LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37152 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

.:!Ether!:.
6.08 Recon - 18.03.2010, 03:55:03nach oben

Gast

hab die folge gerade eben gesehen und für gut gestimmt. war auch die erste folge in der ich die FSs gut fand. glaub, so langsam fangen die an mir zu taugen aber ich denke, dass mit den FSs kann man erst wirklich beurteilen, wenn man weiss wozu sie gut sind.

gut fand ich auch, dass flocke regelmässig darauf angesprochen wurde, dass er eben nicht locke is bzw. tot.
das lässt mich vermuten, dass alle dran interessiert sind zu wissen mit wem sie es zu tun haben und wir es hoffentlich auch bald erfahren. also, nen noch längeres hin & her und drucksen um antworten wär aber auch peinlich.

in die ecke geschmissen vor lachen hab ich mich bei der szene, wo flocke claire eine zimmert
ich steh nich auf frauen-schlagen, aber die szene war einfach geil
vor allem so unerwartet und trocken.

Zitat:
Original von stepser

Sie hat null Mimik und Gestik, schaut immer auf die gleiche bescheuerte Art, sorry, aber das hat mit großer Schauspiekunst so wenig zutun, wie Stuttgart heute mit einem Auswärtssieg bei Barca.


null mimik und gestik find ich schon sehr übertrieben! mir is aufegefallen, dass sie manchmal nen zur situation unpassenden gesichtsausdruck drauf hat. manchmal kann sie ihr grinsen einfach sehr schwer unterdrücken hab ich so das gefühl, aber als "schlechte" schauspielerin würd ich sie nich bezeichnen.

ma so ne frage an alle kate-hasser: in wie vielen rollen kennt ihr sie eigentlich
also ich kenn sie nur als kate, von daher kann ich gar nich beurteilen wie fähig sie ist in eine andere rolle zu schlüpfen


The Lost Actor
6.08 Recon - 18.03.2010, 05:26:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Normalerweise stört sie mich nicht so sehr aber in dieser Folge war sie echt überflüssig.


Das Kate-Gebashe hier kommt mir irgendwie manchmal so vor als ob's nur gemacht wird, weil's grade In ist.
Kate war in der Folge sicherlich nicht überflüssig und sie hatte einige durchaus gute Szenen.

Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin, aber auch mir geht dieses ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Man sollte sich damit arrangieren, dass Kate nicht so schnell stirbt und deren völlig unbedeutende Auftritte einfach ignorieren.



Miserable Schauspielerin?

Das ist - sorry - lächerlich. man mag die Figur "hassen", das ist eben subjektiv. Aber wenn man Evangeline Lillys Talent nicht sieht, dann weiß ich nicht mehr weiter. Und nein - Schauspieltalent ist nicht (rein) subjektiv.

Null Gestik und Mimik? Sorry... aber du hast offensichtlich irgendwann beschlossen sie einfach schlecht zu finden.



_

zur Folge: Fands ziemlich gut... viele Vorlagen für die nächsten Folgen wurden gelegt, schöne nostalgische Momente.

Ich hätte nie gedacht, dass die Autoren trotz der fortgeschrittenen Handlung so viel aus den Anfangszeiten wieder einfangen können.

- Editiert von The Lost Actor am 18.03.2010, 05:30 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.08 Recon - 18.03.2010, 07:04:56nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich fand die Folge super. Sawyers "Con" war genial. Ich glaube, dass er sich tatsächlich sehr gut hat absichern können. Es wirkt auf mich ungewohnt, dass bei Lost mit solch offenen karten gespielt wird. Aber interessant ist es allemal. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass Sawyer das U-Boot als Fluchtmittel sieht, weil er in Widmore die größten Chancen sieht. (Natürlich ist das U-Boot auch ab dem Zeitpunkt für jeder der Gewinnt da. Und MiB ist im Vorteil, da er weiss, was Widmore tut und auch weiss, dass Widmore weiss, dass er da ist. )
Es freut mich, dass ich recht hatte mit den sonic-fences. Die sind tatsächlich da, um vorrangig als moderner Aschekreis zu dienen und weniger um Menschen aufzuhalten. ich frage mich nur, wie die miniaturen des Sonic-Fence MiB aufhalten sollen? Jeder Baum den MiB dagegen werfen würde, würde die teile zerstören. Also werden sie die wohl verstecken.
Sawyer ist also Cop geworden, weil er seinen Brief nicht schrieb. Ich seh das auf jeden Fall als Hauptauslöser an. Warum Kate allerdings trotzdem gejagd wird, verstehe ich nicht ganz. Anscheinend wär Kate sowieso so geworden, wie sie ist. Hätte Jacob auch das Geld anlegen können


Profil von Luke Luke  
6.08 Recon - 18.03.2010, 07:27:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Folge auch nicht übel, zumindest ein "gut" gekommt sie

Immerhin finden sich so langsam die Gruppen zusammen für den "Krieg". Ich könnte mir auch vorstellen das es 3 Parteien gibt (Schwarz/Weiß/Widmore) die gegeneinander um die Insel kämpfen!

Was für mich nach der Folge eigentlich immer klarer wird ist das es in der ALT dazukommen wird das sich alle (die im Moment auf der Insel sind) irgendwie vereinen werden, es wird doch immer deutlicher das sich die Leutchen immer mehr zusammenfinden

Widmore wird garantiert einen großen Trumpf im U-Boot haben, aber ob das Desmond ist wage ich mal zu bezweifeln

Was ich nicht ganz so verstehe was der Titel "Recon" zu bedeuten hat Übersetzt heißt er doch soviel wie "überholt"! Und das kann ich so gar nicht einordnen

Ansonsten wurde ja fast alles gesagt, am treffendsten fand ich den Kommentar von mercy, der trifft sich ziemlich gut auch mit meiner Gesamtmeinung zur Folge

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von eLmo
warum kommt Sawyer eigentlich nicht mal auf die Idee und fragt Claire wieso sie in Season 4 einfach verschwunden ist und Aaron zurückgelassen hat?


Du schaust noch nicht lange Lost, oder?


Wieso? Ich find die Frage gar nicht mal schlecht! Ich hätte das auf jeden Fall Claire gefragt

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von qu4d
Ich sag das


Sorry, ist für mich keine zuverlässige Quelle


Der war gut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.08 Recon - 18.03.2010, 08:32:33nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Habe die Folge auch mit Gut bewertet.
Gut Sawyer als Cop is schon bisschen ungewöhnlich. Aber kam gut rüber.
Das ausgerecnet Miles sein Partner is fand ich eher gezwungen. Die Story mit Red Head (Charlotte) war eher für mich nebensächlich. Ich denke die Produzenten wussten nich wie sie sie sonst unterbringen sollten.

Ansonsten hat man nich viel erfahren, ausser das Widmore nun auf der Hydra-Insel ist. Das was mit der Tussi nich stimmte die Sawyer retten wollte war mit irgendiwie klar.
Habe auch so langsam das Gefühl das die zwei Zeitlinien so langsam zusammenlaufen. Ich denke unsere Losties werden in der Alt. irgendwie alle zusammenkommen.




friedo
6.08 Recon - 18.03.2010, 09:47:39nach oben

Gast

sorry, fals es schonmal irgendwo vermutet worden ist, aber bei der szene wo MIB über seine Mutter spricht, da dachte ich sofort, dass ist doch bestimmt tawaret. die alte Göttin, die auch als statue dargestellt ist.
hört sich zwear ein bischen wie eine zufällige schwasinns vorhersage an, aber die beschreibung passt ja einiger maßen, und andere mädels kennen wir nicht, die alt genug wären seine mutter zu sein.


Profil von wasser wasser
6.08 Recon - 18.03.2010, 09:52:31nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Luke
Was ich nicht ganz so verstehe was der Titel "Recon" zu bedeuten hat Übersetzt heißt er doch soviel wie "überholt"! Und das kann ich so gar nicht einordnen


Nein, es heisst "Aufklären" oder "Auskundschaften".
Das, was Sawyer auf der Hydra gemacht hat und worum Flocke ihn auch gebeten hat:
"So, I want you to go over there and do some recon."


qu4d
6.08 Recon - 18.03.2010, 10:14:01nach oben

Gast

Es ist ne bewusste Doppeldeutigkeit.

Recon. Re-Con. Re = wieder. Con = austricksen. Sawyer trickst wieder aus.

Recon = Aufklärung, oder auch Aufklärer. Für die Videospieler hier... gibt doch auch Tom Clancy´s "Ghost Recon" Ein Trupp Elitesoldaten hinter feindlichen Linien in Krisengebieten als Aufklärer.


Profil von Luke Luke  
6.08 Recon - 18.03.2010, 10:22:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ahh so, danke für die Erklärung


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Bautzekrauli
6.08 Recon - 18.03.2010, 10:36:14nach oben

Gast

was ist hinter der verschlossenen Tür im U-Boot....

das ist das einzige, was mich von der aktuellen Folge beschäftigt!

Meine Vermutung:

Whitmore hat da ein wichtiges "Artefakt" welches Ihm hilft, Smokey zu bannen/fangen, um die Macht über die Insel zu erlangen.
In einer älteren Folge, ich komm jetzt nicht drauf welche, sieht man, wie Whitmore in einer Auktion Dinge ersteigert, welche mit der Insel irgendwie zu tun haben.
In der Folge, wo Ben von Smokey unter dem Tempel "geläutert" wird, sieht man ein Bild über den Löchern, aus denen Smokey strömt. Auf dem Bild sieht man eine Art Anubis, der den Rauch beschwört/kontrolliert.

Um dieses Artefakt einzusetzen benötigt er jedoch die Schallzäune um Smokey zu schwächen, bzw. in die Enge zu treiben.

Da in dieser Folge auch erstmals von Smokeys Mutter die rede war, könnte ich mir gut vorstellen, dass er eine Urne, mit der Asche von Smokeys Mutter, hat.

Warten wir mal ab... ich denke auf so irgendwas wird es hinauslaufen....


Oliver
6.08 Recon - 18.03.2010, 10:59:17nach oben

Gast

Sorry, kurz ne Frage, ich glaube, die wurde hier noch nicht beantwortet:
sawyer trifft ja Zoe. Redet mit ihr Where were you heading - Guam / Why? My Boyfriend is there.

und warum weiss er plätzlich und zückt dann seine Pistole, dass da was faul ist (Du bist gut, aber nicht gut genug?)

Eine Zusammenfassung der Folge spare ich mir, auch gehe ich nicht auf Pro / Contra Kate ein. Ich fand die Folge Super....

Edit: Ach übrigens, mein profil stimmt so nicht mehr.... Aktuellerer Stand wird upgedated

- Editiert von Oliver am 18.03.2010, 11:00 -


Nishi
6.08 Recon - 18.03.2010, 11:03:34nach oben

Gast

Auch ne Möglichkeit. Ich bleib aber erstmal bei Desmond.
Denn:

1. Muss der einfach nochmal zur Insel, denn Eloise sagte ja "The island is not done yet whith you"
2. Wird der wahrscheinlich nicht freiwillig kommen, nach seiner Reaktion auf Eloise' Aussage.
3. Hat Widmore schon gesagt, dass es unheimlich wichtig ist, dass Locke zur Insel zurückkehrt, da sonst die falsche Seite gewinnt. Scheinbar hat Widmore irgendwie Informationen über den "Masterplan" von...naja von wem auch immer
Daher würde es Sinn machen, dass er weiss, dass die Insel Des irgendwie noch braucht und da Des nicht freiwillig mitkommt, wird er halt mal eben entführt. Widmore ist da ja nicht gerade der zögerliche Typ.


Generell find ich auch die Sache mit Smokeys Mutter immer interessanter. Offensichtlich führen Jacob und Smokey ja einen Kampf mit vorgegebenen Regeln. Also fast wie in einem Spiel wie z.B. Schach, wo die Regeln auch fest vorgegeben sind. Hab mich immer gefragt, wer diese Regeln festgelegt hat.
Scheinbar scheinen die beiden ja auch in gewisser Weise alte Freunde zu sein.
Meine Theorie:
Die beiden sind Brüder. Smokeys Mutter ist also auch Jacobs Mutter. Und klein Jacob und klein Smokey waren als Kinder, wie damals Walt, "special". Und da die sich dauernd mit ihren "special Kräften" geärgert haben, hat die Mutter irgendwann Regeln festgelegt, damit nix schlimmeres passiert. Nach der Theorie müsste die Mutter sicherlich auch "special" gewesen sein.
Nicht wirklich durchdacht, aber mal son Ansatz...


EDIT:
@Oliver:
Weil Zoe offensichtlich dämliche fragen stellt. Hab auch erst nicht geahnt, dass sie zu Widmore gehört aber spätestens wo sie fragt, wieviele Leute bei Sawyer sind bzw. wieviele Waffen sie haben, hab selbst ich den Braten gerochen. Warum sollte sie sonst solche fragen stellen. Da muss man klar sagen unsere Zoe ist ein wenig dumm...bzw. das Skript ist an der Stelle nicht sonderlich subtil

- Editiert von Nishi am 18.03.2010, 11:07 -


Bautzekrauli
6.08 Recon - 18.03.2010, 11:25:01nach oben

Gast

aber wegen Sawyer nochmal....

der hurt ganzschön rum ;-)

Kate, Juliet, die rothaarige auf deren Namen ich grad net komme, + die ganzen Frauen, die er als Heiratsschwindler abzog...

am Ende isser sicherlich auch noch der Vater von Aaron und Sun´s Kind ;-)


Profil von Luke Luke  
6.08 Recon - 18.03.2010, 11:31:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sawyer bekommt sie alle

Charlotte heißt die Rothaarige


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Mourpheus
6.08 Recon - 18.03.2010, 11:39:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi

Generell find ich auch die Sache mit Smokeys Mutter immer interessanter.



Ich würde mich in die Mutter Geschichte nicht reinsteigern. Er blendet die Menschen nur und die Geschichte passt zu perfekt auf Kates Dilemmer als das sie wahr sein könnte.


Nishi
6.08 Recon - 18.03.2010, 12:07:41nach oben

Gast

Naja Terrys Mimik in der Szene war schon eindeutig. Oder aber Smokey ist ein guter Schauspieler.

Mourpheus
6.08 Recon - 18.03.2010, 12:16:09nach oben

Gast

Erinnere dich mal an den Dialog zwischen Ben und Flocke beim Marsch zu Jacob. Da spielt Flocke auch total den Ahnungslosen und hat vorher alles selbst eingefädelt. Terry ist eben ein gigantischer Schauspieler.

Beckham
6.08 Recon - 18.03.2010, 12:25:33nach oben

Gast

Ich weiß auch nicht, aber der Knoten will einfach nicht platzen. Man nimmt eigentlich an, daß das Niveau in einer Abschlußstaffel von Folge zu Folge steigen sollte. Aber bis jetzt geht die Niveaukurve von Folge zu Folge hoch und runter. Auch Folge 6.08 geht eher in Richtung nach unten.

Die Geschichte aus der Parallelwelt war absolut öde. Nachdem Ben in der letzten Folge den ersten Bezug (mit der Insel, Dharma) zu der uns bekannten Zeitlinie herrgestellt hat, hätte man doch angenommen, daß dies nun jede Folge so weiter geht und immer mehr Parallelen erkennbar sind - aber Fehlanzeige.

Das Inselgeschehen geht in Ordnung und hält die Folge auf einem noch gerade durchschnittlichem Niveau. Das haben sie Sawyer und seinem Pendelverkehr zwischen den Inseln zu verdanken. Dabei sind ein paar schöne Bilder entstanden und der Zuschauer weiß nun, daß MiB mit dem Flugzeug die Insel verlassen will und das scheinbar Widmore den Frachter und die Keamy Truppe nicht geschickt hat. Da stellen sich mir zwei Fragen:

1. wer soll das Flugzeug fliegen ?

2. erzählt Widmore die Wahrheit ?

Und was sollte das bitteschön, daß Sawyer mit dem U-Boot abhauen will. Woher kann der plötzlich ein U-Boot steuern ? Und woher hat er die genauen Koordinaten um die Insel zu verlassen ?

Der größte Witz ist aber, daß sich scheinbar alle Parteien irgendwie kennen. Widmore kennt MiB und (wahrscheinlich) Jacob. MiB kennt Widmore, Richard kennt MiB und Jacob - nur Ben der jahrelange Führer weiß gar nicht was auf der Insel wirklich vorgeht und steht genau wie der Zuschauer vollkommen im dunklen.

Auch von dem typischen Satz "ich weiß, daß ihr viele Fragen habt. Machen wir erstmal eine Pause und ich kläre euch später auf" wurden wir mal wieder nicht verschont - es nervt langsam.

Nachdem ich mehr oder weniger schon wieder enttäuscht wurde, schraube ich meine Erwartungshaltung für die letzten Folgen auf 0 und denke, daß sich diese Heimlichtuerrei, bis in die Finalfolge hinziehen wird.

Becks


Profil von gnarz gnarz
6.08 Recon - 18.03.2010, 12:53:46nach oben

61 Posts: Lost One

Wie kam Sawyer eigentlich noch mal auf den Namen "LaFleur"? Immerhin verwendet er das ja als Codewort in den Flashsideways?

Kipping (abcTV)
6.08 Recon - 18.03.2010, 13:25:57nach oben

Gast

...die erste Frau die bei Sawyer in der Kiste liegt, ist/war "Gretchen" aus PrisonBreak. Eine tolle Rolle für Jodi Lyn O’Keefe, wenn auch nur nur kurz.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer