LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 36923 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

Profil von stepser stepser
6.08 Recon - 17.03.2010, 13:37:45nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Normalerweise stört sie mich nicht so sehr aber in dieser Folge war sie echt überflüssig.


Das Kate-Gebashe hier kommt mir irgendwie manchmal so vor als ob's nur gemacht wird, weil's grade In ist.
Kate war in der Folge sicherlich nicht überflüssig und sie hatte einige durchaus gute Szenen.

Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin, aber auch mir geht dieses ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Man sollte sich damit arrangieren, dass Kate nicht so schnell stirbt und deren völlig unbedeutende Auftritte einfach ignorieren.


Maria
6.08 Recon - 17.03.2010, 13:44:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin[...]


Also bitte. "Miserabel", wirklich? Man kann's auch übertreiben. Was es an Evangeline Lillys Leistung, besonders seit der fünften Staffel auszusetzen gibt, weiß ich nun wirklich nicht. Ich kann ja verstehen, wenn man den Charakter nicht mag (wobei ich diesen übertriebenen Hass absolut nicht nachvollziehen kann), aber dass es an Evi liegt? Na ja, wie auch immer.

Und wo sie in dieser Folge "echt überflüssig" war, kapiere ich auch nicht. Ihre Szenen mit Claire und Flocke gehörten für mich zu den Höhepunkten dieser Episode und sorgten für tolle Momente.


Nishi
6.08 Recon - 17.03.2010, 13:46:38nach oben

Gast

Nach n bissl sacken lassen gefällt mir die Episode immer besser.

Dass es keine Antworten gab, bezweifle ich (wie mittlerweile jede Woche). Man muss nur genau hinhören.
Der Dialog zwischen Flocke und Kate war äußerst aufschlussreich. Flocke spricht von Problemen, die er nicht gehabt hätte, wenn die Dinge anders verlaufen wären. Kurz drauf hört man dieses eigenartige Geräusch, wenn die Lost-Macher irgendwas mysteriöses betonen wollen. Also wenn das mal kein eindeutiger Hinweis auf die FS ist...

Ich fand die Folge zwar nicht so gut wie "The substitute" und "Dr. Linus" aber eines muss ich deutlich positiv hervorheben:
"Dr. Linus" und "The substitute" waren tolle Einzelfolgen. Die wird man sich später immer mal sehr gut ausserhalb des Kontext angucken können. "Recon" ist auch als Einzelfolge gut. Was sie aber (für mich) von den beiden genannten Folgen unterscheidet ist, dass sie es schafft, mich wieder mehr für die Handlung interessiert zu machen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich nämlich die Haupthandlung von Season 4 und 5 eher mäßig spannend bzw. fühlte ich mich weniger "involviert" als gerade in Season 3, wo ich süchtig danach war zu wissen, wie es weitergeht.
Die nachfolgenden Staffeln hab ich mit deutlich weniger Anteilnahme verfolgt. Was nicht heißt, dass ich sie schlecht fand.

Meine große Befürchtung für Season 6 war, dass die Handlung zu sehr von der Auflösung der Rätsel abhängt. Mittlerweile sollte glaube ich jeder, der Lost näher verfolgt, also auch Interviews usw. liest, ahnen, dass weniger Rätsel aufgelöst werden, als wir zunächst gedacht haben.
Es hat sich bereits abgezeichnet, dass diese Staffel in erster Linie von der Beziehung Jacob/Flocke handelt, und davon, wie die Lostis zu diesen beiden Charakteren stehen.
Bisher war ich eher wenig an dem "Charakter" Flocke interessiert. Ich fands eher schade, dass man Smokey das mystische raubt und ihn ausgerechnet auch noch als Locke als "normalen Menschen" über die Insel wandern und mit den anderen Charakteren wie einen ganz normalen Menschen interagieren lässt.

Was "Recon" nun geschafft hat, ist, dass ich nun tatsächlich an dem Charakter Flocke interessiert bin. Das ist etwas, was mit Sicherheit für die weitere Staffel extrem großen Stellenwert hat. Weiterhin wurde gleichzeitig erreicht, eine Verbindung der Flocke/Jacob Beziehung zu den FS herzustellen, dem zweiten großen Thema dieser Staffel.
Damit wurde etwas erreicht, was Lost seit Staffel 3 nichtmehr geschafft hat, mich nämlich tatsächlich wieder für das "Oberthema" der Staffel zu begeistern.

In dem Sinne ist dies (für mich) alles andere als ein Lückenfüller...oder eben genau gerade das. Die Folge verbindet auf intelligente Art die grundlegenden Oberthemen dieser Staffel mit der Handlung. In diesem Sinne schließt sie tatsächlich einige Lücken, die in den vorherigen Folgen entstanden sind.

Gleichzeitig ist die Folge aber auch als "Stand alone" Folge extrem gut, blüht aber im Gesamtkontext erst richtig auf.

Daher revidiere ich meine erste spontane Wertung und gebe ne mutige 9/10, unter der Voraussetzung, dass hier angedeutetes tatsächlich weitergeführt wird.


Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 13:58:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von NeoAtlantis
Hat Miles doch gesagt: Sie arbeitet mit seinem Vater zusammen im Museum.


Dann arbeitet Hanso jetzt im Museum? Krasser Abstieg

Zitat:
Original von stepser
Also ganz ehrlich ich hasse diese Figur zwar auch wie die Pest, besonders wegen dieser miserablen Schauspielerin, aber auch mir geht dieses ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Man sollte sich damit arrangieren, dass Kate nicht so schnell stirbt und deren völlig unbedeutende Auftritte einfach ignorieren.


Weshalb genau ist sie ne miserable Schauspielerin? Ich finde eigentlich, sie verkörpert den Charakter Kate ziemlich perfekt und das jetzt schon der Hass auf Kate auf die Schauspielerin überschlägt ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass sie ihre Arbeit ganz gut macht

Was an dem Charakter Kate auszusetzen ist, weis ich auch nicht wirklich. Kate ist jedenfalls vielschichtiger als Charaktere wie z.B. Claire, deren ganzer Charakter in allen Staffeln nur über ihre Schwangerschaft/Aaron definiert ist.


Maria
6.08 Recon - 17.03.2010, 14:02:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi

Was "Recon" nun geschafft hat, ist, dass ich nun tatsächlich an dem Charakter Flocke interessiert bin.


Mir gefällt es bereits seit The Substitute sehr gut, wie man die Figur formt. Er wird nicht einfach als das pure Böse hingestellt. Sicher ist es nicht zu rechtfertigen, dass er mal eben dutzende Leute im Tempel umbrachte. Doch seine Gespräche mit Sawyer (vor allem, dass er einst Gefühle wie jeder andere Mensch hatte und nun schon solange gefangen ist, dass er gar nicht mehr weiß, wie sich die Freiheit anfühlt) und das von dir erwähnte Gespräch mit Kate sorgen nicht nur dafür, dass er menschlicher wirkt und seine Handlungen und Motivationen verständlicher sind, es lässt bei mir auch dieses Schwarz-Weiß-Denken "Jacob = 100% gut, Flocke = 100% böse" verschwinden. Meine größte Sorge vor dieser Staffel war, dass diese Ungewissheit, die wir bei den "Bösewichten" in Lost immer hatten, plötzlich verschwindet. Aber zum Glück ist dem nicht so.


jul3z
6.08 Recon - 17.03.2010, 14:08:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Hat Miles doch gesagt: Sie arbeitet mit seinem Vater zusammen im Museum.


Dann arbeitet Hanso jetzt im Museum? Krasser Abstieg


ähm...

Da bringst du aber ganz schön was durcheinander! Alvar Hanso ist ganz sicher nicht der Vater von Miles.


Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 14:11:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von jul3z
Da bringst du aber ganz schön was durcheinander! Alvar Hanso ist ganz sicher nicht der Vater von Miles.


naja eigentlich schon
Ich verweise auf Miles Centric: 5x13: Some Like it Hot


NeoAtlantis
6.08 Recon - 17.03.2010, 14:13:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von jul3z
Da bringst du aber ganz schön was durcheinander! Alvar Hanso ist ganz sicher nicht der Vater von Miles.


naja eigentlich schon
Ich verweise auf Miles Centric: 5x13: Some Like it Hot


Du meinst Pierre Chang.


qu4d
6.08 Recon - 17.03.2010, 14:13:55nach oben

Gast

das is aber pierre chang, nich hanso

Profil von Hellboy Hellboy
6.08 Recon - 17.03.2010, 14:15:37nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Für mich die beste Episode von Season 6 bisher. Erstmal weil Sawyer dabei war. Flashsideways waren durchaus spannend und Inselhandlung war ja mal sehr geil.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Fallout
6.08 Recon - 17.03.2010, 14:17:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von NeoAtlantis
Du meinst Pierre Chang.


Ach, den meine ich doch
Bei den ganzen Führern, Bossen und Unterbossen soll noch einer den Überblick behalten....


Kipping (abcTV)
6.08 Recon - 17.03.2010, 14:30:00nach oben

Gast

Ein GUT ist gut genug. War, betrachtet man die letzten beiden Folgen als Messlatte, nicht ganz der Hit - aber: die Folge war für mich kein Füller.
Wir haben ja sehr lange nichts von Sawyer gehört, gesehen oder mitbekommen. Die Vorfreude (endlich) wieder was von ihm zu sehen zu bekommen war größer als die gezeigten Tatsachen - schade.
Doch es wurde wieder viel vorbereitet und der Verlauf der End-Geschichte ist im Gange; also keien Panik, LOST ist vielfältig und jede Folge bereichert den Zuschauer.

Werde mir die Folge heute (nach dem Fußball und der ersten Ep. auf deutsch (FOX)) nochmals geben - wie immer: doppelt hält besser.


Profil von titus titus
6.08 Recon - 17.03.2010, 15:11:45nach oben

1463 Posts: Scout

Jo fand die Folge ganz gut für nen Lückenfüller. Hatte doch ein paar interessante Momente, wie z.B die Gespräche Flocke-KAte und Sawyer Widmore und so. Aber was ich gerne wissen möchte was hinter der Türe ist...... Bombe wäre ja abgelutscht auf jeden Fall ist es dafür Gedacht Nemesis umzubringen. Vielleicht ein Gegenstand aus den Flash Sideways.


A cloned world nearly ends


Serendipity
6.08 Recon - 17.03.2010, 15:22:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von smacked2
typische folge die die dinge vorbereiten sollen die noch kommen werden.... dennoch ganz okay


Dennoch ganz okay? Erstmal empfand ich die Folge ganz und gar nicht als Lückenfüller ich weiß gar nicht, was ihr alle habt??! Ich war von anfang bis ende gefesselt, sowohl on island als auch die Flashsideways waren spannend gemacht ich weiß echt nicht was daran Lückenfüller sein sollte.
Klar bereitet die Folge auf weitere Sachen vor beziehungsweise auf was "Großes" aber genau solche Folgen sind doch wichtig und wenn die dann auch noch so gut gemacht sind, ist doch super! Ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht, was an der Folge jetzt so negativ gewesen sein soll. Jedem das seine, ich fand sie großartig.

@stepser: Miserable schauspielerische Leistung? Verstehe ich auch nicht. Das manch einem der charakter Kate auf die Nerven geht finde ich verständlich aber das hat doch nichts mit der schauspielerin zu tun. Ihre Darbietung finde ich klasse besonders in den ersten folgen der sechsten Staffel. Würde mich ja mal wirklich interessieren, was so miserabel an ihrer darbietung ist?

Um nochmal zur Folge an sich zurück zu kommen, da war alles dabei. Spannung, relativ überraschende Wendungen, interessante charakterentwicklungen und ein Hauch von Wehmut, in der man an die vergangenen staffeln und ihre großen Momente zurückdenkt. Macht Lust auf mehr, besser geht es doch nicht.


Profil von T4B T4B
6.08 Recon - 17.03.2010, 15:42:52nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


das ende hat mir nicht gefallen...
sonst kommt da immer so´n übelster wtf moment und diesmal sagt sawyer einfach nur "nein wir nehmen das u-boot"...
woooow wie krass! das kann er doch nicht machen! fuck das hätt ich jetzt niemals gedacht




Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.08 Recon - 17.03.2010, 16:05:24nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mh ja war ganz nett. Von ner Sawyer Folge habe ich mir allerdings merh erhoft. Sawyer ist nun Bulle, dennoch hat er KAte am Flughafen laufen lassen Sonst waren die FS schön anzusehen mit Charlotte und Miles, wobei mri das James/Miles gespann schon in Season 5 gut gefallen hat. Mal schauen was nun mit Kate passiert, bin mal gespannt wie das wieder aufgegriffen wird. Schätze dass es in dieser Staffel keine Doppel-Centrics geben wird und im Finale wird schätz ich mal zu wenig Zeit dafür bleiben.

Dass wir nochmal die Käfige gesehen haben fand ich toll gemacht, fand jedoch unnötig das aufeinander Treffen vom James und Widmore so künslich hinaus zu zuögern. Sonst gabs nicht alzu auf der Insel, bin mal gespannt wann Sun und Jin wieder aufeinander treffen und vorallem wie.

Um die Folge richtig einschätzen zu können, muss ich die Folge nochmal sehen.


Profil von lostfan89 lostfan89
6.08 Recon - 17.03.2010, 16:07:32nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Hallo,

So konnte die folge jetzt auch sehen.
Ja was will man grossartig sagen nicht besonders spektakuläre Folge denn Widmore wurde ja leider schon letzte folge gespoilt währe jetzt schon besser gewesen wenn sie das eifach rausgelassen hätten dann währe jetzt der überschungseffect viel grösser gewesen.

Das mal gevielen mir die Sideways am allerbesten vorallem das Sawyer ein Koop ist!
Und die Scene in der er unsere kleine Farm schaut war auch spitze

Ausserdem sah man erstmal ein Foto der Eltern!
Sayid ist jetzt definitv böse. Auf die frage von Kate Are you ok? kommt von Sayid nur NOOOO! oooh dachte er killt sie jetzt aber dann kam schon Claire

Offene Fragen
-
weis jemand wer die die restlichen Passagiere getötet hat bin mir nicht sicher aber glaub Widmore meinte er war es nicht oder?
-
Flocke/MIB hat ne Crazy mutter ob mir die mal in einer FB sehen werden währe grossartig Das sieht man endlich wie er zum Rauchmonster geworden ist wenn er keinen scheiss erzählt. Denn es klingt schon unglaubwürdig Aber wer weis

- Editiert von lostfan89 am 17.03.2010, 16:09 -




Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 17.03.2010, 16:43:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ein zweites Mal gesehen und ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man eine solche, zugegeben doch schon ruhige, Folge als "Lückenfüller" bezeichnen kann. Sie ordnet sich doch tadellos mit in das Schema dieser Staffel ein. Unverkennbar sind die Parallelen zu Staffel 1 und 2, die doch erst diesen schönen nostalgischen Effekt ausmachen. Ja, es gibt wenig Antworten, aber Andeutungen, von denen ich ausgehe, sie in den nächsten Folgen beantwortet zu bekommen.

Die Folge erinnert mich sehr an 2.13 The Long Con, als Sawyer alle hinter's Licht geführt hat. Genau dasselbe versucht er nun wieder. Doch sind es nun nicht die unwissenden Jack, Locke und Co., sondern die prominenten "Bösewichte" Widmore und Nemesis. Und allein das Grinsen von Widmore, als Sawyer erwähnt, dass er ihn umbringen kann, verrät doch fast schon, dass Widmore viel mehr weiß, als er zugibt. Auch das Spiel von Nemesis ist zwar oberflächlich gesehen gerade gut, aber allein sein emotionsloser Ausdruck, als er Sawyer erzählt, er sei das Rauchmonster spricht Bände. Ich vermute ganz stark, dass diese beiden Widersacher schonn ihre eigenen geheimen Pläne geschmiedet haben und Sawyer in Wirklichkeit das Opfer sein wird. An dieser Stelle ist auch nochmal das tolle Schauspiel hervorzuheben. Wie Terry es schafft, soviel Emotion in emotionslosigkeit auszudrücken, ist sagenhaften und verdient den größten Respekt. Er sieht zwar aus wie Locke, aber auf keiner Weise erinnert er mich an den früheren. Und das ist das Tolle daran.

Zwar ist die Folge recht inhaltsarm und bringt die Folge wenig voran (was an S1 erinnert), aber gerade diese Erkundung in unbekannte Gefilde (Hydra) weckt doch Spannung. Man weiß nicht, was als nächstes kommt, und gerade das, hat für mich die Folge sehenswert gemacht. Leider ist das dann aber auch ein Negativpunkt, wenn man die Folge ein weiteres Mal sehen will. Aber im Zusammenhang mit der Reminiszens an vergangenen, dramatischen Tagen und dem Theme "Romancing the Cage" wird für die wenigen Sekunden, die dafür gebraucht werden, eine emotionale Stimmung (zumindest bei mir) erzeugt, die wiedermal beweist, dass das damals Geschehene immer noch intensiv nachwirkt, und nun, Jahre später, eine Art nostalgischen Blick zurückwirft, auf jene "besondere" Tage.

Widmore bereitet nun wohl seinen prophezeiten Krieg vor. Die Parteien sind mir zwar noch nicht ganz klar, aber er scheint nun wirklich gut ausgerüstet zu sein. Zwar hätte ich mir gewünscht, zu erfahren, wie er es zurück auf die Insel geschafft hat - nachdem er zuvor über 20 Jahre vergeblich danach gesucht hat -, aber ich vermute, dass wir dies auch noch erfahren werden. Übrigens glaube ich ihm sogar, dass er die Ajira-Passagiere nicht umgebracht hat. Wer aber dann? Nemesis?

Über ihn/es bin ich mir auch noch recht unschlüssig. Vor allem seine Motive: Mir ist sein Credo noch nicht ganz klar, warum er jetzt unbedingt alle töten muss, die nicht von der Insel wollen. Töten und getötet werden. Hat noch etwas sehr merkwürdiges an sich. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er irgendwie überall zur selben Zeit auf der Insel sein kann. Am Strand, bei der Statue, am Strand nahe der Hydra. Übrigens vermute ich auch, dass diese Folge wieder aufzeigt, dass Nemesis nicht Christian ist. Er hatte ja nahegelegt, dass er Claire helfen wollte bezüglich Aaron. Warum hätte er es sonst erst beginnen sollen?

Was mich noch etwas zweifeln lässt, sind die "Infizierten". Zwar scheint Claire nun nicht mehr die Absicht zu haben, Kate zu töten, aber dennoch ist sie weiterhin anders. Ganz zu schweigen von Sayid, der sich ja nun extrem verändert hat. Ich hoffe, dass für diese Charaktere noch eine Lösung gefunden wird, so dass sie entweder geheilt werden oder wenigstens einen würdigen Serientod bekommen.

Die Flash Sideways empfand ich eigentlich als recht aufschlußreich. Sawyer und Miles sind Polizisten, Charlotte eine Freundin. Sawyer hat den Weg des Polizisten gewählt. Er meinte ja auch, dass er erst nach der Akademie angefangen hat, nach Cooper zu suchen, was darauf schließen lässt, dass er weder den Brief geschrieben, noch Jacob getroffen hat. Ist dieser mit der Insel untergegangen? Wahrscheinlich. Genauso ist Dr. Chang auch nicht auf der Insel, was vermuten lässt, dass es eine Evakuierung gegeben haben muss/könnte. Ich hoffe, dass wir diesbezüglich noch etwas erfahren könnten.

Ansonsten gibt's leider nicht viel zu sagen, da die Folge nun nicht so viel hergibt. Sie ist eine unauffällige, mit leisen Tönen an Staffel 1 und 2 erinnernde Komposition, die man eher als "nett" einstufen kann. Da auch der emotionale Aspekt weit hinter "Dr. Linus" bleibt, wird sie wohl bei vielen nicht zu lange im Gedächtnis bleiben. Mir hat sie gefallen, auch wenn ich hoffe, dass der Storybogen nun mal etwas stärker gespannt wird.

7/10


bowm
6.08 Recon - 17.03.2010, 16:44:12nach oben

Gast

Habe für 'Super' gestimmt, da sich das Niveau nicht verschlechtert hat und man auch mal wieder eine Episode mit vielen Dialogen hatte. Natürlich wurde in der Episode nicht so viel beantworten wie in den vorherigen zwei, aber dafür war keine Szene langweilig. Nur Claire nervt mich übelst in ihrer verwirrten und gestörten Form, Kate hätte ruhig abdrücken können, aber naja vielleicht passiert in der Hinsicht ja noch was tolles.

Sawyers Flashsideway war bisjetzt der beste meines Erachtens und auch wenn es vielen Leuten hier nicht gefällt, finde ich es cool, dass alle Charaktere in dem alternativen Zeitabschnitt aufeinandertreffen. Und in dieser Folge hat es zudem wunderbar gepasst mit Sawyer und Miles.

Hut ab, weiter so, leider kann man die verbleibenden Episoden schon fast an einer Hand abzählen.. ich frage mich wie sie da noch so viele Antworten reinquetschen können, dass es ein vernünftiges Ende gibt UND nicht verhunzt wirkt, hmmm.


Baal
6.08 Recon - 17.03.2010, 16:58:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4B
das ende hat mir nicht gefallen...
sonst kommt da immer so´n übelster wtf moment und diesmal sagt sawyer einfach nur "nein wir nehmen das u-boot"...
woooow wie krass! das kann er doch nicht machen! fuck das hätt ich jetzt niemals gedacht


gebe dir da recht...war vom Ende auch ziemlich enttäuscht!
Ansich war die Folge ganz gut...hab mit "gut" gestimmt...aber irgendetwas fehlte...
Ich denke, dass sich hinter der verriegelten Tür in Widmores U-boot, Jack Bauer versteckt!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer