LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37184 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

Profil von Paulo Paulo
6.08 Recon - 19.03.2010, 08:09:10nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von chico_loco

Willst du mir sagen, dass es keine Erklärung geben wird für die Swan Station oder wieso Locke, Desmond und Eco die Explosion deren unbeschadet überlebt haben?!
Für was war dann die gesamte 2. Staffel? Lückenfüller?



Zur Swanstation wird 100% nix mehr kommen, aber dazu haben qu4d, ich und andere ja auch schon genug geschrieben und erklärt. Die 2. Staffel war ne spannend geschriebene Story mit dem Hatch als Zentrum. Was da Lückenfüller sein soll verstehe ich nicht. Jede Geschichte lässt sich auf ein Minimum reduzieren, aber es ist eben die große Kunst sie auszuschmücken. Und gerade bei Lost stand schon immer mehr die Erzählweise als das Erzählte im Vordergrund.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 08:26:54nach oben

Gast

Zitat:
Wenn sich herausstellt, dasses auf die grundlegenden Fragen der Serie keine Antworten gibt, ist Lost ja wohl nicht eine geniale Serie, sondern ein gewaltiger Beschiss der Macher.
Sorry..aber ich wär auch fähig mir irgendwelche rätselhafte Geschehnisse auszudenken, um die Story in eine neue Richtung fliessen zu lassen ohne eine Antwort dazu bereit zu haben.
Willst du mir sagen, dass es keine Erklärung geben wird für die Swan Station oder wieso Locke, Desmond und Eco die Explosion deren unbeschadet überlebt haben?!
Für was war dann die gesamte 2. Staffel? Lückenfüller?

Wird das nicht langsam mal langweilig? Du bezeichnest hier einfache Sachen als grundlegend. Letzte Woche hast du schon geschrieben, dass die Serie einzig und allein auf den Mysterien basiert, was absoluter Blödsinn is.

Du reagierst doch garnicht mehr auf Posts. Was soll denn beim Swan noch erklärt werden? Und Locke, Eko und Desmond wurden rausgeschleudert, wie alles andere auch. Die Tischtennisplatte hats auch überlebt. Und unbeschadet waren sie auch nicht. Wolltest du lieber irgendwelche Krüppel sehen, die dann nur noch durch die Serie geschleift werden?

Unfassbar. Wirklich.


Daveboff
6.08 Recon - 19.03.2010, 08:28:06nach oben

Gast

Naja ich würd nicht alles immer mit " das wird 100% so sein" oder so was kommentieren...ich mein grad bei Lost ist mans ja fast schon gewöhnt dass viele auftretenden Fragen erst folgen und auch teilweise staffeln später aufgeklärt werden. und es gibt ja wohl genügend beispiele wo man genau diesen WTF-Effekt hat und denk "ey ich war mir 100% sicher des is so un so"....ich bin mir auch nich unbedingt sicher ob noch was zur Hatch kommen wird, ich find aber dass es gut passen würde. Grad wenn man in der letzten staffel nochma auf Dinge zurückgreift die ganz am anfang geschehen sind, entstehen doch bei den zuschauen und vor allem bei den fans die absolut fabelhaften WTF-Momente und wer möchte diese auch schon missen? also ich würd mich bei lost auf nichts mehr 100% festlegen, im gegenteil ich hoff sogar dass alles anders kommt wie ich im mom denk

nostu
6.08 Recon - 19.03.2010, 09:01:20nach oben

Gast

Mir hat diese eher ruhigere Folge auch gefallen. Okay, nach "Dr. Linus" kann man nur abstinken ... ... aber "Recon" war nicht schlecht.

Sawyers alternatives Leben fand ich sehr interessant. Als die Polizisten reingestürmt sind und sich um SIE statt um IHN zu kümmern, war das schon ein toller WTF-Moment.

Dass Widmore nicht alleine in dem U-Boot saß, sondern auch Unterstützung dabei hat, war ja klar ... nun haben wir erfahren, dass sich Widmore bei der Hydra stationiert hat. Mal schauen, aus wessen Seite er denn nun endgültig steht - richtig schlau sind wir aus dem Gespräch mit Sawyer nicht geworden.

Es bleibt spannend.


redrabbit
6.08 Recon - 19.03.2010, 10:32:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Du hast also tatsächlich die Interesse an Antworten aufgegeben und findest die Serie immer noch so genial?!


Sagen wir so: Ich habe mich abgefunden, dass nichts mehr kommt und versuche, die Folgen so zu genießen, wie sie kommen. Will ja wissen, wie die Geschichte ausgeht, die uns schon so lange beschäftigt. Okay finde ich es auch nicht von den Machern, aber man könnte ja sagen, dass es auch im echten Leben genug Rätsel gibt, die ungelöst sind. Warum nicht auch bei Lost?

Und einige Dinge werden bestimmt noch geklärt, aber wohl eher kleinere Geheimnisse, die man sich ohnehin schon zusammengereimt hat, so in der Art wie das, dass Locke das Smokemonster ist.

Wie ich letzte Woche schonmal schrieb: Das Besondere an LOST in für mich, dass jede Folge für sich absolut unvorhersehbar ist und das wird mir nach dem Ende sehr fehlen.

Zitat:
Original von chico_loco
Falls wir schlussendlich zb nicht wissen sollten, was für ein Spiel Widmore und Ben so lange gespielt haben und wieso genau, dann gibt es für mich nur noch einen Aufenthaltsort für die DVDs der bisherigen Staffeln: Mülleimer.
(Ausser Staffel 1...die würde eventuell noch für sich alleine funktionieren..war auch die genialste..Staffel 2 bestand aus WTF Momenten, die nie vollständig geklärt wurden)


Ja, da hast du recht, Staffel 1 könnte man eigentlich so stehen lassen. Sie wurde ja auch durchgängig wohlüberlegt am Stück geschrieben, danach kam mehr oder weniger Flickwerk dazu, als klar war, dass die Serie ein paar Staffeln laufen dürfen wird. Hatte vor kurzem auch überlegt, Staffel 5 und 6 gar nicht zu kaufen, aber ich glaube, ich mach's doch.


qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 10:43:42nach oben

Gast

Zitat:

Ja, da hast du recht, Staffel 1 könnte man eigentlich so stehen lassen. Sie wurde ja auch durchgängig wohlüberlegt am Stück geschrieben, danach kam mehr oder weniger Flickwerk dazu, als klar war, dass die Serie ein paar Staffeln laufen dürfen wird. Hatte vor kurzem auch überlegt, Staffel 5 und 6 gar nicht zu kaufen, aber ich glaube, ich mach's doch.

Da muss ich dir widersprechen. Season 1 war eigentlich Chaos pur. Da wurde vieles wild drauf los geschrieben, weil man für mehr einfach keine Zeit hatte. Ab S2 kam eigentlich erst ein Plan dazu


redrabbit
6.08 Recon - 19.03.2010, 11:16:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Da muss ich dir widersprechen. Season 1 war eigentlich Chaos pur. Da wurde vieles wild drauf los geschrieben, weil man für mehr einfach keine Zeit hatte. Ab S2 kam eigentlich erst ein Plan dazu


Hmm, dann muss ich nochmal reinsehen, mit der Zeit idealisiere ich einfach zuviel


qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 11:19:07nach oben

Gast

Heisst ja nicht, dass S1 schlecht ist

Was sie da auf die Beine gestellt haben, gerade unter der Prämisse, ist schon ein Glanzstück der Fernsehgeschichte


Fallout
6.08 Recon - 19.03.2010, 11:20:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Wenn sich herausstellt, dasses auf die grundlegenden Fragen der Serie keine Antworten gibt, ist Lost ja wohl nicht eine geniale Serie, sondern ein gewaltiger Beschiss der Macher.


Ist halt immer die Frage, was als grundlegend angesehen werden kann.
Warum Desmond und Co die hatch-explosion überlebten ist für mich z.B. definitiv NICHT grundlegend. Genauso wie so Dinge wie Kate's Pferd oder Hurley Bird oder wer jetzt die Gruppe im Kanu angegriffen hat etc. Das sind doch nur kleine Gags, die für das Gesamtkonstrukt keine Rolle spielen. Wer alle Antworten auf solche Banalitäten erwartet, kann im Grunde gleich aufhören zu gucken. Er wird enttäuscht werden. Größere Mysterien werden aber sicher noch aufgeklärt, z.B. ist Widmore zur Insel zurück gekommen, also werden wir zu Widmore's Motiven und seinem Konflikt mit Ben wohl noch Einiges erfahren.

Das, was mich wirklich stört ist die Geschichte um Walt. Diesen Handlungsstrang habe ich damals als extrem nervig empfunden und mich da ziemlich gequält. Da hätte ich gern ne Antwort, warum die uns Michael's Gebrülle antun mussten


Bastard
6.08 Recon - 19.03.2010, 11:32:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout Das, was mich wirklich stört ist die Geschichte um Walt. Diesen Handlungsstrang habe ich damals als extrem nervig empfunden und mich da ziemlich gequält. Da hätte ich gern ne Antwort, warum die uns Michael's Gebrülle antun mussten

Vor allem warum man Michael in Staffel 4 zurückgeholt hat, damit er in ein paar Folgen recht verzichtbare Auftritte gemacht hat. Damals war ich der Meinung, dass man ihn holte, um schlussendlich Walt in Staffel 5 wieder zurückzuholen, womit ich mich aber getäuscht habe. Ich habe zwar mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass da noch etwas kommt und meinen Frieden damit gemacht, aber dass das Thema Wald - vor allem nach der Mobisode um ihn - offensichtlich abgeschlossen ist, finde ich sehr schade. Auch wenn das Argument um sein Wachstum sicherlich seine Berechtigung hat.


Beckham
6.08 Recon - 19.03.2010, 12:35:03nach oben

Gast

Ich muß mal noch einen Beitrag von ein paar Seiten weiter vorn aufgreifen: da ging es um den Cliffhanger aus 6.07 und Widmore in 6.08.

Nachdem man nun die 2 Folgen kennt, wäre es eigentlich viel cleverer gewesen, als Cliffhanger in 6.07 nur das U-Boot, bzw. Periskop zu zeigen - so nach dem Motto: da beobachtet jemand die Gestrandeten. Und als Zoe in 6.08 Sawyer zu ihrem Chef gebrachtet hat, hätte der Zuschauer erst das U-Boot am Steg gesehen und wüsste "aha, jetzt wird gezeigt, wer in 6.07 die Leute am Strand beobachtet hat". Und erst im U-Boot drin, hätte man festgestellt, daß es sich dabei um Widmore handelt.

So wußte man das schon vorher und dabei wurde ziemlich viel Potenzial verschenkt - hätte man durchaus besser präsentieren können.

Becks


Profil von Boxman Boxman
6.08 Recon - 19.03.2010, 12:43:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So, Sawyers Recon auch mal gesehen...

Ich muss zugeben, dass mir die FS' recht gut gefallen haben. Der Anfang war wirklich schön iszeniert auch mit dem Codewort und der offensichtlichen Anspielung auf 1.08, was die FS' ja generell hatte.
Die Charakterverbindungen waren auch mal wieder gut gelungen, mit dem Thema, dass es zu konstruiert wirkt will ich hier aber gar nicht anfangen, das habe ich schon längst akzeptiert und sehe die Sideways als tolles neues und so noch nicht dagewesenes Stilmittel.

Auf der Insel kommt es zu mehreren guten Situation, überzeugen kann wie eigentlich immer Terry 'O Quinn als Locke oder in dem Fall Nemesis, da passt einfach jede Mimik und Gestik immer eine Freude ihn beim spielen zu betrachten.

Dann natürlich Sawyer, der wieder seine gewohnte Masche durchzieht und einfach nur sein Ziel erreichen will, dazu spielt er Widmore und Nemesis offenbar gegeneinander aus, es wird immer spannender.

Generell kann man der Folge natürlich die Tempolosigkeit und das etwas maue aufgesetzte Ende ankreiden, dennoch wie ich finde sehenswert und im Rahmen dieser Staffel, welche ruhig zu werke geht, passend.

7 von 10


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




~Jana~
6.08 Recon - 19.03.2010, 14:12:45nach oben

Gast

Konnte die Folge gestern abend auch endlich sehen. Von mir gibts ein "gut".
Ja hat mir wirklich gefallen die Folge und auch das langsame Tempo. Zu meiner Freunde habe ich es gestern geschafft das zu verdrängen was die letzten Folgen immer in meinem Kopf rumspukte: "Gib mir Antworten! Die Serie ist bald zu ende!" Aus irgendeinem Grund hat die Folge es geschafft mich das vergessen zu lassen und ohne diesen Anspruch kann man die Folge und die Serie einfach nur genießen. Klar, ich will auch die grundlegenden Fragen beantwortet haben, wobei "grundlegend" sicher für jeden was anderes ist, aber da bleibt eh nur abwarten.

Zur Folge selber:
Der Sawyer FS hat mir gut gefallen, ja ich könnt mir durchaus ne Serie mit Sawyer und Miles als Cops vorstellen.
Hallo Spinoff?

Und auch die Inselhandlung fand ich gut. Großartig wie Flocke agiert, seine Reaktion auf Claires Wutausbruch und sein Lächeln zwischendurch fand ich richtig psycho Und auch Sayids "No" als Kate fragt ob es ihm gut geht war klasse. Gut, ich hätt mir was anderes für den Charakter gewünscht aber auch das war für mich Gänsehaut.
Sawyer und die Hydra-Insel war jetzt nicht so überraschend, aber hatte was nostalgisches. Neues Terretorium, man weiß nicht was/wer kommt, das weckt Erinnerungen.
Schwach fand ich auch nur das Ende. "Wir nehmen das U-Boot" und diese patetische Musik. Ähm ja. Ich brauch nicht immer ein wtf-Ende, also bitte nicht sowas künstlich erzeugen wollen.

Zitat:
Original von Namaste76
Meiner Meinung nach haben sich die drei gößten Conmen ever so was von gegenseitig verar...t .

Das fand ich auch! Das Ganze hatte irgendwie was von nem Spiel wo jeder weiß, dass der andere ihn verarscht und wo gleichzeitig jeder versucht jeden zu manipulieren. Na wenn sich Sawyer da mal nicht verhebt
Ich bin auch verwirrt auf wessen Seite Widmore nun steht. Bram sagte ja, er würde auf der falschen (= nicht Jacobs?) Seite stehen, Widmore sagte Locke er müsse auf die Insel zurück (oder so ähnlich?). Klingt alles so als würde er zu Flocke gehören, aber warum dann die Sonar-Türme? Oder ist er seine eigene Seite?

Zitat:
Original von friedo
sorry, fals es schonmal irgendwo vermutet worden ist, aber bei der szene wo MIB über seine Mutter spricht, da dachte ich sofort, dass ist doch bestimmt tawaret. die alte Göttin, die auch als statue dargestellt ist.

Das wär die erste Mutter mit der ich leben könnte.
Dieses "ich hatte auch mal eine Mutter *blabla*" war (jetzt wo du es sagst) das zweite was mich gestört hat. Ich will nicht das Flocke eigentlich ein Mensch ist und eigentlich nur nach Hause in seine LA-Vorstadt-Wohnung will. Er ist schwarzer Rauch - verdammt! Also bitte eine "übernatürliche" Mutter und ein "übernatürliches" Zuhause oder alles ist komplett gelogen


Profil von Enathon Enathon
6.08 Recon - 19.03.2010, 14:34:34nach oben

1318 Posts: Scout


Aber Flocke war doch nunmal ursprünglich ein Mensch. Hat man doch in 5.16 gesehen.

qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 14:41:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Aber Flocke war doch nunmal ursprünglich ein Mensch. Hat man doch in 5.16 gesehen.


Kann aber auch nur eine von vielen Formen gewesen sein


~Jana~
6.08 Recon - 19.03.2010, 14:55:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Kann aber auch nur eine von vielen Formen gewesen sein


Seh ich auch so.
Jetzt sieht er ja auch wie ein Mensch (Locke) aus, wenn er für alle oder einige der Erscheinungen (Yemi etc) verantwortlich ist, dann sah er da auch wie ein Mensch aus. Warum sollte das am Strand nicht auch nur eine "menschliche Gestalt" sein?
Zumal ich nicht glaube das zwischen dem Strandgespräch und heute etwas passiert ist was ihn "zum schwarzen Rauch" gemacht hat. Außerdem klang das Gespräch am Stand auch sehr danach, dass sie schon lange auf der Insel (fest)sitzen... unmenschlich lange sozusagen

- Editiert von ~Jana~ am 19.03.2010, 14:57 -


Profil von Enathon Enathon
6.08 Recon - 19.03.2010, 15:18:55nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Enathon
Aber Flocke war doch nunmal ursprünglich ein Mensch. Hat man doch in 5.16 gesehen.


Kann aber auch nur eine von vielen Formen gewesen sein


Klar, möglich ist alles.


Was aber meiner Ansicht nach für einen Menschen spricht:

- Warum sollte er sich Jacob in einer "Form" zeigen, wo der doch über seine wahre Natur bescheid wüßte?

- Welches übernatürliche Wesen teilt einem vorher mit, wie sehr es einen umbringen möchte?

- Die Serie ist charakterbasiert. Wäre enttäuschend, wenn hinter allem irgendwelche Wesen stecken, deren Motivationen man schlicht nicht nachvollziehen kann.

Zusatz: Momentan glaube ich, MiB war ein Mensch, der diese Rauchgestalt annehmen konnte. Dann wurde ihm seine menschliche Gestalt genommen, und er war in der Rauchgestalt gefangen.

- Editiert von Enathon am 19.03.2010, 15:27 -


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 19.03.2010, 16:19:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hat er doch selbst gesagt, dass er mal ein Mensch war. Und ich denke mal, dass er da mal die Wahrheit sagt. Ist nur die Frage, ob der Typ aus 5.16 seine Ursprungsform ist.

redrabbit
6.08 Recon - 19.03.2010, 17:54:02nach oben

Gast

Das war doch nur Dramaturgie, damit man die Katze, dass Nemesis Smokey ist, erst später aus dem Sack lassen kann.

Profil von chico_loco chico_loco
6.08 Recon - 19.03.2010, 17:58:54nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Wird das nicht langsam mal langweilig? Du bezeichnest hier einfache Sachen als grundlegend. Letzte Woche hast du schon geschrieben, dass die Serie einzig und allein auf den Mysterien basiert, was absoluter Blödsinn is.
Unfassbar. Wirklich.


Du bezeichnest also DAS EREIGNIS im Staffelfinale von Season2 als nicht grundlegend?
Für MICH ist es definitiv grundlegend.

Für mich sieht es momentan leider immernoch so aus, als ob die Macher am Ende von S2 keinen blassen Schimmer hatten, wie es in S3 weitergehen sollte.
Die Ereignisse am Ende von S2 und Anfang von S3 waren wohl die verwirrensten überhaupt in Lost.
Charlie kommt im Beach Camp an. Er scheint völlig unbesorgt, was Locke, Desmond und Ecko anbelangt. Seine einzige Aussage über die Geschehnisse: "Haven't they come back yet?"

Desmond rennt nackt durch den Dschungel? Hat die Explosion seine Kleider verbrannt, ihn aber unbeschadet gelassen? Plötzlich bekommt er die Gedanken Zeitreise Eigenschaft - genau ab diesem Moment.

Locke ist plötzlich stumm. Scheint irgendetwas über das Geschehene zu wissen, kann es aber nicht aussprechen.

Ecko entführt von einem Eisbären?!

Diese ganzen Merkwürdigen Ereignisse scheinbar sinnlos?

Damals haben sich alle gesagt: WTF!! Da muss in den nächsten Folgen eine genauere Erklärung kommen.

Aber nichts kam.

Und mittlerweile scheinst du das einfach hingenommen zu haben.

Ausserdem. Was genau wäre passiert, wenn der Failsafe nicht benutzt worden wäre und was genau hat sich mit der Explosion des Hatches an der Insel geändert?

Schade das es für dich "unfassbar" ist, dass man Lost und die Macher auch kritisieren kann.

Klar hat Lost auch eine sehr spannende Story, nebenbeigehend zu den Mysteries. Seit Ende Staffel 2 wird die Serie jedoch immer verückter, mehr und mehr "mystery-lastig".
Nimmt mich ja wunder, ob du mit der Serie immer noch so zufrieden wärst, wenns dann am Schluss nicht mal einen Zusammenhang zwischen den FSs und der Inselhandlung geben würde.

- Editiert von chico_loco am 19.03.2010, 18:07 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer