichte aus der Parallelwelt war absolut öde. Nachdem Ben in der letzten Folge den ersten Bezug (mit der Insel, Dharma) zu der uns bekannten Zeitlinie herrgestellt hat, hätte man doch angenommen, daß dies nun jede Folge so weiter geht und immer mehr Parallelen erkennbar sind - aber Fehlanzeige.


Ich weiß ja nicht, ob die Zahlen noch irgend eine Rolle spielen, aber eine Parallele zwischen den Welten scheinen sie schon zu sein. Kann auch einfach nur heißen, daß solche Gesetzmäßigkeiten universenübergreifend wirken, aber bisher bedeutete das Fehlen der Zahlen in den FS für mich, daß das irgendwie eine "geheilte" (wenn schon nicht heile) Welt darstellt - eben das Leben, wie es sein soll ;-) Aber nun ist die Theorie auch wieder dahin. Oder zumindest wird die FS-Welt nun bodenständiger: hier gelten also die gleichen Gesetze. Also allein deswegen: wichtige Folge.

Die teilweise vernichtende Kritik an der Folge kann ich nicht nachvollziehen. Brot-und Butter-Folgen gehören doch schon seit der ersten Staffel zu Lost. Im Gegensatz zu jenen, die oftmals Storystränge bedienten, die später im Sand verliefen, treibt diese hier sogar sanft die Geschichte voran. Plus, mittlerweile habe ich echt Angst um die Charaktere, das war früher nicht so.
Kate findet sich unerwartet unter lauter Verrückten wieder, und bei Zoe hatte ich auch Schlimmeres für Sawyer befürchtet.
6.08 Recon 19.03.2010, 08:09Paulo
Zitat:
Original von chico_loco

Willst du mir sagen, dass es keine Erklärung geben wird für die Swan Station oder wieso Locke, Desmond und Eco die Explosion deren unbeschadet überlebt haben?!
Für was war dann die gesamte 2. Staffel? Lückenfüller?



Zur Swanstation wird 100% nix mehr kommen, aber dazu haben qu4d, ich und andere ja auch schon genug geschrieben und erklärt. Die 2. Staffel war ne spannend geschriebene Story mit dem Hatch als Zentrum. Was da Lückenfüller sein soll verstehe ich nicht. Jede Geschichte lässt sich auf ein Minimum reduzieren, aber es ist eben die große Kunst sie auszuschmücken. Und gerade bei Lost stand schon immer mehr die Erzählweise als das Erzählte im Vordergrund.
6.08 Recon 19.03.2010, 08:26qu4d
Zitat:
Wenn sich herausstellt, dasses auf die grundlegenden Fragen der Serie keine Antworten gibt, ist Lost ja wohl nicht eine geniale Serie, sondern ein gewaltiger Beschiss der Macher.
Sorry..aber ich wär auch fähig mir irgendwelche rätselhafte Geschehnisse auszudenken, um die Story in eine neue Richtung fliessen zu lassen ohne eine Antwort dazu bereit zu haben.
Willst du mir sagen, dass es keine Erklärung geben wird für die Swan Station oder wieso Locke, Desmond und Eco die Explosion deren unbeschadet überlebt haben?!
Für was war dann die gesamte 2. Staffel? Lückenfüller?

Wird das nicht langsam mal langweilig? Du bezeichnest hier einfache Sachen als grundlegend. Letzte Woche hast du schon geschrieben, dass die Serie einzig und allein auf den Mysterien basiert, was absoluter Blödsinn is.

Du reagierst doch garnicht mehr auf Posts. Was soll denn beim Swan noch erklärt werden? Und Locke, Eko und Desmond wurden rausgeschleudert, wie alles andere auch. Die Tischtennisplatte hats auch überlebt. Und unbeschadet waren sie auch nicht. Wolltest du lieber irgendwelche Krüppel sehen, die dann nur noch durch die Serie geschleift werden?

Unfassbar. Wirklich.
6.08 Recon 19.03.2010, 08:28Daveboff
Naja ich würd nicht alles immer mit " das wird 100% so sein" oder so was kommentieren...ich mein grad bei Lost ist mans ja fast schon gewöhnt dass viele auftretenden Fragen erst folgen und auch teilweise staffeln später aufgeklärt werden. und es gibt ja wohl genügend beispiele wo man genau diesen WTF-Effekt hat und denk "ey ich war mir 100% sicher des is so un so"....ich bin mir auch nich unbedingt sicher ob noch was zur Hatch kommen wird, ich find aber dass es gut passen würde. Grad wenn man in der letzten staffel nochma auf Dinge zurückgreift die ganz am anfang geschehen sind, entstehen doch bei den zuschauen und vor allem bei den fans die absolut fabelhaften WTF-Momente und wer möchte diese auch schon missen?^^ also ich würd mich bei lost auf nichts mehr 100% festlegen, im gegenteil ich hoff sogar dass alles anders kommt wie ich im mom denk:D
6.08 Recon 19.03.2010, 09:01nostu
Mir hat diese eher ruhigere Folge auch gefallen. Okay, nach "Dr. Linus" kann man nur abstinken ... ;) ... aber "Recon" war nicht schlecht.

Sawyers alternatives Leben fand ich sehr interessant. Als die Polizisten reingestürmt sind und sich um SIE statt um IHN zu kümmern, war das schon ein toller WTF-Moment. :ugly: :D

Dass Widmore nicht alleine in dem U-Boot saß, sondern auch Unterstützung dabei hat, war ja klar ... nun haben wir erfahren, dass sich Widmore bei der Hydra stationiert hat. Mal schauen, aus wessen Seite er denn nun endgültig steht - richtig schlau sind wir aus dem Gespräch mit Sawyer nicht geworden.

Es bleibt spannend. :-)
6.08 Recon 19.03.2010, 10:32redrabbit
Zitat:
Original von chico_loco
Du hast also tatsächlich die Interesse an Antworten aufgegeben und findest die Serie immer noch so genial?!


Sagen wir so: Ich habe mich abgefunden, dass nichts mehr kommt und versuche, die Folgen so zu genießen, wie sie kommen. Will ja wissen, wie die Geschichte ausgeht, die uns schon so lange beschäftigt. Okay finde ich es auch nicht von den Machern, aber man könnte ja sagen, dass es auch im echten Leben genug Rätsel gibt, die ungelöst sind. Warum nicht auch bei Lost?

Und einige Dinge werden bestimmt noch geklärt, aber wohl eher kleinere Geheimnisse, die man sich ohnehin schon zusammengereimt hat, so in der Art wie das, dass Locke das Smokemonster ist.

Wie ich letzte Woche schonmal schrieb: Das Besondere an LOST in für mich, dass jede Folge für sich absolut unvorhersehbar ist und das wird mir nach dem Ende sehr fehlen.

Zitat:
Original von chico_loco
Falls wir schlussendlich zb nicht wissen sollten, was für ein Spiel Widmore und Ben so lange gespielt haben und wieso genau, dann gibt es für mich nur noch einen Aufenthaltsort für die DVDs der bisherigen Staffeln: Mülleimer.
(Ausser Staffel 1...die würde eventuell noch für sich alleine funktionieren..war auch die genialste..Staffel 2 bestand aus WTF Momenten, die nie vollständig geklärt wurden)


Ja, da hast du recht, Staffel 1 könnte man eigentlich so stehen lassen. Sie wurde ja auch durchgängig wohlüberlegt am Stück geschrieben, danach kam mehr oder weniger Flickwerk dazu, als klar war, dass die Serie ein paar Staffeln laufen dürfen wird. Hatte vor kurzem auch überlegt, Staffel 5 und 6 gar nicht zu kaufen, aber ich glaube, ich mach's doch.
6.08 Recon 19.03.2010, 10:43qu4d
Zitat:

Ja, da hast du recht, Staffel 1 könnte man eigentlich so stehen lassen. Sie wurde ja auch durchgängig wohlüberlegt am Stück geschrieben, danach kam mehr oder weniger Flickwerk dazu, als klar war, dass die Serie ein paar Staffeln laufen dürfen wird. Hatte vor kurzem auch überlegt, Staffel 5 und 6 gar nicht zu kaufen, aber ich glaube, ich mach's doch.

Da muss ich dir widersprechen. Season 1 war eigentlich Chaos pur. Da wurde vieles wild drauf los geschrieben, weil man für mehr einfach keine Zeit hatte. Ab S2 kam eigentlich erst ein Plan dazu ;)
6.08 Recon 19.03.2010, 11:16redrabbit
Zitat:
Original von qu4d
Da muss ich dir widersprechen. Season 1 war eigentlich Chaos pur. Da wurde vieles wild drauf los geschrieben, weil man für mehr einfach keine Zeit hatte. Ab S2 kam eigentlich erst ein Plan dazu ;)


Hmm, dann muss ich nochmal reinsehen, mit der Zeit idealisiere ich einfach zuviel :)
6.08 Recon 19.03.2010, 11:19qu4d
Heisst ja nicht, dass S1 schlecht ist :-D

Was sie da auf die Beine gestellt haben, gerade unter der Prämisse, ist schon ein Glanzstück der Fernsehgeschichte :)
6.08 Recon 19.03.2010, 11:20Fallout
Zitat:
Original von chico_loco
Wenn sich herausstellt, dasses auf die grundlegenden Fragen der Serie keine Antworten gibt, ist Lost ja wohl nicht eine geniale Serie, sondern ein gewaltiger Beschiss der Macher.


Ist halt immer die Frage, was als grundlegend angesehen werden kann.
Warum Desmond und Co die hatch-explosion überlebten ist für mich z.B. definitiv NICHT grundlegend. Genauso wie so Dinge wie Kate's Pferd oder Hurley Bird oder wer jetzt die Gruppe im Kanu angegriffen hat etc. Das sind doch nur kleine Gags, die für das Gesamtkonstrukt keine Rolle spielen. Wer alle Antworten auf solche Banalitäten erwartet, kann im Grunde gleich aufhören zu gucken. Er wird enttäuscht werden. Größere Mysterien werden aber sicher noch aufgeklärt, z.B. ist Widmore zur Insel zurück gekommen, also werden wir zu Widmore's Motiven und seinem Konflikt mit Ben wohl noch Einiges erfahren.

Das, was mich wirklich stört ist die Geschichte um Walt. Diesen Handlungsstrang habe ich damals als extrem nervig empfunden und mich da ziemlich gequält. Da hätte ich gern ne Antwort, warum die uns Michael's Gebrülle antun mussten :ugly:
6.08 Recon 19.03.2010, 11:32Bastard
Zitat:
Original von Fallout Das, was mich wirklich stört ist die Geschichte um Walt. Diesen Handlungsstrang habe ich damals als extrem nervig empfunden und mich da ziemlich gequält. Da hätte ich gern ne Antwort, warum die uns Michael's Gebrülle antun mussten :ugly:

Vor allem warum man Michael in Staffel 4 zurückgeholt hat, damit er in ein paar Folgen recht verzichtbare Auftritte gemacht hat. Damals war ich der Meinung, dass man ihn holte, um schlussendlich Walt in Staffel 5 wieder zurückzuholen, womit ich mich aber getäuscht habe. Ich habe zwar mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass da noch etwas kommt und meinen Frieden damit gemacht, aber dass das Thema Wald - vor allem nach der Mobisode um ihn - offensichtlich abgeschlossen ist, finde ich sehr schade. Auch wenn das Argument um sein Wachstum sicherlich seine Berechtigung hat.
6.08 Recon 19.03.2010, 12:35Beckham
Ich muß mal noch einen Beitrag von ein paar Seiten weiter vorn aufgreifen: da ging es um den Cliffhanger aus 6.07 und Widmore in 6.08.

Nachdem man nun die 2 Folgen kennt, wäre es eigentlich viel cleverer gewesen, als Cliffhanger in 6.07 nur das U-Boot, bzw. Periskop zu zeigen - so nach dem Motto: da beobachtet jemand die Gestrandeten. Und als Zoe in 6.08 Sawyer zu ihrem Chef gebrachtet hat, hätte der Zuschauer erst das U-Boot am Steg gesehen und wüsste "aha, jetzt wird gezeigt, wer in 6.07 die Leute am Strand beobachtet hat". Und erst im U-Boot drin, hätte man festgestellt, daß es sich dabei um Widmore handelt.

So wußte man das schon vorher und dabei wurde ziemlich viel Potenzial verschenkt - hätte man durchaus besser präsentieren können.

Becks
6.08 Recon 19.03.2010, 12:43Boxman
So, Sawyers Recon auch mal gesehen...

Ich muss zugeben, dass mir die FS' recht gut gefallen haben. Der Anfang war wirklich schön iszeniert auch mit dem Codewort und der offensichtlichen Anspielung auf 1.08, was die FS' ja generell hatte.
Die Charakterverbindungen waren auch mal wieder gut gelungen, mit dem Thema, dass es zu konstruiert wirkt will ich hier aber gar nicht anfangen, das habe ich schon längst akzeptiert und sehe die Sideways als tolles neues und so noch nicht dagewesenes Stilmittel.

Auf der Insel kommt es zu mehreren guten Situation, überzeugen kann wie eigentlich immer Terry 'O Quinn als Locke oder in dem Fall Nemesis, da passt einfach jede Mimik und Gestik immer eine Freude ihn beim spielen zu betrachten.

Dann natürlich Sawyer, der wieder seine gewohnte Masche durchzieht und einfach nur sein Ziel erreichen will, dazu spielt er Widmore und Nemesis offenbar gegeneinander aus, es wird immer spannender.

Generell kann man der Folge natürlich die Tempolosigkeit und das etwas maue aufgesetzte Ende ankreiden, dennoch wie ich finde sehenswert und im Rahmen dieser Staffel, welche ruhig zu werke geht, passend.

7 von 10
6.08 Recon 19.03.2010, 14:12~Jana~
Konnte die Folge gestern abend auch endlich sehen. Von mir gibts ein "gut".
Ja hat mir wirklich gefallen die Folge und auch das langsame Tempo. Zu meiner Freunde habe ich es gestern geschafft das zu verdrängen was die letzten Folgen immer in meinem Kopf rumspukte: "Gib mir Antworten! Die Serie ist bald zu ende!" Aus irgendeinem Grund hat die Folge es geschafft mich das vergessen zu lassen und ohne diesen Anspruch kann man die Folge und die Serie einfach nur genießen. Klar, ich will auch die grundlegenden Fragen beantwortet haben, wobei "grundlegend" sicher für jeden was anderes ist, aber da bleibt eh nur abwarten.

Zur Folge selber:
Der Sawyer FS hat mir gut gefallen, ja ich könnt mir durchaus ne Serie mit Sawyer und Miles als Cops vorstellen.
Hallo Spinoff? :grrr:

Und auch die Inselhandlung fand ich gut. Großartig wie Flocke agiert, seine Reaktion auf Claires Wutausbruch und sein Lächeln zwischendurch fand ich richtig psycho :( Und auch Sayids "No" als Kate fragt ob es ihm gut geht war klasse. Gut, ich hätt mir was anderes für den Charakter gewünscht aber auch das war für mich Gänsehaut.
Sawyer und die Hydra-Insel war jetzt nicht so überraschend, aber hatte was nostalgisches. Neues Terretorium, man weiß nicht was/wer kommt, das weckt Erinnerungen.
Schwach fand ich auch nur das Ende. "Wir nehmen das U-Boot" und diese patetische Musik. Ähm ja. Ich brauch nicht immer ein wtf-Ende, also bitte nicht sowas künstlich erzeugen wollen.

Zitat:
Original von Namaste76
Meiner Meinung nach haben sich die drei gößten Conmen ever so was von gegenseitig verar...t .

Das fand ich auch! Das Ganze hatte irgendwie was von nem Spiel wo jeder weiß, dass der andere ihn verarscht und wo gleichzeitig jeder versucht jeden zu manipulieren. Na wenn sich Sawyer da mal nicht verhebt :(
Ich bin auch verwirrt auf wessen Seite Widmore nun steht. Bram sagte ja, er würde auf der falschen (= nicht Jacobs?) Seite stehen, Widmore sagte Locke er müsse auf die Insel zurück (oder so ähnlich?). Klingt alles so als würde er zu Flocke gehören, aber warum dann die Sonar-Türme? Oder ist er seine eigene Seite?

Zitat:
Original von friedo
sorry, fals es schonmal irgendwo vermutet worden ist, aber bei der szene wo MIB über seine Mutter spricht, da dachte ich sofort, dass ist doch bestimmt tawaret. die alte Göttin, die auch als statue dargestellt ist.

Das wär die erste Mutter mit der ich leben könnte.
Dieses "ich hatte auch mal eine Mutter *blabla*" war (jetzt wo du es sagst) das zweite was mich gestört hat. Ich will nicht das Flocke eigentlich ein Mensch ist und eigentlich nur nach Hause in seine LA-Vorstadt-Wohnung will. Er ist schwarzer Rauch - verdammt! Also bitte eine "übernatürliche" Mutter und ein "übernatürliches" Zuhause oder alles ist komplett gelogen :ugly:
6.08 Recon 19.03.2010, 14:34Enathon
Aber Flocke war doch nunmal ursprünglich ein Mensch. Hat man doch in 5.16 gesehen.
6.08 Recon 19.03.2010, 14:41qu4d
Zitat:
Original von Enathon
Aber Flocke war doch nunmal ursprünglich ein Mensch. Hat man doch in 5.16 gesehen.


Kann aber auch nur eine von vielen Formen gewesen sein ;)
6.08 Recon 19.03.2010, 14:55~Jana~
Zitat:
Original von qu4d
Kann aber auch nur eine von vielen Formen gewesen sein ;)


Seh ich auch so.
Jetzt sieht er ja auch wie ein Mensch (Locke) aus, wenn er für alle oder einige der Erscheinungen (Yemi etc) verantwortlich ist, dann sah er da auch wie ein Mensch aus. Warum sollte das am Strand nicht auch nur eine "menschliche Gestalt" sein?
Zumal ich nicht glaube das zwischen dem Strandgespräch und heute etwas passiert ist was ihn "zum schwarzen Rauch" gemacht hat. Außerdem klang das Gespräch am Stand auch sehr danach, dass sie schon lange auf der Insel (fest)sitzen... unmenschlich lange sozusagen ;)

- Editiert von ~Jana~ am 19.03.2010, 14:57 -
6.08 Recon 19.03.2010, 15:18Enathon
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Enathon
Aber Flocke war doch nunmal ursprünglich ein Mensch. Hat man doch in 5.16 gesehen.


Kann aber auch nur eine von vielen Formen gewesen sein ;)


Klar, möglich ist alles.


Was aber meiner Ansicht nach für einen Menschen spricht:

- Warum sollte er sich Jacob in einer "Form" zeigen, wo der doch über seine wahre Natur bescheid wüßte?

- Welches übernatürliche Wesen teilt einem vorher mit, wie sehr es einen umbringen möchte?

- Die Serie ist charakterbasiert. Wäre enttäuschend, wenn hinter allem irgendwelche Wesen stecken, deren Motivationen man schlicht nicht nachvollziehen kann.

Zusatz: Momentan glaube ich, MiB war ein Mensch, der diese Rauchgestalt annehmen konnte. Dann wurde ihm seine menschliche Gestalt genommen, und er war in der Rauchgestalt gefangen.

- Editiert von Enathon am 19.03.2010, 15:27 -
6.08 Recon 19.03.2010, 16:19mercy
Hat er doch selbst gesagt, dass er mal ein Mensch war. Und ich denke mal, dass er da mal die Wahrheit sagt. Ist nur die Frage, ob der Typ aus 5.16 seine Ursprungsform ist.
6.08 Recon 19.03.2010, 17:54redrabbit
Das war doch nur Dramaturgie, damit man die Katze, dass Nemesis Smokey ist, erst später aus dem Sack lassen kann.
6.08 Recon 19.03.2010, 17:58chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
Wird das nicht langsam mal langweilig? Du bezeichnest hier einfache Sachen als grundlegend. Letzte Woche hast du schon geschrieben, dass die Serie einzig und allein auf den Mysterien basiert, was absoluter Blödsinn is.
Unfassbar. Wirklich.


Du bezeichnest also DAS EREIGNIS im Staffelfinale von Season2 als nicht grundlegend? :spy:
Für MICH ist es definitiv grundlegend.

Für mich sieht es momentan leider immernoch so aus, als ob die Macher am Ende von S2 keinen blassen Schimmer hatten, wie es in S3 weitergehen sollte.
Die Ereignisse am Ende von S2 und Anfang von S3 waren wohl die verwirrensten überhaupt in Lost.
Charlie kommt im Beach Camp an. Er scheint völlig unbesorgt, was Locke, Desmond und Ecko anbelangt. Seine einzige Aussage über die Geschehnisse: "Haven't they come back yet?"

Desmond rennt nackt durch den Dschungel? Hat die Explosion seine Kleider verbrannt, ihn aber unbeschadet gelassen? Plötzlich bekommt er die Gedanken Zeitreise Eigenschaft - genau ab diesem Moment.

Locke ist plötzlich stumm. Scheint irgendetwas über das Geschehene zu wissen, kann es aber nicht aussprechen.

Ecko entführt von einem Eisbären?!

Diese ganzen Merkwürdigen Ereignisse scheinbar sinnlos? (?)

Damals haben sich alle gesagt: WTF!! Da muss in den nächsten Folgen eine genauere Erklärung kommen.

Aber nichts kam.

Und mittlerweile scheinst du das einfach hingenommen zu haben.

Ausserdem. Was genau wäre passiert, wenn der Failsafe nicht benutzt worden wäre und was genau hat sich mit der Explosion des Hatches an der Insel geändert?

Schade das es für dich "unfassbar" ist, dass man Lost und die Macher auch kritisieren kann.

Klar hat Lost auch eine sehr spannende Story, nebenbeigehend zu den Mysteries. Seit Ende Staffel 2 wird die Serie jedoch immer verückter, mehr und mehr "mystery-lastig".
Nimmt mich ja wunder, ob du mit der Serie immer noch so zufrieden wärst, wenns dann am Schluss nicht mal einen Zusammenhang zwischen den FSs und der Inselhandlung geben würde.

- Editiert von chico_loco am 19.03.2010, 18:07 -
6.08 Recon 19.03.2010, 18:03qu4d
Das hat nix mit kritisieren, sondern mit verstehen zu tun. Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass man jetzt in der Handlung einen Nebensatz einbringt alá "hey desmond, damals bei der explosion vom hatch, da hast du nur überlebt, weil da grüne schlümfe einen zauberstpruch gesprochen haben"
6.08 Recon 19.03.2010, 18:09Ric
Zitat:
Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass man jetzt in der Handlung einen Nebensatz einbringt alá "hey desmond, damals bei der explosion vom hatch, da hast du nur überlebt, weil da grüne schlümfe einen zauberstpruch gesprochen haben"


he :ugly: versteh ich nicht :O
6.08 Recon 19.03.2010, 18:13chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
Das hat nix mit kritisieren, sondern mit verstehen zu tun.


:meee:

Du scheinst wohl überhaupt kein Interesse an einer Diskussion zu haben, sondern einzig allein am Angriff auf meine Kritik.
6.08 Recon 19.03.2010, 18:19qu4d
Du kritisierst doch nicht. Du fragst "wie haben Desmond und co. die Explosion überlebt". Sie haben es getan. Sie wurden wie alles andere rausgeschleudert von der Druckwelle. Mehr gibts da nicht und ich weiss nicht, warum du dich damit so schwer tust.
6.08 Recon 19.03.2010, 18:26chico_loco
Gut nehmen wir an sie wurden tatsächlich rausgeschleudert.
Hunderte Meter hoch ( wie die die Lukentür ) und haben das ohne einen Kratzer überlebt.

Wieso ist Desmond dann nackt? Wieso kann er mit seinen Gedanken seit diesem Moment durch die Zeit reisen?
Wieso ist Locke stumm?

Ja ich kritisiere hier anhand von Fragen, auf die niemand eine plausible Antwort kennt.

Wenn die Macher keine Antworten darauf parat hatten, hätten sie auch irgendjemand unbedeutenden den Falesafe Key benutzen lassen und dabei sterben lassen können.

PS: Sie hätten auch einfach am Anfang von S3 eine Szene einbauen können, wo man sieht, dass nach Benützung des Failsafe Keys noch 20 Sekunden zur Verfügung standen, um den Hatch zu verlassen.

Aber nein. Sie belassen es. Und alle denken sich WTF ist passiert?! Und nach ein paar Jahren und weiteren Staffeln haben es alle einfach so hingenommen.

- Editiert von chico_loco am 19.03.2010, 18:31 -
6.08 Recon 19.03.2010, 18:33qu4d
Zitat:

Gut nehmen wir an sie wurden tatsächlich rausgeschleudert.
Hunderte Meter hoch ( wie die die Lukentür ) und haben das ohne einen Kratzer überlebt.

Wieso hunderte Meter? Sind sie magnetisch, was zu einer Abstossung führen würde? Nein.

Zitat:
Wieso ist Desmond dann nackt?

Weil er am Kern der Explosion war. Hurley fragt/sagt doch sogar, ob die Explosion ihm die Klamotten vom Leib gefetzt hat. Und schau dir Desmond mal an, der hat diverse Brandwunden.

Zitat:
Wieso kann er mit seinen Gedanken seit diesem Moment durch die Zeit reisen?

Weil die elektromagnetische Strahlung dafür sorgt, dass das Bewusstsein entkoppelt wird. Das wurde von Faraday auch in seinem Labor erfolgreich nachgestellt/durchgeführt.

Zitat:
Wieso ist Locke stumm?

Ein einfacher Nebeneffekt. Einfach so. Dafür gibts keine extrem ausführliche Erklärung.

Zitat:

Ja ich kritisiere hier anhand von Fragen, auf die niemand eine plausible Antwort kennt.

Viele deiner Fragen sind aber einfach zu... zu... die gehen viel zu sehr ins Detail. Du hinterfragst nahezu alles. Ich erinnere nur an deine Frage, warum der eine Typ Jack ähnlich sieht. Er sieht ihm halt ähnlich. Thats it. Wie soll man das begründen?
6.08 Recon 19.03.2010, 19:09chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
[quote]
Wieso hunderte Meter? Sind sie magnetisch, was zu einer Abstossung führen würde? Nein.

Was hat das nun mit magnetischer Abstossung zu tun? Die magnetische Anziehung wurde ja immer grösser, nach Ablauf der 108 Minuten.
Fallses nach der Explosion zu einer magnetischen Abstossung kam, warum liegen in S6 alle metallischen Gegenstände wie zusammengeschweisst im Hatch Graben?
Oder anders gefragt: Ist denn der Ping Pong Tisch magnetisch?

Zitat:

Weil er am Kern der Explosion war. Hurley fragt/sagt doch sogar, ob die Explosion ihm die Klamotten vom Leib gefetzt hat. Und schau dir Desmond mal an, der hat diverse Brandwunden.

Ok. Das könnte man so annehmen.
Trotzdem ist es sehr seltsam. Brandwunden hat er definitiv keine. Er scheint körperlich völlig unverletzt.

Zitat:

Weil die elektromagnetische Strahlung dafür sorgt, dass das Bewusstsein entkoppelt wird. Das wurde von Faraday auch in seinem Labor erfolgreich nachgestellt/durchgeführt.

Du beziehst dich auf die Szene mit der Labor Ratte. Kann mich da leider nicht mehr genau dran erinnern. Die wurde ja damals von einer Maschine Daniels verstrahlt.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit sagen, dass die Strahlung, die nach der Explosion freigesetzt wurde, Desmond die Eigenschaft gab? Wieso passierte das nur mit Desmond? Wieder weil er sich einen Meter näher an der Explosion befand?

Zitat:
Wieso ist Locke stumm?
Ein einfacher Nebeneffekt. Einfach so. Dafür gibts keine extrem ausführliche Erklärung.

Dafür gibts also überhaupt keine Erklärung.

Zitat:

Viele deiner Fragen sind aber einfach zu... zu... die gehen viel zu sehr ins Detail. Du hinterfragst nahezu alles. Ich erinnere nur an deine Frage, warum der eine Typ Jack ähnlich sieht. Er sieht ihm halt ähnlich. Thats it. Wie soll man das begründen?

Ja..das mit dem Jack Typen stimmt schon. Das ist nicht relevant für die Story. Auch die obigen Fragen kann man als Detail Fragen betrachten. Allerdings sind sie mit einem Staffelfinale Ereignis aufgeworfen worden.
Ich habe nebenbei auch andere Fragen in Bezug auf Staffel 2 und den Hatch im Zusammenhang mit der Explosion erwähnt:
Was veränderte sich dadurch an der Insel? (scheinbar rein gar nichts)
Warum war denn nun die Instandhaltung der Swan so wichtig? Wenn tatsächlich "die Welt untergegangen wäre", falls der Failsafe nicht benutzt worden wäre, warum haben die Others unter Ben die Aufgabe des Swan-Betriebs nicht übernommen? Haben die einfach darauf gehofft, das der gute Desmond die Aufgabe bis in alle Ewigkeit fortführen wird, bzw. nie verpennt oder der alte Computer nie schlapp macht.
Die ganze Staffel 2 drehte sich um den Hatch und darum, dass die Aufgabe Desmonds fortgeführt werden muss, weil sie angeblich imens wichtig ist. Da ist es sicherlich eine relevante Frage, was die Zerstörung dieser Station den nun eigentlich bewirkte für die Insel.


- Editiert von chico_loco am 19.03.2010, 19:16 -
6.08 Recon 19.03.2010, 19:30titus
Wer Lost im seinem Gesamtpacket verstanden hat weiss das wie im echten Leben nicht alles die absolute Wahrheit ist und über das "nicht beantwortete" nachzudenken manchmal mehr gibt als vor die kalte Antwort gestellt zu werden.
6.08 Recon 19.03.2010, 20:06Djin
Warum willst du eigentlich alles erklärt haben? Wie wärs mit n bisschen Nachdenken und Eigeninterpretation.
6.08 Recon 19.03.2010, 20:07qu4d
Zitat:
Was hat das nun mit magnetischer Abstossung zu tun? Die magnetische Anziehung wurde ja immer grösser, nach Ablauf der 108 Minuten.
Fallses nach der Explosion zu einer magnetischen Abstossung kam, warum liegen in S6 alle metallischen Gegenstände wie zusammengeschweisst im Hatch Graben?
Oder anders gefragt: Ist denn der Ping Pong Tisch magnetisch?

Du hast doch gesagt, dass sie hunderte Meter wie die Hatchtür in die Höhe katapultiert worden sind ;)
Du hast eine Tür aus Metall mit 3 Menschen gleichgesetzt. Bei Metall ist es doch klar, dass es bei so eine massiven Entladung zu so einer Abstossung kommt und die Tür soweit wegschleudert. Menschen sind doch nicht aus Metall, warum sollten sie also auch hunderte Meter fliegen?

Und es liegt nun wirklich nicht alles wie zusammengeschweisst im Hatch ;)

Schau dir nochmal 3x08 an. Da siehst du auch, dass das rote Trainingsrad mit der Dartscheibe irgendwo im Dschungel liegt. In 6x01 lag es nun in den Trümmern. Warum? Um dem Zuschauer ein wenig entgegenzukommen und direkt zu zeigen: hey, da is das rote Trainingsrad aus dem Hatch. Der Hatch wurde also gebaut. Es wurde nichts in der Vergangenheit geändert.

Zitat:

Du beziehst dich auf die Szene mit der Labor Ratte. Kann mich da leider nicht mehr genau dran erinnern. Die wurde ja damals von einer Maschine Daniels verstrahlt.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit sagen, dass die Strahlung, die nach der Explosion freigesetzt wurde, Desmond die Eigenschaft gab? Wieso passierte das nur mit Desmond? Wieder weil er sich einen Meter näher an der Explosion befand?

Ja natürlich. Das sollte sich klar von selbst aus der Handlung ergeben. Faraday erklärt es aus führlich, damit es auch wirklich jeder verstehen kann. Und ja, es passierte nur mit Desmond, weil er nah an dem Scheiss war und er dafür empfänglich ist.

Zitat:
Dafür gibts also überhaupt keine Erklärung.

Es war einfach eine Auswirkung der Explosion. Wenn du willst, kannst du dir auch denken, dass die Druckwelle Auswirkungen auf seinen Brustkorb hatte oder sonstwas. Es Bedarf aber einfach keiner Erklärung, weil es dafür keine tolle Geschichte gibt und das scheinst du oft zu vergessen. Damon, Carlton und die anderen Leute im Autorenteam sind Geschichtenerzähler. Märchenonkel. Vor 2000 Jahren wurde das abends am Feuer gemacht, heute im TV. Sie erzählen eine Geschichte und die soll möglichst spannend sein. Und die haben alle Freiheiten der Welt, weil es ihre Geschichte ist.

Zitat:
Was veränderte sich dadurch an der Insel? (scheinbar rein gar nichts)

Sie wurde kurzzeitig ortbar.

Zitat:
Warum war denn nun die Instandhaltung der Swan so wichtig?

Sagt ja keiner, aber er war gefährlich. Und ob der Failsafe klappte, wusste auch keiner.

Zitat:
Wenn tatsächlich "die Welt untergegangen wäre", falls der Failsafe nicht benutzt worden wäre, warum haben die Others unter Ben die Aufgabe des Swan-Betriebs nicht übernommen? Haben die einfach darauf gehofft, das der gute Desmond die Aufgabe bis in alle Ewigkeit fortführen wird, bzw. nie verpennt oder der alte Computer nie schlapp macht.

Die Others waren sich der Gefahr schlicht und ergreifend nicht bewusst. Sie wussten kaum etwas über den Swan und laut Ben bestand das DHARMA-Zeug eh nur aus "silly experiments". Sie hats nicht gekümmert. Fertig.

Und da möchte ich nochmal auf eine Sache von dir eingehen:
Zitat:
Wenn die Macher keine Antworten darauf parat hatten, hätten sie auch irgendjemand unbedeutenden den Falesafe Key benutzen lassen und dabei sterben lassen können.

Im Grunde hast du hier auch nicht unrecht. Man HÄTTE es machen können. Irgendein Redshirt. Dann juckt es aber keinen. Warum sollte man die Serie dann überhaupt schauen, wenn es nur um irgendwelche Redshirts geht, die einem auf gut Deutsch am Arsch vorbeigehen? Man muss doch mit den Charakteren involviert sein, damit man mit ihnen mitfiebern kann.

In Staffel 1 sollten auch erst 1-2 Redshirts mit Locke mitgehen, als er die Beechcraft findet und dan sterben. Dann hat man aber Boone genommen. Warum? Weil man ihn kennt. Weil sein Tod Tragik bedeutet. Weil man damit zeigte, dass es jeden treffen kann. Und so weiter und so fort. Und das macht doch gute Geschichten aus.

Und darum geht es nunmal - die Geschichte. Nicht um irgendwelche kleinen Details.
6.08 Recon 19.03.2010, 20:12Serendipity
Zitat:
Original von titus
Wer Lost im seinem Gesamtpacket verstanden hat weiss das wie im echten Leben nicht alles die absolute Wahrheit ist und über das "nicht beantwortete" nachzudenken manchmal mehr gibt als vor die kalte Antwort gestellt zu werden.


Würde ich so unterschreiben und ich weiß gar nicht, warum manche Leute nichts anderes zu tun haben als sich über jeden Furz Gedanken zu machen und dann auch noch ernsthaft JETZT IN DER FINALEN STAFFEL Antworten zu erwarten.

Lost war schon immer so, dass mehr Fragen aufgeworfen wurden, als es Antworten gab. Vieles muss man sich selbst zusammenreimen, spekulieren oder es eben als offenes Thema betrachten, zu dem man natürlich nonstop diskutieren kann.

@chico loco: Du stellst hier Fragen in den Raum, das ist ja total göttlich. Und dann gibt es auch noch jemanden der sich die Mühe macht auf deine Fragen einzugehen und sie zu beantworten. Wie wäre es mit ein wenig Fantasie? Mitunter das ist doch anspornend, sich mal selbste Gedanken zu machen und sich auch mal damit abzufinden, dass wir keine eindeutige antwort bekommen werden. Wie man sich so daran aufhängen kann ist mir unbegreiflich.
6.08 Recon 19.03.2010, 20:25Palexx
Zitat:
Original von Serendipity
Würde ich so unterschreiben und ich weiß gar nicht, warum manche Leute nichts anderes zu tun haben als sich über jeden Furz Gedanken zu machen und dann auch noch ernsthaft JETZT IN DER FINALEN STAFFEL Antworten zu erwarten.


ich muss sagen ich bin wirklich kein Mensch der auf jede Frage eine Antwort haben will. Ich kann auch viele der Detailfragen nicht verstehen, bzw sehe sie nichtmal als Frage an.

Aber wenn man nicht in der Finalen Staffel Antworten erwarten darf, wann dann? Nicht umsonst wird immer wieder gepriesen, das es Antworten hagelt, usw.

Aber wie gesagt, mir reicht es wenn es auf die Grundlegenden Dinge eine Antwort gibt, und die Story dann noch ein zufriedenstellendes Ende mit den Charaktern findet.
Für die Detailfragen gibt es genug Bereiche außerhalb von Lost, die sich damit beschäftigen.
6.08 Recon 19.03.2010, 20:29Serendipity
@Palexx: So war das nicht gemeint. Natürlich erwartet man in der finalen staffel Antworten. Aber man kann nicht erwarten dass ALLES beantwortet wird, besonders alle unklaren Geschehnisse aus den ersten beiden Staffeln, damit würde ich einfach nicht mehr rechnen. Und ich sehe es so, wie du es in deinem letzten Absatz beschreibst, mir reichen grundlegende Antworten aus.


Ich freue mich über jede Antwort die es gibt aber ich bin auch in der Lage zu verstehen, dass nicht alles beantwortet werden kann und muss.
6.08 Recon 19.03.2010, 20:55chico_loco
Liebe Forum Gemeinde:

Ich fühle mich hier irgendwie grad wie der letzte übriggebliebene Fan, der seit Staffel 1 die Serie Live im TV mitverfolgt hat.

Noch vor einigen Monaten schrieb hier jeder wie sehr er sich nun über die baldigen Antworten in S6 freue.
Nun da anzunehmen ist, dass ein Grossteil der Fragen unbeantwortet bleibt, interessiert sich hier plötzlich niemand mehr für Antworten.

@ Serendipity: Ja..ich habe ernsthaft JETZT IN DER FINALEN STAFFEL Antworten erwartet.
Vorallem, nach dem uns ABC Monate lang mit Werbung zugepflastert hat mit Werbesprüchen wie "Destiny found", "There will be answers".

Ich habe Lost immer als Mystery Serie verstanden, die uns total verwirren möchte, um uns schlussendlich dann alles aufzulösen.

Zitat:

Wer Lost im seinem Gesamtpacket verstanden hat weiss das wie im echten Leben nicht alles die absolute Wahrheit ist und über das "nicht beantwortete" nachzudenken manchmal mehr gibt als vor die kalte Antwort gestellt zu werden.


Schönes möchtegern-philosophie-gelaber!

Klar bin ich seit Jahren auch am Nachdenken und meine eigenen Theorien und Antworten am aushecken.
Aber ohne eine definitive Antwort am Ende, hat dies für mich einfach keinen Sinn mehr.
Für mich läge ja genau darin der Beschiss der Macher. Wenn es keine Antworten in der Serie selbst gäbe, müssten sich die Macher im Nachhinein wenigstens dazu äussern. Aber scheinbar haben sie ja bereits angekündigt, dass sie dies nicht machen werden.

Ohne Antworten ist Lost ein Beschiss für mich. Daran wird sich nichts ändern.
6.08 Recon 19.03.2010, 21:03qu4d
Ambivalenz sagt dir aber nix, oder?
6.08 Recon 19.03.2010, 21:06titus
Das ist kein möchtegern Philosophie gelaber, sondern trifft genau ins schwarze.Viele der wichtigsten Dinge werden ja aufgeklärt.
Warum ist Oceanic abgestürzt und mit dem Jacob Nemesis Twist wird auch viel aufgeklärt.
Aber du Fragst warum Desmond nackt aufwacht und willst das sowas in Season 6 aufgeklärt wird, sorry da sag ich dir einfach das du da falsch gewickelt bist. Weil gerade solche Sachen eben Dinge sind die nicht beantwortet werden und über die man Diskutieren kann und das finde ich gut und das ist auch eine der guten Sachen die ich mit Lost verbinde.
6.08 Recon 19.03.2010, 21:55Reno
Ich fand die Folge sehr gut!
Ähnlich wie die letzte Folge ne schöne Charakterkunde, wobei ich sawyers centric sogar besser als die von Ben fand.
Auf der Insel hat mir Sawyer als con man sehr gut gefallen.

Nur nervts mich,dass erst Sayid und dann Sawyer vergessen haben, wie smokey sie in S1-5 terrorisiert hat :(
Also fragen könnte man ja schon wenigstens... bzw interessieren sich Kate und Sawyer ja sowieso nicht dafür, wieso Locke wieder lebt.
Die klassische verschwiegenheitskrankheit schlägt wieder zu >.<
6.08 Recon 19.03.2010, 22:17gonrhade
das stimmt allerdings ich hätte zumindest mal gefragt was das sollte. zumal smokey ja auch mit den losties hätte reden können.

antworten erwarte ich erst in den letztenfolgen , selbst wenn alle charaktere sterben und man nur noch in eine art zusammenfasung ihr handeln sieht das dann einiges erklärt.
6.08 Recon 19.03.2010, 22:39Serendipity
Zitat:
Original von chico_loco
@ Serendipity: Ja..ich habe ernsthaft JETZT IN DER FINALEN STAFFEL Antworten erwartet.
Vorallem, nach dem uns ABC Monate lang mit Werbung zugepflastert hat mit Werbesprüchen wie "Destiny found", "There will be answers".


Lies bitte mit. In meinem letzten Post habe ich erklärt wie ich die Aussage gemeint habe. Natürlich erwartet man Antworten in der finalen Staffel aber doch keine Antworten auf solch veraltete fragen. titus beschreibt das ganz gut:
Zitat:
Original von titus
Aber du Fragst warum Desmond nackt aufwacht und willst das sowas in Season 6 aufgeklärt wird, sorry da sag ich dir einfach das du da falsch gewickelt bist. Weil gerade solche Sachen eben Dinge sind die nicht beantwortet werden und über die man Diskutieren kann und das finde ich gut und das ist auch eine der guten Sachen die ich mit Lost verbinde.


Und "there will be answers" heißt ja nicht, dass alles beantwortet wird. Antworten gab es. Du willst ja wohl nicht im ernst viel auf Trailer und Werbung geben, die die zuschauer anlocken soll???
Das wird nicht mehr aufgeklärt und fertig. Wenn du Lost als eine Mystery-Serie verstehst, die schlußendlich alles aufklärt, dann verstehst du sie anscheinend falsch. Und wenn dir das nicht gefällt dann tut mir das leid für dich aber dann wird Lost für dich wohl Beschiss sein und sicher für viele andere, die wie du denken, auch.
Für viele hat Lost aber als Gesamtpaket einen Sinn und einen ganz besonderen charakter der auch ohne komplette auflösung gewahrt wird.

- Editiert von Serendipity am 19.03.2010, 22:41 -
6.08 Recon 20.03.2010, 00:36mercy
Leute....

Hier geht's um die Diskussion zur aktuellen Folge und nicht inwieweit was noch bei LOST aufgeklärt. Dafür haben wir weiß Gott noch andere Threads. Außerdem bin ich dieser Art von Diskussion, die nicht das erste Mal aufkommt, langsam leid. :rolleyes:
6.08 Recon 20.03.2010, 01:38redmagic
Sehr geistreiche Episode!

Da das meiste schon gesagt wurde, halt ich mich kurz.

Ich finde es einfach nur herrlich, dass wir nun abermals so im Dunkeln tappen.

- Was sind Widmores Absichten?
- Was führt Flocke nun wirklich im Schilde?
- Wird Sawyers Recon aufgehen oder ist er diesmal das Opfer?

So ziemlich alles ist möglich. Ich würde mich nicht wundern, wenn Flocke und Widmore ihre Pläne schon längst geschmiedet haben. Sawyer scheint Widmore seine Absichten
regelrecht in den Mund gelegt zu haben. Was Charles vorhaben nun wirklich ist, haben wir wahrscheinlich in keinster Weise erfahren! Genauso bei Flocke, ist Widmore nun eine Gefahr
für ihn, oder doch verbündeter? Ich lasse mich einfach überraschen und zerbreche mir lieber nicht zu sehr den Kopf.

Fazit: Ein Gedankenspiel auf höchstem Niveau, gepaart mit Nostalgie und sehr vieldeutigen Dialogen.

Bewertung: 6.08 - "Recon", bekommt von mir 8,5 - 9,0 von 10 Punkten! :y:
6.08 Recon 20.03.2010, 01:42mercy
Aus Interesse halber: Hast du eine Folge eigentlich schonmal unter 8,5 Wertungspunkte gegeben? :D
6.08 Recon 20.03.2010, 02:04redmagic
Zitat:
Original von mercy
Aus Interesse halber: Hast du eine Folge eigentlich schonmal unter 8,5 Wertungspunkte gegeben? :D


Ich glaube 8,0 hab ich auch schon gegeben. Aber Spaß beiseite:
Für mich gibt es nur ganz wenige LOST Episoden, die eine Wertung unter 8,5 verdienen würden. Dafür ist LOST, für mich persönlich zumindest, einfach viel zu gut geschrieben.
Noch dazu bewerte ich die Episoden erst seit S4. Vorher habe ich weitestgehend nur mitgelesen. Daher muss ich sagen, dass mir die Entwicklung seit Ende S3 sehr gut gefält. Im Gegensatz zu vielen anderen, gewinne ich jeder Season ihre Vorzüge ab. Auch sehe ich LOST als Gesamtkunstwerk und glaube das (fast) jede Episode ihre Berrechtigung hat und somit keine "schlechte", oder schlechtere Bewertung verdient.

- Editiert von redmagic am 20.03.2010, 02:06 -
6.08 Recon 20.03.2010, 02:09CKIDOW
Ich gebe eine 8,4476843.

"La Fleur"

"Surprise" :D

"That's all I had"

"Do you want to die alone?"

"I am that smoke thing"

Eigentlich habe ich bis jetzt heimlich gedacht, dass MiB nicht der "böse" ist. Aber als ich gesehen habe wie er Clair geschlagen hat... klar war sie ausser sich und musste irgendwie auf den Boden geholt werden. Aber der Moment hatte so etwas krasses... keine Ahnung. Ich denke MiB ist der Böse jetzt.

Ich will wieder Jack sehen!!! :dafür:
6.08 Recon 20.03.2010, 09:05ibi
Zitat:
Original von chico_loco
Ich fühle mich hier irgendwie grad wie der letzte übriggebliebene Fan, der seit Staffel 1 die Serie Live im TV mitverfolgt hat.


Nein, Du stehst da nicht alleine da.

Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass am Ende einer Serie, über die soviel diskutiert und gerätselt wurde, jetzt plötzlich die Empfehlung ausgesprochen wird, man solle doch nicht so viel nachdenken, sondern lieber die schönen Bilder und die schöne Musik genießen. Das hat natürlich viel mit Selbstschutz zu tun ... denn wer will schon nach so vielen Jahren gerne auf den letzten Drücker enttäuscht werden?

Noch besser finde ich allerdings die Behauptung, die Ereignisse aus den ersten zwei bis drei Staffeln (Walt, Swan, Desmond, schwangere Frauen usw.) seien völlig unwichtig und man könne deshalb keine Antworten erwarten. Wenn wirklich so klar ist, dass z.B. Walt ja sooo unwichtig ist, wieso hat dann 2005 in die Episoden-Besprechung zu "Exodus" niemand geschrieben, dass da nichts mehr kommt? Kein Arsch in der Hose oder was?
6.08 Recon 20.03.2010, 09:16qu4d
Kannst du auch überhaupt mal auf eine Diskussion eingehen? Man gibt sich hier Mühe und du laberst einfach weiter und weiter und weiter. Wie so ein Duracell-Häschen. Du übergehst alles. Wirklich alles.

Du maulst und maulst, weil ja noch 1000e Fragen offen sind, bist aber nichtmal in der Lage, ein paar wirkliche Fragen zu stellen. Und hier pickst du dir wieder nur irgend einen Mist raus. Das is doch nich mehr feierlich :rolleyes:

Zitat:

Noch besser finde ich allerdings die Behauptung, die Ereignisse aus den ersten zwei bis drei Staffeln (Walt, Swan, Desmond, schwangere Frauen usw.) seien völlig unwichtig und man könne deshalb keine Antworten erwarten. Wenn wirklich so klar ist, dass z.B. Walt ja sooo unwichtig ist, wieso hat dann 2005 in die Episoden-Besprechung zu "Exodus" niemand geschrieben, dass da nichts mehr kommt? Kein Arsch in der Hose oder was?

Wie kommt ihr beiden nur darauf, dass das unwichtig sei? Das hat hier NIEMAND gesagt. Das sind einfache nur bescheuerte Unterstellungen. Ihr lest hier irgendwas, was keiner schreibt.

Und hier greifst du wieder irgend einen Rotz auf, auf den man längst eingegangen is. Ja, ich hab auch zu den Schwangerschaften gesagt, dass das noch offen ist. Hab ich gesagt, dass sei unwichtig? Hab ich gesagt, dass da nix mehr kommt? Nein.

- Editiert von qu4d am 20.03.2010, 09:18 -
6.08 Recon 20.03.2010, 09:18Paulo
Ich muss qu4d hier mal Recht geben: Das Diskussionverhalten einiger Leute hier ist echt zum kotzen. Da wiederholen die seit Folge 1 ständig den selben Einheitsbrei, gehen nie auf andere Beiträge ein und beleidigen dann noch die User denen die Staffel gefällt.
6.08 Recon 20.03.2010, 09:23qu4d
Aber das wird sich eh nich ändern, von daher: ibi, troll dich ma schön
6.08 Recon 20.03.2010, 09:31Strandkorb
Zitat:
Sagt ja keiner, aber er war gefährlich. Und ob der Failsafe klappte, wusste auch keiner.


Also, dass sich Desmond und Kelvin da nicht sicher waren, liegt auf der Hand. Das es aber keiner wusste, also niemals, dafür gibts keine Beweise.
6.08 Recon 20.03.2010, 09:34qu4d
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Sagt ja keiner, aber er war gefährlich. Und ob der Failsafe klappte, wusste auch keiner.


Also, dass sich Desmond und Kelvin da nicht sicher waren, liegt auf der Hand. Das es aber keiner wusste, also niemals, dafür gibts keine Beweise.


Beweise nicht, aber man kann doch sicher davon ausgehen. Man konnte es ja nie vorher versuchen. Es gab ja keine vergleichbaren Ereignisse. Man hatte keine empirisch hergeleiteten Hinweise auf die Folgen. Woher auch? Woher hätte DHARMA das wissen sollen?
6.08 Recon 20.03.2010, 09:36Strandkorb
Was soll da denn noch was schiefgehen? Dharma wusste, wie sie Anomalie fangen. Das reicht schon. Käfig auf, Anomalie weg. Da gibts nichts großartig zu beachten oder falsch zu machen.

Oder noch besser an nem Tiger eklärt:

Du bist jemand (böses), der nen speziellen Tiger gefangen hat. Du kannst ihn mit Elektroschocks zeitweise bändigen, obwohl er immer wieder angreifen wird. Tust du das nicht, richtet der großen Schaden an. Wirklich töten willst du ihn aber nicht, weil sein Geschrei die Tierschützer anlocken würde und du ihn sowieso für zu besonders hällst.
Du weißt aber, wenn was mit deinem Elektroschocker ist, brauchst du ne Sicherheit. Also installierst du an seinem Käfig tödlichen Strom, den du aktivierst, wenn was schief geht.

Und nein, ich mag Tiger, Katzen und Tiere sehr wohl!!!



Zitat:
Original von qu4d
Beweise nicht, aber man kann doch sicher davon ausgehen. Man konnte es ja nie vorher versuchen. Es gab ja keine vergleichbaren Ereignisse. Man hatte keine empirisch hergeleiteten Hinweise auf die Folgen. Woher auch? Woher hätte DHARMA das wissen sollen?


Genau so könnte man fragen, woher Dharma wusste, wie sie die Anomalie gefangen, bzw. zurückhalten.
Woher? Woher hätte DHARMA das wissen sollen? Es gab ja keine vergleichbaren Ereignisse. Man konnte es ja nie vorher versuchen.

- Editiert von Strandkorb am 20.03.2010, 09:46 -
6.08 Recon 20.03.2010, 09:44qu4d
Sie wussten, wie sie sie kontrollieren. Sie haben n Korken draufgesetzt. Das wars aber auch. Einfach "Käfig auf, Anomalie weg." geht doch auch nicht. Irgendwo muss die Anomalie doch auch hin. Die Energie kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen und das hat man gesehen. Es gab einen massiven EMP-Schlag und von dem wusste man nicht, wie gross der ausfallen wird. Das hätte globale Konsequenzen haben können. Hätte. Und das is doch die Gefahr.

Du Katzenhasser :ugly:
6.08 Recon 20.03.2010, 09:47Strandkorb
Dann nimm eben den Tiger :rolleyes: :ugly:

6.08 Recon 20.03.2010, 09:51qu4d
Zitat:

Genau so könnte man fragen, woher Dharma wusste, wie sie die Anomalie gefangen, bzw. zurückhalten.
Woher? Woher hätte DHARMA das wissen sollen? Es gab ja keine vergleichbaren Ereignisse. Man konnte es ja nie vorher versuchen.

Irgendwas mussten sie ja tun. Zuschauen und Schnittchen essen war nich drin. Is doch eine ganz andere Situation als beim Failsafe. Bei dem einen war man zum Handeln gezwungen, bei dem anderen nicht. ;) :ugly:
6.08 Recon 20.03.2010, 09:55Strandkorb
Gut, dann einigen wir uns darauf, dass DHARMA sowohl beim Korken, als auch beim Failsave nicht wusste, ob es klappt und es trotzdem funktioniert hat. :ugly:
6.08 Recon 20.03.2010, 09:57qu4d
Hand drauf ;) :)
6.08 Recon 20.03.2010, 09:59Strandkorb
ok ;)

So und nun back2topic qu4d. Kann nicht sein, dass du hier schon wieder Offtopic bist!!! :god: :ugly:
6.08 Recon 20.03.2010, 14:44FreeX
Zitat:
Original von Enathon
In den FS sind die Zahlen nun doch aufgetaucht, und niemand erwähnt es? WTF?:O Damit sind viele Spekulationen von vor ein paar Wochen obsolet geworden.

Ähm und wo? :O
6.08 Recon 20.03.2010, 14:46Jack23
Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Enathon
In den FS sind die Zahlen nun doch aufgetaucht, und niemand erwähnt es? WTF?:O Damit sind viele Spekulationen von vor ein paar Wochen obsolet geworden.

Ähm und wo? :O


Die Uhr ganz am Anfang. Es war 8:42.
6.08 Recon 20.03.2010, 14:54Enathon
Außerdem erwähnt Miles Sawyer gegenüber Flug 815, mit dem der in Australien gewesen sein soll. Wobei ich gerade nicht weiß, ob Hin- oder Rückflug :D
6.08 Recon 20.03.2010, 16:30FreeX
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Enathon
In den FS sind die Zahlen nun doch aufgetaucht, und niemand erwähnt es? WTF?:O Damit sind viele Spekulationen von vor ein paar Wochen obsolet geworden.

Ähm und wo? :O


Die Uhr ganz am Anfang. Es war 8:42.


Ah, naja, das interpretiere ich eher als Gimmick an uns Zuschauer. Aber wer weiß..
6.08 Recon 20.03.2010, 20:05Baltus
Zitat:
Original von qu4d
Man gibt sich hier Mühe und du laberst einfach weiter und weiter und weiter. Wie so ein Duracell-Häschen.
Das sind einfache nur bescheuerte Unterstellungen.
Und hier greifst du wieder irgend einen Rotz auf, auf den man längst eingegangen is.
Aber das wird sich eh nich ändern, von daher: ibi, troll dich ma schön

Zitat:
Original von Strandkorb
So und nun back2topic qu4d. Kann nicht sein, dass du hier schon wieder Offtopic bist!!! :god: :ugly:

Mein lieber Herr Strandkorb,
findest du wirklich, dass deine Kritik hier an der richtigen Stelle ansetzt?

- Editiert von Baltus am 20.03.2010, 20:07 -

- Editiert von Baltus am 20.03.2010, 20:08 -
6.08 Recon 20.03.2010, 20:31Marzl
Ich glaube, das war ironisch gemeint....o_O
6.08 Recon 20.03.2010, 21:04Baltus
Zitat:
Original von Marzl
Ich glaube, das war ironisch gemeint....o_O


Wie dumm von mir. Habe ich tatsächlich nicht als Ironie erkannt.
6.08 Recon 20.03.2010, 21:51Strandkorb
Hoffentlich hats qu4d verstanden :( :ugly:
6.08 Recon 20.03.2010, 23:47titus
Wenn nicht dann würde ich heute nach die Türe verriegeln und Fenster schliessen... :ugly:
6.08 Recon 20.03.2010, 23:49Baltus
Zitat:
Original von Strandkorb
Hoffentlich hats qu4d verstanden :( :ugly:

Okay, dann verstehe ich jetzt auch das verwendete Bild eines blitzewerfenden Gottkönigs.
Zitat:
Original von titus
Wenn nicht dann würde ich heute nach die Türe verriegeln und Fenster schliessen... :ugly:

Nein, wenn ers verstanden hat, dann müssen Türen und so ...

- Editiert von Baltus am 20.03.2010, 23:52 -
6.08 Recon 21.03.2010, 11:22Joop
Hi hi was mir heute noch beim Re-Watch auffiel:
Die Polizei führt die Frau zu Beginn ab, ohne sie vorher ihre Hose anziehen zu lassen. Ist doch bestimmt bitterkalt da draußen...
6.08 Recon 21.03.2010, 15:22stepser
Zitat:
Original von redmagic
Zitat:
Original von mercy
Aus Interesse halber: Hast du eine Folge eigentlich schonmal unter 8,5 Wertungspunkte gegeben? :D


Ich glaube 8,0 hab ich auch schon gegeben. Aber Spaß beiseite:
Für mich gibt es nur ganz wenige LOST Episoden, die eine Wertung unter 8,5 verdienen würden. Dafür ist LOST, für mich persönlich zumindest, einfach viel zu gut geschrieben.
Noch dazu bewerte ich die Episoden erst seit S4. Vorher habe ich weitestgehend nur mitgelesen. Daher muss ich sagen, dass mir die Entwicklung seit Ende S3 sehr gut gefält. Im Gegensatz zu vielen anderen, gewinne ich jeder Season ihre Vorzüge ab. Auch sehe ich LOST als Gesamtkunstwerk und glaube das (fast) jede Episode ihre Berrechtigung hat und somit keine "schlechte", oder schlechtere Bewertung verdient.

- Editiert von redmagic am 20.03.2010, 02:06 -

Das wollte ich dich auch schonmal fragen, gibt es bei Lost überhaupt etwas, dass für dich schlecht ist. Ich meine selbst die Anti-Episoden Fire + Water und Stranger in a strange land findest du gut. :ugly:
6.08 Recon 21.03.2010, 15:30House
Ich mein: Klar könnte man Folgen wie 2.12 oder 3.09 im Lost-Universum Punktzahlen wie 2/10 oder 3/10 geben. Aber da die Serie eben allgemein von uns allen als sooo gut befunden wird, kann ich verstehen, dass das schwerfällt. ;) Zumal jede Folge eben einfach ihre Momente hat, deretwegen es einem leidtun muss, sie schlecht zu bewerten.
6.08 Recon 21.03.2010, 17:25stepser
Naja finde ich nicht, das sind Episoden zum Vergessen. Fire + Water würde ich 0,5/10 geben, Stranger in a strange land 1/10.
6.08 Recon 21.03.2010, 17:37House
Die Kamerafahrt um Locke in 2.12 mit dieser tollen Musik, die perfekt an das altbekannte Ende von 1.03 erinnert. Liam und Charlie am Klavier mit diesem Song. Die Montage am Ende, ebenfalls musikalisch sehr schön, und diese kleine feine Geste zum Schluss, wo Charlie zum ersten Mal seit dem Anfang von S1 wieder seine Kapuze aufzieht.

Toms und Jacks "Glasshouse"-Dialog in 3.09. Der eine Schnitt vom FB zu Jacks Tattoo. Ein herrlicher Karl-Sawyer-Dialog. Die mal wieder musikalisch groooßartigen letzten Minuten, vor allem mit der Fahrt von Karl über die Sterne hin zu Alex.

Alles schlecht?
6.08 Recon 21.03.2010, 17:40mercy
Also unter 5 würde ich auch nicht geben, genau aus den von House schon angedeuteten Gründen.
6.08 Recon 21.03.2010, 17:40stepser
Momente, die man so schon gesehen hatte und die jetzt einen nicht vom Hocker hauen. Der Karl-Sawyer-Dialog ist mir zum Beispiel viel zu kitschig.
6.08 Recon 21.03.2010, 18:03Cara
Ich fand die Folge ganz ok, ich mag Sawyer ja schon sehr...aber CHARLOTTE??? wtf igitt :O
Ansonsten jetzt nichts weltbewegendes
6.08 Recon 21.03.2010, 18:35House
Zitat:
Original von Cara
Ich fand die Folge ganz ok, ich mag Sawyer ja schon sehr...aber CHARLOTTE??? wtf igitt :O

Ich fand, in der Folge sah sie eindeutig zum ersten Mal richtig gut aus. Aber du hast doch vermutlich eh nur auf Sawyer geachtet in deren gemeinsamen Szenen. ;)
6.08 Recon 21.03.2010, 18:38Cara
;) wohl wahr!
Naja als man sie nur von hinten gesehn hat dacht ich schon "Jetzt muss ich meinem Freund die Augen zuhalten" und dann dreht dieses rothaarige Etwas sich um :D puhhh!
Aber das macht mir wenigstens Hoffnung, dass wir Daniel nochmal sehen werden
6.08 Recon 21.03.2010, 18:54redmagic
Zitat:
Original von stepser
Zitat:
Original von redmagic
Zitat:
Original von mercy
Aus Interesse halber: Hast du eine Folge eigentlich schonmal unter 8,5 Wertungspunkte gegeben? :D


Ich glaube 8,0 hab ich auch schon gegeben. Aber Spaß beiseite:
Für mich gibt es nur ganz wenige LOST Episoden, die eine Wertung unter 8,5 verdienen würden. Dafür ist LOST, für mich persönlich zumindest, einfach viel zu gut geschrieben.
Noch dazu bewerte ich die Episoden erst seit S4. Vorher habe ich weitestgehend nur mitgelesen. Daher muss ich sagen, dass mir die Entwicklung seit Ende S3 sehr gut gefält. Im Gegensatz zu vielen anderen, gewinne ich jeder Season ihre Vorzüge ab. Auch sehe ich LOST als Gesamtkunstwerk und glaube das (fast) jede Episode ihre Berrechtigung hat und somit keine "schlechte", oder schlechtere Bewertung verdient.

- Editiert von redmagic am 20.03.2010, 02:06 -

Das wollte ich dich auch schonmal fragen, gibt es bei Lost überhaupt etwas, dass für dich schlecht ist. Ich meine selbst die Anti-Episoden Fire + Water und Stranger in a strange land findest du gut. :ugly:



Natürlich gibt es Dinge die mich auch stören, oder Folgen die ich als schwächer bezeichnen würde. Spontan fällt mir da 3.02 oder 5.02 ein. Da springt der Funken bei mir einfach nicht rüber. Diesen Episoden fehlte für mich einiges an Dramaturgie und teilweise auch die Ernsthaftigkeit und Substanz des Story Plots. Über Nikki und Paulo könnte ich mich heute noch aufregen. Für mich einer der wenigen richtigen Ausrutscher von Damon und Carlton! Die Episode "Expose" die den beiden gewidmet war, hat mich auch nicht überzeugt. War mir viel zu Pseudo CSI like geschrieben und hat mich Emotonial null mitgerissen. Ich hatte damals das Gefühl das ich eine 0815 - Serie schaue und nicht LOST! Das einzig gute war das Schocker Ende und das die beiden nun ein Running Gag sind. :ugly:


Zu den Anti-Episoden 2.12 und 3.09, habe ich noch einmal einen alten Post von mir rausgesucht, der meine Sichtweise sehr gut darstellt:


"Fire + Water" hat mir deshalb so gut gefallen, da sie in der gesamten S2, ja fast schon in der kompletten Serie, ein absolut einzigartiges Erzählmuster widerspiegelt. Charlie hat sich selbst schon fast aufgegeben und versucht im Umkehrschluß Aaron zu retten. Die ganze Symbolik in der Episode empfinde ich als sehr künstlerisch. Charlies Träume mit Aaron in verschiedenen Extremsituationen. Das im Wasser treibende Klavier ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Auch die herrlichen Überschneidungen von Traum zu Insel Gegenwart. Der kleine Charlie bekommt sein Klavier und im nächsten Augenblick sitzt "unser" Charlie vor den Tasten und wird vom rauschenden Meer auf der Insel hinweggespült. Solch eine Vieldeutigkeit, in Verbindung mit einer sehr paranoiden Charakterentwicklung, wird es auf solch eine schräge art und weise, wahrscheinlich nicht mehr geben.


"Stranger in a Strange Land" steht ebenso im Fokus von Jacks Charakter und seiner Orientierung. Man darf die Folge auf gar keinen fall nur auf den Tattoo-Mythos beschränken.
Im inneren unseres Anführers rumort es gewaltig. Jack ist zwigespalten. Es stehen ihm zwei Seiten zur Verfügung, die Anderen und eine Rückkehr in sein altes Leben. Schlußendlich entscheidet er sich für einen Pakt mit Ben und einer Gemeinschaft mit Juliet Burke mit dem Ziel - leave the island. Getreu nachdem Motto: Live Together, Die Alone! Jacks innere Zerrissenheit, widerspiegelt sich auch in Thailand. Er möchte wissen, zu welchem Zweck er eigentlich existiert, dass Tattoo gibt ihm eine symbolische Bezeichnung seiner Person. Er wandelt unter uns, aber ist keiner von uns. Die wahre Bedeutung bleibt uns aber bis Heute wohl verwehrt. Genau wie bei den Others, schleust er sich in eine neue Gesellschaft die ihm fremd erscheint und er nicht willkommen ist.
Einziger großer Schwachpunt der Folge: Achara. Trotz diesen positiven Aspekten, steht 4.10 für mich um einiges über 3.09!


House hat damals zu mir gemeint, dass die Aspekte die ich in 2.12 aufführe, ihm für eine LOST Episode einfach zu wenig Potential hätten und für 42 min. zu wenig bieten. Ich sehe das genau umgekehrt. mit Fire + Water haben die Autoren mal richtig Mut bewiesen und tanzten mit ihrer Art ordentlich außer der Reihe. Wenn der Zentrale Konflikt vielleicht weniger mitbringt als üblich, so macht der künstlerische Wert der Episode, dass für mich aber locker wett!


Generell muss ich vielleicht zugeben, das ich nicht ganz so kritisch wie andere bin. Ich möchte LOST einfach genießen als das was es ist. Deshalb kritisiere ich auch keine Episoden von vorne bis hinten durch. Man kann sich eine Serie wie LOST auch kaputtmachen, durch zu hohe Erwartungshaltung. Und glaubt mir, meine Ansprüche sind hoch! Besonders was die Emotoniale Seite angeht! Zum Beispiel hat mich das S5 - Finale damals ziemlich enttäuscht. Das S3 und S4 Finale war da um einiges bewegender wie ich finde!


Aber wie gesagt, seit Ende S3 gibt es wirklich wenig was mich an der LOST Story stört. Auch schwimme ich sehr gerne gegen den Strom was mache Jack Centrics, oder Folgen wie "Fire + Water" angeht. Wahrscheinlich sind Bane und meine wenigkeit, die zwei einzigen die 2.12 positiv beurteilen. :heul:





- Editiert von redmagic am 21.03.2010, 20:18 -
6.08 Recon 21.03.2010, 18:55qu4d
6.08 Recon 21.03.2010, 19:02House
@redmagic: 2.12 gut finden und das S5-Finale nicht! :strike: Selbst wenn es emotional nicht so wertvoll war wie das S4-Finale (wo ich dir eindeutig zustimme, auch trotz Juliets Tod), so haben doch die Wtf-Momente, Wendungen und - unser gemeinsames Lieblingswort - die Konflikte und deren Intensität das beileibe wieder wettgemacht. Und toll aufgebaut war die Folge auch noch. Wobei wir natürlich von 6.08 abkommen. -.-

@q: Was will uns der Dichter damit sagen?
6.08 Recon 21.03.2010, 19:46stepser
Sorry für Off Topic, aber die Folge scheint eh nicht so ein Diskussionspotential zu besitzen. :D

Was ich an Fire + Water nicht leiden kann ist einfach gesagt, dass alle total unlogisch handeln, am schlimmsten ist dabei Locke. Er leugnet Charlies Traum, was schon grenzwertig war, mischt sich in die Drogensache, obwohl er noch eine Folge zu vor gemeint hat "Wer sind wir anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben", am schlimmsten aber als er Charlie dann ordentlich durchprügelt. Das war nichtmal im Ansatz der friedliche Locke, der noch nichtmal seinem Vater oder Ben etwas antut und die haben weitaus Schlimmeres mit ihm gemacht als Charlie.
Auch übel fand ich den Traum, der völlig aus dem Kontext gerissen worden ist, im Laufe der Serie null Sinn ergeben hat und nur als Symbol für die Taufe stand, die von einem mordenden Pseudopriester durchgeführt wird.
Ich fand einfach in dieser Folge lief alles gegen das was wir bisher gesehen haben und das geht in meinen Augen nicht in Ordnung, auch bei Lost nicht. Die Mitte von Staffel 2 war eh schon mies, nach dem Auftakt kommt bis zu dem Auftauchen von Ben nur eine gute Folge (The other 48 days), den Rest fand ich einfach nur schlecht.

Stranger in a strange land ist so eine ähnliche Folge. Die Flashbacks sind eh schon unterirdisch, ich weigere mich sogar das als Lost-Flashbacks zu bezeichnen, so schlecht war das. Und inseltechnisch wird eine völlig sinnlose Figur eingeführt, die dann noch höchstpeinlich rausgeschrieben wurde (beim Strandangriff getötet, natürlich). Auch gab es soviele verschenkte Chancen, die Szene mit Cindy und den Kindern war völlig nichtssagend, genauso unverständlich, warum Sawyer Karl laufen lässt, ohne mehr von den Others erfahren zu wollen.
Nicht umsonst hat ABC nach dieser Folge das Okay für ein festes Ende gegeben und auch Damon und Carlton selber meinten bei der Episode wäre alles schiefgelaufen was schieflaufen kann.

Aber seltsamerweise, redmagic mag ich die beiden Folgen die du angesprochen hast, sehr, 3/02 da war wenigstens ein bisschen was los und 5/02 war wegen Frogurt genial. Ich bin so ein heimlicher Redshirt-Fan, auch der Grund warum ich zu dem ganz ganz geringen Prozentanteil Lost-Fans gehöre, denen Nikki und Paulo gefallen haben. Expose war für mich ein Geniestreich der Autoren auf andere Art.

- Editiert von stepser am 21.03.2010, 19:48 -
6.08 Recon 22.03.2010, 08:48chico_loco
Zitat:
Original von stepser
am schlimmsten aber als er Charlie dann ordentlich durchprügelt. Das war nichtmal im Ansatz der friedliche Locke, der noch nichtmal seinem Vater oder Ben etwas antut und die haben weitaus Schlimmeres mit ihm gemacht als Charlie.

Die Szene war echt peinlich für eine Serie wie Lost. Da nimmt man sich so viel Zeit um den Charakter John Lockes aufzubauen und dann kommt plötzlich so eine völlig unnachzuvollziehende Handlung.

Davon gabs allerdings im Verlaufe der Serie noch mehr:

- John schleudert das Messer in Naomis Rücken.
- Jack hält John den Revolver ins Gesicht und drückt ab.
- Das Liebespaar Sayid und Shannon (der Irakische Folterer/Soldat und die reiche Balettänzerin - stranger gehts ja kaum :ugly: )
- Charlie schlägt Sun K.O. und schleift sie in den Dschungel
- Saywer feuert wild in die Luft, nach dem Waffenklau und hält anschliessend seine Rambo Rede
- Der gute Michael erschiesst Anna Lucia (also bitte das wär nun wirklich nicht nötig gewesen - er hätte sie auch unter irgendwelchen Umständen aus dem Hatch locken können - sich selbst anschiessen und Ben befreien hätte ausgereicht)
6.08 Recon 22.03.2010, 08:56Harper
Mal zurück zu Widmore.
Hab die Folge gerade nochmal gesehen, und das Lächeln auf seinem Lippen als Saywer davon er zählt das Widmore MiB dann töten könnte hat mich stutzig gemacht.
Theorie: Ich glaube Widmore will ihn gar nicht umbringen sondern viel mehr entweder selbst dazu werden oder Smokey kontrollieren
Ideen dazu?
6.08 Recon 22.03.2010, 09:19Paulo
Ich bin mir auch relativ sicher, dass Widmore Smokey NICHT töten will. Er macht ja auch keinerlei Andeutungen in die Richtung. Sawyer geht lediglich davon aus. Da er aber nen Sonic Fence dabei hat, glaube ich nicht, dass er auf Smokeys Seite steht. Evtl. hat ja der "Inhalt" der verschlossenen Tür irgendwas damit zu tun.
6.08 Recon 23.03.2010, 08:43Significant-other
Okay, eher so eine Folge wie die vorherige... Keine großen Inselgeheimnis Enthüllungen, macht aber nix.

Immerhin vergessen viele das LOST sich auch ein wenig um Charaktere dreht die ebenso weiterentwickelt bzw. für den Schluss der Serie vorbereitet werden müssen wie die ganzen anderen Mysterien. Bisher ist man gut dabei den vielen Geheimnissen von LOST auf der Spur zu kommen, ohne dabei in allzu großer Erklärungsnot zu kommen, oder zu wissenschaftlich, zu profan zu werden.
In dieser und in der letzten Folge war es etwas ruhiger. Es ging primär um Linus bzw. hier um Sawyer. Und auch das ist okay. Folgen wie die hier sind notwendig.
Staffel 4, 5 und genauso wie 6 haben das Problem des viel zu hohen Tempos. Plötzlich wirkt die Insel viel kleiner, voll gestauter. Es braucht mittlerweile weniger um einen Zielort zu erreichen. Dramaturgisch, inszenatorisch völlig verständlich. Nichts destotrotz wurden LOST ein bisschen die Weite, die Horizonte und die Momente genommen. Es wird kaum noch verharrt. Schnell geht es weiter von einer Szene zur nächsten. Selbst in diesen eher Characterbased Folgen merkt man das hin und wieder. Insofern war ich dankbar über diese beiden Folgen die nicht total versuchten jeden Schauplatz zu zeigen, über zu sein.
Denn insgesamt verloren viele Folgen der letzten Staffeln etwas an eigenen Charakter da wir oftmals nur einfache Konferenzschaltungen überall auf der Insel hatten. Anstatt wie z.B. am Anfang Season 3 strickt voneinander getrennte Handlungsstränge. Gut so das wir uns selbst in Season 6 auch mal die Zeit nehmen um Dinge noch vorzubereiten und Charaktere weiterzubringen...

Negativ hingegen, was hier schon angesprochen worden ist. Nach der ganzen Jacob/Nemesis Sache wirkt das tolle Duell. Widmore vs. Linus nur noch klein und unbedeutend. Ich ertappte mich wie ich am Ende von Folge 7 dachte... "Oh nein, der darf auch noch mal nerven..." Es wirkt etwas konstruiert, etwas nach dem Motto "Oh shit den hätten wir beinahe vergessen. Gut setzen wir ihn doch einfach ins U-Boot. That's cool. The fans will love that..." Und in dieser Folge ging dieses Gefühl eher genauso weiter. Ich bin sehr gespannt was da noch kommt. Immehin dachte man vier Staffeln lang dies wäre der bevorstehende Konflikt, der Krieg der auf uns zu kommt. Doch mittlerweile stellt sich raus es sind nur eigentlich kleine Lichter die sich da gezanckt haben. Die nächsten Folgen werden mich hoffentlich nicht Recht behalten lassen. Ich hoffe das der mehr dahintersteckt.

Zweitens negativ, Kates Auftauchen bei Sawyer in der alternativen Zeitlinie. Erstens bedeutet das, noch eine langweilige Kate Story die uns dann natürlich zu dem Punkt bringt. Auch wenn es ein bisschen Season 1 Feeling beinhaltet, aber ich kann diese Kate auf der Flucht vor dem Gesetz Folgen nicht mehr sehen. In Staffel 1/2/3 fand ich sie ebenfalls erstaunlich langweilig und konventionell. Und dann geht es in der Folge womöglich darum das Sawyer ihr dann hilft zu entkommen, seinen Job verliert oder auch nicht etc... *Gähn*
6.08 Recon 23.03.2010, 12:53mercy
Was ich mich auch noch frage: Haben die Cops zu Beginn beim ganzen "Akt" mitgehört? Müssen sie ja wohl. Sawyer ist da schon sehr cool, undercover erst mal sein Betterlebnis zu genießen, bevor der Zugriff stattfindet. :ugly:

- Editiert von mercy am 23.03.2010, 12:54 -
6.08 Recon 23.03.2010, 14:02Boxman
Zitat:
Original von mercy
Was ich mich auch noch frage: Haben die Cops zu Beginn beim ganzen "Akt" mitgehört? Müssen sie ja wohl. Sawyer ist da schon sehr cool, undercover erst mal sein Betterlebnis zu genießen, bevor der Zugriff stattfindet. :ugly:

Beim wiederholten Ansehen der Episode habe ich mich das auch gefragt. :ugly: Was mir noch aufgefallen ist, Sawyer arbeitet mit Word 2007 während wir uns ja im Jahr 2004 befinden. :P
6.08 Recon 23.03.2010, 16:59Bayer
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von mercy
Was ich mich auch noch frage: Haben die Cops zu Beginn beim ganzen "Akt" mitgehört? Müssen sie ja wohl. Sawyer ist da schon sehr cool, undercover erst mal sein Betterlebnis zu genießen, bevor der Zugriff stattfindet. :ugly:

Beim wiederholten Ansehen der Episode habe ich mich das auch gefragt. :ugly: Was mir noch aufgefallen ist, Sawyer arbeitet mit Word 2007 während wir uns ja im Jahr 2004 befinden. :P

Ein weiteres LOST-Mysterium. Wie kommt ein Programm aus dem Jahre 2007 nach 2004 :ugly:
6.08 Recon 23.03.2010, 17:03Jack23
Zitat:
Original von Bayer
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von mercy
Was ich mich auch noch frage: Haben die Cops zu Beginn beim ganzen "Akt" mitgehört? Müssen sie ja wohl. Sawyer ist da schon sehr cool, undercover erst mal sein Betterlebnis zu genießen, bevor der Zugriff stattfindet. :ugly:

Beim wiederholten Ansehen der Episode habe ich mich das auch gefragt. :ugly: Was mir noch aufgefallen ist, Sawyer arbeitet mit Word 2007 während wir uns ja im Jahr 2004 befinden. :P

Ein weiteres LOST-Mysterium. Wie kommt ein Programm aus dem Jahre 2007 nach 2004 :ugly:


Sind halt ihrer Zeit vorraus... :dunno:
6.08 Recon 23.03.2010, 17:20dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Boxman
Beim wiederholten Ansehen der Episode habe ich mich das auch gefragt. :ugly: Was mir noch aufgefallen ist, Sawyer arbeitet mit Word 2007 während wir uns ja im Jahr 2004 befinden. :P


Oha. Eine weitere Frage, die wohl nie wieder aufgegriffen wird. Schon klar, dass keiner mehr Lost schaut :angry:
6.08 Recon 23.03.2010, 17:32blackbox
wtf? Word 2007 in 2004? Nee, jetzt ist endgültig Schluss. Sowas von abstrus, hier offenbart sich Lost als die Zuschauer fütternde, fesselnde und ohne-Antwort-fressende Hänsel-und-Gretel-Hexe wie es hier schon einige geahnt haben. Und ich schau mir das auch noch an. Ende, Schluss, Aus.
6.08 Recon 23.03.2010, 19:55titus
Habt ihr immer noch nicht gecheckt das sich alles nach hinten verschoben hat? FS sind im Jahr 2007 nerds.
6.08 Recon 23.03.2010, 20:13dEUS
Zitat:
Original von titus Habt ihr immer noch nicht gecheckt das sich alles nach hinten verschoben hat? FS sind im Jahr 2007 nerds.


Möglich... allerdings verwundert mich dann die 45-monatige Schwangerschaft von Claire. :kaugummi:
6.08 Recon 23.03.2010, 22:59House
Da muss ich mal ein kurzes lautes lol in die Runde werfen. ^^ Wobei der Word-Continuity-Error sogar bei Lostpedia aufgeführt ist.
6.08 Recon 23.03.2010, 23:01harre
Zitat:
Original von House
Da muss ich mal ein kurzes lautes lol in die Runde werfen. ^^ Wobei der Word-Continuity-Error sogar bei Lostpedia aufgeführt ist.



lol impliziert aber doch schon laut :rolleyes:

:ugly:
6.08 Recon 23.03.2010, 23:04blackbox
Zitat:

Zitat:
Original von House
Da muss ich mal ein kurzes lautes lol in die Runde werfen. Wobei der Word-Continuity-Error sogar bei Lostpedia aufgeführt ist.



lol impliziert aber doch schon laut


immer diese Besserwisser hier, kann man denn nicht mal eine Aussage so stehen lassen? ;)
6.08 Recon 23.03.2010, 23:07harre
House' Aussagen müssen grundsätzlich kritisiert werden!
6.08 Recon 23.03.2010, 23:15House
Zitat:
Original von harre
House' Aussagen müssen grundsätzlich kritisiert werden!

:=(

Ich schreib gleich ibi ne PM und behaupte, du wüsstest, warum Desmond nackt im Dschungel aufgewacht ist.
6.08 Recon 23.03.2010, 23:24dsc
Zitat:
Ich schreib gleich ibi ne PM und behaupte, du wüsstest, warum Desmond nackt im Dschungel aufgewacht ist.


ups, ich hatte ibi schon geschrieben das du weißt was mit walt ist. fehler? :ugly:
6.08 Recon 14.04.2010, 18:07Mixer
Hab nur offene Fragen zu 6.08 ...

Gemäss Zeitachse ist folgendes abgelaufen:

1. Flugzeugabsturz mit Sawyer& co. (Stafell 1 ...)
2. Mile kommt im Auftrag von Widmore via Schiff auf die Insel (Staffel 4??)

In den Flashforwards von Staffel 6 ist in etwa der Ablauf wie es ohne Flugzeugabsturz auf der Insel (Punkt 1) weitergegangen wäre. Demnach kannten sich Sawyer und Miles vor dem Flugzeugabsturz schon ziemlich gut. Oder nicht?
Wurde dies auch so kuntgetan als Miles und Sawyer sich irgendwo in der Staffel 4 auf der Insel sich begegneten? Hab ich da eine Serie oder eine ganze Staffel verpasst oder verstehe ich grundlegende Sachen nicht?
6.08 Recon 14.04.2010, 18:11Jack23
Die grundlegende Sache ist, das in einer anderen Zeitlinien nicht alles genau gleich ist/sein muss wie in einer anderen und dementsprechend müssen sich die beiden nicht gekannt haben.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum