LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37087 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

Profil von stevie81 stevie81
6.08 Recon - 17.03.2010, 10:58:57nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von eLmo

"Unser geile Farm"





Schreibfehler, oder war das so gedacht??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Denton
6.08 Recon - 17.03.2010, 11:22:54nach oben

Gast

Mh, es wurde mal wieder überhaupt nichts erklärt, Flocke spricht immer noch in Rätseln und die Folge hatte keinen richtigen Cliffhanger. Sie war nichtmal richtig schlecht, nur so... redundant.

5 / 10


Maria
6.08 Recon - 17.03.2010, 11:25:53nach oben

Gast

Ich mochte die Folge und fand sie sehr gelungen. Nein, an die besten der Staffel kam sie nicht heran, dennoch würde ich sie als gut einstufen. Und damit liegt nun auch die letzte Sawyer-Episode hinter uns.

Die Umsetzung der ersten Flashsideway-Szene war grandios umgesetzt. Detective James Ford und die Verbindung mit Miles gefiel mir auch äußerst gut. Der Verlust seiner Eltern nagt weiterhin an Sawyer, doch am Ende der Episode öffnet er sich seinem Freund. Doch bevor sie das Thema richtig ansprechen können, verfolgen sie... Kate. Ich mag, wie sich die Flashsideways allmählich immer mehr verknüpfen. Erst Sayid und Jin, nun erneut Sawyer und Kate...mal sehen, wohin das alles führt. Aber auch ohne ständig den größeren Sinn im Hinterkopf zu haben, können mich die Geschichten durchweg unterhalten. Ich find's einfach interessant, wie ihr Leben in dieser Zeitlinie verläuft.

Die Handlung auf der Insel gefiel mir noch besser, obwohl gar nicht so viel geschah. Widmore, der augenscheinlich nicht auf Flockes Seite steht, hält sich samt U-Boot also am Steg der Hydra-Insel auf. Wenn wir Widmore glauben, müsste es das Monster gewesen sein, das die restlichen Ajira-Überlebenden umbrachte. Die Szene, in der Sawyer an den Käfigen vorbeikam und kurz reflektiert, war, gepaart mit der Musik, toll in Szene gesetzt. Alte Zeiten. Den Plan, den er mit Widmore besprach, gibt er schlussendlich dem Mann in Schwarz weiter. Aber nicht, weil er ihm gegenüber sonderlich loyal ist, sondern er möchte die Situation nutzen, wenn sich die Teams bekriegen, und die Insel verlassen. Etwas sagt mir, dass er die beiden Parteien unterschätzt.

Der dritte Handlungsstrang fokussierte sich auf Kate und gefiel mir besser als in What Kate Does. In jeder Situation, in der ein langjähriger Charakter bedroht wird, habe ich mittlerweile Angst. Doch Kate entkam Claires Angriff noch einmal. Mich überrascht es, dass bisher nur Nebencharaktere in dieser Staffel ins Graß beißen mussten (bis auf Juliet, aber das bahnte sich im letzten Staffelfinale an). Schöne Szenen mit ihr und Flocke.

Interessant fand ich, wie Flocke über seine Mutter sprach und dann auf Aaron einging. Als wir Claire in der Hütte sahen, war sie sehr wahrscheinlich bereits infiziert. Beabsichtigte Flocke, dass sich nicht die infizierte Claire um ihn kümmert, sondern er eine "normale" Mutter bekommt, was mit Kate für drei Jahre auch der Fall war, weil seine Beziehung zu seiner Mutter so schrecklich war? Allgemein spielte Flocke die Vaterfigur in dieser Episode: Er beruhigte Zack und Emma, er brachte Claire zur Vernunft, erklärte Kate Claires Aktion und brachte sie schließlich wieder zusammen. Aber mittlerweile wissen wir bereits, dass er Personen unglaublich gut manipulieren kann.

Gute Episode, die nicht an die vergangenen vier anknüpfen konnte, mir dennoch sehr viel Spaß bereitete. Als Bewertung würde ich wohl eine glatte 8/10 geben, wenn ich's müsste.

- Editiert von Maria am 17.03.2010, 11:27 -


Etienne
6.08 Recon - 17.03.2010, 11:30:16nach oben

Gast

Ich fand die Folge gut!

Die FS waren klasse..für mich einer wenn nicht sogar der besten FS.
James ist ein Cop und Miles sein Partner..er vergnügt sich immernoch mit jeder Frau die er kriegt..und er jagt immernoch Sawyer.
Super.

Die Inselstory war leider nicht so genial,aber trotzdem gut.
Man hat Widmore gesehen und weiß nun das er wohl MiB umbringen will..oder halt das er nicht zu ihm gehört.
Ich hatte das nämlich so gedacht.

Claire hat mir sehr gut gefallen..erst als total kranke Rachebraut und dann emotional und dankbar.
Zu Kate...die Arme..wo ist sie nur gelandet..zum Glück hat sie James.


Profil von Yos Yos
6.08 Recon - 17.03.2010, 11:42:51nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Also auch wenn die Mehrheit hier anscheinend sich nicht sooo positiv für diese Folge aussprechen kann, ich muss sagen, dass ich sie genial fand.

+Sawyer ein Cop - ich hätte mich wegschmeissen können
+Die Koffer-Geld-Geschichte
+Charlotte
+Miles ist James Partner - TOP!
+Antony Cooper!
+Sawyer.... schaut unsere kleine Farm - Tränen in den Augen vor lachen
+Das Gespräch zwischen MiB und Kate
+"I'm that Smoke-thing
+Sawyer verhaftet Kate in seinem FSW
+achso ehe ich es vergesse: Charlotte, Charlotte, Charlotte

- Sayid

Ich habe diese Folge nicht als "Lückenfüller" angesehen. Von mir bekommt sie eine Glatte 9,5!






Profil von smacked2 smacked2
6.08 Recon - 17.03.2010, 11:57:12nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

typische folge die die dinge vorbereiten sollen die noch kommen werden.... dennoch ganz okay

da widmore's team überall auf der hydra insel diese sonarzäune aufstellt vermute ich mal das sie flocke nicht umbringen wollen (wie auch?) sondern ihn sozusagen wieder einfangen wollen so das er wieder "trapped" ist

bin gespannt...


Porter
6.08 Recon - 17.03.2010, 11:58:54nach oben

Gast

Ich bin überrascht zu sehen, dass die Episode anscheinend nicht sehr gut ankam. Ich fand sie sehr gut. Wie man sie als Lückenfüller bezeichnen kann ist mir auch unklar.
Meine Vermutung ist, dass die Leute einfach zu sehr darauf fixiert sind Antworten erfahren zu wollen. Ich hab meine Erwartungen was das angeht etwas gesenkt, weil Antworten in Richtung Jacob und MiB auch viel der Spannung rauben würden. Ich verlass mich da einfach mal auf Darlton und lass mich treiben. Denn wenn man zu sehr den Kritiker raus hängen lässt, verdirbt man sich sichtlich selbst den Spaß.


mu4dder
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:07:50nach oben

Gast

ich denke nicht, dass die folge "unsere kleine farm" in einem lustigen zusammenhang war.
ich denke, dass war die folge, die der kleine james 1978 gesehen hat, bevor sein vater mit dem gewehr in die wohnung kam...


Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:30:24nach oben

Gast

Warum hat eigentlich Sawyer ganz am Anfang Gretchen verhaften lassen?
Hab nicht ganz verstanden, was die getan hat...


eLmo
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:30:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von eLmo

"Unser geile Farm"





Schreibfehler, oder war das so gedacht??


rofl, nein das war nicht geplant xD

keine Ahnung was mir da grade durch den Kopf ging, dass ich kleine mit geile vertauscht hab


Nishi
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:34:28nach oben

Gast

Fand die Folge gut. FS Story war interessant und das Zusammenspiel Sawyer und Miles ist eh immer gut.
Inselstory war auch ok. Das Verhalten von Flocke+Terrys (wie immer) toller schauspielerischer Leistung hat dem ganzen Substanz gegeben.
Ich hoffe nur dass das Tempo langsam anzieht. Ein paar Konflikte bzw. ein wenig mehr Spannung würde langsam gut tun.
Ich hoffe mal, dass man damit nicht erst bis Ende der Staffel wartet. Staffel 3 hat gezeigt, wie sowas richtig gemacht wird.
Zwischendurch muss einfach mal ein wenig auf die Kacke gehauen werden.

8/10


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:44:47nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Hab für "Gut" gestimmt.
Also die Folge hat mich gut unterhalten und ich hatte wirklich spaß beim gucken.

Pro FS :
Sawyer als Cop
Miles ist immer noch sein Partner
Charlotte (hot)
Sawyer will immer noch Rache

Pro Island :

Flocke schlägt Claire ( wie sie alle geguckt haben )
Sawyer spielt alle gegeneinander aus
Claire will Kate töten
Sayid ist voll psycho
Widmore

Contra FS:

Kate ( war vorrauszusehen)

Contra Island:
Kate überlebt
keine Rätsel werden gelöst

Das klingt zwar alles stark nach Anti-Kate , was aber nicht generell so ist. Normalerweise stört sie mich nicht so sehr aber in dieser Folge war sie echt überflüssig.

Und so langsam bekomme ich echt Angst,dass wir sehr viele Fragen nicht beantwortet kriegen.

PS : Habe heute fest damit gerechnet, dass wir die Szene sehen wo irgendjemand auf die Flashenden Losties schießt, als sie auf dem Meer fahren. Sah so stark danach aus als sie wieder hin und her fuhren mit ihrem Kajaks usw.

In Punkten würde ich sagen 7/10




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Harper Harper
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:47:53nach oben

782 Posts: Button Pusher


Mal ne Frage war das Codewort für die Cops als sie das Zimmer gestürmt haben "La Fleur"?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


qu4d
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:50:54nach oben

Gast

Ja.

Profil von Joop Joop
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:55:06nach oben

137 Posts: Lost One


Hab der Folge ein "gut" gegeben. War mehr als nur ein Lückenfüller, nur im direkten Vergleich zu Folgen wie "the substitute", "sundown" und "dr linus" doch etwas schwächer.
Als Claire am Ende der Episode Kate weinend umarmt hatte ich Mega-Angst, dass Claire nur an das Gewehr will, Kate erschießt und diese "infected" wieder aufersteht. Das wäre ein böser Cliffhanger gewesen!
Dass die flüchtende Person am Ende der ALT-Handlung Kate war, fand ich gar nicht mal so vorhersehbar. Insbesondere nach dem kurzen Auftritt von Liam habe ich da mit Charlie gerechnet, außerdem sah man den schon oft mit Kapuze überm Kopf.
Was ich mich viel mehr frage ist, wie der Cliffhanger in der ALT aufgelöst wird oder ob er überhaupt eine Rolle spielt. Unsere Kate- und Sawyer-Centric hatten wir ja schon diese Staffel, und ich glaube (hoffe) dass keiner der beiden zwei Centrics diese Staffel bekommt. Vielleicht in einer Miles-Centric, wobei ich mir die auch nicht sehr spannend vorstellen würde.
Mein erster Gedanke bei der verschlossenen Tür im U-Boot war, dass Desmond drin ist. Immerhin ist die Insel ja noch nicht fertig mit ihm. Dann könnte mit "Wallace" auch vielleicht nicht Widmore gemeint sein.
Bester Dialog: "Thank god" - "God has nothing to do with it"


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 12:56:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dr.Faraday
Normalerweise stört sie mich nicht so sehr aber in dieser Folge war sie echt überflüssig.


Das Kate-Gebashe hier kommt mir irgendwie manchmal so vor als ob's nur gemacht wird, weil's grade In ist.
Kate war in der Folge sicherlich nicht überflüssig und sie hatte einige durchaus gute Szenen.


Apollon
6.08 Recon - 17.03.2010, 13:01:08nach oben

Gast

Hallo,
ich habe für „War schon besser :/“ gestimmt. Derzeit noch aus so einem Gefühl heraus. Versteht mich nicht falsch, ich mag Sawyer unheimlich und brauche auch nicht in jeder Folge Antworten über Antworten, aber irgendwie… „Recon“ enthielt sehr schöne Verweise auf Vergangenes: Das Codewort „LaFleur“, Sawyer liest „Watership Down“, die Sawyer-Akte, die Sonnenblume, welche Sawyer Charlotte bringt – kurze Zeit dachte ich schon, es würde jetzt Juliet aus dem Zimmer treten – er ist eng mit Miles befreundet/sie sind Partner, er wird „Jim“ gerufen, die Käfige auf der Hydrainsel etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber andererseits sah ich die Folge und langweilte mich irgendwie… Sie ging nicht so heran an mich wie andere… Und gen Ende wurde mir eindeutig einmal zu viel „reconned“. Nunja… was solls, ich gucke sie mir später irgendwann nochmal an. Vielleicht sehe ichs dann etwas Anders…
Bester Dialog: „How do you want to rescue us from the smoke monster?“ “I didn’t rescued you. I’m the smoke monster” oderso, eben Sinn gemäß zitiert. Dabei habe ich mich so lachend in die Ecke geschmissen.
Stimmt, bei der Fluchtszene dachte ich echt erst, bis zum Schluss es sei Charlie. Daher fand ich die Szene ebenso nicht vorhersehbar.

MfG Apollon


@Fallout
Bist du auf dem Pro7 oder Kabel1-Stand? Oder einfach vergessen auf ABC-Stand zu wechseln? Weil, wenn nicht, dann würde ich dir davon abraten hier mitzulesen...

- Editiert von Apollon am 17.03.2010, 13:02 -


Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 13:19:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Apollon
@Fallout
Bist du auf dem Pro7 oder Kabel1-Stand? Oder einfach vergessen auf ABC-Stand zu wechseln? Weil, wenn nicht, dann würde ich dir davon abraten hier mitzulesen...


Nee, bin auf ABC-Stand... hab das Profil mal upgedated
Hab gar keinen Fernseher


halux
6.08 Recon - 17.03.2010, 13:25:50nach oben

Gast

Ich find Sawyer einfach obercool. Will sich entschuldigen und bringt nebst einer Sonnenblume noch ein Sixpack Bier mit

Einige schreiben hier, dass am Schluss Sawyer Kate verhaftet. Das sieht man aber nicht. Er könnte sie ja auch wieder laufen lassen. Man weiss es (noch) nicht. Das ist einwenig eine voreilige Schlussfolgerung. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass er sie dieses Mal festnimmt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Flocke Sawyer nur wegen dem Flugzeug auf die Insel schickte. Da steckt meiner Meinung nach mehr dahinter.


NeoAtlantis
6.08 Recon - 17.03.2010, 13:37:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Was ich mich auch frage...
Woher kennt Miles Charlotte in der ALT?? Oder einfach unwichtig??


Hat Miles doch gesagt: Sie arbeitet mit seinem Vater zusammen im Museum.

Zitat:
Original von Fallout
Warum hat eigentlich Sawyer ganz am Anfang Gretchen verhaften lassen?
Hab nicht ganz verstanden, was die getan hat...


Weil ihr Ehemann en Con-Man ist und sie an den heran wollten. Der Koffer war verkabelt und Gretchen sollte den mitnehmen, damit sie an ihn herankommen, wenn ich es richtig verstanden habe.

- Editiert von NeoAtlantis am 17.03.2010, 13:40 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer