LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37188 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

redmagic
6.08 Recon - 20.03.2010, 01:38:55nach oben

Gast

Sehr geistreiche Episode!

Da das meiste schon gesagt wurde, halt ich mich kurz.

Ich finde es einfach nur herrlich, dass wir nun abermals so im Dunkeln tappen.

- Was sind Widmores Absichten?
- Was führt Flocke nun wirklich im Schilde?
- Wird Sawyers Recon aufgehen oder ist er diesmal das Opfer?

So ziemlich alles ist möglich. Ich würde mich nicht wundern, wenn Flocke und Widmore ihre Pläne schon längst geschmiedet haben. Sawyer scheint Widmore seine Absichten
regelrecht in den Mund gelegt zu haben. Was Charles vorhaben nun wirklich ist, haben wir wahrscheinlich in keinster Weise erfahren! Genauso bei Flocke, ist Widmore nun eine Gefahr
für ihn, oder doch verbündeter? Ich lasse mich einfach überraschen und zerbreche mir lieber nicht zu sehr den Kopf.

Fazit: Ein Gedankenspiel auf höchstem Niveau, gepaart mit Nostalgie und sehr vieldeutigen Dialogen.

Bewertung: 6.08 - "Recon", bekommt von mir 8,5 - 9,0 von 10 Punkten!


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 20.03.2010, 01:42:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aus Interesse halber: Hast du eine Folge eigentlich schonmal unter 8,5 Wertungspunkte gegeben?

redmagic
6.08 Recon - 20.03.2010, 02:04:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Aus Interesse halber: Hast du eine Folge eigentlich schonmal unter 8,5 Wertungspunkte gegeben?


Ich glaube 8,0 hab ich auch schon gegeben. Aber Spaß beiseite:
Für mich gibt es nur ganz wenige LOST Episoden, die eine Wertung unter 8,5 verdienen würden. Dafür ist LOST, für mich persönlich zumindest, einfach viel zu gut geschrieben.
Noch dazu bewerte ich die Episoden erst seit S4. Vorher habe ich weitestgehend nur mitgelesen. Daher muss ich sagen, dass mir die Entwicklung seit Ende S3 sehr gut gefält. Im Gegensatz zu vielen anderen, gewinne ich jeder Season ihre Vorzüge ab. Auch sehe ich LOST als Gesamtkunstwerk und glaube das (fast) jede Episode ihre Berrechtigung hat und somit keine "schlechte", oder schlechtere Bewertung verdient.

- Editiert von redmagic am 20.03.2010, 02:06 -


CKIDOW
6.08 Recon - 20.03.2010, 02:09:14nach oben

Gast

Ich gebe eine 8,4476843.

"La Fleur"

"Surprise"

"That's all I had"

"Do you want to die alone?"

"I am that smoke thing"

Eigentlich habe ich bis jetzt heimlich gedacht, dass MiB nicht der "böse" ist. Aber als ich gesehen habe wie er Clair geschlagen hat... klar war sie ausser sich und musste irgendwie auf den Boden geholt werden. Aber der Moment hatte so etwas krasses... keine Ahnung. Ich denke MiB ist der Böse jetzt.

Ich will wieder Jack sehen!!!


ibi
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:05:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Ich fühle mich hier irgendwie grad wie der letzte übriggebliebene Fan, der seit Staffel 1 die Serie Live im TV mitverfolgt hat.


Nein, Du stehst da nicht alleine da.

Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass am Ende einer Serie, über die soviel diskutiert und gerätselt wurde, jetzt plötzlich die Empfehlung ausgesprochen wird, man solle doch nicht so viel nachdenken, sondern lieber die schönen Bilder und die schöne Musik genießen. Das hat natürlich viel mit Selbstschutz zu tun ... denn wer will schon nach so vielen Jahren gerne auf den letzten Drücker enttäuscht werden?

Noch besser finde ich allerdings die Behauptung, die Ereignisse aus den ersten zwei bis drei Staffeln (Walt, Swan, Desmond, schwangere Frauen usw.) seien völlig unwichtig und man könne deshalb keine Antworten erwarten. Wenn wirklich so klar ist, dass z.B. Walt ja sooo unwichtig ist, wieso hat dann 2005 in die Episoden-Besprechung zu "Exodus" niemand geschrieben, dass da nichts mehr kommt? Kein Arsch in der Hose oder was?


qu4d
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:16:05nach oben

Gast

Kannst du auch überhaupt mal auf eine Diskussion eingehen? Man gibt sich hier Mühe und du laberst einfach weiter und weiter und weiter. Wie so ein Duracell-Häschen. Du übergehst alles. Wirklich alles.

Du maulst und maulst, weil ja noch 1000e Fragen offen sind, bist aber nichtmal in der Lage, ein paar wirkliche Fragen zu stellen. Und hier pickst du dir wieder nur irgend einen Mist raus. Das is doch nich mehr feierlich

Zitat:

Noch besser finde ich allerdings die Behauptung, die Ereignisse aus den ersten zwei bis drei Staffeln (Walt, Swan, Desmond, schwangere Frauen usw.) seien völlig unwichtig und man könne deshalb keine Antworten erwarten. Wenn wirklich so klar ist, dass z.B. Walt ja sooo unwichtig ist, wieso hat dann 2005 in die Episoden-Besprechung zu "Exodus" niemand geschrieben, dass da nichts mehr kommt? Kein Arsch in der Hose oder was?

Wie kommt ihr beiden nur darauf, dass das unwichtig sei? Das hat hier NIEMAND gesagt. Das sind einfache nur bescheuerte Unterstellungen. Ihr lest hier irgendwas, was keiner schreibt.

Und hier greifst du wieder irgend einen Rotz auf, auf den man längst eingegangen is. Ja, ich hab auch zu den Schwangerschaften gesagt, dass das noch offen ist. Hab ich gesagt, dass sei unwichtig? Hab ich gesagt, dass da nix mehr kommt? Nein.

- Editiert von qu4d am 20.03.2010, 09:18 -


Profil von Paulo Paulo
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:18:45nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich muss qu4d hier mal Recht geben: Das Diskussionverhalten einiger Leute hier ist echt zum kotzen. Da wiederholen die seit Folge 1 ständig den selben Einheitsbrei, gehen nie auf andere Beiträge ein und beleidigen dann noch die User denen die Staffel gefällt.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:23:34nach oben

Gast

Aber das wird sich eh nich ändern, von daher: ibi, troll dich ma schön

Profil von Strandkorb Strandkorb
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:31:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Sagt ja keiner, aber er war gefährlich. Und ob der Failsafe klappte, wusste auch keiner.


Also, dass sich Desmond und Kelvin da nicht sicher waren, liegt auf der Hand. Das es aber keiner wusste, also niemals, dafür gibts keine Beweise.


qu4d
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:34:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Sagt ja keiner, aber er war gefährlich. Und ob der Failsafe klappte, wusste auch keiner.


Also, dass sich Desmond und Kelvin da nicht sicher waren, liegt auf der Hand. Das es aber keiner wusste, also niemals, dafür gibts keine Beweise.


Beweise nicht, aber man kann doch sicher davon ausgehen. Man konnte es ja nie vorher versuchen. Es gab ja keine vergleichbaren Ereignisse. Man hatte keine empirisch hergeleiteten Hinweise auf die Folgen. Woher auch? Woher hätte DHARMA das wissen sollen?


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:36:21nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Was soll da denn noch was schiefgehen? Dharma wusste, wie sie Anomalie fangen. Das reicht schon. Käfig auf, Anomalie weg. Da gibts nichts großartig zu beachten oder falsch zu machen.

Oder noch besser an nem Tiger eklärt:

Du bist jemand (böses), der nen speziellen Tiger gefangen hat. Du kannst ihn mit Elektroschocks zeitweise bändigen, obwohl er immer wieder angreifen wird. Tust du das nicht, richtet der großen Schaden an. Wirklich töten willst du ihn aber nicht, weil sein Geschrei die Tierschützer anlocken würde und du ihn sowieso für zu besonders hällst.
Du weißt aber, wenn was mit deinem Elektroschocker ist, brauchst du ne Sicherheit. Also installierst du an seinem Käfig tödlichen Strom, den du aktivierst, wenn was schief geht.

Und nein, ich mag Tiger, Katzen und Tiere sehr wohl!!!



Zitat:
Original von qu4d
Beweise nicht, aber man kann doch sicher davon ausgehen. Man konnte es ja nie vorher versuchen. Es gab ja keine vergleichbaren Ereignisse. Man hatte keine empirisch hergeleiteten Hinweise auf die Folgen. Woher auch? Woher hätte DHARMA das wissen sollen?


Genau so könnte man fragen, woher Dharma wusste, wie sie die Anomalie gefangen, bzw. zurückhalten.
Woher? Woher hätte DHARMA das wissen sollen? Es gab ja keine vergleichbaren Ereignisse. Man konnte es ja nie vorher versuchen.

- Editiert von Strandkorb am 20.03.2010, 09:46 -


qu4d
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:44:02nach oben

Gast

Sie wussten, wie sie sie kontrollieren. Sie haben n Korken draufgesetzt. Das wars aber auch. Einfach "Käfig auf, Anomalie weg." geht doch auch nicht. Irgendwo muss die Anomalie doch auch hin. Die Energie kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen und das hat man gesehen. Es gab einen massiven EMP-Schlag und von dem wusste man nicht, wie gross der ausfallen wird. Das hätte globale Konsequenzen haben können. Hätte. Und das is doch die Gefahr.

Du Katzenhasser


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:47:50nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Dann nimm eben den Tiger



qu4d
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:51:22nach oben

Gast

Zitat:

Genau so könnte man fragen, woher Dharma wusste, wie sie die Anomalie gefangen, bzw. zurückhalten.
Woher? Woher hätte DHARMA das wissen sollen? Es gab ja keine vergleichbaren Ereignisse. Man konnte es ja nie vorher versuchen.

Irgendwas mussten sie ja tun. Zuschauen und Schnittchen essen war nich drin. Is doch eine ganz andere Situation als beim Failsafe. Bei dem einen war man zum Handeln gezwungen, bei dem anderen nicht.


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:55:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gut, dann einigen wir uns darauf, dass DHARMA sowohl beim Korken, als auch beim Failsave nicht wusste, ob es klappt und es trotzdem funktioniert hat.

qu4d
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:57:05nach oben

Gast

Hand drauf

Profil von Strandkorb Strandkorb
6.08 Recon - 20.03.2010, 09:59:45nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


ok

So und nun back2topic qu4d. Kann nicht sein, dass du hier schon wieder Offtopic bist!!!


FreeX
6.08 Recon - 20.03.2010, 14:44:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
In den FS sind die Zahlen nun doch aufgetaucht, und niemand erwähnt es? WTF? Damit sind viele Spekulationen von vor ein paar Wochen obsolet geworden.

Ähm und wo?


Profil von Jack23 Jack23
6.08 Recon - 20.03.2010, 14:46:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Enathon
In den FS sind die Zahlen nun doch aufgetaucht, und niemand erwähnt es? WTF? Damit sind viele Spekulationen von vor ein paar Wochen obsolet geworden.

Ähm und wo?


Die Uhr ganz am Anfang. Es war 8:42.




Profil von Enathon Enathon
6.08 Recon - 20.03.2010, 14:54:13nach oben

1318 Posts: Scout


Außerdem erwähnt Miles Sawyer gegenüber Flug 815, mit dem der in Australien gewesen sein soll. Wobei ich gerade nicht weiß, ob Hin- oder Rückflug


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer