LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37185 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

redrabbit
6.08 Recon - 18.03.2010, 13:35:00nach oben

Gast

Nach der recht guten letzten Episode gab es diese Woche wieder eine deutliche Talfahrt. Die Handlung wurde durchaus vorangetrieben, doch auf eine etwas zähe Art und Weise.

Wie der Zuschauer darauf aufmerksam gemacht wurde, dass da etwas im U-Boot verschlossen ist, ist schon lächerlich. Das schreit ja geradezu danach, dass es sich um einen großen Reset-Button handelt, in welcher Form auch immer. Könnt mir vorstellen, dass der erst kurz vor dem Finale vorgestellt wird, ein Deus Ex Machina, der irgendein Plothole zu stopfen in der Lage ist.

Die FS werden immer vorhersehbarer. Dass Sawyer dort kein Con-Man ist, hat doch niemanden hier überrascht, oder? Pflichtschuldig werden jedesmal einige Kontakte zu anderen Losties hergestellt, die einzoge Frage ist nur noch: Wer ist es heute? Kommt mal auf den Punkt damit, ihr Autoren!

Ich befürchte, dass das so weitergeht und dafür das Tempo im Staffelfinale in schwindelerregene Höhen getrieben wird, so dass dort kaum noch Platz für ruhige Momente ist.

Positiv an der Folge: der großartige FLocke. Macht Spaß, hm zuzusehen.

Nach "I'm the smoke-thing!" gab es erwartungsgemäß keinerlei Fragen dazu. Dann ist das halt so, denken die Losties. Oder sie sind selber schon frustriert, weil immer nur ein "Nein, nicht in dieser Folge!" dabei geantwortet wird.


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 18.03.2010, 14:09:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von gnarz
Wie kam Sawyer eigentlich noch mal auf den Namen "LaFleur"? Immerhin verwendet er das ja als Codewort in den Flashsideways?


Wohl in seinem Unterbewusstsein verankert. In 5.08 hat er es auch völlig aus dem Bauch heraus erwähnt. Was ihn wohl zuerst einfiel.

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von eLmo
warum kommt Sawyer eigentlich nicht mal auf die Idee und fragt Claire wieso sie in Season 4 einfach verschwunden ist und Aaron zurückgelassen hat?


Du schaust noch nicht lange Lost, oder?


Wieso? Ich find die Frage gar nicht mal schlecht! Ich hätte das auf jeden Fall Claire gefragt


War wohl eher sarkastisch gemeint, weil Charaktere in LOST äußerst selten direkt fragen.


Profil von Paulo Paulo
6.08 Recon - 18.03.2010, 14:28:57nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Sawyer sagt, dass es einem Punkt in seinem Lben gab wo er sich entscheiden musste: Cop oder Gangster. Kann es ein, dass dieser Punkt die Beerdigung siener Eltern war? In der alten Realität kam Jacob und gab ihm den Stift für seinen Brief. Dies führte in auf den Gangster-Pfad. In der neuen Realität gibt es Jacob nicht, niemand gab ihm den Stift, der Brief existierte nie und er wurde Cop.


Zitat:
Original von redrabbit
Wie der Zuschauer darauf aufmerksam gemacht wurde, dass da etwas im U-Boot verschlossen ist, ist schon lächerlich. Das schreit ja geradezu danach, dass es sich um einen großen Reset-Button handelt, in welcher Form auch immer. Könnt mir vorstellen, dass der erst kurz vor dem Finale vorgestellt wird, ein Deus Ex Machina, der irgendein Plothole zu stopfen in der Lage ist.


Wie kann etwas ein Deux ex machina sein für kurz vor Serienende, wenn es jetzt schon eingeführt wird? Man hat doch sehr bewusst auf die Tür hingewiesen, gerade eben weil das hinter der Tür NICHT plötzlich erscheinen soll. Man kann jetzt aber auch wirklich alles schlecht reden.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 18.03.2010, 14:37:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Paulo: Jup, so wird's wohl gewesen sein. Auf jeden Fall hatte er sich als kleiner Junge nicht in den Kopf gesetzt, Anthony Cooper zu finden.

@Verschlossene Tür: Es wurde sogar zweimal darauf hingewiesen. Wird wohl schon was Interessantes dahinter stecken.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.08 Recon - 18.03.2010, 15:15:41nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Habe die Folge jetzt auch endlich gesehen.
Endlich ist Sawyer mal wieder da. War auch schön mit dem Flashsides. Sawyer als Cop ist wohl ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es lustig. Und dann auch noch Miles als Partner und Charlotte war auch noch da. Am Ende fährt Kate ihm ins Auto. Irgendwie treffen sie sich ja alle wieder.
Auf der Insel ist Sawyer ja dann bei Widmore. Er soll ihm John ausliefern. Dem erzählt er dann aber von der Aktion und sein eigentlicher Plan ist es, während die sich bekämpfen mit Kate mit dem U-Boot abzuhauen. Ist ja mal wieder ganz Sawyer-Like.
Claire hat ja dann auch noch versucht Kate umzubringen, hat sich dann am Ende aber bei ihr entschuldigt. Ich frage mich echt, ob man ihr noch trauen kann.
Ansonsten ist die Folge ja fast die ganze Zeit auf einer Linie geblieben und was Neues gibt es eigentlich nicht. Man kann jetzt nur erahnen, auf was es am Ende bei raus läuft. Es wird einen Kampf geben, irgendeinen Sieger und wahrscheinlich kaum Antworten.
Ben wird auf die Seite von John kommen, die werden gegen Widmore kämpfen und dann ist da ja auch noch Jacob, der ja tot ist. Aber Widmore wird denke ich mal an Jacobs Stelle kämpfen.


.:!Ether!:.
6.08 Recon - 18.03.2010, 15:32:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi

EDIT:
@Oliver:
Weil Zoe offensichtlich dämliche fragen stellt. Hab auch erst nicht geahnt, dass sie zu Widmore gehört aber spätestens wo sie fragt, wieviele Leute bei Sawyer sind bzw. wieviele Waffen sie haben, hab selbst ich den Braten gerochen. Warum sollte sie sonst solche fragen stellen. Da muss man klar sagen unsere Zoe ist ein wenig dumm...bzw. das Skript ist an der Stelle nicht sonderlich subtil

- Editiert von Nishi am 18.03.2010, 11:07 -


und wer hat ihr vor allem geglaubt, dass sie die leichen da alle alleine hingeschleppt hat.
wär ja auch dumm, weil's dem, der alle umgebracht hat sofort zeigen würde, dass jemand überlebt hat.
frag mich eh warum die erst märchen erzählt und dann eh ihre kollegahs her pfeift


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 18.03.2010, 15:35:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich vermute, sie wurde von Widmore beauftragt, die Hauptinsel auszukundschaften. Hätte Sawyer nichts geschnallt, wäre sie ja wohl mit zur Hauptinsel.

Daveboff
6.08 Recon - 18.03.2010, 15:54:51nach oben

Gast

Warum hat sie dann gesagt dass Widmore ihn bereits erwarte?

timetravel
6.08 Recon - 18.03.2010, 17:44:56nach oben

Gast

Solide Folge. Kein Kracher,aber schon gut.

Wurde eigentlich schon geklärt,wer der kleine blonde Junge war,den Flocke gesehen hat? Wenn nein (wovon ich ausgehe),könnte ja auch MiB eine Erscheinung seines jüngeren ICHs gesehen haben. Wir werden es sehen,oder auch nicht. Auf den kleinen wird sicher nochmal eingegangen,denn sonst wäre es ja absolut unwichtig gewesen,ihn überhaupt erst einzuführen.


Serendipity
6.08 Recon - 18.03.2010, 19:09:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von SawyersGirl
Habe die Folge jetzt auch endlich gesehen.
Endlich ist Sawyer mal wieder da. War auch schön mit dem Flashsides. Sawyer als Cop ist wohl ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es lustig.


Gerade diese doch sehr ungewöhnliche Rolle fand ich überraschend aber auch sehr passend besonders da Sawyer ja auch in Dharma-Village der Sheriff war. Schlecht steht ihm die Rolle als Cop jedenfalls nicht


Profil von K.C. K.C.
6.08 Recon - 18.03.2010, 20:24:36nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Die Folge war Okay.

Besonders hat es mich gefreut wieder mal alte Charaktere zu sehen (Charlotte, Liam...). Und das aus Sawyer ein Bulle geworden ist, fand ich auch sehr schön. Besonders mit Miles als Partner

Die Inselhandlung war okay, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen.
Besonders Claire hat mich in der Folge irritiert. Erst hält sich mit Kate Händchen, danach wil sie sie abstechen und dann nimmt sie Kate wieder in den Arm Naja, wird wohl an der Krankheit liegen.

7/10 Punkten

- Editiert von K.C. am 18.03.2010, 20:28 -


Profil von House House
6.08 Recon - 18.03.2010, 21:10:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Irgendwie habe ich schon seit 6.05 überhaupt kein Problem mit den FS mehr. Sie sind für mich ein wieder mal bahnbrechendes und vor allem sehr konsequentes Stilmittel der letzten Staffel einer solchen Serie. Sie bieten jede Menge Raum für Ironie, Anspielungen und andere drehbuchtechnische Feinheiten und vor allem für Szenen, die wieder mehr charakterisieren als aufklären - was alles zusammen einen Großteil der guten Seiten von S1 darstellt. Und auch Kleinigkeiten wie die Szene, wo Sawyer an den Käfigen vorbeigeht, lassen in mir ein Gefühl aufkommen, dass auch das handlungsfanatische Lost nicht vergisst, dass es sich allmählich dem Ende neigt. Das sind einfach Momente, die es in dieser Stille und Tiefe seit S3 nicht mehr gegeben hat. Ich finde es absolut bemerkenswert, dass es gelingt, teilweise zu diesem Aspekt von Lost zurückzukehren - auch wenn dabei mitunter, wie in 6.03 oder eben jetzt auch in 6.08 - der Plot ein wenig zu kurz kommt.

Negativ an der Folge aber bleibt das Ende. Wenn ihnen für diese Woche schon kein Wtf-Moment zum Schluss einfällt, dann sollen sie eine musikunterlegte Montage bringen - und alle hier wären glücklich. Oder wenigstens einen coolen Spruch im Stile von 5.07 oder 5.11. Aber dieses Möchtegern-Wtf-Ende nervt. Dann nehmen wir das U-Boot. Schön.


Serendipity
6.08 Recon - 18.03.2010, 21:21:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Besonders Claire hat mich in der Folge irritiert. Erst hält sich mit Kate Händchen, danach wil sie sie abstechen und dann nimmt sie Kate wieder in den Arm Naja, wird wohl an der Krankheit liegen.


Oder daran, dass sie zuerst Kates Vertrauen haben wollte, indem sie auf gute Freundin macht und mit ihr Händchen hält. Als sie glaubt, ihr Vertrauen zu haben, fällt Claire sie an und ja danach tut es ihr leid, wobei ich noch nicht weiß inwiefern man ihr das abkaufen kann. Die ist abgebrüht.....


GE1904
6.08 Recon - 18.03.2010, 22:07:43nach oben

Gast

Fand es war die beste Folge von Staffel 6!
Hatte alles was ne gute Lostfolge in meinen Augen braucht!
Gute Charaktere, nette Nostalgiemomente, Mysterie!
Fan Sawyer stark, aber auch Kate und Claire waren super!
Von Flocke ganz zu schweigen. Auch die gute Musikuntermalung ist mir wieder sehr positiv aufgefallen!
Auch müssen nicht immer alle Rätsel "gelöst" werden. Früher haben wir uns auch an den Fragen erfreut die aufkommen!
Also
So kanns weiter gehen!
Leider hat Staffel 6 bei mir bisher noch nicht das ausgeläst wie die anderen Staffel vorher.Mir fehlen die WTF Momente, so dass Juliet aus dem Zimmer kommt, wo Sawyer da mit der Blume steht
Aber mal abwarten!

9/10 Punkten


redrabbit
6.08 Recon - 18.03.2010, 23:40:17nach oben

Gast

Vom Gedanken, dass noch was wesentliches geklärt wird, habe ich mich ohnehin verabschiedet. Ich versuche jetzt, die Folgen so zu genießen. Im Prinzip ist ja nur noch wichtig, wie der Kampf schwarz gegen weiß ausgeht.

Selbst falls es eine Richard-Centic geben wird (bin diesbezüglich noch ungespoilt), werden wir da nicht viel Neues erfahren. Da wird ein wenig die Handlung weitergebracht, unterbrochen von einem FS, in dem Richard nicht auf der Black Rock rumschippert, sondern irgendwas Gegenteiliges macht.

Jetzt werden ein paar Folgen lang die Spielfiguren verteilt und laufen ein wenig über die Insel und und in der Finalfolge steppt dann der Bär.


Profil von House House
6.08 Recon - 19.03.2010, 00:36:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich bin ebenso wenig gespoilert, aber ich wette mit dir um 100€, dass, wenn es eine Richard-Folge gibt, es eine Fb-Folge wird. Ich habe auch keinen Trailer zur nächsten Folge oder dergleichen gesehen, weiß gar nichts. Aber Richard wird mit Sicherheit seine Rückblenden bekommen.

Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 19.03.2010, 00:39:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Genauso wie bei Ilana. Vielleicht auch noch zu Claire on Island. Ich bin gespannt.

@House: Ich mag auch immer solche Szenen, wenn Charaktere an alten Orten zurückkehren, die in der Vergangenheit voller Leben strotzten und nun einsam und verlassen sind. Gerade diese Gegebenheit erweckt immer so einen sehnsüchtigen Blick in die Geschichte der Serie, und wie toll es früher schon war.


Profil von chico_loco chico_loco
6.08 Recon - 19.03.2010, 01:27:19nach oben

262 Posts: Stranded One


Meine Wertung: "Okay"

Ziemlich entäuschende Folge für mich nach Dr. Linus. Ich dachte schon jetzt gehts so richtig los.
Denke allerdings dies wird in der nächsten Folge nun endlich geschehen.

Trotzdem. Ich fands immernoch wesentlich unterhaltsamer als die Folgen im Tempel.

FSs ebenfalls wieder schlechter nach dem Höhepunkt letzter Woche. Ich kanns wirklich kaum glauben, dass die uns das antuen und uns die Verbindung der FSs mit der Inselhandlung erst im Finale zeigen wollen. Nur schon das wird für mich immer ein grosser Negativpunkt bleiben von Staffel 6.

@redrabbid:

Du hast also tatsächlich die Interesse an Antworten aufgegeben und findest die Serie immer noch so genial?!
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Praktisch in jeder Folge, die wir bisher in Staffel 6 sahen, wurden wieder neue Fragen aufgeworfen. Die Fragen sind nicht nur einfach WTF Momente. Sie erzeugen die Spannung, haben unsere Geschichte begleited und grundlegend verändert.
Wenn sich herausstellt, dasses auf die grundlegenden Fragen der Serie keine Antworten gibt, ist Lost ja wohl nicht eine geniale Serie, sondern ein gewaltiger Beschiss der Macher.
Sorry..aber ich wär auch fähig mir irgendwelche rätselhafte Geschehnisse auszudenken, um die Story in eine neue Richtung fliessen zu lassen ohne eine Antwort dazu bereit zu haben.
Willst du mir sagen, dass es keine Erklärung geben wird für die Swan Station oder wieso Locke, Desmond und Eco die Explosion deren unbeschadet überlebt haben?!
Für was war dann die gesamte 2. Staffel? Lückenfüller?

Falls wir schlussendlich zb nicht wissen sollten, was für ein Spiel Widmore und Ben so lange gespielt haben und wieso genau, dann gibt es für mich nur noch einen Aufenthaltsort für die DVDs der bisherigen Staffeln: Mülleimer.

(Ausser Staffel 1...die würde eventuell noch für sich alleine funktionieren..war auch die genialste..Staffel 2 bestand aus WTF Momenten, die nie vollständig geklärt wurden)

- Editiert von chico_loco am 19.03.2010, 01:33 -


Profil von geeciii geeciii
6.08 Recon - 19.03.2010, 03:40:31nach oben

157 Posts: Lost One

Die Ajira-Leichen gehen bestimmt auf Flockes Rechnung.
Denn:
Er sagte doch zu Richard (Ende St.5), dass er sich später noch um die Ajira Leute "kümmern" werde.
Worauf Richard erwiderte: "Was meinst Du damit?" Flocke: "Du weisst was ich meine."


Profil von Enathon Enathon
6.08 Recon - 19.03.2010, 03:41:47nach oben

1318 Posts: Scout


In den FS sind die Zahlen nun doch aufgetaucht, und niemand erwähnt es? WTF? Damit sind viele Spekulationen von vor ein paar Wochen obsolet geworden.

Zitat:
Original von Beckham
Die Geschichte aus der Parallelwelt war absolut öde. Nachdem Ben in der letzten Folge den ersten Bezug (mit der Insel, Dharma) zu der uns bekannten Zeitlinie herrgestellt hat, hätte man doch angenommen, daß dies nun jede Folge so weiter geht und immer mehr Parallelen erkennbar sind - aber Fehlanzeige.


Ich weiß ja nicht, ob die Zahlen noch irgend eine Rolle spielen, aber eine Parallele zwischen den Welten scheinen sie schon zu sein. Kann auch einfach nur heißen, daß solche Gesetzmäßigkeiten universenübergreifend wirken, aber bisher bedeutete das Fehlen der Zahlen in den FS für mich, daß das irgendwie eine "geheilte" (wenn schon nicht heile) Welt darstellt - eben das Leben, wie es sein soll ;-) Aber nun ist die Theorie auch wieder dahin. Oder zumindest wird die FS-Welt nun bodenständiger: hier gelten also die gleichen Gesetze. Also allein deswegen: wichtige Folge.

Die teilweise vernichtende Kritik an der Folge kann ich nicht nachvollziehen. Brot-und Butter-Folgen gehören doch schon seit der ersten Staffel zu Lost. Im Gegensatz zu jenen, die oftmals Storystränge bedienten, die später im Sand verliefen, treibt diese hier sogar sanft die Geschichte voran. Plus, mittlerweile habe ich echt Angst um die Charaktere, das war früher nicht so.
Kate findet sich unerwartet unter lauter Verrückten wieder, und bei Zoe hatte ich auch Schlimmeres für Sawyer befürchtet.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer