LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37189 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 18:03:27nach oben

Gast

Das hat nix mit kritisieren, sondern mit verstehen zu tun. Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass man jetzt in der Handlung einen Nebensatz einbringt alá "hey desmond, damals bei der explosion vom hatch, da hast du nur überlebt, weil da grüne schlümfe einen zauberstpruch gesprochen haben"

Profil von Ric Ric  
6.08 Recon - 19.03.2010, 18:09:29nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass man jetzt in der Handlung einen Nebensatz einbringt alá "hey desmond, damals bei der explosion vom hatch, da hast du nur überlebt, weil da grüne schlümfe einen zauberstpruch gesprochen haben"


he versteh ich nicht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von chico_loco chico_loco
6.08 Recon - 19.03.2010, 18:13:53nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Das hat nix mit kritisieren, sondern mit verstehen zu tun.




Du scheinst wohl überhaupt kein Interesse an einer Diskussion zu haben, sondern einzig allein am Angriff auf meine Kritik.


qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 18:19:20nach oben

Gast

Du kritisierst doch nicht. Du fragst "wie haben Desmond und co. die Explosion überlebt". Sie haben es getan. Sie wurden wie alles andere rausgeschleudert von der Druckwelle. Mehr gibts da nicht und ich weiss nicht, warum du dich damit so schwer tust.

Profil von chico_loco chico_loco
6.08 Recon - 19.03.2010, 18:26:57nach oben

262 Posts: Stranded One


Gut nehmen wir an sie wurden tatsächlich rausgeschleudert.
Hunderte Meter hoch ( wie die die Lukentür ) und haben das ohne einen Kratzer überlebt.

Wieso ist Desmond dann nackt? Wieso kann er mit seinen Gedanken seit diesem Moment durch die Zeit reisen?
Wieso ist Locke stumm?

Ja ich kritisiere hier anhand von Fragen, auf die niemand eine plausible Antwort kennt.

Wenn die Macher keine Antworten darauf parat hatten, hätten sie auch irgendjemand unbedeutenden den Falesafe Key benutzen lassen und dabei sterben lassen können.

PS: Sie hätten auch einfach am Anfang von S3 eine Szene einbauen können, wo man sieht, dass nach Benützung des Failsafe Keys noch 20 Sekunden zur Verfügung standen, um den Hatch zu verlassen.

Aber nein. Sie belassen es. Und alle denken sich WTF ist passiert?! Und nach ein paar Jahren und weiteren Staffeln haben es alle einfach so hingenommen.

- Editiert von chico_loco am 19.03.2010, 18:31 -


qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 18:33:06nach oben

Gast

Zitat:

Gut nehmen wir an sie wurden tatsächlich rausgeschleudert.
Hunderte Meter hoch ( wie die die Lukentür ) und haben das ohne einen Kratzer überlebt.

Wieso hunderte Meter? Sind sie magnetisch, was zu einer Abstossung führen würde? Nein.

Zitat:
Wieso ist Desmond dann nackt?

Weil er am Kern der Explosion war. Hurley fragt/sagt doch sogar, ob die Explosion ihm die Klamotten vom Leib gefetzt hat. Und schau dir Desmond mal an, der hat diverse Brandwunden.

Zitat:
Wieso kann er mit seinen Gedanken seit diesem Moment durch die Zeit reisen?

Weil die elektromagnetische Strahlung dafür sorgt, dass das Bewusstsein entkoppelt wird. Das wurde von Faraday auch in seinem Labor erfolgreich nachgestellt/durchgeführt.

Zitat:
Wieso ist Locke stumm?

Ein einfacher Nebeneffekt. Einfach so. Dafür gibts keine extrem ausführliche Erklärung.

Zitat:

Ja ich kritisiere hier anhand von Fragen, auf die niemand eine plausible Antwort kennt.

Viele deiner Fragen sind aber einfach zu... zu... die gehen viel zu sehr ins Detail. Du hinterfragst nahezu alles. Ich erinnere nur an deine Frage, warum der eine Typ Jack ähnlich sieht. Er sieht ihm halt ähnlich. Thats it. Wie soll man das begründen?


Profil von chico_loco chico_loco
6.08 Recon - 19.03.2010, 19:09:50nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
[quote]
Wieso hunderte Meter? Sind sie magnetisch, was zu einer Abstossung führen würde? Nein.

Was hat das nun mit magnetischer Abstossung zu tun? Die magnetische Anziehung wurde ja immer grösser, nach Ablauf der 108 Minuten.
Fallses nach der Explosion zu einer magnetischen Abstossung kam, warum liegen in S6 alle metallischen Gegenstände wie zusammengeschweisst im Hatch Graben?
Oder anders gefragt: Ist denn der Ping Pong Tisch magnetisch?

Zitat:

Weil er am Kern der Explosion war. Hurley fragt/sagt doch sogar, ob die Explosion ihm die Klamotten vom Leib gefetzt hat. Und schau dir Desmond mal an, der hat diverse Brandwunden.

Ok. Das könnte man so annehmen.
Trotzdem ist es sehr seltsam. Brandwunden hat er definitiv keine. Er scheint körperlich völlig unverletzt.

Zitat:

Weil die elektromagnetische Strahlung dafür sorgt, dass das Bewusstsein entkoppelt wird. Das wurde von Faraday auch in seinem Labor erfolgreich nachgestellt/durchgeführt.

Du beziehst dich auf die Szene mit der Labor Ratte. Kann mich da leider nicht mehr genau dran erinnern. Die wurde ja damals von einer Maschine Daniels verstrahlt.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit sagen, dass die Strahlung, die nach der Explosion freigesetzt wurde, Desmond die Eigenschaft gab? Wieso passierte das nur mit Desmond? Wieder weil er sich einen Meter näher an der Explosion befand?

Zitat:
Wieso ist Locke stumm?
Ein einfacher Nebeneffekt. Einfach so. Dafür gibts keine extrem ausführliche Erklärung.

Dafür gibts also überhaupt keine Erklärung.

Zitat:

Viele deiner Fragen sind aber einfach zu... zu... die gehen viel zu sehr ins Detail. Du hinterfragst nahezu alles. Ich erinnere nur an deine Frage, warum der eine Typ Jack ähnlich sieht. Er sieht ihm halt ähnlich. Thats it. Wie soll man das begründen?

Ja..das mit dem Jack Typen stimmt schon. Das ist nicht relevant für die Story. Auch die obigen Fragen kann man als Detail Fragen betrachten. Allerdings sind sie mit einem Staffelfinale Ereignis aufgeworfen worden.
Ich habe nebenbei auch andere Fragen in Bezug auf Staffel 2 und den Hatch im Zusammenhang mit der Explosion erwähnt:
Was veränderte sich dadurch an der Insel? (scheinbar rein gar nichts)
Warum war denn nun die Instandhaltung der Swan so wichtig? Wenn tatsächlich "die Welt untergegangen wäre", falls der Failsafe nicht benutzt worden wäre, warum haben die Others unter Ben die Aufgabe des Swan-Betriebs nicht übernommen? Haben die einfach darauf gehofft, das der gute Desmond die Aufgabe bis in alle Ewigkeit fortführen wird, bzw. nie verpennt oder der alte Computer nie schlapp macht.
Die ganze Staffel 2 drehte sich um den Hatch und darum, dass die Aufgabe Desmonds fortgeführt werden muss, weil sie angeblich imens wichtig ist. Da ist es sicherlich eine relevante Frage, was die Zerstörung dieser Station den nun eigentlich bewirkte für die Insel.


- Editiert von chico_loco am 19.03.2010, 19:16 -


Profil von titus titus
6.08 Recon - 19.03.2010, 19:30:10nach oben

1463 Posts: Scout

Wer Lost im seinem Gesamtpacket verstanden hat weiss das wie im echten Leben nicht alles die absolute Wahrheit ist und über das "nicht beantwortete" nachzudenken manchmal mehr gibt als vor die kalte Antwort gestellt zu werden.


A cloned world nearly ends


Djin
6.08 Recon - 19.03.2010, 20:06:38nach oben

Gast

Warum willst du eigentlich alles erklärt haben? Wie wärs mit n bisschen Nachdenken und Eigeninterpretation.

qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 20:07:39nach oben

Gast

Zitat:
Was hat das nun mit magnetischer Abstossung zu tun? Die magnetische Anziehung wurde ja immer grösser, nach Ablauf der 108 Minuten.
Fallses nach der Explosion zu einer magnetischen Abstossung kam, warum liegen in S6 alle metallischen Gegenstände wie zusammengeschweisst im Hatch Graben?
Oder anders gefragt: Ist denn der Ping Pong Tisch magnetisch?

Du hast doch gesagt, dass sie hunderte Meter wie die Hatchtür in die Höhe katapultiert worden sind
Du hast eine Tür aus Metall mit 3 Menschen gleichgesetzt. Bei Metall ist es doch klar, dass es bei so eine massiven Entladung zu so einer Abstossung kommt und die Tür soweit wegschleudert. Menschen sind doch nicht aus Metall, warum sollten sie also auch hunderte Meter fliegen?

Und es liegt nun wirklich nicht alles wie zusammengeschweisst im Hatch

Schau dir nochmal 3x08 an. Da siehst du auch, dass das rote Trainingsrad mit der Dartscheibe irgendwo im Dschungel liegt. In 6x01 lag es nun in den Trümmern. Warum? Um dem Zuschauer ein wenig entgegenzukommen und direkt zu zeigen: hey, da is das rote Trainingsrad aus dem Hatch. Der Hatch wurde also gebaut. Es wurde nichts in der Vergangenheit geändert.

Zitat:

Du beziehst dich auf die Szene mit der Labor Ratte. Kann mich da leider nicht mehr genau dran erinnern. Die wurde ja damals von einer Maschine Daniels verstrahlt.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit sagen, dass die Strahlung, die nach der Explosion freigesetzt wurde, Desmond die Eigenschaft gab? Wieso passierte das nur mit Desmond? Wieder weil er sich einen Meter näher an der Explosion befand?

Ja natürlich. Das sollte sich klar von selbst aus der Handlung ergeben. Faraday erklärt es aus führlich, damit es auch wirklich jeder verstehen kann. Und ja, es passierte nur mit Desmond, weil er nah an dem Scheiss war und er dafür empfänglich ist.

Zitat:
Dafür gibts also überhaupt keine Erklärung.

Es war einfach eine Auswirkung der Explosion. Wenn du willst, kannst du dir auch denken, dass die Druckwelle Auswirkungen auf seinen Brustkorb hatte oder sonstwas. Es Bedarf aber einfach keiner Erklärung, weil es dafür keine tolle Geschichte gibt und das scheinst du oft zu vergessen. Damon, Carlton und die anderen Leute im Autorenteam sind Geschichtenerzähler. Märchenonkel. Vor 2000 Jahren wurde das abends am Feuer gemacht, heute im TV. Sie erzählen eine Geschichte und die soll möglichst spannend sein. Und die haben alle Freiheiten der Welt, weil es ihre Geschichte ist.

Zitat:
Was veränderte sich dadurch an der Insel? (scheinbar rein gar nichts)

Sie wurde kurzzeitig ortbar.

Zitat:
Warum war denn nun die Instandhaltung der Swan so wichtig?

Sagt ja keiner, aber er war gefährlich. Und ob der Failsafe klappte, wusste auch keiner.

Zitat:
Wenn tatsächlich "die Welt untergegangen wäre", falls der Failsafe nicht benutzt worden wäre, warum haben die Others unter Ben die Aufgabe des Swan-Betriebs nicht übernommen? Haben die einfach darauf gehofft, das der gute Desmond die Aufgabe bis in alle Ewigkeit fortführen wird, bzw. nie verpennt oder der alte Computer nie schlapp macht.

Die Others waren sich der Gefahr schlicht und ergreifend nicht bewusst. Sie wussten kaum etwas über den Swan und laut Ben bestand das DHARMA-Zeug eh nur aus "silly experiments". Sie hats nicht gekümmert. Fertig.

Und da möchte ich nochmal auf eine Sache von dir eingehen:
Zitat:
Wenn die Macher keine Antworten darauf parat hatten, hätten sie auch irgendjemand unbedeutenden den Falesafe Key benutzen lassen und dabei sterben lassen können.

Im Grunde hast du hier auch nicht unrecht. Man HÄTTE es machen können. Irgendein Redshirt. Dann juckt es aber keinen. Warum sollte man die Serie dann überhaupt schauen, wenn es nur um irgendwelche Redshirts geht, die einem auf gut Deutsch am Arsch vorbeigehen? Man muss doch mit den Charakteren involviert sein, damit man mit ihnen mitfiebern kann.

In Staffel 1 sollten auch erst 1-2 Redshirts mit Locke mitgehen, als er die Beechcraft findet und dan sterben. Dann hat man aber Boone genommen. Warum? Weil man ihn kennt. Weil sein Tod Tragik bedeutet. Weil man damit zeigte, dass es jeden treffen kann. Und so weiter und so fort. Und das macht doch gute Geschichten aus.

Und darum geht es nunmal - die Geschichte. Nicht um irgendwelche kleinen Details.


Serendipity
6.08 Recon - 19.03.2010, 20:12:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Wer Lost im seinem Gesamtpacket verstanden hat weiss das wie im echten Leben nicht alles die absolute Wahrheit ist und über das "nicht beantwortete" nachzudenken manchmal mehr gibt als vor die kalte Antwort gestellt zu werden.


Würde ich so unterschreiben und ich weiß gar nicht, warum manche Leute nichts anderes zu tun haben als sich über jeden Furz Gedanken zu machen und dann auch noch ernsthaft JETZT IN DER FINALEN STAFFEL Antworten zu erwarten.

Lost war schon immer so, dass mehr Fragen aufgeworfen wurden, als es Antworten gab. Vieles muss man sich selbst zusammenreimen, spekulieren oder es eben als offenes Thema betrachten, zu dem man natürlich nonstop diskutieren kann.

@chico loco: Du stellst hier Fragen in den Raum, das ist ja total göttlich. Und dann gibt es auch noch jemanden der sich die Mühe macht auf deine Fragen einzugehen und sie zu beantworten. Wie wäre es mit ein wenig Fantasie? Mitunter das ist doch anspornend, sich mal selbste Gedanken zu machen und sich auch mal damit abzufinden, dass wir keine eindeutige antwort bekommen werden. Wie man sich so daran aufhängen kann ist mir unbegreiflich.


Palexx
6.08 Recon - 19.03.2010, 20:25:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Serendipity
Würde ich so unterschreiben und ich weiß gar nicht, warum manche Leute nichts anderes zu tun haben als sich über jeden Furz Gedanken zu machen und dann auch noch ernsthaft JETZT IN DER FINALEN STAFFEL Antworten zu erwarten.


ich muss sagen ich bin wirklich kein Mensch der auf jede Frage eine Antwort haben will. Ich kann auch viele der Detailfragen nicht verstehen, bzw sehe sie nichtmal als Frage an.

Aber wenn man nicht in der Finalen Staffel Antworten erwarten darf, wann dann? Nicht umsonst wird immer wieder gepriesen, das es Antworten hagelt, usw.

Aber wie gesagt, mir reicht es wenn es auf die Grundlegenden Dinge eine Antwort gibt, und die Story dann noch ein zufriedenstellendes Ende mit den Charaktern findet.
Für die Detailfragen gibt es genug Bereiche außerhalb von Lost, die sich damit beschäftigen.


Serendipity
6.08 Recon - 19.03.2010, 20:29:15nach oben

Gast

@Palexx: So war das nicht gemeint. Natürlich erwartet man in der finalen staffel Antworten. Aber man kann nicht erwarten dass ALLES beantwortet wird, besonders alle unklaren Geschehnisse aus den ersten beiden Staffeln, damit würde ich einfach nicht mehr rechnen. Und ich sehe es so, wie du es in deinem letzten Absatz beschreibst, mir reichen grundlegende Antworten aus.


Ich freue mich über jede Antwort die es gibt aber ich bin auch in der Lage zu verstehen, dass nicht alles beantwortet werden kann und muss.


Profil von chico_loco chico_loco
6.08 Recon - 19.03.2010, 20:55:09nach oben

262 Posts: Stranded One


Liebe Forum Gemeinde:

Ich fühle mich hier irgendwie grad wie der letzte übriggebliebene Fan, der seit Staffel 1 die Serie Live im TV mitverfolgt hat.

Noch vor einigen Monaten schrieb hier jeder wie sehr er sich nun über die baldigen Antworten in S6 freue.
Nun da anzunehmen ist, dass ein Grossteil der Fragen unbeantwortet bleibt, interessiert sich hier plötzlich niemand mehr für Antworten.

@ Serendipity: Ja..ich habe ernsthaft JETZT IN DER FINALEN STAFFEL Antworten erwartet.
Vorallem, nach dem uns ABC Monate lang mit Werbung zugepflastert hat mit Werbesprüchen wie "Destiny found", "There will be answers".

Ich habe Lost immer als Mystery Serie verstanden, die uns total verwirren möchte, um uns schlussendlich dann alles aufzulösen.

Zitat:

Wer Lost im seinem Gesamtpacket verstanden hat weiss das wie im echten Leben nicht alles die absolute Wahrheit ist und über das "nicht beantwortete" nachzudenken manchmal mehr gibt als vor die kalte Antwort gestellt zu werden.


Schönes möchtegern-philosophie-gelaber!

Klar bin ich seit Jahren auch am Nachdenken und meine eigenen Theorien und Antworten am aushecken.
Aber ohne eine definitive Antwort am Ende, hat dies für mich einfach keinen Sinn mehr.
Für mich läge ja genau darin der Beschiss der Macher. Wenn es keine Antworten in der Serie selbst gäbe, müssten sich die Macher im Nachhinein wenigstens dazu äussern. Aber scheinbar haben sie ja bereits angekündigt, dass sie dies nicht machen werden.

Ohne Antworten ist Lost ein Beschiss für mich. Daran wird sich nichts ändern.


qu4d
6.08 Recon - 19.03.2010, 21:03:35nach oben

Gast

Ambivalenz sagt dir aber nix, oder?

Profil von titus titus
6.08 Recon - 19.03.2010, 21:06:18nach oben

1463 Posts: Scout

Das ist kein möchtegern Philosophie gelaber, sondern trifft genau ins schwarze.Viele der wichtigsten Dinge werden ja aufgeklärt.
Warum ist Oceanic abgestürzt und mit dem Jacob Nemesis Twist wird auch viel aufgeklärt.
Aber du Fragst warum Desmond nackt aufwacht und willst das sowas in Season 6 aufgeklärt wird, sorry da sag ich dir einfach das du da falsch gewickelt bist. Weil gerade solche Sachen eben Dinge sind die nicht beantwortet werden und über die man Diskutieren kann und das finde ich gut und das ist auch eine der guten Sachen die ich mit Lost verbinde.


A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
6.08 Recon - 19.03.2010, 21:55:35nach oben

1986 Posts: Hunter


Ich fand die Folge sehr gut!
Ähnlich wie die letzte Folge ne schöne Charakterkunde, wobei ich sawyers centric sogar besser als die von Ben fand.
Auf der Insel hat mir Sawyer als con man sehr gut gefallen.

Nur nervts mich,dass erst Sayid und dann Sawyer vergessen haben, wie smokey sie in S1-5 terrorisiert hat
Also fragen könnte man ja schon wenigstens... bzw interessieren sich Kate und Sawyer ja sowieso nicht dafür, wieso Locke wieder lebt.
Die klassische verschwiegenheitskrankheit schlägt wieder zu >.<



"Are you watching closely?"


gonrhade
6.08 Recon - 19.03.2010, 22:17:11nach oben

Gast

das stimmt allerdings ich hätte zumindest mal gefragt was das sollte. zumal smokey ja auch mit den losties hätte reden können.

antworten erwarte ich erst in den letztenfolgen , selbst wenn alle charaktere sterben und man nur noch in eine art zusammenfasung ihr handeln sieht das dann einiges erklärt.


Serendipity
6.08 Recon - 19.03.2010, 22:39:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
@ Serendipity: Ja..ich habe ernsthaft JETZT IN DER FINALEN STAFFEL Antworten erwartet.
Vorallem, nach dem uns ABC Monate lang mit Werbung zugepflastert hat mit Werbesprüchen wie "Destiny found", "There will be answers".


Lies bitte mit. In meinem letzten Post habe ich erklärt wie ich die Aussage gemeint habe. Natürlich erwartet man Antworten in der finalen Staffel aber doch keine Antworten auf solch veraltete fragen. titus beschreibt das ganz gut:
Zitat:
Original von titus
Aber du Fragst warum Desmond nackt aufwacht und willst das sowas in Season 6 aufgeklärt wird, sorry da sag ich dir einfach das du da falsch gewickelt bist. Weil gerade solche Sachen eben Dinge sind die nicht beantwortet werden und über die man Diskutieren kann und das finde ich gut und das ist auch eine der guten Sachen die ich mit Lost verbinde.


Und "there will be answers" heißt ja nicht, dass alles beantwortet wird. Antworten gab es. Du willst ja wohl nicht im ernst viel auf Trailer und Werbung geben, die die zuschauer anlocken soll???
Das wird nicht mehr aufgeklärt und fertig. Wenn du Lost als eine Mystery-Serie verstehst, die schlußendlich alles aufklärt, dann verstehst du sie anscheinend falsch. Und wenn dir das nicht gefällt dann tut mir das leid für dich aber dann wird Lost für dich wohl Beschiss sein und sicher für viele andere, die wie du denken, auch.
Für viele hat Lost aber als Gesamtpaket einen Sinn und einen ganz besonderen charakter der auch ohne komplette auflösung gewahrt wird.

- Editiert von Serendipity am 19.03.2010, 22:41 -


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 20.03.2010, 00:36:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Leute....

Hier geht's um die Diskussion zur aktuellen Folge und nicht inwieweit was noch bei LOST aufgeklärt. Dafür haben wir weiß Gott noch andere Threads. Außerdem bin ich dieser Art von Diskussion, die nicht das erste Mal aufkommt, langsam leid.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer