LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.08 ReconLOST-fans.de Forum - 6.08 Recon

 
In diesem Thread befinden sich 241 Posts. Er wurde 37124 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.08 Recon
Gut :) 43,45 % - 73 Stimmen
Super! :D 21,43 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 16,07 % - 27 Stimmen
Okay :| 14,29 % - 24 Stimmen
Schlecht :( 4,76 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 168 mal abgestimmt

FreeX
6.08 Recon - 20.03.2010, 16:30:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Enathon
In den FS sind die Zahlen nun doch aufgetaucht, und niemand erwähnt es? WTF? Damit sind viele Spekulationen von vor ein paar Wochen obsolet geworden.

Ähm und wo?


Die Uhr ganz am Anfang. Es war 8:42.


Ah, naja, das interpretiere ich eher als Gimmick an uns Zuschauer. Aber wer weiß..


Baltus
6.08 Recon - 20.03.2010, 20:05:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Man gibt sich hier Mühe und du laberst einfach weiter und weiter und weiter. Wie so ein Duracell-Häschen.
Das sind einfache nur bescheuerte Unterstellungen.
Und hier greifst du wieder irgend einen Rotz auf, auf den man längst eingegangen is.
Aber das wird sich eh nich ändern, von daher: ibi, troll dich ma schön

Zitat:
Original von Strandkorb
So und nun back2topic qu4d. Kann nicht sein, dass du hier schon wieder Offtopic bist!!!

Mein lieber Herr Strandkorb,
findest du wirklich, dass deine Kritik hier an der richtigen Stelle ansetzt?

- Editiert von Baltus am 20.03.2010, 20:07 -

- Editiert von Baltus am 20.03.2010, 20:08 -


Profil von Marzl Marzl
6.08 Recon - 20.03.2010, 20:31:07nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Ich glaube, das war ironisch gemeint....o_O

Baltus
6.08 Recon - 20.03.2010, 21:04:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Marzl
Ich glaube, das war ironisch gemeint....o_O


Wie dumm von mir. Habe ich tatsächlich nicht als Ironie erkannt.


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.08 Recon - 20.03.2010, 21:51:21nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hoffentlich hats qu4d verstanden

Profil von titus titus
6.08 Recon - 20.03.2010, 23:47:42nach oben

1463 Posts: Scout

Wenn nicht dann würde ich heute nach die Türe verriegeln und Fenster schliessen...


A cloned world nearly ends


Baltus
6.08 Recon - 20.03.2010, 23:49:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Hoffentlich hats qu4d verstanden

Okay, dann verstehe ich jetzt auch das verwendete Bild eines blitzewerfenden Gottkönigs.
Zitat:
Original von titus
Wenn nicht dann würde ich heute nach die Türe verriegeln und Fenster schliessen...

Nein, wenn ers verstanden hat, dann müssen Türen und so ...

- Editiert von Baltus am 20.03.2010, 23:52 -


Profil von Joop Joop
6.08 Recon - 21.03.2010, 11:22:30nach oben

137 Posts: Lost One


Hi hi was mir heute noch beim Re-Watch auffiel:
Die Polizei führt die Frau zu Beginn ab, ohne sie vorher ihre Hose anziehen zu lassen. Ist doch bestimmt bitterkalt da draußen...


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von stepser stepser
6.08 Recon - 21.03.2010, 15:22:40nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von redmagic
Zitat:
Original von mercy
Aus Interesse halber: Hast du eine Folge eigentlich schonmal unter 8,5 Wertungspunkte gegeben?


Ich glaube 8,0 hab ich auch schon gegeben. Aber Spaß beiseite:
Für mich gibt es nur ganz wenige LOST Episoden, die eine Wertung unter 8,5 verdienen würden. Dafür ist LOST, für mich persönlich zumindest, einfach viel zu gut geschrieben.
Noch dazu bewerte ich die Episoden erst seit S4. Vorher habe ich weitestgehend nur mitgelesen. Daher muss ich sagen, dass mir die Entwicklung seit Ende S3 sehr gut gefält. Im Gegensatz zu vielen anderen, gewinne ich jeder Season ihre Vorzüge ab. Auch sehe ich LOST als Gesamtkunstwerk und glaube das (fast) jede Episode ihre Berrechtigung hat und somit keine "schlechte", oder schlechtere Bewertung verdient.

- Editiert von redmagic am 20.03.2010, 02:06 -

Das wollte ich dich auch schonmal fragen, gibt es bei Lost überhaupt etwas, dass für dich schlecht ist. Ich meine selbst die Anti-Episoden Fire + Water und Stranger in a strange land findest du gut.


Profil von House House
6.08 Recon - 21.03.2010, 15:30:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich mein: Klar könnte man Folgen wie 2.12 oder 3.09 im Lost-Universum Punktzahlen wie 2/10 oder 3/10 geben. Aber da die Serie eben allgemein von uns allen als sooo gut befunden wird, kann ich verstehen, dass das schwerfällt. Zumal jede Folge eben einfach ihre Momente hat, deretwegen es einem leidtun muss, sie schlecht zu bewerten.

Profil von stepser stepser
6.08 Recon - 21.03.2010, 17:25:04nach oben

489 Posts: Stranded One

Naja finde ich nicht, das sind Episoden zum Vergessen. Fire + Water würde ich 0,5/10 geben, Stranger in a strange land 1/10.

Profil von House House
6.08 Recon - 21.03.2010, 17:37:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Kamerafahrt um Locke in 2.12 mit dieser tollen Musik, die perfekt an das altbekannte Ende von 1.03 erinnert. Liam und Charlie am Klavier mit diesem Song. Die Montage am Ende, ebenfalls musikalisch sehr schön, und diese kleine feine Geste zum Schluss, wo Charlie zum ersten Mal seit dem Anfang von S1 wieder seine Kapuze aufzieht.

Toms und Jacks "Glasshouse"-Dialog in 3.09. Der eine Schnitt vom FB zu Jacks Tattoo. Ein herrlicher Karl-Sawyer-Dialog. Die mal wieder musikalisch groooßartigen letzten Minuten, vor allem mit der Fahrt von Karl über die Sterne hin zu Alex.

Alles schlecht?


Profil von mercy mercy
6.08 Recon - 21.03.2010, 17:40:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also unter 5 würde ich auch nicht geben, genau aus den von House schon angedeuteten Gründen.

Profil von stepser stepser
6.08 Recon - 21.03.2010, 17:40:59nach oben

489 Posts: Stranded One

Momente, die man so schon gesehen hatte und die jetzt einen nicht vom Hocker hauen. Der Karl-Sawyer-Dialog ist mir zum Beispiel viel zu kitschig.

Profil von Cara Cara
6.08 Recon - 21.03.2010, 18:03:28nach oben

266 Posts: Stranded One


Ich fand die Folge ganz ok, ich mag Sawyer ja schon sehr...aber CHARLOTTE??? wtf igitt
Ansonsten jetzt nichts weltbewegendes




Profil von House House
6.08 Recon - 21.03.2010, 18:35:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Cara
Ich fand die Folge ganz ok, ich mag Sawyer ja schon sehr...aber CHARLOTTE??? wtf igitt

Ich fand, in der Folge sah sie eindeutig zum ersten Mal richtig gut aus. Aber du hast doch vermutlich eh nur auf Sawyer geachtet in deren gemeinsamen Szenen.


Profil von Cara Cara
6.08 Recon - 21.03.2010, 18:38:47nach oben

266 Posts: Stranded One


wohl wahr!
Naja als man sie nur von hinten gesehn hat dacht ich schon "Jetzt muss ich meinem Freund die Augen zuhalten" und dann dreht dieses rothaarige Etwas sich um puhhh!
Aber das macht mir wenigstens Hoffnung, dass wir Daniel nochmal sehen werden




redmagic
6.08 Recon - 21.03.2010, 18:54:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Zitat:
Original von redmagic
Zitat:
Original von mercy
Aus Interesse halber: Hast du eine Folge eigentlich schonmal unter 8,5 Wertungspunkte gegeben?


Ich glaube 8,0 hab ich auch schon gegeben. Aber Spaß beiseite:
Für mich gibt es nur ganz wenige LOST Episoden, die eine Wertung unter 8,5 verdienen würden. Dafür ist LOST, für mich persönlich zumindest, einfach viel zu gut geschrieben.
Noch dazu bewerte ich die Episoden erst seit S4. Vorher habe ich weitestgehend nur mitgelesen. Daher muss ich sagen, dass mir die Entwicklung seit Ende S3 sehr gut gefält. Im Gegensatz zu vielen anderen, gewinne ich jeder Season ihre Vorzüge ab. Auch sehe ich LOST als Gesamtkunstwerk und glaube das (fast) jede Episode ihre Berrechtigung hat und somit keine "schlechte", oder schlechtere Bewertung verdient.

- Editiert von redmagic am 20.03.2010, 02:06 -

Das wollte ich dich auch schonmal fragen, gibt es bei Lost überhaupt etwas, dass für dich schlecht ist. Ich meine selbst die Anti-Episoden Fire + Water und Stranger in a strange land findest du gut.



Natürlich gibt es Dinge die mich auch stören, oder Folgen die ich als schwächer bezeichnen würde. Spontan fällt mir da 3.02 oder 5.02 ein. Da springt der Funken bei mir einfach nicht rüber. Diesen Episoden fehlte für mich einiges an Dramaturgie und teilweise auch die Ernsthaftigkeit und Substanz des Story Plots. Über Nikki und Paulo könnte ich mich heute noch aufregen. Für mich einer der wenigen richtigen Ausrutscher von Damon und Carlton! Die Episode "Expose" die den beiden gewidmet war, hat mich auch nicht überzeugt. War mir viel zu Pseudo CSI like geschrieben und hat mich Emotonial null mitgerissen. Ich hatte damals das Gefühl das ich eine 0815 - Serie schaue und nicht LOST! Das einzig gute war das Schocker Ende und das die beiden nun ein Running Gag sind.


Zu den Anti-Episoden 2.12 und 3.09, habe ich noch einmal einen alten Post von mir rausgesucht, der meine Sichtweise sehr gut darstellt:


"Fire + Water" hat mir deshalb so gut gefallen, da sie in der gesamten S2, ja fast schon in der kompletten Serie, ein absolut einzigartiges Erzählmuster widerspiegelt. Charlie hat sich selbst schon fast aufgegeben und versucht im Umkehrschluß Aaron zu retten. Die ganze Symbolik in der Episode empfinde ich als sehr künstlerisch. Charlies Träume mit Aaron in verschiedenen Extremsituationen. Das im Wasser treibende Klavier ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Auch die herrlichen Überschneidungen von Traum zu Insel Gegenwart. Der kleine Charlie bekommt sein Klavier und im nächsten Augenblick sitzt "unser" Charlie vor den Tasten und wird vom rauschenden Meer auf der Insel hinweggespült. Solch eine Vieldeutigkeit, in Verbindung mit einer sehr paranoiden Charakterentwicklung, wird es auf solch eine schräge art und weise, wahrscheinlich nicht mehr geben.


"Stranger in a Strange Land" steht ebenso im Fokus von Jacks Charakter und seiner Orientierung. Man darf die Folge auf gar keinen fall nur auf den Tattoo-Mythos beschränken.
Im inneren unseres Anführers rumort es gewaltig. Jack ist zwigespalten. Es stehen ihm zwei Seiten zur Verfügung, die Anderen und eine Rückkehr in sein altes Leben. Schlußendlich entscheidet er sich für einen Pakt mit Ben und einer Gemeinschaft mit Juliet Burke mit dem Ziel - leave the island. Getreu nachdem Motto: Live Together, Die Alone! Jacks innere Zerrissenheit, widerspiegelt sich auch in Thailand. Er möchte wissen, zu welchem Zweck er eigentlich existiert, dass Tattoo gibt ihm eine symbolische Bezeichnung seiner Person. Er wandelt unter uns, aber ist keiner von uns. Die wahre Bedeutung bleibt uns aber bis Heute wohl verwehrt. Genau wie bei den Others, schleust er sich in eine neue Gesellschaft die ihm fremd erscheint und er nicht willkommen ist.
Einziger großer Schwachpunt der Folge: Achara. Trotz diesen positiven Aspekten, steht 4.10 für mich um einiges über 3.09!


House hat damals zu mir gemeint, dass die Aspekte die ich in 2.12 aufführe, ihm für eine LOST Episode einfach zu wenig Potential hätten und für 42 min. zu wenig bieten. Ich sehe das genau umgekehrt. mit Fire + Water haben die Autoren mal richtig Mut bewiesen und tanzten mit ihrer Art ordentlich außer der Reihe. Wenn der Zentrale Konflikt vielleicht weniger mitbringt als üblich, so macht der künstlerische Wert der Episode, dass für mich aber locker wett!


Generell muss ich vielleicht zugeben, das ich nicht ganz so kritisch wie andere bin. Ich möchte LOST einfach genießen als das was es ist. Deshalb kritisiere ich auch keine Episoden von vorne bis hinten durch. Man kann sich eine Serie wie LOST auch kaputtmachen, durch zu hohe Erwartungshaltung. Und glaubt mir, meine Ansprüche sind hoch! Besonders was die Emotoniale Seite angeht! Zum Beispiel hat mich das S5 - Finale damals ziemlich enttäuscht. Das S3 und S4 Finale war da um einiges bewegender wie ich finde!


Aber wie gesagt, seit Ende S3 gibt es wirklich wenig was mich an der LOST Story stört. Auch schwimme ich sehr gerne gegen den Strom was mache Jack Centrics, oder Folgen wie "Fire + Water" angeht. Wahrscheinlich sind Bane und meine wenigkeit, die zwei einzigen die 2.12 positiv beurteilen.





- Editiert von redmagic am 21.03.2010, 20:18 -


qu4d
6.08 Recon - 21.03.2010, 18:55:12nach oben

Gast



Profil von House House
6.08 Recon - 21.03.2010, 19:02:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@redmagic: 2.12 gut finden und das S5-Finale nicht! Selbst wenn es emotional nicht so wertvoll war wie das S4-Finale (wo ich dir eindeutig zustimme, auch trotz Juliets Tod), so haben doch die Wtf-Momente, Wendungen und - unser gemeinsames Lieblingswort - die Konflikte und deren Intensität das beileibe wieder wettgemacht. Und toll aufgebaut war die Folge auch noch. Wobei wir natürlich von 6.08 abkommen. -.-

@q: Was will uns der Dichter damit sagen?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer